Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Trennungswunsch nach langer Partnerschaft130
Bei mir steht gerade die Welt Kopf und ich kratze mittlerweile ein…
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht ihr in einer Partnerschaft auch getrennt Urlaub?

*********rerin Frau
709 Beiträge
ja, ganz selbstverständlich
Ich finde es völlig normal trotz Partnerschaft auch alleine Urlaub zu machen und das meine Partner dies ebenfalls tun (ist es für mich auch in monogamen Partnerschaften gewesen).

Wir haben unterschiedliche Interessen (oder unterschieldich viele Urlaubstage / Urlaubszeiten oder Budget) und ich finde nichts wichtiger, als das jeder seinen Wünschen hier nachgehen kann. Wir haben auch unterschiedliche Freundeskreise und dort finden quasi "Themenurlaube" statt. Hier mal aufs Festival, dort Kurzurlaub und wenn es für beide oder alle zeitlich passt gemeinsame Ausflüge oder auch "richtige" Auslands-Reisen.

Ich freue mich, wenn meine Partner auch ohne mich spannendes erleben mir Postkarten schreiben und wir danach die Fotos ansehen. Neid empfinde ich keinen, Eifersucht auch nicht. Wenn ich mich für das Land interessiere und nicht mit kann gibt es immer Städte oder Regionen, die noch nicht besucht wurden, wo man dann nochmal zusammen hinfahren/-fliegen kann.
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
ich bin beruflich bedingt sehr sehr viel unterwegs und meist nur 2-3 tage pro woche zu hause.... da ist es mir und meiner partnerin schon wichtig, gemeinsam auf urlaubsreisen zu gehen.... spontane kurzurlaube dagegen verbringen wir auch schon immer mal wieder unabhängig voneinander, da es sich oftmals nicht anders einrichten lässt....
****jra Paar
307 Beiträge
Es kommt drauf an ....
Er schreibt.

Ich war auch schon mal ohne meiner Liebsten ein paar Tage alleine weg. Heuer im Oktober fahren ich wieder für drei Tage alleine fort. Kurzurlaub eben. Und wenn sie mit ihrer Freundin ein paar Tage in eine Therme fahren möchte und ich zu der Zeit blöderweise nicht kann - so what?

Ich glaube die Knackpunkt sind:
• wie lange?
• mit wem?

Wir hätten wohl auch ein ernstes Thema miteinander, wenn einer von uns beiden 2 Wochen mit jemand anderem fort fahren wollte (Ich mit einer anderen Frau oder sie mit einem anderen Mann). Das wäre dann wohl ziemlich diskussionswürdig und würde die Beziehung belasten. Aber auf ein paar Tage und alleine / mit Freunden, die wir beide kennen? Warum nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.