Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
937 Mitglieder
zur Gruppe
Facesitting
1764 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?139
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
zum Thema
Sterilisation/Vasektomie, dafür oder dagegen?419
Ich habe mich vor gut 10 Jahren dazu entschlossen, dass ich keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie oder Sterilisation genannt.

Würdest du es nun auch machen lassen?

Dauerhafte Umfrage
@ vulkano

stimmt mit deinem satz vonwegen verhütung!

ich habe es auch nicht bereut und wie gesagt ich würde es immer wieder machen lassen da es für uns männer der eingriff leichter ist. Aber zudem zeitpunkt wo ich es hab machen lassen wurde man abgestempelt das man nicht mehr poppen könne bzw es würde weniger werden!! alles blödsinn *ggg*

ich find den sex noch intensiver als vorher *smile

lg peter
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Das obergeilste ist ...
wenn ihr eine Vasektomie habt (ganz sicher wisst,
dass ihr keine Kinder mehr zeugen könnt) und es
eine Frau (die von der Vasektomie nichts weiß) ...
versucht, Euch ein Kind "unterzujubeln".

Ich habe mal von einem Fall gelesen - da ging es
sogar bis vor das Gericht. Die Frau war bereit, zu
schwören, dass sie mit keinem anderen Mann Sex
gehabt habe ...
In der Verhandlung legte dann der beklagte Mann
das Gutachten von seiner Zeugungs-Unfähigkeit
auf den Richtertisch ...
Na - lustig war das für die Frau sicher nicht ...

Ich selbst habe auch eine Vasektomie ... ich habe
die Op 1981 machen lassen (hat damals ungefähr
300 DM gekostet) ich war damals 27,5 Jahre alt.

Der Urologe hat sich im Gespräch sehr eingehend
mit mir befasst und mir die Konsequenzen erklärt.
Da ich aber lebenslang keine Kinder wollte ...
(es gibt eine erbliche Krankheit in einer Nebenlinie
meiner Familie, ich wollte absolut kein behindertes
Kind!) ... hat der Urologe kein Problem gesehen.

Die Op dauerte ca. 30 Minuten ... ich habe mich für
eine "örtliche Betäubung" entschieden - obwohl mir
eine Vollnarkose angeboten wurde. Die Spritze mit
dem Betäubungsmittel war etwas unangenehm -
aber ich konnte direkt danach nach Hause gehen.

Ich habe dann ca. 1 Woche gewartet, bis die kleinen
Wunden am Sack einigermaßen heil waren. Dann
war ich neugierig und habe es mir (zunächst mal)
selber besorgt. Es hat geklappt wie immer.
Am Ejakulat konnte ich auch nichts "verdächtiges"
feststellen.
unterjubeln
@ leoScorpio
das mit kind unterschieben ist schon ein freches ding von der frau!!

ich braucht damals nichts dafür bezahlen. Aber meine Op dauerte auch nicht länger und bei war es ca nach 2 wochen wo ich es wieder mit meiner damaligen frau getestet habe.

auch ich hab mich für eine örtlich betäubung entschieden,bloss wo ich die spritze gesehen hab musste ich doch nen witz gegenüber der helferin äussern indem ich fragte ob es die spritze nicht kleiner geben würde?? *lol*

lg peter
********le77 Frau
286 Beiträge
sorry
das ich mich mal melde... ich find es scheisse!!!
echt!!! tut mir leid deswegen, aber es ist so... wenn ein mann jung ist und sich die stränge durchtrennen lässt, nur um seine frau glücklich zu machen... selbst schuld!! echt... es kann doch auch nen leben nach der frau geben mit einer anderen und dann steht das gespräch im raum, das sie welche will, er auch, aber nicht mehr kann!!! ich war so eine neue frau und habe ihn echt geliebt und wollte kinder... nachdem ich das dann abgeschlossen habe für mich, kam die suppe wieder bei ihm hoch und er trennte sich nun von mir... naja war zumindest nen teilgrund denk ich...
ach ich bin stinksauer wenn ich sowas lese mit 25 und so weiter... man kann sich doch nie sichersein was das leben so bringt oder!!!

sorry nochmal aber ich hab echt den hals dick... und musste mir mal luft machen mit dem was ich dadrüber denke...

bis dann
p.s.jetzt erschlagt mich ruhig!!!
smile
@*****ich

deine einstellung ist ok !:-) erschlage dich deswegen nicht aber *grins

sicher hast du auch recht das die frau auch noch kinder möchte bzw will mit dem partner! nur meine freundin und ich sind uns in dem punkt einig wir haben zusammen 5 kids
und sie sind gross und wir wollen jetzt auch leben und spass haben und nicht wieder kürzer treten!

lg peter
********le77 Frau
286 Beiträge
@peedie45
da bin ich ja froh das ich noch lebe...
ich deneke du hast auch das alter wo es einfach reicht und du genügend für die rentenkasse getan hast*fg*
aber der war 26 als er es machen lassen hat!! und nu ist der 33 da fängt mann normalerweise erst mit dem denken an!! gut es hat schon 2 aber die sind gross und aus dem gröbsten ...
ach ja frau soll mal die männer verstehen... uff *roll*
tja es ist schwierig die männer zu verstehen *grins

ein kapitel für sich *lol*

in dem alter ist es wirklich zu früh gewesen obwohl er schon 2 kids hat.

glaube mal das er zudem zeitpunkt wohl noch glücklich mit seiner frau(freundin) war und sich für diesen schritt entschieden hat

sicher wo ich mich getrennt hatte war hab ich mich auch gefragt ob es so richtig war was ich getan habe! aber heute bin ich froh darüber und wie in meinem 1ten beitrag hier geschrieben habe das ich es immer wieder machen lassen würde wenn es die richtige partnerin ist:-)

aber sicher kann man(n) sich nie sein ebenso die partnerin

lg
Die Familienplanung sollte schon abgeschloßen sein--dann ist es OK
****nrw Mann
293 Beiträge
Hallo,
ich habe mich vor ca. 3 Jahren sterilisieren lassen und würde es jederzeit wieder machen. Bei mir wurde es mit einer kurzen Vollnarkose gemacht und ich hatte (ausser einen geringen Wundschmerz) wirklich keinerlei Schmerzen.
Das der Eingriff entsprechend mit der Partnerin abgesprochen werden muß und die Familienplanung abgeschlossen sein sollte, ist eine Selbstverständlichkeit.

viele Grüße Ralf
uuuuuuuu
also ich würde das niemals machen lassen ich finde die vorstellung allein schon schlimm3
@****la....weiser Satz!

@****BAD: so schlimm ist es nicht.. glaube es mir... bei einer Frau ist es wesentlich schlimmer *zwinker*

*blume*

Binchen
****bua Mann
26 Beiträge
Jederzeit wieder
habe es vor fast zwei Jahren machen lassen und die ENtscheidung keine Minute bereut.
********rnrw Paar
387 Beiträge
Kein Problem damit
Da unsere Familienplanung abgeschlossen ist habe ich mich entschlossen das bei mir machen zu lassen.Ich denke nicht das das was an meiner Männlichkeit ändert.Ganz nebenbei kann sich meine Frau dann endlich ihre Spirale entfernen lassen.

Gruß Michael
********le77 Frau
286 Beiträge
@swingerpaar
überleg dir das gut... ok du bist 39... aber was ist wenn du jemanden neuen hast??
familie gründen möchtest usw... als frau kann man sagen es reicht, allein deswegen weil es immer ihre kinder sein werden... als mann allerdings schaut für mich die sache anderes aus...
aber gut ich glaub ich steh alleine da mit meiner meinung als frau... ich befürworte nicht die vasektomie...!
macht doch alle was ihr wollt... *roll*
gruss
dani
ich bin zwar kein mann.....
aber ich antworte trotzdem mal darauf.

wieso sagen eingentlich so viele, daß es bei einer frau aufwändiger und langwieriger ist?

okay, ich habe vielleicht 5 tage im krankenhaus gelegen und war insgesamt 3 wochen krankgeschrieben (hab übrigens das glück gehabt, daß die krankenkasse noch die kosten übernommen hat), aber ich bereue es auch in keinster weise.

ich habe einen sohn, mein mann hat zwei söhne.... und eine fußballmannschaft wollten wir nicht haben. zudem sind "unsere söhne" 17, 19 und 21 (somit aus dem gröbsten raus *zwinker* ) und nochmal von vorne anfangen..... nein danke, das machen unsere nerven nicht mit! aber dafür freuen wir uns schon auf die enkelchen!

ich hatte diese überlegung allerdins schon, bevor ich meinen mann kennengelernt habe. daß er dann mit mir einer meinung war, hat meinen entschluß nur bestätigt.
*******ann Mann
57 Beiträge
Also ich kann nur sagen...
SOFORT!

Wenn ich das Geld dafür über hätte, hätte ich es schon lange machen lassen. (Für Spendenangebote einfach kurz anschreiben!!!) *lach*

Für mich steht schon seit langem fest das ich keine Kinder haben möchte, das heißt aber nicht das ich keine Kinder mag!
Ich bin meinem Neffen ein ganz toller Onkel (sagen meine Schwester und der kleine Rocker zumindest) und habe bestimmt nichts dagegen wenn die Frau, in die ich mich mal verlieben werde, schon Kinder hat.
bei einer frau völlig anders!!
wieso sagen eingentlich so viele, daß es bei einer frau aufwändiger und langwieriger ist?

das sagen nicht nur viele sondern alle und dass weil es den tatsachen entspricht!

bei einer frau ist es ein operativer eingriff unter vollnarkose bei stationärer aufnahme. schon allein das ist ein großer unterschied und jede vollnarkose birgt immer risiken.

der eingriff ist ein weitaus größerer als bei einem mann und auch der verheilungsprozess ist viel länger.

du hast dir die antwort schon selbst gegeben: du bist einige tage im krankenhaus geblieben - warum wohl?
beim mann dauert die ganze sache ein paar stunden und er darf nach hause. er muss nur noch mal zur kontrolle um sicher zu stellen, dass die samenleiter auch wirklich durchtrennt sind und nicht doch noch eine "lücke" geblieben ist *ggg*

weiter geht mit der psychologischen seite. bei einer frau wird eine sterilisation nicht mal eben so ohne weiteres gemacht. entweder liegen absolute gesundheitliche gründe vor (und auch da erst möglich ab einem bestimmten alter) oder aber die frau hat bereits kinder und der kinderwunsch ist abgeschlossen. doch auch dann wird erst einmal ein gespräch geführt ob der eingriff nicht beim ehemann gemacht werden kann/sollte. der hormonhaushalt der frau wird durch die sterilisation meist verändert wenn auch nicht immer sofort und es kommt auch immer auf die art der sterilisation an (es gibt drei unterschiedliche arten).

das hab ich nun nicht aus dem bauch heraus geschrieben sondern weil ich mich vor ein paar jahren eingehend damit beschäftigen musste.

lg Nanny
Psychologische Seite ......
ist wohl bei Männern anders oder.....?
Haben nur Frauen das Recht diese einzufordern ?
nicht anfordern
es wird bei frauen gemacht ob sie wollen oder nicht *zwinker*

das liegt ganz einfach an der biologischen sache der frau. denn nur eine frau wird schwanger - eine sache der natur *ggg* und nur die frau kann darunter leiden nicht schwanger zu werden bzw keine kinder bekommen zu können bzw nicht mehr bekommen zu können.

mann tickt da einfach von natur aus anders.

lg Nanny
Na Klasse .....
uns Männern bleibt dann noch wenigstens der Zeugungsspass. *genau*
So wie ich es verstehe, ändert sich beim Mann von der physiologischen Seite nicht so viel. Die Spermien werden weiter produziert, können jedoch durch den durchtrennten Samenleiter nicht mehr nach außen abgegeben werden und werden wie andere Proteine auch im Gewebe abgebaut. Am Hormonsystem ändert sich jedoch dadurch nichts. Die psychischen Veränderungen sind dann wohl auch nicht auf das veränderte psychische zurückzuführen, denke ich.

Das ist bei Frauen wesentlich komplexer, da hier der gesamte Hormonregelkreis durch die Zyklen Eisprung etc. beeinflusst wird. Von einer Total-OP mal ganz abgesehen.

Als Mann sollte man sich aber gut überlegen, ob man sich wirklich reif dafür fühlt und ob die Familienplanung wirklich abgeschlossen ist. Im Falle von Erbkrankheiten kann ich eine Vasektomie absolut nachvollziehen und befürworten.

Für mich ist auch ein sterilisierter Mann nicht weniger "männlich". Zeugungsfähigkeit hat nichts mit "Männlichkeit" und Attraktivität zu tun.
hormonhaushalt
also... erst mal danke für deine ausführliche antwort nanny *g*

ich habe die ganze sache nicht für so schlimm empfunden. auch habe ich mit meinem arzt nur ein einziges gespräch geführt, bevor wir einen termin ausgemacht haben.

mein hormonhaushalt ist seitdem auch nicht viel anders, außer, daß ich jetzt einen regelmäßigen zyclus habe (kann genau ausrechnen, wann es "soweit" ist, was ich vorher nicht konnte)!

wie gesagt.... alles in allem bin ich froh, die entscheidung für mich getroffen zu haben.

so.... und jetzt laßt mal die männer wieder zu wort kommen *zwinker* ist ja schließlich ein männer-thread
********le77 Frau
286 Beiträge
brüller
ich bin immernoch das lächerliche eine prozent die findet verhütung ist frauen sache... *g*
ich finds schon fast lustig so allein mit meiner meinung da zu stehen...
naja dabei spiegelt es nicht ganz meine meinung wieder... klar soll mann auch verhüten... aber bittschön so das mann es wieder rückgängig machen kann ohne grosse probleme!

ich verstehe männer die erbliche krankheiten mitbringen oder schlichtweg älter sind.
aber männer bis 45 und ansonsten gesund.... bleibt mir ein rätzel... und kann das nicht befürworten... sag nie nie heisst es...
klingt zwar blöd aber was ist im dramatischen fall (der hoffentlich nicht zutrifft) die frau stirbt samt kinder ... traurig ja ... aber der mann ist im besten alter und lernt dann eine neue frau kennen... hmm kinderwunsch ist da... und nun? wohlmöglich ist es schon 10 jahre her und das rückgängig zu machen ist dann wirklich ein glücksspiel!!

neenee ich bin stolz die ein prozent zu sein*fg*
grüsse
dani
genau das ist es
danke nietenhalsband.

nun aber mal zurück zum ursprung des threads. wann und wer sollte die sterilisation durchführen.

wenn es sich um gesundheitliche gründe handelt dann sollte es auch bei der person durchgeführt werden - egal ob nun bei der frau oder bei dem mann.

geht es darum keine kinder mehr zeugen zu wollen weil der kinderwunsch bereits erfüllt ist dann ist es um einiges einfacher und meiner ansicht auch besser (aus den o.g. gründen) wenn beim mann der eingriff vorgenommen wird.

ich möchte nun mal mein erlebnis dazu erzählen.

als ich vor 15 jahren schwanger war wurde erst kurz vor der entbindung festgestellt, dass irgendwas nicht stimmt - was genau erst viel später. ich hatte eine not-op um mich und meinen sohn zu retten. zwei tage später hat man mir mitgeteilt, dass ein weiteres kind auf keinen fall für mich in frage kommt und thema eigene kinder abgeschlossen ist. mein mann u ich haben noch ca. 2 jahre überlegt. es ist einmal gut gegangen warum nicht ein zweites mal usw - jeder arzt hat mir eindringlich abgeraten.
was nun?
pille ein leben lang nehmen? zusätzlich auch noch kondom? um auf jeden fall eine weitere schwangerschaft vermeiden. was ist wenn es dann doch passiert? wenn bei aller vorsicht eine schwangerschaft eintritt? abtreibung?
nein, auf keinen fall - das hätte ich niemals gekonnt.

also hab ich mich mit dem thema sterilisation auseinandergesetzt. ich war damals aber noch viel zu jung als das man das so ohne weiteres machen wollte und uns schlug man vor dies dann an meinem mann zu machen. ist doch viel einfacher und würde meinem körper nicht so schaden - das waren die aussagen der ärzte.

das wollte und konnte ich aber so nicht stehen lassen - mein mann hat nicht die krankheit und kann/darf und möchte evtl. noch kinder. ICH darf keine mehr bekommen.
meine frauenärztin hat mich verstanden und sich mit einer klinkik in verbindung gesetzt bzw mit dem dortigen professor bei dem sie selbst gelernt hat.
dieser arzt hat meine meinung verstanden das hat mich aber nicht davon entbunden mit zwei! psychologen reden zu müssen und denen meine meinung klar u deutlich zu schildern.

eine einzige aussage von mir hat die beiden überzeugt. ich habe alle beide gefragt, ob sie mir eine garantie dafür geben könnten, dass meine ehe ein leben lang hält und dass mein mann mit keiner anderen frau jemals wieder ein kind haben möchte.

wie recht ich damit hatte!! mein mann ist mittlerweile mit einer anderen frau zusammen und das thema kinde ist für ihn NICHT abgeschlossen.

wir sind beide froh darüber damals genauso entschieden zu haben.

lg Nanny
********le77 Frau
286 Beiträge
@nanny
danke für deine aussage... das ist mein reden...*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.