Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
908 Mitglieder
zur Gruppe
Facesitting
1759 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?139
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
zum Thema
Sterilisation/Vasektomie, dafür oder dagegen?419
Ich habe mich vor gut 10 Jahren dazu entschlossen, dass ich keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie oder Sterilisation genannt.

Würdest du es nun auch machen lassen?

Dauerhafte Umfrage
Na Glückwunsch, ...
... @*******per, auf den Moment warte ich auch noch.
Ich denke, dass ich noch ca. 2 Wochen warte, bis ich die A-Probe abgebe.

Allerdings wurde von einem Vorredner erwähnt, dass es NICHT darauf ankommt, dass keine lebendigen Samenzellen mehr in der Probe sind, sondern darauf, dass überhaupt keine Spermien mehr im Ejakulat sind - also auch keine toten.

Klar, tote Samenzellen befruchten kein Ei ... sind ja nicht mehr soooo mobil, um zu ihrem Nirvana zu gelangen. Von daher dürfte nichts passieren. Aer ganz sicher kannst Du Dir noch nicht sein.
Mein Doc meinte damals, dass es nach dem Eingriff noch ein Spermienreservoir gibt, welches sich bei jeder Ejakulation halbiert.
Mehrere Millionen können sich da tummeln.
Rüchwärtsrechnend: 1,2,4,8,16,32,64...........bis zur Million brauchts über 20 mal.
Hab nach ner Woche die Negativ-Probe abgegeben. *schock*
Nein, ist gelogen.
War drei mal zur Abgabe dort, weil sie immer noch welche gefunden hatten.
Meine Halbwertszeit war nicht sehr respektabel. *schaem*
Also ich würd's auch immer wieder machen lassen, ist aber nicht nötig *freu* Bin seit April 'frei' und muß sagen, auch der Sex ist viel freier ohne dieses 'Hast Du oder muß ich aufpassen?' *zwinker*

Bei mir war nach 10 Wochen die A-Probe negativ und der Arzt meinte, daß sich da auch nichts mehr ändern wird. B-Probe brauchte ich nicht mehr abgeben.

cu
Dreamcaster
Probe
Tja, ist zwar schon länger her, aber ich frage trotzdem mal: Will noch jemand irgendwelche aktuellen Proben von mir? An Selbstabholer!
*lol*
@msurprice
Ganz? Da hast du wohl auch irgendwo recht,áuf der anderen seite wird bei denn Proben nach vorhandenen Spermien gesucht und nicht nach lebenden oder Toten!Also gehe ich eigentlich davon aus das die Probe wie der Doc sagt nur noch eine Kontrolle für ihn selbst ist(man kann ja immer mal irgendwas übersehen!)!
Denn er muss jetztenendes Das "Frei" geben!*zwinker*
Ich wünsche dir auf jedenfall alles gute für deinen "Abschluß"!

@****et
Ich hatte in der Zeit 60 mal brav meine Plficht getan*zwinker*(OK meine süsse hat gehoffen!) und denke auch das muss reichen um alllle rauszuschmeißen!

*huhu* Lovewisper
nach zwei Monaten ...
... melde ich noch ein letztes Mal hier.

Ich habe vorgestern die Samenprobe abgegeben und gestern das Ergebnis erhalten: Im Spermiogramm waren keine schwimmenden (und auch keine unlebendig auf dem Rücken treibenden) Erbgutträger mehr zu sehen!

*freu2*

Das war's also mit Babies! *baby*

Nun muss ich in zwei Wochen noch einmal ein gefülltes Becherlein abgeben, welches aber den einzigen Zweck hat, dass der Arzt juristisch abgesichert ist, wenn er mir verkündet, dass ich ohne Sorge vor einer Befruchtung ungeschützt Sex haben kann.

Und als Fazit: Auch ohne die positiven Folgen des Eingriffes bisher geniessen zu dürfen, würde ich es immer wieder tun!

So, und jetzt bin ich off, ihr wisst schon, warum ...! *zwinker*
*******345 Mann
10 Beiträge
Kein Problem
Hab´s vor knapp 12 Jahren machen lassen - Familienplanung war abgeschlossen - und nachdem meine Frau die Kids zur Welt gebracht hatte, sah ich dann den Bereich Verhütung als meinen Part an.
Geändert hat sich durch diese kleine OP nichts!
@msurprice
Gratuliere,dann bist du ja jetzt auch "Sauber" *wink* *ja*!
Also dann wünsche ich dir viel Spaß mit deiner neuen Freiheit
*gg*!
lg Lovewisper *huhu*
****17 Mann
53 Beiträge
wenn ich hier lesen muß "Ersatzkind" da schwillt mir der Kamm!

...... ist ja völlig logisch , Auto ist Schrott - kaufen wir ein neues

Kind ist krank oder gar tot - basteln wir doch ein "neues" !

Mensch Mutti , deine Gebärmutter ist noch frisch also füllen wir die Röhre nochmal auf , wird schon werden ......

Was rege ich mich hier auf , soll doch jeder machen was er will nur möchte ich kein Kind kennenlernen müssen, dessen Vorname "Ersatzkind" ist.
Hab's auch endlich machen lassen ...
... da für mich das Thema "Familienplanung" definitiv abgeschlossen ist.

Der Eingriff selbst war völlig stressfrei.

Ich hatte die Wahl zwischen örtlicher Betäubung und Vollnarkose. Wird von den Ärzten wohl unterschiedlich gehandhabt. Auf Empfehlung meines Arztes habe ich mich dann von ihm ins Land der Träume schicken lassen und bin nach ca. 40 Minuten wieder aufgewacht.

Weder am OP-Tag noch danach konnte ich von echten Schmerzen sprechen, es beschränkte sich auf ein jeweiliges geringfügiges Zwicken. Die ersten Tage mussten die Schnittstellen mit Pflastern versorgt werden.

Ich hatte keinerlei Probleme (kein Bluterguß o. ä.), nach ca. 3 Wochen hatten sich die letzten Fäden aufgelöst. Jetzt (9 Wochen nach der OP) sind die Narben kaum noch zu sehen.

Letzte Woche habe ich dann meine erste Probe abgegeben - keine Samenzellen mehr da! *freu* - alles hat soweit geklappt!

In ein paar Wochen noch die B-Probe und das war's dann!

Bin echt froh, dass ich mir um das Thema "Verhütung" zukünftig keine Gedanken mehr machen muss.

LG
@einer_aus_FFM
Erstmal, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Sterilität!
Ich muss sagen bei mir war es auch eine relativ unkomplizierte Sache(naja bis auch eine eigenverschuldete Schwellung*g*)und ich bin auch froh das es jetzt kein Thema der Verhütung mehr gibt!
Ausser vielleicht bei einem Dreier oder einem schicken Abend mit einem anderen Paar*freu*!
Also viel Spaß für die Zukunft wünsche ich dir!

@****17,da muss ich dir völlig zustimmen,das ist die besch...... überlegung die man zu diesem Thema haben kann!*motz*
Entweder mann möchte noch Kinder oder nicht,aber bitte nicht versuchen ein ersatzteil oder ähnliches zu bauen!

*huhu*Lovewisper
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.