Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6270 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9640 Mitglieder
zum Thema
Frauen: Wo mögt ihr persönlich Haare am Körper des Mannes?148
Wo sollte ein Mann Haare am Körper haben und an welchem Ort nicht Wo…
zum Thema
Die Frau die ihren Körper nicht kennt135
Ich muss sagen dass ich geschockt bin über die Zustände des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollen sich Frauen schminken?

Letztlich
sollte es doch jede so machen, wie sie sich wohlfühlt.

Ich z.B. komme meist über die einfache Tagescreme und dem Lipgloss nicht hinaus.
Zu besonderen Anlässen darf es gerne auch mal Farbe auf den Lippen sein.....

*huebschmach*
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Also
Wenn ich mich schminke, dann dezent.
Ich finde es eher unattraktiv , wenn Frauen total angemalt aussehen.
Ein gutes Make Up soll nicht auffallen, sondern das Aussehen der Frauen positiv unterstreichen.
Ich benutze meistens nur etwas Kajal, Mascara und einen Lipgloss in einem erdigen Ton. Wenn ich feiern gehe, dehne ich das auf ein zu meinem Hautton passendes Make Up, etwas Puder und Lidschatten auch in Erdtönen aus.
**********97076 Frau
8.812 Beiträge
Was mir hier auffällt, dass viele Frauen, die sich zum Schminken bekennen, immer erklären wollen, wie wenig Make-Up sie letztendlich verwenden. Warum klingt das für mich nach Rechtfertigung?

Egal wie viel oder wie wenig Make-Up frau verwendet, wie natürlich/nude oder farbenfroh es ist, zu welcher Gelegenheit sie es aufträgt, es ist und bleibt ihre persönliche Sache. Etwas so persönliches bedarf keiner Erklärung und auch keiner Rechtfertigung.
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Das war weder als Erklärung , noch als Rechtfertigung gemeint, sondern ganz einfach meine persönliche Meinung und mein Geschmack.
Und dazu ist so eine Diskussion doch auch gedacht *g* *zwinker*

Liebe Grüße
**********97076:


Egal wie viel oder wie wenig Make-Up frau verwendet, wie natürlich/nude oder farbenfroh es ist, zu welcher Gelegenheit sie es aufträgt, es ist und bleibt ihre persönliche Sache. Etwas so persönliches bedarf keiner Erklärung und auch keiner Rechtfertigung.

Da hast du völlig Recht, obwohl ich es bisher nicht als Rechtfertigungen empfunden habe.
Vielleicht ist es tatsächlich so, dass sich hier gerade diejenigen zu Wort melden, die auf dezentes Make-up stehen, zumindest im Alltag 😉
**********97076 Frau
8.812 Beiträge
Liebe Holly25,
ich meinte nicht Dich persönlich. Dein persönlicher Geschmack wird von mir nicht bewertet.

Der TE hat eine Grundsatzdiskussion über das Warum angestoßen. Viele Frauen schreiben aber über das Wie.
Wie steht Ihr zum Schminken an sich? TE fragte ganz direkt, ob Frauen sich schminken sollen, nicht wie sie sich schminken.
*******elle Frau
33.585 Beiträge
Weil der TE im Make up was andere zu sehen scheint, als der Rest der Welt.
Also geben die Frauen an, wie sie sich schminken.
Oft ist das dezent, gerade weil sie es nicht für MÄNNER tun, sondern für sich selber.

Ich finde das vollkommen in Ordnung, denn wir kennen ja nun den Grund für diese Frage.
Die Frauen versuchen dem TE nur zu erklären, dass sie das keineswegs für die holden Herren der Welt machen, sondern nur für ihr eingenes Wohlgefühl.

Wie das auf andere Menschen oder auf Männer oder speziell auf den TE wirken kann, überlegen sich wohl die wenigsten Frauen , bevor sie geschminkt das Haus verlassen.
Das ist wichtig, denn es schließt den Kreis.

Die Damen beziehen ihr Make up nicht auf MÄNNER, sie wollen nicht damit unbedingt jeden anlocken oder provozieren.
Es ist in den meisten Fällen eine harmlose " Verschönerung" zum eigenen Wohlbefinden der Frau.

Kein Lockruf, keine Anmache, keine Provokation ! *nene*
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Hab es auch nicht als persönlichen Angriff aufgefasst *g* alles gut
**********97076 Frau
8.812 Beiträge
*******elle:
Die Damen beziehen ihr Make up nicht auf MÄNNER, sie wollen nicht damit unbedingt jeden anlocken oder provozieren.
Es ist in den meisten Fällen eine harmlose " Verschönerung" zum eigenen Wohlbefinden der Frau.

Kein Lockruf, keine Anmache, keine Provokation ! *nene*

Genauso sehe ich das auch.

Wenn Frauen dann in der Außenwirkung die Chakren des TE verwirren, ist das bedauerlich für ihn. Für mich aber kein Grund, auf Make-Up zu verzichten.
Liebst dich ohne Schminke ...
Mir geht es jedes Mal unter die Haut, wenn ich diese Zeile höre, beschreibst es doch zutiefst - v.a. jedoch in Selbstreflexion - was ich empfinde ...

Ich will es nicht komplett in die *tonne* kloppen, es gibt weit grauenvollere Trends (Nagelmodellage, Tattoos) und manchen Frauen steht es sogar.

Aber es ist nicht das, was ich an Frauen mag und suche.
Vereinfacht gesagt sind diejenigen, die sich im Selbstverständnis von Weiblichkeit schminken nicht meine Zielgruppe, bzw. ich nicht deren. V.a. mit dem, was an Attitüde dahinter steckt.
Um es in Abwandlung eines alten Slogans zu sagen: wer *kuss2* schon gerne Paraffin ...
***Ev Paar
11 Beiträge
Eine Frau muss immer eine Frau bleiben! Nur Make-up muss geschickt verwendet werden.
Natürliche Schönheit muss betont werden. Und Sie können es nur mit Hilfe eines ausgezeichneten Make-ups tun. Daher braucht jede Frau Kosmetik, zumindest in minimalen Mengen.
*******unkt:
Sollen sich Frauen schminken?
Was meinen denn die Männer? Mögt ihr es wenn eine Frau geschminkt ist? Und ihr Frauen, tut ihr das gerne oder nur weil ihr meint sonst nicht akzeptiert zu werden? Ich persönlich mag es nicht wenn man Frauen ansehen kann dass sie geschminkt sind (und meistens sieht man es). Ich mag es wenn der Körper natürlich wirkt und finde kosmetische Schönheitstrends blöde.

zurück zu kommen. Merci. *blume*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team

Ja besser ist das wohl sonst artet das hier weiter aus *augenzu*

Ich denke der TE hätte das Thema eh besser im Männerforum gestellt denn die Frage betrifft sie ja eher 😉

https://www.joyclub.de/my/3551822.starsandstripes.html also bedeutet dein Beitrag in Kurzfassung, du präferierst ausschließlich Frauen die natürlich und ungeschminkt sind?
Damit stehst du sicherlich nicht alleine da. 😉
Ich habe z.B. bisher fast nur Männer gehabt, die strikt gegen Lippenstifte waren. Schminken war grundsätzlich kein Problem aber Lippenstift ging halt gar nicht. Zum Teil kann ich es sogar verstehen wenn man manche Düfte oder Geschmäcker wahrnimmt 🙈
*******4ik:
Daher braucht jede Frau Kosmetik, zumindest in minimalen Mengen.
wer vom Paar gab diese Aussage und
*lol* habt ihr ein Geschäft und braucht weitere Kundinnen

dabei fällt mir auf
die besten Make-up sah ich bisher an Männern
*nachdenk* die tollsten Beine noch dazu, beneidenswert, aber anderes Thema
*****yse Frau
919 Beiträge
Maske oder leichtes Makeup ...
Ich persönlich schminke mich grundsätzlich kaum oder nur wenig, außer zu bestimmten Anlässen z. Bsp.:
• Ausgehen, egal ob alleine oder mit Jemanden bzw. zu einem Date
• geschäftliches Treffen
• oder einfach mal so weil mir danach ist, was aber eher selten vorkommt.

Dabei lege ich aber eher ein dezentes Makeup auf, dezenter Lidstrich, ggf. etwas Lidschatten und je nach dem einen Lippenstift und Lippgloss um meine von Natur aus gegebenen Akzente ein wenig hervor zu heben. Man sieht schon den Unterschied aber er ist nicht gravierend, so dass man mich nicht mehr wieder erkennt. (Siehe Beispiel-Foto im Profil)
Ja OK, ich fühle mich dabei auch gleich etwas anders und hübscher aber ich bin mir dessen auch so bewusst und muss es mir nicht täglich antun.
Ansonsten bin ich da recht unbefangen und erscheine gerne so wie ich bin. Ich habe auch die Einstellung: entweder mag man mich so wie ich bin oder nicht. Extra Veränderungen wegen der Meinung Anderer würde bedeuten, dass ich anfangen würde mich zu verbiegen, den Anderen gefallen zu müssen und nicht weil ich es für mich tun möchte. Das wäre nicht mehr ich sondern das was die Gesellschaft gerne hätte. Und von solchen Zwängen habe ich mich zum Glück schon vor sehr langer Zeit befreien können, genauso was Andere über mich denken könnten usw.

Es gab tatsächlich mal Zeiten, da habe ich es tatsächlich getan um zu gefallen. Wer kennt das nicht?
Mit der Zeit habe ich heraus gefunden, dass allein die Schminke einen Menschen nicht aus macht, es sind nur Äußerlichkeiten, sondern das was man persönlich ausstrahlt.
Mit Sicherheit gibt es solche Frauen, die sich eine Art Maskein Form von starker Schminke auflegen, um Anerkennung zu bekommen bzw. meinen damit besser akzeptiert zu werden.
Ich kenne viele Frauen, die sich nur deswegen Schminken, weil sie sich sonst nicht in der Gesellschaft wohlfühlen oder glauben, nicht ungeschminkt zur Mülltonne/Einkaufen gehen zu können weil ihnen auf dem Weg Mr. Right begegnen könnte und sie ungeschminkt nicht wahrnehmen oder hübsch genug finden und sie deswegen verschmähen könnte. ... Welch trugsinnige Unsicherheit dieser Frauen.

Auch kannte ich eine Freundin, dich ich jahrelang nur geschminkt und gestylt erlebt habe. Sie sah wirklich bezaubernd damit aus und verlieh ihr zusätzliche Ausstrahlung, die sie eh hatte.
Eines Tages konnte ich sie auch mal ungeschminkt sehen. Was für ein großer Unterschied zu sehen war, war mir bewußt als sie all die Farbe abgetragen hatte. Kaum wieder zu erkennen, das nicht unbedingt negativ gesehen. Sie war trotzdem immer noch die gleiche Frau, die ich kannte, nur jetzt viel privater und so wie sie wirklich ist. Ich fragte mich, ob das wirklich so sein muss, dass ein eigentlich wirklich hübscher Mensch sich so zuspachteln muss. Ich nehme aber mal an, dass sie es gerne für sich selbst getan hat und es auch nicht anders kannte. Möglicherweise aber auch, weil sie somit mehr Anerkennung bekam wenn sie so zurecht gemacht ist. Ich kann es nicht so genau sagen, weil ich sie nicht danach gefragt habe.

Was ich damit sagen will ist, wie bemerkenswert es doch ist, sobald ein Mensch etwas an sich verändert, was es aus ihn macht und wie es auf andere wirkt.
Im Grunde überlasse ich es Jedem selbst, solange er/sie sich damit wohlfühlen.
***va Frau
3.491 Beiträge
Was mir hier auffällt, dass viele Frauen, die sich zum Schminken bekennen, immer erklären wollen, wie wenig Make-Up sie letztendlich verwenden. Warum klingt das für mich nach Rechtfertigung?

Ich glaube das liegt daran, dass dauernd von Spachteln und Masken und Schichten gesprochen wird. Da will man vermutlich ein bisschen relativieren. Ich bin überzeugt, viele Männer erkennen bei einer dezent geschminkten Frau gar nicht unbedingt, dass sie geschminkt ist.

Ja OK, ich fühle mich dabei auch gleich etwas anders und hübscher aber ich bin mir dessen auch so bewusst und muss es mir nicht täglich antun.

Ich finde, dass man sich gut fühlt und gleich ein bisschen hübscher spricht dafür, es täglich zu tun. Es fühlt sich doch gut an, wenn man sich hübsch fühlt, auch bei der Arbeit oder im Supermarkt.
*********ebox Frau
431 Beiträge
Ich schminke mich nicht. Höchstens mal bisschen Wimperntusche und Lippenstift
****Too Paar
13.555 Beiträge
*********ebox:
Ich schminke mich nicht. Höchstens mal bisschen Wimperntusche und Lippenstift


Öhmmm ja....Genau das ist aber schminken....*lach*
Wimperntusche und Lippenstift= dekorative Kosmetik= Schminke....*nachdenk*

LG,Eva
Nein
*******elle Frau
33.585 Beiträge
sicher ist das Schminke ! Sollte es Gemüse sein ?
*********ebox Frau
431 Beiträge
Nosytoo

1. Sagte ich "höchstens," was bedeutet ca 3,4 mal pro Jahr...

2. Ist schminken für mich komplett makeup, puder, Rouge, lidschatten, etc
So wie die vielen Influenzerinnen, die ungeschminkt nicht zur Mülltonne laufen.

Ich habe durch meine blonden Haare sehr helle Wimpern und mache mit dem mascara nur die spitzen sichtbar. Und der Lippenstift ist meist nur gloss, dh fast nicht sichtbar.

Das ist für mich nicht "schminken"

Aber will jetzt auch keine Grundsatz Diskussion führen
****Too Paar
13.555 Beiträge
Aha.....
Naja....es liest sich aber erst einmal so, als würde sich das "höchstens" auf die Wimperntusche und den Lippenstift beziehen und nicht darauf, wie oft oder selten du diese Dinge benutzt. Das kann ja kein Mensch riechen, worauf es sich beziehen soll, wenn du es so schreibst.

Und trotzdem gehört Beides in die Kategorie Schminke, auch wenn es nur 4x im Jahr benutzt wird.
Und wenn der "Lippenstift" jetzt auf einmal nur Gloss ist, dann ist das zwar auch irgendwie witzig ...*witz*- ändert aber nix an der Tatsache. *smile*

Schönen Sonntag noch*sonne*

LG,Eva
sehe
*********ebox:
Das ist für mich nicht "schminken"


ich ziemlich genauso, also nicht das volle Programm, gell. Sehr schön !

Könnte man auch dezent sagen ?
*******elle Frau
33.585 Beiträge
Ohh na dann schminke ich mich auch nicht, har har har. Nur Wimpern, Augenlider und Lippenstift. *rotfl*

Gegen alles andere bin ich allergisch. Vertrage ich eh nicht.
darf ich
****Too:
Schönen Sonntag noch*sonne*

mal nachfragen ? Bist du aus der Branche ?

Wenn ein Mann sich die Wimpern färbt, so beim Friseur, gilt er dann auch als geschminkt ?
so
*******elle:
Gegen alles andere bin ich allergisch. Vertrage ich eh nicht.

was gibt's ?

Bist schon BESONDERS, gell *g* spart jedenfalls Zeit *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.