Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6252 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9418 Mitglieder
zum Thema
Frauen: Wo mögt ihr persönlich Haare am Körper des Mannes?148
Wo sollte ein Mann Haare am Körper haben und an welchem Ort nicht Wo…
zum Thema
Sind Leute, die mit Frauen mit Penis schlafen, hetero?119
Ist zwar eine Komische Frage aber ich habe die Erfahrung gemacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollen sich Frauen schminken?

Sich ansehnlich zu machen aber dann nicht angeschaut werden zu wollen das ist für mich auch so ein Zwiespalt den ich nicht richtig verstehe.

Es ist Dir hier oft genug erklärt worden...Du willst es nur nicht verstehen.

Ich schminke mich für mich, nicht für die Anderen....und so geht es vielen Userinnen hier. Einfach mal ne Meinung annehmen.
Nur mal zum Thema "sexy will man nur für andere sein": meine ersten Schminkversuche machte ich früh... so 12-13 Jahre alt war ich da und war todunglücklich wegen meiner Teenie-Pickel. Also hat meine Mama mir damals einen Abdeckstift mitgebracht vom Einkaufen und ich war froh nicht mit den roten Flecken im Gesicht rumlaufen zu müssen. Sehr kurz darauf habe ich mir meinen ersten Lidschatten gekauft und rumexperimentiert - heute würde ich so nicht mehr vor die Tür gehen *zwinker*
Aber: die Jungs fanden es FÜRCHTERLICH! Die fanden MICH fürchterlich. Ich hatte schwarz gefärbte Haare, blasse Haut und war optisch durchaus der Grufti Szene zuzuordnen - das fanden die "Mainstreamjungs" nicht sexy. Das war eher ein Grund zum lästern. Da macht man sowas u.U. um sich selbst zu finden - nicht damit alle Welt denkt man sei ein heißer Feger...
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Es macht Dich vielleicht zu einem Blickfang (und ich betone -fang). Auch wenn Du es nur für Dich selber tust, es hat eine Wirkung. Nicht unbedingt auf jeden aber auf viele. Ich habe hier den Eindruck wenn ich die Beiträge so lese es ist den meisten Frauen völlig egal ob und welche Wirkung das hat. Und wenn sich daraus ein Problem ergibt dann ist natürlich der Mann schuld.
*****ved Frau
516 Beiträge
****il:
Ich habe hier den Eindruck wenn ich die Beiträge so lese es ist den meisten Frauen völlig egal ob und welche Wirkung das hat. Und wenn sich daraus ein Problem ergibt dann ist natürlich der Mann schuld.

Kommt auf das Problem an *g*

Wird man von einem Typen angetatscht, nur weil man geschminkt ist, dann ist natürlich der Mann schuld. Wieso sollten Frauen denn schuld daran sein? Make-Up ist ja nicht gleichzusetzen mit einem "Hallo ich will angetatscht werden"-Schild um den Hals.
(Abgesehen davon ist das Szenario schon sehr unrealistisch)
*******elle Frau
33.389 Beiträge
Ja richtig, du bist der Sache auf der Spur.
Die Frauen schminken sich nicht um von jederman als Freiwild betrachtet zu werden .
Selbst wenn DU das so denkst.

Wenn sich ein Mann nicht im Griff hat, wer hat dann Schuld,
Nur der MANN .
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Ich war in der Grufti-Szene und war Geschminkt aus vielen verschiedenen Gründen. Akzeptanz und Ausdruck standen dabei für mich im Vordergrund. Und das war eine Selbstfindung, nämlich die dass ich doch kein Grufti sein will. Da war ich so ca 19 bis 24. Ich kleide mich aber auch heute noch in den Bewusstsein dass ich wahrnehme welchen Eindruck ich damit erwecke. Es ist mir nicht egal.
und bei mir im Dorf gab es keine Grufti Szene, ich war einfach "schwarz" und da gab es nicht viel Akzeptanz (stell dir einfach ein kleines Sauerländer Kaff mit 500EW vor und überlege, wie weltoffen die meisten da so in den frühen 90ern waren...). Ich wollte einfach MICH finden und nicht alles anderen Recht machen.

Deshalb kannst du deine Erfahrungen nennen, aber sie sind deshalb nicht "richtiger" oder "falscher" als meine. Es waren einfach DEINE Beweggründe - meine sind andere.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Hab da auch nix behauptet von richtig oder falsch, habe nur erzählt.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Nur damit kein Mißverstädnis auf kommt, ich betrachte Frauen nicht als Freiwild. Aber auch nicht als das schwache Geschlecht. Und ich spreche nicht von Muskelkraft.
****il:
Es macht Dich vielleicht zu einem Blickfang (und ich betone -fang). Auch wenn Du es nur für Dich selber tust, es hat eine Wirkung. Nicht unbedingt auf jeden aber auf viele. Ich habe hier den Eindruck wenn ich die Beiträge so lese es ist den meisten Frauen völlig egal ob und welche Wirkung das hat. Und wenn sich daraus ein Problem ergibt dann ist natürlich der Mann schuld.

Wenn ich mir über alles was ich in die Öffentlichkeit „trage“ Gedanken machen müsste, wie es auf andere wirkt, wäre ich ein armes Würstchen.
Schminke ich mich zu auffällig, kleide ich mich zu sexy, schaue ich zu flirtend, spreche ich zu anzüglich, benehme ich mich zu offen, lache ich zu vulgär oder reize ich eher mit Zurückhaltung?
Diese Liste kann ich endlos fortführen...

Irgendjemand findet sich immer getriggert, provoziert, gestört, abgestoßen oder oder oder...
Soll ich darauf Rücksicht nehmen?
Nein! Wenn dann nur in Form des „gesunden Verständnisses von Anstand“
Und ja lieber Jinsil, meines Erachtens ist die Wirkung die ich auf meine Mitmenschen habe und deren resultierendes Problem damit, absolut nicht meine Baustelle.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Genau auf dem Standpunkt könnte ich mich auch stellen, dass es nicht meine Baustelle ist in welche Richtung ich schaue. Aber das tue ich nicht. Ich weiß dass ich mit meinen Blicken Verantwortung trage genau wie mit meiner Kleidung und ihrer Wirkung. Letztendlich fällt es auf mich selbst zurück wenn es nicht gut an kommt oder wenn sich daraus irgenein Problem ergibt. Zum Glück arbeite ich nicht in einer Firma in der Dresscode herrscht aber das tat ich mal und das hat mich was gelehrt. Auch als ich in meinen Grufti Klamotten in einer Punker-bar stand wurde ich angesprochen dass ich ja auch eine Wirkung nach außen habe, das hab ich mir sehr zu Herzen genommen. Diese Verantwortung scheinen mir so manche Frauen hier komplett von sich weisen zu wollen.
und um als gruftikellner in der punk bar nicht aufzufallen ist die Lösung, dass man sich der Masse anpasst?

Wirkung. Ja. Meinetwegen. Aber ich sehe da keinen Handlungsbedarf. es müssen nicht alle gleich sein nur damit keiner "guckt".
*******elle Frau
33.389 Beiträge
Weil es so eine Verantwortung nur in deiner Vorstellungen gibt.
Jeder hat sich zu benehmen, jeder sollte die Würde des Anderen achten .

Solange sich eine Frau dem normalen gesellschaftlichen Standard gemäß kleidet, kann sie sich frei bewegen ohne sich irgendeinen Gedanken machen zu müssen , wie das auf ( verwirrrte) Menschen wirkt.
Also alle normale Mode, einschließlich Minirock oder semi transparenter Bluse.

Rennt sie nackt durch die Gegend, hätte sie sehr wohl eine Verantwortung dafür, das wäre aber wieder auch nicht Standard gemäß und eher Erregung der Öffentlichkeit und somit ein Ärgernis.
Du siehst immer noch dein Denken als Maß aller Dinge, das ist es aber nicht, kann es niemals sein! *nene*

Woher sollte zum Beispiel auch nur eine Frau auf dieser Welt wissen, dass dich ROTE LIPPEN beunruhigen, weil du sie mit BLUT in Verbindung bringst?
KANN NIEMAND WISSEN ! *nono*

DEINE Reizüberflutung ist ganz allein DEIN Problem , Arbeite daran, versuche damit besser klar zu kommen .
Und räume immer die Möglichkeit ein , dass alle anderen Menschen auf diesem PLaneten es ANDERS EMPFINDEN und sehen könnten als du selber.
Nun dann sind wir völlig anderer Meinung.

Wie gesagt, solange es im Rahmen des „guten Benehmen“ ist, bin ich absolut nicht Mainstream.
Jetzt mal ernsthaft Jinsil, wo soll das hinführen???
Bei 30 Grad im Schatten möchte Frau luftig leicht bekleidet sein. Wohlmöglich schminkt sie sich noch und im Café fällt sie durch ihre ausgelassene offene Art und dem lauten Lachen auf. Nur als reines Beispiel bitte gesehen.
Jetzt kommt der Punkt der Rücksichtsnahme auf andere. Mann 1 fühlt sich durch ihre Schminke an eine Ex erinnert und wird niedergeschlagen.
Mann 2 fühlt sich durch die leichte Bekleidung provoziert und seine Emotionen wechseln zwischen Erektion und Aggression weil er sie nicht anfassen darf.
Mann 3 findet ihr Auftreten im Café einfach aufdringlich und primitiv und würde ihr am liebsten eine Moralpredigt halten.

Merkst du was?
Soll sie sich ändern nur um andere Menschen nicht zu „stören“?
Was macht sie, wenn das neue Verhalten, andere Gegner aufruft?
Hast du darauf eine plausible Antwort?

Ich habe nur das eine Leben und das werde ich sicherlich nicht danach ausrichten, irgendwo nicht anzuecken.
Welche möglichen Kindheitstraumata soll Frau denn noch alles berücksichtigen?
Der nächste hatte ne böse Nanny, die Jeans getragen hat. Man sollte das vorsichtshalber auch lassen, oder?
Dann sollte derjenige erst einmal an sich und seinen Traumata arbeiten, bevor er die Anderen als Schuldige sieht.
*******elle Frau
33.389 Beiträge
Diese Verantwortung scheinen mir so manche Frauen hier komplett von sich weisen zu wollen.
Nochmal so eine Verantwortung gibt es nicht.

Beispiel : Eine Frau die einen Minirock trägt, ist heutzutage völlig normal, Viele , viele Frauen mögen besonders im Sommer kürzere Röcke oder Kleider tragen, schon allein wegen der Luftigkeit.Und der Hitze.

Wenn ein verwirrter Mann nun meint, das wäre eine Einladung, sie sexuell zu belästigen, sie sogar sexuell zu bedrängen oder ihr sogar Gewalt an zu tun, ist die FRAU SCHULD ? *panik*

Kann doch nicht sein!
Das Problem liegt doch beim Mann, der die Frau als Freiwild sah und sie auch genauso behandelte.

Nochmal, bedenke immer : Das es der Frau , die du gerade so intensiv ansiehst UNANGENEHM sein könnte.
Bedenke, dass sie deine Sichtweise , deine Gedanken und Gefühle gar nicht kennen kann.
egal in welchem Thread ich lese, die Sicht von Jinsil ist meiner Ansicht nach, sehr sehr behandlungswürdig, tu also dir !!! den Gefallen und projiziert nicht weiter deine Gedanken, Gefühle oder was auch immer auf andere Menschen, geh zu deinem Menschen, laß dich anleiten und such dir Hilfen für ein adäquates gesellschaftliches Leben
Joy ist bestimmt ein wirklich toller Freizeitbereich, aber keine Therapie
********blem Frau
7.196 Beiträge
JOY-Team 
****nah:
Joy ist bestimmt ein wirklich toller Freizeitbereich, aber keine Therapie

So ist es und deshalb möchte ich euch an dieser Stelle freundlich bitten, wieder auf die Ausgangsfrage

Sollen sich Frauen schminken?
Was meinen denn die Männer? Mögt ihr es wenn eine Frau geschminkt ist? Und ihr Frauen, tut ihr das gerne oder nur weil ihr meint sonst nicht akzeptiert zu werden? Ich persönlich mag es nicht wenn man Frauen ansehen kann dass sie geschminkt sind (und meistens sieht man es). Ich mag es wenn der Körper natürlich wirkt und finde kosmetische Schönheitstrends blöde.

zurück zu kommen. Merci. *blume*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
**********97076 Frau
8.772 Beiträge
Lieber Jinsil,
ich schminke mich, ziehe mich an und style mich, weil es mir gefällt. Dieses Mir-Gefallen hat eine Innenwirkung: ich fühle mich damit besser, ich fühle mich damit wohler. Ich kann Vorzüge hervorheben und Nachteile kaschieren (Pickel, Augenringe, Speckrollen, etc.).

Dass diese Innenwirkung auch nach außen ausstrahlt, ist mir klar. Aber: meine Außenwirkung auf andere ist mir egal. Jeder sieht das in mir, was er oder sie sehen möchte. Ich kann und will das nicht bewerten und schon gar nicht darüber nachdenken. Denn ich kann auf die Gefühle und Gedanken anderer keinen Einfluss nehmen. Ich werde meine Außenwirkung anderen nicht erklären und schon gar nicht sie entschuldigen.

Du siehst Schminke als Lüge -> Außenwirkung
Du siehst rote Lippen als Gefahr -> Außenwirkung
Du glaubst, sexy Kleidung ist auf das andere Geschlecht bezogen -> Außenwirkung

****il:
dass ich ja auch eine Wirkung nach außen habe, das hab ich mir sehr zu Herzen genommen. Diese Verantwortung scheinen mir so manche Frauen hier komplett von sich weisen zu wollen.

Ja, ich weise Außenwirkung von mir, denn ich kann und will sie nicht beeinflussen. Was für den einen schön ist, ist für den anderen häßlich. Ich kann es nicht jedem Recht machen und ich will es auch nicht. So wie ich mir meine Wohnung und meinen Garten schön gestalte, so "gestalte" ich auch mich selbst. Ich versuche, meine Natur mit Make-Up zu optimieren. Und mir geht es gut dabei, ich fühle mich damit wohl. Wenn Deine Chakren sich damit unwohl fühlen, wirst Du sie und Dich wohl aus meiner Gegenwart entfernen müssen.

PS: Du solltest weniger auf Dein Swadisthana und Dein Manipura Chakra hören und Dich mehr Deinem Anahata Chakra und dem Vishudda Chakra widmen. Dann kannst Du vielleicht mehr auf Deine Mitmenschen eingehen.
Die Ablehnung von allen Modetrends finde ich per se nicht mal unbedingt schlimm. Wer es mag, soll es machen, wer nicht, der nicht.

Sonst schminke ich mich nur für mein Wohlbefinden. Was ich nutze, hatte ich ja schon mal geschrieben. Mal will ich natürlich auch sexy für meinen Partner sein, aber die meiste Zeit mache ich das nur für mich und wie ich Lust habe.

Dabei denke ich auch nicht nach, ob das für jemanden anstößig sein kann. Wem es nicht passt, soll eben weg schauen. In dem Punkt bin ich eben purer Egoist.
Ob Schminke oder nicht ist die Entscheidung der Frau.
Sie muß sich wohlfühlen und findet sicher auch das passende „Gegenstück“
Ich finde eine natürliche Ausstrahlung besser.
****ni Mann
2.090 Beiträge
JOY-Angels 
Sollen Frauen sich schminken?
Nun - grundsätzlich sollen Frauen sich erstmal wohl fühlen, mit dem was sie machen. Das ist meine Kernaussage für alle Männer und Frauen. Niemand sollte sich etwas aufdrücken lassen, war er/sie gar nicht möchte. Gerade die Medien erzählen so viel, was man alles machen soll. Rückgrat und zu sich selber stehen finde ich wichtig und da ist es absolut sinnvoll, nicht jeden Trend mitzumachen.

Ganz davon abgesehen ist mein Faible in Sachen schminken "weniger ist mehr"! Ja, ich mag geschminkte Frauen - dezent geschminkte Frauen, die auch noch natürlich aussehen. Beim Ausgehen abends darf es zwar gern ein wenig mehr sein, aber auch da bin ich ein großer Freund davon, wenn eine Frau einfach natürlich wirkt. Geschmäcker sind ja ganz unterschiedlich aber eine gewisse "Leichtigkeit" und eben Natürlichkeit wirkt auf mich sehr sexy.

Aber wie eingangs gesagt, man sollte sich wohl fühlen. Davon hat die Umwelt dann auch was, denn wenn man sich wohl fühlt, spüren das andere Menschen - und das kommt gut an! *g*
***va Frau
3.488 Beiträge
Es macht Dich vielleicht zu einem Blickfang (und ich betone -fang). Auch wenn Du es nur für Dich selber tust, es hat eine Wirkung. Nicht unbedingt auf jeden aber auf viele. Ich habe hier den Eindruck wenn ich die Beiträge so lese es ist den meisten Frauen völlig egal ob und welche Wirkung das hat. Und wenn sich daraus ein Problem ergibt dann ist natürlich der Mann schuld.

Was bitte schön soll sich denn für ein Problem daraus ergeben, wenn ich mich schminke, eine in so ziemlich allen Teilen der Welt vollkommen normalen Alltagshandlung? Also wenn ein Mann damit nicht klar kommt, dann ist das tatsächlich einfach nicht mein Problem. Dann hat er ein Problem das er vielleicht mal genauer beleuchten sollte.
Er meint damit, dass es Menschen triggern kann. Aber wenn ich danach gehe, was ein Triggerpunkt meine Persönlichkeit oder Aussehen hat, kann ich mich gleich verstecken. Selbst das wird aber noch jemanden triggern.

TE: Menschen können nicht alle individuelle Fälle berücksichtigen. Das ist auch einfach nicht machbar. Wenn es jemand triggert, wenn Frau sich schminkt - egal wie viel oder wie wenig - sollte derjenige immer bei sich selbst anfangen. Was verbindet man mit Make-Up? Warum sind Ängste oder vllt sogar Wut/Hass entstanden? Wie kann man Erfahrungen von der normalen Realität abkoppeln? Und vieles mehr.

Make-Up war zu jeder Zeit normal. Selbst im alten Ägypten oder in der Antike wurde Schminke genutzt und die Haare gefärbt. Frauen hübschen sich gerne auf und das hat sich zu jeder Epoche gezeigt und gehört zum normalsten der Welt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.