Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6245 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9379 Mitglieder
zum Thema
Frauen: Wo mögt ihr persönlich Haare am Körper des Mannes?148
Wo sollte ein Mann Haare am Körper haben und an welchem Ort nicht Wo…
zum Thema
Sind Leute, die mit Frauen mit Penis schlafen, hetero?119
Ist zwar eine Komische Frage aber ich habe die Erfahrung gemacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollen sich Frauen schminken?

**********eldon Paar
397 Beiträge
Ich schminke mich gerne und für den Alltag dezent. Lidstrich und Wimperntusche. Bisschen Makeup.
Wenn wir weggehen machen ich schon ein bisschen mehr draus. Schönen knalligen Lippenstift und Blackeys.
Ich mag es einfach mich zu Schminken. Ich mache das für mich und keinen anderen.
Zu 90% ungeschminkt
Ich (Frau) 😉 hab irgendwie wichtigeres zu Tun anstatt Std.lang täglich etwas an meinem Aussehen für den Alltag zu verändern, ich finde mich auch so ganz hübsch und gefalle mir auch so ganz gut.
Wenn allerdings ein besonderer Anlass ist bequem ich mich mal dezent zu Schminken, fürs Posen oder bestimmte Fotos auch auffälliger weil der Reiz darin liegt provokant auf Bildern zu wirken. interessanter find ich teilweise was Frauen bereit sind Mtl. An Geld in schminke zu investieren dazu bin ich schlicht weg einfach zu Geizig vermutlich
Von daher habe ich das nötigste und das muss reichen 😉
Mal so mal so
Ich laufe ungeschminkt herum und mal wenn ich Lust habe betone ich dezent meine Augen.
Wenn ich mal weg gehe oder bei besonderen Anlässen mache ich auch mal mehr drauf.
Ich mache das aber auch hauptsächlich für mich und will mich ja auch nicht damit verkleiden.
Und meinen Partner gefällt es natürlich auch mal, wenn ich mich mal in Schale werfe. Aber bin wieso nicht der Typ der Jeden Tag Stundenlang im Bad steht.
Also das Wort 'Sollen' in der Eingangsfrage stört mich schon sehr. Was steht da für ein Frauenbild dahinter? Meine Antwort: ich muss gar nichts! Was ich tue oder lasse entscheide ich selbst.

Menschen schminken sich, seit es Menschen gibt. Schminken ist eine uralte Kulturtechnik, mit der der Mensch einerseits seine Individualität betont, andererseits aber auch eine gesellschaftliche Zugehörigkeit. Eine japanische Geisha schminkt sich anders als eine Herero Frau aus Namibia. Schminken ist Kunst und Kultur. Ein Krieger mit Gesichtsbemalung demonstriert Mut und Entschlossenheit, ein adliges Fräulein im 18. Jahrhundert hat sich weiss gepudert. um zu zeigen, ich muss nicht in der Sonne auf dem Feld arbeiten. Ein Grunge Girl auf dem Weg in den Club wird sich anders schminken als eine Bankerin mit dezentem Business Make-Up. Übrigens gab es Zeiten, in denen sich durchaus auch Männer geschminkt haben. Das kommt gerade wieder, der Markt für Männerkosmetik wächst.

Hier eine Geschichte des Schminkens https://www.helles-koepfchen.de/artikel/2848.html

Klar ist auch das ungeschminkte Gesicht schön. Und es gibt Zeiten, wo das einfach passt. Ein Sonntagmorgen im Bademantel auf dem Sofa verbracht, ungekämmt, ungeduscht, ungeschminkt.....herrlich! Aber wenn ich unter Menschen gehe, mache ich mich dem Anlass entsprechend zurecht. Dusche mich, kleide mich passend, frisiere mich, style mich mit Schmuck oder ohne, schminke mich, mal dezent, mal mehr. Wie gesagt, in meinen Augen ist das Teil der Kultur und des Zusammenlebens.

Was ich gar nicht verstehe, sind die negativen Äußerungen hier wie....zukleistern, zuspachteln, lügen, etwas darstellen, was man nicht ist, verschmieren, verlaufen.......Halloooo! Da frage ich mich, was für Sch...produkte benutzt ihr da???? An meine Haut kommen nur ausgewählte Pflege- und Kosmetikprodukte, auf natürlicher Basis, chemiefrei, tierversuchsfrei, pflegend.

P.S. da wir ja hier auf JC sind und die Themen alle irgendwie auch einen erotischen Bezug haben ;-))....wenn ich mich mit dem Liebsten für einen kuscheligen Abend auf dem Sofa zusammenfinde, schminke ich mich natürlich nicht, oder höchstens minimal. Wenn bei einem spontanen Blowjob in der Tiefgarage dann doch das Make-Up etwas zerläuft, so ist es meiner Erfahrung nach bisher immer mit einem fetten Grinsen kommentiert worden...... *mrgreen*
Ich schminke mich so gut wie nie
Ich schließe mich Acantica an, Schminken nur wenn es sein muss bzw bei bestimmten Anlässen. Ansonsten mag ich meine Haut so wie sie ist, natürlich 😊
********2010 Frau
615 Beiträge
ich schminke mich null und gar nicht

schon als Jugendliche hatte ich keinen Drang dazu...heute leide ich seit Jahrzehnten unter starkem Heuschnupfen und fasse mir daher sehr oft unbewußt ins Gesicht....sei es zur Nase oder Augen, Ohren und Hals...wenn ich da noch ständig aufpassen müßte, das ja nicht verläuft und verwischt, das wäre Stress pur für mich...

aber ich finde es schön, auf Party schön geschminkte Frauen zu sehen...die meisten haben ein Händchen dafür, ich eher für andere Dinge *zwinker*


*hutab*
Herr Frankenpf....

Mit natürlicher Attraktivität ausgestattet, hast du das auch nicht nötig*mrgreen*



• Männer ,die ich mochte ..hatten es auch nicht nötig *mrgreen*
**********elzer Mann
961 Beiträge
Die du...
******fee:
Herr Frankenpf....

Mit natürlicher Attraktivität ausgestattet, hast du das auch nicht nötig*mrgreen*



• Männer ,die ich mochte ..hatten es auch nicht nötig *mrgreen*


Mochtest?
mochte = vergangenheit
**********elzer Mann
961 Beiträge
Und...
Nun nicht mehr?
Nein Herr Frankenpf...
Ich finde, es hat beides seinen Reiz
*****ara Frau
4.671 Beiträge
ach herrje....
Sollen... das Wort allein stört mich ja schon etwas 😊

Als allererstes entscheide ich, was wann wo wieviel ich auftrage oder anziehe. Dunkelheit, grosse Veranstaltung, Abendkleid... - da trag ich gern etwas mehr auf 😆 Ungeschminkt zum Bäcker, zur Arbeit, in die Sauna oder beim Date? Auch gar kein Problem für mich.

Das möge doch bitte jede/r selbst entscheiden. Geschmäcker sind unterschiedlich und was ich meine, das mir steht, MUSS anderen auch nicht gefallen. Jeder hat Geschmack und Stil - er muss ja nicht meinem Empfinden entsprechend.

Wichtiger ist mir, mich nicht für andere zu verbiegen! Denn das strahl ich dann auch aus bzw meine Ausstrahlung leidet. Das bin ich nicht und das ist es nicht wert.

Ja, meine Haare sind gefärbt. Ja, ich bin auch schon an mich störenden Stellen unterspritzt. Na und? Ich fühl mich wunderbar, so wie ich bin! Und noch ist keiner weggelaufen, wenn ich mich abgerüscht hab 😊

Und wenn doch - na, ich kenn auch etliche Männermogelpackungen unterschiedlichster Coleur und Grössenordnung 😀 (huch, welch herrliches Wortspiel... 😂)
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Sie schreibt: Ich schminke mich so gut wie nie, kann es auch nicht. Sieht dann immer nicht so toll aus. Ganz selten mal Masquara.
In meinem Job ist es auch nicht nötig und mein Mann mag überhaupt keine geschminkten Frauen.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Bloss nen schwarzer Lidstrich - aber nicht mit so einem Flüssigzeug, das ist nämlich schon zu kompliziert für mich *grins* sondern mit Lidschatten.

Mehr kann ich nicht. Konnte das noch nicht, habs wirklich ein paar Mal (vor langer Zeit) versucht und es sah immer komisch aus.

Manchmal bewundere ich Frauen, die das so perfekt können und dann voll klasse aussehen.


Aber für mich ist das halt nichts. Genauso wie verkleiden.
*********ke89 Paar
528 Beiträge
Also für mich gehört die Wimperntusche zum Morgen wie duschen und Zähne putzen. Da meine Wimpern blond sind sieht man da auch keine, im Gegensatz zu dunkelhaarigen Frauen.
Wimperntusche für mich ein absolutes muss. Ich fühle mich damit besser und darum benutze ich sie auch, täglich.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wären
wir Massai, würden wir Männer uns schminken, Hüpftänze üben, um vom weiblichen Geschlecht erwählt zu werden.

Wenn hier von spachteln die Rede ist, meint einer wie ich "zu dick aufgetragen", "des Guten zu viel getan", denn auch das will gelernt sein, das richtige Maß zu finden.
Frau macht, was Frau gefällt :)
Dann beantworte ich mal den Teil des EP der an die Frauen gerichtet ist.

Ich schminke mich eigentlich immer. Leicht, dezent, feminin. Warum tue ich das? Weil ich mir so gefalle *g*
Meiner ganz persönlichen Meinung nach, finde ich es schade, wenn Frauen sich nicht feminin kleiden/verhalten/schminken etc. Nicht etwa, um irgendeinem Mann oder der Gesellschaft zu gefallen, sondern weil ich es als schön ansehe. Und es heißt ja auch das schöne Geschlecht *zwinker*

Das alles bedeutet natürlich nicht, dass man stundenlang vor dem Spiegel stehen soll und sich Eimerweise Farbe ins Gesicht klatschen soll! *rotfl*
****t64 Mann
210 Beiträge
Ich plädiere eindeutig für dezent! Ich habe kein Problem mit gescchminkten Frauen, bewundere aber die die mich ohne Hilfsmittel beeindrucken.
Ganz schlimm finde ich es mittlerweile wenn man einer Frau begegnet und das Gefühl hat eine Douglas Filiale betreten zu haben. Oft erlebe ich ees auf dem Motorrad wenn das vor mir befindliche Fahrzeug die Fenster geöffnet hat und ich schon auf Entfernung diverse Düfte inhalieren darf. Hier wird wohl die Wahrnehmung der Nutzerin ein wenig abgestumpft sein, auch in Sachen Farbtopf kann man das hin und wieder beobachten.
Sich gekonnt, typgerecht, dem Anlass entsprechend, vielleicht auch modisch kleiden ist nicht 'verkleiden'.
Sich gekonnt, typgerecht, dem Anlass entsprechend, vielleicht auch modisch schminken, um seine Vorteile hervorzuheben, sich gut und selbstbewusst zu fühlen....ist nicht 'zukleistern'.

Mich wundert, dass hier so viel Frauen schreiben. ich kann das nicht... Das kann man lernen! Wie alles! Man braucht ein bisschen Produktkenntnis, sollte natürlich nicht den billigsten Sch...ss aus dem Drogeriemarkt kaufen. Dann sich ein bisschen mit der Technik beschäftigen, z.B. mit welchen Pinseln schminke ich Augen oder Mund, welche Farben passen zu mir usw. Und eben natürliche, chemiefreie Produkte benutzen. Ich bin Make-Up Stylistin und kann jeder Frau ein Make-up zaubern, das man nicht mal sieht. Nur die Augen sehen strahlender aus, der Mund voller, die Haut ebenmässiger. Da ist nichts zugekleistert. Da zerläuft nichts. Es macht einfach nur Spass und tut dem Selbstbewusstsein gut. Ich geh' doch auch nicht extra mit fettigen Haaren und ungewaschenen Klamotten aus dem Haus..... *panik* Ehrlich gesagt, ich kapier das ganze Thema nicht, sich pflegen, dazu gehört auch das Gesicht pflegen, z.B. Augenbrauen stutzen, die Haut peelen, dass sie weich und nicht schuppig ist, das dürfen gerne auch Männer machen ;-)), den Bart stutzen, sich als Frau je nach je nach Anlass mehr oder weniger zu schminken....das gehört doch alles zu einem netten Miteinander dazu. Ich verstehe nicht, dass sowas überhaupt diskutiert werden muss.
******114 Paar
19.509 Beiträge
Danke
https://www.joyclub.de/my/3409294.maracuja125.html
Besser kann man es nicht schreiben.
LG Frau Reisa
****ixi Frau
71 Beiträge
Sich pflegen bedeutet für mich vor allem Dinge wie duschen und Zähne putzen.
Schminken, Augenbrauen oder Bart stutzen sind ziemlich optional und gehören nicht dazu.
Zu einem netten Miteinander reicht ein netter Umgang... Und stinken ist auch nicht so nett *gg*
**Ol Mann
437 Beiträge
Ich sehe das wie bei der Verwendung von Deo: Pffft reicht vollkommen. *huebschmach*
Pffft, Pffft, Pffft, Pffft ist zu viel *zwinker*
*****chi Mann
939 Beiträge
Zuerst einmal möchte ich angeben das es "zukleistern" gibt, da hat es dann auch nichts mehr mit dem hervorbringen von Details zu tun dann ist das eine wirkliche Maske. Das genau diese Maske dann ihr Selbstbildnis ist und sie sich damit wohl fühlt will ich sicher nicht in Frage stellen oder mies machen. Persönlich finde ich so etwas dann nur in keinster Weise attraktiv.
Da es aber für jeden Topf einen Deckel gibt, muss ich das auch nicht, es wird definitiv jemanden geben der darauf, mit jeder Faser seines Körpers abfährt. *ja*

Ich stehe auf Natürlichkeit beim schminken, die Frau kann gerne unterstreichen was ihr Gesicht an Merkmalen hat, sollten aber auf Übertreibungen verzichten, um (!)bei mir(!) besonders attraktiv zu wirken. Die meisten Gesichter haben kleine Markel und Fehler und es ist nicht unbedingt erforderlich diese alle zu "tilgen" Gerade das macht doch ein jedes Gesicht aus. *bussi*
Wobei aber auch ich einen Schlag Frauen gut finde bei denen in der Regel recht intensiv geschminkt wird, jedoch nicht im klassischen Sinne. Die Rede ist von Gothic, die allerdings mit der kompletten Kleidung einher gehen. *sabber*

p.s. Absolutes NoGo: Augenbrauen abrasieren und dann Harken hin malen ala ^^ , das ist dann etwas das ich wirklich und vollkommen nicht verstehen kann. *gruebel*

Interessant zu dem Thema ist vieleicht auch:
https://www.wissenschaft-akt … aren_Tagen1771015589873.html
und
https://www.stern.de/panoram … -verdienen-mehr-3265082.html

Wenn man also das nächste mal Rote lippen und rosige geschminkte Wangen sieht... *zwinker*

in ehren
Toyhammer
hin
und wieder soll SIE *traenenlach* jep

manchmal sollte Sie *zwinker*

Und ab und zu ist es auch sehr angenehm - wenn sie damit einfach nur ihre Schönheit noch ein wenig mehr betont - *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.