Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6228 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
8977 Mitglieder
zum Thema
Frauen: Wo mögt ihr persönlich Haare am Körper des Mannes?148
Wo sollte ein Mann Haare am Körper haben und an welchem Ort nicht Wo…
zum Thema
Mögt ihr Frauen, wenn der Mann sehr auf Cunnilingus steht?449
Ich liebe es, die Frau in den verschiedensten Stellungen oral zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollen sich Frauen schminken?

****Too Paar
13.537 Beiträge
@TE
Habe nur den ersten Beitrag gelesen....

Und ihr Frauen, tut ihr das gerne oder nur weil ihr meint sonst nicht akzeptiert zu werden? Ich persönlich mag es nicht wenn man Frauen ansehen kann dass sie geschminkt sind (und meistens sieht man es). Ich mag es wenn der Körper natürlich wirkt und finde kosmetische Schönheitstrends blöde.

Ich muss echt lachen,wenn ich das EP lese.....*sorry*

Was issen das für eine Frage bitte? Ob wir uns nur schminken, um akzeptiert zu werden? Ich verstehe weder diesen Zusammenhang, noch was es mit einem natürlichen Körper zu tun haben soll.....
Kosmetische Schönheitstrends findest also blöde?

Frauen (und auch Männer!!!) schminken sich schon so ewig,dass das noch sicher kein Trend von heute war....*lach*

Kosmetik im Alten Ägypten gehörte seit der Frühzeit in der ägyptischen Kultur zu den wichtigsten gesellschaftlichen Dingen im Alltag. Sie diente nicht nur der Förderung des allgemeinen Schönheitsideals, sondern auch der Pflege und als Statussymbol. Kosmetika wurden in Gräbern der Badari-Kultur bis hin zur Koptischen Epoche nachgewiesen.
Zur Herstellung von Lidschatten kam Khol zur Verwendung, für die Anbringung von Augenschminke wurden Galenit, Henna, Azurit und Malachit-Erz verarbeitet. Die Erze wurden zu Pulver zermahlen, mit etwas Tierfett vermengt und anschließend aufgetragen. Auch Gesichtsfarben waren beliebt, die aus Henna angefertigt wurden. Ägyptische Frauen färbten ihre Wangen und Hände damit ein.

Also dieser sogenannte "kosmetische Trend " begleitet die Menschheit wohl schon länger. Um genau zu sein, sehr sehr laaaaaange! *lol* Und auch die alten Ägypter, die männlichen meine ich, benutzten diverse Farben für´s Gesicht und die hatten auch nicht solch panische Angst vor Verschönerung ihrer Gesichter.*floet*

Und ganz im Vertrauen gesagt: Es gibt auch genügend Männer, die sich schminken , ihre Nägel lackieren und mehr oben erwähnten Khol Kajal verwenden als ich....Man nennt sie oft "metrosexuell " ...und nein, die sind nicht (alle) schwul....*roll*
Für meinen Geschmack könnten sich mehr Männer mit einer getönten Tagescreme, etwas Puder etc. vor die Tür trauen, statt mit fahler, blässlicher, geröteter oder gar pickliger Haut zu "glänzen" ..... *fluester*
Solche Haut wirkt auch schnell mal ungepflegt und genau das will ich zum Beispiel vermeiden,wenn ich meine empfindliche Rosacea Haut mit Mineralpuder verschönere und die Rötungen und Pusteln kaschiere.
Gegen ein leichtes Make-up ist nichts einzuwenden, finde ich.....für MICH.
Wenn ich abends ausgehe,darf es auch etwas mehr sein.
Im Alltag gehe ich auch gene ungeschminkt - je nach Lust und Laune und Zustand meiner nervigen Problemhaut.

Es gibt viele, besonders sehr junge Frauen, die Unmengen an Make-up verwenden und dafür natürlich auch Unmengen an Geld ausgeben. Ich finde es nicht besonders schön, sich so übertrieben zu schminken, aber das muss und darf jede Frau selbst entscheiden.
Mir gefallen zum Beispiel keine Tattoos...finde ich schlimmer als so manches Make-up. Vor Allem,weil sich Letzteres schnell entfernen lässt,sofern es sich nicht um Permanent Make-up handelt. Ich finde Tattoos extrem unnatürlich und auch unattraktiv. So hat eben jeder Mensch einen anderen Geschmack und das ist gut so.....*top*

LG,Eva
****t64 Mann
210 Beiträge
@ NosyToo
Tatoo´s als das neue Dauer-Fokuhila ?? *lol*
*****le8 Paar
1.613 Beiträge
Ob sich Frauen schminken sollen..
das müssen die Damen schon selber wissen! Aber, und das ist die ungeschminkte Meinung unsererseits:
die wenigsten Frauen sind von Haus solche Naturschönheiten, dass sie es sich leisten können, ungeschminkt außer Haus zu laufen. Hart aber ehrlich.
****Too Paar
13.537 Beiträge
******ons:
die wenigsten Frauen sind von Haus solche Naturschönheiten, dass sie es sich leisten können, ungeschminkt außer Haus zu laufen. Hart aber ehrlich.

Das ist quasi die ungeschminkte Wahrheit....*lach*
Ich sehe es genauso....Man sieht manchmal Schlimmes.....*panik*

LG,Eva
******ons:
die wenigsten Frauen sind von Haus solche Naturschönheiten, dass sie es sich leisten können, ungeschminkt außer Haus zu laufen. Hart aber ehrlich.

Oh shit, und ich Unwissende bin ohne Make-up Einkaufen gegangen. *ggg*

Aber mal im Ernst: Make-up (und wenn ja, welches) ist ebenso wie Kleidung, Rasur etc. schlicht und einfach Geschmackssache. Mal gibts mich halt mit roten Lippen und Lidstrich und mal ungeschminkt und mit zerzausten Haaren. Mit beidem fühle ich mich wohl und für beides habe ich schon Komplimente bekommen.
bei manchen hilft auck keine Farbe im Gesicht.
die wenigsten Frauen sind von Haus solche Naturschönheiten
@ Lunelle8 'Haha' *lol* , die meisten Männer auch nicht. auch den Männern steht es echt gut zu Gesicht, bissel an der Optimierung zu arbeiten, ein herausgewachsener Haarschnitt, zugewucherte Augenbrauen, ein ungepflegter Bart und eine unreine Haut machen auch einen Mann nicht schöner *nase*

Ach, und wenn wir schon dabei sind, Nasenhaare und Ohrenhaare auch nicht. Und ja, Maniküre und Pediküre sind auch für Männer *ja*

Okay, Männer und dekorative Kosmetik ist so 'ne Sache und zur Zeit nicht so anerkannt. Aber eine ganz leicht getönte Gesichtscreme, why not??? Ist mir lieber als so ein Naturschlumpf, der seine Scheu vor Wasser und Deo mit Natürlichkeit begründet. Aber alles zu seiner Zeit, wenn er zehn Raummeter Holz weghackt, Brennholzvorrat für den Winter machen, oder die Türen abschleift *feinschleif* , braucht er das natürlich nicht ;-))))
*********Bali Paar
189 Beiträge
Ich finde Kosmetik toll.
Das ist auch ne Art Spielwiese. Hab kein Problem ungeschminkt aus dem Haus zu gehen, empfinde mich aber auch mit etwas Mascara drauf hübscher.
Und wenn ich Lust habe probiere ich auch gerne einfach herum. Dann darf es auch richtig farbig werden.
Das macht einfach fun und hat echt so gar nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun.
Im Gegenteil. Da viele Personen doch eher das Dezente bevorzugen muss man eher auch etwas Mut mitbringen um ein sehr auffälliges Makeup gerade tagsüber zu tragen.
Ist mir doch egal ob das irgendeinem Typ auf der Straße gefällt oder auch nicht.
Wenn ich Bock auf gelben Lidschatten und einen megafetten Lidstrich habe, dann mache ich das halt.
Ungeschminkt
Mascara
Blau und braunes Haar
Blau und rotes Haar
Papagei haha
*****r78 Mann
79 Beiträge
Weniger ist meist mehr!
Ich selbst mag es am liebsten, wenn Frauen nur dezent geschminkt sind, und sich nicht ein komplett neues Gesicht malen!
Natürliche Schönheit kommt gänzlich ohne Schminke aus.

Wenn Frau aber gerne ein paar Akzente setzt, um ihre natürliche Schönheit zu unterstreichen oder auch um ihre gegeben Ausstrahlung etwas hervorzuheben, ist das vollkommen in Ordnung.

Allerdings finde ich es schlimm und bedenklich, wenn sie sich hinter ihrer Gesichtsbemalung versteckt.
(ja, so was gibt's auch! habe schon Bekanntschaft mit solchen Frauen gemacht)
Ich gehöre
Auch zu den (wenigen) Frauen, die sich noch nie geschminkt haben. Ich war schon immer ehern der Typ, der Klingelstreiche gemacht hat, auf Bäume geklettert ist und im Garten beim Holzhacken mitgemacht hat, als bei gleichaltrigen Mädchen das Interesse für Kosmetik geweckt wurde. Ich zupfe mir nur seit meinem 14.Lj. die Augenbrauen, mehr verändere ich in meinem Gesicht. Ich mag es auch nicht, mich zu Fasching zu verkleiden und mich zu schminken wäre auch nicht ich, irgendwie auch eine Verkleidung. Ich mag es, wenn ich aufstehe, mich wasche und anziehe und meine Haare zusammen mache. Fertig. Das gleiche Prinzip finde ich auch bei Männern gut. Männer, die länger als ich im Bad brauchen, sind glaube ich, nichts für mich. *ggg*
Das heißt jedoch nicht, dass ich es generell verteufel. Es gehört in die Welt wie das Autofahren und wenn Frauen es mögen, dann sollen sie es machen. *g*
*****179 Mann
4 Beiträge
Warum...
... nicht irgendwelche Vorzüge in Szene setzen ?!? Ob's die Schuhe sind, die Beine hervorheben oder eben Schminke, die gewisse Partien im Gesicht betonen. Wichtig ist doch nur, dass man bei sich bleibt undsich nicht sich komplett neu hinschminkt. Am Ende ist doch nur wichtig, dass man sich wohl fühlt. Wir Männer kleiden uns doch auch nicht extra unvorteilhaft. Jeder nach seiner Fasson. *g* Wobei ich persönlich auch denke, dass weniger manchmal mehr ist. *g* Geschmacksache halt.
******one Paar
12.450 Beiträge
Sie schreibt
Für mich ist es immer eine Frage des Gesamtkonzeptes.

Wenn die Kleidung und die Frisur schick und ausgehfein sind, das Gesicht dazu aber eher farblos ist, dann sollte dort schon etwas oder auch etwas mehr nachgeholfen werden. Das kann alles dezent, unauffällig oder aber auch knallig sein, eben passend zum Outfit und zum Typ. Gothic ungeschminkt sieht für mich *pueh* aus ...

Wenn die Natur einen eher farblos ausgestattet hat, so kann ich durchaus nachvollziehen, wenn frau (oder auch mann) dort mit Kosmetik nachhilft. Schließlich soll sich ja jeder wohlfühlen in seiner Haut.
******114 Paar
19.458 Beiträge
*******cus:
Ich gehöre
Auch zu den (wenigen) Frauen, die sich noch nie geschminkt haben. Ich war schon immer ehern der Typ, der Klingelstreiche gemacht hat, auf Bäume geklettert ist und im Garten beim Holzhacken mitgemacht hat,
Hab ich auch gemacht incl. Fussball spielen und Schminke mich trotzdem....Theorie 😘
hinfällig.
LG Frau Reisa
***va Frau
3.478 Beiträge
Ich kann auch geschminkt Holz hacken oder durch den Schlamm laufen, ebenso verbringe ich keine Stunden im Badezimmer. Ich gebe gerne mal Geld für Lippenstift aus, andere kaufen dafür andere Dinge. Manche Vorstellungen von Schminken finde ich etwas seltsam.

Klar mache ich das nicht nur für mich, was spricht denn dagegen sich und anderen gefallen zu wollen? Ich bin gerne geschminkt, aber nicht überschminkt. Und wenn es doch mal ein tiefroter Lippenstift ist, dann ist das das Gegenteil von verstecken, denn damit fällt man auf.

Ich kann es zum Beispiel auch nur schwer nachvollziehen wie man sich zurecht machen kann, sich schöne Klamotten anzieht, eine schöne Frisur macht-und dann komplett ungeschminkt ist. Das Gesamtbild ist dann für mich nicht stimmig.
*******966 Mann
378 Beiträge
Sollen nicht....
aber wenn sie wollen und es mögen definitiv.

Es gibt fade natürliche Gesichter und fantastische geschminkte Gesichter. Und umgekehrt.
Wenn Frau sich schminken möchte nur zu.
Ein „überschminktes“ Gesicht stört mich erheblibh weniger als abgenagte Fingernägel oder versagendes Deo...
Im Alltag sind mir ungeschminkte oder ganz dezent geschminkte Frauen lieber.

Den Wunsch muss ich wohl etwas zu deutlich geäußert haben, also ist mir eine Frau "zugelaufen", die sich überhaupt nicht schminkt (und das auch nicht kann).
Wenn ich nun auf Partys mit einer geschminkten Frau gehen will, dann muss ich sie selbst schminken.
Hat aber auch sein gutes, so trifft das Makeup wenigstens mit Sicherheit meinen Geschmack *stolzbin*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Sich schminken gehört für mich zur Morgenhygiene, wie duschen oder zähneputzen..........
Und zwar jeden Tag gleich - 7 Tage die Woche. Und das seit meinem 15. Lebensjahr.

Ich liebe es, verschiedene Styles auszuprobieren. Allerdings im täglichen Ablauf gibt es kaum Veränderungen, da es meistens schnell gehen muss.

So lange ich es kann und mir die Möglichkeit gegeben wird, werde ich mich wahrscheinlich auch weiterhin bis zum bitteren Ende schminken.
****zos Mann
90 Beiträge
Spachtel Nein, Akzente Ja!
Ich mag lieber in natürliche Gesichter sehen. Ich sehe dann auch das Alter und den gegenwärtigen Zustand der Person und das ist gut so. Da paßt sehr gut zu...z.b. einem Spaziergang durch den Wald...
Bei vielen anderen Gelegenheiten paßt es aber eher, wenn die Dame die ihr passenden Akzente im Gesicht, den Händen, Armen, Hals und Brust und natürlich ihren Haaren setzt. Da es beim Schminken auch um fachliches Können und kunstfertiges Handwerk handelt, muß es folglich mühsam erlernt werden...Und dann kann ein geschminktes Gesicht eine unglaublich interessante Wirkung erzielen.
Wenn das Schminken schief läuft und die Farben nicht zur Haut und lļpassen und der Farbansatz am Hals sichtbar &, dann kann einem die Dame leid tun.
Aber ich mag einen schönen roten Kussmund!!
Ich wollte
Mit meiner Aussage nur mein damaliges Ich besser umschreiben. *skeptisch*
*arbeit*
**********97076 Frau
8.654 Beiträge
"Sollen Frauen sich schminken?"
Sollen -> Wollen wir hier allgemeingültige Regeln verfassen?
Frauen -> Und was ist mit den Männern?
Schminken -> Wie definiere ich Schminken? Was ist schon Schminke und was ist Natur?

Ich bekomme immer einen Lachflash, wenn ich Fotos von Frauen sehe, die als ungeschminkt untertitelt sind, ich aber als bekennende Täglich-Schminkerin genau erkennen kann, das es sich um Nude-Make-Up handelt und nicht um Mutter Natur.

Ich schminke mich täglich seitdem ich 16 oder 17 bin, ich fühle mich damit gut und bin der Meinung, ich unterstreiche damit meine optischen Vorzüge und meine Persönlichkeit. Als kurzsichtige Brillenträgerin konnte ich feststellen, dass durch das passende und typgerechte Make-Up meine Augen hinter der Brille besser zur Geltung kommen. Und ich unterstreiche gerne meine Vorzüge. Fürs Make-Up brauche ich morgens genauso lange wie fürs Zähneputzen, 2 Minuten.

Warum sollte das alles eine Lüge sein? Und warum sollte sich das so von ungeschminkt am Morgen unterscheiden, dass man(n) entsetzt zurückschreckt, sollte es mal fehlen? Dann habe ich es bewußt so gemacht, dass ich mich verändere und nicht damit ich etwas unterstreiche oder verbessere.

Ebenso gibt es für mich die Unterscheidung zwischen Tages-Make-Up, Abend-Make-Up und Faschings-Schminke. Alles zu seiner Zeit und seiner Gelegenheit. Sicher kann ich mit Make_up meinen Typ verändern, mich verkleiden, mich hinter einer Maske verstecken. Aber wer tut das denn täglich?

Ich lasse mir Schminken weder vorschreiben noch verbieten, ich tue es für mich und meine Außenwirkung. Eine Frau, die sich gut und attraktiv fühlt, kommt auch so rüber bei ihrem Gegenüber und wird positiv wahrgenommen, sei es im Privatleben oder im Beruf. Das kann mit oder ohne Make-Up sein, eine jede wie es ihr gefällt.

PS: ich hacke auch Holz oder benutze meine Bohrmaschine, daran hindert mich kein Make_up.
*****yma Frau
714 Beiträge
Ich finde den Geruch und Geschmack von Schminke unglaublich eklig und schminke mich von daher nie. An anderen gefällt mir ab und zu die Optik, wenn eine Frau dezent und gekonnt geschminkt ist, aber niemals würde ich bemalte Lippen küssen wollen.
*****_72 Mann
3 Beiträge
Schminken
Grundsätzlich kommt es doch immer drauf an ob die dame sich schminken kann. Gut geschminkt muss ja nicht auffallend sein ist immer gut. Ist immer abhängig vom typ.

Am ende ist doch eh alles eingesaut😁

Gruss Logan
*********vers Frau
2.599 Beiträge
*******elle:
Und wer sagte nochmal , dass ich mich schminken MUSS? Bevor ich das Haus verlassen kann?
Oder überhaupt irgendeine Teilnehmerin hier ?? *nixweiss*
Also ehrlich , sooo schlimm ist nun wirklich nicht.

Ich bin 16 Jahre lang bei Wind und Wetter ungeschminkt mit dem Hund aufs Feld. *hund*
Was sollen immer diese " Unterstellungen " ?
Nicht von sich oder bekannten Fällen auf alle anderen schliessen *nono*

Andere Frauen können von mir aus immer natürlich sein ganz ohne Schminke, ich rede nur von mir selber, dass ich mich mit ein bisschen Schminke wohler fühle. Es lenkt ein wenig von meinen Fältchen ab, die mir nicht gefallen, wenn ich in den Spiegel schau...
In jungen Jahren habe ich mich immer geschminkt ...also das volle Programm.
Mittlerweile nur noch zu ganz besonderen Anlässen.
Allerdings betone ich nach wie vor meine Augen...jeden Tag! So gefalle ich mir!
Wimperntusche,Kajal...fertig.
******r35 Mann
759 Beiträge
Muss natürlich jede Frau selbst wissen. Ich als Mann bevorzuge allerdings ungeschminkt, oder ganz dezent geschminkt. Was ich überhaupt nicht leiden kann ist Lippenstift, ist, für mich, ein ekelhaftes Gefühl, eine Frau, die Lippenstift aufgelegt hat, zu küssen, da geht jede Lust flöten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.