Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6261 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9516 Mitglieder
zum Thema
Frauen: Wo mögt ihr persönlich Haare am Körper des Mannes?148
Wo sollte ein Mann Haare am Körper haben und an welchem Ort nicht Wo…
zum Thema
Sind Leute, die mit Frauen mit Penis schlafen, hetero?119
Ist zwar eine Komische Frage aber ich habe die Erfahrung gemacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollen sich Frauen schminken?

Aber manchen ist das eben sehr wichtig, was willst machen.

Bei den bisherigen Beiträgen habe ich vielmehr das Gefühl, dass es eher der Gegenseite enorm wichtig ist, ob geschminkt oder nicht...
Ich habe hier noch von niemandem gelesen, dass Frauen sich schminken müssten oder dass Frauen ohne Schminke nicht attraktiv wären.
Dafür schon allerhand Unsinn gegen unsichere, lügende, verkleidete, billige Frauen, die sich schminken und damit alles vollkleckern *roll*

Mir ist es komplett egal, wenn eine Frau sich nicht schminkt.
Ich wünschte nur, andersherum wäre es genauso...

Zum Thema "Spachtel": ich bin stark und deutlich sichtbar geschminkt, das heißt aber nicht, dass ich mehr geschminkt bin, als eine Frau, die ein komplettes Nude-Make-up aufgetragen hat. Frauen, die zum Schminken einen Spachtel verwenden, kenne ich allerdings keine. *gruebel*

Und auch ich bin der Meinung, dass nicht so heiß gegessen wie gekocht wird. Ich habe es so oft erlebt, dass Männer behaupten, sie möchten es absolut natürlich - und dann kleben sie an mir dran und auf Nachfrage kommt dann "wieso? Du bist doch eh ziemlich natürlich", wenn ich in voller Montur unterwegs bin. *haumichwech*
SOLLEN FRAUEN SICH SCHMINKEN?

NEIN,sie sollen nicht,aber sie dürfen!
Wäre ja noch schöner,wenn jemand von mir verlangen würde,ich Solle mich schminken!

Es heißt ja,angeblich haben Frauen,die sich schminken kein besonders großes Selbstbewusstsein und „verstecken“ sich sozusagen hinter ihrer Schminke *schiefguck* ...

Das kann ich so nicht bestätigen...Ich schminke mich für mich selbst und für niemand anderen!
Allerdings auch nicht zu aufdringlich,denn ich finde,da ist dann weniger,oft mehr *ja*

Ja,es gibt Frauen,die sehen ungeschminkt um einiges hübscher aus,wenn man sie denn mal ohne diese 3 Lagen Make up sieht...Aber auch hier gilt wieder„ Jeder,wie er mag und sich wohl dabei fühlt!“

Und das sollte dann auch bitte akzeptiert werden!
Und ob nun mit,oder ohne geschminktes Gesicht,wichtig ist der doch der MENSCH als Ganzes! *top* Ja und auch mit Schminke hat dieser Mensch eine Seele *ja*

Übrigens: Mein Mann liebt mich so oder so *g* ...Ob geschminkt,oder so wie Gott mich schuf...Und das finde ich schön *ja*
Alles andere ist da für mich nicht von belang und bedarf keiner weiterer Diskussion *dafuer* ...meint gerade eine mal ungeschminkte





„SIE“ *cool*
naja
solange ich mich nicht umschminken muss, um meine Emotionen zeigen zu können, ist ja alles im Lot.
Ich schminke mich täglich je nach Laune, eine Grundausstattung ist vorhanden und ich unterscheide zwischen Tages Make up und Abend Make up.
Ach und hier noch ein Tipp für den Lidstrich... am einfachsten geht es auf die schnelle mit einem dunklen Lidschatten. Dafür einen abgeschrägten schmalen nicht zu weichen Pinsel verwenden. ois easy wie der Bayer sagt.
Schminke soll man ja nicht auf den ersten Blick erkennen, sondern es soll nur bestimmte Bereiche im Gesicht unterstreichen. Und das mache ich, weil ich es kann und nicht weil es ein Muss ist. Meine Augenbrauen und Wimpern lasse ich beim Friseur färben. Das reicht mir auch oft schon aus. Kann ich bei blonden Wimpern und Augenbrauen nur empfehlen und macht gar keine Arbeit. Den meisten Männern fällt es doch noch nicht einmal auf, also wieso sollte ich es dann für einen Mann machen. Den Hype um die Augenbrauen verstehe ich jedenfalls nicht, wenn die faktisch nicht mehr vorhanden sind und die Mädels in stundenlanger Arbeit einen Balken zeichnen, der sich wunderbar mit dem komischen Dutt auf dem Oberkopf um die Wette als hässliches Dinges streitet.
Apropos Augenbrauen
Viele lassen sich ja einen Balken tätowieren, der über die normale Form hinausgeht.
Das sieht wie mit einem Stift gezeichnet aus.

Schön ist etwas anderes.
****ute Frau
565 Beiträge
Eher umgekehrt
Bislang hatte ich meistens den Eindruck, dass zum Schminken eine gute Portion Selbstbewusstsein gehört. Das ist häufiger ein 'sich zeigen' als ein 'sich verstecken'.
Und viele Leute schminken sich deshalb nicht, weil sie nicht wissen wie es geht.

Viele Arbeitgeber verlangen oder erwarten ein Make Up, das finde ich zwar ideologisch fragwürdig, weil es dann nur die weiblichen Angestellten betrifft, aber es ist halt die Realität.

Für mich ist es die reine Freiheit. Zur Arbeit kann ich auch komplett ungeschminkt gehen und mache das auch oft - allein, weil ich keine Lust auf das abendliche Abschminken habe - aber es ist doch wunderbar, wenn ich mich je nach Stimmung stylen kann.
Im Winter, mit blasser, leicht rosafleckiger Gesichtshaut, sehe ich mit dezentem Make Up einfach gepflegter aus. Dabei schminke ich mir natürlich keine Sonnenbräune ins Gesicht.
Heute mal mit Kleidung und Lidschatten besonders das Blau der Augen betonen? Yes!
Morgen hohe Wangenknochen und Kussmund? Ja!
Übermorgen nur ein bisschen rund um die Augen, Jeans und flache Schuhe.. es ist doch toll, dass man seine Stimmung oder einfach das, was man vorhat, auch betonen kann.

Ebenso wie Kleidung und Frisur, Finger- und Fussnägel, Tattoos und Piercings, gehört es zur Selbstdarstellung dazu - oder eben nicht. Es ist immer eine Form von Statement, so wie die Kleidung auch, ob gewollt oder nicht.

Es hat natürlich mit der Wirkung nach Außen zu tun, aber eben nicht grundsätzlich als 'Werbung'.
Ich mag es mich zu schminken.
Seit meiner frühesten Jugend mache ich dieses, ich mag die Produkte. Mag den Geruch, die Textur das
verwenden von Pinsel, Schwämmchen und Lippenstift.

Meine Augen sind nicht so gross, mit Wimperntusche und Eyeliner wirken sie ausdrucksstarker.
Da ich helle Haut und graue kurze Haare habe, gefallen mir dunkle Lippenfarben gut.

Zum Glück für mich, liebt mein Mann mich mit Lippenstift, und ist wohl einer der wenigen Männer der dann gerne küsst.

Ich mag es mich abzuschminken und die Haut zu reinigen, denn tatsächlich habe ich das Gefühl meine
Haut ist gesünder. Ohne Make Up fummle ich immer im Gesicht rum, und bekomme dann Pickel.
Mit Make-up irgendwie nicht.

Ich bemühe mich, mich typgerecht und gepflegt zu schminken. Aber natürlich wer genau hinsieht, sieht
es. Ganz klar.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
ihr männer denkt da manchmal zuviel rein, dass wir uns auschliesslich für euch um unser aussehen kümmern.

tut ihr das gerne oder nur weil ihr meint sonst nicht akzeptiert zu werden?

Das Problem ist, dass wir bei wirklich Vielem, was wir so den ganzen Tag tun, gar nicht wissen, ob wir es für uns oder andere tun.
Und KEINE Frau kann mir erzählen, dass sie sich nicht wegen der Außenwirkung, sondern nur für ihr Spiegelbild schminkt. Da wir mit dem zeug im Gesicht ja eben nicht nur in der Wohnung rumlaufen, sondern das beeinflussen, was im Dialog mit rüber kommt.
Das nur zum Nachdenken über die eigenen Motive für Frauen, die meinen, sie täten das nur! für sich.

Ich selbst schminke mich auch nicht für den heimatlichen Spiegel (den ich an manchen Tagen gar nicht zu Rate ziehe), sondern weil ich mich einfach manchmal besser fühle mit Makeup (weil die Außenwirkung etwas - sagen wir "prägnanter" ist und es im beruflichen Kontext mein Ego unterstützt, wenn ich weiß, dass ich gerade gut aussehe.). Ab und zu verdecke ich Unreinheiten, meistens kommen heller/brauner Lidschatten, Eyeliner und Mascara dazu, wenn ich einen beruflichen Termin habe.
Da nutze ich mein Aussehen aber auch gezielt.
Dass ich mich für meinen Alltag ohne Termine schminke, ist eher selten.
Für abends weggehen kann ich mich aber schon mal so richtig aufdonnern *g*
Ich bin großer Fan von Lippenstift. Inzwischen habe ich kupferrote Haare und zu meinen blauen Augen spiele ich da schon gerne mit verschiedenen Farben.

Ich brauche selten mehr als 5 min dafür, im abendlichen Extremfall schon mal 20 min.
Eigentlich spielt es ja keine Rolle warum Frau sich schminkt und für wen.

Bei den jüngeren Frauen ist es heute Usus. Es wird viel mehr Wert auf die Erscheinung und die Optik
gelegt. Mir gefällt das.
In meiner Jugend als das Schminken begann, sahen wir aus als wären wir in den Farbtopf gefallen.
Gehörte alles dazu... *g*
In meiner Familie schminken sich viele Frauen, ich bin damit gross geworden.
Wenn Kosmetikprodukte bei mir aus gehen, geniesse ich es nach neuen Farben, Materialen oder
sonstiges Ausschau zu halten.


Ich mag einfach den Anblick von geschminkten Frauen, deutlich lieber wie die reinen Naturfrauen.
Wie viel oder wenig ist dabei völlig egal.
Ob nur mit Lippenstift oder das volle Programm. Mir gefällt einfach die Ausstrahlung, die Nuancen der Haut,
ob mir oder ohne Glanz. Die verwendeten Farben.
Und KEINE Frau kann mir erzählen, dass sie sich nicht wegen der Außenwirkung, sondern nur für ihr Spiegelbild schminkt

Oh Danke Frau Cowgirl.... *blume2*

In meinem 15ten Lebensjahr...durft ich eine wunderbare Erfahrung machen

meine ältere Lieblingscousine wollte mich der Nachtszene vorstellen... ihr Vater ein hiesiger Clubbesitzer in NRW ..umgeben immer von ..ziemlich überladenen Gesichtern...


“So nehm ich Dich nicht mit“ ... mei hat die an mir rumgeschminkt.



Ich habe nach wievor eine tadellose Haut.... trotz diverser Nachteinsätze.



Vergessen ,konnt ich diesen Satz allerdings nie.
******114 Paar
19.531 Beiträge
....
SICH-SCHÖN-MACHEN HEISST ZEICHEN SETZEN
Ich setze gerne Zeichen!
LG Frau Reisa
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sollte beruflich nicht oder allenfalls dezent geschminkt sein. Da in meinem Fall, mit meiner Physiognomie, nur Lippenstift in Frage kommt, fällt das flach.

Also schminke ich mich in meiner Freizeit- und ja, das kann auch sein, wenn ich weder vorhabe, das Haus zu verlassen, noch Besuch erwarte.
Es ist wirklich, weil ich mich damit gut fühle.
Sollen sich Frauen schminken?



Sollen !


Das Wort allein ,langweilt mich schon so dermaßen..


denn ,mag “Mann“ mich nicht ...nach zerwühlt erholt/unerholsamen Schlaf ,


darf er gern der nächsten frönen !
Sollen....
...finde ich schon mal nicht gut.
Jede wie sie mag. Ich persönlich trage nicht wirklich make up und co. Ich bin quais in "natur" unterwegs. So gibts nach dem Aufwachen kein böses erwachen *zwinker*

LG
Frau Bernhall
*********i_nw Paar
65 Beiträge
Ach oh je oh je....
.....von mir aus muss nicht sein.Gibts am Morgen danach kein böses erwachen mit Schreck am Morgen *lol*

Frau sollte es so machen wie sie sich fühlt.
Ich finde Frau muss das nicht tun um den Männern zu gefallen...vielleicht sollte sie es auch nicht.Denn die ungeschminkte Wahrheit kommt eh ans Licht.
Doch um sich wohl zu fühlen...warum nicht?
Ist doch wie mit schönen Dessouse...sie weiß keiner sieht sie, doch sie fühlt sich schön und wohl darin.

Und darum gehts....das Wohlfühlen

Lieben Gruß,
Der NetteMann
******114 Paar
19.531 Beiträge
Ungeschminkte Wahrheit
Wenn ich so was lese.....als ob Frauen die sich schminken so viel anders aussehen, als ungeschminkt.
Frauen die es können unterstreichen damit ihren Typ tagsüber weniger als abends mehr, sind aber immer noch zu erkennen oder glaubt ihr wir betreiben den gleichen Aufwand wie Kim Kardashian und Co.
LG Frau Reisa
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
oder glaubt ihr wir betreiben den gleichen Aufwand wie Kim Kardashian

Nicht alle, aber inzwischen viele. Und gerade, wenn frau ein bisschen ein Händchen dafür hat, lassen sich schon arge Veränderungen erzielen. Einige meiner FB-Freundinnen sind auf den Bildern nicht zu erkennen bzw man erkennt sie real dann kaum wieder, weil Makeup und geschickte Posen/ Bearbeitung zur völligen Veränderung geführt haben.
Meine kleine Schwester ist hübsch. Sie schminkt sich im Alltag fast gar nicht - aber auf ihren Fotos trickst sie so, dass sie nicht wiederzuerkennen ist. Schade.

Bei Kim und Co hat ja nicht nur der Stylist nachgeholfen - selbst die ach so natürlichen Models, Schauspielerinnen, Sängerinnen sind alles, aber nicht mehr natürlich.
Traurig. Vor allem für Frauen und junge Mädchen, die Hollywood als Maß der Dinge sehen.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Sollen sich Frauen schminken?
das sollen sie amchen wie sie wollen oder meinen. Anschaffen tu ich es ihnen nicht.

mich persönlich törnt eher der " no make up look" an, wobei ich sagen muss kommt immer auf die Situation an...positive Ausstrahlung lässt sich eben nicht herschminken *zwinker*
off topic
Models sind durchaus ziemliche Durchschnittstypen.. sonst kein Erfolg, weil nicht wandelbar. Aber sie haben sehr ebenmäßige Gesichtsformen... Das Schminken kann schon einen Typ verändern, aber es bleibt ja jeder Frau selbst überlassen. Genauso beim Shooting ob Ps (Photoshop) unbedingt gemacht werden soll oder nicht... natürlich kann ich die Poren fast verschwinden lassen und sogar nachschminken.. Schatten und Licht... wie im real Life.
Wenn es danach ginge, morgens genauso wie am Abend auszusehen, dann könnte ich mir die Frisur auch sparen, denn die ist am Morgen danach alles andere als geordnet, eben postkoital... sowie auch die Schminke.. ich finde das durchgevögelte Bild mit zerknautschten Klamotten und dem Rest ziemlich niedlich.. 10 Min später ist alles wieder i.O.. Lieber so, als mausgrau durchs Leben marschieren.
*********i_nw Paar
65 Beiträge
Hey reisa1114.....

Oh ja...das tun verdammt viele und verdammt viele zu viel.Und leider geht bei zu vielen ihre Natürlichkeit verloren.
Ist leider so
*****381 Frau
126 Beiträge
Ich selbst Schminke mich meistens wenn ich ausgehe, manchmal, wenn mir danach Ist, auch im Alltag.
So oder so....es ist nur Wimperntusche, Kajal und Lippgloss oder Lippenstift. Wenn ich meine dollen 5 Min. Habe, kommt noch eine getönte Tagescreme dazu. Also fühle ich mich mit und ohne Schminke wohl in meiner Haut.
Das soll die Frau selbst entscheiden. Wenn sie sich so schön findet, dann darf es auch gene ungeschminkt oder minimal geschminkt sein. Es geht ja nichts über natürliche Schönheit
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
ich finde das durchgevögelte Bild mit zerknautschten Klamotten und dem Rest ziemlich niedlich.. 10 Min später ist alles wieder i.O.. Lieber so, als mausgrau durchs Leben marschieren.

Mein Mann liebt es, wenn danach nichts mehr da sitzt, wo es soll. Und ich somit auch.
Wenn das Makeup danach noch ordentlich sitzt, hat man ES nicht ordentlich gemacht *zwinker*
**********elzer Mann
961 Beiträge
Sehr interessant...
******fee:
Sollen sich Frauen schminken?



Sollen !


Das Wort allein ,langweilt mich schon so dermaßen..


denn ,mag “Mann“ mich nicht ...nach zerwühlt erholt/unerholsamen Schlaf ,


darf er gern der nächsten frönen !

Mit natürlicher Attraktivität ausgestattet, hast du das auch nicht nötig😁
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
Ich schminke mich fast täglich. Ist für mich eine Art Ritual wie duschen, Kleider aussuchen und Parfum verwenden. Ich fühle mich so wohl. Wenn es jemandem nicht gefällt stört mich das überhaupt nicht. Ich bin ja tolerant. *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es muss
einfach alle Möglichkeiten zwischen ganz Natur und zugespachtelt geben. So hat jede-r die Chance, das zu sehen (und zu genießen!) was ihm gefällt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.