Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4163 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Gibt es die wahre und ewige Liebe?? PART II148
Nochmals vielen dank für die enorme beteiligung an dieser…
zum Thema
Wahre Liebe: Märchen, Lebensabschnittsemotion oder Realität?147
Wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Nur ein Märchen oder gibt es sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es die wahre und ewige Liebe??

Glaubt ihr an die ewige und wahre Liebe?

Dauerhafte Umfrage
Sehe ich auch wie JMS
es gibt die wahre Liebe: Mein Schatz und ich sind auch ein Beispiel dafür.

Wir gehen seit mittlerweile fast 5 Jahren durch dick und dünn, haben viele Höhen, aber auch Tiefen gehabt, aber wir lieben uns nach wie vor über alles und können uns ein Leben ohne den anderen gar nicht mehr vorstellen. Wir können uns auch heftig streiten und egal, wie lange es dauert, der Streit, wir sind froh, wenn er vorbei ist und wir uns wieder knutschen, streicheln und einfach nur in den Arm nehmen können.
auch für uns gibt es die einzige wahre Liebe!
Meine große Liebe und ich , wir kennen uns schon seit dem 01.09.1987... seit diesem Tag hat er um und für mich gekämpft!
Okay wir sind jetzt auch "erst" seit fast 5 Jahren zusammen, aber wir haben uns nie aus den Augen verloren und wir kennen uns gegenseitig wie fast kein anderer!
und daher ein eindeutiges JA von mir!

*blume*
Binchen

ich glaube es nicht *roll*
*****LYN Mann
990 Beiträge
...ich bleibe
BEIM EINDEUTIGEN NEIN,
doch ich bin NOCH nicht frei davon, mich eines besseren belehren zu lassen...
alles zu seiner zeit.....
BROOKLYN
****am Mann
3.150 Beiträge
Wunderschöne Worte Arathea und ich gebe dir vollkommen Recht!

Liebe die urplötzlich und aus heiterem Himmel kommt (Liebe auf den ersten Blick, etc...) verstärkt nur den Rosa-Brillen-Effekt und kann genau so schnell wieder weg sein ... Mal abgesehen davon das die Schmetterlinge irgendwann weg sind und man dann auf einmal vielleicht bemerkt das es im harten Alltag mit den Gefühlen auf einmal ganz anders aussieht.

Liebe MUSS wachsen ... sie KANN wachsen ... sie SOLL wachsen!

Und das kann Wochen, Monate wenn nicht sogar Jahre dauern und ist etwas wunderschönes ... wenn die Gefühle immer intensiver werden und man Stück für Stück das Mysterium Liebe wachsen sieht bis man eines Tages wirklich zu 100% behaupten kann, dass man einen Menschen liebt...

Man muss zusammen daran arbeiten, sich nicht aufgeben und alle Höhen, aber auch Tiefen, zusammen meistern um behaupten zu können man hätte annähernd die Ahnung was Liebe bedeutet und heisst.

Aber viele gehen lieber den einfachsten Weg, rennen vor sich, den Gefühlen und den eigenen Problemen weg und lass es nicht zu ... das die Gefühle sich auf einer gesunden Basis immer mehr zur wahren Liebe entwickeln ... das man zusammen an seiner Zukunft arbeitet und sich weiterentwickelt... und das ist traurig! *traurig*
******_he Frau
16 Beiträge
finde das is nich allgemein zu sagen...ich persönlich weiß selbst nicht ob ich daran glaube oder nicht...aber ich weiß,dass ich mir nichts mehr wünsche als diese eine große wahre und ewige liebe zu finden bzw. gefunden zu haben,also muss ich ja irgendwie doch dran glauben *ggg*
ich bin zwar erst 19 jahre alt,aber für mein alter hab ich schon relativ lange beziehungen geführt...was ja heut zu tage in der jugend kaum noch zu finden ist...hatte mit 14 jahren schon eine beziehung,die 1 1/2 jahre gehalten hat,aber damals empfand ich mich noch als zu jung um ewig bei diesem einen menschen zu bleiben,wollte noch erfahrungen sammeln...mit 16 jahren hatte ich dann eine weitere beziehung,die 1 1/2 jahre gehalten hat,zwischendurch immer mal diverse andere kürzere,wo es einfach nicht gepasst hat...natürlich sind 1 1/2 jahre keine ewigkeit...ich bin auch sehr schwierig und sehr schnell gelangweilt...im moment habe ich eine beziehung die genau morgen am valentinstag 1 jahr besteht =) normalerweise ist bei mir in den anderen beiden beziehung genau zu dieser zeit das interesse und die liebe abgeflacht,auch das sexuelle verlangen war kaum noch da...in meiner jetzigen beziehung fühl ich mich auch jetzt noch sehr wohl und glücklich und entdecke immer wieder neues an ihm...und wenn ich ihm in die augen schaue,kribbelt es auch immernoch...wir sind ein sehr ungleiches paar,er is übrigens 24,also 5 jahre älter als ich...aber obwohl wir so verschieden sind,passt doch irgendwie alles und ich würde mir zur zeit keinen anderen wünschen...auch sexuell prickelt es noch immer wahnsinnig...er ist jetzt seit 5 tagen in australien und wird dort auch noch bis 4.april bleiben...und ich glaube das wird uns noch enger zusammenschweißen,wobei es bei anderen paaren eher zur trennung führen würde...mittlerweile hab ich mich auch ausgelebt und könnte mir sogar vorstellen mein leben mit ihm zu verbringen...mit ihm is einfach alles anders =)
*****LYN Mann
990 Beiträge
gratulation
an alle, die die glückliche liebe gefunden haben...und wünsche denen, dass sie diese auch halten können, bin kein pessimist..eher realist....
...wie gesagt, vielleicht schwimme ich irgendwann auch in eurem teich......
lg BROOKLYN
Also ich glaube daran, aber man kann sich da nie sicher sein. Dachte auch schon mal ich hätte sie gefunden...
besser spät als nie
ich hatte schon einige beziehungen,doch jetzt mit 35 j. habe ich sie gefunden....sie ist 39 j. und für mich einfach die tollste frau,es paßt einfach *ggg*
aus jeziger sicht kann ich diese frage mit einem ja beantworten *ggg*
wir sind jetzt seit 19 jahren zusammen und seit fast 9 jahren verheiratet haben zwei kinder und unsere liebe könnte gerade nicht größer sein.
sicher gab es mehr als genug streit und tränen aber wenn man diese über steht schweißt es noch mehr zu sammen
ich denke daß das größte problem heute einfach darin liegt das man nicht mehr genug miteinander spricht und bei streitigkeiten zu schnell auf gibt und sich deswegen gleich trennt
sicher wie dies in 5 oder 10 jahren aussieht kann keiner sagen aber ich denke das wir einander erhalten bleiben bis das der ... wie es so schön heist
NEIN
auch ich glaube micht mehr an die wahre liebe, auch wenn man noch so lange zusammen ist wie manch einer hier. werdet ihr das noch wenn ihr alt und grau seit? in der heutiegen zeit eher nicht.
es gibt die wahre ewige liebe die bis ins hohe alter geht heute nicht mehr.
ja denke ich schon. meine schwester ist dafür das beste beispiel.
lg
sim
**********er_oo Frau
60 Beiträge
Ich glaube daran
Ich denke der Grund, warum heute so viele Beziehungen in die Brüche gehen, liegt oftmal schon in der Partnersuche. Wenn ich mit den Leuten rede, die auf der Suche sind, höre ich immer wieder den selben Satz: "Ich suche jemanden der mich liebt"

Und da liegt schon das Problem. Es geht nicht um die andere Person, die ich liebe, sondern nur um irgend jemanden (austauschbar) der mein eigenes Bedürfnis nach Liebe erfüllt. Auch schon das Wort "Suchen" klingt doch ein bisschen so wie, ich nehme das "Erstbeste" um meine Bedürfnisse erfüllt zu bekommen.

Bei wahrer Liebe ist es jedoch imho genau umgekehrt. Erstens sucht man wahre Liebe nicht, sondern man findet sie. Solange man krampfhaft sucht, klappt es imho fast nie.
Ausserdem gehts bei der wahren Liebe nicht um "jemanden" sondern um genau diese eine Person, die durch niemanden ersetzbar ist.
Tja und last but not least: Bei wahrer Liebe schenkt man diese seiner geliebten Person seine Liebe ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Naja das klingt jetzt bestimmt alles ziemlich neunmalklug, ist aber das was mir eben spontan zur wahren Liebe eingefallen ist *zwinker* (alles andere wurde ja imho schon gesagt)

Lg,
Tiger
Scheint ganz so, als müsste sich endlich einmal ein Zyniker zu Wort melden .... *zwinker*

Zunächst aber, als kurze Einstimmung, sei soviel gesagt, dass ich schon weiß, worüber ich schreibe. Ich bin seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, seit beinahe 12 Jahren "legitimiert".

Aber gibt es die wahre, ewige Liebe?! Ich glaube nein, sie existiert nur in der Vorstellung hoffnungsloser Romantiker. Eine so lange Beziehung ist harte Arbeit. Praktisch zwangsläufig kommt man in Phasen, die einem alles abverlangen. Und wer dort nicht den Mut und die Kraft hat, weiter zu machen, wird verlieren. Eine Liebe also, die einfach von sich aus hält, gibt es nicht.

Und wenn ich nun von meiner Frau getrennt würde (auch wenn sie das Gegenteil behauptet), wäre sie schon bald mit einem anderen zusammen.

Immerhin, die Liebe gibt es! Und sie entlohnt dann auch für die zeitweise schwierigen Phasen ... (doch nicht ganz so viel Zynismus) ... aber ewig??
...mal zustimmend nick, ja es gibt sie...

*cool*

lg w von geiles_paar_69
@Sonneur
da muss ich dir aber wieder sprechen. angenommen du und deine frau würdet euch trennen wieso sollte sie sich sofort einen anderen an den hals werfen wenn sie dich so sehr liebte?
ich hatte auch mal eine bez die zwar nur 9monate dauerte ..... er wurde krank......krampfanfälle, hyperventlierte und das schlimme er wurde manisch depresiv. er stand immer mit einem beim im grab. als er in die psychiatrie war, trafen wir uns wochen später um zu bereden was aus uns werden sollte. ich machte es mir wahrlich nicht einfach .... mein sohn war damals 4jahre und wie hätte ich ihm erklären sollen das er mann den er so sehr als "vater" liebte sich umgebracht hat? < was gottseidank nie passierte aber ein paar mal fast passiert wäre> wir beendeten im beiderseitigen einverständniss unsere bez, war danach 1 1/2 jahre alleine und trauerte sozusagen 1 ganzes jahr. und bevor jetzt irgend ein vorwurf kommt ich würde bei keinem mann bleiben sobald er krank wird, muss ich das wiedersprechen. denn damals war mein sohn noch zu jung und ich musste an ihm denken da auch die trennung von seinem vater auch erst 1 Jahr zurücklag. ich dachte nur an mein kind wie er das verkraften würde, wenn sich mein damalieger freund es geschafft hätte es zu tun. wir sind sogar jetzt noch befreundet und schreiben uns regelmässiege e-mails.
@Bloodredmoon
Ich bin zu sehr Realist, um etwas anderes zu glauben. Ich kenne nicht eine einzige Frau, oder einen einzigen Mann, die/der nicht nach einer Beziehung wieder eine neue gefunden hätte.
Das aber bedeutet doch nichts anderes, als dass es die EINZIGE Liebe nicht gibt. Die ist den Romanen vorbehalten, Fiktion eben.
Nur können wir uns gut mit weniger zufrieden geben. Es reicht doch, wenn es einfach nur gut ist, oder?! Muß es immer mehr sein, als es sein kann?!
@Sonneur
wie ich schon davor sagte, glaube ich auch nicht an die einziege wahre liebe. und ich hatte dir nur meinen standpunkt gesagt wenn eine frau einen mann überalles liebt und er sollte sie verlassen wird es eine zeit dauern bis sie sich wieder binden wird. wir frauen sind da etwas anders wie ihr männer. wir sind selnsibler.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
alles ist vergänglich aber wenn man sich auch nach langer beziehung immer noch "mühe" gibt kann es auch klappen, bzw. ich denk der schlüssel zum erfolg ist offen für alles zu bleiben
mal schaun was rauskommt... [b]G[/b] vielleicht ein paar schöne kinder [b]fg[/b]
***zu Paar
1.014 Beiträge
Nichts ist ewig, nur die Liebe selbst ist ewig, egal wie oft deine Partner wechseln. *letzteswort*
*grins*
"ewige liebe" ist ein Begriff aus der Poesie.
Wenn man damit meint, das man sich vorstellen kann, mit dem einen Partner alt zu werden bis zum Tod, dann stimme ich zu!
Ich würde auf jedenfall unterscheiden
wahre Liebe...

...ist eine rein geistige Liebe. Sie hat nichts mit körperlicher Liebe zu tun.
Wahre Liebe bedeutet eine Verbundenheit, die weit über das körperliche hinaus geht, allerdings auf das Leben als solches beschränkt ist. Und es ist etwas, das nur von bewussten Lebewesen wahrgenommen wird. Wahre Liebe hat aber nur wenig oder sogar gar nichts mit platonischer Liebe zu tun.

Jetzt würde ich den Strich ziehen

ewige Liebe...

... existiert weit über den Tod hinaus. Ewige Liebe ist von Gott gegeben - und zwar weit über alle Bewusstheit, also auch weit über unsere Bewusstseinsebene hinaus. Gewissermassen in Parallel-Universen. Auch solchen, die zeitgleich zu unseren, sogar hier auf diesem Planeten existieren, also das Leben auf geistigen, feinstofflichen und für das menschliche Auge unsichtbaren Ebenen. Genauso existiert ewige Liebe auch in der Unbewusstheit, also bei allen sogenannten "niederen" Lebensformen (welch scheussliches Wort). Auch wir Menschen waren irgendwann einmal solche "fremdgesteuerte" Wesen ohne die Fähigkeit bewusst denken zu können. Auch damals existierte schon ewige Liebe.

Was wahre Liebe ist konnte die Menschheit dagegen erst wissen, nachdem sie ein bewusst-Sein entwickelt hatte.
Natürlich gibt´s Sie!
Wir glauben ganz fest an die wahre und ewige Liebe.

Wie schon user Moto sagt: siehe unten

Also alles Liebe an alle *blume*
Allen Skeptikern zum Trotz
Ja, es gibt sie...Bin bestimmt kein rosa-Brillen-Träger- aber ich hab sie gefunden.....

Claudi
Wenn der Ehemann
nach über zwanzig gemeinsamen Jahren folgendes schreibt, dann glaube ich fest daran ....................:

Sie ist meine Sommerliebe....sie ist meine Winterliebe....sie ist mein Leben....
Sie erfüllt meine Träume....mein Begehren.
Sie ist meine Frau...
Wenn ich sie sehe, klopft mein Herz.... bin ich glücklich....bin ich erfüllt....
Sie ist das Bild meiner Vorstellungen....meiner Erwartungen....
Sie ist meine Frau...
Wenn ich in ihre Augen schaue...vergesse ich die Welt....
wenn ich sie ansehe, möchte ich die Hand auf ihr Haar legen...und sie streicheln...
Sie ist meine Frau....
Wenn ich ihren Körper betrachte...erwacht mein Verlangen.......möchte ich sie berühren...sie streicheln...sie lieben....sie besitzen...
Sie ist meine Frau...

und ich lieb sie so sehr...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.