Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4141 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Gibt es die wahre und ewige Liebe?? PART II148
Nochmals vielen dank für die enorme beteiligung an dieser…
zum Thema
Wahre Liebe: Märchen, Lebensabschnittsemotion oder Realität?147
Wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Nur ein Märchen oder gibt es sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es die wahre und ewige Liebe??

Glaubt ihr an die ewige und wahre Liebe?

Dauerhafte Umfrage
Hallo
Also ich glaube an die wahre Liebe...habe meine auch schon gefunden und werde versuchen sie für immer zu behalten. Wir hatten trotz unseres jungen Alters schon sehr viele Probleme wo wir durch dick und dünn gegangen sind. Wir hatten Freunde die schlecht über mich bei meinem Mann geredet und versucht haben uns aus einander zu bringen, es gab welche die Wetten abgeschlossen haben wie lange wir zusammen bleiben...und wir standen immer zueinander und haben den anderen nie auf gegeben - wir sind dieses Jahr 12 Jahre zusammen haben unsere ganze Jugend mit einander verbracht und Lieben uns sehr. Wir vertrauen einander Blind - wir wissen was der andere denkt und fühlt... es ist wahre Liebe - ich würde für meinen Mann durch die Hölle gehen - Hauptsache er ist glücklich !!! Wir haben sehr innige Gefühle für einander allein ein blick aus seinen Augen lässt mich dahin schmelzen...
Das alles kommt aber nicht von alleine man muss daran arbeiten und darf bei dem erst besten Problem nicht die Beziehung auf geben sondern muss auch mal die Krallen aus fahren und Kämpfen wie ein Tigerin.
stimme vierhaende voll und ganz zu!!!!!!!
vierhaende..ich hätte es nicht besser sagen können.deine zeilen treffen absolut den punkt!!!

liebe ist für mich selbstlosigkeit!es ist leicht zu sagen "ich liebe dich",solang der andere so ist,wie man es sich wünscht.doch wie ist es,wenn er so ist,wie er ist und mir vieles dann nicht gefällt...?.....?....
wie schnell ist dann das feuer aus und man sucht weiter nach dem,was man sich vorstellt...doch das ist für mich keine liebe!!!
wenn ich liebe,dann liebe ich für immer!!! auch wenn diese liebe nicht erwidert wird oder man nicht zusammen passt,wünsche ich doch den von mir geliebten menschen nur das beste und liebste auf der welt und trage dazu bei,wenn es nötig ist...dass es ihm gut geht.
wie ist es denn heut...entweder man ist zusammen oder geht auseinander und hat keinen oder kaum kontakt mehr...und dann der nächste bitte...sorry aber das ist keine liebe...nie gewesen...auch wenn ich einen geliebten menschen verliere,weil man nunmal nicht zusammen passt,will man,dass es ihm im weiteren leben gut geht...wenn das so ist,dann ist es LIEBE!!!!!!!!!!! l.g.manuela
noch eins...für liebe,würde ich sterben!!! wer kann das heutzutage von sich sagen.........?.........
Ich glaube nicht an die ewige Liebe.
Dazu ist es zu ungwiss, was die Zukunft bringt. Ich kann ja manchmal nicht mal erahnen, was am nächsten tag passiert.
Es gibt soooo viele Menschen, die man im Laufe seines Lebens trifft und kennenlernt.
Das heißt nicht, dass ich nicht treu bin und nicht lieben kann. Ich sehne mich sehr nach etwas Festem.
Doch jeder Mensch entwickelt sich von Tag zu Tag weiter. Und manchmal, wenn man es gar nicht mitkriegt, entwickeln sich die Partner im Laufe ihrer Beziehung auseinander.
Ich lasse mich überraschen *cool*

Lg Liane
Wahre Liebe ja...ob ewig...wer weiß das schon!?
Ich bin mir sicher die wahre Liebe meines Lebens gefunden zu haben.Nach 2 Ehen und einer längeren Beziehung bin ich mir da ganz sicher.Wir sind jetzt seid 5 Jahren zusammen und ich kann immer noch sagen das ich Schmetterlinge im Bauch habe wenn mein Schatz am Abend nach Hause kommt.Auch von seiner Seite her merke ich immer wieder wie wertvoll ich für ihn bin.Streit gab es natürlich auch mal in den Jahren aber abzählbar an beiden Händen und da bleiben sogar noch ein paar Finger übrig *lol* .
Ob es ewig so bleibt weiß nur der liebe Gott, keine Ahnung was er so weiter mit uns vorhat.
Jedenfalls hab ich alles was ich mir erträume mit und von meinem Partner, es gibt nichts was mich großartig stört.
Meine Partner davor hatten alle irgendwo ne Macke,sei es die Sauferei, sei es Egoismus....wenn etwas in einer Partnerschaft da ist was Probleme macht und nicht abgestellt wird,ist eigentlich vorprogrammiert das es irgendwann zu Ende ist. *hae*
Wahre Liebe ist für mich,sich jeden Tag sagen zu können das man sich liebt,dies dann nicht nur zu sagen sondern auch zu meinen und von Herzen zu fühlen ohne das es den Reiz verliehrt.Solange es so ist und bleibt, so lange dauert auch die Ewigkeit und die Chancen stehen gut bei uns *ggg* !!LG Paula
ja...
...die gibt's. die besteht auch schon mal weiter obwohl die beziehung längst beendet ist...

...alles schon vorgekommen *lol*
Vieles Geschriebene erinnert an die griechische Sage von Philemon und Baucis, die sich - nachdem ihnen ein Wunsch von Zeus gewährt wurde - wünschten, gemeinsam zu sterben, damit keiner von beiden dem anderen nachtrauern muß nach seinem Tod.
"... noch im Tode stehen sie traulich zusammen, wie sie im Leben unzertrennlich waren...". Das ist wohl die wahre ewige Liebe!

Ich persönlich sehe das sicherlich anders als mein Partner. Es ist eine Momentaufnahme des Glücks zu sagen, man glaubt daran. Es gibt sie die Momente... es gibt aber auch die anderen.

An der Ewigkeit zweifle ich, da sie schon am Leben scheitert. Auch wenn sie wissenschaftlich (biologisch, physikalisch und mathematisch) versucht wird zu ergründen, können wir sie doch gar nicht "fassen".

Und wahr ist all das, was ich persönlich mir - in meinem Leben - zur Wahrheit mache!

(w)
******bin Frau
20 Beiträge
Gibt es die wahre und ewige Liebe??
Selbstverständlich gibt es sie! Es ist nur manchmal nicht ganz einfach sie zu finden. Suchen und nicht aufgeben *hae*
also, ich glaube an die große liebe.
ich dachte ich hätte sie gefunden.
aber ich habe mich die tage getrennt. einfach weil ich ihn zwar mag, gern mit ihm zusammen bin und spaß habe....aber irgendwie ist die liebe verschwunden.
ich hoffe, dass er und ich befreundet sein können.

aber zusammen leben, nein, das geht beim besten willen nicht.
jetzt hoffe ich auf eine neue, diesesmal wirkliche, große liebe....
aber erstmal muss ich die alte liebe vernünftig beenden.

lg rose
schlicht und ergreifend...
nein

und ic kann mir nicht vorstellen, das ich in diesem Leben eines besseren belehrt werde.

Warum soll man diesem Spiegelbild seiner Seele auch immer hinterher rennen? Warum projeziert man Dinge in einen menschen, die gar nicht vorhanden sind?
Nein, das muss ich keinem mehr antun. Weder ihm noch mir.
****si Paar
3.198 Beiträge
Die Zukunft ist ja unbestimmt. Ob die Liebe zueinander ewig hält, lässt sich somit nicht vorhersagen. Wenn ich an die ewige Liebe glaube, ist es eine Feststellung hinsichtlich der Vergangenheit bis zur Gegenwart und ein Wunsch für die Zukunft.
**********dream Frau
7.414 Beiträge
glauben ja, wissen....nein
ich glaube an die einzig wahre liebe, ein glaube, den ich mir durch nichts nehmen lasse, auch nicht durch gegenteilige erfahrungen.

hätte ich diesen glauben nicht, würde ich das wagnis zu lieben nicht eingehen können.

butterfly
Für die ewige Liebe kann einem niemand die Garantie geben, aber wenn beide etwas für die Beziehung tun und auf die Wünsche des Partners eingehen, dann kann man ewig sehr glücklich miteinander sein.
Sicher gibt es sie..
wir halten zumindest den anderen für unsere grosse, einzige und wahre Liebe.
Da wir uns vorher schon 4 Jahre kannten und sehr gute Freunde waren und miteinander schon allerlei durchmachen musste, kannte wir unsere Macken und wie wer in welcher Situation reagiert.
Als es dann endlich gefunkt hatte, wussten wir genau, worauf wir uns einlassen.
Wir hatten auch schon schwere Zeiten, wo wir uns viel gestritten haben und es im Bett nicht so prickelnd lief. Trotzdem waren wir uns sicher, dass wir den anderen noch immer lieben und wir um die Beziehung kämpfen müssen. Das haben wir getan, und jetzt sind wir glücklicher denn je!

Ob es die wahre Liebe ist, wird sich immer nur in schweren Zeiten herausstellen.
Ausserdem kann man doch auch nur von einem Menschen, den man über alles liebt sagen, dass er die wahre und einzige Liebe ist. Von daher gibt es sie auf jeden Fall.
Bei machen Menschen eben mehrmals im Leben, bei anderen nur einmal!
die gibts es wirklich
Wir haben uns leider erst vor sieben Jahren kennen gelernt und sind erst seit einem Jahr glücklich wieder verheiratet. Aber wir haben uns beide geschworen an der wirklichen großen Liebe fest zu arbeiten.

Es ist sicherlich schwierig dem Alltag und der Langeweile zu entfliehen aber wenn beide offen, ehrlich und mit großem Willen daran arbeiten dann wird es die große Liebe geben.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist sicher das wir bereits beide einmal verheiratet waren und uns bei den einen oder anderen Streitigkeiten an unsere Fehler aus der Vergangenheit erinnern und danach diese Streitigkeiten als Nebensache abstellen und uns wieder auf die schönen Dinge in unserem Leben konzentrieren.

Wir können nur jedem empfehlen vergesst all die Nebensächlichkeiten (Machtkämpfe, festgezurrte Mann/ Frau Rollen usw.), begegnet eurem Partner mit Achtung, Würde und Respekt und redet sehr viel miteinander. So wird die große Liebe für viele Jahre bestehen und hoffentlich ewig dauern.


***********************************************************
In tiefer, großer verbundener Liebe zu meiner kleinen Hexe und hoffentlich für immer.

Dein Hexer
wahre liebe
also ich finde es gibt die wahre liebe man muß nur dran glaube und den richtigen partner haben *roll*
****am Mann
3.150 Beiträge
Antwort: Hoffen wir es *achtung*
****hea Frau
278 Beiträge
Wahre Liebe kommt nicht von alleine, sie muss ich entwickeln über Jahre!

Ich bin jetzt mit meinem Schatz 17 Jahre zusammen und 7 Jahre davon verheiratet.
Ich muss sagen, wo andere sich oft beklagen das ihre Liebe und Aufmerksamkeit schwindet, empfinde ich bei uns eher eine Steigerung und ein Gefühl der immer stärkeren Zusammengehörigkeit.

Ich möchte mein Leben mit meinem Mann verbringen und ich weiss, das es auch sein Wunsch ist mit mir zusammen zu sein.

Es gibt natürlich keine Garantie, aber wenn beide daran arbeiten und sich bemühen ist das durchaus realistisch *zwinker*

Ich glaube wenn man gleich in eine Beziehung einsteigt mit dem Gedanken, Partnerschaften halten eh nicht lange, dann wird man wahrscheinlich auch die wahre Liebe nicht erfahren, da die Grundeinstellung schon nicht stimmt.
Da das Negative gleich mit in die eine Beziehung transportiert und vielleicht indirekt, unterbewusst schon auf das Ende hinarbeitet wird.

In diesem Sinne ihr lieben Liebenden, immer schön weiter machen *love3* *pimper*
****am Mann
3.150 Beiträge
Wunderschöne Worte Arathea und ich gebe dir vollkommen Recht!

Liebe die urplötzlich und aus heiterem Himmel kommt (Liebe auf den ersten Blick, etc...) verstärkt nur den Rosa-Brillen-Effekt und kann genau so schnell wieder weg sein ... Mal abgesehen davon das die Schmetterlinge irgendwann weg sind und man dann auf einmal vielleicht bemerkt das es im harten Alltag mit den Gefühlen auf einmal ganz anders aussieht.

Liebe MUSS wachsen ... sie KANN wachsen ... sie SOLL wachsen!

Und das kann Wochen, Monate wenn nicht sogar Jahre dauern und ist etwas wunderschönes ... wenn die Gefühle immer intensiver werden und man Stück für Stück das Mysterium Liebe wachsen sieht bis man eines Tages wirklich zu 100% behaupten kann, dass man einen Menschen liebt...

Man muss zusammen daran arbeiten, sich nicht aufgeben und alle Höhen, aber auch Tiefen, zusammen meistern um behaupten zu können man hätte annähernd die Ahnung was Liebe bedeuted und heisst.

Aber viele gehen lieber den einfachsten Weg, rennen vor sich, den Gefühlen und den eigenen Problemen weg und lass es nicht zu ... das die Gefühle sich auf einer gesunden Basis immer mehr zur wahren Liebe entwickeln ... das man zusammen an seiner Zukunft arbeitet und sich weiterentwickelt... und das ist traurig! *traurig*
****pi Paar
985 Beiträge
@ Melanie_Dominik
Ausserdem kann man doch auch nur von einem Menschen, den man über alles liebt sagen, dass er die wahre und einzige Liebe ist. Von daher gibt es sie auf jeden Fall.
Bei machen Menschen eben mehrmals im Leben

die grosse liebe kann man mehrmals im leben finden - die einzigst wahre und ewige doch wohl nur einmal ...

wenn du mehr als einem menschen in deinem leben sagst, er wäre die wahre und einzige liebe für dich - dann kann dies ja nur für den moment gelten und nicht fürs leben ...
wahre liebe?
sicher gibt es die wahre liebe.oder warum sind denn so viele paare sollange verheiratet?
******add Paar
27 Beiträge
Wir sind seit 3 jahren super glücklich
Hallo

also hundert prozentig kann man das warscheinlich nie sagen aber was kann man in der liebe schon 100 Prozentig vorhersagen *hae*
Aber ich glaube das man irgendwann die rosa Brille verliert und auch die negativen Seiten erkennt und sagen kann ob man sie genauso liebt und akzeptiert wie die guten seiten und es die Liebe ist die man lieben möchte...

... Ich wage zu behaupten das wir diese gefunden haben auch wenn wir noch sehr jung sind und viel passieren kann aber drei jahre sind schon eine lange Zeit mit 18 denke ich also warum nicht auch noch viel länger und eventuell für ewig *g*
davon bin ich überzeugt....:o)
*ggg* also davon bin ich überzeugt das es die große liebe gibt....sie erkennen, ist nicht die schwierigkeit ....nein ganz sicher nicht ...aber sie am leben zu halten...Wir gehören niemanden. Freiraum. Kein goldener Käfig!!! Reden können über alles ...ansonsten funktioniert es nicht .

Was ist Mir besonders wichtig in einer Beziehung?

Vertrauen, Vertrautheit, Nähe, Erotik,
Spaß, Lachen, Kuscheln, Schweigen, Sich
selbst sein können! Keine Spiele keine
Masken nur Mensch sein.


oder mal so gesagt

***Berühre mich [b]*[/b] aber halte mich nicht fest***
***Gib mir Geborgenheit [b]*[/b] aber sperre mich nicht ein***
***Rede mit mir [b]*[/b] aber verbiete mir nicht den Mund***
***Sag mir Deine Wünsche [b]*[/b] aber zwinge mich zu nichts***
***Mach mich atemlos [b]*[/b] aber nimm mir nicht die Luft***
***Lass mich freiwillig zu Dir kommen [b]*[/b] denn Gefühle wachsen nur in Freiheit***

wenn man das beherzigt ....kann alles passieren..auch das dauerhafte glück...

wildcat
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Ja, wir glauben an die wahre Liebe
Wir kennen uns seit über 22 Jahren, sind seit über 15 Jahren ein Paar, davon seit fast 5 Jahren verheiratet.

Wir sind beide der Überzeugung, dass das zwischen uns mehr ist als nur eine "normale" Liebe, wie sie leider zu oft vorkommt. Jemanden sehr mögen und nach 10 Jahren feststellen, dass man lieber ein gutes Buch liest und auf der Couch schläft... Nein, das ist nichts für uns.

Was ist wahre Liebe? Schwer zu beschreiben... für uns ist wahre Liebe ein Gefühl, das tief im Herzen sitzt. Nach Hause kommen und das Glänzen in den Augen des Partners zu sehen. Sie/ihn umarmen und sofort eine innere Wärme zu spüren, Geborgenheit und Einigkeit. Tief in die Augen sehen und wissen, das der andere denkt, ohne ein Wort gesagt zu haben. Mit Blicken zu reden, nicht nur mit Worten. Das Gefühl, völlig allein auf der Welt zu sein, wenn der Partner nicht da ist, aber nicht abhängig von ihm zu sein. Sich so sehr zu jemandem zu sehnen, dass das Herz weh tut. Sich unwahrscheinlich oft am Tag in den Arm zu nehmen und sich einfach nur nahe zu sein. Ehrlichkeit und Treue - egal, was passiert. Keine Geheimnisse voreinander zu haben, alles gemeinsam zu leben. Dem Partner 200%ig blind zu vertrauen. Immer hinter dem Partner zu stehen, egal wann und wo. Alles für ihn/sie zu tun, ohne zu fragen warum. Zu wissen, dass jemand da ist, dem man vertraut und in dessen Arme man sich fallen lassen kann. Auch nach 15 Jahren noch Schmetterlinge im Bauch zu haben. Die Macken des Partners zu mögen.

Doch die wahre Liebe ist nicht etwas, das man vom Leben geschenkt bekommt. Es ist einhartes Stück Arbeit, an dem man jeden Tag arbeiten muss. Lässt man es schleifen, besteht die Gefahr, dass alles aus dem Ruder läuft.

So legen wir sehr viel Wert darauf, sehr viel Zeit miteinander zu verbringen, unsere Freundeskreise einigermaßen miteinander zu verbinden, viel miteinander zu reden und uns oft körperlich nahe zu sein (was bitte nicht immer mit Sex gleichzusetzen ist!).

Heutzutage ist es leider oft an der Tagesordnung, dass Paare mehr getrennt unternehmen als gemeinsam - und sie sich dann hinterher wundern, warum sie sich auseinander gelebt haben. Viele reden nicht miteinander, sondern lesen morgens lieber die Zeitung oder abends ein gutes Buch. Nichts gegen Zeitung oder Buch - aber Reden ist auch wichtig. Viele wissen gar nicht wirklich, wofür sich der Partner interessiert, was seine/ihre Wünsche sind, mit wem sich der Partner trifft, usw. Wieso? Weil man nicht miteinander redet oder kein interesse daran hat, zu wissen, wer der Partner wirklich ist. Das ist ein Beziehungskiller.

Wir glauben daran, die wahre Liebe gefunden zu haben - und werden alles dafür tun, sie uns zu erhalten solange wir leben.

Wir haben uns bei unserer Hochzeit gegenseitig folgendes versprochen: "Ich will dich lieben - nicht, bis dass der Tod uns scheidet, sondern bis zu meinem Tod."
Für uns ist "Ich liebe dich, auch wenn du vor mir gehen musst, bis zu meinem eigenen Tod" das größte Liebesbekenntnis, das ein Mensch einem anderen Menschen geben kann.

Für uns ist klar, dass, auch wenn das Schicksal hart zuschlägt und wir uns, warum auch immer, eines Tages trennen müssen, wir wohl niemals wieder einen Menschen so sehr werden lieben können wie den jetzigen Partner.
*****LYN Mann
990 Beiträge
ein eindeutiges NEIN
....zumindest kann ich noch nichts anderes berichten...wahre liebe empfunden...ja...auf jeden fall...auf die dauer erlebt...nein...gesehen habe ich sie aber auch schon die paare, wo ich glaube....dass das was zwischen denen läuft das höchste glück der welt ist...erlebt habe ich aber auch schon, dass solche paare nach fast 50 jahren gemeinsamkeit auseinander gehen, sie erkannte plötzlich ihre liebe zu frauen ...
...ich glaube schon, dass es ein großer zufall ist im strudel des täglichen lebens jemanden zu finden, mit dem man die große, wahre liebe lebt, ohne dass die kompromisse das zusammenleben regieren..........
meinen neidlosen glückwunsch an alle paare, die das von sich behaupten können........
BROOKLYN
ich weiss das es ide wahre liebe gibt!

ZB bei uns!
wir können uns gezofft haben bis auf letzte wir nehmen uns nachher immer wieder in den arm!weil wir uns einfach lieben und da spielt so ein kleiner" streit keine rolle!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.