Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2103 Mitglieder
zur Gruppe
Wohnzimmer Camping
4331 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

War das Flirten in den 1980er Jahren ohne Internet schöner?

**C Mann
12.156 Beiträge
Wir reden aber hier von den 80igern.
Da war allerdings die Hippiezeit mit love & peace längst vorüber und es ging dank der ersten Aids-Fälle auch mit der freien Liebe etwas zurück.

...ok, das waren Modeerscheinungen, weil man doch irgendwann auf den Trichter kann, dass das mit den Kommunen, dem bekifften Strandleben und der antiautortären Erziehung doch nicht so das Gelbe vom Ei war. Aber wenn mich mein Gedächnis nicht arg täuscht, wurde auch in den 80ern gedated, geflirted und gefickt. Und wegen AIDS hatte die Kondomindustrie Hochkonjunktur und für Frauen gab es "Lecktücher"....
Ich habe bis heute noch kein Lecktuch in Natura bzw. in Aktion gesehen.

Das kannte ja neulich nicht einmal die Verkäuferin im Sexshop.
*nachdenk*
**C Mann
12.156 Beiträge
Ich habe bis heute noch kein Lecktuch in Natura bzw. in Aktion gesehen.

Das kannte ja neulich nicht einmal die Verkäuferin im Sexshop.

....wurde auch sicher nicht zum Verkaufschlager.... *g*
**2 Mann
6.163 Beiträge
Toppits
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ach soo war das mit der Werbung gemeint - Außen Toppits, innen Geschmack
schauder *zwinker*
Ja,wenn man die benutzt,dann ist aber mit flirten nicht mehr viel *schweig* *grins*
tja, manchmal wird einem Werbung erst später klar....
Ich weiß nicht ob die 80er besser waren, das liegt im Auge des Betrachters.
Mir persönlich waren sie lieber. Es war ein ganz anderes Bauchgefühl wenn das Objekt der Begierde in Sichtweite war. Man könnte die Reaktion sehen und evtl spüren. Über Internet flirten ist anonym und unpersönlich. Wenn ich mich z.B. hier beim Joyclub umsehe dann gibt es doch recht viele die sich anscheinend einen Spaß daraus machen sich zu verabreden und dann nicht auftauchen oder kurz vorher mit den fadenscheinlichsten Ausreden die Verabredung zu canzeln. Das konnte bei einem persönlichen Gespräch nicht passieren. In der Regel wußte man woran man war.
********stin Frau
453 Beiträge
Flirten ist immer schön
Wer flirten kann, mag und tut, der kann das Zeitalter losgelöst und unter allen Umständen,
Schließlich zeichnet sich das Flirten aus durch:
  • situationsgerechtes Handeln und Einschätzen der Lage,
  • flexibles Draufzugehen und
  • Interaktionen welcher Art auch immer
  • spontanes Losflirten im Alltag

Das Kribbeln und diese tolle Stimmung sind doch immer schon schön gewesen und immer noch schön - egal ob Anbrüllen in der Disco, Flüstern in der Bar, handschriftlicher Postweg, SMS, in den Hörer oder ins Micro hauchen, sichtbar mit Bildern und Movie, Tanzend und Bewegend ... alle Sinne spricht man wohl beim direkten Blickkontakt am besten an und so wird dies wohl am effektivsten sein. Daher mein Fazit:

Ich finde das breite Spektrum der flirtiven Kommunitaktionsmöglichkeiten sehr schön und freu mich immer aufs Fortsetzen beim Date, am liebsten an der Bar im Club ...
*********rlin Frau
855 Beiträge
Es ist doch irgendwie logisch, dass das Flirten als man 30 Jahre jünger war als jetzt - so lange sind die 80er schon her, jaja - also dass das Flirten als Teenager und Twen sowohl aufregender als auch einfacher war als 30 Jahre später.
Das hat nichts mit dem Jahrzehnt zu tun. Geht mal in einen Club, wo die 20-jährigen sind. Da wird auch heute geflirtet, gebaggert und abgeschleppt.
*****nne Frau
3.265 Beiträge
JOY-Angels 
*********rlin:
Es ist doch irgendwie logisch, dass das Flirten als man 30 Jahre jünger war als jetzt - so lange sind die 80er schon her, jaja - also dass das Flirten als Teenager und Twen sowohl aufregender als auch einfacher war als 30 Jahre später.

Das würde ich nicht als logisch bezeichnen. Ich bin quasi jetzt wieder allein und wenn ich heute flirte, dann stell ich mir das genau so aufregend oder noch aufregender vor, als ich jung war.
**cM Mann
2.404 Beiträge
*******rdi:


Spannung gab's genauso beim TV, wenn man eine Serie schaute, wo man bis zur nächsten Woche auf die Fortsetzung warten musste... das erhöhte die Spannung und Vorfreude, und man konnte sich bis dahin alles ausmalen...

Also ganz ehrlich - das will ich nicht zurück. Es geht doch nichts darüber, 10, 12 Folgen einer geilen Serie hintereinander durchzugucken - und wenn sie spannend genug ist, auch die ganze Staffel auf einmal.

Serie als eigene Kunstform ist ja irgendwie auch überhaupt erst durch DVDs bzw. streaming entstanden.
**cM Mann
2.404 Beiträge
*********rlin:

Das hat nichts mit dem Jahrzehnt zu tun. Geht mal in einen Club, wo die 20-jährigen sind. Da wird auch heute geflirtet, gebaggert und abgeschleppt.

Damit sie mich fragen ob ich meine Tochter abholen will? Nein danke ... *zwinker*
*******elle Frau
33.643 Beiträge
Nein, damit man sieht, das die heutige Jugend in der Disco oder Bar oder wo auch immer heute noch genauso flirten kann und es auch macht, wie wir damals.
Die können das immer noch.

Vlt liegt es dann doch eher an der persönlichen Einstellung von uns älteren, wenn wir uns da zurück halten?
**C Mann
12.156 Beiträge
Vlt liegt es dann doch eher an der persönlichen Einstellung von uns älteren, wenn wir uns da zurück halten?

...natürlich spielt auch da eine gewisse Lebenserfahrung eine Rolle und man läuft nicht mehr auf alles zu wie ein junger Hund. Man wird wählerischer, lässt den Bauch nicht mehr alles entscheiden, sondern der Kopf hat da auch mitzureden... Ich denke, es kommt auf die Art des Flirts an. Im Café oder so kann ich völlig ungezwungen mit jedem flirten, der darauf anspringt. Es geht ja hier nur um ein nettes Spiel auf Zeit und ohne irgendwelche Hintergedanken. Beginne ich aber einen Flirt mit der Absicht, die Person näher kennenzulerne, dann verläuft der Flirt schon auf einer ganz anderen Ebene....
*******elle Frau
33.643 Beiträge
Aber, Du kannst auch heute flirten. *ja*
****na Frau
590 Beiträge
Es irritiert mich, dass sich niemand an der Formulierung von https://www.joyclub.de/my/4655837.mona6717.html stört

Da war allerdings die Hippiezeit mit love & peace längst vorüber und es ging dank der ersten Aids-Fälle auch mit der freien Liebe etwas zurück.

Danke Aids, dass du uns auf den Pfad der rechten Tugend zurück geleitet hast?

Wie sehr muss man Menschen und ihre Entwicklung verachten um Epidemien als "dank" zu empfinden?

Ich bin sprachlos.
*******elle:
Vlt liegt es dann doch eher an der persönlichen Einstellung von uns älteren, wenn wir uns da zurück halten?
Wir denken, wer erst einmal auf den "Geschmack" des Flirtens gekommen ist, wird es nicht mehr missen wollen. Einige Menschen haben früh damit begonnen, einige spät, einige gar nicht. Einige sind offensiv und frech (positiv wie negativ möglich...), einige passiv und zurückhaltend. Flirten ist ein wunderschöner, unbefangener Teil der Kommunikation zwischen den Geschlechtern, manchmal auch einfach als "Smalltalk".

Eher betrüblich finden wir, dass etliche Menschen innerhalb ihrer Partnerschaft nicht mehr flirten - die Abklenkungen des "digitalen Alltags" nehmen da schon einen recht grossen Raum ein. Man hat Dutzende, wenn nicht Hunderte "digitale Freunde" auf asozialen Medien, mag die "Likes" dort viel mehr als positive Schwingungen aus dem echten Leben. Dieses Risiko war in den 1980ern tatsächlich nicht vorhanden.

Richtig genutzt jedoch kann man auch die neuen Kommunikationsmittel wunderbar fürs Flirten nutzen, auch und gerade mit dem eigenen Partner. Eine kleine Mitteilung, unerwartet, mitten am Tag während der Arbeit, dass man ihn/sie liebt, vermisst, begehrt... vielleicht sogar garniert mit prickelnden Details - oft lässt sich so eine liebevolle, erotische Spannung aufbauen, die sich beim nächsten Wiedersehen entsprechend entladen kann... *zwinker*
Hm ...natürlich wird immer weiter geflirtet..

-vom Alter 20 war hier grad die Rede-

-da muss ich sagen..das die Sprache und Ansprache untereinander heute eine andere ist !

Ey Alter ,bist Du Geil ..fast schon Normalität.


Bemängelt schon selbst meine Tochter...obwohl noch nicht im Flirtmodus .. -ein Chargon herrscht manchmal vor , den ich persönlich, in früheren Zeiten nicht vernehmen konnte-.
*******elle Frau
33.643 Beiträge
Das sage ich doch seit Seiten.
Ich kann immer und überall flirten, einfach weil mir das immer noch Spass macht.

Real, online, ich nutze alle Wege.
Dosiert , ist klar. Ein erwachsener Umgang mit Internet, Handy und Co gehört schon dazu.
****na:
Es irritiert mich, dass sich niemand an der Formulierung von https://www.joyclub.de/my/4655837.mona6717.html stört

Da war allerdings die Hippiezeit mit love & peace längst vorüber und es ging dank der ersten Aids-Fälle auch mit der freien Liebe etwas zurück.

Danke Aids, dass du uns auf den Pfad der rechten Tugend zurück geleitet hast?

Wie sehr muss man Menschen und ihre Entwicklung verachten um Epidemien als "dank" zu empfinden?

Ich bin sprachlos.

Sieht gerade nicht so aus ... sorry, da habe ich wohl den *ironie* vergessen.

Andererseits, ich bin eine Freundin des folgelosen Flirtens ... ich muss nicht mit jedem Flirtpartner Sex haben.
Da mag ich .z.B .selbstgeschriebenes in einer Partnerschaft lieber...Zettelchen... oder auch Nachrichten am Spiegel mit *kuss2* .

Da bin ich echt altmodisch

@****ee
Richtig genutzt jedoch kann man auch die neuen Kommunikationsmittel wunderbar fürs Flirten nutzen, auch und gerade mit dem eigenen Partner. Eine kleine Mitteilung, unerwartet, mitten

******fee:
Da bin ich echt altmodisch
...das sind wir eigentlich auch, unsere Töchter finden das lustig. *ggg*

Die etwas "heisseren" Mitteilungen gehen dann doch eher den digitalen Weg... eben wie erwähnt, alle Kommunikationsmittel nutzen, gemischt...
**2 Mann
6.163 Beiträge
Neudeutsch: multichannel

*mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.