War das Flirten in den 1980er Jahren ohne Internet schöner?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 24
  6. 25
  7. 26
9386380
 
Themenersteller
 Themenersteller
7. Apr

War das Flirten in den 1980er Jahren ohne Internet schöner?
Kürzlich habe ich mit einem Kumpel mir mal so ein paar Gedanken gemacht, wie schön doch die gute alte Zeit war. Ich meine die 1980. er Jahre. Ist es möglich das auch einige andere erfahrene Joy Club Mitglieder gerne an diese Zeit zurück denken. Irgendwie waren die damaligen Zeiten schon klasse. Es gab noch kein Internet, kein Smartphone. Doch es gab die kleine Kneipe um die Ecke wo man wirklich noch echte Menschen traf und sich gut unterhalten konnte. Es war einfach eine gemütlichere Zeit. Geflirtet wurde noch direkt mit Blickkontakt und den Damen wurde ein Cocktail oder ein Longdrink ausgegeben. Man konnte sofort miteinander ins Gespräch kommen. *ja* *ja* lang ist es her, Erinnert ihr euch noch wie Don Johnson und Tubbs um die Ecke bogen. Wie gesagt ich finde es war ne geile Zeit. Also wenn ihr Lust und Laune habt dann lasst uns doch einmal ein Diskussion anschieben wie ihr die 19.80 er Jahre gesehen habt, ob ihr die Zeit damals besser gefunden habt als heute. Wie war es mit dem Flirten und kann man etwas von den 1980.er Jahren auch in die heutige Zeit retten. *freu* mich auf eure Beiträge
 
 
7. Apr

früher war alles besser?
hab ich oft genug von meiner Ma gehört... ne danke.

"Früher sind wir ohne Helm Motorrad gefahren"
jau und ein Kumpel von damals ist schon längst zu Staub verfallen...
usw usw...

Früher war gut so wie es war.
Heute hat seine eigenen Reize und Herausforderungen.
 
 
7. Apr

Ich kann dazu nichts beitragen, weil die 1980er für mich schon das Nach-Flirt-Jahrzent waren. *ggg*

Mit meinem späteren Mann war ich seit Mitte der 70er zusammen, Anfang der 80er wurde geheiratet.
Flirten stand da eher nicht mehr auf der Tagesordnung.
Ich kann mich an den ersten Blickkontakt, handgeschriebene Briefe und Telefonate vom Familientelefon mit 5 Meter festem Kabel erinnern. Da waren zu oft Leute drumrum, die man lieber mal weggeschickt hätte. *ggg*
Oder ich musste von meiner Studentenbude aus 300 Meter zur nächsten Telefonzelle laufen. *lol*
Und dazwischen kein WhatsApp, kein Facebook, kein Instagram ... wie haben wir das nur ausgehalten? *ggg*
Aber immer die Spannung bis zum nächsten Treffen und die Freude darauf!

Als Flirten für mich dann wieder interessant wurde, waren wir 30 Jahre und einige technische Entwicklungen weiter. *mrgreen*
 
 
7. Apr

War das Flirten in den 1980er Jahren ohne Internet schöner?

Für mich, eindeutig ja.
 
 
7. Apr

ich trauere alten zeiten nicht hinternher sondern sage mir einfach: da war man auch noch jünger.
als teenie den traumboy am autoscooter angeschmachtet, in der disco gehofft dass ein junge mit einem tanzt und in der vom TE besagten kneipe gewesen. aber wie gesagt: nicht nur andere zeiten sondern auch in einem anderen alter, heute sind die interessen auch einfach andere. und wenn man jemanden mit einer speziellen neigung sucht, und wie ich in einer kleinstadt lebt, ist das internet ideal für die kontaktaufnahme und dann kann man ja auch wieder in die kneipe gehen oder auf den rummel, das eine schließt das andere ja nicht aus.
 
 
7. Apr

Es war anders
...aber deshalb nicht besser.

Trotz Internet, Socialmedia und co kann ich doch immer noch real flirten, in die Kneipe an der Ecke gehen und real Menschen treffen.

Es liegt doch an uns, ob wir uns von der heutigen Zeit und ihren technischen Errungenschaften total vereinnahmen lassen.
Danke11x
 
 
7. Apr

Es war sorgenfreier für beide seiten
 
 
7. Apr

Aber man kann doch auch heute noch ohne Internet flirten. Das ist dann genau so schön wie in den 1980er Jahren. Mann/Frau muss nur am realen Leben teilnehmen und sich nicht mit dem Laptop oder ähnlichen Geräten in der eigenen Wohnung verkriechen.
 
 
7. Apr

...blöd nur das diese realen Menschen vor ihren Smartphone s hängen z.b auf Partys *zwinker*

Pure Erotik *top*Top
Danke10x
 
 
7. Apr

Ja, das ist das nächste Problem. Die haben dann auch kein Interesse am Flirten, schade eigentlich.
 
 
7. Apr

Also ja war es einfacher... man hätte ein Gesicht statt heute ein Profil
 
 
7. Apr

Im realen Leben hab sogar ich ein Gesicht. *lach*
 
 
7. Apr

Meinte früher hatte Frau oder Mann ein gemacht statt heute ein Profil
 
 
7. Apr

...meine ersten Flirterfahrungen habe in den 1960er gemacht. Ich fand es damals aufregender, mit Herzklopfen, bis man "miteinander gegangen" ist... Man konzentrierte sich auch mehr auf eine Person als heute, wo flirten praktisch per APP automatisiert wurde. Die Technik, welche eigentlich das Leben erleichtern sollte, hat einen zu ihrem Sklaven gemacht. Social Communities sind für viele eine Droge, welche sie wie Zombies, den Blick starr auf das Display gerichtet, durch die Strassen wanken lässt und sie kaum mehr in der Lage sind, ihre Umwelt wahrzunehmen... Also ich bereue nicht, dass ich das Flirten noch "analog" gelernt habe.....
 
 
7. Apr

Ich finde das analoge Flirten nach wie vor schöner und reizvoller.

Da habe ich die Reaktionen sofort und unmittelbar, merke, ob jemand wirklich schlagfertig und spontan ist, ob er mir von seiner gesamten Erscheinung her sympathisch ist und ob ich mit dem überhaupt wirklich flirten will.

Darum besuche ich gerne und regelmäßig Veranstaltungen aller Art, sei es über den JC, sei es hier im Ort. Und wenn ich hier mal jemanden schriftlich kennenlerne, ist mir ein zeitnahes Treffen sehr wichtig.

Alles in allem finde ich die Schreiberei echt manchmal mühsam und zeitraubend. Und WhatsApp kann manchmal richtig lästig werden, wenn da am anderen Ende jemand meint, mir brühwarm und in kurzen Abstand seine neuesten Erlebnisse schreiben zu müssen.
Nee, dann lieber treffen und sich unterhalten. *zwinker* Und ggf. flirten. *ggg*
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 24
  6. 25
  7. 26
  • YESENIA Morgenmantel
    YESENIA Morgenmantel, Negligeé & Panty LC 90297-1
    LivCo Corsetti - YESENIA Morgenmantel, Negligeé und Panty LC 90297-1 Lieferumfang…
    Preis: 45,45 EUR
  • Body-Set mit Stockings & Handschuhen
    Body-Set mit Stockings & Handschuhen
    Grey Velvet – Body-Set mit Stockings und Handschuhen – SchwarzDieser Stringbody im…
    Preis: 38,90 EUR
  • Babydoll Jessica mit Volants aus Tüll mit Satin…
    Babydoll Jessica mit Volants aus Tüll mit Satin-Schleife schwarz
    LivCo Corsetti – Babydoll Jessica Wie ein Wasserfall fließt dieses Negligé, das aus…
    Preis: 17,91 EUR

Interessante Gruppen zum Thema

  • Schmitt99 Event-Area
    Schmitt99 Event-Area
    Rund um Schmitt99Events Welt
  • JOYclub-Paare
    JOYclub-Paare
    Die große Liebe im Joyclub gefunden? Hier ist die Gruppe für alle wahren JOYclub-Paare!
  • Fotografie & Technik
    Fotografie & Technik
    Die Gruppe für alle Themen rund um die Fotografie. Geräte, Software, Aufnahme- und Bearbeitungstechniken.