Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2335 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7514 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?146
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung des Mannes748
Nachdem das Thema https://www. joyclub. de/forum/t2089100.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Äußeren auf sexuelle Präferenzen schließen

Danke ...
... ja, a_museman, "über den Dingen stehen", war gemeint.

Zum Thema "rudimentäres Verhalten bei Menschen" sagt der olle Brockhaus:

"...etliche der Reflexe (z.B. bei Säuglingen) stellen rudimentäres Verhalten dar, das früher in der stammesgeschichtlichen Entwicklung überlebenswichtig war..."

Ist okay, ist vielleicht nur halbwegs brauchbar der Begriff. Gemeint von mir ist das schnelle, reflexartige Mustern und Zuordnen, das früher das Überleben sicherte.

Fest steht, dass unser Unterbewusstsein auch heute nicht mal eine Sekunde hernimmt, um unser Gegenüber einzuordnen - schlägt die Vorurteilsfalle zu heißt es oft: Klappe zu, Affe tot. Wie schwer das ist, im Nachhinein farbige Fingernägel wieder ins richtige Denk-Lot zu bringen, erleben wir ja an zig Beispielen, jeden Tag...
rudimentär
danke auch, sweetlove,

unter rudimentär verstand ich bisher nur steißbein als rest des affenschwanzes oder die rückenbehaarung (auch der blinddarm).
rudimentär in bezug auf das verhalten ist mir neu. dennoch. lernegerne.
dennoch. unsere signale sind wir...
schade, dass es keine so lange theke gibt (von KA bis?) sonnst
könnten wir
bei einem bir
also viva la forum (le?)
Ja ! diese fotos sehe ich schon als einen hinweis auf dich und deine präferenzen.

Die da wären? Da bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen.

sollte ich gar soweit gehen eine aufforderung zum niederknieen hineinzuinterprätieren?

Wer immer das hineininterpretiert, kann das gerne tun, und gegen Füßeküssen ist ja nicht wirklich etwas einzuwenden - jedenfalls nicht aus meiner Sicht. *grins*


Für mich ist es einfach so: ich mag meine Füße. Ich finde, daß sie ganz passabel aussehen und daß ich sie nicht verstecken brauch.

Es ist ja so, daß jeder gerne das betont, was vermeintlich ansehnlich ist - bei mir sind es eben die Füße. Bei hunderttausend Frauen hier sind es z.B eben die Brüste, der Podex oder sonstwas mainstreamiges.

Nur weil es bei mir die Füße sind, dann auch noch lackiert und eben Männerfüße, kann ja nur was in irgendeiner Weise homosexuelles dahinterstecken, denn wieviele "normale" Männer laufen denn noch so herum.

Dazu kommt noch die Tatsache, dass solch schwuchteligen Füße bei Frauen keinen Markt haben.
Die stehen eben mehrheitlich auf Männertypen aus der Muckibude; Riesenbizeps, breite Schultern und schlanke Hüften, der die Blagen vermutlich besser ernährt und sich souveräner durch das Leben kämpft, als ein Fußnagellackierer, der wahrscheinlich lieber mit Wattebäuschchen um sich wirft, wenn er mal den Papp auf hat - ja ihnen überflüssigerweise vielleicht noch ihre Schminktöpfchen klaut, als daß er irgendetwas Verwertbares darstellt.

Ergo, wird davon ausgegangen dass eben nur Schwule Gefallen daran finden können.
Das sind vermutlich die Gedankengänge die dahinterstehen.

Mich amüsiert das irgendwie - auch die Tatsache, das vieleicht gerade eben wegen dieser Assoziationen viele Männer mit den angesprochenen Vorlieben auf mein Profil klicken - und viel Frauen klicken eben nicht auf mein Profil, weil sie glauben das ich ein Freak oder ein Liebhaber meines eigenen Geschlechts bin - und alle irren. *ggg*

Wenn die wüßten, welch testosterongeschwängerter Kerl ihnen dabei entgeht. *zwinker*

So - waren das genug Klischees?
später mehr
lieber fegattaccio,
kann jetzt nicht schreiben. später kommt mehr
gruß
Es ist ja so, daß jeder gerne das betont, was vermeintlich ansehnlich ist
Das mag schon stimmen, aber ich könnte mir vorstellen, - denn ich gehör auch dazu - dass viele nicht einmal über ihre Füße als betonbares Körperteil nachdenken.

Ist es nicht so, dass Männer im Allgemeinen wenig für ihr äußeres tun? (Ausnahmen bestätigen die Regel, wie man ja hier auch sieht.) Einfach auch aus Faulheit? Also ich meine viele nehmen sich doch lieber die Bierflasche abends anstatt zum Nagellackfläschchen zu greifen. Dass Männer länger im Bad brauchen als Frauen, kommt auch eher seltener vor.
Und bei sehr vielen Schwulen ist das eben nicht so. Die werden Frisöre, Visagisten, Designer u.s.w. Daher das Schubladendenken.

Aber der Trend nimmt zu, wie ich in meinem ersten Beitrag ja auch schon schrieb.
@ a_museman, das virtuelle Bier...
habe ich (m) für uns schon bestellt. Ich mach gerne mal wieder eine neues für uns auf.

Prost, mein Lieber - und schönen Gruß von der Elbe!
erhöhe
von 150 auf 800 km.
schlimm?
@ a_museman; Nein, ganz und gar nicht ...
... was sind schon Distanzen, wenn die geistige Nähe stimmt?
@******ove @******man

Einer von euch kann sicherlich anschreiben, dann könntet ihr eueren Chat doch sicherlich auf privater Ebene weiterführen - dem Thema täte es gut.

Nix für ungut.
Fega
long-distance-runner
nichts gegen lange distancen...
bist du mehr für die öffentlichkeit oder mehr für die private mail?
bin weder plus- noch premium- noch sonstwas.
bist du es? schreib mir.
was tut man nicht
für des anderen füße.
entspann dich. sind gerade dabei. wollte dir sowieso noch schreiben. habe deine replik noch nicht gelesen wegen "dringenderer" dinge. kommt aber noch. kannst mir ja schreiben, ob du eine - sicher lieb gemeinte und -geschriebene - nachricht möchtest, oder ob du soooo intollerante typen.. bin ich garnicht. wirst schon sehen
gespannt wie ein Flitzebogen.

da würde ich hier etwas körperlicheres heranziehen...

..., und gegen Füßeküssen ist ja nicht wirklich etwas einzuwenden - jedenfalls nicht aus meiner Sicht.

na, das meinte ich doch gerade...

Nur weil es bei mir die Füße sind, dann auch noch lackiert und eben Männerfüße, kann ja nur was in irgendeiner Weise homosexuelles dahinterstecken, denn wieviele "normale" Männer laufen denn noch so herum.

als die ersten männer mit ohrring herumliefen, ging die gleiche diskussion/hetzjagt los.

zwei gründe dafür:

1. es gibt keine überlebenden zeugen dafür, dass es hier bei uns schon mal so war und das jeder das völlig normal und schön fand
2. die meisten (auch die deutschen) urlauber, die in ferneren ländern "ohringe" bei männern sehen, finden es soooooo toll und exotisch.
das sie es hierzulande als wie auch immer ansehen, entlarvt sie entweder als ignorant oder rassistisch: "schön" bei DENEN, aber gott behüte, bei uns.

was ist mit der körperbemalung???
dagegen sind deine fußnägel ja geradezu ein kümmerlicher ansatz, wenn du mich richtig verstehst.
warum diese differenzierung zwischen den einzelnen.
ich finde es gut und schön, wenn sich jemand wichtig genug nimmt. meistens nimmt er auch die anderen wichtig.
(nimmt er sich zuuu wichtig, geht das auf kosten der bedeutung der anderen;es gibt eine beschränkte menge an wichtigkeit in dem einzelnen leben).

und eben Männerfüße, kann ja nur was in irgendeiner Weise homosexuelles dahinterstecken

und wenn schon!!!
erstens, glaube ich das nicht, hätte aber auch nicht die geringsten probleme, im gegenteil,
auch ich habe seiten, die vielleicht nicht klassisch männlich sind, die mir aber wichtig und - wie ich finde - objektiv gut sind.
intuitivit und sensibilität zb.

Das sind vermutlich die Gedankengänge die dahinterstehen.

bei mir ganz sicher nicht. ich fand es im ersten augenblick einfach lustig und wollte dir sagen, wie es auf mich wirkt: als aussage über einen selbst, ohne die aussage zu werten.
war doch deine frage und dein anliegen, oder?
es ist mir, du bist mir, inzwischen -gut, dass man sich die zeit nimmt, den anderen verstehen zun wollen - sehr sympathisch. weil du aus deinem herzen keine ...und bereit bist, risiken einzugehen.

vielleicht etwas zu verletzlich. aber auch das ist ok.

Mich amüsiert das irgendwie

aber auch nur "irgendwie"

testosterongeschwängert find ich cooool.
warum schreibst du das nicht auf deine fußnägel...
verstehe: ein zeh zu wenig

wirklich liebe grüße
dein a_museman
kannst du mir verraten,
wie man den rahmen um die zitate legt?
@******man

Erst mal danke für dein offenes Statement, mit Sicherheit sehe ich es ähnlich wie Du.

Besonders diese Tatsache kann ich nicht nachvollziehen

was ist mit der körperbemalung???
dagegen sind deine fußnägel ja geradezu ein kümmerlicher ansatz, wenn du mich richtig verstehst.
warum diese differenzierung zwischen den einzelnen.

Richtig - niemand käme auf die Idee einen bunt tätowierten Mann mit Homosexualität in Verbindung zu bringen. Trägt er aber die Tattoos zum Beispiel am Fuß oder Fußknöchel, dann schon wieder eher.

Wer hat eigentlich diese Erkennungsmerkmale mal festgelegt?
Oder waren das Definitionen die mal im Suff oder auf dem stillen Örtchen entstanden und dann von Ahnungslosen unnachgefragt übernommen wurden? Völlig lächerlich!

Aber ich kann dich beruhigen, verletzlich bin ich in dieser Richtung nicht - schon mehrfach betont.
Bei allzu blöden Blicken auf meine Fußpracht oder einschlägigen Bemerkungen bin ich sogar schon in Tränen ausgebrochen - vor Lachen. *haumichwech*

Zu dem Thema fällt mir gerade etwas ein:

Warum finden Männer die Farbe Rot bei Frauen besonders erotisch?

Ganz einfach - weil bei unseren Verwandten, den Pavianmännchen, ein roter Paviandamenarsch die fruchtbaren Tage signalisiert .
*haumichwech*
Das haben Wissenschaftler herausgefunden! - ohne Scheiß ... echt.

Das könnte ja auch ein Grund sein, dass ich mit meinen roten Nägeln schon mal in den Verdacht gerate, die wären eine Aufforderung zur gleichgeschlechtlichen Kopulation. lachtränenwegwisch

Und damit da keine Mißverständnisse aufkommen: MEIN ARSCH IST NICHT ROT!

OFF TOPIC:

@******man

kannst du mir verraten,
wie man den rahmen um die zitate legt?

Zitat markieren, dann auf das Kästchen Zitat klicken, Zitat einfücken, dann wieder auf das Kätchen Zitat klicken.
Also, ich finde diese Erkenntnisse (s.o.: Paviane) aus der Wissenschaft eigentlich immer erheiternd, aufklärend und erschreckend zugleich - dass noch so viele Ähnlichkeiten mit unseren behaarten, affigen Verwandten vorhanden sind. *schock*

Welche Erkenntnisse aus der Wissenschaft sind euch denn eigentlich in diesem Zusammenhang bekannt - geben Auskunft darüber, warum manche Menschen so gerne mal in Schublädchen einordnen?

Ich bin gespannt ...
@fegataccio,...
... wie gesagt: es ist das Suchen nach Zugehörigkeit und Sicherheit, in der eigenen Schublade möglichst viele Gesinnungsgenossen um sich zu haben. Beispiele findest du doch zuhauf jeden Tag - auch ohne sichtbaren Pavian-Arsch. Darum werden Andersdenkende und -handelnde möglichst rasch in anderen Schubladen abgelegt - und man hat seine Ruhe. So einfach und bequem ist das, kannste nur schwer ändern, wenn du nicht gerade in einer Großstadt lebst, die durch Anonymität auch Toleranzen mit sich bringt. Wer in kleineren Gemeinden lebt, darf sich über das Abstempeln nicht wundern. Da heißt es unausgesprochen: Samstag Vormittag ist der Vorgarten zu harken, sonst setzt es was auf der Sozio-Ebene...

Ich mag übrigens deine lackierten Fußnägel - und die Provokation, auch wenn meine nur natura sind.
@********e131

Wer in kleineren Gemeinden lebt, darf sich über das Abstempeln nicht wundern. Da heißt es unausgesprochen: Samstag Vormittag ist der Vorgarten zu harken, sonst setzt es was auf der Sozio-Ebene...

Roter Pavianarsch - Schublade Paarungsfähig auf
(Rot) lackierte Fußnägel bei Männern - Schublade Schwul auf

Samstag Vorgarten nicht geharkt - Schublade ????

Ich lebe in einem Dorf, was die Leute da über meine Nägel denken, geht mir trotzdem ziemlich am selbigen vorbei - mag wohl auch daran liegen, dass ich nicht so der Gemeinschaftstyp bin und keinen Wert darauf lege, irgend einer Gruppe anzugehören - ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich gänzlich ungeniert.
Ich denke, wenn man das gesellige Herdentier ist, wird man eher Wert darauf legen der Norm zu entsprechen, sich einfügen und auch eher Schubladen öffnen, und sei es nur um SO der Norm zu entsprechen - zumindest nach außen hin, auch wenn vielleicht insgeheim eine Sehnsucht schwelt, auch mal in ein Schublädchen gesteckt zu werden.

Zu den Affen fällt mir noch ein:

Vielleicht ist das Thema (Intim)Rasur in allen Facetten ja im Moment so ein präsenter Dauerbrenner, weil man sich ja so von der "buckligen" Affenverwandtschaft, mit der wir ja immer noch so viel gemeinsam haben, unterscheiden kann.

Wäre ja auch mal eine Schublade - oder?
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
ja, ja...die lieben Klischees....!
sie sind eben präsent !

Und Alles, was
"aus dem Rahmen fällt"
...wird argwöhnig beäugt.

Kommt nur drauf an, in welchem
Rahmen
man sich bewegt.

Was ich damit sagen will, ist, das unser Umfeld bestimmtes Outfit "normal" findet und bestimmtes "unnormal" .

Was "unnormal" anmutet, wird versucht in eine für denjenigen "passende Schublade" zu stecken....es muß ja schließlich dann so sein...oder ?!

Wer macht sich dann noch große Gedanken : warum...wieso...weshalb????

Ist doch viel zu anstrengend!

Schublade auf...rein in die Kiste...und schnell wieder zu...basta !


So ist nun mal der Großteil unserer Gesellschaft und wir ein Stück davon.

Ich persönlich bin folgender Meinung :

Ich trage Dinge oder präsentier mich in einem Outfit, die eine Botschaft nach aussen enthält...und zwar immer....

Ist nur die Frage, welche Botschaft will ich senden ?

Und damit die Frage an Dich... :

Welche Botschaft willst Du mit rot lackierten Fußnägeln senden...vor Allem WEM ??
Naja,...
... @*******cio, bei dem einen ist es das Vorgärtchen, bei dem anderen der Schützenverein oder der Kegelabend, der zur Zwangsgemeinschaft werden kann. Nicht jeder hat den Schneid, in Klein-Wubbelsdorf, das eigene Profil ungeachtet sozialer Normen zu schärfen, wie du es bereit bist zu praktizieren: Aufgeben von Individualität zugunsten der Anerkennung durch die Herde - gemeinsam wir das Mammut erlegt.

Dein anderes "Vorgärtchen" angesprochen: rasurglatte Hoden und haarfreie Lenden sind - auch wenn ich es für vermeintlich mich mache - nichts anderes als ein Ausdruck spezieller Gesinnung, geboren aus dem Mainstream des Hedonismus - und damit auch nur ein Zeichen der Zuordnung zu der Steinzeithöhle, in der ich mich geborgen fühle. In den Glanzzeiten der Kinostars vom Schlage David Niven oder Clark Gable hat sicher so manche Frau an den Gedanken, beim Küssen das Kitzeln der Barthaare zu verspüren, bestimmt nicht selten regelmäßig unter der Bettdecke onanieret - andere Zeiten andere Werte, andere Schubladen...
Ich trage Dinge oder präsentier mich in einem Outfit, die eine Botschaft nach aussen enthält...und zwar immer....

Glücklicherweise sind die Menschen da verschieden. Manchmal trage ich mein Outfit nur nach praktischen Gesichtspunkten, ein anderes Mal habe ich vielleicht keine anderen Klamotten gewaschen oder gebügelt....

Welche Botschaft willst Du mit rot lackierten Fußnägeln senden...vor Allem WEM ??

Der Botschafter war ich noch nie, dafür bin ich zu undiplomatisch. *zwinker*

Wie gesagt, dass es MIR einfach gefällt, dass mir Füße wichtig sind ...

WEM? ... ist mir egal, ich suche hier niemand ... vielleicht ein paar Freidenker, die sich nicht um Normen scheren.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
hört sich gut an....!
vielleicht ein paar Freidenker, die sich nicht um Normen scheren.

...aber die sind nicht leicht zu finden...manchmal.*zwinker*
@Fegataccio
Wie gesagt, es geht hier rein um Äüßerlichkeiten - Kleidung, Schmuck, Styling und nicht um irgendwelche Verhaltensweisen oder gar effeminisiertes Gehabe, es geht auch nicht um eine Diskussion über Metrosexualität.

Nun, ich denke einfach, daß es wie stets ist: Man sucht eben Schubladen, in die man Menschen einsortieren kann. Wenn du mit roten Nägeln rumläufst und diese hier eben auch als Atavar ausstellst und nicht nur als Beiwerk, mußt du eben damit rechnen, von der entsprechenden männlichen Zielgruppe anvisiert zu werden, die du dann vielleicht ein wenig enttäuscht zurück läßt. So ist das eben mit der Oberflächenwahrnehmung.

Ich glaube schon, daß man ein Stück weit von dem Äußeren auf das Verhalten beim Sex schließen kann. Es gibt einfach Menschen, die einen derart starken sex appeal, gepaart mit entsprechendem Outfit haben, daß man sich schlechterdings nicht vorstellen kann, daß sie sich im Bett wie ein Brett verhalten. Im Umkehrschluß gibt es jede Menge Leute, die derart steif sind, daß man sich nicht vorstellen kann, daß sie im Bett anders sein können.

Und dann gibt es noch die Überraschungen, von denen man nie vermutet hätte, daß sie derart sexy SIND, obwohl sie derart unauffällig wirken. Im übrigen finde ich meist die Leute am spannendsten, die man nicht einschätzen kann. Sie reizen vielleicht am ehesten zur Verführung und zur Herausforderung.

Beantwortet das in etwa deine Frage?

jacky
mußt du eben damit rechnen, von der entsprechenden männlichen Zielgruppe anvisiert zu werden

Aber das ist ja fatalerweise nicht meine Zielgruppe, weil ich hier eigentlich gar keine Zielgruppe habe!

Beantwortet das in etwa deine Frage?

Nö, zu wem gehöre ich jetzt Jacky? Zu denen mit Sexapeal, zu den Steifen oder zu den Überaschenden? *zwinker*

Und was ist mit den Mogelpackungen, die viel versprechen, aber wo nix drin ist außer heiße Luft, wie kann man die aussortieren und direkt ins Schublädchen packen?

@ Jacky

Was deine Ausführungen hinsichtlich einer steifen Körperhaltung zur Qualität in sexueller Hinsicht angeht, kann ich dir nur zustimmen.

Was den Zusammenhang Kleidung und sexuelle Qualitäten angeht, sofern dieser besteht :
Nehmen wir zB. Damen, die sich hier im bevorzugt nuttigen Outfit präsentieren, oder dem, was Lieschen Müller dafür hält.
Ich bin mir sicher, dass ein Großteil dieser Damen in sexueller Hinsicht nur biedere Hausmannskost liefern kann, aber Haute Cuisine vorgaukelt.

Aber was das Äußere in Bezug auf Kleidung oder vielleicht auch Körperschmuck angeht - nur bedingt, aber meine Fragestellung bezog sich ja auch nicht auf sexuelle Qualitäten, sondern auf sexuelle Präferenzen.

Nehmen wir zB. dem männlichen Nagellackträger, ist der schwul, hetero, bi, pervers, Fetischist, völlig Banane, Kuschelsexler, gar ein Arschbetrüger etc. pp....?

Beim Äußeren, dem Modischen ist es ja so, dass ich durch Kleidung etc. meine Persönlichkeit ausdrücken kann, aber mich genauso verkleiden und bequem etwas vorspielen kann, das ich vielleicht garnicht bin.

Deswegen bin ich der Meinung, dass man aufgrund des Äußeren nur in seltensten Fällen eine Aussage über sexuelle Präferenzen machen kann.
Nun,
@*******cio,

Nehmen wir zB. dem männlichen Nagellackträger, ist der schwul, hetero, bi, pervers, Fetischist, völlig Banane, Kuschelsexler, gar ein Arschbetrüger etc. pp....?


du scheinst mir bezüglich von Vorlieben nun definitiv zu der eher exquisit-schwierigen Zielgruppe zu gehören. Es wird dich sicher kaum beruhigen, aber das ist hier nun mal nicht das vorgesehene Standardprogramm. Ich bitte also im Sinne des allgemeinen sexuellen Anliegens umgehend um schubladentaubliche Umlackierung der Füsse, wenn hier noch irgendwas SEXUELLES gerissen werden soll.

Deine Denke ist nun einmal definitiv zu komplex für diesen Club. Verstehst du?

Hoffentlich,

jacky
Deine Denke ist nun einmal definitiv zu komplex für diesen Club.

Das fasse ich mal als KOMPLIMENT auf! *ggg*

Danke, und ich verstehe selbstverständlich, was Du meinst - da ist viel Wahres dran.
Aber wenn ich mich ändern sollte, nur wegen einem Fick mehr oder weniger, auf den ich hier (ausnahmsweise) nicht aus bin - dann müßte ich auch ablehnen.

So bleibe ich wenigstens mit meinem Selbst im Reinen und das ist auch schon was wert - jedenfalls für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.