Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doublepenetration
5725 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1658 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?364
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Lieb aussehende Frauen260
Mich würde gern etwas sehr brennend interressieren, wie finden Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum stehen viele Männer auf "niedliche" Frauen?

*******467 Paar
44 Beiträge
Puuuu, ist ja wirklich viel zu diesem Thema geschrieben worden und ein gibt da wohl ein klares JEIN.
Im waren Leben mögen viele Männer keine starken Frauen. Dies geht durch alle Schichten. Ich selber bin eher normal gebildet und zähle zur noch bestehenden Mittelschicht. Ich mag starke Frauen, denn ich finde es sehr sexy wenn man sich mit einer Frau unterhalten kann. Außerdem mag ich auch sehr große Frauen und anders als bei vielen anderen Männern brauch ich keine "dicken Titten". Ob niedlich oder nicht, ist da Ansichtssache. Ausstrahlung und Sympathie sind da sicher das, was es ausmacht. Und einen sexy Body kann Frau mit 50kg, aber auch mit 90kg haben.
******ung Mann
6.454 Beiträge
*******467:
Im waren Leben mögen viele Männer keine starken Frauen. Dies geht durch alle Schichten. Ich selber bin eher normal gebildet und zähle zur noch bestehenden Mittelschicht. Ich mag starke Frauen, denn ich finde es sehr sexy wenn man sich mit einer Frau unterhalten kann.

*sarkasmus*
Echt gut gemacht...
Selbstdarstellung durch Abwertung anderer, Unterstellung, Verallgemeinerung und Negativdarstellung...

Mir erschließt sich nicht, was "klein, zierlich, niedlich, putzig,..." mit "starke Frau" zu tun hat...
Heißt das jetzt, dass kleine, zierliche Frauen nicht stark sind und man mit ihnen nicht ordentlich reden kann?

Ich behaupte:
Die meisten Männer mögen starke Frauen.
Und ich behaupte weiterhin:
Es ist total schnurz egal wie eine Frau körperlich gebaut ist - ihre Stärke und Intelligenz haben nix mit der Erscheinungsform zu tun...
Die Frau, die bisher beim wandern am besten mit mir mithalten konnte ist gerade mal 160 cm groß und hat schlappe 56 kg...
Soviel zur körperlichen Stärke...
Im übrigen habe ich tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass die Frauen die ich kenne, die klein und zierlich sind im Schnitt erheblich zäher und Leistungsfähiger sind als große, korpulente Frauen...
Klar - eine große, korpulente Frau hält erstmal mehr aus...aber nur, weil es in der Natur der Sache liegt, dass man mit 130 kg schwerer umzuwerfen ist als mit 55 kg...
Aber die Ausdauer, die Leistungsfähigkeit und die Kraft...ist bei den "kleinen zierlichen" die ich kenne ausgeprägter als bei den "großen korpulenten"...

Und die geistige, emotionale, seelische Stärke eines Menschen...ist weitgehend unabhängig von sowas wie dem Körperbau...

Und deshalb postuliere ich:
Die meisten Männer mögen strake Frauen - und das andere sind die Ausnahmen.
******015 Mann
1.472 Beiträge
Niedlich?
Diese Beschreibung in Bezug auf eine Frau widerstrebt mir total.
Das hört sich irgentwie nach dumm und einfältig an.
Ich mag Frauen im XL und XXL Format, klug und lebensfroh, ohne Komlpexe, weil sie angeblich "dick" wären.!
Niedlich hat was von dumm und unterwürfig, das mag ich gar nicht.
******ssy:

Auf ihren echten Profil, gross, schlank, dunkelhaarig, Psychologin, hatte sie kaum Resonanz.

Die Attribute: groß, schlank und dunkelhaarig waren sicher nicht das Problem. Aber Psychologin ? Das schreckt wohl die meisten ab, weil sie befürchten müssen, dass jedes Wort, jede Bewegung analysiert und ausgewertet wird. Am Ende erhält man gar einen Patienten Status.

Ich würde in dem Fall raten, den Beruf erst mal zu verschweigen.
Ich nicht. Wenn ich was Niedliches brauche, schaffe ich mir einen Hamster an. *lol*
*******_LE:
Ich nicht. Wenn ich was Niedliches brauche, schaffe ich mir einen Hamster an. *lol*

😁👍🏻
Plot Twist: Es sind nicht unbedingt die niedlichen, sondern eher die weiblichen Frauen, die normalerweise auch niedlich sind.
*********Leben Paar
1.403 Beiträge
Die Frage im Auge behalten
Er schreibt

Die Frage war: Warum stehen viel Männer auf „niedliche“ Frauen?

Sie war nicht:

Bitte äußert Euch möglichst abfällig und verletzend über die Statur von Frauen, egal ob niedlich oder kräftig.

Jetzt zur Frage:

Ich hatte als Freundinnen schon Frauen unter 160 cm. Sie waren schlank und wie die TE sagen würde niedlich. Aber ich war auch mit größeren Frauen, teilweise über 180 cm zusammen. Da waren schlanke dabei und auch etwas kräftigere. Frauen eben!

Es stimmt schon, die kleinen Frauen und wenn sie dann auch noch Stupsnase und ein niedliches Gesicht haben, sie wecken den Beschützerinstinkt und dass mag man als Mann.

Aber nur niedlich war mir nicht genug und so bin ich irgendwann bei einer Frau gelandet, die mit beiden Beinen im Leben stand und steht, die stark ist, die sich aber auch beschützen lässt - ich glaube, sie ist die Klügere von uns.

Ich kenne aber auch niedliche starke Frauen. Niedliche Optik und starker Willen schließt sich nicht aus.

Also ich glaube, man sucht sich immer das aus, was - dem eigenen Empfinden nach - am besten zu einem passt. Mancher Mann möchte Schmuck, andere wollen eine Gefährtin auf Zeit und wieder andere eine Partnerin für immer.
********e001 Paar
618 Beiträge
*******_LE:
Aber Psychologin ? Das schreckt wohl die meisten ab, weil sie befürchten müssen, dass jedes Wort, jede Bewegung analysiert und ausgewertet wird. Am Ende erhält man gar einen Patienten Status.

Ich würde in dem Fall raten, den Beruf erst mal zu verschweigen.

Ich würde in dieserm Fall raten, mich mit meinen Vorurteilen und meiner Ahnungslosigkeit auseinanderzusetzen
Wenn ich mal auf eine Frau stehe, die vielleicht recht zufällig optisch rech niedlich aussieht, dann nicht weil sie niedlich aussieht, sondern weil sie eine Ausstrahlung hat und eine Persönlichkeit die sich vom rein "optisch niedlichen" Schema abhebt"

Ich kenne das so eine Frau, die ist sehr zierlich, relativ klein, blond und zart (höchstens 45kg)- aber sie hat eine Persönlichkeit und eine Energie - eine Natürlichkeit, die sich aber sowas vom rein optischen Eindruck abhebt und einen einfach mitreißt. Zudem ist sie noch eine gestandene Altenpflegerin - und die dürfen schon mal gar nicht hilflos und schwach sein - sondern benötigen viel Kraft und Energie umd diesen Job auszuüben. Sowas haut mich dann um und beeindruckt mich schon sehr.
*****_85 Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Die Gründe für meine Frage
Warum ich diese Frage gestellt habe? Bestimmt nicht, um irgendeine Bestätigung bzgl. mir selbst zu bekommen, sondern, weil ich schon einige Dinge im Leben erfahren habe, die mir nicht logisch erschienen, hier ein paar Beispiele:
1. Als junge Erwachsene war ich oft mit Freundinnen unterwegs, alle schön, teilweise schöner wie ich, z.B. eine mittelgroße, normal gebaute junge Frau mit tollen Brüsten, wunderschönem vollem, schwarzem Haar, vollen, roten Lippen und tollen Augen. Vom Wesen her eher laut und dominant. Ich dagegen klein, dünn, natürlich, nur wenig geschminkt. Warum wurde aber ständig ich angegraben und nicht sie? Denn in meinen Augen war sie schöner, stärker und ausdrucksvoller. Das hatte ich nicht erwartet und nicht verstanden.
2. Ich habe eine gute Bildung, bin durch Krankheit aber lange nicht arbeiten gewesen. Eine Bekannte war eine sehr erfolgreiche Frau im Außendienst einer Werbeagentur, verdiente viel Geld, sah klasse aus, war immer top gestylt und fuhr mit einem teuren Firmenwagen vor. Ich dagegen kein Job, kein Geld, kein Auto und krank - Warum habe ich problemlos Dates bekommen und hatte keine Probleme, einen Mann zu finden, sie dagegen war schon über Jahre Single und suchte verzweifelt nach der Liebe fürs Leben. Sie war mir IN ALLEM komplett überlegen und noch dazu bestimmt nicht arrogant, sondern sehr nett und lieb.
3. Ich bin im Leben teilweise unerfahren und in manchen Dingen unselbstständig, doch das hat kaum einen Mann gestört. Ich werde dieses Jahr heiraten und der Alleinverdiener wird mein Mann sein, wegen meiner Krankheit kann ich nicht viel arbeiten. Eine kranke Frau, die kaum Geld verdient, hätte er nicht nehmen müsen - Warum aber bleibt meine starke, selbstständige und hübsche Nachbarin solo?

Diese und ähnliche Erfahrungen haben in mir den Eindruck geweckt, dass eine "niedliche" Frau, die zart wirkt und die Mann beschützen kann, besser ankommt als eine erfolgreiche Karrierefrau mit viel Geld.

Weil das für mich nicht logisch ist, habe ich mir Gedanken darüber gemacht.
*****_85 Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Anhang:

Erfahrungen, wie sie MonaLissy mit ihrer Arbeitskollegin gemacht hat
Diesen Thread habe ich aufmerksam verfolgt und will dazu auch einiges schreiben.

Die Sache mit der Krankheit der TE tut mir für sie persönlich sehr leid und ich wünsche ihr, dass sie einen guten Weg für sich findet. Zu den Beispielen :

1. Laute und dominante Frauen (das kann auch männlich wirken) kommen in der Öffentlichkeit nicht gut an, Frauencliquen, die laut lachen und damit Aufmerksamkeit erzielen wollen, das gefällt den wenigsten Männern und da hast du durch deine natürliche und authentische Art sicher Vorteile.
Dir blonde Haarfarbe hat klare Vorteile. Eine gute Freundin von mir ist ebenfalls blond. Sie erklärte mir, dass sie in der Zeit in der sie dunkler gefärbtes Haar hatte, kaum angesprochen wurde. Als sie wieder blond war, änderte es sich schlagartig.

2.Unabhängig davon wie lieb und nett die Business Lady als Freundin zu dir ist. Vielleicht ist einfach nur kein Mann gut genug für sie. Weißt du, ob sie außergewöhnlich hohe Ansprüche an ihre potentiellen Partner stellt?

Ich kenne auch vereinzelt solche zierlichen, niedliche Frauen und ihre Erfahrungen sind ähnlich wie deine Erfahrungen. Ich war auch schon mit solchen Frauen unterwegs, habe aber etwas genauer hingeschaut. In einem Club wurde eine Freundin massiv angebaggert. Bis auf vielleicht drei Ausnahmen waren die Männer derartig unästetisch und unsympathisch (das ist keine Schutzbehauptung, aber mein Männergeschmack war nie dabei). Also wie gesagt, das gibt es sicher, dass zierliche Frauen Vorteile haben um Männer kennen zu lernen. Aber da sollte man aufmerksam sein und hinschauen, welche Männer das sind. Weder Profi-Aufreisser, noch Südländer würden mich beeindrucken.
*****_85 Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
@cassis_n
Vielen, vielen Dank!!!!
Ganz toller Beitrag, der Einiges klarer erscheinen lässt.

Auf jeden Fall hast du Recht mit dem Typ von Mann, der gerne anbaggert... Das ist auch nicht immer schön, sondern manchmal auch ganz schön nervig und kann belästigend sein.
****rBB Mann
1.875 Beiträge
*****s_n:
waren die Männer derartig unästetisch und unsympathisch (das ist keine Schutzbehauptung, aber mein Männergeschmack war nie dabei). Also wie gesagt, das gibt es sicher, dass zierliche Frauen Vorteile haben um Männer kennen zu lernen. Aber da sollte man aufmerksam sein und hinschauen, welche Männer das sind. Weder Profi-Aufreisser, noch Südländer würden mich beeindrucken.

@**dy Cassis_n: Da Du eine kleine und zierliche Frau bist und viele Chancen hast, ist es für Dich leicht viele Männer als unangenehm und Profi-Aufreißer zu bezeichnen. Diese Männer versuchen doch nur ihr Glück. Und eine kleine und zierliche Frau kann einem leicht den Verstand rauben. Das ist mir auch schon so passiert. Natürlich werden dadurch bei Dir die Ansprüche an die Männer immer höher. Dir stehen eben gute Männer zu. Ich glaube, die Natur hat es einfach so gewollt, das viele Männer auf kleine und zierliche Frauen abfahren.
******ung Mann
6.454 Beiträge
****rBB:
Dir stehen eben gute Männer zu.
JEDER Frau steht ein guter Mann zu - und JEDEM Mann steht eine gute Frau zu...
Aber das ist keine Frage von:
"Das steht dir zu."
oder
"Du verdienst was besseres."
Jeder hat gefälligst dafür zu sorgen das er das jeweils beste für sich bekommt...

*****_85:
1. Als junge Erwachsene war ich oft mit Freundinnen unterwegs, alle schön, teilweise schöner wie ich, z.B. eine mittelgroße, normal gebaute junge Frau mit tollen Brüsten, wunderschönem vollem, schwarzem Haar, vollen, roten Lippen und tollen Augen. Vom Wesen her eher laut und dominant. Ich dagegen klein, dünn, natürlich, nur wenig geschminkt. Warum wurde aber ständig ich angegraben und nicht sie? Denn in meinen Augen war sie schöner, stärker und ausdrucksvoller. Das hatte ich nicht erwartet und nicht verstanden.
Ich bin ein eher ruhiger, leiser Mensch...
Ich mag keinen Lärm...
Deshalb ziehen mich laute oder gar schrille Menschen schon an sich nicht sonderlich an...

Ich finde Lärm irritierend und vermeidenswert...DENNOCH war ich schon mit lauten und schrillen Frauen zusammen...weil auch das nur ein mögliches Ding ist - was nicht für sich allein entscheidet...

****rBB:
Ich glaube, die Natur hat es einfach so gewollt, das viele Männer auf kleine und zierliche Frauen abfahren.
Und ich glaube...das ist Quatsch...
Da die durchschnittliche Frau nun mal kleiner ist als der durchschnittliche Mann...lässt sich gar keine finale Aussage dazu machen...
Allerdings bin ich davon überzeugt das die reine GRÖẞE eines Menschen nichts damit zu tun hat ob er jetzt begehrt wird oder nicht...
Und deshalb bezweifle ich, dass tatsächlich viele (hier meiner Meinung nach als Synonym für "die meisten" verwendet) Männer auf kleine und zierliche Frauen stehen...zumindest nicht mehr als auf große und korpulente stehen...
Denn...wie sag ich das?
Ich denke, dass der durchschnittliche, heterosexuelle Mann schlicht...auf Frauen steht - egal ob groß, klein, dick oder dünn...und das die meisten Menschen doch sehr...individuell entscheiden...
Und da ich davon ausgehe, dass Männer kein bisschen oberflächlicher sind als Frauen...hält sich das, so denke ich, alles schön die Waage *zwinker*
****rBB Mann
1.875 Beiträge
******ung:
Und da ich davon ausgehe, dass Männer kein bisschen oberflächlicher sind als Frauen...hält sich das, so denke ich, alles schön die Waage *zwinker*

Zunächst glaube ich, dass Frauen durch Erziehung und ihre Rolle in der Familien sozial sensibler und in der Beziehungsarbeit aktiver sind. Und ich vermute, dass dies eben bei kleinen und niedlichen Frauen noch stärker ausgeprägt ist. Dies führt dazu, dass sie uns Männern leichter den Kopf verdrehen können. Wir Männer sind in Beziehungsaspekten wirklich oberflächlicher als Frauen.
********2010 Frau
615 Beiträge
das "niedlich" finde ich ehrlich gesagt etwas befremdlich....den Typ Frau, den du hier ansprichst, ist der Typ: knabenhaft...und ich darf dir versichern, das ist ein nicht ungewöhnlicher Fetisch/Leidenschaft bei Männern...es ist alles gut so, wie es ist

und zur Frage nach dem warum: es ist halt ganz individuell Typabhänging....der eine mag den Typ Frau, und der andere den anderen...wäre sonst schlimm, wenn alle auf der den einen Typ stehen würden....ich formuliere es mal total platt: warum isst du gerne Nudeln? weil sie dir schmecken...warum stehst du auf knabenhafte Typen? weil sie mich sexuell antörnen und ich optisch reizvoll finde...


*hutab*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Größe und Breite wirken grundsätzlich erst mal beeindruckend - ob bei Männern oder Frauen ist da völlig egal. Da sollten wir uns nichts vormachen. Mit tatsächlicher Stärke oder Entschlossenheit hat die Größe aber nun mal ursächlich nur sehr wenig zu tun. Ein paar Einflussgrößen gibts da schon, große und breite Männer werden im Durchschnitt eher weniger herausgefordert beispielsweise, das schlägt sich natürlich auch in ihren Erfahrungswerten nieder, auch wenn ihnen selbst das erst mal nicht bewusst sein sollte.

Zierliche Frauen sind genauso unterschiedlich in ihrem Wesen wie alle anderen willkürlich gewählten Bevölkerungsgruppen auch, die Zierlichkeit hat nichts mit dem Wesen zu tun. Ich kenne da sowohl 'steel magnolias' wie auch Mimosen. Sie erwecken aber nun mal optisch zuerst den Eindruck, zarter zu sein und das spielt, wenn man sich auf Optik verlässt, eben durchaus eine Rolle.

Als selbst nicht zierliche Frau kenne ich halt auch die andere Sichtweise und da ist es schon so dass von vielen erst mal keine Sensibilität vermutet wird - wobei das natürlich genauso verschieden sein kann wie bei den zierlichen Persönchen. Es entsteht aber schnell eine Erwartungshaltung die dann ggf. erst mal korrigiert werden muss ... wenn man denn Interesse daran hat. Und es gibt nicht so wenige die dieses Interesse gar nicht aufbringen oder bei einem optischen Fetisch bleiben.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Man redet
und schreibt oft darüber, dass (viele) Männer mit der Emanzipation nicht klarkommen. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich emanzipierte Frauen besonders schätze, kann mir aber vorstellen, dass diese sich zartgliedrigen kleinen "Püppchen" gegenüber noch ausreichend stark fühlen (auch wenn sie sich darin stark täuschen könnten).
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Es reden (oder schreiben) recht viele darüber, dass sie kein Problem mit 'emanzipierten' Frauen hätten - in der Praxis sieht das allerdings dann wieder ganz anders aus.

Ich bin eigentlich nie eine Emanze gewesen, ich habe mich sogar recht lange ziemlich kritisch damit auseinander gesetzt. Ich habe mir allerdings auch eher seltener von Konventionen vorschreiben lassen, was man als Frau denn so darf und was nicht. Bei der Berufswahl mal angefangen ...

Nun ist es durchaus so, dass nicht wenige Männer das an sich erst mal - in der Theorie - durchaus ansprechend finden. Und für Freundschaften und Kumpeleien funktioniert das sogar besonders gut - für Beziehungen allerdings eher weniger. Ganz egal was man(n) vorher sagte oder dachte, viele haben unterschwellig eben doch noch das Programm dass sie Frauen überlegen seien - und viele kommen damit nur sehr schlecht klar, wenn sie sich vor Augen führen müssen, dass das mit mir, jedenfalls in der klassischen Weise, nicht funktioniert. Den Meisten bin ich handwerklich in vielen Sachen klar überlegen und sowas nagt offenbar auf Dauer ganz erheblich am Selbstverständnis - auch wenn das im Prinzip von vornherein klar war.
*****de2:
Es reden (oder schreiben) recht viele darüber, dass sie kein Problem mit 'emanzipierten' Frauen hätten - in der Praxis sieht das allerdings dann wieder ganz anders aus.

Das ist durchaus richtig. Als Frau mit eigenem Unternehmen muss ich schon einmal deutliche Worte sprechen und wissen was ich tue. Frau kann nicht IMMER wie ein Mäuschen die devote Haltung einnehmen ( wie sie es vielleicht sexuell tut ).

Die meisten Männer kommen mit einer "gestandenen" Frau nicht zurecht.

Und - ohne kritisieren zu wollen - die meisten kleinen Frauen sind etwas "rundlich" und Männer nehmen das eher in Kauf, weil sie ja ansonsten eher "niedlich" wirken und "hilflos. Und sich somit selbst aufwerten wollen. Da kann dann auch mal ein Mann von 1,75 cm sagen : Schau her, ich bin groß und stark - ich werde dich beschützen !

Jeder hat seinen Geschmack - so soll es sein.
********ella Frau
3 Beiträge
Ich kenne...
...dass genau anderst rum als unsere liebe Themen-Erstellerin hier..
Ich bin 158cm groß (ist das vielleicht sogar zu klein *oh* ) und meine beste Freundin ca 175cm groß und wird die ganze Zeit in Clubs, Bars und Co angebaggert und nicht nur von der "schlimmen" Sorte, und ich im Gegensatz dazu nicht. Sie hat hellbraune Haare also gibt es da auch kein "Blond-sein"-Pluspunkt. Vielleicht bin ich mit meine roten Haaren auch einfach zu unscheinbar *gruebel*
Also ich denk persönlich gar nicht, dass es sonderlich viel mit der Größe zutun hat sondern eher wie du rüberkommst, anscheinend nicht zu schrill aber auch nicht unnahbar (was ich von einigen Karrierefrauen denke). Oder ich bin in den falschen Clubs und Bars unterwegs *lach*
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich hab keinen besonderen Faible für niedlich aussehende Frauen. Genauso gut kann ich auch größer gewachsene Frauen mit einem etwas kantigem Gesicht und etwas mehr Rundungen hübsch finden.

Bei jungen Frauen so um die 1,60 m, zierlichem Körper, langen Haaren und einem süßen Gesicht kommt mir halt eher sowas wie "Awwwwww wie süß" in den Sinn. Oft denke ich dann auch, dass diese Frau dann noch recht naiv, unerfahren ist und gerne eine starke Hand hat, die ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Der "Daddy Komplex" wirkt also mehr als bei anderen Frauen. Zudem wirken solche Frauen auch öfter eher quirlig und aufgedreht im Sinne, dass sie sehr experimentierfreudig und sprunghaft sind.
All diese Eigenschaften können positiv sein, aber auch negativ und bisweilen sogar anstrengend.
**s Mann
17 Beiträge
Ich brauch keinen "Beschützerinstinkt"
Ich mag Frauen mit kantigen Gesichern und großen Füßen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.