Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen138
Ich lese es hier oft und es scheint daher wohl die überwiegende…
zum Thema
Lieb aussehende Frauen260
Mich würde gern etwas sehr brennend interressieren, wie finden Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?

******yes Frau
2.252 Beiträge
Themenersteller 
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?
Hallo in die Runde,

ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ" festmacht. Sind das vorrangig optische Kriterien oder zählen hier auch charakterliche Eigenschaften mit rein ? Oder vielleicht Interessen, Lebensstil, Bildung ?

Wenn Ihr mich nach "meinem Typ" fragt, umfasst dies in erster Linie das Aussehen, aber nicht ausschliesslich. Ist der Humor z.Bsp. nicht vorhanden verfehlt dies meine Wunschvorstellung...dann "nicht so ganz mein Typ" (oder gar nicht)...manchmal kann ich es einfach erkennen warum mich jemand triggert oder nicht, manchmal muss ich länger in mich gehen, um das Gesamtbild auseinanderzudröseln.

Bin gespannt auf Eure Antworten !
******eek Frau
5.074 Beiträge
Optische Kriterien sind mir nicht so wichtig, darum lautet meine Antwort dann "Ich hab keinen speziellen Typ", da diese Frage meiner Meinung nach auf das Aussehen abzielt.

Mir ist eine charakterliche Passung sehr viel wichtiger und letztendlich muss einfach das Gesamtpaket passen. Dieses kann ich ja erst beurteilen, wenn ich es kennen gelernt habe.
**********elzer Mann
961 Beiträge
Die Gesamtheit ist entscheidend...was helfen 1000 Volt, wenn oben das Licht nicht brennt
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Sowohl als auch.
Ein Kriterium ist tatsächlich für mich, dass mein Gegenüber wert auf seinen Körper und sein Äußeres generell legt.
Andererseits wird es für mich wirklich erst dann spannend, wenn weitere, nicht physische Merkmale hinzukommen.

Charme, Umgangsformen, Intelligenz und einige weitere Dinge.

Oder um mich da meinem Vorredner anzuschließen: Wenn in der Birne kein Licht brennt, nützen die 10.000 Volt darunter halt auch nicht. *zwinker*
*******961 Mann
39.549 Beiträge
Ehrlich?
Als aller Erstes steht die Optik, hier noch etwas mehr als im realen Leben!
Darum besuche ich auch bedeudent weniger Profile ohne Profilbild als Profile mit Foto!
Wobei ich nichtmal auf einen ganz bestimmten Frauentyp fixiert bin!
Dann kommen die Neigungen dazu, Vorteil Joy (oder auch nicht, erhöht die Ausschlusskriterien), lernt man im wahren Leben jemand kennen, steht es dem Menschen ja nicht auf der Stirn geschrieben! Gut so!
Dann aber kommt Charakter, Gemeinsamkeiten und Trennendes , was im Laufe der Kennenlernphase immer mehr an Bedeutung gewinnt!
Es gibt aber auch Kontakte die sich einfach durch Threads und Foren entwickelt haben, bei denen ich dann viel später dann erst das jeweilige
Profil besuche, weil mich einfach die Posts angesprochen haben, egal ob sie meiner Meinung entsprechen oder genau das Gegenteil bedeudet von dem was mir zu dem jeweiligen Thema einfallen würde!
Also gibt es da kein festgefahrenes Schema was ich da abarbeite!
Ich kommuniziere gern mit anderen Menschen und so entstehen automatisch Kontakte!
Eigenartiger Weise stehe ich hier mit einigen Männern in regelmäßigen Kontakt, obwohl ich zu 100% herero bin! Also eine Kumpelbasis die mir wichtig ist!
Also das viel zitierte Gesamtpaket sollte am Ende des Tages passen!
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Die Kategorie "mein Typ" gibt es für mich nicht. Es gibt immer nur "mein Individuum".

Ein bestimmter Frauentyp kann mich vielleicht mal kurz triggern. Wenn ich dann aber etwas an der Oberfläche kratze, spielt das keine Rolle mehr.
*********ubana Paar
355 Beiträge
Sie schreibt:

Ausstrahlung, Ausstrahlung, Ausstrahlung.

Und schlank bitte. Mehr ist es bei mir nicht.
*******_82 Mann
960 Beiträge
Ich würde lügen, wenn das Aussehe bzw dir Optik meiner Datepartnerin keine Rolle spielt.
Sie spielt eine Rolle, ist aber nicht das wichtigste. Sie ist eine von vielen.
Das Gesamtpaket muss stimmen. D.h. u.a. Aussehen, Ausstrahlung, Charakter.
Ja, ich bevorzuge Südländische Frauen, doch Mittel- und Nordeuropäerinnen sind genauso hübsch. Bei der Größe ist es so, dass ich eher auf kleinere Frauen mag.
Das kann ich erst nach einem persönlichen Treffen besser beurteilen, ob sie tatsächlich mein Typ ist, oder nicht.
*****_54 Frau
10.987 Beiträge
Egal wie er aussieht, er sollte so aussehen, dass ich ihn gerne angucken mag. So gesehen habe ich keine speziellen Typ.

Was aber Charakter, Interessen, Intelligenz, Humor, Manieren angeht: Darin ähneln sich "meine" Männer tatsächlich, jedenfalls in groben Zügen.
*******line Frau
119 Beiträge
Ich habe auf jedenfall einen optischen Typ (der sich aber auch einmal ein wenig ändern kann). Gewisse Charaktereigenschaften/Verhaltensweisen schließe ich natürlich auch aus bzw. bevorzuge sie.

Aber wenn ich von "meinem Typ" spreche, dann denke ich dabei erst einmal tatsächlich nur an das Aussehen. Wenn jemand also meinem Typen entspricht, dann bedeutet das, dass prinzipiell erst einmal mein Interesse geweckt ist, mehr über die Person zu erfahren = sein Profil zu besuchen. (Also wenn wir uns, wie hier im Joyclub, in einem sexuellen Kontext bewegen. Ansonsten muss mich jemand natürlich nicht optisch ansprechen, damit ich ihn oder sie interessant finden kann.)

Wenn mich dann aber der Profiltext nicht anspricht, nutzt mir die Optik überhaupt nix. Die Person kann dann also gleich wieder uninteressant für mich werden.

Umgekehrt ist es aber leider genauso: Jemand kann einen super sympathischen Profiltext haben, mich total witzig anschreiben oder mir durch Forenbeiträge positiv auffallen. Wenn er optisch nicht meinem Typen entspricht, ist er für mich zumindest sexuell dann leider nicht interessant. (Zumindest nicht online, wo ich jemanden erstmal nur ohne Gestik, Mimik etc. kennenlerne.)
Aus dieser Perspektive ist das "einen Typen haben" wiederum schade, da mir so sicherlich einige sehr nette (Sex-)Kontakte entgehen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ******yes:

ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ" festmacht.


Primär an moralischen Werten und Lebensgefühl/sinn, sekundär an Temperament und Verhalten.
Einen optischen Typ habe ich nicht, zumindest kann ich den nicht enger fassen. Maskuline Männer, feminine Frauen, darüber hinaus flexibel.
********k_BW
787 Beiträge
Auch wenn viele, gerade in Foren oder Gruppen, darüber schreiben wie wichtig Charakter, Humor, Charme,... Ist läuft es immer wieder auf das Aussehen heraus, bevor man dann tiefergreifend geht.
Sprich, wenn man nicht gefällt hat man nur selten die Chance Witz und Esprit zu zu verstreuten. Oder zu Zeugen das es sich doch lohnt einen kennen zu lernen.
Schade aber ist halt so. Kurz, knapp, direkt!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich hab das mir gegenüber schon sehr oft gehört. Dass ich ja sagen kann, "was ich will", aber am Ende würde ich genauso wie alle anderen zuerst aufs Aussehen achten. Gehört hab ich das primär von

1) Männern (bisher nie von Frauen), die ich abgelehnt habe
2) Männern (seltener von Frauen), die generell häufig abgelehnt werden.


Mir ist es zum Beispiel auch hier im Joy schon häufig passiert, dass ich jemanden abgelehnt habe, und der mir dann beleidigt vorgeworfen hat, dass es wohl an XY seines Aussehens läge (ganz oft die Körpergröße), dabei wusste ich noch nichtmal, wie groß derjenige überhaupt ist, weil ich mir sein Profil gar nicht angesehen habe.

Auch ganz oft gehört: "Ja ja, wenn Henry Cavill dich angraben würde, wär's dir doch auch egal, ob der eigentlich ein Arschloch ist."


Ich will nicht leugnen, dass für sehr viele die Optik eine übergeordnete, zumindest aber eine nicht minder wesentliche Rolle wie der Charakter spielt, aber ist es wirklich so schwer vorstellbar, dass es auch Menschen gibt, die, was Optik betrifft, so ein bisschen scheuklappen-blind durch die Gegend laufen und sich dafür erst interessieren, wenn sie jemanden näher kennen?

In meinem Leben ist mir das regelmäßig passiert, dass ich jemanden schon Monate kannte, der mir aber nie groß aufgefallen ist, bis wir plötzlich einen privateren Moment und Gelegenheit hatten, uns richtig miteinander zu unterhalten und durch diesen Moment dann Sympathie/Antipathie entstand - und plötzlich wurde diese Fresse für mich richtig schön, oder echt abstoßend. Davor wäre ich an der Fresse in freier Wildbahn vermutlich vorbeigelaufen, ich tu mich ohnehin schwer damit, mir Gesichter zu merken.


Was mich nicht so wundert, ist, wie oft diese Sprüche von Männern kommen - erwiesenermaßen ist eine attraktive Optik für die meisten von ihnen das wichtigste Kriterium. Nicht das einzig wichtige, aber das wichtigste.
*****ara Frau
7.449 Beiträge
Zitat von ********k_BW:
Auch wenn viele, gerade in Foren oder Gruppen, darüber schreiben wie wichtig Charakter, Humor, Charme,... Ist läuft es immer wieder auf das Aussehen heraus, bevor man dann tiefergreifend geht.
Sprich, wenn man nicht gefällt hat man nur selten die Chance Witz und Esprit zu zu verstreuten. Oder zu Zeugen das es sich doch lohnt einen kennen zu lernen.
Schade aber ist halt so. Kurz, knapp, direkt!
Stimmt. Der ungepflegte Zottelbarttyp kann noch so humorvoll, charmant und Edelcharakter sein, mein Typ ist er nicht.
Aber die äußere Attraktivität ist für mich nur eins von vielen Merkmalen, die ich "meinem Typen" zuordne.
Was habe ich vom Schnappatmungs-Schönling, wenn der ein Psycho- oder Soziopath oder anders verhaltensoriginell ist?
Es ist einfach eine gute Mischung von guten Eigenschaften und Persönlichkeitsmerkmalen plus einer guten Passung in Bezug auf viele Zugänge (Sprache, Reflexion, Erfahrungen, Lebenseinstellung, der eigene Horizont, das Erkennen und ein reflktierter Zugang zu eigenen Schwächen).
So anspruchsvoll das hier klingen mag, ich kenne viele Menschen (m/w/d), die mein Typ sind *grins*
****dus Mann
1.202 Beiträge
@****yn : m.E. ein recht klarer Fall von "von sich auf andere schließen", derlei Fälle. Es gibt ja zahlreich Studien, die belegen, dass "Männer im Allgemeinen" mehr (nein, nicht ausschließlich) mit den Augen auswählen, während "Frauen im Allgemeinen" mehr (nein, ebenfalls nicht ausschließlich) mit dem Tiefenradar ans Werk gehen.
*****_54 Frau
10.987 Beiträge
Von Fotos allein wkomme ich nie auf die Idee zu sagen, der ist "mein" Typ.
Ich kann erst sagen, wenn ich ihn in "natura" kennen gelernt habe, ob ich ihn dazu "machen" möchte.
Jeder meiner Männer in langfristigen Beziehungen entsprach irgendwie "meinem Typ", obwohl sie sich äußerlich sehr unterschieden.
***ba Mann
883 Beiträge
Zitat von *********ubana:
Ausstrahlung, Ausstrahlung, Ausstrahlung
So was Ähnliches wollte ich gerade auch schreiben. Auf die Kategorie "schillernde Persönlichkeit" bin ich schon mehrfach abgefahren.

Zitat von *********ubana:
Und schlank bitte. Mehr ist es bei mir nicht.
Nein, das hätte ich gerade nicht geschrieben. Schlank kann schon OK sein, aber da gibt es noch den Begriff "Speck in angenehmer Menge."
*********ubana Paar
355 Beiträge
@***ba

Ich geb dir recht, zumindest bei Frauen darf es auch gerne ein wenig weiblicher sein.

Bei Männern ist für mich alles außer schlank nicht attraktiv, und dazu zählen auch zu viele Muskeln.

Sie
*****ara Frau
7.449 Beiträge
Puhhh, da falle ich zum Glück bei vielen Männern aus der physischen Attraktivität *traenenlach*.
Im Gegenzug dazu mag ich "männlichere Männer" lieber als die mit deutlichem Wohlstandsbauch (ich mag muskulöse Körper bei Männern. Nicht übertrieben, aber sicht- und spürbar - allerdings nicht nur auf eine Körperpartie beschränkt (Mega Muckis und breiter Rücken bei Zahnstocherbeine oder Mini-Oberkörper bei Mega-Beinmuskeln finde ich nicht attraktiv).

Aber: Alle Muskeln zählen nix, wenn nur die Hülle gut ist, der Inhalt aber mau/unterdurchschnittlich/mies.
Umgekehrt will ich nicht nur wegen meines Aussehens "der richtige Typ" für irgendwen sein - das ist mir viel zu einseitig und platt.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Ja, es gibt definitiv einen "Typ" Mann, der mich deutlich mehr triggert, als Andere.
Optisch, wie auch "charakterlich".
Optisch kann es durchaus abweichen, dann ist es meist dieses gewisse Etwas, was mich anspricht.
Wenn's aber ans Eingemachte geht, ist es für mich sehr schwer, von genau "meinen Typ" abzuweichen.
*****sin Mann
8.248 Beiträge
Beides. Aber wichtiger ist mir der Charakter.
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Also, vorrangig zählt für mich erstmal grundsätzlich online, immer die Optik.
Ein Foto/Bild sticht mir als erstens ins Auge, spricht mich an, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.
Daher, ich akzeptiere generell Profil ohne Fotos, nur fehlt mir zum anschreiben, oder zurück schreiben,
was mich triggert.

Darin lese ich gerne, zumindest soweit es mir möglich ist. Ist es ein Lächeln, kleine Fältchen um den Augen, einen gewissen Schalk in den Augen, weiche Gesichtszüge und natürlich die gesamte Erscheinung, ob Gewicht und Größe
und ja das entspricht auch grundsätzlich meinem Typ Mann.

Nun, die charakterliche Eigenschaften, sehe ich ja erst mal nicht, jedoch für das Gesamtbild zählen sie für mich mit rein, jedoch
die kann ich eventuell nach gewissem Schreibkontakt einschätzen, genau so wie die Interessen, spielt dennoch für mich eine sehr große Rolle bei meinem Typ Mann.
Interessen? es sollte schon Gemeinsamkeiten geben.
Der Lebensstil ist für mich ein wichtiges Kriterium, denn es gibt ja schon gewisse Liga's, ob es finanzielle Krater oder zu große Gegensätze sind,
oder bei dem kulturellen, oder bei gewissen Sportarten, in denen ich einfach nicht passe.
Bildung oder Bildungsgrad, daran wächst man gegenseitig, das finde ich immer sehr interessant, nur die Allgemeinbildung sollte er auf jeden Fall haben.

Wenn mich jemand fragt, wie mein Typ Mann sein soll,
komme ist spontan auf; humorvoll, ehrlich mit Herz und Verstand.

das Aussehen, im Kopf(meinen Vorstellung) weiche ich selten von dem Typ Mann ab,
jedoch kommt es in der Realität vor, oder vor allem beim aussehen weicht es oft Welten von dem ab, was eigentlich mein Typ Mann ist.

Keine Ahnung warum;-))
*****Jez Frau
494 Beiträge
Das komplette Paket muss für mich stimmig sein. Ich mache es weder alleine am aussehen, noch am Charakter fest.
******yes Frau
2.252 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****Jez:
Das komplette Paket muss für mich stimmig sein. Ich mache es weder alleine am aussehen, noch am Charakter fest.
Ich habe grade das Bild einer Torte vor Augen. Die Optik ist das Gebackene (ja, mengenmässig der grösste Teil), Humor die Sahnecreme dazwischen und alle anderen interessanten Eigenschaften (Intelligenz, Empathie, Kreativität usw.) das Beiwerk auf dem Fondant aussen rum....so ne Art Gesamtpaket, ja.
*****Jez Frau
494 Beiträge
@******yes
Sehr gut beschrieben. Aber ja, so meine ich es.
Und jedesmal sieht die Torte ein wenig anders aus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.