Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doublepenetration
5684 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1626 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?364
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Lieb aussehende Frauen260
Mich würde gern etwas sehr brennend interressieren, wie finden Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum stehen viele Männer auf "niedliche" Frauen?

*****_85 Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Warum stehen viele Männer auf "niedliche" Frauen?
Der Thread "Körpergröße des Partners" hat bei mir dazu geführt, mir die Frage zu stellen, warum viele Männer auf kleine, niedliche, jung aussehende, manchmal sogar kindhafte Frauen stehen. Denn ich bin vom Typ her so und merke, dass "die kleine, junge, niedliche Blondine" gut bei Männern ankommt. Doch warum? Auch große Frauen mit langen Beinen, weibliche Frauen mit tollen Rundungen oder rassige Südländerinnen sind genauso schön - worin liegt der Reiz einer "niedlichen" Frau?
Wirkt sie einfach unerfahren, naiv und leicht zu haben? Oder weckt sie Beschützerinstinkte? Fühlt ein Mann sich stark neben einer zerbrechlich wirkenden Frau? Oder zieht ihn das Jugendliche/das Junge an?
Es ist tatsächtlich der Beschützerinstinkt.

Da ich selbst nicht groß bin... mag ich schon kleine zierliche Frauen.

Das erhöht das eigene Ego *zwinker*
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Auch ich vermute, dass...
...es vor allem "angeborene" Muster sind: Männer fühlen sich in der Regel mit kleineren Partnerinnen wohler als mit größeren, und der evolutionsbedingte Beschützerinstinkt des "starken Geschlechts" lässt Frauen oft attraktiver wirken, wenn sie den Eindruck machen, beschützt werden zu müssen *zwinker*
******ung Mann
6.415 Beiträge
Um nur von mir zu sprechen:
Ich finde zierliche, kleine Frauen einfach...ästhetischer...
So, wie ich kleine Brüste ästhetischer, schöner und anziehender finde als große Brüste...

Achtung!
Was sage ich damit nicht?
Das andere Frauen:
• unästhetisch sind
• unattraktiv sind
• nicht interessant sind
• oder andere abwertende Aussagen.

Tatsächlich kann ich es nicht an einer solchen Sache festmachen...
Der Körper ist EINE Sache - aber nicht DIE Sache...
Ja, ich "bevorzuge" zierliche Frauen - und dennoch war ich schon mit Frauen zusammen, die viel sind aber sicher nicht zierlich...
Ich war auch mit Frauen zusammen, die ein Doppel-D hatten, auch wenn ich kleine Brüste bevorzugen würde...
Warum?
Weil nicht der Körper an sich entscheidend ist, sondern das Individuum...
Mir geht es um...die Eleganz des Charakters und weniger um das Aussehen der Person...

Deshalb war ich auch mit großen, kleinen, dicken, dünnen Frauen zusammen...
Und keine meiner Partnerinnen war jemals eine Kompromiss-Frau...
Sie waren ALLE perfekt - perfekt für mich...
Alle waren wunderschön - und ich liebte sie nicht weil sie wunderschön waren, sondern sie waren wunderschön weil ich sie liebte...

Es ist, denke ich um es kurz zu machen, schwer etwas auf sowas festzumachen...weil es einfach zu viele möglichkeiten gibt, zu viele Variablen die es zu bedenken gilt...und das bedenken die wenigsten von uns bewusst...

Was ich nicht brauche:
• mich stark fühlen
• mich überlegen fühlen
• Beschützer-sein
• ...
Das alles - tu ich, ob meine Partnerin 155 cm und 52 kg oder 200 cm 130 kg hat...
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Gute Frage, vielen Dank dafür.

Besonders für die Damen, die im vorgenannten Thema "zugaben", auf große Männer zu stehen und die dafür recht viel einstecken mussten, ist es sehr nett, nun zu lesen, dass tatsächlich auch die Männer noch in evolutionsabhängigen Bahnen denken.

Meine Güte, das kann doch gar nicht sein - das ist doch soooo oberflächlich.
****rBB Mann
1.874 Beiträge
Es gibt viele Männer, die auf kleine und niedliche Frauen stehen, aber auch solche Männer, die auf gleichgroße oder sogar größere Frauen stehen. Da die Frauen im Durchschnitt weniger Körpergröße haben, können sich nur dann maximal viele Paare finden, wenn eben viele Männer auf kleinere Frauen stehen. Zudem wirken die Gesichter von Frauen runder und sie haben eine glattere sowie schönere Haut. Sie wirken daher niedlicher. Es ist doch nur gut, dass so viele Männer darauf stehen, was da ist.

Für mich wäre es schwer eine Frau zu finden, die 193 cm oder größer ist. Mit einer kleinen und niedlichen Frau ein PlayFight (Raufen) zu machen würde mich zur Zeit sehr reizen. Aber nicht um größer dabei auszusehen, sondern im Gegenteil. Dabei sollte die Regel gelten, dass ich sie nur an den Händen und Beinen fixieren darf, während ihr alle Griffe und Tritte erlaubt sind mit Ausnahme auf den Kopf.
*****chi Mann
939 Beiträge
genannt
wurde schon.
-Beschützer Instinkt
-einfach niedlich

-ich finde noch das es auch mehr die Möglichkeit gibt selbst Körperlich stark zu sein bei einer kleinen zierlichen Frau. Thema einfach im Bett umdrehen und in Stellungen bringen. Dazu wahrscheinlich noch das ein Umklammern bei großer Lust aB. irgendwie anders ist als bei einer gleich großen oder größeren Frau.

• Ich(!) denke auch das Kindchen schema spielt eine gewisse rolle, da oftmals auch durch Schminke bedingt, die Augen größer erscheinen im Gesammtbild.


Nichts desto trotz. ist meine Persönliche Einstellung nicht unbedingt auf diesen Typus Frau fixiert. Bei einer sehr großen Frau, auch gerne sehr viel großer ist das Gesammtbild wieder ein anderes, endlos lange Beine eine grandiose Amazonenhafte Statur.
Das wirkt kraftvoll und voller Energie, gleichzeitig Elegant und Erhaben.
Und weckt im gegensatz zum Beschützer Instinkt das Bedürfnis sich ins Zeug zu legen um so eine Frau auch als kleinerer Mann zu beeindrucken.


Allerdings ist das wichtigste die erwähnung das es auch dabei rein um Äusserlichkeiten geht und einfach ein "wollen" Bedürfnis auslöst. Ob und Wie man(n) am Ende eine Partnerin an seiner Seite hat hängt von weit mehr Faktoren ab.


in ehren
Toyhammer
Die Frauen in meinem Leben waren zwischen 163 cm und 183 cm gross - von zierlich bis sehr gross also alles dabei. Die Grösse spielte immer eine untergeordnete Rolle, die Proportionen insgesamt waren mir aber nie unwichtig. Sprich, das "Gesamtbild". Mrs. ZeeTee grösstentechnisch exakt in der Mitte, ihre Figur ist nicht dünn, sondern athlethisch... etwas Anziehenderes kann ich mir nicht vorstellen - was aber bei den eher kleinen, zierlicheren Frauen zum jeweiligen Zeitpunkt nicht anders war...
Ich habe nicht den einen Typ Frau, den ich anziehend finde. Süß finde ich auch gut, aber für mich kleine Frauen ziehen mich nicht an.
Es kommt immer individuell darauf an.

Ich merke aber in den letzten Jahren, dass mich die Größe der Frauen(ca. 1,80-1,90m) irgendwie anzieht.
Bin selbst 1,96m.

Vielleicht ist es der Reiz, weil ich noch keine Frau über 1,75m hatte.
Mir ist am FKK aufgefallen, dass die weniger gut bestückten oder kleineren Männer sehr zierliche Frauen, auch zum Teil aus dem asiatischen Raum hatten.
Die Mädels sahen fast alle sehr püppchenhaft aus.

Vermutlich wollen damit die Männer ihre (angebliche) Dominanz unterstreichen.
hm..da werden ja viele Sachen in einen Topf geworfen. Klein. Dann noch jung dazu. Und niedlich? Das sind ja gleich drei Sachen auf einmal. Das geht nun wirklich nicht.


Ich persönlich mag eher Frauen die gleichgroß sind ,oder eher etwas kleiner. Hat schon beim küssen Vorteile. Aber bei mir ist das einfach. Weil bei meiner Größe die kleinen Frauen schon meine Augenhöhe erreichen. *haumichwech*

Da könnte man im Rückschluß sagen,das ich ja auch die kleinen ,niedlichen Damen liebe.Sie sind halt nur schon gleichgroß. Jung müssen sie nicht unbedingt sein.

Aber mal abgesehen von dem Beschützerinstinkt. Liegt es nicht vielleicht auch viel daran, das im Durchschnitt die Männer eh alle eine Nummer größer sind als die Damenwelt und, und so zwangsläufig das Bild "großer Mann -klein/kleinere Frau" auftreten muß ? *gruebel*
****rBB Mann
1.874 Beiträge
*****717:
Mir ist am FKK aufgefallen, dass die weniger gut bestückten oder kleineren Männer sehr zierliche Frauen, auch zum Teil aus dem asiatischen Raum hatten.

Vielleicht spielen hier Minderwertigkeitsgefühle und Unsicherheiten der Männer eine große Rolle. In der Jugend vergleichen sich Jungs oft hinsichtlich ihrer Bestückung.
eine Kollegin von mir
hat mal in einem Forum, in dem die Profile handverlesen sein sollten, ihr Profil verändert.
Sie war klein, zierlich blond und Kindergartenpädagogin. Auf diesem Profil wurde sie bombardiert mit Mail.
Auf ihren echten Profil, gross, schlank, dunkelhaarig, Psychologin, hatte sie kaum Resonanz.
@******ssy erstaunlich *ja*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Tja, gar nicht leicht zusagen.
Ich selbst stehe eher auf Frauen in ungefähr meiner Körpergröße, sagen wir 1,70 - 1,85 m.

Allerdings von den Männern aus meinem Umfeld mit Gefallen an niedlichen Frauen weiß ich, sie fühlen sich männlicher in ihrer Gesellschaft. Ist wohl so eine Instinktsache, Beschützerinstinkt halt.
Die unterschwellige körperliche Überlegenheit oder einfach nur die Freude daran das sich die kleinere Partnerin sehr gerne an ihren großen Mann kuschelt.

Jeder wie er mag. *g*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Psychologin

Könnte mir vorstellen, das hat vielen eher Angst gemacht als die Körpergröße. *g*
Eine Frau die in der Lage ist mit scharfen Blick in den männlichen Geist zu blicken.... *panik* *lol*
*****chi Mann
939 Beiträge
@MonaLissy
das mag jetzt nur ein Faktor sein der einen % satz aus macht und nicht mehr.

Aber eine Kindergartenpädagogin zeig Mann das sie erfahrung mit Kinder haben wird und daher vorraussichtlich eine gute Mutter für nachkommen.

Das ich weiss wie schwer es oft ist Beruf und privat zu trennen, kommt die Frage auf wie sehr ich im privaten (auch ungewollt von ihr) von einer Psychologin analysiert werden will.


wie gesagt, nur ein kleiner % satz der aber mitwirken kann.

In ehren
Toyhammer
eine Kollegin von mir
hat mal in einem Forum, in dem die Profile handverlesen sein sollten, ihr Profil verändert.
Sie war klein, zierlich blond und Kindergartenpädagogin. Auf diesem Profil wurde sie bombardiert mit Mail.
Auf ihren echten Profil, gross, schlank, dunkelhaarig, Psychologin, hatte sie kaum Resonanz.

Mit meiner Körpergröße habe ich wie im letzteren Fall beschrieben, ähnliche Erfahrungen gemacht.
Wenn noch ein Studium dazu kommt, ist frau für viele Männer eher uninteressant, jedenfalls auf den meisten Partnerbörsen.

Das scheint nicht den Beschützerinstinkt zu wecken, sondern nur Männer anzuziehen, die selber eher Schutz suchen.
Ich hab hier jetzt alles gelesen und kann mir unter niedlicher Frau immer noch nichts vorstellen.

Nur weil Frau klein ist ist sie niedlich?

"Ach ist die niedlich" verbinde ich eher mit "Ach ist die tolpatschig oder ein Dummchen"

Ich kann mit niedlich nichts anfangen.

Für mich zählt das Hirn, das Herz und die Seele der Frau und ob sie klein oder grösser als ich ist ist unerheblich.

Wichtiger ist das Gesicht - ist es kindlich *nein* oder weiblich *ja*, wirkt sie intelligent *ja* oder dumm *nein*, kann ich mit ihr auf Augenhöhe reden *ja* unbedingt.

Doch - spontan verbinde ich mit niedlich eine dumme oberflächliche Schminktusse. *panik*
Frauen
also ich mag weibliche Frauen, Frauen in Kleidern die viel Bein zeigen und viel weiblich sind, das hat nix mit der Größe zu tun.
Aber doch auch nicht mit niedlich?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Darf ich auch als Frau antworten?
Denn ich stehe auch eher auf Frauen, die ein bisschen niedlich wirken.

Bei mir ist es aber nicht der Beschützerinstinkt, sondern mehr der Eindruck, dass Frauen, die nicht so streng wirken, sondern etwas jugendhaftes an sich haben, einfach quirliger, unkomplizierter, frecher und lustiger sind.

Es ist natürlich ein Irrglaube, dass niedlich aussehende Frauen lustiger und unkomplizierter sind, aber man projiziert ja gerne mal irgendwelche Charaktereigenschaften in einen Menschen aufgrund seines Aussehens.
An der Körpergröße lässt sich das erst recht nicht festmachen, deswegen ist für mich "klein" auch nicht unbedingt DER Niedlichkeitsfaktor, sondern eher das Lächeln, der Stil (Pferdeschwanz zum Beispiel), der Charme, und auch ein bisschen das Kindchenschema im Gesicht, mit großen Augen, großer Stirn, kleiner Nase, usw.

Ich habe bei "niedlichen" Frauen (egal welchen Alters) einfach weniger Hemmungen und fühle mich nicht so eingeschüchtert. Da geht es aber in der Regel ja auch nur um den ersten Eindruck, denn selbst eine Frau, die niedlich aussieht, kann so gar nicht niedlich sein, wenn sie plötzlich den Mund aufmacht.
*********98_sh Mann
1 Beitrag
Ich kann nur von mir sagen das es um den beschützerinstinkt geht und auch ein klein wenig um die dominanz.
Für den kopf und das ego trifft der typ frau total zu in mein kopf.
Vielleicht auch einfach das gängige 0815 pornofilm getuhe *smile*
******ssy:
eine Kollegin von mir
hat mal in einem Forum, in dem die Profile handverlesen sein sollten, ihr Profil verändert.
Sie war klein, zierlich blond und Kindergartenpädagogin. Auf diesem Profil wurde sie bombardiert mit Mail.
Auf ihren echten Profil, gross, schlank, dunkelhaarig, Psychologin, hatte sie kaum Resonanz.

Eine große, schlanke Psychologin wäre genau mein Fall. Haarfarbe egal. Genauso wäre eine kleine, niedliche und lustige Frau mein Fall. Hauptsache feminin (damit meine ich kein steinzeitliches Gedankengut).

Warum stehen viele Männer auf "niedliche" Frauen?
Weil die meisten Männer gar nicht so groß sind und die Frauen nur auf große Männer stehen. *lol*
...Welch ein Schelm...

Meine Frau ist nicht groß. Wäre sie es, hätte ich sie damals trotzdem angebaggert. Ohne Rücksicht auf Verluste. *zwinker*
Klein, gross, dünn, mollig.....ich (er) schaue immer zuerst auf ihr Gesicht, ist für mich das Erotischte teil bei eine Frau. Und bei meine Frau ist es genauso, nach 44 jahre Verheiratet haben schon telepathische Einigung.. *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.