Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
4885 Mitglieder
zur Gruppe
Affäre und F+ Saarland
754 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären248
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Wo trifft man sich mit der Affäre? Erfahrungen gesucht121
Einige kennen vielleicht das Problem. Man hat eine Affäre, zu ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es noch Affären?

Affäre nennt man das
was passiert, wenn Du bereits eine(n) Partner(in) gefunden hast, Dich noch einmal verliebst und weder Du noch Dein "Affären-Partner" stark genug sind, diese (gesellschaftlich unerlaubte) Liebe rechtzeitig zu töten.

(Nach all der Moralkeulerei hier hat man allerdings fast schon keine Lust, so etwas noch zu schreiben...)

Aber mir ist es so geschehen. Ich war in Beziehung, nicht auf der Suche (auch auf keinem Portal), hatte eine gute Frau, alles war okay: Liebe, Kinder, Gemeinsamkeiten, Innigkeit, Sex.

Und dann traf ich trotzdem "Sie". Ich hatte sie nicht erwartet, mich nicht nach ihr gesehnt. Dennoch traf mich ihr Blick mitten ins Herz und meiner offenbar in ihrs. Wir tanzten lange umeinander, bemüht, dieses tiefe Gefühl füreinander zu ignorieren, ja, es sogar auszubrennen, weil es unmoralisch war, weil wir beide bereits unsere uns zustehende Liebe hatten und mehr als Eine darf man ja nicht haben zur selben Zeit.

Aber wir haben kläglich versagt. Wir ergaben uns irgendwann dieser unheiligen Anziehung, die uns niemand erklären konnte, auf die uns niemand vorbereitet hatte.

Und wir betrogen, weil wir nie auf die Idee gekommen wären, gleich zwei Beziehungen, gleich zwei Familien zu zerstören, nur für den Egoismus unserer als kostbar empfundenen, aber von der Welt verbotenen Amour Fou.

Wir nahmen lieber das Leiden unseres schlechten Gewissens in Kauf und verzichteten darauf, unsere Heimlichkeit miteinander zu genießen - wir litten lieber miteinander in moralischer Größe.

Ja, Affären gibt es. Und so können sie auch sein. (ich glaube nur, so eine sucht der TE nicht *nachdenk* )
*******ooo Mann
541 Beiträge
Ja Affären sind gefährlich
Es ist ein Spiel mit dem Feuer. Ich würde es nicht machen wenn ich nicht Single wäre. Weil ich diese Erfahrung auch schon gemacht habe. Man kann sich und viele andere ziemlich verletzen. Hab bis heute (15 Jahre her) noch ein schlechtes Gewissen.

Also mein Tipp: Erst um die Ehe kämpfen, dann zur Not trennen und danach Affären suchen.

Lg
ich frag
mich schon lange, wieso immer die Moralkeule ins Spiel kommen muss....
Natürlich
Affären gab es immer und wird es immer geben. Nur weiß ich nichtvob ich eine joy-Bekanntschaft als Affäre bezeichnen würde?! Hier ist es dich oft so, dass man sich nach kurzem Mailaustausch datet und dann schaut was passiert. Also fehlt mir schon vom Start weg die zwischenmenschliche Komponente. Beide si d von vornherein auf Sex aus, ohne die Sehnsucht den Gegenüber kennen zu lernen.
Das ist es aber genaubwas wiederum eine Affäre ausmacht. Sie beginnt mit einem Flirt, wachsender Neugier, steigende Sehnsucht, verbotenen Blicken. Der Beginn einer Affäre ist wie eine neue Liebe. Aufregend, berauschend (ohne dabei das solide zu Hause in Frage stellen zu müssen).
All den was bei einem verabredeten Sexdate fehlt.
Und eine Affäre ist und bleibt ein kleines Geheimniss, was einen zusätzlichen Reiz schafft (für mich zumindest).
Und ja ich glaube auch, dass eine Affäre einfach aus dem Alltag heraus passiert und nicht geschafft wird.
sicher gibts die
HINGEGEN hinterfrage ich seit 3 Jahren IMMER:
"Weshalb sich ein glücklicher, mit SICH im reinem lebender Mensch auf solche halbgewalkten Begegnungen einlassen sollte?


...ich selbst hab 3 mal zwischen 2007-2015 die "Rolle Affaire" inne gehabt bzw. definitierte ich damals , dass der betreffende Mann mehr als dies, kaum erwarten bräuchte...

ich befand mich 1x mitten in einer Trennung, die beiden anderen Male war ich erst paar Wochen getrennt...wollte mich nicht sofort in die nächste Geschichte begeben...

Interessanter Weise waren zwei Männer als meine "nur Affaire" überhaupt nicht zu frieden. Beide haben sich MEEEGA ins Zeug gelegt, um mich davon zu überzeugen, das WIR DAS PERFEKTE Traumpaar seien.

*idee* "Was ein Man(n) nicht ganz haben kann, ist dann wohl extrem LOCKEND!"

Da wurde "gekämpft", gebuhlt, ´zig Dates und Zeitfenster waren möglich, man lebte Kurzurlaube und überraschte mich zu jeder erdenklichen Minute, an jedem nur denkbarem Ort...IRRE...es war anfangs echt RÜHREND, GEIL, verführend, beflügelnd, Kick reich und verrückt. Und ja klar, der Sex war MEGA!"

...nach ca. 3-5 Monaten des BUHLENS und "beweisens" war ich kaum in der Lage diesen hocherotischen, gutriechenden und wirklich aufmerksamen Kerl "emotional weiter auf Abstand zu halten"...
und ja ich war der Annahme und Hoffnung:
da könnte tatsächlich eine Partnerschaft auf AUGENHÖHE möglich sein.
Somit definierten wir es dann doch als " feste Beziehung". Im Nachgang kann ich nur sagen:

NIE WIEDER!

Alle drei Geschichten waren verworen und MASSIV verlogen!

... ich deckte Stück für Stück Lügen auf, die mich sehr "verletzten":
plötzlich gabs multible Probleme, vorhandene Kinder, eine Ehefrau -die doch gar nicht wirklich ausgezogen war, der andere verleugnete eine noch vorhandene Partnerin, der dritte hatte ´ne Frau die angeblich psyschisch SCHWER krank war und schon Selbstmordversuche ausprobiert hat...

Irgendwann erreichten mich sogar Briefe von anderen "nebenbei Damen". Manche rief mich Nachts bitterlich weinend an... oder aber Drohpost -von der mir unbekannten Frau, erreichte mich -sogar bei Stayfriends/FB... eine schickte mir sogar die Eheurkunde u. aktuelle Bilder von IHM - welche definitiv auf MEINER Couch fotografiert wurden *umpf* ...

alle drei Männer "nutzten" -egal welche ihrer Frauen/Geliebten oder festen "Partnerin", auf ganz unterschiedliche Weisen...es wurde im großen Stil verletzt, gelogen, betrogen, "bestochen" und ausgenutzt ...

und JA -ich kam 3x dahinter, das "Mr. Wunderschön" multibel sexuell aktiv war und ein Doppelleben führte...

= MINDERWERTIGKEITSKOMPLEXE in GROSSEN STIL -Seitens des Mannes!

ICH HABE in der Zeit SEHR viel über MICH und *ja* auch über MEINE DUNKLEN Seiten, Sehnsüchte, Traumatas und sicher auch Gelüste gelernt! *ja*

Retroperspektiv spiegelnd und wirklich viele Menschen kennend (die Affairen lebten, hatten oder suchen) bin ich seit 3 Jahren auf dem Standpunkt:
wenn ein gebundener Mensch eine Affaire lebt:

• versucht er "aus seinem öden Alltag" auszubrechen BZW IGNORIERT SEIN UNGLÜCK
• mag seinen Marktwert testen
• sich und sein Minderwertigkeitsgefühl aufwerten
• (be)nutzt (in)direkt das Gegenüber, um EIGENE DEFIZITE AUFZUFÜLLEN

der Jenige -welcher sich darauf einlässt (wissendlich)
• besitzt (momentan) wenig Selbstwert
• hat ebenso Defizite
• fühlt sich meist "einsam" , missbraucht, ausgebrannt
• ist Geborgenheit, Liebe, Kick oder Abendteuer suchend
• und glaubt durch geile Ficks seine LEERE mit dieser Pseudonähe kompenzieren zu können

Und ja - nicht selten stecken Bindungsstörungen, Depressionen, Borderlein, Narzismus, Sadismus oder aber RACHEgelüste durch eigene Verletztheiten/Traumatas dahinter.

Auf lange Sicht betreibt man RAUBBAU an sich selbst und bei UNEHRLICHKEIT vor allem am Gegenüber!

Aus diesem Grund lächle ich nur noch, wenn mir -(wie extrem oft) gebundene Herren im Reallive begegnen und mich um ein intensiveres Kennenlernen bitten.


Ich kommentiere dann tief in seine Augen blickend:

"So viel -wie ich wert bin, möchtest DU bestimmt nicht investieren. Lad doch deine Frau mal wieder ein, kauf ihr geile Wäsche, nimm sie und geh ins Kino, nutzt Joyclub oder beginnt zu swingen.... HÖRE IHR endlich ZU bzw BEGINN SIE zu entdecken!"

Ein sanfter Kuss auf die Schulter des Mannes....und WEG bin ich...

Und wuuuusa, was ich seither für OFFENE Gespräche mit Männern führe ist UNGLAUBLICH. Und diese bestätigen mein Handln...
Und im Besonderen trug Joyclub dazu bei, mich von GEBUNDENE Männer zu distanzieren .......nicht weiterhin darauf"reinzufallen" bzw. diese Herrlichkeiten "abtropfen zu lassen".
Wir sind der beste Beweis, dass es sie gibt die Affäre. Wir leben seit über 18 Monaten unsere Wünsche gemeinsam aus u genießen die Zeit miteinander.
Ob Mann oder Frau sich darauf einlassen möchte, muss jeder für sich entscheiden. Wichtig ist, dass jeder von Anfang an mit offenen Karten spielt.
****o63 Mann
119 Beiträge
ja die gibt es
ich habe seit 5Jahren eine Affäre mit einer verheirateten Frau.
Auch ich bin verheiratet und wir haben beide mit offenen karten gespielt.
wir lieben unsere partner und werden uns auch nicht trennen ,
wir treffen uns noch das ein oder andere mal ,
ja es geht meist um sex und schöne momente.
wir verstehen uns blind und sind für einander da.....
da einzige problem ist die entfernung das sind so 200km.
jeder hätte gerne einen freund+ in der nähe.

doch ..............das ist schwierig......punkt erst mal
*zwinker*
Klar...
mit der Kollegin, nach dem Klassentreffen.....Hier vielleicht auch??? Wer weiß?
Affäre
Es ist auch als Frau, schwer einen Mann für Affäre zu finden. 🤔Weil das Angebot so groß ist, reicht es den meisten Männern, nicht mehr nur eine Frau.
Aber es gibt noch Affären, ich habe auch eine sehr schöne.
Was versteht der Suchende unter einer Affäre ?
Eine Frau die sofort für ihn da ist wenn er sich meldet ?
Im Hotel auf ihn wartet ?
Daheim bei ihr ihn empfängt ?
Single Frau ?
Verheiratet?
Sich aushalten lässt?

Usw usw. .

Eine Affäre funktioniert beidseitig nur mit klaren voraussetzen .

Die Frau von heute lässt sich nicht mehr so auf die Warteliste packen.
Schmachtend bis Er sich endlich meldet zum Date .

Affären ja sie gibt es auch heute noch genug, egal ob beide gebunden sind oder ein Part Single .

Aber die meisten ziehen eine Freundschaft plus vor.

Damit sie sich sicherer in der Öffentlichkeit zeigen können .
Weniger daheim lügen müssen .

Ist es die bessere "Affäre " mit einen neuen Namen 😊
****o63 Mann
119 Beiträge
freundschaft plus
Nicht nur die frau kann schmachtend warten es geht auch andersherum.
Sich die bezeichnung freunschaft plus hört sich besser an.....es bleibt im grunde eine affaire..........
Klar schmachten beide wenn Gefühle im Spiel sind 😊
Was ja viele als nogo sehen..
Soll ja nur sexuell sein die Affäre weil daheim was fehlt ..
Klassische Ausrede / Wahrheit .. Lüge zur Lust auf fremde haut ..
Menschen und Interessen verändern sich in der Partnerschaft / Ehe.

Freundschaft plus ist heute einfach die verdecke Form der Affäre .
Obwohl das komplett anders bewertet wird .. Da scheiden sich auch die Gemüter mit .

In 20 Jahren denke ich mal ist es eh Legetim nicht nur einen Partner sexuell zu haben .

Das klassische Modell der Ehe ist schon länger am bröckeln ..

Wer hier im Joy eine Affäre sucht dieses auch klar und deutlich ins Profil schreibt nicht herum lügt in jeder Zeile .. wird gewiss auch den Deckel zum Topf finden .
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
@https://www.joyclub.de/my/4569368.glueckskeks1967.html :

Die Ehe scheitert vor allem bei denen die in Ihrem Leben nie den Punkt des angekommenseins finden sondern lieber ihr Leben lang auf der Suche nach etwas besserem bleiben.
Höher, schneller, bessser, weiter, immer auf der Suche nach dem neuen Kick, wie in der Konsumgesellschaft verinnerlicht. Blöd natürlich wenn es der Partner ist der so tickt.

Freundschaft+ ist im grunde aber ähnlich wie eine Affäre und beides wird vom Umfeld schneller durchschaut als man allgemein denkt. Gerade in einem "Dorf" wie Peine.

Swinger Er
Nicht nur in Peine ist das so liebes swingerpaar 69😊

Leute die reden wollen über andere lenken von ihren eigenen Scherbenhaufen ab!
Denken sie😂
Mir persönlich ist das schnuppe 👍
Lebe mein Leben , während meiner Ehe wussten plötzlich Leute was ..
Als ich sie direkt drauf ansprach kam das Nö wir doch nicht .
*oh* sagte ich mal finde es gut das ihr auch dort gewesen seit wo wir/ ich war , nächstes mal grüßt mal dann trinken wir einen zusammen . Tja ..

Jede Affäre / Freundschaft plus hat ein Grund , man sollte es unterlassen da steht's ein Urteil drüber zu bilden.. Bei anderen Menschen .
****o63 Mann
119 Beiträge
Fernbeziehung
Schade nach fünf jahren beenden wir unsere affaire . es ist von anfang an klar gewesen das wir unsere Partner behalten wollen. Wir bleiben freunde denn so wie wir uns verstehen ist es einfach klasse.
Doch die entfernung steht uns arge im wege. Es ist traurig aner wir erinnern uns an so manches verrücktes schäferstündchen und das kann uns keiner nehmen.
💞 punkt.....
Affäre = größer oder gleich On-night-stand!
Es gibt sie, und es passiert überall und ständig.
Allein die Bibliotheken füllenden Aufschriebe, Kurznachrichten und Liebesbriefe hier im Forum sind der Beweis dafür.
Manchmal habe ich das Gefühl es dreht sich doch nicht alles um SEX SEX SEX - aber eher selten.

Sex findet man im Verein, Arbeit, Freundeskreis *schock* , Bäckerei ... und überall wo Mann auf Frau trifft oder umgekehrt.

Topf und Deckel .... oder auch einfach nur adhoc notgeil ! *ggg*

Und dann, ab dem zweiten mal, hat man auch schon eine Affäre!
**********r_Pit Mann
2.127 Beiträge
Affäre = Freundschaft plus?
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass eine Affäre zu finden genauso schwierig ist (oder auch nicht) wie die große Liebe zu finden.
Wer krampfhaft danach sucht, wird sich nur verkrampft der "Sache" widmen, was aber nie zu einem wirklichen Erfolg führt.
Eine Affäre ist m.E. nichts anderes als eine intime Freundschaft, nur mir etwas geänderten Vorzeichen bzgl. gemeinsamer Zukunft.
Und die kann es sehr wohl geben, aber eben "ergeben" - oder es ist eine pekunäre Affäre......
Pit
**********angis Mann
684 Beiträge
Bonjour
Also im eigentlichen Sinne

ist eine Affaire ja ein Wort aus einer Zeit, in der nicht verheiratete eher nicht so locker Leben konnten was die Freiheit z.B. der Sexualität betrifft...

oft auch in Bezug auf Beziehungen zweier Menschen die bereits verheiratet sind

manchmal auch in Bezug auf öffentlich geworden Verhältnisse... skandalöse

so also ist die Affaire heute echt vielfarben und beschreibt ne Menge Verschiedenes... finde ich

nun ... für mich taucht ein Bild auf, wenn ich über Affaire nachdenke... von mehr Nähe und Gefühlen als bei Freundschaft plus ... ebenso Sex und Leidenschaft...

Aber viel weniger Alltag als eine feste Beziehung ...

irgendwie so

schlussendlich ... bin ich der Meinung
das die Abstufungen der zwischenmenschlichen Beziehungen so fein und fliessend sind

dass ich es schwierig finde, hier klare Definitionen zu finden ...

für mich ist das auch eher unwichtig

liebe Grüsse

M
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Affäre
also ich finde das die Frauen hier daran kein Interesse haben. Habe es schon mehrmals hier im Raum Stuttgart versucht. Resonanz gleich null.

Schade eigentlich.
****yn Frau
13.442 Beiträge
****it:

Eine Affäre ist m.E. nichts anderes als eine intime Freundschaft, nur mir etwas geänderten Vorzeichen bzgl. gemeinsamer Zukunft.

Ich weiß nicht. Ich habe den Unterschied zwischen F+ und Affäre immer daran ausgemacht, auf welcher Komponente diese Beziehung aufbaut und was im Vordergrund steht.

Viele suchen hier eine Freundschaft+, obwohl sie eigentlich eine Affäre suchen. Denn das Plus bei einer Freundschaft ist lediglich eine Option. Man freundet sich nicht mit jemandem an, um letztendlich Sex mit ihm zu haben.
Für mich liegt der Fokus bei einer Freundschat+ ganz klar auf der Freundschaft. Das ist jemand, den ich als Freund/Freundin kennenlerne, so wie man eben Leute kennenlernt und sich mit ihnen anfreundet. Und sollte der Fall eintreten, dass beide mal Lust auf Sex miteinander haben, dann haben sie eben mal Sex miteinander. Und wenn nicht, dann nicht. Man trifft sich, weil man befreundet ist und gerne Zeit miteinander verbringt und nicht, weil man eigentlich am Ende des Tages ficken will.

Bei einer Affäre steht für mich ganz klar der Sex im Vordergrund. Ich treffe mich, weil ich am Ende des Tages ficken will. Und selbstverständlich kann man bis dahin eine tolle Zeit miteinander verbringen, Ausflüge machen, ins Kino gehen, aber die Erotik ist immer irgendwo da, das Prickeln geht nie wirklich weg. Unter Umständen kann daraus auch mehr entstehen - eine Beziehung, oder auch eine Freundschaft.

Ich habe seit Januar (mit einer Unterbrechung zwischendrin) eine Affäre und der Sex und die Erotik sind hier ganz klar im Vordergrund. Das heißt nicht, dass er mir ansonsten egal wäre, nur, dass ich mich mit ihm treffe, weil wir beide vor allem gerne miteinander vögeln. Im Alltag haben wir ansonsten aber nichts miteinander zu tun und sehen uns sehr selten "neutral", hauptsächlich nur, weil unsere Kinder in denselben Kindergarten und Sportverein gehen.
Es ist gut möglich, dass wir uns in Richtung einer Freundschaft bewegen, aber noch kapsel ich diese Affäre von meinem restlichen Leben ab und fühle mich ganz wohl damit.
**********r_Pit Mann
2.127 Beiträge
****yn:


Ich weiß nicht. Ich habe den Unterschied zwischen F+ und Affäre immer daran ausgemacht, auf welcher Komponente diese Beziehung aufbaut und was im Vordergrund steht.

Viele suchen hier eine Freundschaft+, obwohl sie eigentlich eine Affäre suchen. Denn das Plus bei einer Freundschaft ist lediglich eine Option. Man freundet sich nicht mit jemandem an, um letztendlich Sex mit ihm zu haben.

Da muss ich Dir auch Recht geben, aber ich denke mal, dass es v.a. daran liegt, dass Du in einer Beziehung bist und ich ohne diesen Hintergrund darüber denke.

Für mich stellt sich die Hauptfrage eher um das Thema Beziehung oder Freundschaft +, eben weniger NUR um das Thema "+"
Für mich
bedeutet F+ eine Freundschaft, in der es eben ab und zu Sex gibt. Es gibt aber keine Verliebtheit, man vögelt einfach, das ist so emotional wie zusammen ein Bier trinken.

Bei einer Affäre bin ich emotional ganz anders involviert.
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
********Lady:
Affäre
also ich finde das die Frauen hier daran kein Interesse haben. Habe es schon mehrmals hier im Raum Stuttgart versucht. Resonanz gleich null.

Schade eigentlich.

Vielleicht sind die an einer Affäre interessierten Ladies nur nicht an 43jährigen „Boys“ interessiert *zwinker*
***en Mann
4.106 Beiträge
@echteBerlinerin.
Das war hart.
Wir führen seit geraumer Zeite eine Affäre. Geplant war es nicht wirklich. Wir haben uns einfach aufeinander eingelassen und geschaut was sich entwickelt. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.