Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2836 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9771 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot? Was seid ihr? Was mögt ihr? |Teil 2|448
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hallo Ihr…
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, was bedeutet für euch "dominant" im Profil?

*******elle Frau
33.506 Beiträge
Das führt wohl zu nix.
Also lassen wir es besser.
Über Gefühle kann man so schlecht streiten , besonders, wenn es fremde Gefühle sind.
*******ine Frau
520 Beiträge
*******elle:
Was soll denn an NICHT BDSM ler abwertend sein ?
Da verstehe ich die Frage leider nicht.

Wenn jemand einen Doofen Begriff für BDSM ler rausholen würde, wäre euch das egal?

Was ist an Vanilla doof?
Und wenn jemand mit den "richtigen Worten" ein Arschloch ist, dann ist er es grundsätzlich.

Kommentare und Bezeichnungen von dummen und unhöflichen Menschen beachte ich nicht...da hätte ich viel zu tun. Und du glaubst nicht als was ich schon tituliert worden bin bzw. meine Neigung....
Ich würd das aber nicht an einer Sammelbezeichung aufhängen, sondern an dem Idioten

Der Schuh passt mir nicht, den zieh ich nicht an *senf*
Bravo, lassen wir das klingt sehr gut *zugabe*
*******7576 Paar
84 Beiträge
Vanilla abwärtend??? glaube ich kaum
Vanillasex (von englisch vanilla „Vanille“, im übertragenen Sinne: „einfach, ohne Schnickschnack“) bezeichnet vor allem in der englischsprachigen BDSM-Szene, im LGBT und in der Geschlechterforschung sowie im Internet einige Arten von Sexualpräferenz (unabhängig ob hetero- oder homosexuell), die nicht in sado-masochistische oder fetischistische Praktiken fallen.

Der Begriff geht auf die in den USA am meisten verlangte Eissorte (plain) vanilla (englisch für „(einfach) Vanille“) für etwas Gewöhnliches oder Normales ohne Extras oder Optionen zurück. Er wird in manchen Zusammenhängen auch abwertend verwendet. Er wurde durch länderübergreifende Kontakte innerhalb der Subkultur auch in anderssprachigen Regionen verbreitet. Im deutschen Sprachraum hat sich neben Vanillasex auch die Bezeichnung Blümchensex eingebürgert. Unter heterosexuellen Paaren wird der Ausdruck gelegentlich als Synonym für die Missionarsstellung verwendet.
*******ine Frau
520 Beiträge
*******mann:
Wieso muss man für einen nicht Interessierten eigentlich immer einen neuen Begriff erfinden???

Den Begriff gibt es bereits seit den 60iger...nur hat sich bis dato niemand daran gestört, weil BDSM verborgen war.
Ist wie mit der Mohrenapotheke....hat lange Jahre niemanden interessiert, jetzt ist des DER Aufreger

Aber wie gesagt...wenn das jemand abwertend findet dann nehmen wir halt nicht BDSMler...bis sich davon einer abgewertet und ausgegrenzt fühlt....man, man....gibt es echt keine wichtigeren Probleme?
*******elle:
Themen Erstellerin
Vanilla ist eine eher "abfällige" Bezeichnung für nicht BDSM' ler von echten BDSM' lern.

*
Zitat aus deiner CM, Bluelibelle:
"Nein , ich habe nur einen Begriff in den Raum geworfen , und alle drehen ab ! DAS ist heck meck"


Sorry, aber... Das ist kein nur in den Raum werfen. Scheinst vergessen zu haben was du hier schon geschrieben hast.
********blem Frau
7.191 Beiträge
JOY-Team 
Hoppla! *huch*

Einmal mehr sind wir gerade gewaltig von der Ausgangsfrage Männer, was bedeutet für euch "dominant" im Profil? abgedriftet, zu der ich hiermit gern zurückleite. *zumthema*

Ich bitte um Verständnis, dass ich nunmehr dazu übergehen werde, weiteres Off Topic zu löschen, damit wir nicht wieder so weit abkommen. Persönliches klärt daher bitte per Clubmail weiter. *blume*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
********eich Mann
123 Beiträge
💃🏽
Ich für meinen Teil habe nicht viele Erfahrungen im SM, (habe/wurde einige mal gefesselt und die Augen verbunden)..
Von daher stelle ich mir Dominanz in etwa wie beim Tanzen vor...
Der Mann führt (ist damit dominant), während der/die Partner/in folgt (sub).


Auch beim Sex erleben ich es häufig, dass ich mich oftmals aktiver bewege als sie, wobei sich das gerne auch im gegenseitigen Zusammenspiel verliert.
Aucu habe ich es gerne, wenn die Frau zur Abwechslung über den Verlauf bestimmt.
Deshalb würde ich mich weder als dominant noch als submissive beschreiben.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
So mancher
behauptet Dominanz mit Kleidungsstücken, z. B. (hier gesehen) schwarzes T-Shirt, große Aufschrift hinten: "Manche folgen", vorne "Manche führen". Oder Mann kleidet sich unmännlich mit Rock oder mit unvollständigem Beinkleid aus schwarzem Leder.

Ich persönlich schließe daraus auf Maskenball, aber nicht auf Dominanz.
Oder Mann kleidet sich unmännlich mit Rock oder mit unvollständigem Beinkleid aus schwarzem Leder.

Also was gibt es männlicheres als ein Kilt???

Du schmeisst da einiges durcheinander und hast da auch etwas nicht verstanden, oder hat jemand geschrieben, das er jetzt dominant sei, weil er die oder jene Klamotte trägt? Kleidung ist Persönlichkeitsausdruck und ich denke Jeder möchte damit etwas "darstellen" oder transportieren.

Finde deine Aussage einfach viel zu oberflächlich.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Darfst
du gerne, ich empfinde wie ich empfinde und wenn ein Mann mit betont "dominanten" Klamotten auftaucht, werde ich immer in mich hinein kichern, denn dann empfinde ich das Gegenteil von Dominanz, bestenfalls Schauspielerei auf der Bühne BDSM.

Wenn das Wort dominant in Profilen geschrieben ist, hinterfrage ich es dann, wenn es zu Kontakten kommt. Da ich über die Einladungen von Gästen entscheide, will ich schon wissen, wie es im jeweiligen Fall definiert wird.
Tut mir Leid, aber Dich fesselnd kann ich nicht ernst nehmen *rotfl*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das würde
mir auch absolut nichts nützen. Deshalb differenziere ich das Wort dominant so sehr, damit Leute wie du nicht auf die Gästeliste geraten.
Auf deiner Gästeliste? Ich? Wovon träumst du nachts? *haumichwech*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Leute wie du
meint nicht du!

übrigens wurde mehrfach betont, dass es um dominant allgemein geht, nicht um dominant im Hinblick auf BDSM. Und da gibt es nun mal Menschen, die Dominanz nicht raushängen lassen, sondern denen man im Gespräch eine diskrete Dominanz entnehmen kann. Und diese sind das für mich vorstellbare Optimum.
Du meinst Souveränität... Dominanz ist sicherlich keine Gesprächsform. Da schmeisst du wieder etwas durcheinander, aber ich lass es an dieser Stelle mal gut sein, denn es fehlt eindeutig an Substanz und ich möchte die Leute nicht weiter langweilen.
Jungs...

Mal ehrlich....

Dieses Hickhack.. ist das jetzt der Kampf der Alpha Männchen?



Das Thema ist interessant und vielfältig.

Kommt doch bitte zum Interessanten Teil zurück...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es entsprach
nicht meiner Absicht, mich auf das Zuvorgehende einzulassen, denn ich bekannte lediglich, dass man Dominanz keinesfalls an BDSM-Accessoires einer bestimmten Klientel festmachen kann.

Hier war eigentlich Dominanz ohne BDSM angesprochen worden, zum Beispiel der aktiven Rolle beim Sex, vielleicht auch der härteren Art (was aber Dominanz gar nicht aussagt), denn es geht um das Tonangebende dabei.
Dominanz ist nicht gleich Dominanz.
Zumindest betrachte ich diese Thematik so. Allein die Tatsache,dass jeder so etwas aus einem anderen Gesichtspunkt heraus betrachtet, macht das Beantworten der Frage ein wenig schwerer als gedacht.
Theoretisch müsste man sich mit dem User der dies im Profil stehen hat auseinandersetzen und ihn fragen wie er für sich die Dominanz sieht. Hierbei denke ich ist es wichtig dass die eigene Moral wie man sich die Dominanz vorstellt, nicht überschneidet mit der Antwort des Users. Wenn man dann ein Resümee ziehen möchte, könnte man durchaus den Stellenwert der Dominanz des Einzelnen beantworten.
Maße ich mir also an zu behaupten was eine "richtige" Dominanz ist oder eine "falsche"?

Für mich ist Dominanz eine Vertrauenssache aber auch eine Sache die mit fallen lassen, Respekt und vor allem Achtsamkeit zu tun hat. Ich gehe von meiner Dominanz in dem Falle aus, dass ich meine Gespielin oder Partnerin mit dem Respekt unterdrücke so dass es im gefühlten Sinne nicht unangenehm für sie ist.

Jedoch ist mir bewusst dass nicht jede Frau die gleiche Dominanz Betrachtung hat wie ich sie besitze.

Alles kann nichts muss. Das würde in diesem Fall super passen :).
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
" ich denke, also bin ich!".....hier verkehrt! *zwinker*

Is ein guter Zeitpunkt diesen Thread auf " nicht beobachten" zu stellen.
Viel Vergnügen noch * *wink*
*******enig Mann
8.539 Beiträge
also ich finde,
dass sich diese Diskussion inzwischen ein ganzes Stück weit entfernt hat von der Ausgangsfrage und ich persönlich finde Debatten um Begrifflichkeiten wie StiNos bzw. Vanillas oder die rechte Kleidung für das dominante Wesen eher ermüdend als erhellend.

Für mich bedeutet der Begriff "dominant" im Profil einer Person, um mal die Ausgangsfrage zu beantworten, dass der oder die Profilersteller/in damit seiner Umgebung mitteilen möchte, dass er oder sie sich selbst als dominant einschätzt. Ob diese Selbsteinschätzung dann der harten Wirklichkeit an der Aldi-Kasse oder im Nachtclub oder in einem Gespräch mit dem interessierten Gegenüber standhalten kann, dürfte gelegentlich eher diskutabel sein. Aber grundsätzlich gehe ich erst einmal davon aus, dass mir eine solche Aussage im Profil sagen soll, dass sich der / die Autor/in als dominant einschätzt. Nicht mehr und nicht weniger.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Dominanz ist die Fähigkeit ...
... andere Menschen zur Unterordnung zu bewegen und das muss nicht zwingend etwas mit BDSM zu tun haben.
******der Mann
2.839 Beiträge
falsche Beschreibung
Als Switcher finde ich die Begriffe dominant und devot als irreführend, da sie doch sehr spezifisch sind. Ich würde sie gern austauschen oder ergänzen wollen mit aktiv und passiv.
******805 Mann
1 Beitrag
ist doch einfach
die bürschlein spielen in der pause domino...... *smile*
*******enig Mann
8.539 Beiträge
hallo, lieber böser Wolf,
ich möchte dir gerne widersprechen: Dominanz ist keine Fähigkeit. Wäre sie es, könnte sie erworben werden, was viele Menschen sicher gerne täten. Dass dies nicht funktionieren kann, dürftest du sicher aus eigener Anschauung wissen. Oder ist es dir etwa schon mal gelungen, jemandem zu erklären, wie er Dominanz lernen oder erwerben kann? Ich vermute nein, falls aber doch, dann schreibe bitte sofort ein Buch darüber und du wirst ein reicher Mann werden, denn der Bedarf danach dürfte beträchtlich sein...;)

Dominanz ist nach meinem Dafürhalten vielmehr eine EIGENSCHAFT und die Bewertung, ob einem Menschen diese Eigenschaft auch wirklich eigen ist und die Dominanz auch tatsächlich als solche eingestuft, anerkannt und hingenommen wird, obliegt mit Regelmäßigkeit der (daran mehr oder weniger interessierten) Umgebung. Woraus gelegentliche Lapsi (oder doch besser Lapsusse?) von sich selbst als dominant einstufenden Menschen resultieren - wenn nämlich ihre eigene Einschätzung dem Urteil der Umgebung nicht standhält. Was jetzt im Schluss nicht heißen soll, dass sich jemand nicht als dominant einschätzen sollte (ich tue das schließlich ja auch), sondern nur, dass man in dem Fall dass man als Dom/se auftreten will, auch die Eier bzw. Eierstöcke haben sollte damit umzugehen, wenn die anderen das nicht so sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.