Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Wenn Frau sehr nass ist146
Ich werde beim Vorspiel bereits im noch angezogen Zustand sogar immer…
zum Thema
Intimrasur bei der Frau durch den Mann449
Nachden es schon eine interessante Diskussion im Forum zum Thema gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es ist mir als Frau sehr peinlich

********la68 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Es ist mir als Frau sehr peinlich
Es ist mir als Frau,mehr als peinlich hier zu schreiben.
Aber ev.kann mich ja doch der ein oder andere verstehen und ich finde einige Ratschläge.
Ich habe auch ein wenig gebraucht,bis ich mich wagte hier zu schreiben.
Mein Problem :
Behaarung...
Es wurde schon in meiner Jugend festgestellt das ich eine Hormonstörung habe und keine Behandlung hat geholfen.
Somit..rasiere ich mich seid dem 15.Lebensjahr,tag ein tag aus.
Es ist so grausam...
Wenn es ja nur an den Beinen wäre... aber nein... ich muss mich auch unter dem Kinn/Hals rasieren *snief*
Sex ??? den hatte ich das letzte mal vor gut 2 Jahren...
Mit einem Mann der mich so aktzeptierte wie bin.
Und er brauchte verdammt lange bis ich mich ihm öffnen konnte.
Fast 2 Jahre..
Ja ich bin verheiratet aber meinem Mann bin ich egal,daher bin ich auch 4 Jahre mit dem anderem fremdgegangen und habe es genossen !
Aber die Beziehung ging keider zu ende,aber im gutem *g*
Nun merke ich aber das ich mich seid gut 1,5 Jahren immer mehr zurück ziehe und kaum mehr aus dem Haus gehe.
Es ist mir einfach nur peinlich,denn trotz rasieren erkennt man was ich für ein Problem habe und ich schäme mich unendlich.
Schlimm wird es immer wenn ich mit meiner Tochter mal weg gehe oder auf einen Kindergeburtstag...
Ich könnte da nur heulen *snief*
Ich weis nicht ob es hier Menschen gibt die sich in mich rein versetzen können,aber ich hoffe es.
Ich würde auch so gerne mal wieder einen netten Mann kennen lernen..aber ich kann mich nicht mehr öffnen...
Alleine wenn ich mir vorstelle berührt zu werden... das jagd Panik in mir hoch...
Ich weis einfach nicht mehr weiter...

Lg
Cinderella
Hallo Cinderella.Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht.Ich verstehe deine Situation sehr gut aber wer ist Perfekt,du bist und bleibst trotzdem ein Mensch.Rede mal mit einer Person aus deinem Freundeskreis über die Angelegenheit.Du kannst die Beharung weglasern lasen,ist aber ziemlich kostspielig.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Vielleicht ...
solltest Du mal mit einem Arzt sprechen. Bei schwerwiegend psychologischen Problemen gibt es immer die Möglichkeit das die Krankenkasse eine Behandlung bezahlt und in diesem Fall dürfte es sich ums Lasern oder Lichthtechnologie handeln da es das einzige ist was auf Dauer hilft.

Das ist kein leichter Weg der ziemlich dauern kann aber wenn Du so starke Probleme damit hast das sogar deine Partnerschaften einbezieht würde ich es erst mal so versuchen und mich auch nicht abwimmeln lassen wenn es nicht gleich anerkannt wird.





*zwinker* von den Frenchs
Habe jetzt vielleicht nicht so die Ahnung davon, aber gibt es nicht vielleicht eine Hormonbehandlung, die ist zwar teuer, aber wenn du von einen Psychologen ein Befund bekommst bezahlt es sicherlich die Krankenkasse! Und das mit dem Befund sollte auch kein Problem sein, da wie du ja sagst schwerwigende Probleme damit hast!!

Mehr als es versuchen kannst du ja nicht!! Hoffe es gibt es da sowas in der Richtung was dir da hilft!!

Lg Marcel (LoveBugs)
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich denke auch, die erste Anlaufstelle wäre der Frauenarzt. Der untersucht den Hormonstatus und kann dann eine Therapie einleiten.
Also, das hört sich für mich auch nach einem Hormonproblem an.
Ich weiß aus eigener Erfahrung ( hatte allerdings nichts mit Behaarung zu tun), daß es Hormone auf pflanzlicher Basis gibt. Ich habe bis voriges Jahr auch unter starken Hormonstörungen gelitten. Ein Heilpraktiker hat das mit Hilfe der Kenesiologie ausgetestet und mir dann die entsprechenden Horme zusammen gestellt. Wie gesagt, rein pflanzlich und es hat super geholfen.
LG kagabe
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Bei schwerwiegend psychologischen Problemen gibt es immer die Möglichkeit das die Krankenkasse eine Behandlung bezahlt
Kommt aber immer auf das Wohlwollen der Krankenkasse an, da das nicht in deren "gesetzlich vorgeschriebenen Leistungskatalog" fällt. Die Kassen sind also nicht generell dazu verpflichtet, solche OPs zu bezahlen, auch wenn es mit schweren psychischen Störungen verbunden ist. Lieber wird dann ein Psychologe gezahlt, der dir dann in 50 Sitzungen einredet, dass das doch OK ist *zwinker* (Der ist nämlich in besagtem Leistungskatalog drin)
********la68 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Hallo *g*

Wie ich ja schon geschrieben habe,wurde das ganze schon in meiner Jugend festgestellt und es gab viele Hormonbehandlungen.
Aber keine hat angeschlagen... *snief*
Das mit dem Lasern,kann ich auch vergessen...zu teuer und Kassen sagen : NEIN
Gut ich könnte heute sagen..was solls..bist 40 das Leben ist eh gelaufen...
Ich bin um ehrlich zu sein fast sogar an diesem Punkt angekommen.
Jetzt mal nicht aufgeben...
Erstmal..du bist deinem Mann egal? Sprich, du bist nicht glücklich oder? Das ist zusätzlich erschwerend für dich um glücklicher zu werden...
Klar ist eine Behandlung mit Lasern teuer...ich würde mir eben 5 Jobs suchen wenn es mir wirklich verdammt wichtig wäre...ich will dich auf garkeinen Fall angreifen, sondern einfach mal nen Stubs geben...
Zumindest stell ich mir besonders die Haare im Gesicht extrem störend vor (wäre für mich auch schlimm)...vielleicht wenigstens für diese verhältnismäßige kleinere Stelle eine Dauerhafte Haarentfernung?
Kopf hoch!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Deshalb...@ Feli
Kommt aber immer auf das Wohlwollen der Krankenkasse an

schrieb ich eben Möglichkeit. Das man auf die Gnade und das Einsehen der Krankenkassen angewiesen ist, ist schon schlimm genug.

Das der Psychologe bei 50 Stunden bis zu 5000 Euro kosten kann, eine komplette Laserbehandlung vielleicht nur 1500 interresiertt da wenig, sich aber beschweren das die Patienten zu viel Geld kosten und die Kassen am Hungertuch nagen.
********la68 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
vielleicht wenigstens für diese verhältnismäßige kleinere Stelle eine Dauerhafte Haarentfernung?

Ich hatte glaube vergessen zu erwähnen*sorry*,das es extrem bei mir ist...
Unter dem Kinn und der ganze Hals ist davon betroffen.
Keine weichen Haare..nein..harte stoppeln *snief*
Daher auch Tag für Tag Rasierapparat...
Ich wurde ja auch auf die Krankheit : Zu viele Männliche Hormone behandelt,aber keine Behandlung half.
Ich frage mich wirklich wieso einige Frauen mit solchen Krankheiten gestraft werden *snief*
Ich glaube dir das es dir schlecht geht...fühl dich mal getröstet.
Aber wenn du es wirklich wirklich ändern willst...dann mach es...nehm ein paar Tipps hier an...
Ich sag immer ich hät gern ne ganz Körper Schönheits OP...bis jetzt hab ich nix dafür gespart, also sooo sehr kann ichs nicht wollen, verstehst du?
Ich kann Deine Frustation verstehen. Der erste Eindruck ist nun mal entscheidende und in unserer Gesellschaft wollen die Leute nur noch makellose Körper sehen. Natürlich auch eine dementsprechende Haut und so weiter.
Mit 40 ist das Leben keineswegs zu Ende. Es ist eher so, dass Du Dich aufgegeben hast. Du solltest an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten und immer daran denken: Nobody is perfect.
Im Leben geht es rauf und runter.Ist wie eine Achterbahnfahrt. Im Moment hast Du ein Tief.Das wird auch vergehen.Denke nicht immer an Dein "Problem" und versuche positiv zu denken.
In Deinem Fall bringt nur lasern dauerhaft was.Sicherlich ist es ein immenser Kostenfaktor, doch man sollte auch in Erwägung ziehen, wie es einem geht,wenn man die Haare los ist. Heutzutage kann man sogar eine Schönheitsop per Raten bezahlen. Googel einfach etwas im Netz rum und Du wirst sicherlich fündig.
Das schlimmste was Du machen kannst, ist zu resignieren.
Niemals den Kopf hängenlassen und sich aufgeben.
***el Mann
999 Beiträge
mädel
kopf hoch.
sicherlich ist es für eine frau nicht angenehm sich immer zu rasieren.
männer tun es auch, manche mehrmals am tag.
wie geht denn dein man damit um?
was denkt er wohl wenn du mit anderen schläfst?
weis er denn das alles?
ich würde an deiner stelle keine chemie nehmen.
rauszupfen, na das dauert lange und ist unangenehm.
h
********la68 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen *g*

Ich möchte mich mal herzlich für die Antworten hier bedanken *g*
Und werde euch heute Abend ausführlicher Antworten.
Aber ich habe mir überlegt,es nochmals mit einem Psychologischem Gutachten zu versuchen,2mal kann ja nicht schaden *g*
Da ich die Kosten,auch wenn ich 5 Jops hätte trotzdem nicht tragen könnte,auch nicht in Raten.Da ich unschuldig in Schulden gerissen wurde,wo ich noch einige Jahre daran zu zahlen habe.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag und danke für das aufmuntern hier *g*
***el Mann
999 Beiträge
mädel
geh deinen weg,
aber immer den kopf oben halten.
h
ich weiß ja nich obs was bringt.. aber vllt mal mit einem apotheker/in reden... weil apotheker wissen meistens viel viel mehr als manche ärzte.. ich denke, n versuch waers wert...
****os Paar
567 Beiträge
Du schreibst.....
dass die Krankheit in Deiner Jugend diagnostiziert worden ist und damals alle Hormonbehandlungen nichts gefruchtet haben, okay! Hast Du bzw. Dein Arzt mal in Betracht gezogen, dass seither ein paar Jährchen vergangen sind und die Medizin enorme Fortschritte gemacht hat? Falls Du in den letzten 10 Jahren in dieser Richtung keine weiteren Untersuchungen über Dich hast ergehen lassen, geh' zu Deinem Gyn. und lass das alles nochmal checken und wenn der das nicht macht, gibt es immer noch gute Hautärzte, die sich auskennen!

Du hast da geschrieben, Du könntest ja auch sagen, dass das Leben mit 40 gelaufen sei und Dich nicht mehr darum scheren. Ne, ne und nochmals ne, das ist mit 40 auf gar keinen Fall gelaufen!

Ich wünsch' Dir viel Glück und geh' zum Arzt, wechsel den Arzt, mach was dagegen!

Liebe Grüße!
das problem ist,du hast zu viele männliche hormone im körper.
wie hier schon mal geäußert,ist die medizin sehr fortgeschritten.wie es damals in deiner jugend behandlet worden ist,war ein stand der medizin damals.heutzutage gibt es viele möglichkeiten bstimmte neue dinge anzuwenden.
es gibt ja viele frauen die diese probleme haben.wenn dir deine lebensqualität wichtig ist,würde ich dir auch lasern empfehlen.es ist einmal ein preis der vielleicht hoch ist,aber du bist dein leben lang dann glücklicher wie vielleicht jetzt mit den extremen bartwuchs.
ausserdem kannst du diese kosten als sonderausgaben bei der steuer absetzen.nur mal so als tipp.
ich weiß ja nicht wie es mit wachsen aussieht?was sagt die kosmetikerin dazu???
Du solltest vielleicht
wirklich mal einen anderen Frauenarzt aufsuchen ... denn sicherlich ist die Pharmaindustrie wesentlich weiter als noch vor 10 oder 20 Jahren..
Ich hab hier mal was gefunden und vielleicht hilft es Dir ja weiter und Du hast zumindestens schon mal einen Anhaltspunkt und kannst Dich dann diesbezüglich schlau machen ..

[zitat aus dem beipackzettel Androcur]
Anwendungsgebiete
...
-mittelschwere bis schwere Formen unnatürlich vermehrter Gesichts- oder Körperbehaarung (Hirsutismus),...

Androcur 10 wird üblicherweise bei Frauen mit Behaarungsproblemen oder Akne zusammen mit Diane 35 angewendet.

Vielleicht solltest Du einfach mal Deinen Arzt oder Ärztin darauf ansprechen ...

Noch eines was viele meiner Vorredner auch schon geschrieben haben,mit 40 ist das Leben noch lange nicht vorbei ,sondern fängt da eigentlich erst an ..Eines darfst Du sicherlich nicht tun,an Dir selbst zweifeln und die Hoffnung niemals aufgeben..
Ich wünsche Dir viel Glück und vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit dieses Medikament zu bekommen ...

flammenfee
Hallo Cinderella,

wie es bereits gesagt wurde, wird in Fällen von zu viel männlichen Hormonen gerne die Kombination Androcur – Diane 35 verabreicht. Bedenke, jedoch, dass Androcur als Nebenwirkung Depressionen auslösen kann.

Zu Thema Lasern von Barthaaren – (A) ist dies nicht mehr so teuer – pro Behandlung zahl man oft so um die 100,-€ bis 200,-€ für den Kinn-, Lippen- und Wangebereich und (B) wenn hierdurch ein psychosomatisches Leiden festgestellt wird, muss die Krankenkasse die Epi bezahlen – ist nur eine Frage, welche Maßnahme sie zahlen wird, denn bei vielen gesetzlichen KK’s wird nur die Epi mittels Nadelsonde und Strom gezahlt – diese ist jedoch im Gegensatz zur Laser von der Haarfarbe unabhängig. Bei der Methoden, welche auf Licht (Laser / IPL) basieren, sollte man eine möglichst dunkle Haarfarbe haben. Damit diese gut absorbiert werden kann.
Wenn die KK zicken sollte, lass es mich kurz wissen, ich kenne einen wirklich sehr guten Anwalt in diesem Bereich aus Wiesbaden, welche mich auch schon gegen eine private KK vertritt und ich bin mit ihm wirklich sehr gut zufrieden.
Bad Ems ist ja von Wiesbaden auch nicht soooo weit entfernt oder?

Viel Erfolg!


Lieben Gruß - Tassja
*****ith Mann
1.305 Beiträge
@Cinderella
laß dich mal auf deine Nebennierenrinde untersuchen - das selbe Problem hatte eine gute Freundin von mir.

Nach gezielter, langanhaltender Behandlung hat sich das Ganze um 2/3 verbessert.


Sugilith
.... logisch kommt das Testo von der Nebennierenrinde - woher auch sonst? Wenn hierfür rudimentäre Gonaden verantwortlich wären, läge ein Fall von Intersexualität vor.


.... Tassja
leicht gesagt
Schwierig da wirklich was zu sagen, was hilft: auf jeden Fall sind ja die offentsichtlichen, einfachen Dinge nicht machbar bzw. haben nicht geholfen (Hormontherapie); mal abgesehen davon, dass immer wieder mal jemand ne neue Idee hat ein neues Medikament, das man weiter probieren sollte, soweit es die Gesundheit erlaubt - du wirst sicherlich den schwierigen weg gehen müssen, Dich ein STück weit so anzunehmen, wie Du nun mal bist - und damit aus Dir (und aus der Wohnung rauszugehen). Du wirst nicht die Gesellschaft mit Ihren Reaktionen ändern können, sondern allenfalls Deinen Anspruch an Dich selbst....das ist ein schwacher Trost und schwieriger Weg, aber der einzige, den ich sehe, der (etwas) Erfolg verspricht. Alles Gute auf jedenfall! j von KJ
********la68 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Hallo *g*

Also die Pille Diane bekam ich damals,aber wie gesagt es nutze auch nichts.
Ich bin aber jetzt wirklich soweit,das ganze nochmal in Angriff zu nehmen.Danke übrigens an Alle die mir so toll Mut machen.
Weis jemand wie die Nebennierenrinde untersucht wird ??
Auf jeden Fall werde ich in 2 Wochen mir einen Arzt suchen und mich dort vorstellen,wenn ich Urlaub habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.