Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Wenn Frau sehr nass ist147
Ich werde beim Vorspiel bereits im noch angezogen Zustand sogar immer…
zum Thema
Intimrasur bei der Frau durch den Mann449
Nachden es schon eine interessante Diskussion im Forum zum Thema gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es ist mir als Frau sehr peinlich

Naja - die Nebennierenrinde wird nicht direkt untersucht - zumindest nicht so im ersten Moment. Ich würde in Deinem Fall mich auch direkt an einen Endokrinologen überweisen lassen. Der wird bei Dir Blut abnehmen und einen Hormonspiegel anfertigen lassen. Hierbei sind besonders die Werte von SHBG, Prolaktin, Testosteron, FSH, LH, Estradiol und Progesteron von Bedeutung. Ich kenne Dein Erscheinungsbild nicht - insofern kann ich zum Thema Intersex nicht viel sagen. Da Du aber eine Tochter hast, ist der Verdacht hierauf eher gering. Wenn dies nicht der Fall wäre und eventuell noch weitere Habitusmerkmale Anzeichen hierfür geben würden, könnte man durch Untersuchungen auf molekularbiologischer Ebene oder/und durch Untersuchungen im MRT der Sache weiter nachgehen.
Da dies aber nicht der Fall sein wird, bleibt nur noch die Nebennierenrinde übrig, denn an keinem anderen Ort im Körper könnte so viel Testo gebildet werden, dass sich solche Auswirkungen bemerkbar machen würden.

... Tassja
Liebe Cinderella
Ich kann dir gut nachempfinden, dass das für dich echt ein Problem darstellt. Es sind ja schon einige medizinische Tipps gekommen, darum halt ich mich in dieser Richtung mal zurück.

Eines wollte ich dir aber schreiben: Reduziere dich nicht auf ein Merkmal!

Natürlich ist es total übel für dich, wenn du dir im Spiegel nicht gefällst. Aber mal Hand aufs Herz, wer gefällt sich denn 100-prozentig? Vielleicht sind die Makel der Anderen nur eingebildet und nicht so augenscheinlich, aber dennoch wird das Ego von vielen Menschen dadurch beeinträchtigt.

Auch wenn mein Beitrag hier vielleicht nicht ganz passt, wollte ich dich nur daran erinnern, dass du weit mehr bist, als das, was dir der Spiegel zeigt. Vergiss nicht, dass du ein lebendiger Mensch mit einem regen Innenleben bist. Versuche mal, dir deine positiven Seiten bewusster zu machen. Und damit meine ich innere und äußere Werte. Was ist toll an dir? Sind es deine Gedanken, Eigenschaften oder schöne Teile deines Körpers wie deine Augen oder deine Beine oder was auch immer du magst? Suche dir gezielt positive Eigenschaften und versuche dich daran ein wenig hochzuziehen. Das ist anfangs nicht ganz einfach, auf diese Weise zu denken. Aber auf lange Sicht muss jeder Mensch lernen, sich selbst zu akzeptieren, wenn nicht sogar zu lieben.

Ok, du hast ein paar Haare zu viel. Aber deswegen bist du ein nicht weniger liebenswürdiger Mensch! Vergiss das bitte niemals!

Ich wünsche dir viel Glück, dass du deinen Probleme in den Griff kriegst!
******row Frau
605 Beiträge
Mal auch was sag
auf die Gefahr hin das es sich wiederholt.
habe ein ähnliches Problem, bei kommen die Kottletten von hinterm Ohr nach vorn zum Gesicht, mein Schurbartflaum sieht mann glücklicherweise nicht immer.

Aber wie schn erwähnt Lasern
(hat meine Nichte inzwischen 16J auch machen lassen)
Ja kostet gutes geld aber es ist tragbar und für ein Wohlbefinden tut man vieles.

Andere Moglichkeit ist bei deiner Frauenärztin fragen, ich habe ne Pille bekommen damit meine Kotletten nicht weiterwachsen und nach möglichkeit wieder verschwinden.
Rasieren macht es auf jeden fall sclimmer aber das weist du ja,
hattest auch keine andere Wahl denk ich.

So soviel zu meinem Wissen und meinen Tipps.
******row Frau
605 Beiträge
@ Canta
Ja das ist sehr was du geschrieben hast, mein Größter markel ist zum glück Versteckbar, aber ich pers. finde im Gesicht sind Markel die einen stören am Schlimmsten, denn man kann sie nicht verstecken unter Kleidung /Kopfhaar.

Meine größten passen alle unter ne Lange Hose oder Kleid.
Okay aber stiefel fallen schon wieder weg.
Googel mal nach ...
... HAIRLESSPERFECT, das schient gar nicht so schlecht zu sein, lies Testberichte und dann sei konsequent, zieh das ein Jahr lang jeden Tag durch und dir geht es vielleicht viel besser. Wissen kann ich es auch nicht, aber ich hab einiges drüber gelesen. Wie seriös es ist? Keine Ahnung, aber in deiner Situation würde ich ALLES probieren!
*********rz_os Paar
195 Beiträge
Entfernung mit Licht
hallo, ih habe mir meine haare mit der Lichttechnik IPL entfernen lassen. Kostet zwar etwas aber es bringt wirklich was
Info http://www.themenkatalog24.de/artikel/beautywellness/ipl-haarentfernung-kosten-rasieren-epilieren-wachsen.htm
Da ich die Kosten,auch wenn ich 5 Jops hätte trotzdem nicht tragen könnte,auch nicht in Raten.Da ich unschuldig in Schulden gerissen wurde,wo ich noch einige Jahre daran zu zahlen habe.


also ich kenne leute die haben kein job und können das bezahlen

ne sitzung kostet ca.100 €
dann fängt man schon mal mit den sichtbaren zonen an
und für nen tausender bekommst du schon ne gute fläche geschafft

musst halt sparen und dann step bei step die sache angehen

ist wie ein schöner urlaub, da spart man auch drauf
NICHT RASIEREN!!! *kopfklatsch**aua* *headcrash*

Das ist die alleroberste Regel, denn die Haare werden dadurch nicht mehr, aber die Haarwurzel stärker und die feinen Haare dicker und sichtbarer!!! ...und die wachsen schneller!
Und das ist auch überlall zu lesen, ich wundere mich immer wieder, dass viele Frauen es dennoch tun...
Ich würde Dir empfehlen zur Kosmethikerin zu gehen, und Dir Haare dort epilieren zu lassen...Ich weiss, es kostet viel aber vielleicht die Zonen die Dich am meinsten stören...für Anfang*g*.
Und ja, es tut mehr weh als Rasieren, aber die Haare wachsen langsamer nach und werden mit der Zeit etwas weniger...

Ach so und noch was: nicht rasieren!!!
da fällt mir auch noch was gutes ein


nicht rasieren *aetsch*
*********tten Frau
43 Beiträge
wie bereits gesagt....
... weglasern!
Das ganze besteht aus mehreren Sitzungen und die wurzeln der haare werden dabei verödet.... ist wie gesagt relativ teuer, aber:
Wenn eine schon relativ starke behaarung bei einer Frau vorliegt, solltest du in betracht ziehen psychologische hilfe in Anspruch zu nehmen! Nicht, dass du einen an der klatsche hättest oder sonstiges bitte nicht falsch verstehen... der Grundgedanke bei mir in der hinsicht ist folgender:

Wenn dir ein psychologe bestätigt, dass du massive psychische störungen dadurch hast, sich das auf deinen kompletten lebensalltag auswirkt, und du das ganze auch bei ihm dann noch ein bisschen "noch schlimmer" als es eh schon ist machst, gibt es die chance, dass das ganze die Krankenkasse das ganze übernimmt!!! Das ganze ist zwar nicht innerhalb von ein paar wochen abgeschlossen, aber das ist eine möglichkeit wenn du das passende kleingeld nicht haben solltest.... erkundige dich bei deinem haus-/ hautarzt was man da machen kann! die können dir vielleicht auch die sogenannten "schlüsselwörter" zum ausfüllen des antrages sagen....
Soweit ich nämlich weiß füllen die meisten leute die anträge aus und es gibt so intern bei den krankenkassen so wörter die dann von den patienten genutzt werden von denen die teilweise ausmachen ob so was bewilligt wird oder nicht... und selbst wenn sie nur die enthaarug mit lasertechnik im gesicht (weiß jetzt nicht ob das auch möglich ist) bezahlen hat es sich schon gelohnt.... oder nicht???


LG
... kopf hoch ...
... und nicht den mut verlieren ...

... die ganzen tipps muss ich jetzt nicht wiederholen ... nur zum thema weglasern möcht ich kurz was sagen ...

... solltest du das machen wollen, informiere dich sehr sehr gut!!! lass es eher bei einem hautarzt als in einem schönheitsinstitut machen ... wir haben schlechte erfahrungen damit ...

... es kommt nämlich sehr auf deinen haarwuchs und die art der haare drauf an ob es funktioniert oder nicht ... und vor allem in welchem zyklus die behandlungen erfolgen!!!! ganz wichtig!!! ... wir haben es gemacht ... 6 behandlungen (was das kostet wird sich jeder denken können) in einem 2-3 monatszyklus ... und sie sind nach einem jahr bis auf ein paar kleine! stellen alle!!! wieder da ...
... geld zum teufel - keine chance auf kostenersatz ...
ein hautarzt hat uns gesagt, dass sich die dauer der behandlung meist über 2 bis 3 jahre ziehen soll mit verschieden abständen zwischen den behandlungen ...

also wie gesagt ... ich kann nachvollziehen, dass das ein ganz gemeines problem für eine frau ist ... aber dein leben ist definitv nicht vorbei!! ... lass den kopf nicht hängen!!!

lg *sonne*
****no Frau
290 Beiträge
hallo
ich möchte dir zuerst sagen: ich finde es toll, dass du gewagt hast, hier über dein problem zu schreiben !

ich kann verstehen, dass dir deine behaarung unangenehm ist und hoffe, dass du etwas dagegen tun kannst.

hast du schon gegooglet? gibt es foren / selbsthilfegruppen / beiträge von anderen frauen im internet zu diesem thema ? ich habe mal angefangen zu googlen und erfahren, dass es sehr viele frauen mit starker körperbehaarung gibt, und dass es viele verschiedene gründe dafür geben kann.

hast du diesen schritt gesetzt und kontakte mit anderen frauen geknüpft und infos von ihnen- dann kannst du ja die für dich geeignete behandlung angehen oder untersuchungen machen lassen, die zielbringend sind.
und dich dafür einsetzen, dass die krankenkasse die behandlungen bezahlt.

ich wünsche dir alles gute dafür ! und...das leben ist zu schade dafür, um sich zu schämen.

liebe grüsse
********3_be Mann
45 Beiträge
Muss es weg?
Hallo Cinderella

Ich kann nur beschränkt "Rat geben"; ich habe das Glück, solches Leiden selber nicht erfahren zu müssen und kann somit deine Gefühle höchstens erahnen.

Trotzdem finde ich, dass eine medizinische Behandlung (welche auch immer) nicht der einzig mögliche Weg ist. Ich verstehe durchaus, dass nach all dem Leiden diese Idee naheliegend ist, will es Dir auch keineswegs ausreden. Ich möchte nur vorschlagen, dass Du auch schaust, ob es nicht möglich ist, mit Deiner "Einzigartigkeit" selbstbewusst und akzeptiert weiter zu leben. Vielleicht könnte ja ein (von der Kasse bezahlter) Psy auch dabei helfen.

Wie May im vorherigen Posting geschrieben hat: Googeln nach Foren und Selbsthilfegruppen, die verschiedenen Möglichkeiten und Erfahrungen anderer sammeln - und zuletzt entscheiden, was für Dich das richtige ist.
Zusäzulicher Google-Tipp: "XXY film", ist sicher nicht genau das selbe, könnte vielleicht trotzdem passende Inputs geben.

Wünsche viel Mut + Kraft! J.
********la68 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen :)
Nicht das Ihr denkt,das ich euch vergessen habe hier.
Danke auch an jene,die mir gemailt haben *g*
Ich versuche mich schnell hier wieder zu melden,denn es gibt Neuigkeiten.
Nur eben boomt das rl und ich schaffe es kaum ins Internet.
Punkt 1 ist geschafft,ich war Gestern bei meinem Hausarzt.
Nächste Woche füllen wir einen Antrag aus,zwecks psychologischem Gutachten.
Nach einer Selbsthilfegruppe werde ich auch mal suchen.
Vielen Dank,das man hier so nett mit euch sprechen kann.

Lg Cinderella
es gibt ja auch einen club der haarigen frauen, die zum beispiel voller stolz ihren bart spaziern tragen.
ist vielleicht nicht besonders schön, aber unter gleichgesinnten kann man sich mal aussprechen
******_sn Frau
51 Beiträge
Hallo!
Ich hatte 2x med. Probleme, bei denen man mir angeblich nicht helfen konnte. ("Sie bilden sich das ein."). Ich bin dann auf eigene Faust in die Sprechstunde der Uni-Klinik hier in DD nach dem Motto "Hier bin ich, ich brauche Hilfe" und hab mich auch nicht wegschicken lassen. Ich hatte Glück, sie konnten mir endlich sagen, was ich habe. Ich bekam eine umfassende Diagnostik und beide male eine gute Behandlung. Bei einem der Pronbleme hat konservative Behandlung nicht geholfen und bin in der Folge dazu in der Uni-Klinik in eine Forschungstudie aufgenommen worden. Die Kosten wurden z.T. von der Krankenkasse und der Klinik übernommen. Ich musste 10% selbst tragen. Ich bin seit vielen Jahren geheilt....

Der Nachteil bei Forschungsstudien ist natürlich, dass man Forschungsobjekt ist und man ständig zur Diagnostik / Überprüfung muss und jeder Arzt (Student, Wisenschaftler), der sich daran beteiligt, Deine Geschichte hören will. Und ob sich der Erfolg einstellt, kann auch niemand garantieren.

Die Vorteile sollten aber überwiegen: Klare aktuellen Diagnosen, Ausschluss anderweitiger Krankheiten (die vielleicht unerkannt das Problem verursachen könnten), umfassende medizinische Betreuung und die Kosten für Dich dürften sich im überschaubaren Rahmen halten.

Versuchs einfach mal. Ruf an, google, frage nach.
Geh den Ärtzen / Psychologen getreu dem Motto "Frechheit siegt" auf die Nerven, sie sind für Dich da, nicht andersrum!
Lass Dich nicht wegschicken und verlange klare Auskünfte.

Du hast so lange durchgehalten. Sei stolz darauf, dass Du dich hast nicht unterkriegen lassen! Gib jetzt nicht auf, bleib tapfer!

Ich wünsche Dir viel Glück!

Liebe Grüße

*blumenschenk* Anna
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich möchte nur vorschlagen, dass Du auch schaust, ob es nicht möglich ist, mit Deiner "Einzigartigkeit" selbstbewusst und akzeptiert weiter zu leben.
Da braucht es schon ein ausgesprochen großes Selbstbewusstsein, um das durchzustehen. So akzeptiert wie Haare an Frauenkörpern in dieser Gesellschaft sind. *skeptisch*
So akzeptiert wie Haare an Frauenkörpern in dieser Gesellschaft sind.


es soll ja nicht der gesellschaft gefallen, sondern ihr selber

und wenn es ihr nicht gefällt, dann weg damit und zwar ganz schnell, bevor man vor kummer ganz vergrämt.
wenn die behaarung wirklich so dramatisch ist und es dermaßen auf der seele drückt:

kontakt zum hausarzt oder direkt zur krankenkasse aufnehmen.
behandlung und kostenübernahme durch die kk ist bei diesem krankheitsbild überhaupt keine frage.
u.u. erfolgt eine begutachtung durch den mdk, welcher aber bei dem hier geschilderten fall eher positiv bescheiden wird.

nur aufraffen muss man sich.
oder der leidensdruck ist noch nicht groß genug.
********3_be Mann
45 Beiträge
@****ine
Da braucht es schon ein ausgesprochen großes Selbstbewusstsein . . .
Da hast Du leider nur zu recht! Dazu kommt noch, dass sich dieses Selbstbewusstsein nicht im Supermarkt billig kaufen lässt.
Abweichungen von der Norm werden ganz allgemein schlecht akzeptiert - je mehr man(n) medizinisch, chemisch, optisch oder sonstwie korrigieren kann, desto schlimmer.
Das bringt uns zum Kern: Nicht die Haare an sich sind das Problem, sondern die Reaktionen der "Gesellschaft" darauf.
@**le
Bitte nicht falsch verstehen: Ich will nichts, bzw. niemanden anprangern; ich sehe und schätze durchaus auch Vorteile von Medizin und anderen modernen Errungenschaften.
Es geht mir ja lediglich darum zu anzumerken, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt.
@******tto
Deine Postings sind passende Ergänzungen zu meinem Beitrag.
*****_bw Mann
192 Beiträge
sich selbst mögen
der erste schritt sehe ich darin, dass man sich selbst mag und zwar so, so wie man ist.
wenn man diese einstellung nicht aus eigener kraft erreicht, hilft nur ein psychotherapeut.

Fremdgehen, um sein selbstwertgefühl aufzuwerten, ist das falsche signal. Mit diesem verhalten kann man genau das gegenteil erreichen. Nähmlich dann, wenn man sich die frage stellt, bin ich für den mann nur sexobjekt um sich "salopp gesagt" die pfeife auszuklopfen oder mag er mich als mensch.

Es ist schon richtig, dass man medizinisch eingreifen soll und kann. Wichtig ist aber vor allem, sich selbst zu mögen und nicht darauf bedacht sein, was andere von einem denken mögen.

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sich die "wahren" freunde von dir abwenden, wenn du eine liebenswerte natur bist. Offen und lebensbejahend - nach dem motto, ich bin nun mal so, so wie ich bin.

Eine solche einstellung aus eigener kraft zu erreichen ist sicher nicht einfach und dazu sind nun mal die psychotherapeuten da.

Anmerkung:
Ob dir dies posting eine hilfe sein wird, kann ich nicht sagen aber, so würde ich mit dem problem umgehen.
******e30 Frau
8 Beiträge
ich möchte "wieso" da mal zustimmen.
mein weg wäre auch der zu eine/r psychotherapeut/in und ich würde mich von dem mann trennen. denn das gefühl zu haben, dass du ihm egal bist, das haut doch noch oben drauf.

ich kenne eine frau, die hat ähnliches problem, die lässt sich beim türkischen friseur regelmäig vor wichtigen terminen die haare mit dem bindfaden entfernen, dass ich dann für einen tag sauber "rasiert".
lasern wäre bei ihr auch ein endloses unterfangen und nicht zahlbar.
Nicht zum Gyn oder Hautarzt...
...sondern zu einem Endokrinologen solltest Du gehen.
Die Überweisung hätte Dir jedoch ein verantwortungsbewußter Hausarzt oder Gyn ohnehin schon längst gegeben.

Achja - nicht jammern, dass dies oder jenes nicht geht: Meinungen einholen (ich meine nicht hier, sondern persönlich beim Arzt vorstellig werden, hier kann man nur herumspekulieren) und was machen! *g*

Alles Gute,
Charlotte
Respekt ...
... erstmal dafür, dass du dich raustraust! *top*

Du bist leider schon ein wenig zu vergrämt. Also mach dich locker Baby!
*hotlady*

Du hast erst ein Viertel deines erwachsenen Lebens hinter dir - nicht das Ganze!!!

Und mecker nicht über zu wenig Geld. *motz*
Erstens kann ich das sowieso viel besser als du und zweitens kostet eine Laserbehandlung nicht mehr, als handelsübliche Hartz IV - Empfänger für Zigaretten zusammenkratzen können.

Bei 50,- € im Monat hast du in 2 Jahren ein babypopoglattes Gesicht.

Das kannst du dir vom Essen absparen, *oh* von der Kinokarte, *oh2* vom Klamottenkaufen, *schock* vom Süssigkeiten essen, *panik* vom Rauchen, vom heissen duschen *uah* usw. wenn du ohnehin schon alles aufgeben willst, sollte das kein Problem - bzw. könnte schon seit 15 Jahren abgehakt sein!

Wünsch dir zum Geburtstag, zu Weihnachten und allen anderen Gelegenheiten Geld in deine "Laserkasse", wenn die KK nichts übernehmen will.
Aber höre auf, mir beim Klagen Konkurrenz machen zu wollen! *fluch*

Davon mal abgesehen nehme ich dein Problem sehr ernst. Mich würde es sexuell abtöten, wenn mein Weib Stoppeln hätte. Ich wünsch dir was!!!!! *ja*
******711 Frau
723 Beiträge
@Cinderella68...
Ich habe Deinen Beitrag und die vielen tollen Ratschläge mit sehr viel Interesse gelesen.
Leider kenne ich mich mit Deinem Problem nicht aus um auch noch einen Ratschlag dabeizusteuern.Anregungen hast Du schon viele bekommen...nutze einfach soviel was geht.
Vor allem finde ich es wichtig,daß Dir Psychisch geholfen wird und Du Dich nicht aufgibst.
Makel habe wir alle,niemand ist Perfekt...denke immer daran...Du bist Du!!!
Ich drücke Dir die Daumen für Deine weiteren Vorhaben und vor allem viel Erfolg. *top*
Hier gibt es viele die an Dich denken und Dich weiter untestützen

lg blaze
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.