Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2067 Mitglieder
zum Thema
gibt es wirklich Pärchen die einen hausfreund suchen...69
Wenn ja. warum ist es so schwierig ein solches zu finden?
zum Thema
Der Hausfreund - Aus der Sicht der Paare55
Ich würde gerne die Sicht der Paare erfahren. Wie kam es dazu, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum entscheiden sich Paare für einen Hausfreund?

Sie schreibt

Hehe, wir suchen Jüngere, und nun rate mal, was sich bei uns meldet. Entweder Profile werden nicht gelesen, oder aber es wird ignoriert, was drin steht.
****lo:
Schwierig
Wir hätten auch nie gedacht, dass es für ein Paar so schwer ist einen passenden Mitspieler zu finden.
Uns ist es egal ob jemand in einer Beziehung ist. Wir wollen niemanden heiraten.
Wir sind halt nicht Bi. Es werden somit keine Schwerter gekreuzt. Es geht um einfachen Spaß. Auch komisch, dass niemand ein Profil lesen kann. Wir suchen einen Herrn ab Mitte 50. Trotzdem melden sich immer jüngere.
Handynummern gibt sowieso keiner raus. Somit ist es eigentlich nicht möglich einen Hausfreund zu finden.



Richtig! Bilder schauen ist wichtiger! Wir suchen jüngere Mitspieler bis 40 und was sich bei uns meldet ist älter ... derälteste war 79 *heul2*
*****s60 Paar
18 Beiträge
Der feine Unterschied
Bei uns ist es einfach der Unterschied in den Vorlieben bei uns beiden Männern.
Er, unser Hausfreund, hat unter anderem eine dominante Veranlagung, die bei mir nicht so vorhanden ist.
Etwas, was sie ab und zu mal braucht und da ist ein entsprechender Hausfreund die ideale Ergänzung.
Und da bei einem Hausfreund auch ein Vertrauensverhältnis zwischen allen Beteiligten vorhanden ist, kann man sich seiner Lust auch ohne Kondome hingegeben.
Seine Besuche bei uns finden im übrigen nach gegenseitiger Lust und Laune statt, heißt, mal öfter, mal seltener und manchmal gibts auch nur mal einen netten Tag oder Abend mit guten Gesprächen.
Übrigens, dabei sein muß ich nicht immer.
Liebe geile Grüße
W.
Hausfreund
kann sein das es im Club viel Spaß macht, allerdings ist es auch sehr hilfreich wenn man auf einen Hausfreund zurückgreifen kann, wenn der Bedarf da ist.
**********true2 Paar
7.802 Beiträge
Ja, dass Männer keine Profile lesen kommt oft vor.
Wir suchen keinen Hausfreund, dann U50, treffen uns nur in Clubs - steht alles im Profil. Wer schreibt uns an? - Ü50, möchten gerne unser Hausfreund sein und wohnen 300 km entfernt, können wir immer zu Besuch kommen weil er ja besuchbar ist. *vogel* Manchmal fragt man sich oft.
Wie, nur 300 km?
Das können wir aber toppen! Letztens schreibt uns einer aus Berlin an. Liegt quasi um die Ecke (ca.620 km)! *haumichwech*
Passt schon
Toll finden wir auch wenn wir ablehnen weil etwas stört und dann zur Antwort bekommen " ach das passt schon" oder "stellt euch nicht so an".
Manche werden auch richtig böse wenn man ablehnt.
Auch toll sind die, die sch für Gottes Geschenk an die Frauenwelt halten.
Lieber was normales.
Sehr interessant!
Na das ist ja wohl logisch das der Hausfreund nicht hunderte Kilometer entfernt wohnt!Eine Frage ihr trefft euch mit ihm nur in Clubs......
Sehe ich das verkehrt *grins*oder schreiben wir hier nicht über das Thema Hausfreund?Oder wie definiert ihr Hausfreund?Liegt das nicht schon in der Bezeichnung die Bedeutung?
ich / wir laden ...
... den Hausfreund zu uns ein.
Da ich dann auch alleine bin ist alles möglich. Aber Club gehe ich nicht.
Aber alles was ich mit meinem Partner erlebe ...
Wir nennen es gerne " eine Liebe zu dritt".
LOL gibt sogar ne Anfrage von ü60 aus Madeira 😂😂😂😂
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Kilometergläubigkeit
finde ich putzig. Ich wohne mal in Ba-Wü, dann wieder in Meck-Pomm. Man kann aber nur einen Wohnort angeben. Auf Madeira kann man gerade in Urlaub sein, wenn manschreibt und stolz berichtet, dass man dort ist. Mir ist das eh schnuppe, ich habe mich auch schon in Jugendjahren nicht um km geschert und auf diese Weise die Menschen kennengelernt, die die Kammern meines Herzens besiedeln.

Im Übrigen lautet die Frage Warum entscheiden sich Paare für einen Hausfreund? Mit Kilometern oder Altersangaben lässt die sich kaum adäquat beantworten.
*******enig Mann
8.445 Beiträge
ich finde es erstaunlich,
dass hier so oft davon berichtet wird, es sei schwierig, einen Hausfreund zu finden. Okay, ich könnte es verstehen, wenn es darum ginge, endlich die zweite Maid für den flotten Dreier zu finden, welche von gefühlt zwölfunddreißigtausend Fantastrillionen Pärchen gesucht wird, aber Männer, die gerne Haufreund wären, gibt es nun wirklich genug. Allerdings stimme ich gerne zu, wenn beklagenswert oft die Profiltexte nicht gelesen werden, das passiert in der Tat oft.

Aber einen Kompagnon zum Vergnügen meiner Frau zu finden, hat mir noch nie Probleme bereitet, vielleicht habe ich es mir die letzten 35 Jahr zuuu einfach gemacht, indem ich einfach gefragt habe. Und ich kann mich nicht entsinnen, dass einer mal abgelehnt hätte.

Was BICINUM erwähnt haben, finde ich auch enorm wichtig und das ist in meinen Augen der Kardinalfehler der meisten Dreiergeschichten: das Befinden des / der Dritten im Bunde ist wesentlich! Leider ist aber für viele Pärchen der / die Dritte lediglich Erfüllungsgehilfe für ihre erotischen Fantasien. Sozusagen ein Geschlechtsteil, an dem leider noch ein Stück Mensch dranhängt, mit dem man sich leider wohl oder übel arrangieren muss... Kein Wunder, dass es da oft genug zum Katzenjammer kommt...
****o55 Mann
595 Beiträge
serh wichtig
Es ist gut, Hausfreund zu haben, er weiß genau, was die Frau liebt und er respektiert sie mehr,
und er würde beginnen, ihr das beste entspannte Vergnügen zu geben, das sie mag. weil sie aneinander gewöhnt sind
Nunja, das er weiß, was Frau so liebt, halt ich als Selbstverständlichkeit für ein Gerücht.
Es gibt dann doch zu viele, die unter dem Deckmantel von vermeintlicher Ahnung von der Frau dennoch ihren Stremel durchziehen. Einen Mann zu finden auf den man sich einlassen kann und der sich auch auf das Paar in Gänze einlässt, ist dann doch nicht so einfach.
Zu oft sind es Typen, die ihre Fähigkeit zur Befriedigung überschätzen, schon allein daher, da sie im Grunde nur an Sex denken und das Paar als Menschen gar nicht wahrnehmen.
****o55 Mann
595 Beiträge
BICINUM
du hast abdolut recht ..sehr richtig
@ Smartkoenig
Natürlich kann man Fragen. Aber auch das ist nicht so einfach.
Im Bekanntenkreis möchte man das nicht.
Und es heißt auch nicht, dass jeder daraus anspringt.
Wir haben es im Profil stehen und auch hier geschrieben. Dann likes jemand des Beitrag und fragt an ob wir uns nicht mal treffen können und ich schau nach dem Alter und....jep 20 Jahre zu jung.
Unsere Erfahrung, dass man jemanden findet, sei es für den Spaß oder als Hausfreund ist ziemlich schwer.
Natürlich kommt der Hausfreund oder das Date bei uns nicht zu kurz.
Er ist nicht das Geschlechtsteil mit Mensch dran. Sehe es doch gerne wenn sie ihn zum Wahnsinn treibt.
****lo:
Sehe es doch gerne wenn sie ihn zum Wahnsinn treibt.

Warum wird der Umgang denn schon wieder auf das sexuelle beschränkt?

Ist es nicht auch wichtig, das die Persönlichkeiten harmonieren?
****4me Frau
6.075 Beiträge
****NUM:


Warum wird der Umgang denn schon wieder auf das sexuelle beschränkt?

Ist es nicht auch wichtig, das die Persönlichkeiten harmonieren?

Ich denke das kommt auf die Art der Hausfreundbeziehung an.

Da wird es genausoviele Graustufen geben wie im normalen Leben auch.

Für die Einen geht es weit über die Bettkante hinaus, für die Anderen hört es genau dort auf.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Unter Hausfreund
habe ich schon immer eine nähere Beziehung einer menage à trois gedacht, also eine mit Wärme gefüllte Beziehung, die nicht nur Sex bedeutet. Daher weiß ich nicht, wie man auf die Idee kommen kann, in ihm einen Schwanz mit Mann dran zu sehen. Und ich sehe daher auch die Schwierigkeiten deutlicher, die durch Gefühle entstehen können. Können, nicht müssen!

Es gibt andere Möglichkeiten, die für mich nicht Hausfreund bedeuten, zum Beispiel Fuckbuddy oder Bull.
Selbst wenn es an der Bettkante aufhört (und blende ich mal aus wie die dorthin gekommen sind), kann man die Persönlichkei ausklammern?

Ich schaffe soetwas nicht mal im Club. Selbst im Club müssen die Persönlickeiten großzügig harmonieren. Ausschalten kann ich das gar nicht.
Sie schreibt

Nach meinen schlechten Erfahrungen mit einer Mensge a trois kommt für uns höchstens nur ein sogenannter Fuckbuddy in Frage. Oder halt ein ONS mit einem zweiten Mann.

Rinalo, schickt die Junghengste einfach zu uns. Ihr wollt kein Jüngeren, und Euch schreiben sie an, wir suchen danach und was bekommen wir? Post von älteren Herren. Das Leben ist schon ungerecht *gr*
******mes Mann
712 Beiträge
Empathie?
Ich denke, ohne sie geht es nicht. Sie schafft ein Wohlfühlklima, in dem sich alle Drei positiv auch Dingen nähern können, die zunächst gar nicht mal auf dem Spielplan stehen. Ohne Angst haben zu müssen, dass man(n)/frau gleich wie der Depp dasteht.

Möglicherweise findet so etwas eher in einer Generation statt, die auch mal sich selbst auf die Schippe nehmen kann. Bei einem ONS völlig unmöglich.

Ich werde in ca. drei Stunden mein Paar besuchen und ich freue mich schon unbändig auf alle Beide. Selbst wenn es nicht zu einem wilden Durcheinander kommt. Wenn doch, kaum auszuhalten....
******eep Mann
902 Beiträge
warum jemanden in die beziehung holen ?
die Frage klingt etwas neutraler, es soll ja auch hausfreundinnen geben ???

außerdem ist der hausfreund, so wie ich es erlebt habe, mehr als nur popp-partner von einem oder beiden.
oftmals ist man genau so anker oder seelischer mülleimer, wenn man mit dem partner gerade nicht reden mag, oder kann.
gerne auch mal zuflucht im streit, oder unparteiischer.

es ist also mehr als nur sex und für diese vertrauensbasis braucht man eben jemanden festes, der auch auf dem laufenden ist, was so passiert.
Was ja den blick schon auf den bekannten-kreis lenkt.

so wurde ich gerne als sein freund von sonstwo vorgestellt - das ist unverfänglicher als "das ist der Alex, der vögelt meine Frau, wenn Ihr mal wieder danach ist" *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ganz besonders
im letzten Fall war ich auch Freund der Familie. Wir unternahmen Gemeinsames mit den Kindern fernab jeden Sexes. Aber zu besonderen geplanten Momenten wurde die erotische Verbindung hervorgekehrt.
Wir haben uns für einen Hausfreund entschieden um einen festen Sexpartner zu haben dem wir vertrauen können und mit dem wir uns oft Treffen für MMF oder ich mit Ihm alleine ohne mein Partner.

Es ist schwierig oft immer einen festen Sex Partner zu finden. Wir haben uns für den Cousin meines Partners entschieden.

Ich treffe mich in der Woche 1 bis 2 mal mit Ihm alleine um spaß zu haben.

Es verleiht uns einen Kick in der Partnerschaft da wir wissen das es was Verbotenes ist *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.