Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2055 Mitglieder
zum Thema
gibt es wirklich Pärchen die einen hausfreund suchen...69
Wenn ja. warum ist es so schwierig ein solches zu finden?
zum Thema
Der Hausfreund - Aus der Sicht der Paare55
Ich würde gerne die Sicht der Paare erfahren. Wie kam es dazu, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum entscheiden sich Paare für einen Hausfreund?

Nette Vorstellung
Ich stehe nicht so sehr auf swinger Clubs zumindest nicht regelmäßig, und auf ONS gar nicht,da würde sich ein Hausfreund geradezu anbieten. und das nicht nur als Paar *zwinker*
weil einer die "Arbeit"machen muß-soll!
******mes Mann
712 Beiträge
Warum Arbeit?
Es geht um das Vergnügen und da hilft eine gewisse Vertrautheit ungemein. Besonders, wenn jeder mit jedem spielen kann.
Meine Erfahrung.
****an9 Mann
231 Beiträge
Gute Gründe!!
Ich habe exklusive Erfahrungen mit derartigen Arrangements ;- und stehe für eine neue passende Beziehung zur Verfügung und bereit! Ich möchte keine Beziehung crashen, sondern ergänzen und bereichern / erweitern,.....,.!! Lg
******mes Mann
712 Beiträge
Und was sind die Gründe - mal abgesehen von deiner Bewerbung???
*******real Paar
180 Beiträge
wir suchen schon seid jahren, getroffen viele, gevögelt wenige, aber etwas dauerhaftes, beständiges war bei den typen nicht ihre intention, mal schnell einen wegstecken und tschüss.. *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es ist nicht
gerade einfacher, als Paar den oder die Dritte-n im Bunde zu finden als nur den Zweiten. Ich denke, dass da viel Schicksal mitspielen muss. Selbst bei Cuckoldpaaren sollte er sich mit beiden gut verstehen. Auf keinen Fall darf er Ursache für eine Trennung werden.
******mes Mann
712 Beiträge
Keine Eifersucht
Nur wenn die Beziehung zum Hausfreund eifersuchtsfrei ist, besteht eine Aussicht auf Nachhaltigkeit.
********ings Paar
26 Beiträge
Hausfreund oder erweiterte Beziehung finden wir toll
(Er schreibt) Wie aber gerade vorher Prohermes schrieb,
Nur wenn die Beziehung zum Hausfreund eifersuchtsfrei ist, besteht eine Aussicht auf Nachhaltigkeit.
kann es funktionieren, wobei für den Hausfreund das gleiche gilt.

Wir haben uns früher lange auf Pärchen für eine längerfristige Beziehung konzentriert, wobei wir aber immer wieder feststellen mussten, das es fast ein Ding der Unmöglichkeit ist 4 verschiedene Persönlichkeiten in ein harmonisches Gemeinsames zu bringen. Gescheitert sind die Versuche unter anderem an Eifersucht, Verlustängste, Besitsansprüche, Angst davor auch Gefühle zuzulassen oder zB. durch Einschränkungen wie "dies und das ist nur meinem Partner vorbehalten". Für uns natürlich nicht passend, da wir anscheinend wohl zu der seltenen Spezies gehören, die sich wirklich eifersuchtsfrei innig lieben und trotzdem die Gefühlswelt und das Herz für andere öffnen können.

Bei einem Hausfreund bzw. erweiterte Beziehung mit einem einzelnen Mann sieht das ganze für uns schon viel positiver aus. Da gibt es zB. gemeinsame Unternehmungen, gemeinsames Kochen, herumblödeln, Spieleabende, philosophieren und schöne erotische Erlebnisse in den verschiedensten Variationen.

Aber auch hier ist es von allen Beteiligten wichtig zu verstehen, das kein Erwartungsdruck oder Müssen vorhanden sein dürfen. Im Idealfall freut sich jede/r Einzelne in einer solchen Konstellation einfach nur darauf den/die anderen spüren/genießen oder auch einfach nur sehen zu dürfen. Kurz und gut, jeder freut sich auf jeden.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich glaube das größte Problem für Paare bei dieser Suche ist, dass sie mit Soldaten konkurrieren.

Auf ein paar Profile bin ich schon gestoßen. Da werden letztlich Männer gesucht die es es auch bei Solofrauen leicht haben zu landen.

Warum soll sich ein "erfolgreicher" Mann auf ein Paar langfristig einlassen. Beziehungen zu weit sind bekanntlich ja nicht immer einfach. Zu dritt wirds ja nicht einfacher.


Kirk ende
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
wie lautet nochmal die frage hier?
Warum entscheiden sich Paare für einen Hausfreund?

na weil das jeweilige es wünscht, will oder gar braucht, warum sonst. so einfach ist das.
Bei uns war es so das wir einen Hausfreund hatten. Weil wir nicht immer Wechsel Partner wollten. Wir wollten schönen Sex und nicht ständiges experimentieren. So war es ein eingespieltes Team. Und sie konnte sich entspannen und es mit vollen Zügen genießen.
*******Quo Mann
144 Beiträge
Suchen?
Wer sucht findet nicht..... wer nicht sucht findet!
LG
Status Quo
Status_Quo
das sehe ich *genau*so...
Nur verfällt man doch hin und wieder in dieses Muster *snief*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Um sich als Paar
für einen Hausfreund entscheiden zu können, bedarf es dessen erst. Die wachsen nicht auf Bäumen und können nicht per Katalog gewählt werden.

Aber warum sollte sich ein Paar nicht für eine Menage à trois mit einem Menschen entscheiden, den man mag, auf den Verlass ist und der Abwechslung ermöglicht. Die Möglichkeiten aufzuzählen, die ein Hausfreund (eine Hausfreundin auch) bietet, muss nicht sein, weil es individuell verschieden ist, wie man diese nutzt.
*******ndA Paar
75 Beiträge
Bei uns war es keine geplante Sache - es hat sich irgendwie ergeben.
Erst war es mal ein Abend zu viert, dann haben wir zu dritt weiter gemacht. Allerdings waren es recht gute Freunde. Da musste Mann/Frau sich nicht auf die Suche begeben und das kennen lernen hatte sich ebenso erübrigt.
Zu dritt haben wir unsere Freundschaft dahingehend erweitert.
Ich kann behaupten, dass wir unserer Freundin gegenüber nie Schuldgefühle hatte.

Heute würde ich sagen.... weil ich (Jacky) gerne mehr "Sex" möchte und es mit Hausfreund (der in der Nähe wohnt) unkompliziert, intimer und schneller geht.


Jacky und Andre
Ein Hausfreund...
... ist immer ein bisschen wie ein endloser intensiver Flirt.

So ist ein ganz anderes Level von Intimität und gegenseitiger Leidenschaft möglich, als es ein einmaliges Sex-Date erreichen kann.

Gleichzeitig entspannen die gemeinsamen Erfahrungen und das gewachsene gegenseitige Vertrauen die Situation und gestalten so Freiräume für ganz besondere Erlebnisse ohne Freundschaft und Beziehung zu belasten.

Denn die über die Zeit gemeinsam entwickelte, feine „Sensorik“ füreinander ermöglicht den Moment intuitiv zu entwickeln ohne zu überziehen oder aber auf halber Strecke hängen zu bleiben.
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Schwierig den richtigen zu finden...
Hätte nichts gegen einen tollen, tantrischen Hausfreund, aber... erstens habe ich noch keinen passenden gefunden und zweitens war mein Freund von der Idee noch nicht so angetan. Finde ich mal einen Tantriker, der als Hausfreund passen könnte, so werde ich meinen Freund darauf ansprechen und schauen, was er zu dem sagt. Dann werden wir sehen wie es weiter geht...

Der einfühlsame Tantriker aus der Region Basel kann sich ja schon mal bei mir melden. *g*

Gruss. Tantra-Loverin
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Als Paar wird man ja oft von Herren angeschrieben, welche sich als Hausfreund anbieten.
Wenn, dann muss sich sowas längerfristig entwickeln. Man kann jetzt nicht sofort sagen, derjenige ist ab sofort unser Hausfreund und dann ist es so.

Ich würde gerne mal von den entsprechenden Herren wissen, weshalb sie der Hausfreund eines Paares sein möchten? Kann mir die Motive nicht richtig vorstellen, außer dass man unverbindlichen Sex ohne Verpflichtung sucht.
Ich sehe solche Konstellationen mit gemischten Gefühlen
Ich Lebe seit Jahrzehnten ganz gewollt alleine und war auch noch nie verheiratet. Hatte letztes Jahr mal ein Kaffetreffen mit einem Paar aus der Umgebung. Eines das jedoch nicht miteinander sondern je mit anderen Partnern verheiratet war, beidseitig beruflich mit Partner eingebunden und insgesamt eine für mich problemaufkommende Viererkonstellation war.

Hätte ich bei einem echten Ehepaar schon massive Berührungsängste mich da irgendwie irgendwo mit irgendwas irgendwann in ihre Beziehung einzudringen, was bei solchen Hausfreunden früher oder später in irgendeiner Form mit Sicherheit aufkommen würde, und wüsste trotz aller sexuellen Lust nicht mit solchen Konstellationen umzugehen war ich dann doch froh, dass dieses Treffen mit jenem getrennt verheirateten “Paar“ im Sande verlief.

Auch wenn ich nicht verheiratet war… und das jeee werden möchte, ist ne Ehe für mich immer noch was wirklich heiliges, was, in das man(n) sich nicht - dauerhaft – einmischt, auch wenn beide vormals ihre soooo freien aufgeklärten Gefühle dazu offenkundig in die Welt tragen. Irgendwann kommt irgendwo bei irgendwem … plötzlich irgendwas innen auf und dann…

schnittchens *liebguck*
******mes Mann
712 Beiträge
weshalb sie der Hausfreund eines Paares sein möchten?
Darauf kann ich nur meine persönliche Sicht beschreiben:

1. Ich habe in einem *film* der endsechziger Jahre mal von der Theorie der ungeraden Zahl gehört und war verblüfft, dass es sich meistens so verhielt. Eins - man weiß genau, was man selber gerade braucht, um die Erfüllung zu bekommen. Drei - wenn zwei zu einem Ende kommen, gibt es immer noch einen Dritten, der erregt ist und somit geht das Spiel weiter und weiter. Fünf s. drei, allerdings flacht hier die Wirkung eher etwas ab...
2. Ich bin eindeutig bi und damit kann man beide Seiten nur in der Hausfreundkonstellation unmittelbar ausleben, sofern der Mann des Paares einem gleichgeschlechtlichen Spiel nicht abgeneigt ist. Zudem s. 1.

LG
***ke Frau
12 Beiträge
Eigenwillige Sicht
aber hat einen gewissen Charme mit den Ungeraden....
********ings Paar
26 Beiträge
Ungerade Zahl
(er schreibt) Den Gedankengang mit der ungeraden Zahl verfolgen auch gute Unternehmen. Dabei wird durch die entsprechende Arbeitsplatzgestaltung die Kreativität der Mitarbeiter gefördert, sowie die stressfreie Leistungssteigerung im daraus entstehenden Wohlfühlumfeld. Einen Win-Win Situation für alle Beteiligten.
******mes Mann
712 Beiträge
Genau
Eine Win-Win-Win- Situation *zwinker*
wenn eine Frau sich einsam fühlt ...
... sucht sie einen Hausfreund oder Hausfreundin ( wenn sie bi ist ).
Ich sage ja gerne manche Frau braucht 2 Männer oder eine Frau um glücklich zu sein.
Manche Männer arbeiten viel weil sie viel erreichen wollen. So gar so erzogen wurden.
Es ist doch schön wenn sie ihn dabei unterstützt ohne Druck.
Ich sage gerne dazu ich habe freie Wahl. Kann mit ihm so leben oder es lassen.
Für uns ist es perfekt, ich könnte mit ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.
LG Barbara *knutsch3*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.