Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ohne Unterwäsche unterwegs sein, wie findet ihr das?378
Diese Frage kann wieder nur ein Mann stellen und sie wird garantiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weichei

******ion Frau
2.473 Beiträge
Jetzt wird es richtig kompliziert*smile

Ich bin nämlich ganz und gar nicht dominant*lach, absolut das Gegenteil! Aber ich bin stark! Und ich weiß mich durchzusetzen.

Der ehemals starke Mann genauso, naja fast, eben ein bischen weniger.
Zu mir kann ich nur sagen, ich war devoter in meiner Stärke.
Schließlich habe ich auch meine Fehler gemacht in dieser Beziehung, dass es dahin kommen konnte!
Und wenn es "nur" der war, mich in die dominantere und stärkere Position im Vordergrund schieben zu lassen, "ihm zuliebe".

Aber wir schweifen ab von dem Versuch Jutta zu helfen ihre Probleme zu bereinigen *zwinker*

LG
Lizzy
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin nämlich ganz und gar nicht dominant*lach, absolut das Gegenteil! Aber ich bin stark! Und ich weiß mich durchzusetzen.

Gilt für mich auch.
Wenn du mich kennen würdest. Ich bin ein total ruhiger, netter, lieber Mensch. Manchmal sogar zu ruhig.
Auch wenn ich hier vielleicht offen spreche bin ich doch ein Mensch voller Hemmungen (vielleicht auch Figurbedingt)
Aber ich kämpfe auch da wieder, ich arbeite daran, ich will das ändern. ich will zu mir stehen können. Es klappt auch immer besser seitdem ich hier angemeldet bin.
Noch vor einem halben Jahr wäre es für mich unvorstellbar gewesen, mich hier anzumelden, zu schreiben, geschweige den von den Fotos.
Alles um unsere (klar hauptsächlich mein) Sexleben wieder aufzupeppen. Weil mein Mann ist zufrieden wie es so ist.


Wenn es allerdings um meine Familie geht, speziell meine Kinder kann ich zum Tier werden.
-.-
also ich hab mir jetzt das ganze hier durchgelesen und bin doch etwas schockiert wie man so übertrieben "anspruchsvoll" sein kann *nein*
sorry,aber ein mann ist doch auch nur ein mensch.....ich höre hier von dir im grunde nur forderungen...er soll sich nicht so "weiblich" benehmen,er soll dich jeden zweiten tag mit einer neuen sexuellen phantasie überraschen, er soll sich karrieremäßig mehr anstrengen, er soll mehr verantwortung übernehmen, er soll nicht so rumjammern.....usw.

Karriere? Welche Karriere?
Nein, er ist genau auf dem Stand wie vor 24 Jahren.
Er kämpft ja nicht, auch nicht im Beruf.
Meinst du da soll ich mal bewerben ?
Was meinst Du?

Ja Gott nicht jeder mann arbeitet sich hoch zum topmanager oder sowas...ist doch ok wenn er "nur" ganz normal arbeitet....geld und job ist nicht alles im leben. kein mann wird durch einen top job schöner,besser,toller. ausserdem stell dir mal vor er wäre so ein ganz "großer" geworden.....dann wäre ja noch mehr an dir hängen geblieben *ggg*

und er fragt nach deiner meinung....ist doch schön,das zeigt dass er viel wert auf dein wort legt...find ich jetzt nichts "nerviges" dran.

Wenn wir ihn nicht dauernd angetrieben hätten würden wir jetzt von Hartz 4 leben. Ihm hat das gefallen, so zu Hause.

klar man ist gerade arbeitslos geworden...stell dir vor sowas ist hart...für denjenigen der den job verliert---man verliert erstmal die motivation,wenn ich mir vorstelle in so einer situation auch nur noch genöle zu hören würde mir erst recht die lust vergehen,"ich kanns doch eh nicht recht machen" so nach diesem motto. und klar es gibt eben den typ mensch der nicht für die mega karriere geschaffen ist...der es eben nicht braucht,der so wie es ist zufrieden ist.
und? er hat doch wieder einen job bekommen...also alles wieder ok.*zwinker* wie heisst es so schön? in guten wie in schlechten zeiten....


Ich bekomme es immer ab. Muss mir alles anhören, muss vermitteln, schlichten.

Dann sag doch einfach mal wenn alle loslegen wollen STOP! heute nicht und hör es dir nicht an! is doch klar wenn da immer jemand ist der zuhört,sich drum kümmert und vermittelt wird das irgendwann zur routine....wenn mans mit sich machen lässt....sorry....selbst schuld.

Wer fragt den mich, wie es mir geht?
Wo ist derjenige bei dem ich mich anlehnen kann?

Ich glaube das fragt sich dein mann auch......schonmal daran gedacht?

wie oben schon geschrieben ich höre hier nur forderungen,wünsche,ansprüche.




und jetzt noch zu dem thema "die meisten frauen sind so":

finde ich auch *g* sorry aber die meisten frauen jammern rum und finden in jedem detail etwas zu meckern nur weil mann ihnen nicht permanent (zitat) "honig ums maul schmiert". sorry liebe frauen,aber es ist so....


lg conny *wink*
...die jetzt hoffentlich nicht geteert und gefedert wird *gg*
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Themenersteller 
Schnell mal Teer und Federn holen geh.

Nein, ich finde es gut soviele Meinungen zu hören. Deshalb habe ich es ja hier gepostet.

LG Jutta
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Mal 'ne ganz blöde Frage
Ich lese hier schon einige Male:

"Ich bin nicht dominant. Ich bin nur stark und kann mich durchsetzen."

Was ist denn das in einer Beziehung, bitteschön, anderes als dominant??? Wer sich besser durchsetzen kann, der dominiert nun mal!!!

(Es geht hier nicht um BDSM und die dort gemeinte Dominanz, sondern um den Part in der Beziehung, der "die Hosen anhat" und das auch ganz klar zeigt und knallhart durchzieht. Und bei Frauen, die das tun, damit alles bestens funktioniert, resigniert ein Mann unter Umständen völlig (man kennt sie ja, die alten "Trottel", die ihrer Frau im Supermarkt hinterher dackeln ...) und wird nach und nach zum Baby.

Er darf ja kein Mann mehr sein, es wird auch nicht von ihm verlangt, er wird auch nicht gefordert - nur damit alles auch funktioniert. Also mutiert er eben zum Kleinkind. Und dann, wenn er wirklich eine Mama braucht, ist das Geschrei auf einmal groß ...

Ich kenne das gleiche Problem auch andersrum, von diesen unterwürfigen Hausmütterchen, die neben einem alles dominierenden Mann wie kleine Mädchen wirken und sioch nicht mal mehr trauen, das Maul aufzumachen.

Alles beides hat nichts mit Partnerschaft und Liebe zu tun, sondern mit Machtausübung. Und einer ist dabei eben der Verlierer. Vermutlich der, der schon von Beginn an eigentlich der Schwächere war.

(Der Antaghar)
@ Kalle_Kelle
Du wirst lachen, du machst genau das was mir bei meinem Mann fehlt.
Du gibst mir Kontra.
Und das finde ich okay.
Ich muss ja nicht unbedingt deiner Meinung sein
Da kann ich bloß Kontra geben. Ich hoff aber das macht dich nicht so an dass du mit mir ins Bett willst. *ggg* *ggg* *ggg*
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Themenersteller 
Atme mal tief durch *mrgreen*

Ganz gewiss nicht.

Glaub mir wenn ich jemals mit einem anderen Mann ins Bett ginge, dann müsste er schon was ganz besonderes sein

Und bevor mir das jetzt wieder jemand falsch auslegt . Ich sagte wenn.
Träumen darf ich ja wohl noch
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Verlierer hin, Verlierer her...Dominanz hin, Dominaz her...BDSM hin, BDSM her...Was immer das heissen mag...

Ihr habt früh geheiratet, wie so viele andere auch und man entwickelt sich nicht unbedingt kongenial...Auch nicht in sexueller Hinsicht...Aber gerade hier liegt meines Erachtens bei Dir der Knackpunkt...

Du bist sehr stark nicht nur in Konfrontation mit Deinen Aufgaben, dies wärst Du sicherlich auch in beruflicher Hinsicht...Aber Du bist nun mal Managerin des Haushaltes geworden...

Und nun mal Hand aufs Herz und Hirn, oder Deines nicht mehr nur schlummernden Geschlechts...Würdest Du es ertragen in jeder Hinsicht bestimmt, dominiert zu werden...Würdest Du einen Mann wollen und Dich ihm hingeben, der Dich und Deine Belange in jeder Hinsicht, den seinen unterwirft... Ich glaube nicht...

Du willst Dich vor allen Dingen, so stark wie Du im Alltäglichen bist, fallen lassen können, an Deine Grenzen getrieben werden, gefordert werden...eben gerade in sexuelller Hinsicht...

Dies ist mein Eindruck...
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
Du willst Dich vor allen Dingen, so stark wie Du im Alltäglichen bist, fallen lassen können, an Deine Grenzen getrieben werden, gefordert werden...eben gerade in sexuelller Hinsicht...

das ist doch nichts schlechtes ....??warum nicht mal die andere Seite kennenlernen??
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Aber @*****aus...Ganz gewiss nicht...
ot @ anthagar
Ich bin nicht dominant. Ich bin nur stark und kann mich durchsetzen."

Was ist denn das in einer Beziehung, bitteschön, anderes als dominant??? Wer sich besser durchsetzen kann, der dominiert nun mal!!!

dominant = beherrschend = machtgefälle
durchsetzungsfähig zu sein bedeutet, dass ich meine interessen verfolge und einbringe - stark genug bin, sie auch gegen andere interessen durchzusetzen.... (das muss noch lange kein beziehungsmachtgefälle sein)


ja - und auch ich spreche nicht über bdsm sondern allgemein über beziehungstrukturen *zwinker*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@cioccolata
durchsetzungsfähig zu sein bedeutet, dass ich meine interessen verfolge und einbringe - stark genug bin, sie auch gegen andere interessen durchzusetzen....

Aber meinst du nicht auch, dass dies über kurz oder lang in ein Machtgefälle führt, wenn ein Partner kontinuierlich durchsetzungsstärker auftritt?

Also wenn ich mich in der Beziehungsumwelt so umherschaue, scheint mir das gar nicht sooo selten der Fall zu sein...

Liebe Grüße! *blume*
******ion Frau
2.473 Beiträge
@*******ata *top2* mehr brauche ich dazu gar nicht sagen!

Im übrigen war/ist mein Ex-Mann alles andere als ein ......

(Es geht hier nicht um BDSM und die dort gemeinte Dominanz, sondern um den Part in der Beziehung, der "die Hosen anhat" und das auch ganz klar zeigt und knallhart durchzieht. Und bei Frauen, die das tun, damit alles bestens funktioniert, resigniert ein Mann unter Umständen völlig (man kennt sie ja, die alten "Trottel", die ihrer Frau im Supermarkt hinterher dackeln ...) und wird nach und nach zum Baby.

....der Frau nachdackelndes Männchen!
Aber schön dass wir wieder bei den Vorurteilen sind, wenn eine Frau von sich selbst sagt, dass sie Stark und Durchsetzungsfähig ist!

Eigentlich war bei uns der Effekt nämlich eher der ...
Ich kenne das gleiche Problem auch andersrum, von diesen unterwürfigen Hausmütterchen, die neben einem alles dominierenden Mann wie kleine Mädchen wirken und sioch nicht mal mehr trauen, das Maul aufzumachen.

Wie das mit der Aussage Stark zusammen passt? Gut sogar! Dummerweise habe ich nämlich all meine Stärke dabei aufgebraucht meinem Dauernörgler alles Recht zu machen zu versuchen, alles zu seiner größten Zufriedenheit zu erledigen, was er auf mich abgewälzt hat, weil ich es ja besser kann, nur um mir am Ende mal wieder vorzuhalten, was ich alles nicht oder nicht richtig kann.

Aber das wird hier zu OT, und auch viel zu komplex.
Heute bin ich zumindest mir meiner Stärke wieder bewußt und nutze sie für mich und mein Leben - auch um mich freiwill voll und ganz hingeben zu können - diesmal durchaus im BDSM-Sinn gemeint *zwinker*

Lizzy
@ weiche haut
Aber meinst du nicht auch, dass dies über kurz oder lang in ein Machtgefälle führt, wenn ein Partner kontinuierlich durchsetzungsstärker auftritt?

ich differenziere da,
z.b. in welchen bereichen, welche bandbreite, auf welche art und weise, in welchem kommunikationsstil...
es kann - aber es muss nicht.... *g*

dein zitat zeigt ja bereits ein ungleichgewicht an-
mir ging es um die grundsätzliche erklärung des unterschieds
zwischen dominant bzw. durchsetzungsfähig .... da ist das noch völlig ohne wertung und ohne balance-verlust *zwinker*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Intuition
Nur ich war lauter, wortgewandter, sozial offener.

Gerade dann wenn man so ungeduldig und phasenweise undiplomatisch ist wie ich es bin ist die Gefahr groß.

Hmmm ...*schiefguck*

Dummerweise habe ich nämlich all meine Stärke dabei aufgebraucht meinem Dauernörgler alles Recht zu machen zu versuchen, alles zu seiner größten Zufriedenheit zu erledigen, was er auf mich abgewälzt hat, weil ich es ja besser kann, nur um mir am Ende mal wieder vorzuhalten, was ich alles nicht oder nicht richtig kann.

*hae*

Ich bekomme die zwei Beiträge jetzt allerdings nicht so recht zusammen... die lesen sich, als ob ein ambivalenter Mensch bzw. zwei Menschen das geschrieben hat bzw. haben.

Aber was solls, du sagst ja selbst, zu komplex .. und es geht ja um bigmami!

*blume*
*******_he Mann
1.293 Beiträge
@******ion...Stärke und Macht auf der gesamten Linie, ist in der Regel das Ende aller Beziehungen...Das Gleichgewicht der Kräfte in Nehmen und Geben...In welchen Kontexten auch immer, ist die fruchtbarste Grundlage, einer jeden Beziehung...
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@cioccolata
mir ging es um die grundsätzliche erklärung des unterschieds
zwischen dominant bzw. durchsetzungsfähig

Ok, da habe ich deinen Beitrag nicht sauber gelesen und diese Differenzierung nicht geleistet ... danke für deine Antwort!

*blume*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Nur ...
... damit ich das auch richtig verstehe:

Wer sich meistens eindeutig durchsetzt, ist nicht unbedingt dominant?
Und wer meistens dominant ist, setzt sich nicht unbedingt durch?

Aha ...

Man lernt nie aus.

(Der Antaghar)
ich verstehs auch net so ganz grad *schiefguck*
Midlife crisis
Hi Jutta,

eine Diskussion mit einem Vorwurf beginnen - wie kann die enden? Wenn Du Deinen Mann nicht annehmen willst, kann er machen was er will.

Roland
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Antaghar
Es ging - wenn ich es richtig verstehe - im Wesentlichen um eine begriffliche Differenzierung (im weiteren Sinne um Wertung).

Beispiel:

Wenn ein Mensch durchsetzungsfähig ist, lässt sich daraus nicht unweigerlich folgern, dass er ein dominanter also"herrischer" Mensch ist.

Dem stimm ich zu... *blume*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ weicheHaut
Vielen Dank! *g*

Das unterscheide ich zwar auch. Aber trotzdem bedeutet dominantes Verhalten noch lange nicht, dass der Mensch an sich herrschsüchtig ist.

Jemand, der sich ständig durchsetzt, damit alles "funktioniert", dominiert nun mal eindeutig die Beziehung und damit den Partner. Er muss als Mensch an sich keineswegs dominant sein, aber sein Verhalten ist es dennoch. Das sollte differenziert werden!

Wenn ich meine Partnerin ständig unterdrücke, kann ich mich noch so sehr dagegen verwahren, als dominant bezeichnet zu werden (und vielleicht bin ich es auch wirklich nicht) - aber ich verhalte mich dennoch so. Und das darf man auch so bezeichnen ... Ich werte also nicht einen Menschen, sondern sein Verhalten.

Die hier von anderer Seite eingebrachten sprachlichen oder philosophischen Spitzfindigkeiten sind nicht unbedingt zugleich Differenzierungen - und sie verwirren bei solch einer Thematik nur unnötig bzw. sind der TE gewiss nicht sonderlich hilfreich. Denn sie verhält sich, so ist mein Eindruck, eindeutig dominierend (egal, ob sie ansonsten eine dominante Persönlichkeit ist oder nicht).

Du verstehst schon, was ich meine, denn ich weiß ja, Du kannst zwischen dem Menschen und seinem Verhalten differenzieren.

*ja*

(Der Antaghar)
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Antaghar
Aber trotzdem bedeutet dominantes Verhalten noch lange nicht, dass der Mensch an sich herrschsüchtig ist.

Jemand, der sich ständig durchsetzt, damit alles "funktioniert", dominiert nun mal eindeutig die Beziehung und damit den Partner. Er muss als Mensch an sich keineswegs dominant sein, aber sein Verhalten ist es dennoch.


Da sprichst du etwas sehr Wichtiges an... danke!

Wenn ich meine Beobachtungen mal sprechen lasse:

Das Verhalten eines Partners kann mitunter sehr devote Züge aufweisen, wenn dieses jedoch dazu führt, dass gerade auch deshalb seine eigenen Interessen durchgesetzt werden, so dominiert letztlich eben ein Mensch mit nach außen gezeigtem devoten Verhalten die Partnerschaft ... und damit das Gegenüber.


*blume*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
unterstreich @wH.
... so dominiert letztlich eben ein Mensch mit nach außen gezeigtem devoten Verhalten die Partnerschaft ... und damit das Gegenüber.

eine sehr gute Beobachtung meine Liebe ! Ich durfte unlängst (> insider *zwinker* ) recht ausführliche Erfahrungen machen mit allen Arten von Versuchen zu dominieren bzw. Machtspielchen. Von aktiver Aggression bis Kleinkind-Verhalten, Jammerei und Hypochondrie.

Und selbst wenn man(n) diese als solche durchschaut und versucht zu diskutieren ist man(n) machtlos, solange der Partner da nicht reflektiert mit will/kann und Einsicht in sein Verhalten zeigt. Eigentlich hilft nur Ignoranz und/oder Ironie, um nicht zum "Spielball" zu werden, was aber in einem solchen Fall auch nicht unbedingt beziehungsfördernd ist.

Erwin *blume*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Erwin (OT)
mit allen Arten von Versuchen zu dominieren bzw. Machtspielchen. Von aktiver Aggression bis Kleinkind-Verhalten, Jammerei und Hypochondrie.

Jaja... oft zeigt sich ein ganzes Spektrum an Verhalten... *zwinker*

Und selbst wenn man(n) diese als solche durchschaut und versucht zu diskutieren ist man(n) machtlos, solange der Partner da nicht reflektiert mit will/kann und Einsicht in sein Verhalten zeigt.

Da steckt wieder etwas Wesentliches drin. In einem solchen Fall hilft letztlich nur beherztes Handeln, denn jegliche Diskussion mit einer solchen Frau (Mann) führt meist zu nichts anderem als zu einem Machtkampf, .... das kostet sehr viel Energie und schwächt einen selbst dementsprechend.


Das sollte man(n) daher besser meiden, mein Lieber, wenn man(n) nicht am Ende als Weichei da stehen will...

*fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.