Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Slipless: Was ist der Reiz daran?183
Heute, am 1. Juli, ist Slipless Day! Der schlüpferlose Aktionstag…
zum Thema
Unten ohne und oben mit Kleidung746
Meist sieht man ja die Damen oben ohne oder auch ganz ohne, oder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weichei

******i63 Frau
10.004 Beiträge
Themenersteller 
Weichei
Werde ich stärker? Oder mein Mann schwächer?

Als ich meinen Mann vor 25 Jahren kennen lernte war er so richtig ungestüm. Wir haben ziemlich schnell geheiratet und 2 Kinder bekommen. Er war so ein richtiger Kerl, hat öfter mal mit der Hand auf den Tisch gehauen , wir haben uns gestritten, wieder versöhnt, der Sex war gut und oft.
Mittlerweile verzieht er sich bei Streit in den Keller, geht mir aus dem Weg, hält einfach nicht dagegen.
Man kann nicht mehr mit ihm diskutieren, ihm gehen einfach die Argumente aus.
Auch so im Alltag übernimmt er immer mehr die Rolle des "schwächeren"
Unsere Kinder sind erwachsen und haben ihn mittlerweile auch schon überholt. Bessere Jobs, mehr Geld...
Ich kann ja verstehen, das ihn das ab und zu frustriert.

Wenn er krank ist, leidet er bei der kleinsten Erkältung und es wird immer schlimmer sobald jemand in die Nähe kommt.

Dann der Sex. Okay in letzter Zeit ist er schon wieder ganz gut. Aber verdammt das liegt nicht an ihm. Ich hasse es wenn er neben mir liegt und stundenlang an meiner Brust rumspielt. So lahm. Ich hätte so gern jemand der etwas dominanter ist.

Er entwickelt sich immer mehr zur Hausfrau. Bügelt, putzt. Jetzt bloß nicht sagen das ist doch toll. Ja schon, aber das mach ich doch schon. Ich brauch keine Haushälterin oder Putzfrau. Ich will einfach nur einen Mann.

Letzte Woche hat er seinen Regenkombi angezogen und ich habe gemeint: "Sieht gut aus und jetzt nichts drunter, das wäre toll"
Die Antwort war "Das mach ich lieber mit der Küchenschürze
*headcrash*

Ich hab auch schon mit ihm geredet. Aber dann gibt es wieder Streit und er verzieht sich in den Keller.

Wenn etwas zu erledigen ist, z.B. mit einer Behörde, kommt immer der Satz "Da muss man......"
Wobei man = du bedeutet
Ist oder war was mit den Kindern, hat er immer nur geschimpft (z.B. auf die Lehrer) aber klären muss/musste ich es immer.

Vielleicht ist mir das auch nie so aufgefallen. ich war immer so beschäftigt mit den Kindern, dem Haushalt. Jetzt hab ich etwas Luft.
Und denk dann immer "Wars das wirklich schon?"

Kann ein Mann zum Weichei mutieren?

Vielleicht etwas wirre geschrieben. Hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich gesteh ihm ja seine Schwächen gerne zu, er muss auch nicht immer stark sein. Aber wenigsten ab und zu brauch ich doch auch mal jemand der mir Halt gibt.

frustrierte Grüße
Jutta
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Aha!
Verzeih meine offene Direktheit - aber wer sich "bigmami63" nennt, sagt möglicherweise einiges über sich aus. "Willst Du für Deinen Partner eine große Mama sein oder eine Frau?" - diese Frage drängt sich auf.

Ich mag mich aber auch täuschen, nur war das einfach mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe.

Vielleicht kann Dir die folgende kleine Geschichte etwas verdeutlichen? So kannst Du das Thema zu Beginn erstmal etwas humorvoll und dennoch mit ernstem Hintergrund betrachten:

"Ich war männlich und verwegen. Ich war frei und hatte lange Haare. Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir regelrecht nach, fand mich total geil. Egal wo ich hin kam - sie war schon da.
Das ist nun zwölf Jahre her. Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze T-Shirts, ausgefranste Jeans und Bikerstiefel. Und ich hatte lange Haare.
Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann trug ich ein schwarzes T-Shirt, ausgefranste Jeans und weiße Turnschuhe!
Hausarbeit war ein Übel, dem ich - wann immer es möglich war - aus dem Weg ging. Aber ich mochte mich und mein Leben.
So also lernte sie, meine Frau, mich also kennen. Und so wollte sie mich um jeden Preis haben. "Du bist mein Traummann", sagte sie oft. "Du bist so männlich, so verwegen und so frei."
Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten. Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange Haare.
Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen:" Du könntest wenigstens zum Friseur gehen, schließlich kommen meine Eltern zur Trauung." Stunden - nein, Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und ließ mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schließlich liebte ich sie, und was soll’s, ich war immerhin noch männlich, verwegen, fast frei - und es zog ziemlich auf meinem Kopf. Aber ich war ja so unglaublich lieb.
"Schatz ich liebe Dich so wie Du bist", hauchte sie.
Das Leben war in Ordnung, obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins, bis meine Frau eines Tages mit einer großen Tüte unterm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pullunder (bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter) und eine neue Hose hervor und sagte: "Probier das bitte mal an." Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher später gab ich nach und trug Hemden, Pullunder (Ärrrgh) und Stoffhosen. Es folgten schwarze Schuhe, Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen, todschick - und es zog auf meinem Kopf.
Dann folgte der größte Kampf. Der Kampf ums Motorrad. Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug, der ständig kneift und zwickt, lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Außerdem drückten auch die Lackschuhe etwas, was mich zusätzlich mürbe machte. Aber was soll’s, ich war männlich, spießig, fast frei, ich fuhr einen Kombi - und es zog auf meinem Kopf.
Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging sonntags spazieren. Was soll’s, dachte ich.
Jetzt war ich ein Weichei, war gefangen, fühlte mich beschissen - und es zog auf meinem Kopf…
Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte: "Ich verlasse Dich." Fassungslos fragte ich sie nach dem Grund. "Ich liebe Dich nicht mehr", sagte sie, "denn Du hast Dich so verändert. Du bist einfach nicht mehr dieser großartige Mann, als den ich mal kennengelernt hab."
Vor kurzem traf ich sie wieder. Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tätowierungen, der mich mitleidig und von oben herab angrinste. Ich glaube, ich werde ihm vorsorglich schon mal eine Mütze schicken.

Könnte da vielleicht etwas klingeln? Oder bin ich total auf dem falschen Dampfer? Wie auch immer - ich wünsche Dir bzw. Euch beiden alles Gute!

(Der Antaghar)
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
Bigmami63 .. ich erkenn mein Spiegelbild in dir .. ich versteh dich*zwinker*
ja und da muss Mann/frau etwas tun.. okay nicht ganz so krass wie Anthagar vielleicht geschrieben hat

ich hab auch versucht etwas daraus zu machen.. sein bestes .. ich höre jetzt schon den Aufschrei.. jaa wie kann Frau nur??
doch näher erläutern tue ich es nicht, da ich meinen Partner hier nicht öffentlich an den Pranger stelle, so wie viele es tun, ganz besonders in bestimmten Gruppen..!!
es gibt eben nur einen Weg .. gemeinsam am Strang ziehen.. oder eben nicht...
******i63 Frau
10.004 Beiträge
Themenersteller 
@Antaghar
lach,
ja ich weiß blöder Nick. War absolut einfallslos, hab ihn auch nur übernommen, weil ich so schon in einem anderen Forum angemeldet bin.
Aber ich wollte meinem Mann nie eine Mami sein. Ich habe ihm auch noch nie vorgeschrieben was er anziehen soll, wie er seine Haar schneiden soll. Nein so ist das gewiß nicht.
Es ist einfach so, das er einfach zu viel Verantwortung abgibt, dadurch werden wir (die Kids und ich) irgendwie immer stärker. Übernehmen immer Verantwortung, tun einfach mehr.

Das er im Haushalt hilft ist ja prima, das hat er schon immer gerne gemacht, nur manchmal ist es mir einfach zu viel.
Ich kann es einfach nicht gut erklären, er wird mir zu "weiblich" in seiner Art.

Das schlimme ist, er findet mich schon toll. Wenn er zu hause ist kann er nicht die Finger von mir lassen.
Aber das auch wieder so in der Art wie ich es von den Jungs damals in der Schule kenne. Mal an die Brust gefasst.....

Ich mein, auch im Bett. ist ja schön wenn er mich fragt was ich will und wie ich es will.
Aber Himmel er kann doch auch mal sagen was Sache ist.Ohne das ich ihn erst dazu auffordere.

Er ist so ein lieber, guter Kerl, wir haben schon soviel durchgemacht. Und es macht mir echt Angst das ich so denke.

LG Jutta
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@*****har OT

Verzeih meine offene Direktheit - aber wer sich "bigmami63" nennt, sagt möglicherweise einiges über sich aus. "Willst Du für Deinen Partner eine große Mama sein oder eine Frau?" - diese Frage drängt sich auf.


*haumichwech*

(Sorry, aber ich habe grad so herzlich gelacht .. danke, Antaghar!)

@****ami

Es ist einfach so, das er einfach zu viel Verantwortung abgibt, dadurch werden wir (die Kids und ich) irgendwie immer stärker. Übernehmen immer Verantwortung, tun einfach mehr.

Die Fragen, die sich mir spontan stellen:

Wie hat er es denn geschafft, Verantwortung abzugeben? Setzt das nicht zunächst voraus, dass ein anderer (sprich du) die Verantwortung übernimmt (übernommen hast)? Und zeigst du ihm denn auch deine (weibliche) Schwächen und also dein Bedürfnis nach Halt?

Vielleicht könntest du an diesem Punkt ansetzen...
Es ist einfach so, das er einfach zu viel Verantwortung abgibt, dadurch werden wir (die Kids und ich) irgendwie immer stärker. Übernehmen immer Verantwortung, tun einfach mehr.

Na dann "dreh doch einfach mal den Spieß um"...jetzt ist er mal dran....Wenn mir jemand alle meine "verpflichtungen" abnehmen würde, würde ich mich auch zurücklehnen und machen lassen.
Versteh nicht ganz warum (wenn es dich stört) du das dann mitmachst. Jeder hat seinen Teil beizutragen...Wenn einer "freiwillig" alles selber macht ist klar,dass der andere "faul" wird.



Das er im Haushalt hilft ist ja prima, das hat er schon immer gerne gemacht, nur manchmal ist es mir einfach zu viel.
Ich kann es einfach nicht gut erklären, er wird mir zu "weiblich" in seiner Art.

Einerseits macht er zuwenig (Verantwortung, s.o.) andererseits ist es dir zuviel wenn er dann schon "wenigstens" etwas macht. Sei doch froh *zwinker* mein Mann hilft auch viel im Haushalt...und ich finde das klasse und bin stolz auf ihn. Vielleicht macht es ihm einfach Spaß? So unmännlich finde ich das jetzt nicht unbedingt...



Das schlimme ist, er findet mich schon toll. Wenn er zu hause ist kann er nicht die Finger von mir lassen.
Aber das auch wieder so in der Art wie ich es von den Jungs damals in der Schule kenne. Mal an die Brust gefasst.....

Na also er findet dich toll! naja das er vielleicht etwas "tollpatschig" dabei ist wenn er dir das zeigen will ist das doch schön, wenn es dir so nicht gefällt dann ZEIG es ihm wie du angefasst werden möchtest, etc.
Wenn er es nicht weiss,dass du es gerne einbissl anderst hättest kann er es auch schlecht ändern.

Ich mein, auch im Bett. ist ja schön wenn er mich fragt was ich will und wie ich es will.
Aber Himmel er kann doch auch mal sagen was Sache ist.Ohne das ich ihn erst dazu auffordere

Na also er fragt dich was du möchtest/magst......das ist doch klasse *top*
woher soll er denn bitte sonst genau wissen was du jetzt gerade magst?
Fordere nicht nur von ihm,zeig ihm auch mal wie spontan DU sein kannst *zwinker* vielleicht merkt er dann wie die spontanität toll und anregend ist.






lg conny *wink*
******oth Mann
725 Beiträge
Keine Lust auf Streit mehr?
Er war so ein richtiger Kerl, hat öfter mal mit der Hand auf den Tisch gehauen , wir haben uns gestritten, wieder versöhnt, der Sex war gut und oft.
Mittlerweile verzieht er sich bei Streit in den Keller, geht mir aus dem Weg, hält einfach nicht dagegen.

Kann es sein, dass Dein Mann schlichtweg des ewigen Streitens müde ist? Die Tatsache, dass er sich zurückzieht, scheint dafür zu sprechen.
Darüber hinaus solltest Du Dich fragen, ob nicht nur die Häufigkeit des Streitens, sondern auch die Art und Weise Deinen Mann mürbe gemacht hat.

Versteh mich nicht falsch: nichts gegen einen zünftigen Streit mal in der Beziehung. Aber ich kenne Leute, die können ohne Zoff untereinander gar nicht mehr anders. Und das würde zumindest mich ermüden.

Zur Art und Weise:
Man kann Meinungsverschiedenheiten haben oder sich mal richtig zoffen, dass die Fetzen fliegen. Alles okay. Für manche Leute wird aber ein Streit - auch innerhalb einer Beziehung - geradewegs zum Existenzkampf, ja zum Vernichtungskrieg. Man streitet bis zum Geht-nicht-mehr, um dem anderen seine Meinung aufzuzwingen oder ihn zu unterjochen. Ohne Dir, liebe TE, zu nahe treten oder Dich als Hausdrachen darstellen zu wollen, aber mir scheint, dass zumindest für Dich Streit ein nicht unwesentlicher Bestandteil Deiner Beziehung ist.

Kurzum: Wenn Dein Mann Streit inzwischen lieber aus dem Wege geht, solltest Du Dich nach dem Grund fragen. Wenn er beim Sex nicht mehr so stürmisch wie früher ist, solltest Du nicht fragen, ob er zum Weichei mutiert, sondern ob Du vielleicht Sachen machst oder sagst, die ihn abschrecken.

Gruß

Lord Soth
*******_FFO Mann
33 Beiträge
Habe mir jetzt mal nicht alle Beiträge dazu durchgelesen.

Aber natürlich kann sich der Frust, den er hat so wiederspiegeln. Wenn du schon sagst, das auch eure Kinder ihn Karrieretechnisch überholt haben ist das schon frustend.

Naja, nach 25 Jahren Ehe kann ich es auch nachvollziehen, das er nicht immer Lust auf ne Diskussion hat. Wir Männer sehen das anders als Frauen, denn meistens wird immer wieder über das gleiche Diskutiert und was Frauen da nicht einsehen, vesuchen sie bis auf das Blut zu analysieren, zu verstehen oder zu diskutieren. Letztendlich bleibt es immer das gleiche und man(n) hat darauf einfach keine Lust.

Einen dominaten Mann kann man bestimmt nicht backen, aber ich denke das ist eine Entwicklung in der etwas fehlt, oder sich die monotonie des Alltags eingeschlichen hat.

Versuch doch mal ein Rollenspiel, versuch doch mal beim Sex zu zeigen, was du von ihm möchtest und dann vermittel ihm, das du das auch im normalen Leben vermisst.

Männer mögen diese Gespräche nicht :"damals bist du ganz anders gewesen" oder jeden Tag die Frage" Was ist denn los mit dir"
Versuch doch mal nicht mir ihm zu diskutieren, sondern einfach nur seine Standpunkte anzuhören. Es liegt leider nicht immer nur an einem in einer Beziehung, sonder meistens an beiden.

Finde man kann Frauen den Himmel zu Füssen legen, doch macht man das gleich am Anfang, wird es schnell langweilig und man kann es nicht mehr Toppen. Frauen wollen immer Veränderung, Männer sind eher Gewohnheitstiere und das was du hast, das haben andere schon nach nem Jahr oder weniger.

Schau mal, du bist hier aktiv angemeldt, informierst dich über dies und das was so sexuelle Vorlieben usw angeht. Macht dein Mann das auch? Vielleicht muss man ihm auch mal zeigen, das es mehr als" nur einmal an die Brust gefasst = Sex" gibt.

Ich würde auch fast sagen, das dein Mann ein Hobby hat, was dich recht wenig interessiert. Vielleicht sollte man sich damit mal beschäftigen, so hat er dir wieder etwas neues zu erzählen, kann seine erfolgserlebnisse teilen. (Leider ist es ja heutzutage so, das man schon "Schatz, ich habe die Butter 10 Cent günstiger bekommen" als Erfolgserlebnis feiert, wenn man sich nix zu sagen hat)
*********Sioux Frau
645 Beiträge
Tja
vieleicht war der arme Biker, der sein Ich an eine biedere Bürö Dame verlor, schon immer ein Weichei ?!
Wieso hat ein wilder Biker nicht eine noch wildere ich gegen den Rest derWelt ... Frau auf dem Bike ?
Vieleicht war der anpassungsfähige Biker doch nicht so von seiner Rolle überzeugt und passt sich eben den Gegenheiten an ?!

Aber mal im Ernst ...

Ein wilder Biker ist schon was tolles und wir alle waren mal jung.
Aber WIESO können oder wollen Menschen nicht einfach beides ?

Damit der Haussegen nicht schief hängt eben an ganz bestimmten Anlässen kneifende Stoffhose + Lackschuhe und sonst zerissene Jeans.
Hat doch keine Frau ( denke ich ) was dagegen.
Aber ich bin wie ich bin und ich lass mich nicht ändern .. oder der Frau / Mann alles Recht machen weil ich sie im Grunde ja doch irgendwo liebe ist auch falsch. völligst falsch.

Dann doch lieber wilder freier Biker, in jedem Hafen eine Braut und irgendwann ist vieleicht die Richtige dabei.

ich denke wir verändern uns alle im Laufe unseres Lebens , nur viele von uns machen sich `s einfach indem sie ihre Sorgen auf andere abwälzen. Und eine EHE regt förmlich dazu an.

ich persönlich bin zu dem Schluss gekommen.
Eine wilde Beziehung wo jeden Moment Schluss sein könnte und keiner der Beiden sein Leben danach in Schutt und Asche liegen sehen möchte, hält länger und ist glücklicher auf Dauer.
Beide geben sich Mühe und nichts wird langweilig. *lol*

Liebe Jutta , ich würde dir ja am liebsten raten, deinen Mann bei so kleinen Problemen, wo nichts weiter schief gehen kann, einfach mal fallen zu lassen. nicht helfen, nicht bedauern ... auch wenns Nerven kostet. Irgendwann .... regt es so vieleicht wieder seinen Überlebensgeist und er kämpft für sich und die Familie vieleicht wieder mit.

LG kexe
*********Sioux Frau
645 Beiträge
wenn es dir so nicht gefällt dann ZEIG es ihm wie du angefasst werden möchtest, etc.
Wenn er es nicht weiss,dass du es gerne einbissl anderst hättest kann er es auch schlecht ändern.


Das ist schon völlig richtig ... aber WARUM nur ... WARUM muss man immer ALLES erklären ?????
Ist es nicht so, dass man sich im Grunde doch KENNENlernt ?
Und irgendwann durch langes zusammenleben einfach mal peilt was der andere mag und wa eben nicht ?????
Kann man im Laufe der Zeit den Partner nicht einfach erkunden ????
Selbst herausfinden was dem Anderen gefällt , wo bleibt der Reiz wenn ich ALLES erklären muss ????

Was hat ein Witz zur passendsten Gelegenheit für einen Sinn wenn ich die Poente zu Beginn erzähle ?????

LG kexe
*******_FFO Mann
33 Beiträge
Wie ich schon gesagt habe, sind (nicht alle aber viele) Männer Gewohnheitstiere und denen muss man das halt mal erklären.
Das Bsp. mit dem Witz ist gut. Aber wenn man einen anderen Humor hat, wird man ihn trotzdem nicht verstehen und muss ihn erklären.

Wie gesagt, würde mal ein paar Rollenspiele ausprobieren.
******i63 Frau
10.004 Beiträge
Themenersteller 
Ja
..ich habt ja alle irgendwie recht.
ich weiß das ich nicht ganz unschuldig bin.

Ich sag ja auch nicht das es mich stört das er im Haushalt hilft. Ich glaube ihm wäre es am liebsten, er würde den Hausmann machen und ich arbeiten gehen.
Ich geh ja arbeiten, aber hab halt nur einen Minijob.

Ihr dürft Euch jetzt nicht vorstellen das wir dauernd streiten, ich habe nur gemeint wenn es mal zu einer Meinungsverschiedenheit kommt.

Vielleicht bin schon ein bißchen bestimmend manchmal
*tuete*
z.B. gestern Abend, er ist erkältet und leidet furchtbar (das nervt mich wiederum). Bin ich krank nimmt auch niemand Rücksicht.
Dann kam von ihm "Ach, ob ich morgen auf die Arbeit gehe?, Vielleicht sollte ich mal zum Arzt"
Dann von mir " Stell Dich doch nicht so an" (Ich weiß ich bin furchtbar)
Er " Okay dann geh ich eben arbeiten"
Ich hätte jetzt in dieser Situation geantwortet "Woher willst du wissen wie es mir geht? Ich geh morgen zum Arzt. Ist doch meine Gesundheit"

Dann, Getränke holen. Der arme Mann hat ja keine Zeit, also hol ich sie. Früher hat er das immer gemacht.
Lohsteuerjahresausgleich hat er immer gemacht. Jetzt mach ich ihn am PC (mach du das, da kenne ich mich nicht so aus)
So gibt es viele Beispiele

Die Arbeit macht ihm keinen Spaß er ist nur am jammern.

Ich pass mich immer wieder an, sag ihm schon was ich will.
Aber das Ende vom Lied ist doch, das ich mit meinen Bedürfnissen wieder auf der Strecke bleib.

Ich denke mir oft, vielleicht liegt es daran, das wir so früh geheiratet haben und dann gleich die Kids. Wir hatten beide nicht die Gelegenheit uns auszuleben (da beide Spätzünder).
Plötzlich sind bei mir Bedürfnisse da und Erwartungen die er einfach nicht erfüllen kann.
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
leider steckst du sie alle in die "Schublade" der Gewohnheitstiere@intense_ffo

warum möchtest du das sogenannte Analysieren umgehen? könnte sein , sie hat recht?? tj a dann schnell mal auf stur schalten..
so gehts nicht in der Beziehung, zumindest nicht vorwärts, eher rückschrittlich, behaupte ich .

schade.. was wäre wenn Frauen auch Gewohnheitstiere werden?Wäret ihr dann glücklich? nein, mit Sicherheit nicht,denken wir nur mal an die allzu bekannte 0815 Nummer!!!!!

Ich sehe es so: beide können sich bestimmten Situationen anpassen, egal ob nun Metaphermäßig Abendkleid oder Smoking.. oder der Schlabberlook das gilt auch für andere tägliche Lebenssituationen
...und ich meine ebenso wie Kräutekexe... wir müssen nicht immer "erklären" .. neee man kann auch von selbst die Augen öffnen, nur muss man sich dafür interessieren(öffnen), es wollen..

einen Witz erklären?? das erklär mal den Comedians*haumichwech*die würden Überstunden schieben..
*******_FFO Mann
33 Beiträge
Gib ihm einfach wieder ein paar der arbeiten zurück. Hol keine Getränke, sind zu schwer für eine Frau. Also muss er sie irgendwann holen. Ist bei meinen Eltern genau so. Mein Dad hat immer alles bezahlt, jetzt geht es nicht mehr so und meine Mutter hat Jahrelang bebunkert. Also blieb der Kühlschrank leer, bis sie mal los ist.
*********Sioux Frau
645 Beiträge
...und ich meine ebenso wie Kräutek
exe... wir müssen nicht immer "erklären" .. neee man kann auch von selbst die Augen öffnen, nur muss man sich dafür interessieren(öffnen), es wollen..



DANKE!!!!!! *anbet*


LG kexe
Jetzt ...
Plötzlich sind bei mir Bedürfnisse da und Erwartungen die er einfach nicht erfüllen kann.

... hast du in der Tat ein Problem.
Kann er oder kann er nicht? Will er oder will er nicht?

Wenn er es tatsächlich nicht kann, wird es gewaltig schwer.

LG
Cabal
*******_FFO Mann
33 Beiträge
leider steckst du sie alle in die "Schublade" der Gewohnheitstiere@intense_ffo

warum möchtest du das sogenannte Analysieren umgehen? könnte sein , sie hat recht?? tj a dann schnell mal auf stur schalten..
so gehts nicht in der Beziehung, zumindest nicht vorwärts, eher rückschrittlich, behaupte ich .

schade.. was wäre wenn Frauen auch Gewohnheitstiere werden?Wäret ihr dann glücklich? nein, mit Sicherheit nicht,denken wir nur mal an die allzu bekannte 0815 Nummer!!!!!

Ich sehe es so: beide können sich bestimmten Situationen anpassen, egal ob nun Metaphermäßig Abendkleid oder Smoking.. oder der Schlabberlook das gilt auch für andere tägliche Lebenssituationen
...und ich meine ebenso wie Kräutekexe... wir müssen nicht immer "erklären" .. neee man kann auch von selbst die Augen öffnen, nur muss man sich dafür interessieren(öffnen), es wollen..

einen Witz erklären?? das erklär mal den Comedianshaumichwechdie würden Überstunden schieben..

Nein, das mache ich nicht, deswegen habe ich ja auch mal Rollenspiele als Bsp. vorgeschlagen. Einfach um neues Feuer ins Spiel zu bringen.

Erzähl mal nen depressiven Menschen nen witz, da beißt sich jeder Comedian die Zähne ausbeißen. Oder erzähl mal nem farbigen einen rassistischen Witz, der wird sich alles andere als freuen.
Das war nur darauf bezogen, das man nicht immer jedem alles recht machen kann und nicht jeder jedes Zeichen oder Andeutung versteht.

Mich zum Bsp. muss man auch mit dem Zaunpfahl schlagen, damit ich merke das eine Frau was von mir will.

Die beiden sin 25 Jahre in einer Beziehung und da stumft man sehr sehr ab, man nimmt sachen langsam hin, über die man sich am Anfang noch aufgeregt hat. Das nennt man Kompromisse eingehen. Auf dauer verändert es leider nur einen Menschen.

Das analysieren umgehen? Nein, das meinet ich damit nicht. Aber und das weiß ich aus Erfahrung, Frauen diskutieren gerne immer wieder über und das selbe Thema, das nervt irgendwann. Zwecks Comedian, schau dir dazu Mari B. an. hehe

Bsp. von mir.
-Bei ihr im Schlafzimmer lagen Kondome rum
-Sie sagt es sein meine und ich hätte mit anderen Frauen Sex
-Erstmal keinen Plan gehabt und drüber gelacht, weil es nicht meine waren
-Das ging 4 Stunden so, dann wollte ich meine Sachen packen, weil es mir zu blöd war
-ich schau oben in den Schrank, da lagen 3 Familienpackungen dieser Kondome
-ich zeigte sie ihr, doch das hat sie dann auf einmal gar nicht verstanden, das es doch ihre sind und ich war immer noch der Arsch

Das nur als kurzes Bsp. warum diskutieren mit Frauen manchmal etwas schwer ist.
Oder Frauen reiten so lange auf einem Thema rum und lassen keine weiteren Argumente zu, bis man einfach sagt ok.
Da könnte ich ewig weiter machen und es besser als Mario B. erklären, dafür werde ich sogar in meinem Freundeskreis gelobt (auch von Frauen) weil sie es selbst einfach so nicht sehen.
Das ist aber alles nicht der Sinn der Sache, sonder man muss ihn nur wieder etwas fordern, bzw. beide. Denn was hat man denn noch, außer sich und die Arbeit?
Ich meine Erfolgserlebnisse müssen her, die man auch feiern kann, zum Bsp mi Sex. Danach kann man auch viel besser über andere Sachen reden und man ist offener.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ bigmami63
Ganz sicher bin ich nach Deinen Beiträgen noch nicht, ob Du nicht doch etwas zu dominierend bist?

Man kann den Begriff "kraftvolle und starke Frau" so auslegen, dass sie ihren Partner mehr und mehr indirekt psychologisch "entmannt". Oder so, dass sie ihre Weiblichkeit als Kraft empfindet, aber als Gegenpart auch einen richtigen Mann braucht und will (richtiger Mann ist nicht gleich Macho!). Dann sollte sie ihn eben auch einen Mann sein lassen und nicht eine Art Frau aus ihm machen ...

Leider haben viele Frauen den Feminismus als eine Art Entmannungs-Methode verstanden. Vielleicht war er das ja auch mal, aber das ist gewiss nicht die Lösung und auch nicht der richtige Weg.

Ich empfehle Euch beiden von Herzen die Lektüre des grandiosen Buches "Der Weg des wahren Mannes" von David Deida. Ihr könnt ja mal bei amazon.de (oder so) die Stimmen dazu lesen. ich bin sicher, Ihr werdet es nicht bereuen und dadurch einen guten Weg für Euch finden.

Nochmals alles Gute für Euch zwei!

(Der Antaghar)
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
dann bin ich das Extrem .. ich nehm nicht alles langsam hin.. okay bin ja Frau*gg* nein... es nervt sicher zum teil wenn Frau sich den Mund fusslig sabbelt ..

krasses Beispiel mit den Kondomen.. könnte mir nicht passieren*gg*da ....... ?nun ihr müsst wissen was ihr einander antut..

ich bin auch sehr diskussionsfreudig geb ich zu.. aber grantig werde ich nur, wenn der andere , wie bei dir in dem Fall, auf sein recht beharrt obwohl es "zu beweisen" war.. ansonsten gehts auch friedlich.. ich muss nicht immer recht haben.. aber wenn es so ist, dann bitteschön!
******i63 Frau
10.004 Beiträge
Themenersteller 
Ich meine Erfolgserlebnisse müssen her

Ich denke auch das ihm das fehlt.
Aber z.B. am Wochenende hat er zusammen mit unserer Tochter ihr Zimmer tapeziert. Mein Mann ist handwerklich sehr geschickt, kann viel selber machen. Wir fanden das alle auch ganz super und ich hab ihm auch gesagt wie toll er das gemacht hat. Sieht wirklich super aus.
Er macht sowas unglaublich gerne. Hat die ganze Zeit bei der Arbeit vor sich hin gepfiffen und gesummt

Tja und die Sache mit dem Sex.
Es ist einfach so egal wie gut der Sex auch ist (und das ist er schon meistens) fehlt mir einfach der Kick, das Kribbeln.
Ich habe mich ja schon hier angemeldet und allein schon das ich hier viel lese und in einem anderen Chat chatte ist schon einiges an Pepp in unser Sexleben gekommen.
Aber an z.B. eine Anmeldung als Paar wäre nicht drinn, weil er nie verstehen würde was und wie ich chatte oder die Bilder die ich ab und zu poste.
Aber irgendwie gibt mir das schon hier den Kick.
Der Nachteil an der Anmeldung hier ist, das ich immer mehr sehe, was ich in meinem Leben versäumt habe. Es gibt soviele Dinge die ich gerne mal ausprobieren möchte.
Ich beneide immer die Paare die so offen miteinander umgehen und auch mal einen Swingerclub besuchen.
Es gibt soviel was ich gerne mal machen würde, wenn ich aber so Sachen erwähne,bezieht er es immer auf sich. Fühlt sich nicht gut genug.
Allein schon der Kauf meines damals ersten Dildos war erst mal ein Problem. So nach dem Motto, der wird dir bald lieber sein als ich.
Ich habe daran gearbeitet das wir ihn mittlerweile auch in unser Liebesspiel einbauen.
Demnächst wollen wir auch mal zusammen in einen Sexshop.

Nur mein allergrößtes Problem ist: Diese Sehnsucht nach fremder Haut. Nur das würde er definitiv nie nie nie verstehen.
******i63 Frau
10.004 Beiträge
Themenersteller 
@ Antaghar
nein, eigentlich bin ich nicht dominant.
Ich werde nur oft dazu "gezwungen"

Das ist es ja. Ich würde mich so gerne auch mal fallen lassen.
Mal eine starke Schulter wo ich mich anlehnen kann.

Deshalb nervt es mich ja, das er sich so entwickelt hat.
Hallo ...
... *nene*
Die beiden sin 25 Jahre in einer Beziehung und da stumft man sehr sehr ab, man nimmt sachen langsam hin, über die man sich am Anfang noch aufgeregt hat. Das nennt man Kompromisse eingehen.

Es geht nicht um Naturgesetze, sondern um Menschen. Ergebnisse aufgrund gemeinsamer Entscheidungen durch Finden von Kompromissen beruhen auf einem gewollten Einvernehmen beider Seiten, nicht jedoch auf einem "Weggucken". Hier verwechselt wohl jemand Resignation mit Kompromissen. Und ganz nebenbei ... in einer 25-jährigen Beziehung stumpft man auch nicht ab, es sei denn, man war bereits bei ihrer Errichtung tot und nun erkennt man die von Anfang an vorhandene Blutleere und/oder Blässe.
Ich frag mich grade was dein Mann geschrieben hätte, wenn der über sich und sein Leben und dich schreiben müsste. Da kommt auch garantiert was bei raus, dass der nicht mit allem so derbe glücklich ist, und dann gäbs auch ne Menge Ratschläge, wie man dich ändern könnte.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
nein, eigentlich bin ich nicht dominant.
Ich werde nur oft dazu "gezwungen"

Verzeih mir die Frage, aber wer "zwingt" dich denn? *huch*
Nach allem was ich so gelesen hab, liegt das Problem bei dir. Du bist unzufrieden mit dir selber, trauerst allem möglichen nach, und schiebst dafür deinem angeblichen Weichei die Schuld in die Schuhe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.