Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ohne Unterwäsche unterwegs sein, wie findet ihr das?378
Diese Frage kann wieder nur ein Mann stellen und sie wird garantiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weichei

**bo Mann
188 Beiträge
Fallenlassen
Hallo,

auch ein Mann will nicht immer stark sein und sich einfach mal "fallen lassen". Bei mir gings damals in der Ehe ähnlich.
Erst habe ich den starken Mann markiert, um ihr zu imponieren und dann nach Jahren des Zusammenseins habe ich mich mehr und mehr zurückgenommen und sie machen lassen.
Habe gar nicht drüber nachgedacht, dass sie vielleicht wieder `ne starke Schulter zum Anlehnen braucht.

Interessante Geschichte, weil auch in meiner jetzigen Beziehung fällt mir dieses Verhaltensmuster an mir auf...

Muß ich mal dran arbeiten!

Lieben Gruß

Jabo
*******973 Mann
3 Beiträge
Kurze Info von der anderen Seite..
Ich musste mir ersteinmal Dein Profil ansehen um zu gucken ob du nicht zufällig meine Frau bist. Nein ehrlich, genau aus diesem Grund bin ich bei Joyclub gelandet.

Meine Ehe befindet sich gerade genau in dieser Entmannungsphase, die ich ebenfalls sehr gern zugelassen habe, um mich auf meinen Job und somit um das Wohl meiner Familie zu kümmern. Sie ist nun Managerin Daheim und ich im Büro. Wäre eigentlich völlig i.O., wenn da nicht plötzlich die Unzufriedenheit bei ihr wäre. D.h. also wenn ich Feierabend habe werde ich z.Zt. wie nutzlos angesehen. Alles was sie bisher gerne und mit vollem Angagement tat, ist für sie plötzlich ...O-Ton... "ein scheiß Leben" . Was geht blos bei Euch Frauen manchmal vor, das ist doch nicht Fair. Ihr könnt uns doch nicht jahrelang (bei uns sind es jetzt 10 Jahre) in dem Glauben lassen, das das alles schön für Euch ist und dann plötzlich wird man als Weichei hingestellt, blos weil man im Privatleben keine Entscheidungen mehr trifft. Eine eigentlich immer klare und harmonische Rollenverteilung ... einer managt den Haushalt und die Kinder und der andere holt die Kohle ran.... fällt einem plötzlich auf die Füße. Die Frage, wie kriegt man hier nochmal die Kurve beschäftigt mich ebenfalls seit geraumer Zeit. Meine Idee, mich nun auch mehr um den Haushalt und die Kinder zu kümmern, kann ich kaum in die Tat umsetzen, da ich nichts richtig mache ! So darf ich nicht Einkaufen gehen, weil gerade der "richtige" Einkauf gemacht werden muss...ich darf nicht kochen, weil die Schnitzel eh viel schneller fertig sind wenn sie sie macht, ich brauche nicht mit den Kindern für die Schule üben, weil ich eh nicht genug "NERV" dafür habe ... Sex macht sie auch nur noch um ihre "Ehepflichten" zu erfüllen...

Sorry für mein ausschweifen, aber ich habe das Gefühl, dass man(n) in der Situation machen kann was man will ....ihr wollt oder könnt uns einfach nicht mehr riechen.

Es kann ja möglich sein, dass Du Dich an der einen oder anderen Stelle wieder erkennst. Mach´s ihm nicht so schwer und gib ihm eine faire Chance. Ich hoffe jedenfalls, dass meine Frau mir diese Chance auch mal einräumt, bzw. offene Worte findet.

lg Frank
@snake_1973
Ich kann nur auf meinen Beitrag weiter oben verweisen. *zwinker*

Und hinzufügen, dass es selten nur an einem Partner liegt.
Mein Spontaner gedanke
Und ich sage gleich ich habe nur den einganstext gelesen , nicht weil es mir da schon gereicht hat sondern weil ich mich nicht ablenken lassen wollte!

Zu erst muss ich betonen das ich nur mutmassen kann weil ich keinen von euch beiden kenne, ich kann nur als mann schreiben und mir meinen gedanken freien lauf lassen , so wie ich das interpretiere hat dein mann und du die klassische variante eingenommen , du den haushalt und kinder dein mann das finanziele sprich arbeit, wenn es so ist kann ich gut verstehen wenn ein mann nach jahren aufgezehrt ist und nur noch die harmonie zuhause sucht , wenn nicht benötigt , denn der alltägliche kampf ums geld, arbeit , macht und intriegen hat auch mich in laufe der jahre zusehens ruhiger werden lassen, man kann jetzt denken was man will , oder die meisten werden es nicht verstehen , ich glaube aber ich kann es verstehen ,wenn meine interpretation zutrifft!
Oha kenn ich
Ich hatte mal leider 3 lagne Jahre eine Freundin die 100 Jahre älter war, vermutlich immernoch ist, mit einer Tochter die gegen Ende dann 7 war.

Das war die blanke Hölle, denn sie tat mit mir genau das was Antaghtar (Hallo mal wieder übrigens) in deiner "Geschichte" beschrieben hat.

Aber dann bin ich ausgebrochen und weiß seitdem, dass ich es immer wieder machen werde.

Frauen denken sehr oft erstmal nur daran, dass ihre Träume verwirklicht werden, der Mann an ihrer Seite spielt da zwar eine wichtige Rolle, aber es geht oft nicht um "ihn persönlich"

Traurig aber oft bestätigt..

Solange bis ich nicht eine finde, die mich wirklich liebt wie ich bin, und nicht meine wildheit bewundert, werd ich immer wieder ausbrechen, denn ich habe gelernt ...(zumindest wissentlich) dass ich neben den meisten Frauen alleine herspaziere..


allerdings ist meine Antwort eine von vielen und auf den inzwischen unaktuellen Beitrag von ahtaga..(den namen konnt ihc mir nie merken) bezogen

LG

P.S.: wenn der sex wieder besser wurde, wenn auch nur durch dich, dann sei stolz darauf und jammer nicht.... ich hab auch viel enttäuschung vor mir her geschoben wegen besagter ex..
aber vllt liegts ja wirklich ein stück weit an dir, wie er sich verändert hat.
finds nur komisch, dass du sowas in die öffentlihckeit zerrst bevor du evtl mal mit ihm nen family pschologen aufsuchst.... *schiefguck*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
so unterschiedlich kann ...
das Leben spielen:
...die klassische variante eingenommen , du den haushalt und kinder dein mann das finanziele sprich arbeit, wenn es so ist kann ich gut verstehen wenn ein mann nach jahren aufgezehrt ist und nur noch die harmonie zuhause sucht ...

obwohl meine Noch-Frau (seit > 4 Jahren getrennt lebend) und ich genauso (nach den Kindern) die "klassische Variante" gelebt haben, hat bei mir ganz im Gegenteil die Spannung (sowohl erotisch als auch geistig) gefehlt und keinesfalls suchte ich nur nach der Harmonie zu hause - die war überhaupt kein Problem ...

Erwin
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Themenersteller 
hat bei mir ganz im Gegenteil die Spannung (sowohl erotisch als auch geistig) gefehlt und keinesfalls suchte ich nur nach der Harmonie zu hause - die war überhaupt kein Problem ...

*ja*
genau das ist es.
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Themenersteller 
Noch was zur Ergänzung.

Ihr geht immer davon aus, das wir nebeneinanderher leben, nicht miteinander reden. Aber das stimmt nicht!
Unsere Beziehung ist im großen und ganzen total harmonisch.
Wenn ihr uns kennen würdet, würdet ihr sagen "eine Bilderbuchfamilie"
Mann, Frau, 2 Kinder, Hund, Haus mit Garten..

Aber genau das was ER_Win schreibt stimmt genau. Mir fehlt einfach die Spannung, der Kick, das Kribbeln.
Es ist einfach schwer zu erklären.

Ich hab z.B. mit einem Mann in einem anderen Forum gechatten. Man am Anfang hab ich gedacht "Was für ein Arsch".
Aber irgendwie ziehen mich scheinbar solche Männer an (da gibt es doch diesen Beitrag: Hat Mann als Arschloch mehr Erfolg bei Frauen, meine Damen?)
Aber der Arsch ist gar keiner, sondern ein wirklich intelligenter Mann, mit dem ich so richtig super chatten kann. Dieser Schlagabtausch macht uns beide so richtig Spaß.

Ich mein ich bin ja lernfähig.
Also mein Sohn braucht z.B. Winterreifen für sein Auto. Ja, mein Mann kennt sich ja da gut aus. Sag ich also über ihn.
"Wir müssen nach Winterreifen für Sohnemann schauen (zur Erklärung mein Sohn hat Null Interesse an Autos, hauptsache es fährt, er ist ein absoluter PC-freak).
Hab mich aber gleich verbessert. Gelacht, und gesagt "Nein du musst mal nach Winterreifen schauen, du kennst dich da viel besser mit aus"
Da hat er gelacht und gemeint er kümmert sich in den nächsten Tagen darum.
*******973 Mann
3 Beiträge
Mir fehlt einfach die Spannung, der Kick, das Kribbeln.


Damit reduzierst Du m.E. Deine Sorgen erheblich, aber ... nach 24 Jahren Ehe....., diese Effekte sind bei den meisten Pärchen doch schon nach 24 Monaten Gemeinsamkeit weg, oder ??

Wir haben deswegen vor ca. 2 Jahren mal angefangen und erotische Gesellschatsspiele gekauft und gespielt, um genau zu seien, gekauft...gespielt....kurzer Höhepunkt, Spiele seit dem nie wieder hervor geholt. Nicht weil es so blöd war, sondern weil es ebend nicht kribbelte die Brustwarze mit der Zunge zu stimulieren oder ein Getränk aus dem Mund des Partners zu trinken. Es war schön .... für den Moment, aber das Ergebnis blieb das selbe ...

Ich glaube nicht, das es überhaupt möglich ist, nach 24 oder wie bei mir nach 10 Jahren noch Schmetterlinge im Bauch zu haben. Ob Mann oder Frau, diese Gefühle hat wohl jeder sehr gern..... bestimmt auch Dein Mann ! Ladet Euch doch einfach mal ein paar nette, ansprechende und für beide in der Phantasie zunächst vorstellbare Sexpartner ein. Vielleicht weckst Du bei ihm auch wieder eine Sehnsucht, die Ihr ja dann teilen oder gar ausleben könnt....

lg
doch doch!
dieses kribbeln kann man auch nach jahrzehnten wieder aufleben lassen...
nicht im direkten sexuellen stimulieren, sondern auf umwegen:

z.b. gemeinsam etwas neues entdecken/erleben,
"über den eigenen schatten springen" - über "den tellerrand gucken"
oder etwas absolut kindisches-albernes gemeinsam tun... mit genuß! *ja*

dann stellt sich dieses "brausepulverfeeling" wieder ein...
und überträgt sich von sinnlich auf erotisch.... *liebguck* *anmach*
Ich bin begeistert und
weiß garnicht mehr was ich schreiben/sagen soll. Ich bin
einfach -- platt -- das im internet auch --wirklich-- richtig
gute Diskusionen mit --Hirn-- geführt werden können. ^^
So viele Fragen die mir unmöglich lösbar, nicht zu beantworten
gewesen wären lösen sich in wenigen Minuten beim lesen.
Ich könnte *heul* en vor Freude ! *g* Was ich unter anderem
daraus gelernt habe, prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht
was bess'res findet :-p Naaa, so schlimm bin ich nicht aber
es ist einfach ein riesiges Gebiet wie alle merken und
oft bleibt die Liebe leider, leider auf der Strecke und ohne
Liebe kriegen wir eine Welt voll Scheiße, Gewalt und Elend.
Erst streiten sich die Eltern, die Kinder werden psychisch destabil,
kloppen sich selber bis das Blut fließt in den Schulen, u.s.w.
Auch die ganze Hysterisierung der ganzen Gesellschaft durch
die Medien finde ich meinerseits sehr ungesund und viele Ansichten in der modernen Welt sind lebens- und bindungsfeindlich, da
wundert mich kaum was. Bewundernswert finde ich es wie
manchmal sogar Naturvölker unter widrigsten Bedingungen
zurecht kommen und alles auf sich nehmen um die anderen
glücklich zu machen. Redet man mit einem Buschmann über
alles würde er sich auf der Erde kugeln vor Lachanfällen....
Vielleicht sind wir ja soooo fortschrittlich geworden, daß
wir rückschrittlich geworden sind. *lol*
passt ja wunderbar zum thema hier *haumichwech*


*sorry*
wenn wir schon vom thema abweichen klopp ich mich auch gleich mal aus frust
*****r47 Mann
127 Beiträge
Bigmami
Ich denk mal Deine Wünsche uns Sehnsüchte haben viele Ehefrauen und Ehemänner, nach lanjähriger Ehe. Es schleift sich halt einiges ab. Am meisten fehlt, wie Du es auch beschrieben hast; der Reiz...der Kick....lg Vik.. der Dich nicht mehr anmailen kann*gg, weil ich Deine letzte Mail ausversehn gelöscht hab.....
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
bigmami
hallo meine lieben

ja das leben hobelt an allen alten beziehungen

oft gibt man oder frau auf

aber vielleicht braucht es ja einfach nur den freiraum

da wo man auftankt und

wieder neues in eine beziehung einbringt

nur so kann man sich gegenseitig die schale füllen...

wünsch alles glüch und den richtigen weg
@bigmami63
Werde ich stärker? Oder mein Mann schwächer?

Vielleicht noch hilfreich zu wissen, dass bei der Frau mit zunehmendem Alter der Oestrogenspiegel abnimmt und der Testosteronspiegel jedoch gleich bleibt.
Beim Mann ist es genau umgekehrt: der Testosteronspiegel nimmt ab, das Oestrogen bleibt.

Das einzig Konstante im Leben ist ja bekanntlich die Veränderung...

Sorry, ich empfinde deine (un-)erfüllte Sexualität an den Mann abdelegiert. Und dies ziemlich wertend!

Ich bin (44) und überzeugt, dass in nahezu jedem Alter eine lustvolle Sexualität gelebt werden kann, wenn denn der Wunsch da ist...
Kommunikation ist aber auch hier unumgänglich. Den Mut haben wirklich mit-zu-teilen (und nichts als selbstverständlich anzuschauen und als "immer so gewesen" zu erwarten) , was ich gerne möchte hilft mir und dem Mann heraus zu finden, wo das Gemeinsame und wo das Trennende liegt. Das kann (und wäre schön wenn) sich ja auch (ver-)ändern. Sich zeigen, transparent, na ja und halt eben auch achtsam sein. Du bist nicht seine Mama, sondern (s)eine eigenständige und selbstverantwortliche Geliebte.

*******************************************************************

Ok und jetzt?
Tja, vielleicht gehst u.a. einmal mehr in deine männliche Energie und schaust was dabei passiert. *zwinker*
Trägt man ein frau jeden Tag auf den Armen und Bettet sie auf Rosen, sagt ihr wie sehr man sie liebt, und bereitet man ihr jede Nacht die wunderbarsten Erlebnisse, wird doch irgendwann kommen "Du irgendwas fehlt mir"

LOL...da musste ich eben so laut lachen. Volltreffer!



Und weiter...
Und dann hat er mir mal erzählt er fände es toll wenn ich beim Sex öfter die Initiative ergreifen würde. Ja soll ich den da auch noch die starke (dominante ) Rolle übernehmen?


Ja, Ja, Ja.

Na ja, vielleicht nicht die starke Rolle sondern eine starke Rolle.

Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du mal in einem anderen Thread geschrieben, dass Du lange nur wenig Lust auf Sex hattest, und manchmal nur mit Deinem Mann geschlafen hast, um Ihm einen Gefallen zu tun.

Es ist sehr gut möglich, dass aus der Zeit bei ihm noch gewisse Bremsmechanismen funktionieren, er will Dich wahrscheinlich nicht belästigen.

Kann auch sehr gut sein, daß er auf diese Art versuchen will, deine "neuen" Bedürfnisse kennenzulernen. Wer nicht frei über Sexuelles reden kann, zieht gerne die Zeigevariante vor. Nutz doch mal die Gelegenheit und zeig ihm was, anstatt gleich wieder mental in die Dominanz-Weichei Schiene zu rutschen.
tja.....
das ist schwierig, erscheint mir, wie eine Endlosschleife......

Du bist unzufrieden, und Dein Mann traut sich wohl garnix mehr so Recht und haut ab, in den Keller.

In Deinen Beiträgen habe ich gelesen, dass er mal dominanter sein soll,- gebe ihm doch die Chance dazu,
seinen "Mann" zu stehen.
(falls Du das Folgende schon ausprobiert hast, vergiss mein Geschreibsel *zwinker* )

Kaufe Dir was fesches zum anziehen, Etwas, wo DU weisst, dass ER es wahnsinnig geil findet,
ob Lack und High-Heels,-
Schulmädchen-Uniform *ggg*
oder-oder-oder
mache ihn an, spiele mit Deiner Weiblichkeit, suggeriere ihm unterbewusst, seine Männlichkeit, gib ihm das Gefühl......

Oder geht fein essen, trage ein Kleid/Rock ohne alles drunter.......und am Tisch kannst Du ihm ein Zettelchen reichen,
wo dann ein wenig frivol steht, dass Du nix drunter trägst........

Es gibt immer Möglichkeiten, wenn Beide nur wollen.
Es wäre doch schade (oder?),- wenn Eure Liebe, Euer Leben,
durch Affairen beendet werden würde.....
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
die veränderung
michael mary

5 lügen die liebe betreffend...

meine literaturemfehlung...

jeder muss seinen weg finden in einem leben

das veränderung heisst

lg von mir
@bigami63
ihr damen habt es nicht anders gewollt mit eurer beknackten emanzipation. grundlos gibt es entwicklungen wie "maskulismus" sicher nicht.

vor allem kann man es den damen nicht recht machen. ich verwette mein hab und gut darauf, dass du dich ebenso beschweren wuerdest, wenn er dir die ganze arbeit im haushalt ueberlassen wuerde und sich auf das beschraenkt, was ueblicherweise maennerkram ist. wie man(n) es macht, macht er es falsch.

vielleicht hat er die beziehung ja selbst schon abgehakt. soll ja vorkommen, dass paare bis zum erwachsen werden der kinder, gute miene zum boesen spiel machen, auf das sie eigentlich schon laengst keine lust mehr haben.

1:
Wenn ihr uns kennen würdet, würdet ihr sagen "eine Bilderbuchfamilie"
Mann, Frau, 2 Kinder, Hund, Haus mit Garten..
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah *baeh*

2.
Aber genau das was ER_Win schreibt stimmt genau. Mir fehlt einfach die Spannung, der Kick, das Kribbeln.
passt ja so garnicht zu punkt 1
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Themenersteller 
Meine Herren, lasst doch das alte Thema ruhen.
Hat sich erledigt

Ich fand es toll das ich so viele Ratschläge bekommen habe und habe auch einige mit durch den Kopf gehen lassen und für gut empfunden.
Wir haben auch einiges geändert in unsere Beziehung.
Ich war ziemlich gefrustet als ich dieses Thema gepostet habe und könnte mir jetzt ehrlich gesagt in den Hintern treten das ich es gemacht habe.

LG Jutta
und könnte mir jetzt ehrlich gesagt in den Hintern treten das ich es gemacht habe.
na das wird er ja nun hoffentlich erledigen *g*
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Themenersteller 
na das wird er ja nun hoffentlich erledigen

Nein wird er immer noch nicht.
trotzdem ist das Thema inzwischen totgeredet und für mich hat sich die Sache erledigt
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
bigmami
schade das du nicht schreibst was ihr geändert habt aber vielleicht möchtest du das ja auch nicht öffentlich machen..

liebes wünscht dir der hans
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.