Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13583 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5273 Mitglieder
zum Thema
Die menschliche Stimme als erotisches Organ146
Für mich kann eine Stimme einen besonderen Reiz beim sexuellen…
zum Thema
Welche Sinne sind dir beim Sex wichtig?80
Sehen - Riechen - Hören - Tasten - Schmecken - alles Sinne die du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der Reiz einer erotischen Stimme

*********t_ni Paar
545 Beiträge
@ all
kann mich nur anschließen...

die Stimme kann viel Persönlichkeit eines Menschen ausmachen, nei anders. Sie unterstreicht in ihrer Tonfarbe und der Art, wie sie eingesetzt wird die Persönlichkeit. Nicht allzu viele Menschen können ihre Stimme wirklich bewusst einsetzen und andere damit betören....

Dark hat zum Beispiel eine hocherotische und liebliche Stimme am Telefon, die aber live einen etwas anderen Eindruck, nicht weniger anziehend, vermittelt. Es kommt auch ein wenig auf die Empfänglichkeit des Zuhörers an, denke ich...

Lieben Gruss
Light *knuddel*
******nta Frau
2 Beiträge
ich bilde mir ein erstes bild anhand der rechtschreibung,des stils zu schreiben,des fotos,dann entscheide ich mich für ein reales date

eine stimme kann sehr erotisch sein,aber auch abtörnend,ich brauche immer das gesamtbild,person mit dazugehöriger stimme,dann entscheiden die ersten minuten ob es gefällt oder nicht *knutsch*
@escalanta
ich stimme dir voll und ganz zu ... der gesamteindruck macht es im enteffekt... keien bildliche momentaufnahme mit einer möglichen akustik am telefon...
lg
Es ist ein weiteres Puzzleteilchen
was die Persönlichkeit ausmacht und ich finde die Stimme gehört eindeutig dazu. Habe ich die Stimme meiner Ex noch im Ohr, da stellen sich mir die Haare auf...und das im positiven Sinne. Leicht verraucht, etwas tiefer, ganz Frau.
Wer hat das nicht erlebt, man bekommt einen Anruf von der SKL oder wer weis ich nicht wem und man ist wie elektrisiert!
Man möchte das passende Gesicht dazu haben und wird neugierig. So hat sich bei mir ein Mailkontakt in die USA ergeben und wir telefonieren auch miteinander.
Sie ist bei einem Software-Suportunternehmen beschäftigt und so haben wir geschäftlich telefonieren müssen...WOW, was für eine Stimme.
Irgednwann habe ich plump gefragt, ob ich mal ein Foto und damit ein Gesicht dazu bekommen könnte...sie hat gelacht..aber ich habe es bekommen. Nur soviel...ich hatte Glück, denn man weis ja was das Vorurteil über Texanische Frauen bereit hält *lach*

Wie gesagt...mit verbundenen Augen mit den verbliebenen Sinnen genießen...ja, BITTE auch dabei reden *zwinker*

Euer gesprächiger Knorke
****tb Frau
51.535 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ knorke
Es soll ja auch Männer geben, die zeitweilig nur der Stimme einer Frau lauschen, nicht aber die Worte vernehmen, die an ihr Ohr dringen *zwinker*


...kann ein schönes Kompliment sein *ggg*




xxxotb *engel2*
*********t_ni Paar
545 Beiträge
Ein paar Zustimmungen...
Ihr habt vollkommen recht escalanta & amadeus, es macht der Gesamteindruck, der Entschlüsse und Taten folgen lässt, keine Frage, das Interesse wird aber schon von vielen Kleinigkeiten geweckt, denke ich.

Beim einen ist es das Äußere, das einfach anzieht, zumal das auch der allererste Eindruck ist, sollte man sich nicht am Telefon kennenlernen. Womit wir dann wieder bei der Stimme sind. Da stimme ich widerum knorkator zu, hatte ja schon erwähnt wie sexy die Stimme meiner Frau am Telefon ist. Sie kann Dir am Telefon verkaufen, was Du nicht brauchst, dafür lege ich meine Hand ins Feuer...

Eine Anmerkung hab ich noch zu escalanta :
Habe ebenfalls bemerkt, wie schlecht so manches Mal die Rechtschreibung ist und bin echt erschrocken...

Lieben Gruss an alle
Light *knuddel*
WIR FINDEN
EROTISCHE HEIZT UNS AN BESONDERS WENN SIE DIESEN HÖREINDRUCK HINTERHER BESTÄTIGT *schleck*
Stimme.... Ge-stimmt-sein... die Seele singen lassen...
"Deine Stimme ist deine schärfste Waffe..." sagte mir einmal ein mir sehr lieber Mensch. Kann ich nicht beurteilen, denn ich nehme meine Stimme ja anders wahr als die Außenwelt. Aber vielleicht hat er es so empfunden, weil ich immer versucht habe, ihn mit der Stimme zu streicheln. Liebesgeflüster am Telefon hat ja auch eine ganz andere Qualität als z.B. ein Verkaufsgespräch. Obwohl... die Devise "Sex sells" hat sich auch schon bei etwas hartnäckigeren Telefonkunden als wasserdicht erwiesen...*ggg*.
aber in einem kann ich meinen Vorpostern nur Recht geben: Stimme hat eine Menge mit Gestimmtheit zu tun -und sie kann in genau so hohem Maße Ausdruck der Seele sein, wie jede Form von nonverbaler Kommunikation.
Was nun die ausgesprochen "sexy" Stimmen angeht, da sind die Geschmäcker - glücklicherweise - genau so verschieden wie bei der Beurteilung von sexueller Attraktion bei einem bestimmten Frauentyp. Und da wo der eine Mann auf mädchenhaftes Äußeres "steht" und analog dazu die Kleinmädchenstimme präferiert die ihm eine gewisse Illusion von Unverdorbenheit vermitteln mag - (das ist hier natürlich reine Spekulation) - stellen sich bei einem anderen Zuhörer vielleicht die Nackenhaare wohlig auf, wenn "Sie" verrucht in den Hörer haucht - was wiederum bei anderen Zuhörern vielleicht einen wahren Orkan an Heiterkeit hervorrufen kann.
Ich selber bedaure es sehr, dass es hier bei den Anhängen zu Mails oder Kommentaren nicht die Möglichkeit gibt, mp3-files zu verschicken. Denn ein tiefes baritonales Timbre bei einem Mann bringt natürlich ganz andere Vibrationen hervor, als ein etwas knabenhaft anmutender Tenor.
Total verrückt wird es dann, wenn die Stimme scheinbar nicht zu ihrem Eigentümer passt: ein volltönendes maskulines Brummen im Körper eines kleinen kugeligen Glatzkopfes - so erlebt vor etlichen Jahren bei einem Kollegen vom Rundfunk, der immer mit seinem Macho-Image kokkettierte... hier kann die Phantasie die abenteuerlichsten Pfade einschlagen. Frauen die mit Telefonsex ihren Lebensunterhalt verdienen, können es bestätigen.
Übrigens: Sprachwissenschaftler haben untersucht, was die so genannte "Sexy" Stimme ausmacht und sind zu dem Ergebnis gekommen: es ist der Schein von Intimität. Also - nah an die Muschel, Stimme senken, in die Muschel hauchen als hauche man/frau in das Ohr der/des Liebsten...
********uder Frau
2.526 Beiträge
Ja,
hatte das auch schon mal ein Typ wie ein Bär schwärm und dann eine Stimme wie eine Ente*roll*
Also es gab noch ein Real-Date aber da war die Stimme noch schrecklicher....
Also stimmte das Bild vom Coolen Typen überhaupt nicht, schade eigentlich.

*herz* Schmuseluder *herz*
gerade bei männern finde ich eine ruhige, tiefe stimme einfach toll.
das ist zwar nicht das hauptausschlaggebende für mich, aber man(n) kann damit bei mir noch ein paar bonuspunkte einheimsen. =)
habe mal im internet eine frau kennegelernt, die wollte pardoux nicht telefonieren
da ich aber an den tasten nicht so gut bin, hat sie dann zugestimmt, aber mir auch vorher gesagt, dass ich mich nicht wundern soll, sie hätte eine sehr hohe stimme
ich fand es toll, sie verfolgte es ihr ganzes leben
da aber andere sachen nicht passten, wurde außer ein paar telefonaten nix draus
aber die stimme fand ich toll
Ich bin ein sehr auditiver Mensch und ich hatte mal eine Kollegin - rein optisch ein lecker Schnittchen. Aber wenn die den Mund aufgemacht hat, dann gerieten meine Stresshormone extremst in Wallung. FÜRCHTERLICH. Das Wort "Ausschlusskriterium" ist als Bezeichnung für ihren Frequenzschrott viel zu nett. Da ging bei mir gar nichts mehr.

Umgekehrt kann eine Frau, die mir auf den ersten Blick nicht auffällt, durch eine harmonische und wohlklingende Stimme mächtig punkten!
********ling Frau
85 Beiträge
Oh ja, die Stimme eines Menschen ist mir sehr wichtig.
Ich kann mich nicht gescheit mit jemandem unterhalten, der eine (für mich) unharmonische Stimme hat.
Das entscheidet sich schon nach wenigen Sekunden, ob er mir zusagt oder nicht, allein die Begrüßung machts schon aus *zwinker*
Nur, wie sagt man das nem Kerl, den man im Chat als "heiß" eingestuft hat? Einer, der charmant, gebildet und zugleich sexy ist, einfach wie er sich gibt... Dann bleibt nur die "fast-immer-taugliche" ausrede "Du bist nicht mein Typ" - Stimmt ja auch, in gewisser Weise.
Auf der anderen Seite, hat ein Mann eine tolle Stimme - es muss einfach passen - dann versetzt er mich schon durch die kleinsten Äusserungen, die banalsten Sätze in wohlige Stimmung, und ja, ich bin allein durch Stimmen erregbar :p
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Ja, ja ...
• die Wirkung der Stimme sollte man nicht unterschätzen ...! Nicht gänzlich unerheblich allerdings auch, was mit dieser "Geheimwaffe" transportiert wird. Kommt nur wohlklingend-vibrierendes Gedöns über die Lippen, hülft das geschmeidigste Stimmchen nichts.

Grüße
Sir Marc

PS: in die Knie geh' ich ja fast, wenn ich die Synchronstimme von Emily Procter, der schönen Blonden aus CSI Miami höre *sabber* . Unerhört!
***pQ Frau
2 Beiträge
schon passiert
Tja mir ist es schon passiert das alles stimmte , bis auf die Stimme *nein* alles war wie weg .
**********Magic Mann
19.053 Beiträge
aus stimmen kann man lesen...man muss sie nur zu deuten wissen.
sie verraten dir mehr über den mensch als je es die worte die er spricht tun könnten.
stimme ist eine starke waffe, sie kann beruhigen, kann deine gedanken in wallung bringen, dich träumen lassen, dich verletzen etc.

ich kann auch irgendwo verstehen wenn der damenwelt eine fiepsige stimme nicht zusagt...denn es ja ein mann und männer müssen sich wie männer anhören *gg*

ich für meinen teil komm nur auf gewisse dialekte nicht klar. ansonsten geniesse ich jede stimme...denn wie gesagt...sie verrät mir mehr als worte.



hey...wir veanstalten den JOY-Voice-contest!

ich denke da würden etlich hier vom glauben abfallen*haumichwech*
die stimme kann es nur unterstützen, die worte, die gesprochen sind

wer mit der stimme spielen kann, ist am telefon klar im vorteil

aber dass böse erwachen kommt oft beim treffen *zwinker*
****rie Frau
3.296 Beiträge
Ich hatte hier in Berlin über mehrere Jahre mit einem attraktiven Mann geflirtet. Wir sahen uns ab und zu in den unterschiedlichsten Cafés, Kneipen, Clubs und Diskos, immer blieb es beim Flirt.

Irgendwann habe ich ihn angesprochen. Die Antwort kam mit sehr hoher Fistelstimme, bei der mir das Mark in den Knochen gefror. Ab dieser Sekunde konnte ich ihm nicht mehr in die Augen sehen, das Spiel war vorbei.
Der Zauber einer Stimme
Eine erotische Stimme (vielleicht noch mit einem wunderbaren Akzent) kann schon ausreichen, um einen im siebtem Himmel schweben zu lassen.

Nachdem ich letztens auf einer Zugfahrt eine Stimme längere Zeit hören musste, würde ich andererseits wohl - schweren Herzens - die schönste und interessanteste Frau stehenlassen, wenn sie eine Stimme hat, die man nur mit Gehörschutz ertragen kann.

Da die Stimme ein wichtiges Instrument zur Kommunikation ist, ist sie bei der Wahl eines Partners auf jeden Fall ein Kriterium.

(Die Stimme im Zug war übrigens so grausig, daß ich mir schon ausmalte, wie man sie zum Schweigen hätte bringen können.)

alpha(m)
Ich hab auch nie gewußt, dass ich so wahnsinnig auf die Stimme eines Menschen reagieren kann, bis ich meinen Exlover kennen lernte. Ich hatte ja schon ein Bild von ihm gesehn, das mich nicht besonders faszinierte, ich mochte ihn halt einfach nur.

Dann haben wir das erste mal telefoniert und mir ist fast der Hörer aus der Hand gefallen. Ich fing zu stottert und war so was von wuschig ich sags euch.

In dem Moment hätte er alles von mir haben können. Seine Stimme brachte mich zum träumen und ich konnt mir alles vorstellen nur nix anständiges mehr *crazy*

Natürlich hat er mich dann auch noch mit anderen Dingen überzeugen können mit ihm zusammen zu kommen, aber seine Stimme ist bestimmt etwas, was ich mein Leben nie vergessen kann .

Ach so, ab jetzt werde ich mich wappnen, wenn ich solch eine männlich erotische Stimme hör und lieber reisaus nehmen, bevor ich wieder am Rädchen dreh *lol* Zu gefährlich
Ich trenne mal:
1. Sprache: Ja, ich achte sehr darauf, wie jemand schreibt. Welche Worte er benutzt (wie haben nämlich etwa 50.000 in unserer Sprache, aber nur 600 bis 1200 im aktiven Wortschatz. Ob jemand eine Jugendstilvilla als altes Haus oder Villa bezeichnet, sagt schon etwas über sein Inneres aus.) In der Werbung nutzen wir ganz gezielt die Charaktere der Worte (warum schreibe ich nicht Wörter?) zum Beispiel den Unterschied zwischen wenn und falls. Mit solchen Dingen kann man einem Text unterschwellig einen Charakter geben. Ich merke also, wer sich wie mit Sprache auseinandersetzt.

Stimme: Oh ja. Ich habe lange im Telefonverkauf gearbeitet, heute trainiere ich gelegentlich Menschen, die mit ihrer Stimme arbeiten. Die Stimme ist letztendlich eine Mischung aus Muskel und Atmung - und somit auch ein Zeichen für Ent- und Anspannung. Auch das gehört zu dem Bild, das ich mir von einem Menschen mache. Ein Mann mit einer hohen, angespannten Stimme hats schwer. Und ich selbst spiele gern damit (mit etwas Training und der richtige mentalen Einstellung ist von der Zicken-Göre über die Sexbombe bis zur Märchen-Omi alles möglich) und merke deutlich, wie es beim Gegenüber ankommt *g*

Nicht, dass jetzt jemand denkt, ich mache Telefon-Sex *umpf*
Finde,
wenn man hier zb jemand kennenlernt was mailt oder chattet, ein wenig über den anderen herausfindet/ sich kennenlernt etc.
Macht man sich ein Bild von derjenigen Person, so auch von der Stimme, und wenn diese dann in späteren Telefonaten nicht passt würde, es so denke ich schon ne Bremse sein.
Denn wer möchte sich mit einer unsympathischen und quickigen (Stimme) Person unterhalten?

Ich jedenfalls nicht, und demnach sollte die Stimme zu der Person passen und mich auch ansprechen!


Gruss (w) mero
*******and Mann
625 Beiträge
Also, ich persönlich...
xxxotb
der Reiz einer erotischen Stimme

Wann ist eine Stimme überhaupt angenehm, ansprechend, erotisch?
...muß sagen - mal davon abgesehen, daß die meisten Stimmen/Stimmlagen einen gewissen Reiz haben - mir bei einer Frau so eine "gewisse Tiefe" in der Stimme gefällt; nicht so tief, daß man sie für einen verkappten Mann halten könnte, aber auch nicht mit einer "normal klingenden" Durchschnittsstimme...

Ich gebe mal als Beispiel Franziska Pigulla an;
sie hat einen Charakter im PC-Spiel "Sacred" synchronisiert, ist oft als Hintergrund/Erzählstimme für "Akte" und verschiedene Dokumentationen tätig und Bundesweit bekannt wurde sie als Synchronstimme von Gillian Anderson (Dana Scully aus "Akte X")

Ich selber nenne übrigens eine etwas dunklere Stimme mein eigen und mußte mir auch schon einige male anhören, daß es doch ganz angenehm klingen würde, wenn ich spräche...
******NMS Paar
498 Beiträge
@EchteHingabe
mit dem Unterschied zwischen Worte und Wörter dürftest Du den Großteil überlasten *g*

Schlimm finde ich aber, dass ca. 95% aller Deutschen die Worte "als" und "wie" nicht im richtigen Zusammenhang gebrauchen.

Aber nun zum Ursprungsthread:
Ich (der Mann) habe schon beides erlebt.
Es kam vor, dass mich eine eher unscheinbare Frau alleine durch ihre angenehm rauchig tiefe Stimme ungemein angemacht hat,

Ein grausames Erlebnis hatte ich aber als Jugendlicher in einer Disko, als ich nach langer Überwindungsphase ein hübsches Mädel zum Tanzen aufforderte und sie mit einer quietschigen Micky Mouse Stimme antwortete.

Ein Anstandstanz und das war´s.
stimmig....
es ist wirklich wahr, eine Stimme kann einen manchmal vollkommen
vollkommen einnehmen, aber auch verjagen...........

Ich empfinde es auch als enorm wichtig, dass die Stimme zu der Person passt, welche ich vielleicht manchmal auch "nur" vor meinem geistigen
Auge (am Telefon) habe. Dann entwickelt sich das Gespräch von ganz allein und macht Lust und neugierig auf mehr.

Jedoch gibt es auch das Gegenteil, dass man eigentlich schon beim ersten Satz spürt - das passt so garnicht. Wie haltet ihr das denn?
Sprecht ihr das dann im Gespräch an, schreibt ihr es per Mail oder lasst ihr den Kontakt "einschlafen"...?

Freundliche Grüße *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.