Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13530 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5371 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Liebe, aber kein Verlangen nach Sexualität10
Und zwar verstehe ich mich selber nicht so. Ich liebe Sex über alles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Sinne sind dir beim Sex wichtig?

Profilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
Welche Sinne sind dir beim Sex wichtig?
Sehen - Riechen - Hören - Tasten - Schmecken - alles Sinne die du selbst besitzt und „gebend“ und „nehmend“ in der Sexualität ausleben kannst.

Ein wichtiger Faktor spielt dabei sicher der anatomische und visuelle Reiz. Der Tastsinn erfasst die Berührungen und der Geruchssinn wirkt sich vor allem auf den eigenen Sympathikus und den eigenen Brain aus.

Das bewusste Einsetzen der Sinne, ist für mich eine wunderbare und schöne Eigenschaft, die mir in der Sexualität wichtig ist. Es kann sogar dazu führen - dass die eingesetzten Sinne, schon mal den eigenen Verstand und des Mitmenschen im Sex rauben können.

Ohne Einsatz der Sinne - wäre für mich die Sexualität nicht vollkommen und komplett!

...und für Dich?

Liebe JC-Mitmenschen

  • Welche Sinne sind dir persönlich beim Sex wichtig?
Vielen Dank für deine Meinung und deinem Beitrag zum Thema.

*********icht Frau
14.487 Beiträge
ich verzichte mal auf das "sehen"

und nehme statt dessen "reden" (worte und stimme)
****ero Frau
6.643 Beiträge
Zitat von **********itekt:
Welche Sinne sind dir persönlich beim Sex wichtig?

unbedingt alle - zusammen, miteinander, ineinander übergehend, fließend...

egal ob kurz oder lang; Affäre, Abenteuer oder Herzensangelegenheit; am Tage oder in der Nacht: ich genieße & gebe mich mit allen Sinnen hin
*********icht Frau
14.487 Beiträge
ach ne...doch lieber auch "sehen"

wenn ich samstag auf dem schiff die zähne dieses mannes nicht gesehen hätte...

die hatte ich selbst am sonntag noch vor augen *tuete*

ich liebe zähne, die kraftvoll zubeissen können!
********Snow Frau
2.860 Beiträge
Ich wüsste nicht, auf welchen meiner Sinne ich beim Sex verzichten könnte.
Vorübergehend mal das sehen, ja, aber selbst das nicht komplett, visuelle Reize sind doch zu schön, um gänzlich darauf zu verzichten.

Riechen, Tasten, schmecken, nun, ich denke, es steht nicht zur Debatte, auf eines davon zu verzichten.

Hören, das mag auf den ersten Blick zweitrangig wirken.
Aber auch das ist mir dennoch wichtig. Ich mag auch die Reaktionen des Partners hören, deshalb irritiert mich z.b. laute Musik beim Sex, wenn sie uns übertönt.
Gefesselt....... mit den Fesseln der Lust 
in dem Raum und Zeit 
verschwindet

Gefesselt...... seiner warmen strengen 
Stimme lauschend

Gefesselt....... seines Griffes
Demütigent zeigen

Gefesselt....... seiner kalten Blicke,
die denoch warm zu spüren sind

Gefesselt....... im Spiel auf Distanz
und doch nah des Körpers
***16 Frau
140 Beiträge
Grundsätzlich mit allen Sinnen,
ab und an auch mal ohne bestimmte Sinne z.b. sehen , riechen, schmecken...
aber nur wenn das gegenseitige Vertrauen passt.
Für mich ist noch die geistige Einstellung meines gegenüber sehr wichtig. Sympathie und Chemie muss passen.
***a2 Frau
161 Beiträge
*100* Alle!

*g*
Zitat von ***a2:
*100* Alle!

*g*

Ganz genau so auch für uns.

Weniger? Da würde defintiv was fehlen.

Was variiert, ist die Mischung. Der Moment entscheidet... *zwinker*
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
in dieser Reihenfolge...zwingend...

1. visuell
2. olfaktorisch
3. gustatorisch

ohne diesen 3en..geht gar nix.
***a2 Frau
161 Beiträge
*lach*

den 6 Sinn vergessen *oh*
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
Zitat von ***a2:
den 6 Sinn vergessen

Ich bin ein Kerl...kann nur bis 3...und so *zwinker*
****dat Frau
3.554 Beiträge
Fühlen. Alles andere ist zweitrangig.
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
Zitat von ****dat:
Fühlen. Alles andere ist zweitrangig.


Huch...nee...definitiv nicht. Sooo wahllos bin ich nicht
***a2 Frau
161 Beiträge
Zitat von *********lueck:
Zitat von ***a2:
den 6 Sinn vergessen

Ich bin ein Kerl...kann nur bis 3...und so ;-)


Hat ja nix mit Multitasking zu tun. Empfinden tut dein Körper alles, das bewusst zu zulassen ist dann eher so ne Wahrnehmung- Faulheit *baeh*
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
jaja
***a2 Frau
161 Beiträge
*lach* *zwinker*
*nachdenk*

Aufs Hören könnte ich verzichten wenns unbedingt sein müsste
Alle! Es ist mal ganz schön auf das sehen zu verzichten und einfach nur zu fühlen aber dauerhaft könnte ich auf keinen einzelnen verzichten.
Was wäre Sex wenn ich den gegenüber nicht riechen, schmecken, hören, sehen könnte!?
Für mich definitiv nur halb so interessant!
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Fühlen, sehen, riechen.... und dann alle Anderen
****nny Paar
1.724 Beiträge
Sehr gerne setzen wir alle 5 Sinne ein und am besten dazu noch den 6ten Sinn, um zu erspüren was dem anderen gerade gefallen könnte *zwinker*
Optik ist wichtig, direkt gefolgt vom "sich riechen können"

nur wenn das stimmt, kann etwas wie "fühlen", "tasten" überhaupt entstehen, sonst kommt es nicht so weit bei mir...

das wären die Elementaren Sinne bei mir
*******ell Frau
81 Beiträge
Aufs Hören könnte ich verzichten wenns unbedingt sein müsst

Ich nicht. Zu hören, wie sich der Atem meines Partners verändert, schwerer wird ... das steigert meine eigene Erregung sehr.

Und mit verbundenen Augen bekommt Hören auch noch gleich eine andere Qualität.

Mir sind alle Sinne wichtig, aber auch das Abmischen all ihrer Eindrücke im Kopf ... je nach Stimmung immer wieder anders. Dieses Zusammenführen der Sinnesspuren ist für mich das Wichtigste überhaupt für ein intensives Erleben. Kopfkino halt!
Sehen - Riechen - Hören - Tasten - Schmecken - alles Sinne die du selbst besitzt und „gebend“ und „nehmend“ in der Sexualität ausleben kannst.

Gehören für mich auch alle dazu und sind mir wichtig.
Also wenn ich schon beim Sex bin kann ich auf das Riechen und Schmecken verzichten.
Alle anderen Sinne sind mir dann schon wichtig.
Ich möchte hören können wie mein Partner sich hingibt.
Ich möchte sehen und fühlen wie sich der andere Körper in Lust windet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.