Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5208 Mitglieder
zum Thema
Die menschliche Stimme als erotisches Organ146
Für mich kann eine Stimme einen besonderen Reiz beim sexuellen…
zum Thema
Erotische Shootings in der Öffentlichkeit141
Öffentliche Orte und Erotikfografie birgt so manchen Reiz in sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der Reiz einer erotischen Stimme

****tb Frau
51.519 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
der Reiz einer erotischen Stimme
Die Frage nach der Wertigkeit eines Sinnesreizes empfindet ja jeder von euch individuell... mir geht es hier um den Reiz, den die Stimme eines Menschen im positiven als auch negativen Sinn ausmachen kann.

Als ausgesprochener Sinnes- und Genußmensch lasse ich alle 7 Sinne (oder sind es doch 8?) auf mich wirken, dann fügt sich jedes Detail zu einem Gesamtbild.

Gerade im Internet lernen wir die Menschen Stück für Stück kennen, erleben einen Sinnesreiz nach dem anderen und nicht alle auf einmal - wie bei einem persönlichen Treffen. Und so kommt es vor, dass jemand auf den ersten Blick eine sympathische, erotische... Ausstrahlung hat, sein Schreibstil oder seine Art im Chat uns auf der richtigen Wellenlänge anspricht, wir uns ein bestimmtes Bild machen, das Lust auf mehr bereitet.... was darauf folgt, wissen wir (nein, noch nicht *pimper* !): wir telefonieren miteinander *tel*

Habt ihr schon einmal erlebt, dass eure Erwartungshaltung durch ein Telefongespräch, durch die Art, wie derjenige am anderen Ende wirkt, insbesondere durch seine (resp. ihre) Stimme so dermaßen abtörnend `rüberkommt, dass das für euch ein Grund sein kann, den Kontakt nicht weiter zu vertiefen? - Sicherlich stellt sich an dieser Stelle die Frage nach dem Ziel des Kontaktes *lol* Eine Amerkung: ich meine mit "abtörnend `rüberkommen" ausdrücklich weder einen Slang noch einen Dialekt!


Direkt gefragt: wenn bei jemandem bei euch alle anderen Sinne angesprochen werden, könnte die Stimme ein Ausschlußkriterium sein?

Und: kann jemand allein durch seine erotische Stimme bei euch ein gesteigertes Interesse wecken?

Wann ist eine Stimme überhaupt angenehm, ansprechend, erotisch?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!


Eine schöne *sonne* Woche wünscht euch



xxxotb <----- der eine angenehme Stimme nachgesagt wird *zwinker*
schwere Frage
Allgemein denke ich, dass eine Stimme sowohl ein Ausschlusskriterium sein kann, aber auch genau das Gegenteil bewirken kann.
Ich finde manche Stimmen schon extrem abtörnend und andere bewirken genau das Gegenteil.
Allerdings denke ich, ist das wahrnehmen einer Stimme, bei jedem unterschiedlich ausgeprägt. Dementsprechend würde ich jezt nicht sagen, genau so muss eine Stimme klingen, die jeden Partner verzaubert.
Das ist wie mit dem Aussehen, Geschmäcker sind eben verschieden, von daher...
Ich mag eben keinen Slang. Oder keine hohen oder allzu tiefen Frauenstimmen. Finde es geradezu abscheulich, wenn ich heutzutage junge Frauen höre, die sich mit alder ansprechen. Da wächst mir der Schw... nach innen und ich bekomme einen Würgreiz. Da kann die Frau aussehen und die Stimme klingen wie sie will, dass ist ein absolutes No Go!
Aber vielleicht stehen da auch Typen drauf, sonst würde Frau ja nich so reden.
Um das ganze auf einen Nenner zu bringen, ich weiss nicht wie die perfekte Stimme klingen muss! *zwinker*
*******_sn Paar
84 Beiträge
Eine abtörnende Wirkung einer Stimme haben wir zum Glück noch nicht erlebt, denn ich denke, dass viele Stimmen von uns einfach als normal eingestuft werden und man sich nicht weiter drum kümmert. Das ist auch gut so, weil ich (m) meiner Ansicht nach wirklich nicht die beste Stimme habe;-)

Andersrum aber kann ich mich an einige Begegnungen erinnern mit Frauen, die eine recht rauhe Stimme hatten. So Bonnie Tyler mäßig. Und die fand ich dann unheimlich sexy, auch wenn ich vielleicht nicht jeden Morgen neben einer solchen Stimme aufwachen wollte.
oh
ja dieses Gefühl hatte ich auch schon,das bei mir der Gedanke aufkam..meine Güte...da passt ja die Stimme gar nicht zu dem Bild..welches mir vorliegt..
Schlimmer gings teilweise nimmer...
Es lag nicht mal am Dialekt..es lag an der rauhen Stimme..
Da ist dann nix mehr erotisches bei mir...

Ohne unbedingt vom Thema abzukommen,aber am schlimmsten ist es auch für mich,wenn ich mich auf das Telefonat freue,und man dann irgendwie keinen gemeinsamen Faden im Telefonat findet...ER nur VON sich und seinen verkorksten Erlebnisse mit Frauen etc spricht...ich förmlich anfange zu *gaehn* *gaehn* und gefahr laufe,das ich selbst die Klingel betätige,damit ich das Gespräch schnellstmöglichst abbrechen kann...

Wiederrum bei anderen Männern,die eine erotische Stimme für mich haben,wo sich einiges bei mir rührt,kann ich oftmals nicht genug vom *tel* bekommen *g*
****pi Paar
985 Beiträge
bevor bzw. auch als ich meinen mann kennenlernte war es so, dass ich mich erst einmal ausschliesslich auf den schreibstil konzentriert habe.
dabei war mir die wortwahl und die rechtschreibung sehr wichtig.
absolut abtörnend empfinde ich:
• in dialekt oder slang schreiben
• einen bestimmten buchstaben in einem wort unsinnigerweise mehrfach
zu wiederholen
• plumpe und einfache sätze
• schlechte grammatik und rechtschreibung
• wenn das gespräch einseitig verläuft
• wenn das gespräch sofort in die sexuelle richtung gelenkt wird
viele mögen im hinblick auf grammatik und rechtschreibung vielleicht denken: mein gott - ist die oberflächlich.
aber es ist wie im realen leben.
wenn man einem menschen begegnet ist der erste blick das entscheidende.
dieser erste blick entscheidet darüber ob du einen menschen näher kennenlernen möchtest oder nicht.
im internet ist es nicht anders - nur dass da nicht der erste blick sondern die schrift entscheidend ist.
wenn alles stimmt, kann man zum telefon greifen.
ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn alles gestimmt hat, mir dann auch die stimme immer sehr angenehm erschien.
nicht nur die stimmlage sondern auch was und wie es gesagt wurde.
denn in der regel ist es ja so, dass man schreibt wie man spricht.
von demher kann ich mir gut vorstellen, dass wenn mir z.b. ein junger mann schreibt: hey alde, ... dass er dann auch genauso mit mir sprechen würde und da würden sich mir genauso wie joppu die fussnägel kringeln.
auf einen weiteren kontakt könnte ich in diesem fall dankend verzichten.
aus den socken gehauen hat mich allerdings so richtig nur die stimme meines mannes als wir das erste mal telefonierten.
die empfand ich wirklich als sehr erotisch ...
allerdings wäre für mich eine stimme nur dann wirklich ausschlaggebend und für einen weiteren kontakt entscheidend, wenn sie in ein extrem fallen würde und mir mehr als unangenehm wäre wie z.b. eine hohe fistelstimme oder eine eiskalte tiefe stimme bei der man frösteln könnte ...
JAAAAAAAAAAAA - ganz eindeutig
allerdings muss ich gestehen, es ist mir bislang erst einmal passiert, dass mich eine stimme in ihren bann gezogen hat und es hat mich sehr erstaunt.

mir persönlich wird oft am telefon gesagt, dass ich eine erotische stimme habe - mhh, ein wenig muss es schon stimmen, denn ich höre es recht oft. bestätigen kann ich es nicht - höre mich zu selten am telefon *ggg*

mal ganz im ernst: eine stimme ist für mich schon etwas aussagekräftiges aber es wird mit sicherheit nicht der ausschlaggebende punkt sein. sie kann erotisch und interessant sein und macht dann neugierig. allerdings kann sie dann auch eine entsprechende erwartungshaltung auslösen - das kann dann dazu führen, dass man enttäuscht ist, wenn man die person zum ersten mal real trifft.

ich hab meine stimme getroffen und war nicht enttäuscht - sie passt zu dieser person und ich höre diese stimme immer wieder gern. das war zeitweise schon eine art sucht *ggg*

lg Nanny
.....gute fragen

Direkt gefragt: wenn bei jemandem bei euch alle anderen Sinne angesprochen werden, könnte die Stimme ein Ausschlußkriterium sein?>

<aber natuerlich, wer seine 7 sinne beisammen hat wird freiwillig doch nicht mit einem menschen zusammensein wollen an dem er etwas stoerendes warnimmt, ausser vieleicht wenn liebe im spiel ist.
manche paare begegnen sich auf geistiger ebene. sie finden die ansichten des anderen originell, interessant oder anregend. andere treffen sich spontan auf der herzensebene; zaertliche und liebevolle empfindungen stellen sich bei ihnen leicht ein. und dann gibt es natuerlich noch die sexuelle anziehung, dieses aufregende prickeln, das reine lust ist. zu allem ueberfluss decken deine gefuehle sich nicht zwangslaufig mit denen deines "objekts". du kannst zum beispiel jemanden lustvoll begehren, dem du lediglich sympathisch bist, oder liebe empfinden für eine person, in der du nur lustgefuehle weckst, und so weiter. das ist schluepfriges terrain, besonders wenn man jung und unerfahren ist (oder auch alt und dumm!). du siehst, liebe kann taub und blind machen


Direkt gefragt: wenn bei jemandem bei euch alle anderen Sinne angesprochen werden, könnte die Stimme ein Ausschlußkriterium sein? >

<na sicher, alles was an einem menschen stoert koennte das

Und: kann jemand allein durch seine erotische Stimme bei euch ein gesteigertes Interesse wecken? >

<auch das, wenn man diese person nur vom telefon her kennt

Wann ist eine Stimme überhaupt angenehm, ansprechend, erotisch? >

das liegt wieder im gehoer jedes einzelnen

gruss aus der sonne
absolut
was - meiner meinung nach - gar nicht geht, ist ein mann mit einer hohen fistelstimme.
auf akustische reize reagiere ich sehr extrem. ich liebe musik und liebe es, wenn eine tiefe, sanfte stimme mit mir redet.

bei mitmenschen kann ich eine stimme, die mir nicht gut gefällt, natürlich akzeptieren, aber in meinem bett möchte ich das lieber nicht haben *roll*
Dem kann ich (w) absolut nur zustimmen!

Ich habe beides schon erlebt! Zu der Zeit als ich noch auf Partnersuche war, hab ich mit so manchem telefoniert!

Im Internet kann man ja viel schreiben und auch mal "hochgestochen" schreiben, aber wenn man dann telefoniert und da nur noch Ähm, Öh, und sonst was rauskommt ist das irgendwie ganz schwer abtörnend!

Bei meinem Schatzi war es ganz anders. Der kann sich am Telefon viel besser ausdrücken als wenn er was schreiben muss! Das hat mir dann wiederrum am Telefon sehr gut gefallen! *zwinker*

Lieben Gruß

die weibliche Sabberschnute
******_by Frau
32 Beiträge
Ich hab meinen jetzigen Partner auch übers Internet kennengelernt und wir haben uns ca. 6 Wochen nur geschrieben (Chat und Email). Seine Art diverse Themen auf den Punkt zu bringen, über Gefühle zu schreiben und seine generell sehr intelligente Ausdrucksweise (@****pi: ich bin ganz deiner Meinung!!!) haben mich fasziniert.

Dann kam das erste Telefonat und zur Begrüßung sagte er: "Hallo Christina, ich bin Peter, schön, dass wir uns endlich hören". Seine tiefe, wohlig warme Stimme ging mir durch und durch. Da wir über 400 km von einander entfernt wohnen, freuen wir uns beide auf unsere allabendlichen Telefonate, denn von seiner Stimme (und nicht nur davon!!!) kann ich gar nicht genug bekommen.

Manchmal, wenn er arbeitet und ich weiß, dass er sein Handy abgeschaltet hat, ruf ich seine Mailbox an - vor Sehnsucht und der großen Lust seine wunderbar männliche Stimme zu hören.

Schönen Tag!

Sonne1
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Hm,

also, Gewicht hat die Stimme schon... ich hatte da mal ein Mädel an der Strippe, die (Internetbekanntschaft) vom Bild her sehr zart herüberkam, jemand, bei dessen Physiognomie man (oder ich) sich sofort eine warme, sanfte, nicht zu laute Stimme vorstellt.
Am Telefon hatte ich dann eine kleine Kreis(ch)säge, selten eine Stimme gehört, die so an den Nerven zerrt.

Obwohl etwas zurückgeworfen ließ ich mich dann davon doch nicht abhalten, sie mal zu treffen, und stellte fest, daß die Stimme in natura dann nicht ganz so schlimm ist (das Telefon hatte wohl die Obertöne sehr betont).

Bei anderer Gelegenheit hatte ich dann auch das Gegenteil - eine Stimme am Telefon, sammetweich und mit ganz viel Atem (weiß jemand, was ich meine? *zwinker* ) bei einer Dame, der ich spontan keinerlei bemerkenswerte Stimme zugeordnet hätte, und dann so ein *wow* *ggg*

So trägt die Stimme schon sehr zum Eindruck (zum guten oder schlechten) bei, aber ich glaube, ich würde mich auch da nicht durch den ersten Eindruck abhalten lassen. Es wäre ja schade, wenn ein mieses Telefon(mit miesem Mikro) am anderen Ende eine Wahnsinnsbegegnung verhindert hätte *zwinker*

In diesem Sinne,

Darki
Interessante Fragen...

es geht mir nicht nur am Telefon oft so, dass die Stimme des Gegenübers einen Großteil der Sympathie ausmacht. Es ist auch oft so, wenn man jemand kennenlernt, der einem augenscheinlich sympathisch ist und derjenige dann den Mund aufmacht und in einem (für meine Ohren) unrund klingenden Dialekt spricht, dann geht erstmal garnichts mehr, so nett der Mensch auch sein mag, so gut er auch aussehen mag. Es muss ein Ausgleich da sein, der das Stimm-Manko aufwiegt.

Ich mag manche Dialekte sehr, finde sie ungemein sexy, manche hingegen mag ich einfach garnicht. Ebenso ist es mit der Stimme, wer sie gekonnt einsetzen kann, aber es nicht übertreibt, hat schon einige Pluspunkte. Fistelstimmen oder laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaam Sprecher sind eher nicht mein Fall. Ich mag eine klare deutliche Aussprache, ruhig auch mit dem ein oder anderen Slang versehen, aber sie muss einfach männlich klingen und zu dem Gegenüber passen.

Absolutes no-no ist für mich diese tolle Modesprache "Kanakisch", ey Alder, weischt Du, guckscht Du lan, kommscht hier net rein, usw.. Diese Art zu Reden weckst selbst in einem friedliebenden Menschen wie mir das unglaubliche Bedürfnis, dem andern eins aufs Maul zu hauen, sorry, ist so *g*

Summasumarum, die Stimme muss zu dem Menschen passen und die Sympathie fällt und steigt auch mit der Stimme. Und wenn die Stimme nicht passt, der Mensch aber echt lieb ist, dann kann man glaub ich auch damit leben.
der Reiz einer erotischen Stimme
Ja, da ist was dran, an dieser Aussage. Man sagt zwar bei uns daheim, Eigenlob stinkt, aber ich kann von mir sagen, dass ich so eine sonore Stimme habe.
Mir wurde das von verschiedenen Seiten gesagt, und zwar von Frauen, die sich nicht kennen können, weil sie in den verschiedensten Himmelsrichtungen wohnen, und über 30 km untereinder entfernt wohnen.
Wenn ich bei dieser oder jener anrufe, so wurde mir berichtet, dann ist es als ob ein heisser Strahl ihren Körper durchfährt, und sie hat dann ein sehr wohliges und gutes Gefühl danach, und sie würde sich am liebsten auf das Bett oder Sofa legen, um auf mich zu warten, soviel Sehnsucht löst meine Stimme bei ihnen aus.
Ich kann also nur das berichten, was mir gesagt wurde, aber ich nehme es natürlich gerne zur Kenntnis, betrifft es mich doch im Besonderen.
****rbw Mann
800 Beiträge
die lieben sinne ..

denke ich an frl. müller aus "herzblatt" (war mal eine kurzweilige tv-sendung, als info für die tv-verweigerer) geht mir heute noch ein kribbeln über den körper.

wie bereits deutlich gemacht fokussiert man automatisch auf das, was zugänglich ist.

im i-net und hier im forum auf die buchstaben und worte, im club kommt da noch das visuelle durch die eingestellten photographien hinzu ..

und draussen im täglichen leben ist es das gesamtprodukt, das dann logischerweise auch alle sinne anspricht, in jeglicher sicht und empfindung.

dass die autorin sinneslust auch mit genuss verknüpft finde ich bemerkenswert, denn wie soll genuss möglich sein wenn man in diesem zusammenhang für die sinne nicht frei und offen ist ??

ein schönes thema, einmal fernab von techniken und grössen und definitionsthemen ..
Die Stimme....
ist für mich absolut wichtig!

Wenn die (phontetische) Chemie nicht stimmt, läuft nichts...
*******cht Paar
596 Beiträge
ja die Stimme
ein großes Puzzelteil mehr zum Traummann. Für eine angenehme Stimme würde ich sogar erhebliche Abstriche im visuellen Bereich machen. Das hat sich Heidi Klum wohl auch gedacht.

Die Stimme ... auch etwas, woraus sich so gar nicht das Erscheinungsbild ableiten lässt. Wie oft ließ einen schon die Dame aus dem Call-Center träumen. (Warum sind da eigendlich so wenige Herren?)

Ich muß da an eine Folge von Stefan Raab denken. Eine äußerst angenehme Telefonstimme... und zu Gast kam , nein keine xxxotb, wie man vermutet hätte, sondern eher das Gegenteil , was immer das sein mag.

Da frage ich mich, was für eine Stimme xxxotb wohl hat *frage* *zwinker*

LG
Sehn_sucht (w) , die auch nicht zu ihrer Stimme passt
Stimme und Ohr
Wenn meine Freundin mich anruft, bekomme ich schon von ihrer Stimme einen Ständer. Sie hat wenn wir telefonieren immer die Hand im Höschen, manchmal haben wir dann T-Sex .
Auch Stimme und Ohr passen bei uns wohl bestens zusammen.
In früheren Beziehungen habe ich das nicht so intensiv erlebt.
Die professionellen Sexlines finde ich albern und peinlich bis abstoßend.
Diese "Rufan-Scheiße", wen soll das anturnen?
Hat jemand bessere Erfahrungen *frage*
Wesentlicher Bestandteil..............
........der Persönlichkeit eines Menschen.*oho*

Wer hat das noch nicht erlebt????.....Du triffst einen Mann(oder auch Frau), sein Aussehen, das Lächeln, der Gang, die Haltung, die Art sich zu kleiden....faszinieren Dich....er spricht Dich an und ...oh Gott, Du fragst Dich "wo ist der nächste Ausgang". *heul* Oder Du schreibst viele, nette, sehr anspruchsvolle Mails...... dann das erste Telefonat.......und die Enttäuschung ist groß. Das Bild in deinem Kopf fällt zusammen wie ein Kartenhaus.....es passt einfach nicht.....ist nicht stimmig in sich. Warum ist das so??

Das Stimmempfinden ist ein sehr eigenes, individuelles Empfinden aus dem Bauch heraus. Jeder nimmt das glücklicher Weise anders wahr.

Die Stimme ist zudem ein hocherotisches Instrument das ich einsetzen kann je nach Gelegenheit, ich kann damit bedrohen, andere ängstigen, schmeicheln, anmachen, verführen, jemanden erheitern, jemanden zu Tränen rühren .........spielen eben, in vielfältigster Form. Meist passt bei den Menschen die eine beachtliche, magnetisch anziehende Ausstrahlung haben auch die Stimme genau dazu, denn sie ist ein wichtiges Merkmal dieser Ausstrahlung.

Jedoch muß es auch hier wieder stimmig sein.....keine noch so wohltemperierte Stimme verführt wenn damit intensiver Dialekt oder teeniehafte Abkürzungs-bzw. Halbstarken-Sprüche getätigt werden.

Wer beispielsweise oft Vorträge, Reden oder Verkaufspräsentationen halten muß sollte seine Stimme kennen und wissen wie sie wirkt, denn dunklere Stimmen mit einem angenehmen Timbre überzeugen die Zuhörer und die Person wird für fachkompetenter angesehen. Diese Erkenntnis stammt nicht von mir, sondern ist Ergebnis einer Studie namhafter Rhetoriktrainer.

Nur so als kleiner Hinweis nebenbei........seine Stimme kann man trainieren und um etliche Nuancen nach unten absenken, sollte die Natur einen selbst mit einem "Piepsstimmchen" ausgestattet haben. *freu*

Mindestens genauso tragisch finde ich persönlich aber "Zeitlupe-Rhetoriker" oder Männer denen nach der Frage "hey, wie geht es??" der Gesprächsstoff ausgeht..............*gaehn*

Was gibt es Schöneres als seine eigene(so Mann oder Frau sie hat)anziehende Stimme wissend provozierend verführend einzusetzen und die Wirkung seines Gegenübers dabei zu studieren???? *I love those games**lol*
********lack Frau
18.910 Beiträge
Ja, Stimmen haben schon was, positives wie negatives.

Also ich mag keine hohen Stimmen, es sei denn beim" Ave Marie", aber hat Mann eine, reagiere ich genauso wie früher unser Hund, mir stellen sich die Nackenhaare auf!

Aber "Stimme" kann einen auch schnell auf`s Glatteis führen.
Mußte mit einem Kunden oft lange Telefonate führen und seine tiefe, senore Stimme hatte wirklich was. Ich stelle mir also dem Mann passend zu meinen (!) Vorstellungen vor (groß, dunkelhaarig, Typ gestandenes Mannsbild).
Nach Wochen kam besagter Kunde zu mir ins Büro und sprach mich an.
Ich schaute aber zu Boden und er nannte seinen Namen und ich hätte ihn auch ohne Namensnennung an der Stimme erkannt.
Aber da war gar keine Übereinstimmung und ich hatte Mühe, ein Lachen zu unterdrücken. Peinlich, peinlich!

Mein Schatz hat eine wohlklingende Stimme und ich komme auch immer wieder in die Versuchung, sie mit auf seinem Handy anzuhören.
Er hat mir dann mal ein Band besprochen für Sehnsuchtsmomente *zwinker*

Ich selbst habe eine sehr tiefe Stimme für eine Frau und singe wie Zarah Leander, wurde dafür aber schon des öfteren als "Herr" angesprochen *roll* .

Aber ich glaube nicht, daß ich eine helle Stimme auf Dauer um mich rum ertragen könnte [b]schäm[/b]

womaninblack
unbedingt...
....ist die Stimme eines Mannes für mich wichtig. Eine bestimmte Tonlage kann bei mir schon Gänsehaut auslösen, gaaaanz gefährlich *lol* Eine Stimme ist wie eine leichte Berührung auf der Haut, entweder man fühlt sich sofort angesprochen oder man empfindet sie als unangenehm. Allerdings hab ich auch schon so manche "ganz tolle Überraschung" erlebt, wenn Stimme und Mann einfach kein "stimmiges" Bild ergeben wollen.

Übrigens Cathy, der "Tipp" mit dem Selber-Klingeln an der Haustür, ist genial! *danke* Jetzt hab ich endlich eine plausible Ausrede, wenn ein Gespräch mal wieder länger dauert, als mir lieb ist und ich es nicht über's Herzchen bring, das Telefonat einfach so zu beenden. *zwinker*
******fan Frau
1.119 Beiträge
hohe stimmen regen mich gar nicht besonders auf. früher ein mal ( kennt wer die jeanette biedermann? diese stimme nervte mich so extrem..). aber kein mensch kann etwas für seine tonlage. es kommt eher darauf an, in welcher art jemand spricht.
viele leute muss mann nur einen satz reden hören, um zu wissen, dass die nicht allzu viel drauf haben. ein eher einfach gestrickter mensch wird sich auch eher eifnach ausdrücken ( ums mal nett auszudrücken) bzw. jemand der sich in unkorrektem deutsch ( ausländer mal ausgenommen) ausdrückt oder eben diese modernen kanaken-sprache verwenden ( also alle sätze mit ey, alder, boah ey, voll, und so), oder der die ganze zeit halt in seine sätze einbaut, kann auch nicht wirklich intelligent sein..denn sonst würde man nicht so reden.
was nicht heißt, dass jeder in perfektem hochdeutsch reden muss (denn das schaffen wohl sowieso nur wenige). besonders in dialekten kommen ja höufig einige kleine grammatikfehler vor *ggg* aber es sollte sich im rahmen halten...
es nervt auch, wenn jemand sehr oft dieselben wörter wiederholt oder sich einseitig ausdrückt..
und was ganz extrem nervt: einsilbige leute...ich rede gerne (mit leuten, die mir etwas vertraut sind und mit denen ich "auf einer wellenlänge liege" ) und führe gerne unterhaltungen. und dann kommt jemand, der nie was anderes zu sagen hat als ja , stimmt, ok, nein, schon, aha usw.

dazu kommt das, was ich nicht genau beschreiben kann..eben die art zu sprechen...ich kenne jemanden, der klingt schon (egal was er sagt) so richtig dämlich..

so ist die stimmlage ansich nicht so entscheidend, sondern wie man damit umgeht.. *ggg*
Die Stimme kann ein Ausschluss-Kriterium sein. Manche Frauen, auch sehr attraktive, haben Stimmen, die würde ich nicht jeden Tag stundenlang hören wollen. Klingt hart, aber ehrlich. Schrecklich finde ich hohe laute Stimmen. Rauhe Stimmen, auch Rod-Stewart-ähnlich, finde ich bei Frauen wiederum ganz süß. Wenn hoch, sollte die Stimme eher leise und hauchig sein. Leicht tief-rauchig (nur leicht!!!), wie jetzt bei Dagmar Berghoff oder der Synchronsprecherin vom Pärchen Fox/Mulder. Toll.
******tus Mann
136 Beiträge
Was für ein "Ausschlusskriterium" eine schreckliche Stimme sein kann, beweist Verona Pooth bei jedem Auftritt. Diese Frau kann sonst so attraktiv sein, wie sie will - sobald sie den Mund aufmacht, fällt dem potentesten Hengst die Nudel zusammen. Vom Inhalt gar nicht zu sprechen. *roll*

Das genaue Gegenteil ist die Tagesschau-Sprecherin Susanne Daubner. Diese dunkle Stimmlage mit kühl-ladylikem Timbre ist das Schärfste, das im deutschen TV zu hören ist. Wobei verrucht-rauchige Stimmen à la Lydia Pirelli ebenfalls wirkungsvolle Hormonbeschleuniger sind... *cool*
******fan Frau
1.119 Beiträge
finde dieses vorurteil über die feldbusch ( egal was sie sagt-es ist dumm, inhaltslos etc) eifnach nur dämlich. ich finde in itnerviews mit ihr überhaupt nichts, was schlimmer wäre, als andere promis von sich geben. nur weil sie mit einem kleinen felher berühmt wurde...ne echt..langsam ist das wirklich überholt. und sie kann auch manchmal nervig klingen, aber das denke ich macht sie bewusst..
@atavistus
also ich habe eine sehr rauchige Stimme......und nicht jedem gefällt sie was ja eigentlich auch gut so ist! Aber jetzt kommt das grosse Aber.....manchmal werde ich schon an Hand meiner Stimme als sehr Dom hin gestellt.....oder sogar in eine Schublade gesteckt wo ich eigentlich gar nicht rein möchte! Was ich damit sagen will ist,man kann einen Menschen nicht so ganz an seiner Stimme beurteilen! Auch da kann man ganz schön Falsch mit liegen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.