Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
714 Mitglieder
zur Gruppe
Berlin Swinger
358 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig?30
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig? Ich z.B.
zum Thema
Toy Party-wie bekommt man Kontakt38
Könnt Ihr mir sagen, über wen/wie man Kontakt bekommen kann, für eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie richtig Kontakt aufnehmen?

Das ist für mich auch Grund, keine Absagen mehr zu verschicken sondern einfach nicht zu antworten, wenn mir das Schreiben und der Mann nicht zusagen.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Kontaktaufnahme
Wie man "richtig" Kontakt aufnimmt weiß ich nicht. *nixweiss*

Ich weiß nur wie ich mit anderen Joy-Usern in Kontakt trete: Über das Forum. Vorzugsweise über die Gruppen.

Wie ein Mensch sich in einer Gruppe engagiert, mit Missverständnissen, Meinungsverschiedenheiten oder persönlichen Angriffen umgeht, sagt doch wesentlich mehr über dessen Charakter aus als Profiltexte oder Anschreiben. Der Vorteil an den Gruppen ist zudem, dass man den gleichen Menschen häufiger über den Weg läuft und ihre Einstellung zu diversen Themen mitbekommt... Es ist doch etwas anderes, ob mich ein Mann anschreibt, der mich (vorzugsweise im Bett) kennenlernen will oder ob jemand in der breiten Öffentlichkeit seine persönliche Einstellung zur Sexualität (oder anderen Lebensthemen) kund tut. Letzteres erfordert ein wenig mehr Rückgrat, weil oft irgendeiner aus dem Rudel die Gelegenheit nutzt, einen anzupiksen. *pieks* Ich steh nun Mal auf den Typus Mensch, der zu seiner eigenen Sexualität steht und sich behaupten kann und obendrein eine gewisse Sozialkompetenz aufweist. Und sowas kann ich am besten im Gruppengeschehen beurteilen. Weiterer Vorteil ist, dass sich so ganz automatisch private Gespräche über aktuelle Themen ergeben. Bei manchen Usern bleiben dies Eintagsfliegen. Bei anderen ergibt sich mit der Zeit ein regelmäßiger Kontakt und dann ist bei mir auch das Interesse an Telefonaten oder Treffen geweckt. Für mich fühlt sich diese Art des Kontaktaufbaus recht natürlich an.

Auf Veranstaltungen (übers Joy) gehe ich sporadisch (und dies vorzugsweise alleine).
Und es ist arg selten, dass ich Menschen anschreibe, die sich nicht im Forum beteiligen. Ich surfe zwar regelmäßig auf Profilen umher. Doch über Profile, welche mich zum Schreiben animieren stolpere ich nicht oft. Da muss schon sehr viel Persönlichkeit in dem Profil stecken und diese dann auch noch meinem Geschmack entsprechen. Und wir müssen ein gemeinsames Thema haben. Etwas, was mich annehmen lässt, dass dieser Mensch auch Interesse an meiner Perspektive und an meiner Person haben könnte. Oder dass dieser Mensch auch Interesse an einer bestimmten Veranstaltung oder einem bestimmten Ausflugsziel haben könnte. Dann kann man sich gleich dort treffen. Springt mich beim Lesen eines Profils keine Idee für was Gemeinsames an, lasse ich die Kontaktaufnahme bleiben.

Menschen. Ob Mann, Frau oder Paar ist mir zunächst einmal gleichgültig. Ich bin hetero und bei manchen Männern spielt auch sexuelles Interesse mit hinein. Muss aber nicht.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Basis, Premium, Premium Plus
Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten. War jahrelang Premium und habe auch Freuen angeschrieben, jedoch kam meistens keine Reaktion. Da ich oft zu Treffen gehe kam ich dann auch mit vielen ins Gespräch und habe erfahren das viele oft 50 Mails in der Woche bekommen und diese schon gar nicht mehr beantworten. Für mich war das dann ein Grund wieder Basis zu werden. Natürlich sehe ich jetzt weder die Besucher meines Profiles noch kann ich jemand anschreiben. Als Basis für Frauen besteht jedoch die Möglichkeit des Anschreibens und so habe ich mir gesagt, wenn eine Frau Interesse hat mich kennenzulernen, dann wird sie mich ja auch anschreiben.

Ein Date hatte ich auch schon öfters, sowohl als Premium als auch als Basis Mitglied eingestellt ( z.B. Tanzen, Grillen, Sauna, Kino, ... ) . Die Reaktion war null Resonanz.

Da ich öfters im Forum schreibe wird sich vielleicht das eine oder andere mal ergeben, fühle mich aber auch als Single wohl. Möglichkeiten des Kennenlernens ergeben sich ja auch genügend außerhalb des Joys.

Toll wäre es natürlich wenn man als Basis wenigstens die Matches anschreiben könnte. Würden die Frauen öfters Profile bewerten, so würden sich vielleicht auch hier tolle Möglichkeiten des Kennenlernens ergeben.

Aber nun genug getextet. Wünsche euch eine schöne Faschingswoche.
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Ich gebe Galinthias in allem Recht und ich teile vollkommen Ihre gut geschriebene Meinung und Beitrag. Denn ich lerne auf diese Weise Gleichgesinnte kennen mit denen man etwas zusammen unternehmen kann und auch nette Gespräche über Clubmails hat.
*******r07 Mann
5 Beiträge
Hallo
Die meisten gehen nur nach dem äußeren, ohne dass sie den Menschen der dahinter steckt, eigentlich kennen! !!
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Möglichkeiten
*******r07:
Hallo
Die meisten gehen nur nach dem äußeren, ohne dass sie den Menschen der dahinter steckt, eigentlich kennen! !!

Das ist ja hier auch erst mal die einzige Möglichkeit, mit Ausnahme des Profiltextes, jemanden einzuschätzen. Der Profiltext muss ja nicht unbedingt von ihm geschrieben worden sein. Was du aber dann sehr schnell bei einem Treffen merkst. Profiltext und Realität sind dann meist auseinander. Bei den Bildern weißt du leider auch nicht wie aktuell diese sind.

Das Beste ist immer noch ohne Vorurteile auf ein Date zu gehen und abwarten wie es wird. Erst danach siehst du ob es ein Treffer oder eine Niete war.
Anschreiben...
... sind wie Kunst. Nicht alle mögen alles.
Da ich von Bekannten weiß was bei Frauen alles so landet im Postfach. Denke ich mir immer wieder ich kann es verstehen das nicht auf jede Nachricht geantwortet wird...
Schade ist es doch.
Da aber meine männlichen Artgenossen es mit Bilder die keiner sehen will und Copy und Paste Texten oder "Will ficken" Nachrichten übertreiben...
Kann ich jede Frau verstehen das sie, je nach Laune, mal mehr oder weniger beantwortet.
Gruppen und Foren sind jetzt auch nicht so mein Ding...
... oder anders Gesagt, die meisten find ich so langweilig das ich nichts schreiben will...
Zum mit lesen sind sie netter Zeitvertreib.
Mein Profil ist würde ich mal sagen für die Meisten abschreckend... stellt mich, mancher Meinung nach, ehrlich dar...
Ich find die Neue Funktion "Sorry" vom JC ganz praktisch ist zwar ne Standard Antwort ist aber ne Antwort.
Zumindest bei einigermaßen anständig verfassen Mails.

Was mich angeht...
... ich schreibe an wenn ich ein Profil, 1.) Interessant finde, 2.) Fotos mich ansprechen oder 3.) ich das Profil an sich amüsant finde. Ich mach mir auch nie viel Gedanken, schreibe was gerade in meinem Kopf rumhüpft...
Erfolgsquote: Eine Antwort von 20 Nachrichten... (Sorry nein Danke) und ein Gespräch auf *100* Nachrichten.
Die Erfolgsquote ist auf Google+ größer (-;

Schönen Rosenmontag
Smoker
Wir gehen sowohl nach Bildeern, als auch nach dem Profil. Wirkt eines von beiden oder sogar beides zusammen stimmig, versuchen wir Kontakt aufzunehmen.

Allerdings erschrecken wir oft, was - Entschuldigung - doch fpr teilweisesehr unästhetische Fotos als Profilbild verwendet werden. Immer gleich die Brüste oder der Schwanz wirkt auf uns eher abschreckend und wenig niveauvoll und unkreativ.

Generell finden wir, dass auf den öffentlichen Bildern möglichst wenig zu sehen sein sollte in Bezug auf Reize. Gerne ein paar Dessous-Fotos, mehr aber auch nicht. Man hat sonst ja kaum noch Neugierde für die Leute dahinter.
Dann lieber ein ansprechendes Foto, bei dem auch das Gesicht erkannt werden kann.
Sympathie kommt ja meistens über das Gesicht.
Ich gucke auch gerne was die Männer in meiner Region so posten das machen leider noch viel zu wenige.. Auch dort kann man mal was schreiben und auf sich aufmerksam machen *wink*

Genau wie ab und an mal ein Neues Bild hochladen wird einem ja auch angezeigt so wurde ich auch schon ab und an auf jemanden aufmerksam *ja*
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Angeschrieben werden
warte eher darauf angeschrieben zu werden, als unnötig andere Postfächer zu füllen die eh nicht gelesen werden.

Wenn sich die Frau meldet, bekommt sie auch immer eine nette Antwort.
**C Mann
12.134 Beiträge
warte eher darauf angeschrieben zu werden, als unnötig andere Postfächer zu füllen die eh nicht gelesen werden.

....und wie oft wurdest Du, sagen wir mal, in den letzten 3 Monaten angeschrieben? Ich meine damit keine "Danke" für irgendwelche Beiräge, sondern richtige Kontaktanfragen...
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Ergebnis
1 mal, wohnte aber leider mehr wie 150 KM weg und war damit raus. Sonst leider nicht, aber auf Anschreiben von mir habe ich das gleiche Ergebnis.
**C:
Ich meine damit keine "Danke" für irgendwelche Beiräge, sondern richtige Kontaktanfragen...

Was ist eine „richtige“ Kontaktanfrage?

Es bleibt doch jeden selbst überlassen, was er aus einen „Danke“ auf einen Forenbeitrag macht. Aus 28 Forenbeiträgen in den letzten Tagen ergaben sich 2 Verabredungen, das Gespräch beinen Kaffee fortzusetzen.

Ich setze mich dazu auch in mein Auto und fahre bis zu 1-2 Stunden. Mann sollte dem Glück doch einfach mal eine Chance geben *kaffee*
**C Mann
12.134 Beiträge
Was ist eine „richtige“ Kontaktanfrage?

...das ist eine gute Frage.. *zwinker* Ich kann die "Danke" auf meine Beiträge nicht mehr zählen. Manchmal entsteht dabei ein netter Mail- oder Gedankenaustausch. Meistens bleibt es aber beim "Danke". Reale Treffen haben sich dadurch für mich aber noch nicht ergeben. Daher laufen für mich "Danke" nicht unter "richtigen Kontaktanfragen". Ich freue mich dennoch jedes mal darüber.... *g*
Ich habe keine Zeit und Lust, auf jedes "Danke" noch eine ellenlange Mailerei sich anschließen zu lassen.

Zwar freue ich mich darüber, nur animiert mich das auch nicht immer auf eine neue Antwort.
Deshalb ist das auch keine richtige Kontaktanfrage für mich.

Ich suche hier auch nichts und muss deshalb auch keine stundenlangen Autofahrten auf mich nehmen um irgendwelche Menschen zu treffen.
**********true2 Paar
7.808 Beiträge
Mal so, mal so.
Manchmal bedankt man sich bloß für das Kompliment und dann war es das.
Manchmal entsteht schon eine nette Unterhaltung. Mit Leuten aus dem Forum haben wir uns allerdings noch nicht getroffen aufgrund der Unterhaltung.
Wir lernen unsere Kontakte real bei Events in Swingerclubs kennen. Dort sieht man die Leute live und kann sich das beste Bild machen, mehr als jedes Profil aussagen kann.
Zu den inneren Werten: die sind mir bei einem fremden Mann, der eh nicht mein Typ ist, herzlich egal. Nur weil ein Mann mich nett findet und er mich kennenlernen will, muss ich ihn nicht automatisch auch nett finden und kennenlernen wollen.

Irgendwie begreifen so viele Männer nicht, dass sie der Frau gefallen müssen, damit sie eine Antwort kriegen. ^^

Schreibt Sie
... und dann beschweren sie sich, weil die Frau eben nicht auf sie anspringt und ihrer Meinung nach den Prinzen sucht, ersatzweise Schorsch C.
Aber dass sie es eben NICHT sind, der gesucht wird, will eben nicht in ihren Kopf. *lol*
*****717:
Ich suche hier auch nichts und muss deshalb auch keine stundenlangen Autofahrten auf mich nehmen um irgendwelche Menschen zu treffen.

Nun, ich schreibe auch in Gruppen, wo sich die Teilnehmer als Single „geoutet“ haben und auch an realen Kontakten interessiert sind.

Auch wenn Du nur zum Lesen/Schreiben hier bist, scheint dich ja dieses Thema ja trotzdem zu beschäftigen *zwinker*
**2 Mann
6.161 Beiträge
Ich suche hier auch nichts und muss deshalb auch keine stundenlangen Autofahrten auf mich nehmen um irgendwelche Menschen zu treffen.

Korrekt!

Und irgendwelche Menschen ... treffe ich ohnehin nicht, wobei die Entfernung da so gar keine Rolle spielt - so manche Frau versteht dies jedoch nicht.
Ob dies nun daran liegt, dass Frau so verwöhnt durch einen übermäßigen Zuspruch aller möglichen Profilbesucher ist, mag sicherlich eine Rolle spielen.
*******Dieb:
*****717:
Ich suche hier auch nichts und muss deshalb auch keine stundenlangen Autofahrten auf mich nehmen um irgendwelche Menschen zu treffen.

Nun, ich schreibe auch in Gruppen, wo sich die Teilnehmer als Single „geoutet“ haben und auch an realen Kontakten interessiert sind.

Auch wenn Du nur zum Lesen/Schreiben hier bist, scheint dich ja dieses Thema ja trotzdem zu beschäftigen *zwinker*

Wie ich heute schon einmal geschrieben hatte, bin ich einfach an Beziehungsfragen interessiert, auch wenn ich damit zur Zeit nicht persönlich betroffen bin.

Und ja, ich bin ebenfalls Single und immer interessiert, Menschen kennenzulernen.
Jedoch nicht unbedingt in sexueller Hinsicht.
*****717:
Und ja, ich bin ebenfalls Single und immer interessiert, Menschen kennenzulernen.
Jedoch nicht unbedingt in sexueller Hinsicht.

Genau das ist eigentlich das Problem! Sich mit jemanden hier über den JOYclub zu verabreden ist nicht zwangsläufig eine Beischlafverabredung.

Der JOYclub bietet einfach Möglichkeiten interessante Menschen auch im realen Leben kennen zu lernen, warum also diese Möglichkeiten nicht nutzen?
*******Dieb:
*****717:
Und ja, ich bin ebenfalls Single und immer interessiert, Menschen kennenzulernen.
Jedoch nicht unbedingt in sexueller Hinsicht.

Genau das ist eigentlich das Problem! Sich mit jemanden hier über den JOYclub zu verabreden ist nicht zwangsläufig eine Beischlafverabredung.

Der JOYclub bietet einfach Möglichkeiten interessante Menschen auch im realen Leben kennen zu lernen, warum also diese Möglichkeiten nicht nutzen?

Das mag wohl möglich sein, nur habe ich diesbezüglich noch keine einzige Kontaktanfrage erhalten.
Ich bin kein Gruppenmensch und deshalb auch nur in einer einzigen Gruppe anzutreffen, deren Initiatorin hunderte von Kilometern entfernt ist.

So gut wie alle Anfragen waren von Männern, die erstens mein Profil nicht gelesen hatten und sich zweitens nur zum Sex treffen wollten.
Wie richtig Daten??
Hallo,
interessantes Thema, aber wie immer, und das habe ich schon öfters erfahren dürfen , wie es das gegenüber auffasst.
Bei vielen aus dem Bauch geschriebenen Anschreiben wird oftmals nicht richtig d.h. falsch gelesen und manchmal auch agressiv geantwortet.

Warum sich viele einfach nicht die Mühe machen jemanden überhaupt näher kennen zu lernen ist oft unverständlich.

Es menschelt halt, aber alle schreien nach Werte und Verständniss.
Dies Plattform handelt ja auch mit Gefühlen?! Oder

Die Hoffnung stirbt zu letzt

Grüße
*****717:
So gut wie alle Anfragen waren von Männern, die erstens mein Profil nicht gelesen hatten und sich zweitens nur zum Sex treffen wollten.

Klar, der JOYclub bietet einfach die unterschiedlichsten Nutzungsmöglichkeiten für die Teilnehmer und jeder nutz diese Erotik-Community nach seinen Vorstellungen. Aber vielleicht ist es gerade diese bunte Mischung der der Teilnehmer, die den JOYclub so interessant macht?

Mit meinem Textbeitrag wollte ich nur betonen, dass es relativ leicht ist reale Kontakte aufzunehmen, wurde ja schon alles genannt (Gruppen, Foren Events, Stammtische) und das dass eben auch tatsächlich funktioniert!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.