Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5666 Mitglieder
zur Gruppe
Nordbayern
1887 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch intensiver Kontakt vor einem Treffen?250
Als Frau bekomme ich hier eine zahlreiche menge von Mails die direkt…
zum Thema
Kontakt halten, versuchen oder sein lassen?278
Ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe eine wundervolle Frau kennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig?

Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig?
Hallo,

Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig?

Ich z.B. möchte gerne Personen erst einmal ein wenig kennen lernen. Wenn ich im Club mal ein Pärchen oder Frau kennen gelernt habe und die Nummer habe, ist es mir schon wichtig, eine gepflegte Unterhaltung zu führen. Jeder ist auch anderweitig beschäftigt auch ich aber immer nur Sätze wie Guten Morgen und dass war es, wird irgendwann mehr als einschlafend.

Wie haltet ihr den Kontakt interessant?

LG
****low Frau
8.452 Beiträge
Da ich in Clubs nicht gehe, nicht auf mehrere Partner stehe und vom Rudelvögeln auch nichts halte, ist wohl meine Art des Kontaktwunsches eventuell eine andere als Deine.

Mir ist es wichtig, dass wir Beide uns vorab schon für den anderen interessieren. Oft hatte ich hier schon Kontakt mit Kerlen, die sehr nett geschrieben haben, man hat dann mal telefoniert und wollte sich treffen und dann bekam ich das Gefühl von ihm "ok, die habe ich klar gemacht, jetzt brauch ich keine Mühe mehr und melde mich irgendwann mal, wenn ich sie treffen will". DAS funktioniert bei mir nicht.

Ich mag es so:

*hand* Sich hier über dem Weg laufen.
*hand2* Sich schriftlich etwas beschnuppern.
*hand3* Definitiv miteinander telefonieren.
*hand4* Zeitnah sich dann treffen zu wollen.
**C Mann
12.045 Beiträge
...ich finde, nach dem Austausch von einigen Mails oder Telefonaten, aus denen sich gegenseitige Sympathie herauslesen lässt, sollte man konkret werden, wenn man auf ein reales Date und keine Brieffreunschaft aus ist. Ich mache das an keiner exakten Zahl an Kontakten fest, aber meine Erfahrung ist, dass ewig lange Mailkontakte bisher immer im Sande verlaufen sind. Meistens dürfte die Gegenseite mehrere Kontakte parallel am laufen haben und den Kontakt mit mir nur bestehen lassen, um mich warm zu halten, falls es mit den anderen Kandidaten nichts werden sollte...
****low:
Da ich in Clubs nicht gehe, nicht auf mehrere Partner stehe und vom Rudelvögeln auch nichts halte, ist wohl meine Art des Kontaktwunsches eventuell eine andere als Deine.

...............
Ich bin nicht zwangsläufig auf der Suche, nach mehren Partner aber im Club kann es passieren, dass man auch mit anderen Spaß hat, was aber nicht bedeutet, wahllos herum vöglen.

Ein gewisses Maaß an Respekt usw ist mir doch schon wichtig
**C:
...ich finde, nach dem Austausch von einigen Mails oder Telefonaten, aus denen sich gegenseitige Sympathie herauslesen lässt, sollte man konkret werden, wenn man auf ein reales Date und keine Brieffreunschaft aus ist. Ich mache das an keiner exakten Zahl an Kontakten fest, aber meine ........
Ja, dass kenne ich auch und bin auch für klare Worte aber manchmal bedarf es an Zeit, da sowas auch wachsen muss.
****low Frau
8.452 Beiträge
*****317:

Ich bin nicht zwangsläufig auf der Suche, nach mehren Partner aber im Club kann es passieren, dass man auch mit anderen Spaß hat, was aber nicht bedeutet, wahllos herum vöglen.

Das habe ich auch nicht behauptet, doch ich denke wer sich zum ersten Mal in einem Club begegnet, ist der Person die man kennenlernen will ja schon mal real begegnet und weiß, man würde sich eventuell gerne wiedersehen. Das hast Du nicht, wenn man sich erst nur schriftlich hier über den Weg läuft.

Ich brauche dann oft auch eine gewisse Zeit um zu entscheiden, ob es auch ein zweites Treffen nach dem ersten, geben wird. Du hast Dich ja schon entschieden, Du willst besagte Person gerne wiedersehen. *zwinker*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich denke, dass ist zum Einen Situationsbedingt und zum Anderen abhängig davon, was man sucht bzw. von dem Treffen erwartet.
Mal kann einem ein Mensch mit wenigen Worten ganz schnell so sympathisch und interessant werden, dass man ihn/sie auf jeden Fall persönlich kennen lernen will. Was soll man da dann noch ewig hin und her schreiben.
Anders kann es sein, wenn die Entfernung groß ist, oder ein Treffen nicht möglich, da möchte man ja gerne in Kontakt bleiben, bis es soweit ist *nixweiss*
Ich suche hier keine Sexdates und bin auch kein Swinger, aber wenn ich mich da jetzt rein versetze, dann würde ich auch sagen, es ist halt soviel Kontakt vorher nötig, wie es braucht um Lust und Interesse zu entwickeln. Ich glaube, dass kann man gar nicht so genau festmachen vorher. Ein wenig wie im realen Leben ist es doch auch hier oder!? Es gibt Begegnungen, woraus sich ganz langsam mehr entwickelt. Es gibt den klassischen "Wummms" Augenblick, wo es einem förmlich von jetzt auf gleich umhaut und es gibt Menschen, die werden auch nach dem fünften, oder zwanzigsten Treffen nicht besser zu einem passen.
So sehe ich das mit Kontakten vor einem Treffen auch.
*****317:
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig?
Hallo,

Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig?

Wie haltet ihr den Kontakt interessant?

LG

Ich sehe es ähnlich wie Natascha_5645
Es gibt diese BÄÄÄM Momente, da springt der Funke sofort über und es bedarf keinem langen Austausch um sicher zu sein, denjenigen möchte man sehen und das möglichst schnell.

Dann gibt es jene, wo man sich langsam kennenlernt, einige Zeit schreibt um sich intensiver kennenzulernen und daraus entwickelt sich peu a peu den Wunsch sich zu sehen.

Aber auch Kontakte die lange schon bestehen, man sich immer mal wieder schreibt, mal mehr und weniger intensiv und plötzlich kribbelt es und man spürt, da ist plötzlich etwas entstanden, dem sollte mal nachgehen.

Alles schon hier erlebt und von daher gibt es für mich keine feste Linie die ich beim Kennenlernen fahre.
Für mich brauchts da keinen langen virtuellen Kontakt.
Ein paar Nachrichten hin und her, telefonieren und dann geht schon.

Wäre ich auf der Suche, würde ich keine Brieffreundin suchen, und wenig langweilt mich mehr als ewig hin und her zu schreiben, wenn man sich einfach treffen könnte um das was man in hunderten Zeilen niederschreibt, mit eigenen Worten in einem Bruchteil der Zeit zu sagen.
Das geht halt nur, wenn man jemanden findet, der genau so denkt.
Eine Tastenerotikerin würde ich nie versuchen zu überzeugen, mit mir auf einen Kaffee zu gehen.
Wer vor dem ersten Treffen so lange braucht, bis er sich auf mich eingeschwungen hat, passt einfach nicht zu mir und meiner Art. Die ist dann bei einem literarischen Casanova besser aufgehoben, als bei einem derben Großmaul, wie ich es bin. Und das ist auch gut so, alles andere wäre Zeitverschwendung.
Ich mag es so:

*hand* Sich hier über dem Weg laufen.
*hand2* Sich schriftlich etwas beschnuppern.
*hand3* Definitiv miteinander telefonieren.
*hand4* Zeitnah sich dann treffen zu wollen.

So halten wir es auch.
Im Zeitalter von WhatsApp ziehen wir diese Möglichkeit der "kleinen Kommunikation" natürlich noch hinzu. Der Zeitpunkt des gemeinsamen Treffens ergibt sich zwanglos durch den beiderseitig und wirklich gewollten Kontakt.
**********true2 Paar
7.743 Beiträge
Langes Hin und Her schreiben brauchen wir nicht.
Wir antworten manchmal auf Dategesuche, öfter noch laden wir selbst eins hoch für einen gemeinsamen Clubabend. Dann schreibt man etwas hin und her, alles andere ergibt sich im Club. Ist der Abend gut, gelaufen, man ist sich symphatisch, kann man sich erstmal hier im JC befreunden. Telefonnummer-Austausch dann bei weiteren Verabredungen.
Wenn ich im Club mal ein Pärchen oder Frau kennen gelernt habe und die Nummer habe, ist es mir schon wichtig, eine gepflegte Unterhaltung zu führen

In den Zeiten, als ich noch in Clubs unterwegs war, da war mir mit den dort getroffenen Sex-Bekanntschaften keine gepflegte Unterhaltung wichtig. Wenn man da überhaupt Nummern ausgetauscht hat, dann bestenfalls, um sich wieder für Club-Besuche zu verabreden.

Beim klassischen Kennenlernen mit der Absicht einer Beziehungsanbahnung halte ich es auch so:

****low:
*hand* Sich hier über dem Weg laufen.
*hand2* Sich schriftlich etwas beschnuppern.
*hand3* Definitiv miteinander telefonieren.
*hand4* Zeitnah sich dann treffen zu wollen.

je nachdem..
nach schreiben sollte mal n Telefonat folgen.
Daraus lässt sich schon einiges schliessen.

Und wen beiderseitig interesse besteht,findet sich auch sicher zeitnah eine Möglichkeit sich zu treffen.

wochenlanges geschreibe,wo dann vom anderen nix kommt, wenn man z.B. ne nr. rausrückt.
Naja...da hat sich es dann wohl erledigt.
Manche merken nicht,wenn es zu zäh wird, bzw...wissen wohl nicht so genau,ob sie nun wollen oder nicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Als Nichtsnutz
Vor allem frage ich mich, wer hat im Normalfall täglich mehrere Stunden Zeit zu skypen???

der seine 40 Jahre Arbeiten hinter sich hat, kann ich dieses Hobby pflegen. Nicht immer, aber zeitweise. Und sie wollte jede freie Minute nutzen, weil es ihr höllischen Spaß machte.

Wenn nicht gerade 900 km dazwischen liegen wie im erwähnten Fall, wird die Zeit sicher kürzbar sein, aber es ging dabei schon auch um den Riesenspaß. In dieser Zeit entstanden auch über 2000 Bildbelege.
Ich bevorzuge einen intensiven Kontakt schriftlich und dann auch telefonisch vor dem ersten Treffen. Stehe nicht auf den sogenannten "ohne lange Anlaufzeit"
Wird der Kontakt nicht gepflegt oder nur einseitig meinerseits aufrecht erhalten beende ich ihn.
Ohne intensive Kontakt geht es bei mir auch nicht.
Zuerst versuche ich mir durch das häufige schreiben einen Bild zu machen, dann versuche ich herauszufinden ob man sich versteht und zu letzt ob man das selbe sucht...

Für mich ist es ganz wichtig....
**********77_81 Paar
24 Beiträge
Kommt darauf an...
...was gewünscht wird.
Manche mögen es Kontakte "lediglich" in einer Club-Atmosphäre zu erleben und halten ihr Privatleben fast vollständig raus, andere wiederum sind eher an Freundschaft plus interessiert und verbringen Zeit auch ohne sexuelle Handlungen miteinander - Kino, Essen, Theater oder ähnliches. Wenn also klar ist es soll was längerfristiges sein, was eine Freundschaft ähnlich ist, finde ich (w), kann gerne internsiverer Kontakt auch vor dem ersten Treffen angestrebt werden. Sollte es was ausschließlich für den Club oder Party's sein, ist es nicht zwingend erforderlich.
Allerdings muss ich gestehen ist mir das mit der Freundschaft plus lieber - liegt aber an meiner Persönlichkeit- und meinem Mann auch 🤗!
Ohne intensive Kontakt geht es bei mir auch nicht.
Zuerst versuche ich mir durch das häufige schreiben einen Bild zu machen, dann versuche ich herauszufinden ob man sich versteht und zu letzt ob man das selbe sucht...

Für mich ist es ganz wichtig....

Ein erfahrener Jäger "arbeit" mit dem was du hier im Joy schon geliefert hast
Es wird virtuell also immer passen,wenn er will.
**********Heels Frau
2.962 Beiträge
@seelenfaenger
Nur das es sich beim Großteil der Herren hier im Joy ,sich nicht um "erfahrene Jäger" handelt, sondern eher um "Freizeitjäger" die mal schnell ihre Flinte verstecken wollen.
Und dann bin ich als "Hase" mal eindeutig schneller, und ein Großteil der Frauen hier hoffentlich auch. *zwinker*
*********nger4:
...Es wird virtuell also immer passen,wenn er will.

glaube mir.... wird er nicht... hier in Joy bekommt Frau genug Übung darin die falsche auszusortieren.... ich merke in 2 oder 3 Mails dass es nicht passt.... klar macht man immer noch Fehler, aber von 9 die schreiben, vielleicht 1 kommt zum Date.... das hier in JoyClub auch dieses einzige Date ein flop wird, ist aber auch vorprogrammiert... aber das ist ja ein anderes Thema *roll*
**********Heels Frau
2.962 Beiträge
@delidi
genauso seh ich das auch !!
3 mails...und meistens weiß "Frau" dann schon genau, das des nix gibt
Nun auf einen Hasen muss ja nicht die Masse der Jäger schießen,es reicht wenn es einer macht der ein ausgezeichneter Schütze ist,und der wird auch nicht hinter einem weglaufenden Hasen hinterherrennen
er wartet bis sich ein Hase übermütig vor ihm aufbaut,und Frauen sich ja bekanntlich die einzige Beute die den Jägern freiwillig ins Netz laufen *zwinker*
@*********nger4 es tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung wovon du redest....
wir arme Hasen werden von " Massen Jäger" gejagt. und wenn einer wirklich uns gefangen hat, ertappt sich als flopp schon bei der ersten Date....
Das waren dann keine Jäger sondern nur die Treiber

Treiber sind Hilfspersonen des Jägers, die bei Treib- und Drückjagden das Wild aus der Ruhe aufstören und aus der Deckung scheuchen, damit die Jäger zum Schuss kommen können.
Quelle Wiki

*gruebel* passt Irgendwie *haumichwech*
*haumichwech*

na ja...

dann gibt es sehr sehr wenig Jäger hier unterwegs....

und somit sind wir wieder beim Thema, also so oft wie möglich Mails hin und her schreiben um die Jäger von den Treiber zu unterscheiden......

*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.