Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
716 Mitglieder
zur Gruppe
Berlin Swinger
356 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig?30
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig? Ich z.B.
zum Thema
Toy Party-wie bekommt man Kontakt38
Könnt Ihr mir sagen, über wen/wie man Kontakt bekommen kann, für eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie richtig Kontakt aufnehmen?

*******ias Frau
4.126 Beiträge
@ Waidler_Power: Warum sich Mühe machen?
*********ower:
Bei vielen aus dem Bauch geschriebenen Anschreiben wird oftmals nicht richtig d.h. falsch gelesen und manchmal auch agressiv geantwortet.

Warum sich viele einfach nicht die Mühe machen jemanden überhaupt näher kennen zu lernen ist oft unverständlich.

Nehmen wir doch mal den Vergleich mit dem RL:
Du sitzt im Cafe.

Es ergibt sich ein Blickwechsel mit einer Frau. Sie sieht Dich, Deine Haltung, Deine Mimik, Deine Gestik und scheint leicht interessiert oder zumindest neugierig, weil Du sie so anschaust. Jedenfalls erwidert sie Deinen Blick.

Du sprichst sie an.

Womöglich weist sie Dich direkt ab. Womöglich ergibt sich ein kleiner Smalltalk. Nun kommen zu den bisherigen Wahrnehmungen, die Wahrnehmungen eines Mannes im Gespräch hinzu, die ganze Art wie Du dich gibst... obendrein hört sie auch Deine Stimme und riecht Dich. Womöglich war da zu Beginn ein kleines Lächeln. Doch ihre Antworten werden rasch einsilbig, sie schaut vermehrt desinteressiert woanders hin. Du lässt das Gespräch einschlafen und verabschiedest Dich.

Meistens bleibt es nun Mal bei diesem kleinen Smalltalk. Nicht mehr.
Nur selten läd Dich eine Frau ein, Dich zu ihr an den Tisch zu setzen.

Erstaunlicher Weise erwarten Männer im Joy aber etwas, was es so im RL gar nicht gibt. Nämlich, dass sich eine Frau Zeit nimmt, einen wildfremden Mann kennen zu lernen nur weil dieser nett "Hallo" gesagt hat. Du bist da bei Weitem nicht der einzige.
Warum?
*hae*
Hier fehlt sogar der Blickwechsel zum Gesprächsauftakt. (Wenn ich desinteressiert wegschaue, spricht mich im RL kein Mann an. - Außer er ist besoffen.)
*******ias:
Wenn ich desinteressiert wegschaue, spricht mich im RL kein Mann an. - Außer er ist besoffen.

OK, ich bin besoffen. Lässt sich da was draus machen? *zwinker*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
*********Seil:
OK, ich bin besoffen. Lässt sich da was draus machen? *zwinker*

*lol* Du mal wieder.
Warum sich viele einfach nicht die Mühe machen jemanden überhaupt näher kennen zu lernen ist oft unverständlich.

Nochmal: warum sollte ich einen fremden Mann, der nicht mal ein Foto von sich zeigt, der auch so schon nicht mein Typ ist, näher kennenlernen wollen?

Ich möchte nur dann einen Mann treffen, wenn ich ihn bzw. das Profil interessant finde. Und gerade suche. Und ich sehe, er passt in mein Beuteschema. Und, ganz wichtig, er interessiert mich erst dann, wenn ich im Kontakt merke, da ist Intelligenz und Empathie und Eloquenz. Ich habe schon mit Männern geschrieben, da war davon nichts zu merken. Was soll ich dann jemanden näher kennenlernen wollen?

Da gibt es ganz genau keinen Grund für.

Ich finde es erstaunlich, wie manche es ausblenden, dass ihr Gegenüber auch an ihnen interessiert sein muss. *nene*

Schreibt Sie
*****utz Mann
107 Beiträge
@blueVelvet7864
Hallo Du.

Ich finde es erstaunlich, wie manche es ausblenden, dass ihr Gegenüber auch an ihnen interessiert sein muss. *nene*

Das ist genau das, was ich oben mit Emphatieversagen meinte. Männern ist gerade das in Bezug auf Sex eher nebensächlich, und sie gehen davon aus, dass es bei Frauen genauso ist.

Bist Du als Mann aber aus irgendeinem Grunde emphatisch genug, das mitzubekommen, fühlst Du Dich sehr schnell überfordert, weil Du dem ehrlicherweise nicht entsprechen kannst.

Das ist zumindest mein Blickwinkel auf die Szenerie.

Liebe Grüße: Bernd
Richtig???
Hallo erstmal an alle die das lesen.

Hab mir mal Zeit genommen und hier alles mal durchgelesen.
Irgendwie kommt es mir hier vor mit dem "Richtig" als ob es eine Faustregel geben muss, um bei einer/einem Frau/Mann zu landen.
Da frag ich mich dann, wo bleibt der Nervenkitzel und der Erfindungsreichtum.

Auf jeden Fall bin ich jemand der gerne Komplimente macht. Aber ich erwarte hier keine Antwort für Anstand.

Wenn ich hier jemand kennen lernen möchte, dann geht's einfach lesen-denken-schreiben. Naja wenn dann noch das Richtige gedacht wurde könnte es ja auch vielleicht klappen. *lol*

Wünsche allen nen schönen Abend
Wahlweise kann man die angestrebte Person ja auch mit Kieselsteinchen bewerfen bis sie, aus lauter Verzweiflung, auf-und nachgibt?
Wahlweise kann man die angestrebte Person ja auch mit Kieselsteinchen bewerfen bis sie, aus lauter Verzweiflung, auf-und nachgibt?


Dann doch gleich wie Obelix. *lol*
*****utz Mann
107 Beiträge
@Turnwise
Wahlweise kann man die angestrebte Person ja auch mit Kieselsteinchen bewerfen bis sie, aus lauter Verzweiflung, auf-und nachgibt?


Das wiederum würde vermutlich als Nötigung strafbar sein.
Egal was man anstellt, es ist immer verkehrt.

Liebe Grüße: Bernd
Mit Bezug zum EP:
normal. Gespräche unter vier Augen ist nachdem was ich mitbekomme sehr rar. Keine Ahnung warum?
Ich selbst schreib kaum noch jemand an.

Zur Titelfrage: Es gibt dabei kein "richtig". Das ist ein Widerspruch in sich selbst. XD
*******966 Mann
378 Beiträge
Paket
Man bewirbt sich doch nicht als Fleischer auf eine Stelle als Bäcker.
Und erst recht nicht mir dem Satz "Ich will den Job".
Sowas fliegt gleich in die Mülltonne *mrgreen* .

Wer geht im RL als Mann auf eine x-beliebige Frau zur, tippt auf die Schulter und fragt "F*cken?"?
Funktioniert doch nicht *lach* .

Was im RL schwer ist, ist im VR noch wesentlich schwieriger, man hat eben nur Worte und Bilder.
Alles andere fehlt, Erscheinung, Geruch, Verhalten und vieles mehr.
Die Entscheidung "Tonne" fällt so im VR wesentlich leichter, zumal die Auswahl an Kandidaten wesentlich größer ist (sofern man Frau ist *zwinker* ).

Etwas Zeit muss Mann dann schon investieren, sich so interessant zu zeigen wie man ist, zu selektieren wen man anschreibt, und dann eben auch niveauvoll zu schreiben.
Das Paket weckt das Interesse, oder eben auch nicht.
Das wiederum würde vermutlich als Nötigung strafbar sein.
Egal was man anstellt, es ist immer verkehrt.

Selbstverständlich geht so ein Verhalten gar nicht. Wenn Mann kein Frauentyp ist, dann hat er es eben noch schwerer eine Frau für sich zu begeistern. Und dafür muss ein Mann nicht Quasi Modo sein,es braucht nur ein Verhalten wie Quasi Modo. ^^

Einfach verstehen, dass ein Mann sich glücklich schätzen darf, wenn eine Frau sich für ihn interessiert und er daran nichts schrauben kann,dieses Interesse zu erzwingen.

Und ja, manche Männer kriegen nie eine Frau ab. Ist so. Nicht jeder kann wie er will. Das gilt für Frauen genauso. Stalking und so weiter helfen da tatsächlich nicht weiter.

Schreibt Sie
ich denke ja es gibt kein richtig, sondern eher ein so macht man es bitte nicht *zwinker*
was für mich persönlich nicht ansprechend ist und wo auch selten eine Antwort meinerseits kommt: Bilder ohne jeglichen vorherigen Kontakt und ich meine jetzt nich ein Gesichtsbild mit nettem erklärendem Text dazu, typische Sprüche wie "ey ficken", "du bist so geil", "bock auf Treffen" - da frage ich mich immer ob der Mann in der Realität so auch auf Frauen zugehen würde...
insofern Mann also einen netten Text schickt, der eventuell Humor oder und Bezug zum Profil/Forum zeigt, hat er sich zumindest bei mir eine Antwort "verdient".
Riesin
Ja,es ist schon unglaublich was sich manche Herren so leisten.
Turnt mich auch total ab.
*********r_AC Mann
1.347 Beiträge
ET: Wie richtig Kontakt aufnehmen?
Man(n) muss sich schon darüber klar sein, dass auf dieser Plattform deutlich mehr Männer als Frauen gibt. Das alleine ist schon ein Indiz, dass nicht aus jeder Mail ein Kontakt werden kann.

Um so wichtiger sollten dann zwei Dinge sein:

Erstens, das Profil der Traumfrau genau lesen, ggf. auch mal Forenbeiträge verfolgen. Sucht sie überhaupt und wenn was? Stimmen Entfernung und gemeinsame Wünsche wirklich überein?

Zweitens, meine erste Mail sollte schon erkennen lassen, dass ich Interesse habe, weil ich das andere Profil gelesen habe, weshalb ich glaube, dass ein Mailkontakt, Telefonat oder Kennenlernen Sinn macht.
Sollte mir etwas für mich wichtiges unklar sein, dann frage ich auch.
Ist mein eigenes Profil aussagekräftig genug, damit die Angeschriebene sich ein Bild machen kann, um ggf. vor einer Antwort ihre Eindrücke aus der Mail bestätigt zu sehen oder mehr?

Ein geiles Bild der Angebeten als Motivation für eine Mail, die zu mehr führen soll reicht ganz sicher nicht aus, um das Gegenüber für sich zu gewinnen.

Meine Initiativmails sind noch nie (!) unbeantwortet geblieben und wie im RL auch, führten die allerwenigsten Kontakte "in die Kiste". Schlimm? Nein!
Ich habe hier viele gute und liebenswerte Menschen gefunden - das ist mir sehr wertvoll.
*******na57 Frau
22.194 Beiträge
JOY-Angels 
Diese ständige Betonung dass es hier mehr Männer als Frauen gibt und dass sich die Männer deshalb "anstrengen" müssen, gibt mir zu denken.

*nachdenk*

Normalerweise sind also Männer daran gewöhnt, dass ihnen die Frauen hinterher laufen und sich um ihn, die Krone der Schöpfung zu prügeln ? Normalerweise können wir Frauen froh sein, wenn sich überhaupt ein männliches Wesen über 16 in unserer Nachbarschaft findet ? Normalerweise nimmt frau jeden, der vorbei kommt, weil sie so verzweifelt ist ?

*gruebel* *zwinker*

Mal abgesehen davon, dass eine Frau ohne Mann wie ein Fisch ohne Fahrrad ist ...*zwinker* ..., so ist es doch so, dass egal wo, auf so einer Plattform oder im richtigen Leben, sich eben die "richtigen beiden" treffen müssen. Die perfekte Kontaktaufnahme kann dann im Endeffekt immer noch zu "nichts" führen, weil die beiden einfach nicht zusammen passen.

Aber - wie die Postings hier zeigen, es gibt eben so'ne und solche Kontaktaufnahmen. Und wirkliches Interesse an der Person, nicht nur ihren Fortpflanzungsorganen, ist ein guter Anfang ... wie es z.B. mein Vorschreiber beschreibt.
**C Mann
12.121 Beiträge
Normalerweise sind also Männer daran gewöhnt, dass ihnen die Frauen hinterher laufen und sich um ihn, die Krone der Schöpfung zu prügeln ? Normalerweise können wir Frauen froh sein, wenn sich überhaupt ein männliches Wesen über 16 in unserer Nachbarschaft findet ? Normalerweise nimmt frau jeden, der vorbei kommt, weil sie so verzweifelt ist ?

...habe ich die "Ironietags" übersehen?
**C:
...habe ich die "Ironietags" übersehen?
da manche Reaktion, zBs auf ein Nein, danke oder eine nicht sofort Antwort*anbet*
dieses Denken vermuten lassen
*nein*
da ist keinerlei *ironie* nötig

leider
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ein sehr schöner (und wahrer) Gedanke dazu, @******ina. Sich so zu verhalten wie es den eigenen Zwecken aller Vermutung nach am dienlichsten ist ist keine Erfindung von Netz & Co. Das erlebt man im alltäglichen Leben ganz genauso, und da hat man nicht die Ausrede, die Frauenquote sei zu gering *zwinker*
*******na57 Frau
22.194 Beiträge
JOY-Angels 
...habe ich die "Ironietags" übersehen?

*mrgreen*

Ich scherze nie !
*zwinker*
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Eine Frage die mich beschäftigt muss es denn immer nur Sex sein. Was ist mit Essen gehen, Saunabesuch auf Events gehen oder vielleicht mal zusammen ans Meer fahren. Auch wenn man mal kein Sex will bleibt es dabei dass es schwer ist Bekanntschaften über den Joyclub zu machen.
*********r_AC Mann
1.347 Beiträge
Diese ständige Betonung dass es hier mehr Männer als Frauen gibt und dass sich die Männer deshalb "anstrengen" müssen, gibt mir zu denken.

Das war eine wertfreie Feststellung, eine ungestützte Statistik, also Quantität und die hat noch nie etwas mit Qualität zu tun gehabt! Diesen einen Satz aus dem Zusammenhang zu nehmen ist für mich nicht zielführend! (Soll ich jetzt den Ironie- oder Fiesgrins-Smilie setzen?)

Vernünftiges Benehmen - dazu gehört auch ein vernünftiges Anschreiben - hat nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun!
*******na57 Frau
22.194 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, so war das bei Dir gemeint.

Aber es ist in der Regel der erste Punkt, der genannt wird, wenn es um den Grund geht, warum ein Treffen nicht klappt. Da kommen mir dann so Gedanken....und ganz unter uns *fluester*... ein bisschen war das auch nicht so ernst gemeint.
****lu:
Eine Frage die mich beschäftigt muss es denn immer nur Sex sein. Was ist mit Essen gehen, Saunabesuch auf Events gehen oder vielleicht mal zusammen ans Meer fahren. Auch wenn man mal kein Sex will bleibt es dabei dass es schwer ist Bekanntschaften über den Joyclub zu machen.

Nein, muss es nicht , aber mir wird ganz oft vermittelt, dass wenn der werte Herr schon seine Zeit für mich opfert ,muss doch mehr als Essen gehen und co sein.
Erst kürzlich hatte ich eine Einladung in die Sauna, ich konnte gar nicht glauben,dass wirklich nur Sauna gemeint war . Der Abend bleibt bei mir in schöner Erinnerung.
Is nicht so spannend
Hinter jedem Bildschirm sitzt ja auch jemand, entweder die Dame findet dich gut, dann antwortet Sie Dir oder halt nicht...nun ist das aber auch kein Supermarkt voll mit Frauen, ich schreibe nur Mädels an, die mir auch vom 1. Eindruck gefallen..so, dann bekomme ich meist auch eine Antwort...aber deswegen ist es noch lang kein Date...;-) Du musst Dir schon Mühe geben, denn Du bist der Mann 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.