Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
717 Mitglieder
zur Gruppe
Berlin Swinger
357 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig?30
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig? Ich z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie richtig Kontakt aufnehmen?

*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Immer wieder das gleiche Geheule, die Männer müssten sich mehr Mühe geben ... Jeder der denken kann müsste erkennen dass das eigentlich Quatsch ist. Jeder, der seinerseits etwas von einem anderen Menschen will muss sich üblicherweise Mühe geben dafür, das ist komplett geschlechtsneutral. Es gibt kein geschlechtsabhängiges 'Ich will was von dir also hast du das gefälligst zu tun' *fiesgrins*
das hat gar nix mit Geheule zu tun.. natürlich bemüh ich mich um eine Dame, wenn diese mir gefällt.
**C Mann
12.067 Beiträge
Immer wieder das gleiche Geheule, die Männer müssten sich mehr Mühe geben ... Jeder der denken kann müsste erkennen dass das eigentlich Quatsch ist

...Quatsch? Sehe ich nicht so.... Bei uns Menschen möchte die Frau trotz aller Emanzipation in der Regel immer noch "umworben" werden. So stehst es zumindest hier geschätzt in jedem 2. Profil. Sie möchte "verführt" werden.... In der Natur ist es meistens auch das Männchen, das um ein Weibchen wirbt, in dem er z.B. ein Nest oder eine Höhle baut, ihr bunte Steinchen sammelt oder einen fetten Wurm zum Geschenk anbietet. Also muss "Mann" sich doch tatsächlich mehr Mühe geben und in Vorleistung gehen, um für eine Frau oder ein Weibchen interessant genug zu sein, um "erhört" zu werden. Für Frauen ist es da viel einfacher, das Interesse der Männer zu wecken. Es reicht manchmal ein "aus Versehen" geöffneter Knopf an ihrer Bluse....
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
**C:
In der Natur ist es meistens auch das Männchen, das um ein Weibchen wirbt, in dem er z.B. ein Nest oder eine Höhle baut, ihr bunte Steinchen sammelt oder einen fetten Wurm zum Geschenk anbietet. Also muss "Mann" sich doch tatsächlich mehr Mühe geben, um für eine Frau oder ein Weibchen interessant genug zu sein, um "erhört" zu werden.

Wie so oft scheitern die 'Naturvergleiche' daran, dass man sich eben nicht auskennt. Natürlich gibt es alle möglichen Werbeverhalten, die Tatsache dass man eher selten sieht dass die Weibchen sich bemühen liegt vor allem daran, dass die Männchen nicht abwarten mögen ob das Weibchen sich nun mal gerade sie aussucht. Werben tun die Weibchen auch wenn man das abwarten kann - sogar sehr hartnäckig wenn der Auserkorene noch nicht weiß wozu er da eigentlich gebeten werden soll. (Ich habe das mal über Tage beobachten können wie meine Althündin einen kastrierten Rüden versucht hat zu animieren der neu in meine Gruppe kam, den hat sie tagelang versucht auf den richtigen Kurs zu bringen, der arme Kerl tat mir fast schon leid, der wusste zu Anfang absolut nicht was sie von ihm wollte *zwinker* )

Aber wenn jemand darauf Wert legt dass er derjenige sein sollte und es nicht auf das Glück ankommen lassen will ob sie ihn auswählt oder überhaupt bemerkt dann muss er sich halt darum bemühen (und sie im Übrigen ganz genauso) - womit wir wieder bei dem sind was ich geschrieben habe. Wenn jemand bewirken möchte (und das ist halt geschlechtsunabhängig) dass er (oder sie) der Auserwählte ist muss er sich ins Zeug legen. Weil er das eben möchte. Und da ist jegliches Gejammer darüber Quatsch, denn er kann es auch lassen. Mit der Konsequenz dass ihn unter Umständen eben niemand beachtet. Was genauso wenig Grund zur Klage ist. Es bleibt dabei. Wenn man etwas möchte muss man sich darum bemühen - und das Einzige worüber man sich eventuell beklagen könnte ist dass man das möchte - der Rest ist eben Unfug wenn man es mal realistisch betrachtet.
**C Mann
12.067 Beiträge
Und da ist jegliches Gejammer darüber Quatsch, denn er kann es auch lassen. Mit der Konsequenz dass ihn unter Umständen eben niemand beachtet. Was genauso wenig Grund zur Klage ist. Es bleibt dabei. Wenn man etwas möchte muss man sich darum bemühen -

...natürlich kann man es lassen. Mann kann auch ohne Frau leben, umgekehrt natürlich ebenso. Aber ich denke, wir sind uns darüber einig, dass die Wenigsten so etwas wirklich wollen.... Und darum bemüht man sich eben als Mann, im Rahmen seiner Möglichkeiten, auf einer Plattform wie dem Joy, Kontakte zu knüpfen. Nur wenn dann auf sämtlichen höflichen, aufmerksam auf das Profil eingehenden, orthographisch und grammatikal fehlerfreien Anschreiben nicht mal ein "Nein Danke" oder "Sorry kein Interesse" zurück kommt, dann sei einem doch eine gewisse Frust gewährt und die Eingangsfrage, "wie richtig Kontakt" aufnehmen?" gestattet.... Frauen haben es auch hier wesentlich leichter, denn sie können sich zurücklehen und denken: "na macht mal, ich kann warten".... *zwinker*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
**C:
Frauen haben es auch hier wesentlich leichter

Auch hier? Du meinst tatsächlich dass Frauen es überwiegend leichter hätten? Würdest du lieber eine Frau sein? Ich denke, die allerwenigsten Männer würden das weil ihnen eigentlich klar ist dass es sicher nicht 'wesentlich leichter' ist, eine Frau zu sein. Das ist keine Beschwerde aber die Annahme selbst ist schon merkwürdig. Frauen bemühen sich immer noch darum dass die Art, wie sie leben wollen, gleichberechtigt akzeptiert wird. Es wird immer noch darüber diskutiert ob man es wirklich ernst nehmen muss wenn eine Frau nein sagt - da kommt es einem wie Hohn vor wenn man liest dass Frauen es 'wesentlich leichter' hätten ...
*******966 Mann
378 Beiträge
Joar...
sicher von allem etwas.

Ich glaube schon das Mann sich mehr bemühen muss als Frau, da die emotionale Steuerung eine andere ist.
Das ist aber nichts neues. Auch nicht, das plumpe Anmache selten zum Ziel führt.

Ein eregiertes Glied als Aufmacher eines Profil ist genauso abtörnend wie der direkte ausschließliche Blick auf Schamlippen. Was soll so etwas bezwecken?

Ästhetisch ist das jedenfalls nicht, und erreicht genau das Gegenteil.

Da ist viel Gejammere auf beiden Seiten. Etwas mehr Verständnis wäre angebracht.
Für die Frauen, die einfach nicht das tausendste Genitalbild sehen wollen, und die reflektierten Männer, die auf ernsthafte Mails keinerlei Reaktion erhalten.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Eine Frage die ja immer wieder auftaucht - wenn man keine 'grottigen' Mails verschickt warum bekommt man nicht wenigstens eine Antwort ... Aber da das ja durchaus auch zum 'richtigen kontaktieren' gehört schreib ich mal was dazu *zwinker*

Die Gründe dafür können vielfältig sein. Wer sich bei seiner Auswahl auf die 'begehrtesten Frauen' beschränkt sollte sich nicht wundern wenn die Anzahl der Anfragen so groß ist dass die Frau weder Lust noch Zeit hat auf alles zu antworten. In dem Fall reicht 'nicht grottig' sicher nicht aus, da muss die Mail eben auch noch etwas ganz besonderes haben.

Stimmen die Vorlieben in wichtigen Punkten nicht überein sollte man sich ebenfalls nicht wundern wenn die Frau die Anfrage nicht beantwortet.

Aktuellstes Beispiel von mir: Eine Anfrage von jemandem der in seinem nicht allzu langen Profil drei mal betont hat dass er nichts mit Rauchern zu tun haben will. Ich habe sogar noch geantwortet: Du hast schon gelesen dass ich rauche, oder? Die Antwort war, ja, hätte er, aber er wäre da tolerant ... Ja ne, is klar, wenn fast die Hälfte seines Profils daraus besteht dass er absolut nichts übrig hat für Raucher glaube ich das blind. Ich käme nie darauf dass es nur eine Umschreibung ist für 'solange ich nichts anderes zum Poppen finde wäre mir das zur Not auch noch egal'. Auch der Rest vom Profil war nicht gerade ansprechend für mich und dann kam die Diskussion, warum denn nicht ... Selbstverständlich unwiderstehlich für mich *fiesgrins*

Ich diskutiere gern und habe durchaus auch schon interessante Gespräche mit Leuten geführt die mir kritische Anmerkungen zu meinem Profil geschickt haben, aber wenn ich beim Anschreiben so gar nicht weiß was ich dazu schreiben soll, wenn es einfach ein belangloser Text ist zu dem mir überhaupt nichts einfällt, wo ich erst einmal eine halbe Stunde überlegen muss was ich denn da wohl schreiben könnte ohne genauso belanglos zu sein, kann es vorkommen dass ich nicht antworte. Ich habe dann zwar durchaus die Absicht, aber erst mal keine Lust eine halbe Stunde zu überlegen ... und irgendwann hab ichs dann vergessen und die Mail ist durchgerauscht. Da nutzt auch höfliche Formulierung in dem Falle nichts, sorry.

Letzten Endes ist es eben so, ein Anschreiben ist ein unverbindliches Angebot, eine Werbung in eigener Sache. Und wenn die nicht passt gibt es keine Verpflichtung, darauf zu reagieren. Seien wir mal ehrlich, ein 'Nein Danke' wäre jetzt auch nicht wirklich besser als keine Antwort, oder?
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Idee
Hatte auch schon mal folgendes in den Raum geworfen.

Ob Interesse besteht oder nicht sieht man doch an den Matches. Füllt oder markiert jemand keine Profile, so gehe ich davon aus, das er oder Sie gar nicht angeschrieben werden will. Kein Match, so bin ich für die Person gar nicht interessant. Match heißt doch dann indirekt, schreib mich mal an.

Wäre doch einfach so die Mails zu sortieren und auch für die Frauen einfacher die interessanten Mails sofort zu sehen.

Dies ist aber vom Joy wahrscheinlich gar nicht gewünscht, denn eine Antwort auf dem Vorschlag habe ich nie bekommen.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Bei uns Menschen möchte die Frau trotz aller Emanzipation in der Regel immer noch "umworben" werden. So stehst es zumindest hier geschätzt in jedem 2. Profil. Sie möchte "verführt" werden..

*gruebel*

Also ich denke: im Grunde will doch jeder "umworben" werden. Wenn man sich so kennen lernt, dann beginnt ein Spiel des Flirtens an dessen Ende eventuell eine gemeinsame Aktion steht. Im JOY kann das so gehen: ich "like" einen Beitrag im Forum, der Mann dankt zurück, ich schreibe noch einen Kommentar zurück und wenn's passt, ergibt sich Weiteres. Ich persönlich möchte am Anfang eines Kontaktes alle Möglichkeiten offen halten - also auch, dass man oder frau sich zurückziehen kann, ohne das Gesicht zu verlieren.

Für mich ist Beteiligung an Diskussionen im Forum tatsächlich eine gute Möglichkeit, unauffällig zu testen, ob der Mann zu mir passen würde. Direkte Komplimente aufs Profil werden oft sofort als "Einladung zum *popp* verstanden und das geht mir dann bei aller Freizügigkeit und allem Spaß am Sex doch zu schnell.

Auch Frauen "verführen" oder "umwerben" - aber meist nicht so direkt wie viele Männer. Wer denkt, dass auf so einer Plattform Frauen schneller zu kriegen sind, ohne dass man sich um die Person Gedanken machen muss, ist bei den meisten wohl falsch. Wenn "sie" nicht anspringt, dann ist "er" vielleicht nicht der richtige Mann. *oh*

Und nein, es muss nicht immer Brad Pitt oder George Clooney sein. Ganz normale nette, einfühlsame, witzige Typen tun es für uns auch.
**********elzer Mann
961 Beiträge
Ja....
*******na57:
Bei uns Menschen möchte die Frau trotz aller Emanzipation in der Regel immer noch "umworben" werden. So stehst es zumindest hier geschätzt in jedem 2. Profil. Sie möchte "verführt" werden..

*gruebel*

Also ich denke: im Grunde will doch jeder "umworben" werden. Wenn man sich so kennen lernt, dann beginnt ein Spiel des Flirtens an dessen Ende eventuell eine gemeinsame Aktion steht. Im JOY kann das so gehen: ich "like" einen Beitrag im Forum, der Mann dankt zurück, ich schreibe noch einen Kommentar zurück und wenn's passt, ergibt sich Weiteres. Ich persönlich möchte am Anfang eines Kontaktes alle Möglichkeiten offen halten - also auch, dass man oder frau sich zurückziehen kann, ohne das Gesicht zu verlieren.

Für mich ist Beteiligung an Diskussionen im Forum tatsächlich eine gute Möglichkeit, unauffällig zu testen, ob der Mann zu mir passen würde. Direkte Komplimente aufs Profil werden oft sofort als "Einladung zum *popp* verstanden und das geht mir dann bei aller Freizügigkeit und allem Spaß am Sex doch zu schnell.

Auch Frauen "verführen" oder "umwerben" - aber meist nicht so direkt wie viele Männer. Wer denkt, dass auf so einer Plattform Frauen schneller zu kriegen sind, ohne dass man sich um die Person Gedanken machen muss, ist bei den meisten wohl falsch. Wenn "sie" nicht anspringt, dann ist "er" vielleicht nicht der richtige Mann. *oh*

Und nein, es muss nicht immer Brad Pitt oder George Clooney sein. Ganz normale nette, einfühlsame, witzige Typen tun es für uns auch.

Sehr,Sehr *guterbeitrag*
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Also für uns bedeutet ein Match nicht unbedingt Kontaktaufnahme. Wir schreiben nicht jedes Match an.
Von manchen wird ein Match oft überbewertet.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich haben sich aus einem "Match" schon Kontakte ergeben. Als einen ersten "Versuchtsballon" sehe ich das schon....
*********paar Paar
307 Beiträge
10 Seiten
...zu diesem Thema, das kann ich mir jetzt nicht alles durchlesen.

Wir lernen viele Mitglieder in den Chats kennen und wenn wir sie nett finden oder gemeinsame Interessen haben, treffen wir sie unverbindlich.

Für Anschreibende ist es sicher schwer. Klar, das Aussehen ist schon wichtig.

Wir erwarten übrigens nicht, dass jemand zahlendes Mitglied ist. Die Werbung dafür überlassen wir mal schön Joy - die verdienen damit Geld - das wäre ja noch schöner. Und...was ist schlecht daran, den Weg über Joy nicht ganz so intensiv in den Vordergrund seines Lebens zu stellen? Nichts!

Ebenso erwarten wir auch nicht, dass nun jeder Single Mann unser Profil bis ins Kleinste liest. Meine Güte...man schaut sich hier Fotos von netten Menschen an, die passen. Da sind zwei, die gefallen einem, dann ist ne Nachricht schnell geschrieben.
Und die Absage ist übrigens genauso schnell geschrieben. Enspannt euch mal *zwinker*
Und, vorausgesetzt, die kurze Anfrage ist nett formuliert, handelt es sich um ein positives Feetback....ist doch auch schön.

Gerade dafür, und für nichts anderes, zeigen doch einige die intimsten Details ihres Körpers in den variantenreichsten Positionen.

Liebe Männer, die sich aus einer "Paare Konstellation" üner das Anschreiben von Single Männern beschwehren: Wieviel Zuspruch und wie viele Komplimente würdet ihr hier als Single Profil bekommen? Würdet ihr dann nicht auch den offensiven, kurzen Weg gehen und einfach mal anschreiben? Im Windschatten einer Frau, die hier schon aufgrund ihres Geschlechtes begehrt werden muss, lässt es sich natürlich leicht schimpfen. *g*

Dass Profiltexte nicht bis zum Schluss gelesen werden, liegt sicher nicht immer an dem Profilbesucher. Manchmal ist es eben eine Qual, sich durch Rechtschreibfehler, Profilgeneratortexte und langweilig formulierte Schachtelsätze wurschteln zu müssen.

Wem es gelingt, seine Leser für sich und sein Profil zu begeistern, ist klar im Vorteil.
Den erste Satz eines Generatorentextes gelesen, dazu keine Forenbeiträge oder nur "die schönste Muschi" oder Ähnliches und ich bin einfach nur weg.

Da ist mir der Rest egal, denn ich will nicht nur einen Körper sondern auch den Geist ficken.
**********elzer Mann
961 Beiträge
Ja....
*****717:
Den erste Satz eines Generatorentextes gelesen, dazu keine Forenbeiträge oder nur "die schönste Muschi" oder Ähnliches und ich bin einfach nur weg.

Da ist mir der Rest egal, denn ich will nicht nur einen Körper sondern auch den Geist ficken.

Da bin ich ganz bei dir
*guterbeitrag*
**C Mann
12.067 Beiträge
Würdest du lieber eine Frau sein?

...es geht hier im Thread nicht um die Rolle der Frau in unserer Gesellschaft und um ihren Kampf um Gleichberechtigung. Es geht hier unter anderem darum, ob es für Frauen leichter ist, z.B. hier im Joy Kontakte zu knüpfen. Und wenn Du mich so direkt fragst: um leichter Kontakte zu knüpfen, ja.... *zwinker*
**C:
Würdest du lieber eine Frau sein?

...es geht hier im Thread nicht um die Rolle der Frau in unserer Gesellschaft und um ihren Kampf um Gleichberechtigung. Es geht hier unter anderem darum, ob es für Frauen leichter ist, z.B. hier im Joy Kontakte zu knüpfen. Und wenn Du mich so direkt fragst: um leichter Kontakte zu knüpfen, ja.... ;-)

Aber sicher nur um eine spezielle Art von Kontakten.
**2 Mann
6.155 Beiträge
Für andere Arten von Kontakten muss sich Frau halt auch anstrengen ... erstaunlich.
*g*
**C Mann
12.067 Beiträge
Aber sicher nur um eine spezielle Art von Kontakten.

...ja, eben alle Art von Kontakten, welche im Joy angeboten werden. Etwas anderes steht hier momentan nicht zur Debatte....
wer Kontakt möchte,
bekommt ihn auch.

Einfach Anschreiben und eben überlegen,dass der Gegenüber auch Interessen und Vorstellungen hat.
Wie im RL reden und schreiben.
Nicht gekünstelt,sondern einfach wie man denkt und es auch meint.

Seh kein so großes Problem.
Kontaktaufnahme geht schnell.Das Ergebnis...ist wie immer eben offen.
Auch Frau findet nicht immer das passende,wann sie möchte.
Aber evtl ein andermal.
Locker angehn und sehn,was passiert.
**********elzer Mann
961 Beiträge
Find ich auch...
Wenn man zu verkrampft an die Sache (Kontaktaufnahme) ran geht, wirkt es gekünstelt und dann kann man nicht erwarten, dass vom gegenüber was kommt.
Ergo: locker bleiben, sich nicht verstellen; alles andere kommt dann von allein
*****utz Mann
107 Beiträge
@Candide2
Wenn jemand bewirken möchte (und das ist halt geschlechtsunabhängig) dass er (oder sie) der Auserwählte ist muss er sich ins Zeug legen. Weil er das eben möchte. Und da ist jegliches Gejammer darüber Quatsch, denn er kann es auch lassen.

Schon ok. Das sehe ich auch eher nicht als das Problem bzw. nur ein Nebenproblem.

Die Problemfälle sind eher die, wo es troz aller Mühen nicht klappt (warum auch immer), und die Versuchenden dann auch irgendwann durch den über Jahrzehnte angestauten Frust psychische Probleme bekommen.

Gegen diesen Frust helfen dann auch keine Vernunftargumente mehr,

Liebe Grüße: Bernd
@wildwutz
dann sollte man sich überlegen, ob man die richtigen anschreibt verglichen zu seiner eigenen suche *zwinker*

was erwartet der angeschriebene und was "biete" ich . Passt es zusammen ?

Bekomme viele Anschreiben,wo diese eigentlich logische Denkweise, schlicht fehlt.
Da kann dann auch kein Kontakt entstehen.
Wenn ich Freundschaft + z.B. suche, kontaktiere ich sicher nicht den gebundenen Ehemann 200km entfernt, ebensowenig wie den swinger,der die Wochenenden in Clubs verbringt,in denen ich nicht meine Zeit verbringe.
****t64 Mann
210 Beiträge
Match vorhersehbar?
den oder die richtige anschreiben ... wär extrem nett. die realität sagte mir aber bisher was anderes.
mittlerweile vermeide ich es aktiv anzuschreiben und drücke mich standhaft um den premiumstatus. nicht weil ich feige wäre oder angst vor körben habe. die anzahl der von mir gesammelten körbe kann jeder aus meinem alter heraus extrapolieren .... also wer mag. ich bevorzuge es angeschrieben zu werden, da das für mich ein zeichen von interesse ist und wenn es dann zur bildübergabe kommt und ich dann halt einen korb kassiere ist das doch ok. jeder muss das doch für sich entscheiden ob einem das gefällt oder nicht.
zudem hat sich durch die onlinewelt die kontaktanbahnung arg verändert. die geschwindikeit ist abartig hoch, die frequenz ebenso und von der beliebigkeit ganz zu schweigen. die ältern kennen das noch ... die zeit in der man zu 100% offline lebte und die anbahnung anders erfolgte. manchmal mit den selben ergebnissen wie heute und doch , vorallem auf der emmotionalen ebene, wesentlich reflektierter aufeinander zugegangen wurde.
man sollte lernen mit dem situativen und normativen kontext klar zu kommen und tun was sich richtig anfühlt und dabei beachten, dass die perssönliche freiheit da endet, wo die des anderen beginnt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.