Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1307 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
zum Thema
Macht ihr Fotos und Filmchen beim Sex? Warum (nicht)?129
Ich denke gerade darüber nach,. - weswegen. - ich eigentlich gern…
zum Thema
Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!93
Ich schaute gestern mit einem Mann die Sendung "Jungen gegen Mädchen"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hautrötungen, Narben - Wie geht ihr damit um?

***11 Mann
32 Beiträge
@TE
Bevor ich deine gestellte Frage beantworte, möchte ich Dir ein großes Kompliment für deinen Mut und auch für deine Offenheit machen.
Man kann merken, dass Dich dieses "Problem" belastet und beschäftigt und dann hier diese Frage, inklusive Foto zu stellen finde ich toll.

Ich bin recht regelmäßig in Clubs und Saunen und wenn ich dort jemanden mit einer Narbe sehe, dann stört mich das rein optisch absolut nicht.
In vielen Fällen bewundere ich das sogar! * bei sehr stark ausgeprägten, oder vernarbten Narben -> das soll nicht überheblich klingen und ist auch absolut nicht so gemeint!!!!!

Wenn es um das Thema Berührung geht, dann oute ich mich jetzt mal.
Hier habe ich bei kleinen bist feinen Narben keine Berührungsängste, bei stark ausgeprägten, bis vernarbten Narben allerdings schon.* hier hätte ich dann immer die Sorge, dass ich der betreffenden Person weh tue, oder es ihm unangenehm ist und würde es vermeiden diese zu berühren.
Bei einer mehrfachen Begegnung, oder Treffen, wäre das natürlich geklärt.

Bei Hautrötungen sieht mein Kopfkino allerdings aus.
Sind es kleine Stellen die für mich wie Mückenstiche aussehen, dann ist mir das egal, bei großflächigen Rötungen die für mich wie ein Hautausschlag aussehen, würde ich den Kontakt vermeiden.

Vielleicht hilft Dir mein kleiner Tipp für deine roten Flecken.

!!!!! Hier weise ich ausdrücklich darauf hin, dass mir das sehr gut geholfen hat, aber auch sehr vorsichtig zu benutzen ist !!!!!

Ich habe früher sehr viel Show gemacht (Travestie & Drag Queen) und auch ich hatte ab und an dunklere Stellen durch Mückenstiche an den Beinen und wollte diese nicht aufwendig abdecken oder durch Nylons verstecken.

Ich habe Backpulver mit Zitronensaft vermischt und mit einem Wattestäbchen die Stellen mehrfach täglich abgetupft. ----> BITTE sehr vorsichtig und nur klein flächig!!!!!
Bitte auch am Anfang nur seeeeeeeehr kurz ausprobieren um zu sehen wie Deine Haut darauf reagiert.

Es brennt/kribbelt sehr, aber bei mir hat es Wunder bewirkt.
Solltest Du eine sehr empfindliche Haut haben, dann ersetze den Zitronensaft bitte durch leicht angewärmten Honig, oder verzichte ganz darauf.

Liebe Grüße

Oli
TSteller...wenn Mücken solche Auswirkungen bei Dir haben, würde ich unbedingt einen guten Hautarzt aufsuchen und ihm das erklären, falls diese nicht gerade da sind, dann sieht er es selbst. Viell. gibt es die Möglichkeit, eine extra für Dich und Dein Problem - zusammengemischte Creme zu bekommen. Ich bin mir sicher, dass ein guter HA das macht.
Bei jedem Menschen sehen Mückenstiche vor allem nach dem nächtl. Kratzen übel aus. Ist normal. Aber bei den meisten heilt das ab und gut ist. Dass solche Narben zurückbleiben ist eher nicht normal. Von daher unbedingt mal bei HA vorsprechen. Es gibt für jedes Problem Cremes, die speziell darauf zusammengemischt werden von den Apotheken.
Die meisten haben hier und da ein Hautproblem. Kaum einer, der nix hat. Ich habe Probleme mit Mischhaut, die im Sommer auch unrein wird. Dann gibts Tabletten vom Hautarzt, wenn die Pickelcreme nicht hilft. Durch Latexhandschuhe habe ich öfter kl. Minibläschen am Zeigefinger, immer nur rechts. Dafür habe ich mir auch eine extra Creme mischen lassen, die den Juckreiz lindert.

Hautprobleme stören mich haupts. im Gesicht, am Körper empfinde ich es nicht so schlimm.

Im Gesicht bin ich schon SEHR pingelig, dort muss die Haut (für mich) schon tip top sein. Allerdings empfinde ich eine Rötung oder eine Narbe nicht wirklich so schlimm. Was ich überhaupt nicht aushalten kann, sind Falten im Gesicht. Wenn dort alles zusammenfällt und man zerknautscht aussieht und keinerlei Ähnlichkeit mehr hat - wie auf Fotos von vor 30 Jahren..so in etwa jedenfalls... Das geht überhaupt nicht für mich, das ist gruselig.

Ich habe selber unter der Augenbraue eine Narbe...erste Mal auf Skiern und die haben mich dort erwischt, was ich damals für eine Akrobatik gemacht habe, um dort hinzugelangen...keine Ahnung. Eine weitere auf der Nase, da ich als Säugling einen Blutschwamm dort hatte, der entfernt wurde. Nun, ist zwar doof, da man es immer wegschminken muss, ist aber nicht wirklich ganz schlimm für mich. Wie gesagt, Furchen empfinde ich viel schlimmer, da gehe ich mit aller Macht gegen an...
Gruß Rosa
****ine Frau
4.669 Beiträge
*****Fan:
Dass solche Narben zurückbleiben ist eher nicht normal. Von daher unbedingt mal bei HA vorsprechen. Es gibt für jedes Problem Cremes, die speziell darauf zusammengemischt werden von den Apotheken.

Nicht ganz richtig. Je nach Veranlagung, Bindegewebe und und und gibt es sehr viele Menschen, die Probleme mit der Narbenbildung haben. Da hilft auch kein vom Apotheker extra angemixtes Mittelchen.

Wichtig ist tasächlich, sich selbst mit solchen Fehlerchen, die in irgendeiner Form nahezu jeder Mensch hat, anzunehmen. Ich würde an Deiner Stelle, liebe TE, auch überhaupt nicht *achtung* darauf hinweisen - weder vorab per Mail, noch bei einem Treffen. Dass man - besser frau - meist viel kritischer mit sich selbst ist und Männer über solche kleine Makel gut hinwegsehen können, wenn ihnen das Gesamtpaket gefällt, wurde schon mehrfach geschrieben. Und da ist wirklich was dran!
Mein Hausarzt belächelt das nur und meinte "Wenn ein Mann sie wegen ihrer Beine nicht mag schießen sie ihn in den Wind."

Ein weiser Mann!

Ich weiß, du fühlst dich dadurch nicht ernst genommen, aber im Prinzip bringt er es genau auf dem Punkt.
Jeder Mensch hat irgendwo irgendwelche Makel.
Es ist ne Sache des Kopfes, sich darauf selbst zu reduzieren.
Und in ner Kontaktanbahnung gehört ne ganze Menge rein, viel Geflirte und gravierende Sachen wie apper Arm oder so, aber sicher keine Punkte auf den Beinen *vogel*
**********zchen Frau
256 Beiträge
Liebe TE
Wenn es Dich wirklich stört......musst Du es nicht hinnehmen. Leider weiß ich die Salben nicht mehr.....ABER es gibt wirklich welche die auch alte Narben fast unsichtbar machen, geht zwar nicht von heut auf morgen.......eine hat mir ein Gyn empfohlen und die Narbe war wirklich alt und schlimm und eine vom Handchirurg nach OP..... man sieht heute nix mehr *top2* Waren allerdings auch rezeptpflichtig *nachdenk*
**********ing44 Frau
41 Beiträge
Diese Salbe würde mich auch mal interessieren, da ich auch alte Narben habe, die mich immer noch stören
ich kann es Dir nachempfinden,
selbst habe ich viele Leberflecke überall das Stört mich auch und hemmt mich auch mich jemand zu öffnen,
aber das sieht man bei vielen Menschen wie ich festgestellt habe,
Makellose Haut wird in den Medien einem vorgegaukelt,
die einzigen die wohl eine tolle Haut haben sind Schwarze und die Schönen Zähne noch dazu!
LG Rose
**********ing44 Frau
41 Beiträge
Naja, auch nicht alle schwarzhäutigen Menschen haben schöne Haut.
Bei mir ist es sehr unterschiedlich, wie ich damit umgehen kann. Es kommt auf meine eigene Verfassung und auf mein Gegenüber an.
******764:
die einzigen die wohl eine tolle Haut haben sind Schwarze und die Schönen Zähne noch dazu!

Da sieht man nur die Unregelmäßigkeiten nicht so. Und die Zähne scheinen auch nur weisser wegen des Kontrastes.
**********ing44 Frau
41 Beiträge
Das denke ich auch.
*******elle Frau
33.386 Beiträge
Liebe TE, such dir einen guten Hautarzt , der deine Sorge ernst nimmt. Der hat sicherlich eine Creme die helfen kann, dass die Stiche besser abheilen.
Das gepflegte Äußere beziehe ich auf den Allgemeinzustand, nicht auf einzelne Narben .

Ich habe übrigens auch vereinzelt solche Stichnarben und habe die nie besonders störend wahrgenommen.
Da habe ich nach Krebs echt größere Narben, sogar an der Brust.

Und was soll ich sagen, genau diese Brust poste ich sehr oft auch nackt, unbearbeitet.
Ich bin mir sicher, noch nie hat ein Mann diese Narbe überhaupt wahrgenommen.

Also gräme dich nicht, versuche diese Narben anzunehmen und genieße dein Leben.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Narben hat doch so ziemlich jeder irgendwo und wirklich überall perfekte Haut hat doch kaum jemand in der Realität.

Klar wenn jemand Fotos macht die erotisch sein sollen wird diese Person wohl eher eine Position einnehmen in der man nicht ihre vermeintlichen Problemzonen sieht...
**********rlndx Frau
77 Beiträge
Liebe TE,

Machen die Unterschiede uns nicht gerade aus? Auch Narben gehören für mich dazu.
Ich habe selbst auch Narben auf den Beinen (allerdings Brandnarben) und habe lang damit gehadert bis mir irgendwann aufgefallen ist, dass ich damit wohl das größere Problem hatte als mein Umfeld und es manche noch nichtmal wirklich wahrgenommen haben.
Ergo: meistens macht man sich die Probleme selbst größer als sie wirklich sind.

Und für mich selbst habe ich nun die Taktik, dass ich Körperteile die ich mehr mag in den Vordergrund rücke und dann kann auch ich mit meinen Narben sehr gut leben.

Ich wünsche dir Alles Liebe
*******sis Frau
40 Beiträge
Liebe TE,

Ich muss gestehen, ich habe nicht alles gelesen, daher entschuldige ich mich, falls alles schon gesagt würde...

Dein emotionales Problem kenne ich - mir geht es so mit der Figur. Hier gibt es so viele Frauen mit traumhaft schlanken Körpern und besonders wenn mein Mann ein Auge auf eine wirft, fühle ich mich unförmig und hässlich. Du hast hier schon viele schöne Worte dazu gehört und ich hoffe, sie geben dir Mut. Ich weiß, wie schwer es dem Kopf fällt die schlechten Emotionen mit Argumenten zu besiegen.

Zu deinem medizinischen Problem: wenn du ohnehin einen Allergietest machst, lass dich auch auf Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) testen. Die ist sehr selten, also lass dir keine Angst einjagen, kann aber zu solchen Hautproblemen führen und wird selten getestet. Ich hatte so einen Fall in der Familie. Wenn du dich also ohnehin testen lässt, kann es ja nicht schaden, das mit abzudecken.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute *g*

Achja, und ungepflegt bist du bei deinen ganzen Bemühungen sicher ganz und gar nicht *zwinker*
****emi Frau
791 Beiträge
Ich habe auch einige Narben, zum Teil sieht man sie auf den ersten Blick, zum Teil aber auch erst, wenn ich mich ausgezogen habe.

Früher habe ich mich geschämt bzw. waren sie mir ein wenig unangenehm, heute sehe ich das etwas entspannter - sie gehören zu mir, ändern kann ich es sowieso nicht und perfekt ist ganz bestimmt niemand.

Die Bilder, die man hier zum Teil sehen kann, würde ich nicht als Maßstab sehen - es gibt schließlich genug Möglichkeiten, Fotos zu bearbeiten *zwinker*

Und auf Kontakt mit demjenigen, der mich nur aufgrund der Narben ablehnt - *nixweiss* lege ich keinen Wert *nein*
Ich hab auch ne größere Narbe in einem ..hm... mehr intimeren Bereich. Gestört hat mich das noch nie. Und die Herren auch nicht. *nixweiss*
*******gen Frau
44 Beiträge
Liebe TE!

Ich trage unzählige Narben an den Armen und Beinen, die von knapp 11 Jahren Selbstverletzung stammen.
Auch wenn meine Narben einen vollkommen anderen Hintergrund haben als deine, habe ich sie eine zeitlang wirklich gehasst und mich dafür geschämt.
Aber weshalb? Die Narben sind ein Teil meines Körpers, der nun einfach dazu gehört.
Besonders bei meinen Beinen musste ich auch oft denken, dass ich schöne Beine hätte haben können... Das ist aber der falsche Ansatz, denn sie sind schön: auf ihre Art und Weise.
Ich arbeite kurzärmelig mit Kundenkontakt, im Sommer trage ich kurze Hosen und Kleider, ich gehe in die Sauna und schwimmen. Oftmals ist es schon so, dass ich merke, dass ich komisch angeschaut werde und mich kurz frage, weshalb- bis es mir wieder "einfällt".
Sie sind ein solcher Teil von mir geworden, dass ich sie als nichts besonderes mehr sehe. Dadurch geraten sie oftmals wirklich in "Vergessenheit".
Eines habe ich in der Vergangenheit vor Dates aber nie gemacht: die anderen "vorgewarnt". So würde ich sie nur wieder zu etwas "besonderem" machen, aber wie oben geschrieben sind sie das für mich nicht mehr. Ich habe höchstens beim ersten Treffen darauf hingewiesen, dass ich an den Beinen auch Narben habe, wenn die an den Armen gesehen wurden.

Ich wünsche dir, dass du irgendwann auch akzeptieren/ annehmen kannst.

Zum medizinischen Problem selbst kann ich leider nichts sagen, dazu wurde ja aber bereits der ein oder andere Tipp gegeben.
*********ettbo Frau
6.882 Beiträge
**********r7576:

3. zum Abheilen der Wunden eine gewöhnliche Zink-Salbe oder Wasserstoffperoxid 3% nehmen

Mit dem Wasserstoffperoxid kann man eine ggf. doch entstandene Wunde immer wieder ausspülen, bis das H2O2 nicht mehr reagiert, sprich "sprudelt"



Und zum sonstigen Thema:
Mückenstiche halten einen Traumprinzen nicht ab *zwinker*
*******elle Frau
33.386 Beiträge
Und zur Not, wenn du dich gar nicht damit abfinden kannst, liebe TE , frage nach einer Laser Behandlung.
Weg ist die Narbe.
Zumindest wird sie unauffälliger und erheblich blasser sein .

Aber nochmal : Ein Leben , ein glückliches, MIT NARBEN ist auch möglich *zwinker*
Liebe TE,

meine Therapeutin würde jetzt sagen: "Lerne Dich zu lieben, wie Du bist!"
Ja, ok, mag ja an guten Tagen klappen, aber an den anderen... *zwinker*

Gegen alte Narben hab ich leider keine Tipps. Höchstens Straps-Strumpfhosen oder Strümpfe. Die kannst Du beim Sex auch anlassen und die Strumpfhosen finde ich sehr bequem. Aber das nur so am Rande.
Ich hab mich übrigens vorm Sex noch nie abgeschminkt. Paßte zeitlich irgendwie nicht rein... *zwinker*

Was neue Mückenstiche angeht: Mein Sohn ist schwer allergisch und kriegt riesige, rote, geschwollene, juckende Pusteln, wenn ihn so eine winzig kleine Mücke sticht. Er bekommt dagegen Fenistil Tropfen. Die nehmen wir im Sommer sofort, wenn wir nen Mückenstich entdecken oder auch vorbeugend, wenn die Mücken besonders viele sind.
Die Tropfen verhindern das Auftreten von Symptomen.

Weiß nicht, ob Du damit was anfangen kannst. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß Du das Problem eines Tages lösen kannst. *g*
Wir sind alle nicht perfekt. Ich trage auch mehrere Schnittnarben auf der Haut, wo der Arzt etwas entfernen musste. Vor fast zwei Jahren wurde mir die halbe Schilddrüse entfernt. Ich hasse diese Narbe in meinem Halsbereich auch. Man sieht es nämlich noch sehr gut.

Aber es ist so, dass die anderen uns gerne makellos sehen würden. Oder wir glauben dies zumindest. Und dann wird das eigene Nichtperfektsein zum Problem.
**********ryBBW Frau
2.272 Beiträge
Ich habe auch ein Hautproblem und habe dazu eine eigene Seite verfasst:

https://www.joyclub.de/profile/homepage/1373618-180413.keratosis_pilaris.html

Flucht nach vorne sozusagen. *zwinker*

So kann jeder Profilbesucher vorab entscheiden ob er mit mir Kontakt aufnehmen möchte oder nicht.
*******oul Mann
104 Beiträge
Jeder von uns hat irgendwo irgendwelche Makel .. In dieser Fall kannst du Knoblauchs öl benutzen , oder Heilpflanze von Afrika ( z.B Kokosöl )
**********luder Frau
16.299 Beiträge
Jeder hat doch irgendwas, was nicht so stimmig ist, ich habe Krampfadern... durch das Entfernen sind Narben entstanden, aber auch durch das Veröden... sieht aus wie kleine blaue Flecken...

Ist nunmal so, wer ein Problem damit hat, soll wegschauen und es hindert mich im Sommer auch nicht daran, Röcke oder Kleider zu tragen *huebschmach*

Und Dellen gibt's auch reichlich.... *pueh*

Mal hier was ganz passendes *ja*


**********ing44 Frau
41 Beiträge
Danke!
Ja das passt super.
Und ist ein toller Denkansatz für dich und alle, denen es genauso geht.
Also öfter mal das Lied anhören! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.