Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
762 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Slipeinlage, Binde oder Tampon - Was benutzt ihr?155
Neulich erzählte uns ein Pärchen, dass die Frau keine Slipeinlagen…
zum Thema
Haben starke Frauen es schwerer, eine Affaire zu finden?676
Dies ist mein erstes Mal als TE im JC und ich habe ein ähnliches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Starke Monatsblutung

Starke Monatsblutung
Hallo,

von Monat zu Monat fällt mir mehr auf, dass ich an den ersten beiden Zyklustagen dahingehend Blut verliere, dass ich morgens beim Aufstehen Richtung Bad sogar den Boden volltropfe...
Kennt ihr das auch?
Beim Arzt war ich bisher noch nicht deswegen, weil am dritten Tag der "Spuk" fast schon wieder vorbei ist und während der ersten beiden Tage möchte ich mich äußerst ungern untersuchen lassen, da ich kaum aus dem Haus gehen kann, weil in kürzester Zeit Tampon und Binde durchgeblutet sind und ich denke, dass eine Untersuchung somit auch kaum aussagekräftig wäre!?

Liebe Grüße von Savayelle
********e_sl Frau
107 Beiträge
Ohje, das kann wirklich viele Ursachen haben.. Zum Beispiel auch Magnesiummangel..
Du kannst ja auch mal im Net forschen, bzw. deinen Frauenarzt auch mal einfach so auf dieses Problem hin ansprechen *zwinker* Er kann ja trotzdem diverse Untersuchungen zu machen, ohne unbedingt dein Menstruationsblut zu untersuchen, da es, wie gesagt, viele Ursachen dafür geben kann. Besonders gesund hört sich das nämlich nicht an..

Hab eben auch noch vom Softcup gehört, vielleicht wäre es auch noch etwas Interessantes für dich:
Wie lange kann der Softcup getragen werden?
Der Softcup kann auf Grund des hohen Fassungsvermögens mindestens doppelt solange getragen werden wie Tampons oder Binden. Die maximale Tragedauer beträgt zwölf Stunden.
Für mehr Infos einfach mal bei Google eingeben ^_-

Außerdem: Ein Frauenarzt muss auch mal damit rechnen, dass es ab und an blutig wird *zwinker* Also keine falsche Schaam, das ist für ihn bestimmt nichts Neues und dir wird es nicht schaden, wenn du den genauen Grund dafür kennst ^^
ersten 2 Tage....
Den ersten Tag, habe ich fast garkeine Blutung.. so das ich schon Probleme mit dem ob wechseln habe. Aber den 2ten Tag, muss ich meinen ob bald jede Stunde wechseln.. auch Nachts aufstehen um nicht das ganze Bett voll zu bluten. Dann nochmal einen Tag.. wo es wie am Ersten ist.
So geht es bei mir nun ein Jahr lang..... was mich nur Ärgert... auch nach den Tagen, habe ich noch 2 Tage, wo hin und wieder kleine Blutungen auftreten(das jetzt seid 3 Monaten)
Davor hatte ich immer..... 3Tage meine Tage.. einen halben Tag Pause, dann nochmal einen halben Tag leichte Blutungen... fertig!
Das ich dringend zum FA müsste, ist mir schon klar, nur habe ich zur Zeit keinen... aber ehrlich.. ich habe mich auch nicht wirklich drum gekümmert *rotwerd*.. aber wenn es weiter so geht... habe ja auch starke Schmerzen dabei, werde ich wohl nicht mehr lange drumherumkommen *roll*

Hexe
Savayelle, hast du Kinder geboren? Wie verhütest du? Das beeinflußt natürlich, wie stark du blutest.
Ich denke allerdings schon, daß du mal mit deinem FA drüber reden solltest, in deinem Alter (nicht bös gemeint) kann das meines Wissens nämlich auch andere, weniger schöne Ursachen haben. Auch ohne aktuelle Blutung kann dich dein FA untersuchen und schon mal körperliche Sachen wie Zysten, Wucherungen o.ä. ausschließen!
Auch ohne aktuelle Blutung kann dich dein FA untersuchen und schon mal körperliche Sachen wie Zysten, Wucherungen o.ä. ausschließen!
Dadurch hat Frau keine stärke Blutung..... sondern nur starke Schmerzen.... sprech da aus Erfahrung.

Hexe
********edes Paar
11.237 Beiträge
JOY-Team 
Das kommt mir aber bekannt vor ....
So ähnlich war das bei mir auch - und dann wurde es schlimmer. Zum Schluss habe ich alle 45 Minuten das OB (Super Plus) gewechselt - auch nachts.

Ich habe mich 2 Jahre damit rumgeschlagen, war dann körperlich und nervlich vollkommen fertig, bis ich damit endlich zum Frauenarzt ging.
Schlussendlich waren es Myome, die die Oberfläche der Gebärmutter immer weiter vergrösserten und eine sehr verdickte Schleimhaut.

Die Lösung für mich war die Gebärmutterentfernung. Diesen Schritt habe ich nicht bereut - im Gegenteil. Meine Lebensqualität hat sich dadurch extrem verbessert.

Savayelle und guteboesehexe - geht bitte zum Gyn. Der sieht schon, was Sache ist - auch während des Zyklus. Macht nicht meinen Fehler und leidet so lange unter diesen Blutungen.

Liebe Grüsse

Sie v. Arschi_medes
Geh zum Arzt und lass dich untersuchen!
Deine Blutung muß nichts schlimmes sein.Vlt.hast du irgendeinen Mangel oder eine Hormonverschiebung etc.,vlt. ist es auch einfach gar nichts sondern dein Zyklus ist eben so, aber vlt.hat es auch eine andere Ursache.
Und auch ohne Beschwerden solltest du regelmäßig einen FA aufsuchen um dich untersuchen zu lassen, dein Brust abtasten zu lassen und auch einen Pap-Test machen zu lassen.
Such dir einen Arzt und geh hin,es geht schließlich um DEINE Gesundheit.
****nza Frau
843 Beiträge
Ein "Ja, kenn ich auch." wird dir den Gang zum Arzt nicht ersetzen können.
Zu welchem Zeitpunkt des Zyklusses du idealerweise zur Untersuchung gehst, wird dir der Arzt sagen. Lass dich untersuchen, die Periode an sich ist schon lästig genug, keine Frau sollte mehr "leiden" als nötig. Es gibt Methoden das zu beenden. Bei mir war es auch die endgültige. Im nachhinein dachte ich nur: Hätt ich mich doch schon früher dafür entschieden....
*****_nw Frau
374 Beiträge
kann es nachempfinden
bei mir war es ähnlich. Hatte die ersten 2-3 Tage während meiner meist 7-10tägigen Regel unedliche schmerzen, dass ich nur noch den ganzen tag gekrümmt und die wärmflasche umklammernd kein tageslicht sehen wollte. Geblutet habe ich wie ein schwein, welches man zum schächten an den Fleischerhaken hängt... ein SuperPlus Tampon hat so zwischen ner 3/4 und ner stunde gehalten... danach soppte es durch. Mein Bettlaken war während der zeit grundsätzlich versaut, egal was ich mir alles in den slip gepackt habe während der nacht. Teilweise bin ich morgens wach geworden, habe mich auf die bettkante gesetzt und erst mal den Tepich "getauft"... habe seiner Zeit wirklich gelitten. Teilweise war es so stark, das mir während der zeit sogar der kreislauf weg gesackt ist... Bis ich die Schn*auze voll hatte... bin zu ner FÄ und habe mir die Pille verschreiben lassen. Seid dem kann ich an den Tage während der Tage wieder "leben" und genießen. Denn vorher war es nur eine Qual für mich, diese Tage irgendwie rum zu bekommen.

KEINE Frau muss sich alle 4 wochen durch die Tag quälen... wir haben schon genug schmerzen bei einer Geburt zu überstehen... tut euch das nicht an, es ist EUER Körper, euer leben, eure LEBENSQUALITÄT!!! Wenns "nicht passt" geht zum Arzt damit der was dagegen tun kann... denn dafür ist er da.

Lg morga
Ja geh zum Arzt
Ja geh bitte zum Arzt.
Schau ich wollt auch nie gehen und dann hatte ich vor 4 Jahren eine andere Untersuchung wo ich eine CT gemacht bekam wegen meiner Hüfte und dabei sahen sie dieses Myom und schrieben meine Ärztin an und die sprach mich beim nächsten Besuch drauf an und erklärte mir was zu machen ist aber ich lies den Dingen ihren Lauf und dann ging ich zum normalen Hausarzt und der stellte dann vor 2 Jahren Blutarmut und Höchsten Eisenmangel fest und dass trägt auch viele Wirkungen mit sich und so wurde und wird es immer mehr und nun haben wir uns entlich entschieden und in 14 Tagen geh ich in die Klinik und dann bekomm ich die Gebärmutter entfernt und dieses Myom auch......Hoffe danach wird dann alles besser und ich muss nicht mehr Leiden. Also bitte mach nicht diesen Fehler und schieb es nicht so lange vor dich hin.......

Lg Petra
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Auch von mir
KANN es da keinen anderen Rat geben als den, zum Arzt zu gehen.

Wem etwas an seinem Körper unnormal oder extrem vorkommt, sollte das immer abklären lassen.

Eine starke Blutung KANN zu einer Frau dazu gehören und völlig normal sein, sie KANN aber auch Hinweis auf eine Erkrankung der Gebärmutter sein.

Alles kann, nichts muss. *zwinker*

Nein, im Ernst: lasst es nachschauen, lieber einmal zu viel den Arzt behelligt als einmal zu wenig.
********e_sl Frau
3 Beiträge
kann nachfühlen
bei mir sind auch die ersten bei Tagen der Monatsblutung am stärksten, da kann ich den ganzen Tag OB wechseln gehen.

Ich denke, dass ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich und ob der Arzt mit Untersuchungen was finden wird, bezweifel ich, mein letzter FA Besuch war in Ordnung und ohne Befund.

Vermute eher, dass das Ganze eine Hormonsache ist und viele Einflüsse da auch eine Rolle spielen.

Da sich das Ganze überwiegend auf zwei Tage begrenzt und später sind sie schwächer und werden beendet, denke ich kann man damit leben.

Jeder Körper reagiert unterschiedlich und für diese Angelegenheit muss es auch keine plausible Erklärung geben.

Wie gesagt ich kann dem nachfühlen, da es mir auch so ergeht und laut Untersuchungen beim FA gibt es keine medizinische Erklärung dafür.

Die Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt sollte man auch regelmässig in Anspruch nehmen und sich da durchchecken lassen.

Mit speziellen Tees, wie zb. dem Schafgarbentee, wenn man den in dieser Zeit trinkt, kann man die Beschwerden ein wenig reduzieren!!!

Lilienfee
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
...
...geh unbedingt zum Arzt...und keine falsche Scham...gerade ein/e Gynäkologe/gin...kann mit Blutungen...aus welcherlei Ursache auch immer ...umgehen...

...es kann soviele Ursachen haben...allerdings auch ganz harmlos sein...vielleicht kündigen sich auch nur die Wechseljahre an...

Alles Gute!!!
ich kann dir auch nur ans herz legen, zum frauenarzt zu gehen und auch mal ein butbild machen zu lassen

wohlmöglich liegt es nur an einem mineralstroffmangel o.ä., es kann ebenso der blutdruck dafür verantwortlich sein oder eine hormonumstellung, stress o.ä. (hast du die pille abgesetzt o.ä.?)
Hypermenorrhoe
Ich würde dieses Problem meinem FA schildern.
So wie ich es kenne, wird er dich dann genau am ersten Tag deiner Periode einbestellen und dich dann untersuchen, um die Ursache festzustellen.
Kann teilweise mit Tabletten(Hormonen) behoben werden, oder durch einen kleinen operativen Eingriff( Abrasio oder Laparoskopie)
Ursachen können z:b
Polypen, Zysten, hochaufgebautes Endometrium(gebärmutterschleimhaut), Verwachsungen usvm. sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.