Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Menstruationsfetisch
167 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
25281 Mitglieder
zum Thema
Frauen, tragt ihr Slipeinlagen und wenn ja, warum?448
Neulich erzählte mir ein Mann, dass seine langjährigen Freundinnen…
zum Thema
Sollte die Frau ihre sexuellen Bedürfnisse einfordern?156
Ich befasse mich gerade mit der Thematik Erwartungen und Wünsche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slipeinlage, Binde oder Tampon - Was benutzt ihr?

*****774 Paar
1.648 Beiträge
Themenersteller 
Slipeinlage, Binde oder Tampon - Was benutzt ihr?
Liebe Damen und Paare,

Neulich erzählte uns ein Pärchen, dass die Frau keine Slipeinlagen verwendet. Ihm war nicht mal klar, was der Unterschied zwischen Slipeinlage und Binde ist und dann Slipeinlage und Tampon meist eben keine gegenseitigen Alternativen sind.
Wir unterstellen einfach mal, dass fast alle Frauen in Deutschland Slipeinlagen verwendet und es eher ungewöhnlich ist, wenn eine Frau diese nicht benutzt.
Die würde ich hier nun gern mal verifizieren:

Verwendet ihr Slipeinlagen oder Damenbinde oder Tampon?
Warum verwendet ihr dieses?
Wie oft wechselt ihr diese?
Wie fühlt ihr euch ohne?

Danke für eure Antworten.
**********luder Frau
16.293 Beiträge
Ich kann ja nur aus der "Jetzt"-Situation berichten:

Ich bekomme nur ganz leichte Blutungen und dann benutze ich Slipeinlagen.

Das ist dann im Monat mal für so ca. 4 Tage...

Wechseln reicht aus, beim normalen Toilettengang...

Ansonsten stören mich Slipeinlagen, auch wenn dann der Schlüpper mal feucht wird wegen zuviel *kopfkino*

Und mal kurz zur Vergangenheit:

Angefangen mit Binden und dann auf Tampon gewechselt.

Tampon funktioniert allerdings jetzt nicht mehr, deswegen die Slipeinlage und diese eben nur zu den Tagen *lach*

... wollt Ihr noch mehr wissen darüber? *mrgreen*
*****774 Paar
1.648 Beiträge
Themenersteller 
Und wie schaut es aus, wenn ihr im Club seid. Benutzt ihr dort Slipeinlagen, damit der Schlüpper nicht gerade feucht wird *nachdenk*
*****ven Frau
7.286 Beiträge
Ich habe in meinem Leben noch keine Slipeinlagen verwendet. Jeden Tag ein frischer Schlüpper - gut is. Seit ich eine Hormonspirale habe (15 Jahre) habe ich auch keine Regelblutung ... hatte aber davor Tampons verwendet ... sonst nichts zusätzlich.

Schlüpper feucht im Swingerclub? Das sehe ich eher als positives Zeichen *zwinker* Wenn ich da mit trockenem Schlüpper hinausgehe, war der Abend nicht gut. Das gilt auch für eine Lady, für die ich mich ggf. an dem Abend interessiere.
*****tes Frau
2.097 Beiträge
*gruebel*

Slipeinlagen trage ich, wenn ich weiß, dass mich kein Kerl genauer untersuchen wird. Heißt gewöhlich ja, nur bei Dates lass ich die Dinger weg, wird nur peinlich wie ich finde. Ansonsten Tampons, und ich habe als junges Mädel auch mit Binden angefangen. Wobei mir ganz ganz am Anfang nicht klar war, dass Slipeinlagen keine dünnen Binden sind,... das wurde dann ungemütlich, weil es nicht gereicht hatte *lach*
****yn Frau
13.442 Beiträge
****477:

Wir unterstellen einfach mal, dass fast alle Frauen in Deutschland Slipeinlagen verwendet und es eher ungewöhnlich ist, wenn eine Frau diese nicht benutzt.

Wieso? Slipeinlagen habe ich noch nie verwendet (ich nehme mal an, hier geht es um den allgemeinen, täglichen Gebrauch). Ich wechsle täglich meine Unterwäsche, manchmal auch zweimal am Tag.


****477:

Verwendet ihr Slipeinlagen oder Damenbinde oder Tampon?

Für die Menstruation Tampons. Früher habe ich dafür Binden verwendet, weil Tampons schlichtweg nicht reingepasst haben. Ich hätte aber auch damals lieber Tampons verwendet (meine Güte, hab ich meiner Unterwäsche oft hinterhergetrauert...). Erst nach meiner Hymenresektion konnte ich Tampons verwenden und die sind mir auch lieber.


****477:

Warum verwendet ihr dieses?

Nur für die Menstruation und das warum ist dabei ja klar. *g*


****477:

Wie oft wechselt ihr diese?
Wie fühlt ihr euch ohne?

Tampons natürlich nach Bedarf und bei jedem Toilettengang. Damenbinden sind mir hierbei einfach zu unbequem und Slipeinlagen würden mich für den täglichen Normalgebrauch ebenfalls stören.
Mir ist schon klar, dass das Höschen manchmal feucht wird, aber dann wechsel ich die Unterwäsche einfach.
Ich überlege lediglich, eventuell von Tampons zur MoonCup zu wechseln.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Verwendet ihr Slipeinlagen oder Damenbinde oder Tampon?
Warum verwendet ihr dieses?
Wie oft wechselt ihr diese?
Wie fühlt ihr euch ohne?

Ich muss Slipeinlagen verwenden, denn ich gehöre zu den Frauen die seeehr viel Scheidensekret produzieren und das schon seit der Pubertät. Ohne hätte ich ständig die Hosen nass zwischen den Beinen und deshalb würde ich mich ohne mehr als unwohl fühlen. Meine Slips wechsel ich trotzdem täglich.

Je nach Stärke der Periode mal Tampons und mal Binden.

Alles wird nach Bedarf gewechselt, da gibt's keine feste Regel.
******986 Frau
3.098 Beiträge
Aldo ich hab den sinn von slipeinlagen noch nie verstanden. Hab ich meine tage brauch ich eh was starkes ansonsten wenn nicht wozu dann ne slipeinlage? Bei meinen Familienmitglieder, familie ect trägt auch keine slipeinlagen. Denke das das eher wenige frauen machen.
*****tes Frau
2.097 Beiträge
Na doch, sonst hab ich ewig ein feuchtes Höschen, wie B_Sunny... und die Jeans gleich mit.
*********Kitty Frau
444 Beiträge
Ich nutze nichts davon, weder während der Regel noch so.
Ich benutze eine Menstruationstasse während meiner Tage und allgemein wird die Unterwäsche 1-2x täglich nach Bedarf gewechselt.
Das macht Binden, Tampons und Slipeinlagen irgendwie unnötig.
******986 Frau
3.098 Beiträge
Ja ich nehme auch nur die tasse, alles andere bringt nix😁
Ich benutze alle drei Dinge *g* An Tagen, an denen ich sehr viel Ausfluss habe, benutze ich öfter mal eine Slipeinlage, weil ich das Gefühl eines feuchten Höschens einfach nicht mag. Meinen Slip wechsel ich natürlich trotzdem jeden Tag.
Wenn ich meine Tage habe, habe ich früher ausschließlich Binden verwendet, da ich Tampons nicht vertragen habe. Ich hatte wahnsinnige Schwierigkeiten, sie rein und wieder raus zu bekommen, und nach gut einer Stunde habe ich Kreislaufprobleme bekommen und mir ging's erst wieder gut, wenn das Teil draußen war. Beim letzten Mal habe ich mich mal wieder an Tampons rangetraut und plötzlich vertrage ich sie *g* Allerdings nur Mini-Tampons. Wenn ich merke, dass meine Tage zu stark für Mini-Tampons sind, verwende ich zusätzlich eine Slipeinlage oder eine dünnere Binde.
Slipeinlagen im täglichen Gebrauch benutze ich nicht, wechsel dann lieber öfter den Slip.

Wenn ich nochmal meine Tage habe (Wechseljahre) brauche ich dann meist Tampons und Binde, gerade über Nacht. Wechsel immer wenn es nötig ist *zwinker*
Slipeinlagen hab ich noch nie benutzt,täglicher Slipwechsel und gut ist es,
Binden hatte ich am Anfang meiner Periode von meiner Mutter verpasst bekommen,
heimlich besorgte ich mir dann Tampons und dabei ist es dann geblieben,
bei Binden fand ich es immer ekelig auf dem Zeug zu sitzen *wuerg*
auserdem riecht es dann auch etwas *wuerg*
und ein Tampon ist auch schnell und einfach entsorgt!
"Gott Lob"gibt es Tampons!!
****d88 Frau
22 Beiträge
Mich würde ja irgendwie interessieren, wie ihr darauf kommt, dass fast alle Frauen in Deutschland Slipeinlagen verwenden? Wenn man nicht gerade superstarken Ausfluss hat, ist doch für genau das die Unterhose da... Ich kenne ehrlich gesagt keine einzige Frau, die diese regelmässig/täglich verwendet.

Ich habe diese auch noch nie gebraucht (im "Notfall" wechselt man halt den Slip 2x am Tag) und während meiner Tage verwende ich schon seit über 10 Jahren die Menstruationstasse und bin ein totaler Fan davon.
*******ne_T Frau
101 Beiträge
Slipeinlage
Ja, ich verwende so etwas. Vor allem, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin und unten rum "frisch" bleiben will. Wobei ich auch immer einen Ersatz Schlüpper in der Handtasche habe. Fühle mich dann einfach wohler und sicherer. Beim Schwimmen und so verwende ich ein Tampon. Ansonsten sind es doch eher Binden, wenn ich meine Tage habe. Ich mag vor allem die etwas dickeren und festeren Binden, weil da echt nix ausläuft.
*******eer Frau
42 Beiträge
Menstruationstasse
Nachhaltig (da eine sie ewig nutzen kann)
Hygienisch (vor dem einsetzen auskochen)
Zuverlässig (kein Tropfen geht daneben)
Das beste beim Sport (vorallem Schwimmen)
Nichts von Alledem....seitdem ich die Hormonspirale habe - ca. 20 Jahre - brauche ich das Alles nicht mehr.
Ich nutze keine Slipeinlagen, weil ich sie schlicht nicht brauche.
Wie hier ja schon ein paar Frauen geschrieben haben, haben sie aber durchaus ihre Berechtigung - für die Frauen, die einen (sehr) starken Ausfluss haben und sich damit wohler fühlen.
Ich persönlich brauche es nicht und nutze sie daher auch nicht.
Während meiner Periode nutze ich Tampons (und an ganz leichten Tagen auch mal Perioden-Höschen) - wobei ich schon länger überlege, auf die Tasse umzusteigen bzw. das mal zu versuchen.
********keen Frau
357 Beiträge
Sie schreibt...
Ich benutze während der Menstruation Tampons, Menstruationstassen habe ich noch nicht ausprobiert. Während der unblutigen Zeit Wechsel ich täglich meine Unterwäsche... Slipeinlagen benutze ich nie.
********sque Frau
240 Beiträge
Ich habe durch die Hormonspirale auch seit 3 Jahren keine richtige Periode mehr gehabt. Bald kommt das Teil endlich raus, dann bin ich mal gespannt, wie’s mir mit dem allmonatlichen Bluterguss geht. Ich denke aber auch, dass ich mir dann mal so eine Diva Cup zulegen werde – zum einen spart das eine Menge Abfall, zum anderen neige ich eh schon so räudigen Pilzinfektionen (was Binden & Co ja noch begünstigen). Sorry, ich schweife ab. Slipeinlagen benutze ich nur ab und zu die ultradünnen, wenn ich Schmierblutungen habe, die fallen mir auch kaum auf im Slip.
********ix90 Frau
487 Beiträge
Ich hab meine Periode mit 11 Jahren bekommen und habe bis zu meinem ersten Mal Binden benutzt, weil ich einfach riesen Bammel davor hatte dort was reinzustecken und es tat weh wenn ich es versucht hatte, weil ich total verkrampft war. Seit meinem ersten mal Sex benutze ich Tampons ohne jegliche Probleme. Hab dann irgendwann ca 4,5 Jahre die Minipille genommen, wodurch ich meine Periode gar nicht bekommen habe und seit ich im November letztes Jahr die Pille angesetzt habe bekomme ich meine Tage einigermaßen regelmäßig. Wenn ich laut Kalender meiner Periode näher komme benutze ich so 2 Tage vorher slipeinlagen, weil ich keine lust habe meine Unterwäsche ausversehen zu versauen.
*******hey Frau
50 Beiträge
bei den Tagen Tampons, sonst nichts, Binden finde ich irgendwie ekelhaft
immer
ich trage immer eine slipeinlage (wobei es diese auch in schwarz und hauchdünn gibt), da ich fast immer feucht bin und ich es unangenehm finde, dann stundenlang mit einem feuchten slip herumzulaufen. auch wenn man mit einem mann zusammen zeit verbringt (nicht unbedingt sexuell), den man sehr sympathisch findet, ist der slip auch gleich wieder naß. ich verstehe garnicht, daß es frauen gibt, die offenbar die meiste zeit so trocken sind, daß sie dieses problem nicht haben. somit kommt auch ohne slip für mich nicht in frage, weil dann oftmals der platz feucht wäre, wenn ich mich irgendwo hinsetze, von den flecken in der kleidung ganz zu schweigen. slipeinlage hat also für mich nichts mir der regelblutung zu tun. da ich diese nur hauchdünn verwende, wäre sie dafür auch nicht geeignet. sie sind wirklich eher dazu da, weil eine gesunde frau immer etwas feucht ist und es hygienischer und praktischer ist als mehrfach am tag den slip zu wechseln. die einlage wechsle ich öfter mal am tag, je nach bedarf und je nachdem, mit welchen menschen ich am tag zusammen kam *zwinker* wenn ich meine tage habe (und die habe ich durchaus noch), verwende ich tampons.
PS: manche meinen ja, wenn eine frau feucht ist, wäre das krankhafter ausfluß, aber in wahrheit ist eine gesunde scheide immer feucht, schon deshalb, um keime abzutransportieren und pilze abzutöten (aus diesem grund auch saures milieu). ist eine frau die meiste zeit knochentrocken und braucht erst lange vorarbeit, damit sie feucht wird, sollte sie mal einen frauenarzt aufsuchen. normale feuchtigkeit (die je nach frau in der menge variieren kann wie spermamenge beim mann) ist kein ausfluß ! aber ich denke, das sollte man als frau wissen.
@****d88:
also ..... ich bin schon öfter mal am tag geil (so wie ein kerl hin und wieder einen ständer bekommt) und 2x den slip wechseln, wäre da echt zuwenig. egal, ob ich gerade arbeit oder freizeit habe. und ja, ich kenn durchaus viele frauen, die auch öfter mal am tag lust haben bzw. über eine gesunde, dauerhafte feuchtigkeit verfügen. genau wie sie kann ich dadurch aber auch auf eine vorspiel beim sex gerne verzichten *zwinker* da nehme ich das mit den slipeinlagen gerne hin *g*
*******_Sky Frau
63 Beiträge
Ich habe in meiner Jugend Binden benutzt, dann sind später Tampons dazu gekommen. Da ich zu Beginn recht starke Blutungen habe nahm ich immer beides, die Binde als Absicherung. Seit ca. 1 Jahr nutze ich eine Menstruationstasse und nach ein wenig Übung komme ich damit super klar. Wird morgens und abends oder zusätzlich nachmittags (falls man abends länger unterwegs ist) geleert und fertig. Spüren tu ich sie nicht und wenn sie richtig sitzt läuft nix daneben. Danach auskochen und fertig *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.