Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
762 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
622 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben starke Frauen es schwerer, eine Affaire zu finden?

Haben starke Frauen es schwerer, eine Affaire zu finden?
Hallo ihr lieben, dies ist mein erstes Mal als TE im JC und ich habe ein ähnliches Thema nur aus 2012 gefunden. Daher meine Frage an euch.

Ich bin eine sehr starke und selbstbewusste Frau, die den Alltag gut meistert, jedoch den Wunsch hat, auch gerne mal wieder „abgeben“und sich „fallen“ lassen zu können.

Am Besten natürlich in die Arme eines starken Mannes ☺️. Ich spreche klar und deutlich von physischer, aber vor allem(!) auch psychischer Stärke!

Da meine eigene starke und klare Art aber immer wieder durch kommt, merke ich, dass viele Männer die vermeintliche Alphatiere sind, dann doch klein beigeben, wenn ich klar sage was ich erwarte und was ich will.

Nun meine Frage, seid ihr ähnlich gestrickt wie ich und wie sind eure Erfahrungen mit den Männern hier?

LG Ciara
*********lzc78 Mann
73 Beiträge
Ich antworte mal aus Sicht eines Mannes...jedenfalls aus meiner Sicht. Ich würde mich als recht dominant bezeichnen,beim Sex wie im normalen Leben. Ich mag aber keine Frauen die zu allem nur ja und Amen sagen...ich bevorzuge starke Frauen,die auch mal auf den Tisch hauen oder eben sagen was sie wollen. Meine Erfahrungen haben gezeigt das grade starke Frauen, Frauen in Führungspositionen oder Frauen die anderweitig das Sagen haben beim Sex gerne die Führung abgeben...wie du ja schon sagtest. Mich schreckt das nicht ab und ich gebe dann auch nicht klein bei. Mit etwas Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl wird dann ganz schnell wieder klargestellt wer das Sagen hat. Hinter jedem starken Mann,steht eine starke Frau. Also mein Fazit....nein,sie haben es nicht schwerer,wenn dann ist der Kerl nur zu weich.
Ich antworte mal aus Sicht eines Mannes...jedenfalls aus meiner Sicht.

Danke für deinen Beitrag!
Habe auch mit einer Freundin gesprochen, dann suche ich wohl wirklich die berühmte Nadel im Heuhaufen?! Denn ich mache hier echt andere Erfahrungen.
Ich gebe zu, dass ich nicht grade wenig Anforderungen stelle, aber eigentlich ja auch wieder nicht🙈.
Handsome und Strong in mind...
****020 Frau
2.393 Beiträge
Ich treffe hier ganz viele starke Männer, die sehr gut auf mich reagieren. Ich weiss was ich will und sage das sehr deutlich - alltagsdominant. Beim Sex eher nicht dominant.
Und Männer reagieren auf meine Stärke gut, und morgen es, dass ich kontere. Ich brauche jemanden zum gleichwertigen Austausch - zu schwach geht gar nicht. Aber das findet man hier.
Zitat von ****020:
Ich treffe hier ganz viele starke Männer, die sehr gut auf mich reagieren. Ich weiss was ich will und sage das sehr deutlich - alltagsdominant. Beim Sex eher nicht dominant.
Und Männer reagieren auf meine Stärke gut, und morgen es, dass ich kontere. Ich brauche jemanden zum gleichwertigen Austausch - zu schwach geht gar nicht. Aber das findet man hier.

Dann scheine ich irgendwas falsch zu machen 😂🙈. Naja bin ja auch noch nicht lange dabei.... vielleicht bekomm ich ja noch den Bogen raus😂
****ody Mann
11.704 Beiträge
Es geht doch immer um die Schlüsselreize und dabei kommt es darauf an, was an der Performance überwiegt. Ich mag Frauen mit innerer Stärke, Überzeugungen und Klugheit, die ihre weichen Seiten deutlich zeigen können. Wenn letzteres aber von dem anderen übermäßig verdeckt wird, kann der Verstand machen, was er will, das Gefühl nimmt nur das Harte wahr. Was nehme ich also an einer Frau zuerst wahr, damit ich interessiert bin, sie näher kennenzulernen?
Zitat von ****ody:
Es geht doch immer um die Schlüsselreize und dabei kommt es darauf an, was an der Performance überwiegt. Ich mag Frauen mit innerer Stärke, Überzeugungen und Klugheit, die ihre weichen Seiten deutlich zeigen können. Wenn letzteres aber von dem anderen übermäßig verdeckt wird, kann der Verstand machen, was er will, das Gefühl nimmt nur das Harte wahr. Was nehme ich also an einer Frau zuerst wahr, damit ich interessiert bin, sie näher kennenzulernen?

Hmmm Brody, da sagst du was wahres! Zwar kann ich mich und mein Wesen nicht verändern, das möchte ich auch gar nicht, aber mir erschließt sich grade meine Aussenwirkung😂
Da sich meine Dominanz wirklich schlecht „verbergen“ lässt, ist es dann wohl doch hoffnungslos, ich müsste ja den Alphamann schlecht hin finden 🙈
***wy Frau
209 Beiträge
Ich würde mich auch als starke und selbstbewusste Frau bezeichnen. Ich habe die Erfahrung grmacht, dass dies sehr anziehend auf fie Männer hier wirkt. Vorallem wenn man offen über Sex und das was man möchte reden kann.
Wenn es dann aber in Richtung einer festen Beziehung gehen soll, dann sind die Männer schnell weg, dann suchen sie nicht mehr die starke Frau sondern haben eher Angst davon, so habe ich das Gefühl.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
@***ra
Um mit einer starken Frau umgehen zu können, braucht Mann Null Dominanz aber sehr viel Selbstvertrauen. Vermutlich hast du bisher nur die Möchtegern Dominaten getroffen.
Lese in den Profilen und, falls vorhanden, Wortbeiträgen hier zwischen den Zeilen.
Wirklich von innen dominante Männer prahlen damit nicht herum. Das müssen sie auch nicht, weil sie in sich ruhen und sich ihrer tatsächlichen Stärke bewusst sind.
****ody Mann
11.704 Beiträge
@***ra Ich bin sicher, dass man an seiner Außenwirkung arbeiten kann. Ich weiß auch, dass das berufliche Umfeld vielfach nach Durchsetzungskraft verlangt. In der Liebe aber darf man auch einmal unterliegen und schwach sein. Da sind Männer archaisch, Urzeitmenschen halt.
Grad bei ner Affäre sollte das doch gut möglich sein zu sagen was man will. Ich sag immer der Ton macht die Musik und jeder weiß bescheid. Vielleicht fällt es den Damen dann doch schwer das Ruder aus der Hand zu geben und die Dinge einfach mal laufen zu lassen *nachdenk*
Jedenfalls braucht Frau auf jeden Fall einen dominanten Mann sonst wird das nix *zwinker*
Also ich würde mich selbst durchaus als (emotional und psychisch) stark (oder eher stabil), selbstbewusst und souverän beschreiben und ganz blöd bin ich wohl auch nicht. Aber ich bin auch feminin (ich bin einfach liebend gerne Frau und schätze die Unterschiede zwischen den Geschlechtern sehr), sanft, überhaupt nicht laut, eher etwas zurückhaltend, herzlich und rücksichtsvoll. Das ist eine Mischung, die zumindest bei den (dominanten, selbstsicheren, klugen, empathischen) Männern, die mich interessieren, ganz gut anzukommen scheint.
Interessanterweise habe ich recht lange gebraucht, um meine "weichen" Charaktereigenschaften wirklich annehmen und auch schätzen zu können. Irgendwie bekommt man heutzutage doch selbst als Frau eingetrichtert, man müsse jederzeit knallhart sein um in der Welt bestehen zu können. Da hat die Gleichberechtigung wirklich Erfolg gehabt - jetzt darf keiner mehr sanft und weich sein, alle müssen gleich knallhart sein. *spitze*
@*******phe
*genau* so schauts aus. *zwinker*
****Tom Mann
278 Beiträge
Zitat von ***ra:
Haben starke Frauen es schwerer eine Affaire zu finden?
Hallo ihr lieben, dies ist mein erstes Mal als TE im JC und ich habe ein ähnliches Thema nur aus 2012 gefunden. Daher meine Frage an euch.

Ich bin eine sehr starke und selbstbewusste Frau, die den Alltag gut meistert, jedoch den Wunsch hat, auch gerne mal wieder „abgeben“und sich „fallen“ lassen zu können.

Am Besten natürlich in die Arme eines starken Mannes ☺️. Ich spreche klar und deutlich von physischer, aber vor allem(!) auch psychischer Stärke!

Da meine eigene starke und klare Art aber immer wieder durch kommt, merke ich, dass viele Männer die vermeintliche Alphatiere sind, dann doch klein beigeben, wenn ich klar sage was ich erwarte und was ich will.

Nun meine Frage, seid ihr ähnlich gestrickt wie ich und wie sind eure Erfahrungen mit den Männern hier?

LG Ciara

Erstmal, finde ich das Thema sehr gut. Danke dafür.

Starke Frauen, sind für einige vielleicht wie Einhörner. Mann hat davon gehört, aber noch keines gesehen.

Was ich sagen möchte, starke Frauen (obwohl schon die Bezeichnung nicht von Nöten sein sollte) sind vielleicht nicht das, was sich der schlichte und nach Abenteuer strebende User sucht. Er will ja in manschen Fällen, sein Abenteuer, seine Lust hier gestillt bekommen?!

Meine Meinung zu "starken Frauen", ich kenne nur Frauen als schöne starke Menschen, welche sich Ihrer Wirkung und Ausstrahlung bewusst sind. Als Menschen, welche durch Ihre Intelligenz und Persönlichkeit, klar formulieren, was sie wollen.

Dank solcher tollen "starken Frauen", fühle ich mich auch als Mann geschätzt und verstanden. Es ist nach meinem Bild, eine Ehre, von einer "starken Frau" gesehen und beachtet zu werden.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich denke, das die meisten Männer wohl gerne eine Dame suchen, wo sie mal den Ton angeben können und das ist bei starken Frauen durchaus schwierig.
Die haben ja schon ein Problem damit, wenn sie von einer Frau angeschrieben werden...
aber wie gesagt... das sind meine Gedanken
Zitat von *******phe:
Also ich würde mich selbst durchaus als (emotional und psychisch) stark (oder eher stabil), selbstbewusst und souverän beschreiben und ganz blöd bin ich wohl auch nicht. Aber ich bin auch feminin (ich bin einfach liebend gerne Frau und schätze die Unterschiede zwischen den Geschlechtern sehr), sanft, überhaupt nicht laut, eher etwas zurückhaltend, herzlich und rücksichtsvoll. Das ist eine Mischung, die zumindest bei den (dominanten, selbstsicheren, klugen, empathischen) Männern, die mich interessieren, ganz gut anzukommen scheint.
Interessanterweise habe ich recht lange gebraucht, um meine "weichen" Charaktereigenschaften wirklich annehmen und auch schätzen zu können. Irgendwie bekommt man heutzutage doch selbst als Frau eingetrichtert, man müsse jederzeit knallhart sein um in der Welt bestehen zu können. Da hat die Gleichberechtigung wirklich Erfolg gehabt - jetzt darf keiner mehr sanft und weich sein, alle müssen gleich knallhart sein. *spitze*

Auch darin finde ich wieder viel Wahrheit, denn es fällt mir tatsächlich schwer meine „weiche Seite“ zuzulassen...da man als Frau häufig knallhart sein muss und funktionieren sollte, sonst geht ja schließlich alles um einen herum den Bach herunter😂
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt; @***ra , dein Profil liest sich super, ich mag Menschen, wie dich. Auch ich bin solch ein Typ und bin froh, dass nicht jeder Mann mit derartigen Frauen - die nicht sofort das Helfersyndrom bestimmter Männer auslösen - zurechtkommt. Denn tatsächlich ist das vielleicht als Schutz zu betrachten.
Ich sehe es wie @*********arry, der Mann, der zu solch einer Frau passt, ist in erster Linie selbstbewusst, weiß was er ist und kann und kennt auch eigene Schwächen. Die Dominanz speziell in der Liebesbeziehung und im Sex ergibt sich im Idealfall von selbst, denn diese Männer tragen das "Gen" einfach in sich. Mein Tipp; hab Geduld mit Dir selbst, denn der richtige Mann wird dafür sorgen, dass du dich von alleine fallen lässt und entsprechende Kontrolle abgibst.
Ich bin nicht der Meinung, wie @****ody , dass du an deiner Außenwirkung arbeiten muss. Der Richtige ist bereits da, er möchte/muss nur gefunden werden. *kuss2*
Zitat von ***ra:

Da meine eigene starke und klare Art aber immer wieder durch kommt, merke ich, dass viele Männer die vermeintliche Alphatiere sind, dann doch klein beigeben, wenn ich klar sage was ich erwarte und was ich will.

Du gibst nach Außen die Starke und scheinst einen Mann zu suchen, der dich "händeln" kann.
Stärke bedeutet aber nicht, dass Du gut im Leben da stehst sondern die Stärke besitzt, zu vertrauen und dich hingeben zu können.
Mit diesem dominanten Getue erreichst du genau das Gegenteil von dem was du eigentlich möchtest, nämlich das die Männer gar keinen Bock haben dich zu "zähmen".
Sie haben keinen Bock auf Machtspiele mit einer Frau.
Die Stärke eines Mannes spürst du übrigens auch nur, wenn du ihm zugestehst stark zu sein bzw ihm die Möglichkeit gibst dich zu halten.

Nur meine Meinung... *blume*

MfG
*****chi Mann
939 Beiträge
Interessantes Thema mit vielen Lesenswerten Beitragen.

Nachdem ich mir dein Profil durchgelesen habe, würde sich mir noch ein paar Fragen und Gedanken stellen.

Da du den im Profil beschriebenen Mann suchst, wie gestaltet sich das normale Zusammenspiel mit deinem Mann (Lebensgefährten)?

Wäre es Möglich das es unter anderem erschwert ist, das du schon einen Lebenspartner hast? Selbst wenn er nicht involviert ist.

Unter Umständen ist es auf lange Sicht gesehen, vielen portenziellen Partnern zu "anstrengend" Einen ununterbrochenen Machtkampf zu fechten. Für mich liest sich dein Text so, als wenn du dich gerne in ein Vertrauensverhältnis fallen lassen willst, jedoch zu jeder Zeit dominant sein wirst.

in ehren
Toyhammer

PS. ich hoffe dieser Thread wird weiterhin so schön geführt. Tolles Thema sicher auch für einige andere.
*******581 Frau
1.032 Beiträge
@***ra
Für mich bedeutet stark sein in erster Linie, Gefühle zeigen zu können. Dazu zu stehen. Und vor allen Dingen auch Schwäche zeigen zu dürfen.
Ich würde mich durchaus als starke, selbstbewusste Frau bezeichnen. Aber meine Stärke liegt auch in meiner Sanftheit.
Hin und wieder genieße ich es sehr, abgeben zu dürfen, dass ich mich einfach fallen lassen kann und in einem geschützten Rahmen, den mein Partner mir bietet, schwach sein darf.
Ein herrliches Gefühl. Und dafür braucht es auch sehr viel Vertrauen.
Als ich Deinen Beitrag las Ciara, fragte ich mich, ob Du das kannst: loslassen und vertrauen. Dich fallen lassen?
Das ist nämlich gar nicht so einfach 😉
**du Mann
1.024 Beiträge
Hallo Ciara

Für mich eher rückblickend: Mir ist eine Frau, die klar sagt, was sie wie wünscht, grundsätzlich auch am liebsten. Dann erkenne ich auch gut, ob und wie ich dazu passe.

Woran könnt's bei Dir liegen, ich kann letztlich nur rätseln?:
a) Die bisherigen Männer sind in der Tat nicht so selbstbewusst, zu nachgiebig und von daher nicht so interessant für Dich. Du kannst mit ihnen zuwenig nach Deinem Gusto besprechen, was wie sein soll.
b) Die Vorstellungen, Ideen, die gewünschten Arten und Weisen, was wie sein soll, passen nicht überein. Es ist nicht einfach, wenn 2 Alphatiere aufeinander treffen. Es müssen sich beide "nehmen", miteinander zurecht kommen können. Ausgeschlossen ist es nicht.

Was Du Dich fragen kannst: Wann, woran, bei welchen Themen scheitern die Kontakte? Begründen's die Männer, oder melden sie sich einfach nicht mehr? Vielleicht kommst Du so den Gründen allmählich auf die Schliche.

Ich wünsche Dir, dass Du doch noch den Richtigen hier oder anderswo findest! Du stellst Dir eine Affäre vor, das muss der Mann natürl. auch noch wollen.

Lg Pidu
****ody Mann
11.704 Beiträge
Da ist aus meiner Sicht eine Menge dran, was @*********istan schreibt. "Sie haben keinen Bock auf Machtspiele mit einer Frau." Vor allen Dingen nicht bereits beim Kennenlernen. Ja, auch ich sehe Stärke im sich hingeben Können. Der Wunsch dazu ist bei vielen submissiven Frauen da, oft lese ich aber auch, dass der Weg dahin schwierig sei.

Das Märchen, dass nur der Richtige kommen muss, der mit "dem Gen", ist aus meiner Sicht totaler Quatsch. Hingabe hat etwas mit Lieben zu tun. Sich zu unterwerfen ebenso und es ist nicht zu vergleichen mit dem unterworfen Werden oder noch besser, dem Niederknien angesichts übermenschlicher Dominanz. Da ist viel Projektion, die ewig nach einer Projektionsfläche sucht, bis sie immer mehr passend gemacht werden muss, damit dann überhaupt mal ein Mann zum Sehnsüchteln zur Verfügung steht.

Ich kann nur verraten, dass mein Wunsch, eine Frau zu dominieren, sehr zarte Auslöser braucht. Der Versuch, mir demonstrativ zu zeigen, wie stark jemand ist, statt es mit Mut zur Submissivität innerhalb eines intimen Kennenlernprozesses zu Erkennen zu geben, berührt mich in keiner Weise.

Ich halte es nicht für zweckdienlich, auf irgendjemanden zu warten, der genau mit der Konstellation submissiv und alltagsdominant klarkommt, weil er ... irgendein ominöses Gen besitzt. Die Alltagsdominanz passt überhaupt nicht in das feine Spiel zwischen dominanter und submissiver Anziehung und Wechselwirkung, die auf gegenseitiger Empathie beruht.

Das Beschäftigen mit dem eigenen devoten oder submissiven Selbstverständnis halte ich für hilfreich. Ist da vielleicht eine Brücke, über die man nicht gehen mag?
**********erfly Frau
3.898 Beiträge
Zitat von ***ra:

Ich bin eine sehr starke und selbstbewusste Frau, die den Alltag gut meistert, jedoch den Wunsch hat, auch gerne mal wieder „abgeben“und sich „fallen“ lassen zu können.

Am Besten natürlich in die Arme eines starken Mannes *g*. Ich spreche klar und deutlich von physischer, aber vor allem(!) auch psychischer Stärke!

Da meine eigene starke und klare Art aber immer wieder durch kommt, merke ich, dass viele Männer die vermeintliche Alphatiere sind, dann doch klein beigeben, wenn ich klar sage was ich erwarte und was ich will.

Meine Erfahrungen:
Ich bin entweder zu stark, eigenwillig und selbstbewusst für eine Beziehung (für Sex reichts aber) oder ich lande in der Friendzone, weil ich zwar einen tollen Charakter habe, es aber optisch fürs Bett nicht reicht.
Und dann gibts noch die, die glauben mir ständig beweisen zu müssen, dass die doch ein kleines bisschen schlauer sind als ich. Und dabei hab ich gar kein Problem damit, wenn ein Mann klüger ist als ich, ganz im Gegenteil. Ich kann auch einen Mann um Hilfe bitten. Bei mir darf der Mann der physisch und psychisch stärkere sein. Er darf mir die Tür aufhalten und mich zum Essen einladen (aber er muss nicht). Ich hab nur ein Problem damit, wenn er mich versucht zu bevormunden und auf eine niedrigere Stufe zu stellen.

Meistens sind ziehen die, die am lautesten nach den starken Frauen rufen, am schnellsten den Schwanz ein und nehmen sich dann das unkomplizierte Dummchen oder Hausmütterchen ohne eigene Meinung (hab ich schon 2 Mal erlebt).

Der Mann der mir (gerne) überlegen ist (im positiven Sinn), der mich beschützen kann und bei dem ich mich fallen lassen kann und der mir trotzdem auf Augenhöhe begegnet, den muss ich mir wohl backen *nixweiss*
Wenn es Zielorientiert und Sieges voll sein soll..also ich steh Samstag's immer am Aldi und warte selber auf eine Frau mit schicken Wagen. Hoffentlich fragt Sie nicht nach meinem Flugzeugtyp... Wenn aber das Schicksal es möchte und sich zwei vielleicht zur Liebe finden, könnt ich mir die Zeiten an der Straße vielleicht auch irgend wann sparen....So what, ich such schon ewig nach alternativen zum Single da sein😎🙏
*****_54 Frau
10.989 Beiträge
Zitat von ***ra:
....da man als Frau häufig knallhart sein muss und funktionieren sollte, sonst geht ja schließlich alles um einen herum den Bach herunter*traenenlach*

Bist du sicher, dass du tatsächlich "knallhart" sein musst, um dich durchzusetzen?

Ich bin da nicht ganz deiner Meinung und finde, Zielgenauigkeit und Konsequenz, verbunden mit Freundlichkeit und manchmal auch kluger Diplomatie kann ein sehr guter Weg sein, um sich erfolgreich durchzusetzen, meist sogar besser als andersrum.

Und die weiche Seite muss dann auch nicht immer versteckt werden.
Auch weiche Seiten können souverän rüber kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.