Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2099 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8794 Mitglieder
zum Thema
Ab wann durfte er Euren Busen sehen (anfassen)?99
Ich hatte bisher meisten Freundinnen, die nicht so glücklich mit…
zum Thema
busen anfassen??????137
Mich haben vor kurzem 3 boys angesprochen als ich mit einer freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr, wenn ein Mann eure Brüste anfassen möchte?

******s_X Mann
1.065 Beiträge
*****717:
Körperverletzung?
Das kommt darauf an - ist es nur eine rhetorische Frage und derjenige macht Anstalten, hinzulangen - d.h. steckt die Hand aus - würde ich die Körperverletzung bejahen.

Stichwort Putativnotwehr:
Putativnotwehr (von lat. putare, „glauben, meinen“) ist ein Rechtsbegriff aus der allgemeinen Strafrechtslehre, bei der der Täter irrtümlich davon ausgeht, dass die für die Notwehr erforderlichen Voraussetzungen (Notwehrlage) vorliegen.[1]
Putativnotwehr ist insbesondere gegeben, wenn der Täter von einem vermeintlichen rechtswidrigen gegenwärtigen Angriff auf sich ausgeht. (Wiki)

Das ist eine Antwort und Vorgehensweise die ich persönlich für gerechtfertigt halte.
*********ricks Frau
902 Beiträge
Pegasos
Mann fragt mich, ob er meine Brüste berühren darf:

• im Swingerclub--- verbales nein danke
• im Supermarkt--- lautes Wiederholen der Frage um Öffentlichkein herzustellen
• nachts im Parkhaus---Tritt in die Weichteile

Wenn er mir generell körperlich zu nahe kommt bei der Frage oder ich nach hinten keine Ausweichmöglichkeit (Wand/ verschlossene Tür) --- Ohrfeige

Eigentlich ganz einfach, wenn man sich man die Mühe machen würde, die ganze Situation mal aus Sicht der Frau zu sehen, statt den armen Grabbelheini zu bedauern
*********ricks Frau
902 Beiträge
Man darf sich hier auch nicht dazu verleiten lassen, die Frage nach dem Anfassen isoliert zu betrachten. Nein, die Frage an sich ist nicht schlimm, ABER der Kontext/ Subtext kann schlimm sein.
*********kend Paar
12.999 Beiträge
Darf ich mal deine Brüste anfassen
Allein die Frage befremdet mich schon. Was zum Teufel denkt sich der Frager was ich bin? Und besonders originell oder höflich ist die Sache auch nicht. Jeder von uns hat seine Privatbereiche in die besser kein Aussenstehender eingreift.

Warum um alles in der Welt sollte ich mich an dieser Stelle auch von einem wildfremden Mann auf offener Straße oder im Einkaufszentrum oder sonstwo anfassen lassen? Sind wir jetzt alle zu kleinen Kinder geworden die es aber wirklich nicht besser wissen.

Eine solche Frage an fremde Frauen zeugt bei mir von wenig Respekt vor der Privatsphäre von anderen Leuten.

Gleichdenkend (w)
******s_X Mann
1.065 Beiträge
*******hoff:
Pegasos
Mann fragt mich, ob er meine Brüste berühren darf:

• im Swingerclub--- verbales nein danke
• im Supermarkt--- lautes Wiederholen der Frage um Öffentlichkein herzustellen
• nachts im Parkhaus---Tritt in die Weichteile

Wenn er mir generell körperlich zu nahe kommt bei der Frage oder ich nach hinten keine Ausweichmöglichkeit (Wand/ verschlossene Tür) --- Ohrfeige

Eigentlich ganz einfach, wenn man sich man die Mühe machen würde, die ganze Situation mal aus Sicht der Frau zu sehen, statt den armen Grabbelheini zu bedauern

Wer bedauert den den Grabbelheini? Auch diese differenzierte Sichtwiese find ich nachvollziebar und richtig. Befremdlich ist lediglich die so völlig undiffernzierten Äußerungen wie sie bis vor kurzem von manchen von sich gegeben würden.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
*********kend:
Darf ich mal deine Brüste anfassen
Allein die Frage befremdet mich schon. Was zum Teufel denkt sich der Frager was ich bin? Und besonders originell oder höflich ist die Sache auch nicht. Jeder von uns hat seine Privatbereiche in die besser kein Aussenstehender eingreift.

Warum um alles in der Welt sollte ich mich an dieser Stelle auch von einem wildfremden Mann auf offener Straße oder im Einkaufszentrum oder sonstwo anfassen lassen? Sind wir jetzt alle zu kleinen Kinder geworden die es aber wirklich nicht besser wissen.

Eine solche Frage an fremde Frauen zeugt bei mir von wenig Respekt vor der Privatsphäre von anderen Leuten.

Gleichdenkend (w)

Hat doch auch niemand verlangt das Du irgendetwas musst.
@pegasos_X
Bist du hier der Threadwächter und meinst, alles kommentieren und beurteilen zu müssen? *undwech*
*********kend Paar
12.999 Beiträge
Pegasos
Was soll deine Antwort ich habe lediglich auf die Frage des TE geantwortet und mir Gedanken gemacht welche Intention hinter so einer Frage an fremde Frauen stecken könnte.

G/w
*********ricks Frau
902 Beiträge
Und für mich, wie für viele hier auch, ist es befremdlich, dass man solche Selbstverständlichkeiten erst erläutern muss. Sorry *snief*
Es geht hier im Zweifel doch um meine Sicherheit. Da wähle ich ein Mittel, dass ich für angemessen halte, auch wenn es bedeutet, dass ich mal "zu hart" entscheide. Lieber die Keule rausgeholt als einem Angreifer Raum zu geben.
Gerade vor dem Hintergrund, dass der öffentliche Raum für Frauen gefährlicher geworden ist, Stichwort: Geht nur noch zu zweit joggen (Polizei)
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
@****sos

Mir scheint du hast es eher verallgemeinernd lesen wollen ... niemand hat gesagt dass man generell auf eine solche Frage ohrfeigen müsste - nur dass auf eine solche Frage auch eine Ohrfeige kommen könnte ...

Deine Bemerkungen waren genauso verallgemeinernd zu lesen ... da hieß es, auf eine Frage sei eine Ohrfeige 'immer' unangemessen ... das liest sich jetzt auch anders ... hättest du das vorher so geschrieben hätte es diesen ganzen Streit nicht gegeben *g*
Pegasos,

lass die Juristerei mal Außen vor und schau dir die Lebensrealität von Frauen an. Sexuelle Übergriffe und Belästigung sind fast alltäglich. Der Kollege mit seinem Herrenwitz, strunzdumme Anmachspüche, hinterher laufen, einer Frau ein Gespräch aufdrängen, ich brauche tatsächlich nicht erst angefasst werden, damit ich mich sexuell belästigt fühle. Ich werde bei jedem Kontaktversuch mit sexueller Absicht, die ein Mann mir gegenüber unerlaubt startet, tatsächlich belästigt.

90% aller Baggerversuche von Männern sind aggressiv und übergriffig im RL. Egal ob sie höflich vorgetragen werden oder unhöflich. Fast kein Mann (von denen, die das tun, due sich mutig fühlen und im Recht, was zum Glück nicht alle Männer sind) wartet ab, ob die Frau nonverbal einem Kontaktversuch zustimmt (was bedeutet, dass sie ihn überhaupt attraktiv genug findet). Alles "Jäger", die meinen, es ist in Ordnung eine Frau, die sie gerne ficken würden, anzuquatschen.

Dazu kommen dumme Grabscher und frustrierte Männer, die durch Catcalling ihre Wut abreagieren, weil sie nicht jede Frau, häufig auch gar keine Frau, für sich begeistern können.

Es wird anscheinend auch von dir nicht verstanden, dass du einer Frau Zeit zu rauben versuchst, die sie dir gar nicht geben möchte. Geschweige sich denn mit deinen sexuellen Wünschen beschäftigen. Dafür ist die Frau nicht zuständig. Das ist ganz alleine sein Problem und es sind seine Bedürfnisse.

Das auf die Kette zu kriegen scheint unglaublich schwer zu sein. Natürlich kannst du fragen was du willst, dann leb auch mit einer Reaktion darauf. Keine Frau muss dir ihre Zeit schenken und Interesse an deinen Bedürfnissen haben. Du gehst in ihre Privatsphäre in dem Moment. Und da kann es natürlich passieren, dass sie ihren privaten Raum schützt und je nachdem, wie du auf sie dabei wirkst, kann natürlich auch eine Hand fliegen und in deinem Gesicht landen. Du bist schließlich ihr zu nahe gekommen. Ohne zu prüfen, ob sie das wünscht. Selbst schuld.

Meine Erfahrung ist zudem, wenn mich ein fremder Mann angräbt und ich höflich bleibe, nimmt er es als Erfolg wahr und macht weiter. Ein Teil dieser Begegnungen wird körperlich. Der Mann kommt näher, fasst erst unscheinbar am Arm an und arbeitet sich solange vor, bis ich mich physisch und verbal abgrenzen muss.

Du glaubst, dass Männer gleich grabschen würden, wenn Frauen sich körperlich abgrenzen auf einen Übergriff? Noch besser. Dann wird der juristische Bereich wieder interessant. Auch wenn Frau ihn nur wegen Beleidigung dran kriegt. Und auf Anfassen ihm ordentlich eine zimmern aus dem Affekt heraus hat keine juristischen Folgen für die Frau. Es war Notwehr. Er hat sie durch sein Verhalten dazu genötigt.

Übrigens geht es bei solchen Attacken nicht um Sex, sondern um Machtausübung. Der Mann, der sich auf diese Weise einer Frau nähert, will die Deutungshoheit über ihre Reaktionen und nimmt sich Rechte heraus, die er nicht hat. Solche Trollos wollen zeigen, dass Frauen für sie sexuell verfügbar sind. Und so benehmen sie sich auch in anderen Situationen Frauen gegenüber.

Welche Frau braucht einen Mann, der sie nicht als autarken selbstbestimmten Menschen wahrnehmen kann oder will?

Schreibt Sie
*********ricks Frau
902 Beiträge
Meine Erfahrung ist zudem, wenn mich ein fremder Mann angräbt und ich höflich bleibe, nimmt er es als Erfolg wahr und macht weiter. Ein Teil dieser Begegnungen wird körperlich. Der Mann kommt näher, fasst erst unscheinbar am Arm an und arbeitet sich solange vor, bis ich mich physisch und verbal abgrenzen muss.

GANZ, ganz wichtiger Punkt! Mir ist es noch nie gelungen, in RL einen höflichen Korb zu geben. Es wurde darauf immernoch weiter angegraben.
Sorry aber bei dem Thema Faustrecht/Selbstjustiz habe ich ein Problem mit lass doch jedem seine Meinung.

Sich gegen verbale oder physische Angriffe zu wehren ist weder Selbstjustiz noch Faustrecht.

Es ist: Abgrenzung, Verteidigung, Notwendigkeit, Notwehr, manchmal auch nur ein Affekt aus einem Bedrohungsgefühl heraus.

Du legst Wert darauf zu differenzieren, dann fang bitte selbst damit an. *zwinker*

Schreibt Sie
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Um das Ganze noch einmal ein wenig zu überspitzen, es wird sich gern darüber aufgeregt dass es Länder gibt in denen die Frauen sich verschleiern müssen - aber wenn man sehr genau hinsieht ist das hier für viele nicht anders. Sehr viele Frauen kleiden sich bewusst zurückhaltend. Nicht weil sie das unbedingt schön finden. Sondern eher weil Kleidung gerne als Begründung benutzt wird dass man es darauf anlege, angesprochen zu werden. Das ist nichts anderes. Willst du nicht belästigt werden dann verschleiere dich besser.

Ich habe das mal mit meinem besten Freund diskutiert der sich darüber beklagt hat dass er mit Frauen, die er in der Bahn regelmäßig trifft, kaum mal Blickkontakt aufbauen kann - ihm geht es da nur um freundliches Grüßen oder auch mal ein wenig Quatschen ...

Für die meisten Frauen die in Städten leben dürfte das völlig klar sein, dass man sich so verhält. Und wer vom Dorf kommt wie ich lernt das innerhalb kürzester Zeit - auf jeden Fall Blick vermeiden in Öffis, denn sonst hast du in Nullkommanix jeden Psychopathen in der Bahn an der Backe der an dir klebt wie Pattex und versucht dich zuzutexten ... und wenn du dann höflich erzogen wurdest und nicht grob werden möchtest ist das manchmal fast unmöglich die wieder loszuwerden.

In einem besonders hartnäckigen Fall ist mir damals ein Typ über zwei Stunden gefolgt - das muss man echt nicht haben. Natürlich ist nicht jeder Mann so - aber leider genügend dass man tunlichst lernen sollte, keinen Blickkontakt aufzunehmen den irgendwer als Rechtfertigung benutzen könnte dir auf die Pelle zu rücken ...

Und ich rede hier nicht von missverständlichen, langen Blickkontakten ... für solche Typen reicht einmal Augenkontakt um dich als Opfer auszumachen!
Zu der Diskussion hier im Thread passt der Vorfall, der sich an Silvester in Neuseeland an einem Musikfestival ereignet hat - auf Facebook wurde unter dem inzwischen gelöschten Video teilweise die Begrapschte als Schuldige betrachtet, weil sie ihre Brüste nur mit Glitter bedeckt hatte, also quasi oben ohne war. Die grosse Mehrheit der Kommentare gaben ihr jedoch Recht. Zu sehen beispielsweise hier:

https://www.stern.de/neon/ma … f-grapscher-ein-7808336.html
******l89 Frau
1.971 Beiträge
So viele Beiträge sprechen mir aus der Seele. Bei einigen anderen würde ich mir eher einen "Dein Ernst?!?"-Button wünschen...

ich brauche tatsächlich nicht erst angefasst werden, damit ich mich sexuell belästigt fühle

Das ist definitiv so, aber etwas, was viele Männer nicht verstehen.

Meine Erfahrung ist zudem, wenn mich ein fremder Mann angräbt und ich höflich bleibe, nimmt er es als Erfolg wahr und macht weiter [...] bis ich mich physisch und verbal abgrenzen muss.

*spitze* Besser hätte man das Problem nicht schildern können.

Mir ist es noch nie gelungen, in RL einen höflichen Korb zu geben. Es wurde darauf immernoch weiter angegraben.

All das unterschreib ich sofort! Man(n) fragt nicht, ob man(n) die Brüste anfassen darf, wenn es sich nicht um einen einvernehmlichen Sex-Kontakt oder die Partnerin handelt. Selbst ein pubertierender Teenie, den seine Hormone überwältigen, fragt sowas nicht. *nixweiss*

Ich sehe das Gespräch auch schon vor mir:
• "Darf ich (m) deine Brüste anfassen?"
• "Natürluch nicht!"
• "Ach komm schon, nur ein kurzes Drückerchen..."
• "Nein!"
• "Du darfst den BH auch anbehalten"
• ...

So wird das immer weiter gehen, auch wenn viele Männer sich das nicht vorstellen können. Für viele ist ein verbales "nein" eine Hersausforderung es doch noch zu schaffen. Ob nun Beruf, Club oder sonst wo: wird das erste Nein zum Kontakt vom Herrn, dem ich das geistige Verständis der Äußerung zutrauen kann, nicht akzeptiert, wird das zweite schon sehr, sehr laut. Reicht das immer noch nicht, gibt es in dritter Instanz auch von mir eine Ohrfeige - auch ohne, dass er mich schon unsittlich berührt hätte. Diese sehe ich als Notwehr an, um mich aus der Belästigung endlich befreien zu können.

Fragen mit "darf ich..." liegt fast immer eine konkrete Handlungsabsicht zugrunde. Die Absicht, meine Brüste gegen meinen Willen zu berühren, muss ich ausbremsen und ja, wenn ich mich so belästigt fühle, bremst meine Hand (bei einem erwachsenen Mann ohne erkennbare Entwicklungsschwierigkeiten oder geistige Beeinträchtigungen) in seinem Gesicht.
Wie reagiert ihr, wenn ein Mann eure Brüste anfassen möchte?
Hallo habe die Frage wie ihr Frauen euch verhalten würdet wenn euch ein Mann fragt ob er eure Brüste anfassen darf.

Habt ihr das schon erlebt?
Wie habt ihr reagiert?


-ja ,hab ich schon erlebt ..in einer Bar


Ich ..antwortete...mit einem “Nein“.
Diese Antwort wurde akzeptiert.


*blume2*
*********kend Paar
12.999 Beiträge
Und schon die reine Fragestellung setzt voraus dass Frauen grundsätzlich erstmal nichts dagegen haben können sich von einem völlig Fremden die Brüste betatschen zu lassen. Damit degradiert man Frauen zu Objekten und die Frage selbst ist nur noch das klitzekleine Überbleibsel von Mee too. Man fragt halt weil die Olle könnte ja sonst Mordrio schreien.

G/w
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Da steckt womöglich eine männliche Logik dieser Art dahinter :
Die Alte soll froh sein, dass überhaupt jemand ihre Titten anfassen will. *panik*

Denn solche Töne bekommt Frau hier auch mal öfters per pm geschrieben, wenn sie " NEIN Danke " zurück geschrieben hat !

Gibt es nicht ? Ohhh doch, aber sowas von ! Und zwar von allen Alterklassen von Herren, der 19 Jährige genauso wie der über 70 jährige Mann KANN so reagieren .

Nur hier landet er beim Support. Bei Aldi, in einer Bar oder im Cafe gibt es leider keinen Support,
da ist Frau selber für sich und ihren Schutz verantwortlich.

Und wenn sich dann da eine Frau massiv bedrängt fühlt, kommen ihr halt solche Gedanken mal deutlicher zu werden, notfalls mit Ohrfeige.

Und zu den Herren die immer noch sehr einseitig lesen, sage ich zum DRITTEN Mal:
Nein, ich schlage nicht sofort zu. Bei der bloßen Frage, mache ich es laut öffentlich, schaffe Zeugen, und mache dann den Mann lächerlich !

*******eter Paar
470 Beiträge
Pegasos_X
sag mal kannst du garnicht auf hören langst woll eine jede an
Da steckt womöglich eine männliche Logik dieser Art dahinter :
Die Alte soll froh sein, dass überhaupt jemand ihre Titten anfassen will. *panik*


-autsch.... so alt fühl ich mich noch nicht


manchmal,ging ich aus....und zeigte mehr... uuh weil ich mich an dem abend irrsinnig selbst mochte....

-fremde Blicke ...anerkennender Art.. ,respektvoll noch dazu...!Völlig OK.

Ein Übergriff ...“Nein“..

PS : wie gesagt...einmal wurde ich gefragt...und meine Antwort war “Nein“.
Sie schreibt:
...
Privat beim Fortgehen reagiere ich auch immer individuell von einem "du hast dich in der Etage/Frau/etc. geirrt"

Das klingt, als müsse man erstmal an die Muschi fassen und sich dann hoch arbeiten. *rotfl*

*******elle:
Da steckt womöglich eine männliche Logik dieser Art dahinter :
Die Alte soll froh sein, dass überhaupt jemand ihre Titten anfassen will. *panik*

Ist ja auch was wahres dran.
Die meisten möchte man ja nichtmal sehen und wird doch ungefragt mit viel zu tiefen Ausschnitten belästigt. *roll*
*********ricks Frau
902 Beiträge
Solange Dich keiner nötigen will, die dann anzufassen *zwinker*
******090 Frau
125 Beiträge
STEH TOTAL DRAUF
.... wenns der richtige tut und er weiß, wie es geht

UND ICH ES ERLAUBE *ja*
*********kend Paar
12.999 Beiträge
Sanni
STEH TOTAL DRAUF
.... wenns der richtige tut und er weiß, wie es geht

Wenn das ein x-beliebiger fremder Typ auf der Straße ist auch?

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.