Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2103 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8793 Mitglieder
zum Thema
Ab wann durfte er Euren Busen sehen (anfassen)?99
Ich hatte bisher meisten Freundinnen, die nicht so glücklich mit…
zum Thema
busen anfassen??????137
Mich haben vor kurzem 3 boys angesprochen als ich mit einer freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr, wenn ein Mann eure Brüste anfassen möchte?

es geht um´s prinzip der weiblichen deutungshochheit bei allem, was sex anbelangt.

Genau. Und da bleibt sie auch.

Da brauchst du nicht hysterisch werden und versuchen, einer Frau abzusprechen, dass sie ihrer Wahrnehmung folgen wird.

Egal ob sie so eine Frage geil findet und sofort blank zieht oder sie ihm im Affekt eine knallt.

Von bis. Deutungshoheit bleibt noch immer bei der Frau. Und die meisten Frauen hier im Thread finden so eine dumme Frage überflüssig und übergriffig.

Dem anfasswilligen Mann bleibt da nur, sich Frauen zu suchen, die darauf stehen, wenn ein Mann sie fragt, ob er sie (egal wo) anfassen darf.

Du brauchst einfach nur ruhig und logisch einen Augenblick nachdenken und schon liegt die Lösung auf dem Tisch. *ggg*

Schreibt Sie
*******elle Frau
33.494 Beiträge
Sorry Männer, ihr neigt auch schon dazu Dinge zu verdrehen und Dinge zu überlesen , wenn es euch so besser in den Kram passt *zwinker*
Das ist nicht nur die Fähigkeit von Frauen *nono*

Na beim Date hatte ich das auch schon, ist der Mann mein Fall, darf er das *zwinker*
Meistens ging ein Kuss voraus......
Oft wollen die Männer mal fühlen , ob das wirklich alles echt ist .

Ein Fremder , irgendwo, würde ne Ansage erhalten, no go.
Ich fasse auch nicht fremden Herren einfach mal so in den Schritt !

*******1234 Paar
115 Beiträge
Na ja mit dem Alter wird man ausgeglichener und man regt sich einfach nicht mehr auf über solche Dinge ! Auch wir würden ihm einfach sagen "NEIN" ! Wir denken das würde wohl auch genügen !
@*******mer

verstehe.
dem mann steht also eine eigene meinung zur angemessenheit einer reaktion nicht zu.

nochmals: ich spreche der frau nicht ab, dass sie ein recht auf jedwede unversehrtheit hat und auch ein recht, so zu reagieren, wie sie reagiert.

allein, ich muss nicht jede reaktion angemessen finden und gutheißen.
wird hier nicht gar der beherzte tritt in die weichteile propagiert?

anscheinend aber muss manN das. *aua*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Propagiert wurde hier überhaupt nichts - es wurde nur geschrieben was, je nach Situation, die Reaktion sein könnte. Dass ein anderer eine Reaktion als unangemessen betrachten könnte bleibt ihm unbenommen - daraus aber ein Recht abzuleiten dem Reagierenden vorzuschreiben wie er reagieren dürfte ist aber genauso unangemessen.

Für eine solche Bewertung gibt es den Gesetzgeber, der eine solche Reaktion nach sorgfältiger Prüfung der Sachlage beurteilt. (zur Rechtsauffassung wurden ja bereits Beispiele gebracht). Jemandem der nur eine andere Meinung hat, beispielsweise weil er sich nicht in die Lage versetzen kann, steht es nicht zu zu entscheiden wie ein anderer reagieren dürfte und wie nicht.
********ia_x Paar
62 Beiträge
Mein Dom würde die Situation klären.
Sicher würde er Ihm ganz klar sagen, was er davon hält.

LG
Die Sub
*******paar Paar
904 Beiträge
Meine Frau hat ja hier schon geschrieben. Bleibt es bei der Frage... dann Öffentlichkeit herstellen und der Macho fragt das nie mehr wieder.

Fasst der Mann ungefragt zu, dann knallharte körperliche Reaktion. Das schule ich seit über 35 Jahren so und keinen Deut anders. Viele meiner Schülerinnen haben das schon durchgezogen und noch nie stand eine vor Gericht oder wurde angezeigt... der Herr hatte meist ganz andere Probleme.

Ich habe nach den Ereignissen in Köln fast 12 Monate in Köln SV-Kurse für Frauen gegeben und ich bin als Krav Maga-Instruktor weltweit unterwegs. Von mir stammt auch die Aussage "Gewalt ist eine Lösung." Sicher nicht in jeder Situation, aber beim ungefragten Griff an den Busen, wir sprechen hier von sexuell motivierter Gewalt, da auf jeden Fall. Keine Richterin und keine Staatsanwältin hat das jemals in meinen Kursen anders gehört, aber alle haben mir zugestimmt.

Auch ich habe solche und ähnliche Übergriffe, meist von mehreren Tätern, schon beobachtet und sofort eingegriffen. Ich bin wahrlich nicht zimperlich und habe noch nie ein Problem bekommen, das werde ich auch nie, denn ich weiß sehr genau was ich darf und was nicht.

Mädels lasst Euch nicht unterkriegen, immer feste wehren, diese Sprache verstehen alle Männer.
Ich habe mich in den letzten Jahren dreimal nicht nur mit einer Ohrfeige gegen unerwünschten Körperkontakt zur Wehr gesetzt.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Täter immer dreister werden und sogar vor älteren Frauen hinsichtlich sexuell motivierter Übergriffe nicht zurückschrecken.
Ich habe mich in den letzten Jahren dreimal nicht nur mit einer Ohrfeige gegen unerwünschten Körperkontakt zur Wehr gesetzt.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Täter immer dreister werden und sogar vor älteren Frauen hinsichtlich sexuell motivierter Übergriffe nicht zurückschrecken.
*********kend Paar
13.094 Beiträge
Nein mich hat noch niemand gefragt

Aber wenn dann fällt mir eine Szene aus (T)Raumschiff Surprise ein die da lautet: Du bist wohl in der Birne weich. Tabu ist für dich mein Schambereich. Ich würds aber leicht abändern.

G/w
*********ricks Frau
912 Beiträge
Aber manche teilweise primtiv genug um körperliche Gewalt zu rechtfertigen. Ist denen eigentlich nicht klar wie kontraproduktiv so ein Verhalten ist?

Wenn es darum geht, meine eigene Haut zu retten, bin ich sehr gerne primitiv *zwinker*

Hier wurde von Pegasos? geschrieben, dass es um die Frage nach einer Berührung ging und nicht um ungefragetes Grabschen. Das ist ja in der Theorie schön und gut, aber glaubst Du ernsthaft, ich diskutiere lange mit einem fremden Mann auf der Straße, ob er meine Brüste berühren darf? In welcher Welt leben denn manche hier? In einer, wo Stroh auf dem Boden liegt, schon klar.
Wer sagt mir denn, dass der höfliche Frager an meinem Nein überhaupt interessiert ist? Ich durfte es schon häufiger erleben:
er: darf ich Dich in den Arm nehmen?
ich: NEIN!
er lächelt und tut/versucht es trotzdem.
Danke. Und dann soll ich weiterhin artig sein, knicksen, den Blick senken und lieb BITTEN! man möge mich nicht anfassen. Hakts?
Manchem Mann hier würde ich mal einen Monat als Frau gönnen,. denn sie scheinen keinen Schimmer zu haben, was da teilweise abgeht.
So, und jetzt werft Steine. Ihr müsst auch vorher nicht fragen, ob Ihr sie werfen dürft
Er schreibt

Meine Freundin hat ja hier über ihr Soloprofil schon heftig mit diskutiert. Was ich nicht verstehe ist, wieso man diese Frage hier überhaupt in den Raum werfen muss? Warum fragt man eine fremde Frau in der Öffentlichkeit, ob man ihre Brüste anfassen darf? Wenn ich beispielsweise eine Kommilitonin fragen würde, ob ich an ihre Brusttwarzen fassen darf zeigt sie mir, wenn ich ganz großes Glück habe, einen Vogel, im scjimmsten Fall krieg ich 'ne schallende Ohrfeige, und das zurecht.

Ich finde es völlig in Ordnung, dass eine Frau sich notfalls auch mit Gewalt zur Wehr setzt, wenn sie ungewollt angegrabbelt wird. Ich denke mal, wenn sie einem Grapscher einfach nur sagt: "Du, das Find ich jetzt aber nicht gut, was Du da machst", würde er dafür nur ein müdes Lächeln übrig haben und weiter machen. Wenn ich sehen würde dass eine Frau belästigt wird, die sich nicht wehren kann, würde ich auch Gewalt anwenden, indem ich den Typen von ihr weg zerre oder schubse. Ich kann jeder Frau nur raten, sich nichts gefallen zu lassen, denn die Mädels sind kein Freiwild für notgeile Grabbler., und ich bin froh, dass meine Venus das genauso sieht und sich wehren würde.

Und welches Kopfkino bei ihr angeht, wenn sie andere attraktive Männer sieht, darüber sprechen wir noch *gg*
******one Paar
12.450 Beiträge
wenn
wir uns in der dazu passenden Örtlichkeit befinden, er schnucklig aussieht und höflich fragt
warum nicht?
******s_X Mann
1.065 Beiträge
*******967:
Beispiele: Bundesarbeitsgerichtsurteil zum Thema verbale Äußerungen und Anfassen des Busens vom 20.11.2014
LAG Schleswig-Holstein vom 04.03.2009, zeigen von Handyfotos,
BAG, Urteil vom 09.06.2011: sexuelle Bemerkungen gegenüber einer Mitarbeiterin rechtfertigen fristlose Kündigung....
Usw.
Wer googelt findet. Ich könnte locker 20 Urteile und mehr hierzu auftreiben.
Ich hoffe damit dieser fruchtlosen Diskussion zu genügen.

Ja deine Auflistung genügt tatsächlich der Diskussion insoweit, das die Urteile fortsetzen wie manche hier diskutieren -nämlich tatal am Thema vorbei- Keines der Urteile hat mit der Ausgangsfrage zu tun, wie Frauen auf die Frage nach dem anfassen regieren. In der Fragestellung ist auch keine Rede davon dass nach der Frage anfassen kam. So gesehen sind die Zitate, noch dazu von Arbeitsgerichten nicht mal ansatzweise der Diskussion förderlich. Für die Diskussionsführung hingegen sind sie jedoch Symptomatisch.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
*****717:
Ich habe mich in den letzten Jahren dreimal nicht nur mit einer Ohrfeige gegen unerwünschten Körperkontakt zur Wehr gesetzt.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Täter immer dreister werden und sogar vor älteren Frauen hinsichtlich sexuell motivierter Übergriffe nicht zurückschrecken.

Genauso wie hier teilweise unterstellt wird, daß der der Fragen stellt auch zugreifen würde (siehe die unsägliche Diskussion der Ohrfeige als erzieherische Maßnahme im weiter oben) frage ich jetzt mal folgendes. Einzelne Männer sind so wenig sozalisiert das sie zwar die Frage stellen, aber niemals ungefragt Hand anlegen würden. Was lernen diese aus einer Diskussion, in der von manchen Frauen gesagt wird ich habe die Deutungshoheit und finde das verteilen von Ohrfeigen für die Frage nach dem Anfassen rechtens ist? Die entsprechend sich daneben nehmenden Männer lernen, dass Fragen und Anfassen die gleiche Reaktion hervorrufen und demzufolge könnte es damit das gleiche sein. Die logische Folge ist dann unter Umständen also das der Mann sich nicht mit der Frage aufhält sondern gleich zulangt.

Ich stelle also die Theorie auf, das die so geführte Diskussion dazu führen könnte, dass mehr Männer gleich zulangen/grapschen würden. Nur mal so als Erklärungsversuch warum es nach Deinem Gefühl mehr wird.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
*******hoff:
Aber manche teilweise primtiv genug um körperliche Gewalt zu rechtfertigen. Ist denen eigentlich nicht klar wie kontraproduktiv so ein Verhalten ist?

Wenn es darum geht, meine eigene Haut zu retten, bin ich sehr gerne primitiv *zwinker*

Hier wurde von Pegasos? geschrieben, dass es um die Frage nach einer Berührung ging und nicht um ungefragetes Grabschen. Das ist ja in der Theorie schön und gut, aber glaubst Du ernsthaft, ich diskutiere lange mit einem fremden Mann auf der Straße, ob er meine Brüste berühren darf? In welcher Welt leben denn manche hier? In einer, wo Stroh auf dem Boden liegt, schon klar.
Wer sagt mir denn, dass der höfliche Frager an meinem Nein überhaupt interessiert ist? Ich durfte es schon häufiger erleben:
er: darf ich Dich in den Arm nehmen?
ich: NEIN!
er lächelt und tut/versucht es trotzdem.
Danke. Und dann soll ich weiterhin artig sein, knicksen, den Blick senken und lieb BITTEN! man möge mich nicht anfassen. Hakts?
Manchem Mann hier würde ich mal einen Monat als Frau gönnen,. denn sie scheinen keinen Schimmer zu haben, was da teilweise abgeht.
So, und jetzt werft Steine. Ihr müsst auch vorher nicht fragen, ob Ihr sie werfen dürft

Ja auch ich habe diese Frage gestellt und daher die direkte Frage an Dich: Du befürwortest als Reaktion auf die Frage und nur die Frage allein eine Körperverletzung (z.B Ohrfeige)?
Was soll jetzt das ganze - sorry - Geschwurbel?

Wie bereits vor einigen Seiten (!) ausgeführt, hatte ich die Ohrfeigen/ Schlag ins Gesicht nach UNGEFRAGTEN Berührungen erteilt.

Bei einer Frage würde ich nach Fragendem oder Ort differenzieren, im öffentlichen Raum ist es etwas anderes als privat oder im SC.
Auch die Person spielt eine Rolle.

Alles klar?
*******967 Frau
757 Beiträge
Weiterhin lieber Pegasos,
Ich habe mehrfach erwähnt, dass es darum geht wo und in welchem Zusammenhang diese Frage gestellt wird. Dabei habe ich insbesondere auf Situationen im Arbeitsleben verwiesen. Insofern sind die Urteile der Arbeitsgerichte zu verbalen sexuellen Belästigungen sinnvoll und ausreichend.
Es wird sicherlich kein Gericht geben, das eine solche Frage bei einem joyclub Date verurteilen wird.
Allerdings hat unser vermisster TE auch offen gelassen in welchem Zusammenhang diese Frage gestellt werden sollte.
Unterschätz die Arbeitsgerichte nicht, eine Abmahnung zu erhalten oder gekündigt zu werden ist ein deutlicher Eingriff in der persönlichen Lebenssituation.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Okay wenn sich also ein Arbeitgeber zu einer Maßnahme wie Außerordentliche Kündigung oder Abmahnung genötigt fühlt liegt das natürlich in der Zuständigkeit des Arbeitsgerichtes.

Ich würde in so einem Fall z.B die Auserordentliche Kündigung mit einer besonders gravierende Störungen des Betriebsfriedens, die auf jeden Fall in Kombination der Frage mit Betatschen oder bei der Weigerung sich zu Entschuldigen für mich gegeben ist. Mit Entschuldigen wäre für mich lediglich zu entscheiden ob die sonstigen Umgangsformen es erlauben nur eine Abmahnung auszusprechen oder ob eine Fristgerechte Kündigung mit Freistellung erforderlich ist.

Das ist aber alles Arbeitsrecht und nicht Zivilrecht/Strafgesetzbuch. Strafrechtlich relevant ist erst die Ohrfeige auf eine Frage hin.

Wie z.B im Fall Emmely (Die Kassierin mit den Pfandbons vor dem Arbeitsgericht Berlin und dem Landesarbeitsgerichts Berlin-Brandenburg) mehr als deutlich wurde, ticken die Uhren im Arbeitsrecht so ganz anders als im Strafrecht. Die einzige Überschneidung die bekannt ist, ist die Begründung einer -wofür auch immer ausgesprochenen- Haftstrafe als Grund für die außerordentliche Kündigung
******s_X Mann
1.065 Beiträge
*****717:
Was soll jetzt das ganze - sorry - Geschwurbel?

Wie bereits vor einigen Seiten (!) ausgeführt, hatte ich die Ohrfeigen/ Schlag ins Gesicht nach UNGEFRAGTEN Berührungen erteilt.

Bei einer Frage würde ich nach Fragendem oder Ort differenzieren, im öffentlichen Raum ist es etwas anderes als privat oder im SC.
Auch die Person spielt eine Rolle.

Alles klar?

Leider ist nix klar, da auch hier kein wirklicher Standpunkt zu Körperverletzung erkennbar ist.

So in der Richtung Ja/Nein. Bevor ich interpretiere frag ich lieber ob und unter welchen Umständen Du die Körperverletzung auf eine Frage hin für gerechtfertigt hälst?
Über Körperverletzung auf eine Frage habe ich nichts gesagt, auf Busengrabschen ist es m. M nach § 32 StGB (Notwehr) gedeckt.

Auch wenn § 33 StGB vorliegt.
Überschreitung der Notwehr
Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Also ist die Antwort, Du lehnst die Körperverletzung als Reaktion auf eine Frage ab?
*******uder Frau
540 Beiträge
@Pegasos_X
Beim lesen deiner Beiträge bekomme ich immer mehr das Gefühl das es dir sehr wichtig zu sein scheint Recht zu haben.
Nur, der Versuch andere Menschen von deiner Richtigkeit zu überzeugen klappt in diesem Thread nicht besonders gut, wie du ja auch selber sehen kannst.
Die Sichtweisen, persönliche Erfahrungen und die Empfindungen einzelner Personen sind eben sehr unterschiedlich, insbesondere die zwischen Männlein und Weiblein.

Deshalb empfehle ich :"Let's just agree to disagree".

*bussi*
Körperverletzung?
Das kommt darauf an - ist es nur eine rhetorische Frage und derjenige macht Anstalten, hinzulangen - d.h. steckt die Hand aus - würde ich die Körperverletzung bejahen.

Stichwort Putativnotwehr:
Putativnotwehr (von lat. putare, „glauben, meinen“) ist ein Rechtsbegriff aus der allgemeinen Strafrechtslehre, bei der der Täter irrtümlich davon ausgeht, dass die für die Notwehr erforderlichen Voraussetzungen (Notwehrlage) vorliegen.[1]
Putativnotwehr ist insbesondere gegeben, wenn der Täter von einem vermeintlichen rechtswidrigen gegenwärtigen Angriff auf sich ausgeht. (Wiki)
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Sorry aber bei dem Thema Faustrecht/Selbstjustiz habe ich ein Problem mit lass doch jedem seine Meinung. Ich sehe Moralisch nämlich keinen Unterschied zwischen der öffentlichen Befürwortung von Ohrfeigen als Reaktion auf eine Frage und dem ebenfalls öffentlichen Befürworten von Kastration bei einem Kinderschänder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.