Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2104 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3706 Mitglieder
zum Thema
Vorliebe für reife Frauen Ü30-Ü60 - wie findet ihr das?42
Wollte gerne mal eine Rückmeldung von euch Frauen bekommen ob das in…
zum Thema
Heimliche Vorliebe für Sex mit reifen Frauen - wie ausleben?109
Seit dem ich als Jugendlicher mein sexuelles Interesse für eine reife…
Kann man sexuelle Vorlieben ändern?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Vorlieben haben Frauen 50+ beim Sex?

***en Mann
4.109 Beiträge
Das geht nicht nur Frauen so.
Wenn die Pflicht erfüllt ist, Kinder groß,Haus bezahlt, u.s.w.
Dann merkt man wieder das eine Beziehung nicht nur aus zweien besteht,sondern aus zwei Einzelnen.
Meine Älteste Schwester hat mit 50 nicht nur Sexuell umgedacht,sondern auch Ihre ganze Ehe Analysiert.
Mit dem Ergebnis der Trennung.
Toller Beitrag
*******aum:
Für die, die "die Frage nicht verstehen":

es gibt viele Gründe, wieso eine Frau in oder jenseits der Wechseljahre Sex anders empfindet als zuvor, warum ihre Bedürfnisse sich ändern, warum sie aufgrund von körperlichen und seelischen Veränderungen Sex anders empfindet. Das ist wirklich nicht sooo weit hergeholt.

Ich bin noch nicht 50, aber ich bemerke bereits jetzt, dass sich mein Bedürfnis nach Sex und auch die Arten von Sex, die ich bevorzuge, ändern. Ich finde das völlig normal.

Bereits 20 Jahre vorher, mit der Mutterschaft, ändern sich die sexuellen Bedürfnisse und die Empfindungsfähigkeit vieler Frauen.

Im Gegensatz zum Mann ist die Frau mehreren körperlichen Veränderungsphasen im Leben unterworfen. Und zu behaupten, man stehe jetzt noch genauso im Saft und ginge immer noch ab wie eine 20jährige und weder Geburten noch Hormonveränderungen hätten daran je etwas geändert... naja. Ist ok, ich glaube euch einfach mal. Sicherlich sind alle Körper verschieden.

Ich finde es jedenfalls absolut berechtigt und auch erfreulich, dass ein Mann sich nach den sexuellen Bedürfnissen von Frauen erkundigt. Das ist in jedem Fall besser als desinteressiert zu sein. Oder nicht?

Ich gehe jetzt einfach mal von mir aus: ich habe mit knapp 45 nicht mehr in der gleichen, permanenten Häufigkeit Lust auf Sex. Es gibt immer mal Tage/Wochen/Phasen, wo ich sehr gut ganz ohne auskommen kann. Wenn ich Lust auf Sex habe, dann brauche ich nicht mehr die leistungsbetonten Marathonsitzungen, die mir früher durchaus mal Freude bereitet haben. Für mich sind Nähe, Vertrautheit und Zärtlichkeit mehr in den Vordergrund gerückt. Die hochfrequente Penetration ist nicht mehr so mein erklärtes Ziel.

Körperlich bemerke ich durch den sinkenden Hormonspiegel eine erhöhte Empfindlichkeit im Genitalbereich, gepaart mit schwindender Feuchtigkeit. Dagegen gibt es natürlich Mittelchen und die sind auch alle ganz prima, aber es braucht halt allgemein auch etwas mehr Hingabe, um den alten Motor noch in Wallung zu bringen. Früher fand ich ein langes Vorspiel eigentlich eher lästig, da war ich quasi dauerfeucht, das ist ein Ding der Vergangenheit.

Ich denke, man kann es damit zusammenfassen, dass ich Sex nicht mehr als so nötig und auch nicht mehr als so leistungsbetont empfinde. Körperliche Nähe zu genießen ist nach wie vor schön, aber inzwischen ziehe ich die leise Romantik dem Riesendrama und dem Schwingen von Schrank zu Kronleuchter im eingesprungenen Rittberger vor. Sinnlichkeit finde ich nach wie vor wichtig. Ich genieße meine eigene Körperhygiene und mag es auch, wenn der Partner sich für mich pflegt und hegt. Ich genieße Massagen und Streicheleinheiten und oft gelangen wir dann darüber zu mehr. Alles in allem ist mehr Entspanntheit angesagt. Übrigens auch, was das eigene Körpergefühl angeht. Früher habe ich meinen kleinen Mamibauch beim Sex schon mal eingezogen und lieber das Licht ausgemacht, damit man die Dellen an den Oberschenkeln nicht sah. Das ist mir inzwischen wumpe. Ich bin wie ich bin und ich mag mich, wie ich bin. Graue Haare, weiche Bauchdecke, Dellen und alles. Und wen sowas abturnt, der muss dann halt wieder mit einer 20-Jährigen in den Nahkampf gehen, die noch nicht gelebt hat.

Wie gesagt, alles rein subjektiv. Andere Frauen mögen es ganz anders empfinden.

Übrigens hat meine letzte Partnerin es immer sehr genossen wenn ich mich um Ihre Brüste gekümmert habe, wie ich es hier in einem Magazinbeitrag lesen konnte. Sie hat daraufhin meine Hand geführt und mir gezeigt was feucht ist. Ab 50 wird man gelassener und für mich steht auch der Genuss und das Wohlbefinden meiner Partnerin und auch mein Wohlbefinden im Vordergrund. Manchmal ist eine Hand die man hält wichtiger, als die ganze Nacht herumzuvögeln. Aber jeder wie er mag. *herz2*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
eigenartig diese frage
denn wieso sollen sich die sexuellen vorlieben mit dem alter ändern...
Zurück zum Thema
Was mögen Frauen über 50 beim Sex?

Habt ihr bestimmte Vorlieben?

"Ich stehe total auf 34jährige mit Rechtschreibschwäche" (sagte mir einst eine etwa 60jährige Freundin und brachte mir das Schreiben bei, während sie auf mir saß - inzwischen ist sie leider tot, aber ich habe viel gelernt in dieser Zeit)
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Nun ich muss auch zugeben das sich im laufe der Jahre meine Sexualität verändert hat.
Natürlich geschah dies nun nicht Punkt Schlag 50 sondern es war ein Prozess.
Ein körperlicher sowie ein geistiger..

'Meine 'Bedürfnisse und mich mehr wahrnehmen, Kinder sind nicht mehr zu 'Hause, der Alltag wird einfacher und es gibt mehr Freiräume für mich.

Nicht immer diese Hektik wie in jungen Jahren, Haushalt, Kinder, Arbeit und dann noch ein Mann der Sex wollte. Ich kann mich noch gut daran erinnern oftmals einfach nur nachgegeben zu haben um Ruhe zu haben weil mir eine Diskussion oder gar 'Streit nicht auch noch gut getan hätten.

Heute liebe ich die Zeit mich zu pflegen, schön zu machen und noch mehr den Sex richtig zu geniessen, ja ich denke das ist die 'Veränderung, ich vermag zu sagen was ich möchte und ich kann es in Ruhe , mit allen Sinnen geniessen.
Sie war eine gute Lehrerin,
*******nkt:
Zurück zum Thema
Was mögen Frauen über 50 beim Sex?

Habt ihr bestimmte Vorlieben?

"Ich stehe total auf 34jährige mit Rechtschreibschwäche" (sagte mir einst eine etwa 60jährige Freundin und brachte mir das Schreiben bei, während sie auf mir saß - inzwischen ist sie leider tot, aber ich habe viel gelernt in dieser Zeit)

und es ist Klasse wie du das du das erzählst. Lebenslanges Lernen, sich selbst weiterentwickeln geschieht manchmal durch Glück, genial. Viel Glück mein Lieber. Ich finde es einfach genial welche Geschichten es gibt.
*****ard Frau
3.702 Beiträge
Ich bin 62 Jahre und war 15 Jahre lang mit meinem Mann gemeinsam ein Swingerpaar bis 2010, habe also sexuell schon alles mehrfach ausprobiert von A - Z. Heute swingen wir nicht mehr und meine Sexualität hat sich auf das eigene Geschlecht fixiert, ich lebe meine Bi-Neigung immer noch regelmäßig aus und ich lasse mich super gerne fisten, das ziehe ich dem GV sogar vor, am liebsten intensiv und mit zwei Händen.
Meine Muschi läßt diese extreme Dehnung zu, da ich schon viele Jahre regelmäßig gefistet werde von meinem Mann und natürlich auch von den Frauen, mit denen ich Sex habe. Ich habe auch kleine Schwäche für Fußerotik unter Frauen, da stehe ich voll drauf.
Welche Vorlieben haben Frauen 50+ beim Sex?
Diese Anwort werde ich erst ab dem 31.3beantworten können
da ich dann 50 Jahre jung werde *grins*
...selbst mit Anfang 40
zicken wir schon nicht mehr rum.
Wir wissen um unseren Wert, was wir wollen...und schon einmal mehr, was wir nicht mehr wollen.
... das zieht alle Männer an.Egal wie alt.
... und wenn wir mal Keinen mehr "abbekommen"... dann machen wir's uns selbst....
Da bekomm' ich immer, was ich brauch 🤣🤣🤣💕
****be Paar
5 Beiträge
Die Frage ist ziemlich behämmert.
*********kend Paar
13.084 Beiträge
Auf jeden Fall Sex auf einer Rheumadecke und mit bandscheibenschonender Matratze! Und eine Wärmflasche für danach. Ein Tässchen Melissentee wäre auch nicht schlecht.

Gleichdenkend (w)
****be:
Die Frage ist ziemlich behämmert.

Das finde ich überhaupt nicht. Verstehe aber durchaus, was du meinst. Sehr viele Dinge sind einfach wie sie sind und ändern sich nicht mit steigender Zahl der Lebensjahre. Und es gibt auch keine Praktik, die plötzlich für alle Frauen über 50 plötzlich supertoll ist.
ABER: Bei mir selbst habe ich durchaus festgestellt, dass sich etwas geändert hat. Wahrscheinlich eher Zufall, dass es gerade jenseits der 50 war, hätte auch vorher sein können, aber definitiv nicht mit Anfang/Mitte 40 oder davor.
Ich zumindest war da noch viel zu sehr mit beruflichem Aufstieg und Familie beschäftigt, um mich mit dem Thema meiner Sexualität auseinander zu setzen. Jetzt, da ich mich wieder mehr auf mich selbst konzentrieren kann, bin ich frei genug, die Augen richtig aufzumachen und zu sehen, welche Möglichkeiten es außer dem wohlgekannten Blümchensex noch gibt.
Glücklich sind die Frauen, die das schon viel früher konnten, aber ich nehme schon an, dass es einigen geht wie mir.
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Ich denke auch das die Fragestellung etwas unglücklich gewählt ist
Vielleicht wäre es treffender gewesen zu hinterfragen ob und wie weit sich die Sexualität verändert hat und ob Vorlieben dazu gekommen sind mit der steigenden Jahreszahl.

Wenn ich von mir spreche veränderte sich die Sexualität sehr und sie war nie so erfüllend wie jetzt wo ich meinen Weg gefunden habe. Das war eben erst möglich zu entdecken als die Verpflichtungen der jungen Frau nicht mehr da waren und ich endlich mich auf meine Bedürfnisse konzentrieren konnte.
Bei mir bedeutete es mehr Wahrnehmung mir gegenüber, mein Körper reagiert wesentlich lustvoller auf wesentlich mehr an Sinnesreizen.

Ich bin bestimmter in meiner Lust, fordere und hole was mir fehlt oder ich jetzt benötige.

Ich bin selbstbewusster geworden, setze meinen Körper als bewussten Sinnenreizen ein.

Die reine Penetration ist mir zu langweilig geworden, ich mag es gerne abwechselnd.
Ich mag wenn es unerwartet eine andere Richtung nimmt.

Gleichzeitig bin ich wesentlich gelassener geworden.
******a66 Frau
24 Beiträge
Einfach mehr genießen....freier sein (keine Kids mehr im Hinterkopf)....Aber die Lust auf Sex war schon immer da
*********ccubi Frau
508 Beiträge
TE....
Bei Deiner Fragestellung habe ich nicht nur die Vermutung, dass es Dir hier um die Befriedigung Deiner eigenen Fantasien geht. Denen würde ich kein Futter liefern....

Madame_Succubi
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Die Frage ist ziemlich behämmert.

Hm. Ich finde die Frage an sich schon hilfreicher und informativer als diese Antwort darauf. Was sollen solche destruktiven Null-Beiträge? Offensichtlich hatte der Threadersteller eine Frage und ich finde diese Frage auch nicht so weit hergeholt. Wir haben hier bisher die unterschiedlichsten Antworten gelesen. Von Frauen, die es ab 50 etwas gelassener mögen bis hin zu Frauen, die mit 50+ noch einmal richtig durchstarten und sich frei und ungehemmt fühlen wie zuvor noch nie in ihrem Leben. Es ist doch durchaus interessant, diese Unterschiede zu erfahren und vielleicht auch ein wenig darüber, wie sich die körperlichen Veränderungen auf die sexuelle Lust auswirken oder eben auch nicht.

Wir Frauen beklagen uns doch oft über die mangelnde Kommunikationsbereitschaft von Männern und das mangelnde Interesse an unseren Belangen. Nun, hier ist ein Mann, der fragt. Der MÖCHTE wissen. Und da ist es wirklich wenig hilfreich, ihm derart über den Mund zu fahren. Man kann nicht einerseits darüber klagen, dass Frauenbelange zu wenig Beachtung finden und andererseits jede Form von Austausch auf diese Weise ausbremsen.
Welche Vorlieben haben Frauen 50+ beim Sex?
ich finde die frage keinesfalls behämmert, aber ein wenig unglücklich gestellt, da die vorlieben jedes menschen nun mal verschieden sind und sich zudem im laufe des lebens auch ändern können, unabhängig vom alter. es gibt also keine speziellen vorlieben für frauen 50+, die es nicht für 30+ auch gäbe.

was aber definitiv mit zunehmendem alter anders wird, ist die qualität des erlebens und spürens, sofern frau lust darauf und spaß daran hat. es gibt auch immer wieder frauen, die ab 50 mit dem thema sex abschließen, aber das muss jede für sich selbst entscheiden. der großteil meiner freundinnen bestätigt, dass der sex ab 40 wesentlich intensiver und genussvoller wird. selbst meine mutter hat mir schon vor vielen jahren gesagt, dass das eine zeit sein wird, auf die ich mich freuen kann und sie hat recht behalten! *g*

ich war immer neugierig und experimentierfreudig. das ist vermutlich die voraussetzung dafür, dass ich in den letzten jahren auch immer mutiger wurde und inzwischen für viele dinge offen bin, die bislang ein no-go für mich waren. natürlich hängt das auch immer vom partner ab, falls vorhanden. *zwinker* in meinem fall hatte ich das glück, jemanden zu treffen, der mir völlig neue einblicke und eindrücke beim sex vermitteln konnte, und somit kamen zu meinen vorlieben 'küssen, fingern, blowjob und selbstbefriedigung' noch meine persönlichen 'vorlieben 50+' dazu: analsex, wifesharing, bdsm, vorführungen und exhibitionismus.

es darf jetzt alles ein bisschen greller sein, aber verallgemeinern lässt sich das nicht. dazu ist eine frau über 50, die sich ihrer selbst und ihrer sexuellen vorlieben bewusst ist, viel zu individuell.

liebe grüße von der komplizin
Lach 😝
Frauen überhaupt sind der Hammer, meine Frau hat gerade einen 25 jährigem Freund! *wow*ich sage euch was da ab geht ist *g*3 Stunden dauersex und meine Frau geniest jede Minute mit uns beiden *mmf* und der Freund kann nicht genug davon bekommen! Gruß an alle
*******nda Frau
119 Beiträge
Bei Deiner Fragestellung habe ich nicht nur die Vermutung, dass es Dir hier um die Befriedigung Deiner eigenen Fantasien geht. Denen würde ich kein Futter liefern....

...da mußte ich doch schmunzeln. Wo, wenn nicht hier im JC kann ich meine Fantasien in so vieler Hinsicht befriedigen. *zwinker*

Mir geht es aber ähnlich, wie vielen anderen von Euch auch:
mit 50 habe ich durch meinen damaligen Partner und Tantra viel über mich und meinen Körper gelernt, habe erfahren dürfen, zu welchen ungeahnten Gefühlen ich in der Lage bin. Das war ein Auftakt zu vielem mehr. Inzwischen weiß ich genau, was mir gut tut, bin offener, experimentierfreudiger, entspannter und gelassener geworden. Dafür bin ich sehr dankbar und möchte diese Entwicklung und Erfahrungen nicht mehr missen - ganz im Gegenteil, möge mir meine Lust und die Neugier noch sehr lange erhalten bleiben.
*******elle Frau
33.479 Beiträge
Oft bringt doch ein neuer Partner neue Impulse. Ich finde das gut und genieße das sehr.
*******nda Frau
119 Beiträge
Velvet...
..deswegen schreiben uns die jungen Kerle doch wohl an. WEGEN unserer Erfahrung.... Und wie oft lese ich dann: "Alter ist doch bloß eine Zahl" "ich bin auch viel reifer, als das Alter aussagt..." Na dann...
Ich bevorzuge trotzdem Genießer meine Altersklasse.
*********ker6 Mann
37 Beiträge
Das schätze ich übrigens auch an Männern in unserem Alter sehr. Es geht nicht um Leistungssport sondern um Genuss.

Das ist sehr gut beobachtet und trifft auch voll auf mich zu. Das gegenseitige Berühren und der Körperkontakt ist im Alter sehr wichtig, war aber früher wenig ausgeprägt. Da gibt es offensichtlich Gemeinsamkeiten bei beiden Geschlechtern!

Rolf
*******elle Frau
33.479 Beiträge
Mir reicht das aber leider nicht. Ich will auch schon härteren Sex genießen dürfen. Nur so kuscheln und eine Nummer befriedigt mich auch mit 50 nicht. *nein*

Durchgehend stundenlang sich verwöhnen , mit Stellungswechsel, lecken, Blasen, Prostatamassage, AV, GV immer wieder im Wechsel sollte schon drin sein.

Und wenn der Mann ne Pause braucht, ist Fisten eine gute Lösung. Oder der Einsatz von Spielzeug, auch mal nett.
Also so sehr gemütlich sollte der Sex für mich nicht sein, lieber aufregend und abwechslungsreich.
*********ker6 Mann
37 Beiträge
Das Eine schließt ja das Andere nicht aus! Natürlich will man nicht nur kuscheln. Lang anhaltender Sex ist ein Privileg der Älteren. Man(n) kann sehr lange durchhalten bis der Org. kommt, hat alle Zeit für viele Spielarten. Und harter Sex ist da durchaus mit im Spiel!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.