Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?413
Ja, dieses Phänomen vernahm ich mal von meiner Cousine, welche wohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim ersten Blick die grosse Liebe

hast Du aus dem was geschrieben wurde, irgendwie erkennen können das da nur einer dran schuld war?? grundsätzlich gilt...es gibt nie nur einen, es sind immer beide.
....
Immer Zwei
Hallo ,

wie shatki und auch Skorpionqueen sehe ich es,

egal ob man sich verliebt oder es zu lässt und auch umgekehrt
wenn man sich trennt aus was für Gründen auch immer....

es gehören immer zwei dazu

und ehrlich gesagt, finde ich diese dumme anmache auch nicht gut.
Immerhin kann keiner was dafür; wie es in der eigenen Partnerschaft läuft.
Man kann und sollte es nicht auf andere abwälzen....

Sondern halt das beste für einen selbst raus machen......

So denn solltest du dir lieber Er_Win es zu herzen nehmen was andere denken und fühlen....

lg lady
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
sorry ...
auch wenn ich jetzt schon sicher bin, daß das wieder als "dumme anmache" gelesen wird, aber derart Widersprüchliches wie von @*********2606 ist (mensch-sei-dank) hier selten zu lesen *zwinker*

wenn man sich trennt aus was für Gründen auch immer....
es gehören immer zwei dazu
das klingt ja noch ganz sinnig, also sind beide verantwortlich - oder doch nicht ...

Immerhin kann keiner was dafür; wie es in der eigenen Partnerschaft läuft.
aha - also doch nicht, denn keiner (also beide nicht ?!) kann etwas dafür wie es läuft. Welches "es" läuft da eigentlich so in einer Partnerschaft ?

Man kann und sollte es nicht auf andere abwälzen....
Jetzt bin ich endgültig verwirrt. Keiner kann was dafür und man sollte wie es läuft nicht auf andere abwälzen. Also "ES" ist schuld *gruebel*

Sondern halt das beste für einen selbst raus machen......
*kopfklatsch* genau - das nächste mal wenn "ES" nicht so richtig läuft, schicke ich einfach "ES" zu einer Therapie, oder "zum Teufel" ...

Aber ich danke auch @******ack für ihre guten Ratschläge !

Erwin *ggg*
*********1970 Frau
77 Beiträge
Klar sehe ich manchmal in Foren auch Männer wo ich sage. Wow, der könnte es sein. Aber gerade dann sollte ein treffen her. Ich bin ein Geuchs und Gehör Mensch.

Mir ist es passiert das ich in knieender Haltung vor minem Herrn war und ich plötzlich direkt neben mir eine Stimme hörte und den Geruch in die Nase bekam. Zu dem Zeitpunkt hatte ich den Mann noch gar nicht gesehen.

Ich war verliebt, aber so böse. Es hält bis heute und es wird nie was draus werden.
Sorry
Er_Win....

mit dem Zitat

wenn man sich trennt aus was für Gründen auch immer....
es gehören immer zwei dazu

war gemeint das kein anderer was dafür kann wenn es in der eigenen Partnerschaft nicht mehr läuft

mit dem Zitat
Man kann und sollte es nicht auf andere abwälzen....

war gemeint das du oder ein anderer seins nicht mit dem von andern gleich stellen sollte oder kann...

*sternchen*


Zu diesem Thema kann ich leider nur ein schlechtes Beispiel einer Nachbarin bringen, das war vor etwa drei Jahren passiert.

Ihre Ehe kriselte und sie verliebte sich in eine Internetbekanntschaft aus Freiburg. Sie kündigte ihre Arbeitsstelle und zog zu ihm herunter. Dort stellte sich nach einigen Tagen für sie heraus, daß er eine Macke hatte (er sperrte sie in der Wohnung ein und solch ein Gedöns).

Sie rief ihren Mann, den sie die Woche zuvor verlassen hatte, an und bat ihn, sie dort herauszuholen. Er hat das für sie getan und sie wohnten danach auch wieder zusammen. Die Ehe ist aber trotzdem kaputt gewesen, er zog einige Monate darauf nach Düsseldorf zur Arbeit, sie lebt nun allein und arbeitslos - die Firma hatte sie nämlich nicht zurückgenommen.
Ich habe leider gerade keine Kraft,
da ich Besuch habe und mein Fokus nun dahin möchte,
aber meine Fresse Leute - bekommt doch Mal das Licht an.
Ich dreh echt durch beim Gedanken daran,
dass ihr beim Mißverstehen nur Euch selber in Eurem Bedürfniss nach dem Verstehen von Euch selbst verlangsamen WOLLT.
ICH will und wollte das niemals.
Ich habe bei Allem - nachdem ich es VERSTANDEN habe - ein gutes Gefühl.
Immer. Und fragt mich doch einfach,
wenn Du denkst: Wie will der mich denn Beurteilen?
Wenn Du erkennst, dass ich das nicht tue, sondern nur mir selbst Helfen will,
dann freue ich mich für Dich.
Fragt mich einfach - direkt, beinhart, so wie ihr es fühlt.
Ich FÜHLE, aber wie soll ich jmd. fühlen,
wenn er mit einer Stimme spricht, die mich nicht ihn selbst Hören läßt?
Ich höre dann meistens nur eine falsche Frage und stelle sie.
****erl Frau
523 Beiträge
Auf den ersten Blick ...
.... nicht gerade.
Aber es kann durchaus reizvoll sein, wenn frau hier als "eigentlich nichts" Sucherin eincheckt und etwas kennenlernt von dem sie bis dato nicht wusste, dass es das gibt, bzw. es ihr fehlt oder gar gefallen würde.

wenn man im Internet ganz gleich auf was für Foren auch immer,
eine Person sieht , oh Gott nein; lieber nicht treffen, es könnte diesmal echt daneben gehen.
Ich könnte mich in diesen Mann oder Frau verlieben.

Das hält einem dann ganz real den Sinn von Mottos vor Augen wie z.B. "Verlasse nie jemanden den du liebst, für jemanden der dir gefällt", oder fast noch drastischer " Der Mann hat das Feuer erfunden und die Frau wie man damit spielt".

Da heißt es dann sehr sensibel darauf bedacht sein sich selbst nicht ganz fürchterlich die Finger zu verbrennen und erst recht niemand anderen zu verletzen und sein Vertrauen zu missbrauchen.
sorry - ich KANN das Vertrauen in meinem ganz persönlichen Lebenscontext
• niemals mehr verlieren.
Und zwar das Vertrauen, das bedingunslose, zum Tode von Allem bereite,
dass ich mit der Mutter und meiner Tochter zum jetzigen Zeitpunkt
und bis zum Ende haben werde.
Frauen erkennen dadurch die große "Warum-Frage" viel viel schneller im LEBEN,
als es "Männer" jemals in der Lage sein werden KÖNNEN im Hier,
wenn es ihr persönlicher Lebenscontext,
als reinste logischste Entscheidung,
nicht zugelassen hat, weil es Zwänge gab.
Und nun nicht "zu" machen - das ist nicht alles so,
weil es so ist oder weil es so sein muss.
Es ist alles so, weil IHR es so gemacht habt,
aber warum? Würden wir ja NIE tun - sagt ihr?
Weil der Mensch in seinem Kopf lebt
und sein Leben lang damit beschäftigt ist sein Tier zu finden.
Und es durch Zwänge der subtilsten Art unserer Gesellschaft
und Dich und mich und den da drüben unsere echte Gesellschaft überhaupt erst unmöglich gemacht wird.
Wie viele Leute merken nach den ach so tollen Jahren im Leben
"Eigentlich hatten wir doch alles,
warum bin ich 40 Jahre in den Puff gegangen,
um am Ende festzustellen, dass meine Frau,
nachdem die Ehe kaputt, die Kinder aus dem Haus,
unendliche F.Partner durch sind, sexuell auf derselben Welle schwingt, wie ich es immer wollte, aber nie die Kommunikation gefunden habe - nach draußen - ihr das Mitzuteilen.
Ja, Scheiße ist das - GANZ EINFACH. Und dann nimm den Groll
und (sorry) friss die Scheisse Deines Lebens und Nagel Deinen verkackten "Mann" an die Wand
und sage ihr direkt heraus was Du fühlst - das langt.
Aber nichts machen, macht Euch ALLE kaputt, ernsthaft.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du nicht gefühlt hast
• zu keiner Sekunde Deines Lebens, dass die Unfähigkeit Deinem Kind Mitzuteilen was es für Dich bedeutet, einfach nur ausm Bauch FALSCH IST.
Hast Du das jemals gespürt? - egal was Dein Leben Dich hat sonst über Jahrzente hat DENKEN lassen.
Herzlichen Glückwunsch, da hattest Du zumindest schon Mal was gutes.
Und bei Frauen die das z.B. nie gespürt haben müssen die Fragen nach dem warum noch viel weiter gehen.
Ich habe irgendwann Angefangen die letzte Frage in meinem Hirn für mich,
an bestimmten Stellen zu verlieren,
wenn eh Alles egal ist, dann seit Ihr doch auch ausm Bauch raus.
So und nun stehe ICH hier und spiele mit dem was ihr mir 30 Jahre in meinem Kopf erzählt habt *zwinker*
Damit ich jetzt mit allem was ich kann - scheiß Hirni halt - zurückfeuere.
Und ich freue mich auf das weitere Gespräch - ich brauche Fragen, die nicht Aufhören,
sonst drehe ich durch.
Rücksicht wäre hier genau mein Rückschritt.

Danke.
Torben
Er_Win

haste eigentlich noch ein anderes Hobby??

Scheint Dir ja so richtig Freude zu bereiten Texte zu kopieren und Deinen Kommentar drunter zu setzen..
Du bist wirklich eine Bereicherung...mußte gerade so richtig herzlich lachen.. *haumichwech*
Liebe auf den ersten Blick gibt es sicher. aber es kann sich auch mit den jahren was ntwicckeln. Vertrauen, ehrlichkeit und Treue, das machts glaub ih aus
Ja ich Hab das auch erlebt und erlebe es noch, seit 2Jahren schon, und mit jedem Tag wird es noch immer mehr für uns beide wir sind 58Jahre und wissen beide das das etwas ganz besonderes ist. Es passt einfach alles einfach Seelenverwandt *knuddel* *love3* *roseschenk* *wolke7*
Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe mich auch nach 9 Jahren von meinem Mann getrennt. Wir haben drei kleine gemeinsame Kinder zusammen.
Allerdings war es nicht wegen dem neuen Mann in den ich mich verliebt habe, sondern noch viele andere Dinge. Unter anderem auch seine Gefühle zu meiner Ex Partnerin. Aber ich habe die Liebe zu diesem neuen Mann noch nie gespürt und ich weiss erst jetzt was es heisst zu lieben. Allerdings muss ich fest stellen das es nicht einfach ist da er auch vergeben ist und mir oft die kalte Schulter zeigt. Ich würde alles für nur einen Tag im Monat tun den ich mit ihm hätte. Darum ich kann dich verstehen und wünsche euch auch weiterhin alles liebe und gute. Möge euer Glück nie aufhören......
Bussi
Sabrina
@****ki - nene Er_Win scheint noch im Schwanz zu Leben,
der hat da den Weg wohl noch net rausfinden WOLLEN.
Und denn ist ja GUT für ihn - lass ihn doch...;)

Und dabei will ich echt nur zum DENKEN,
für das Fragen nach dem Warum, anregen *zwinker*
Liebe auf den ersten Blick...
Mal etwas anderen Blickwinkel dazu:

......Wenn man sich in jemanden verliebt, betet man ihn an wie einen Gott, dem man zu opfern bereit ist.
“Ja, viele von den Verliebten verlangen vorher nach dem sinnlichen Genuss, ehe sie den Charakter kennen gelernt und über die sonstigen Umstände etwas in Erfahrung gebracht haben, so dass es unsicher ist, ob sie auch dann noch werden Freunde sein wollen, wenn sie ihre Begierde befriedigt haben; bei den Nichtverliebten aber, die erst, nachdem sie lange vorher gegenseitig Freunde gewesen, diesen Zweck erreichen, ist anzunehmen, dass das, was ihnen Genuss bereitet, ihre Freundschaft nicht verringern, sondern dass es ihnen ein Erinnerungspfand für Künftiges sein werde.”........

(- Platon: Phaidros)

LG Sue
Ewigkeit
hey

wenn ich das mal so sagen darf - ich habe meinen jetzigen Partner ja im Internet kennen gelernt und mich wahnsinnig in ihm verliebt.

Doch das ich ihn anbete wie "Gott" kann ich nicht sagen.
Wir lieben uns wir respektieren uns und vor allem können wir über alles reden und sprechen, ja man kann sagen das ich nun mit ihm alles teile was ich in meiner frühren Ehe nicht hatte und nicht erleben durfte. Da man sich dort leider Gottes nur angeschwiegen hat.Nur die Kinder einen noch zusammen gehalten haben.

Klar das man als Verliebte auch die Begierde befriedigen will und es macht, gleich wo, gleich wie oft, gleich wie stark....usw

doch auch bei den Verliebten kommt der Alltag rein und ich muss sagen ,wenn man dann nicht aufpaßt und miteinander redet kommt es dort zum knacks.

Doch ich habe bei vielen Bekannten erlebt, dass sie erst eine lange Zeit so zusammen gelebt haben, wo alles , aber auch wirklich alles ,in dieser Partnerschaft mehr wie gut lief ,alles paßte und dann aus was für Gründen einer dann Heiraten wollte...

Sie es natürlich gemacht haben und leider nach weniger als 2 Jahre danach dann die Scheidung kam....

Ich weiss nicht ob man da sagen kann das dann der Erinnerungspfand der Künftigen sein kann....

Denn ich denke ,dass man die Begierde der Leidenschaft mit dem Vertrauen des Partners zusammen bringen sollte und es auch kann.

Wie hier schon vielen festgestellt wurde herscht nicht nur Begierde sondern auch Gegenseitiges Vertrauen und vor allem Respekt dem andern gegen über.....

Nur so kann doch eine wahre Liebe auch bestehen... oder nicht???

lg Lady
*******day Frau
14.247 Beiträge
Ja
Singlebörse. Foto vergrößert und wow ...

Dinge passieren, ob sie auf beiden Seiten passieren, ist eine ganz andere Frage ...
*********d_shy Frau
91 Beiträge
fast
naja ich war 17 und dachte ich würde immer wieder an ein arschloch gelangen. war in nem chat sehr aktiv und so. und irgednwann schrieb mich ein typ an... war alles super... wir haben uns echt gut verstanden.
dann wollte er mich besuchen kommen, ich war erst sehr skeptisch aber er war so lieb zu mir und da hab ich ihn auch kommen lassen. naja äußerlich war er nicht ganz mein typ aber auch nicht abstoßend. groß dunkelhaarig aber irgendwie so trottelig. wir haben uns dann aber stundenlang nur unterhalten. endlich konnte ich mal mit jemandem über bücher, filme und alles andere sprechen. meine vorherigen freunde konnten meines erachtens nicht mal lesen. er war total interessant und so. leider musste er dann auch schon wieder weg. schon da wusste oich dass ich mit ihm gerne zeit verbringe, veliebt nein. aber nach einem mal sehen wohl normal. beim zweiten treffen kamen wir uns schon sehr viel näher und mit ihm hatte ich auch den ersten sex.der war nicht atemberaubend aber auch nicht grottenschlecht. dann hatten wir echt ein ser zufriedenes und auch spaßiges jahr. es war toll... okay ich hatte mich a ihn gewöhnt. und verliebt war ich nie aber es warschon schön. dann bin ich schwanger geworden und das war auch super... bis wir uns dann trennten weil er sich plötzlich veränderte...
also ein super happy end...
warum?

weil ich jetzt nen tollen sohn habe der 18 monate alt ist und vor nem halben jahr meine große liebe getroffen habe... das war auf den ersten blick....
******a03 Frau
11 Beiträge
Tja, die große Liebe auf den ersten Blick...
...es gibt sie wirklich!

Es ist mir passiert, im Baumarkt, mit ungewaschenen Haaren, im Malergewand, im Umzugs-Stress..... und dann sah ich plötzlich in die Augen eines Mannes, den ich auch heute noch nicht vergessen kann. Es war alles in Einem, in einem Augenblick. Er trug ein kleines Mädchen auf dem Arm und folgte mir von Regal zu Regal, unsere Augen trafen sich immer wieder....es blieb beim flirten...

Doch das Schicksal führte uns wenig später wieder zueinander und es entwickelte sich eine zarte und leidenschaftliche Affäre über ein Jahr. Wir sahen uns tatsächlich jeden Morgen.Leider durfte ich ihn nie ganz für mich haben - er war verheiratet. Er zermarterte sich Herz und Hirn aber letztendlich blieb er bei seiner Familie, wohl auch den Kindern zuliebe......

Das ist jetzt zwei Jahre her aber wenn wir uns heute zufällig sehen, dann ist es wie ein Feuerwerk und wir wissen beide, daß es Liebe auf den ersten Blick war....leider haben uns die Umstände gezwungen sie nicht zu leben....
******rgo Mann
356 Beiträge
@ keckserl
oder fast noch drastischer " Der Mann hat das Feuer erfunden und die Frau wie man damit spielt".

Der Spruch ist super !!
****erl Frau
523 Beiträge
@ cayly *zwinker*
Und .... wer spielt HIER mit wem?
spruch ist kacke ;)
"Der Mann hat das Feuer erfunden und die Frau wie man damit spielt".
In der Ewigen Frage nach dem Sinn, dem "Warum?" fällt mir hier folgendes ein:
Wenn Männer ewiglich nur nach Bestätigung für sich über die Frau Suchen,
dann werden sie NIE ihr echtes SEIN Begreifen, sie werden NIE den Fluss des Lebens spüren,
den jedes Tier kennt, sie werden immer und immer wieder die Bestätigung der Frau brauchen.
Die Frau versteht und Glaubt zu Wissen, was sie fühlt, doch im Kerne will das Tier es Wissen,
was es Glaubt, denn sonst bleibt der Zweifel, der ewige Zweifel im menschlichen Denken.
Na, ja und da man heute mit sonnem schicken Lagerfeuer nix mehr Reißen kann,
gibts halt andere Feuer die die Männer nun Bauen...bis zum "Frauenversteher" der halt Frauenmanipulation betreibt,
um nur gut für sich zu sein, aber nicht zur Frau, es sei denn es geht nur um Spielen ... denn WOLLEN ja beide nur Spielen - so wie ich z.B. *zwinker*
spielen
Hey,

eigentlich sollte man nicht so grass über einige Dinge oder Sachen nachdenken.

Denn wenn ich lese das andere "spielen" da frage ich mich immer wieder, warum ???

Spielen sie mit den Gefühlen des Partners oder spielen sie sie gar aus.
Da ist es doch kein Wunder das leider so viele Beziehungen in die Brüche gehen.

Immerhin zählen doch noch Vertrauen, Liebe und gegenseitige Respektionen???

Oder etwa nicht?

zumindest ist es bei uns gross geschrieben den andern zu vertrauen und zu respektieren. Denn nur so kann man doch eine feste Partnerschaft aufbauen und sie stärken und festigen.
So festigen das nichts anders von aussen sie zerstören kann .

lg lady
ups, bitte nicht falsch Verstehen
• also ich meine mit "Spielen" IMMER,
"mit sich und anderen im Geiste wie ein Kind Spielen"
Wenn ein Kind im Spiel jmd. verletzt und es nicht "gestört" im ICH,
im SEIN ist, dann wird es den Schmerz des anderen Kindes Wahrnehmen
und mit dem Schmerz Aufhören, weil es GUT ist.
Natürlich MUSS man Lernen und der Schmerz kann beim anderen Kind,
so groß sein, dass es reagieren MUSS
und denn kann eine Überreaktion ausgelöst werden.
Das ICH ist ein KIND und Schmerzen die zu groß werden,
die will ein gesundes Kind dort Ablassen wo sie herkommen,
wenn sie zuviel waren - beim Warum.
Geht das nicht Liefere ich mir gerade die Erklärung dafür,
warum Zwänge Psychosen Auslösen.
Ein Kind, dass ein anderes schlägt lößt beim anderen Kind eine Psychose aus,
dass andere Kind reagiert Über und behandelt die Psychose selbst,
den Schmerzverursacher auf dem ICH (Mensch) und tut was nicht GUT ist,
gibt Schmerz zurück. An dieser Stelle, dann vlt. sogar doppelGUT,
weil das andere Kind dann vlt. ablässt...
Da IHR Kinder aber immer am Lernen, Verlernen, Leben halt, seit
• will man denn ja einfach irgendwann nicht mehr Weiter,
weil Man zu sehr verrannt ist und sich jetzt einfach nur noch Gutes tun will...
Also peitscht ruhig weiter, die die es nicht wollen und habt spaß dabei
• alle machens Gut, ehrlich, ICH weiß das...

Nennt mich Psycho - ich sage Euch Ihr seit noch viel bekloppter,
als ihr - Achtung Wortwitz: Glaubt (Wiege allen Übels uns so..)

Ich sollte Mal wieder n bisschen freundlicher werden ich weiß, sry,
• ich meine es ja nur GUT auch wenn es knackt und Mal weh tut,
danach kuschel ich auch gerne mit DIR, wenn DU ICH bist *zwinker*
Mißverstand ist so Geil - Lebensmotor für mich
• Ehrlich, könnte mich Kringeln *ggg*
*******ove Frau
102 Beiträge
die Große Liebe beim ersten sehen gab es bei mir noch nicht , aber das hammermäßige Gefühl man gehört in gewisser Weise zusammen.

Das schöne aber in meiner Beziehung ist, daß ich mit meinem Mann offen darüber reden kann. Selbst wenn mir jemand mal etwas mehr bedeutet kommt es nicht gleich zur Szene, da er weiß dass er mir vertrauen kann und ich es ihm erzählen würde, wenn ich mich denn tatsächlich mal verliebe.....
Und bis jetzt ist mein Mann einfach der Partner für mich, komme wer wolle. Garantie geben, dass dies ewig so bleiben wird kann keiner...

Zur Zeit kann ich dieses wundervolle Gefühl genießen, daß da jemand anderes noch ist, der mir und ich ihm wahnsinnig viel bedeutet, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.