Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1177 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick264
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?413
Ja, dieses Phänomen vernahm ich mal von meiner Cousine, welche wohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim ersten Blick die grosse Liebe

oh ja...
das kenn ich doch auch...

wobei ich sagen muss, dass das Profilbild mich so garnicht angesprochen hat...aber wir haben doch gechattet, täglich stundenlang super tolle Telefonate geführt....es war einfach nur schön.... dann die erste Begegnung ... und ja, da wars dann um mich geschehen...lächel.

Naja..was soll ich sagen...leider hat das Ganze nicht wirklich lang gehalten... und ich vermisse ihn einfach und vorallem auch die stundenlangen Telefonate.
Habe die Liebe auf den zweiten Blick gehabt!!!
Aber wie schon gesagt beim zweiten Blick. Leider ist alles ganz anders gekommen als ich erhofft habe. Mein Problem war das ich noch in einer Beziehung war. Zweitens ich hatte zu viele Probleme gleichzeitig das ich nicht mehr klar denken konnte. Und drittens bin ich in Selbstmitleid verfallen. Aber ich hoffe das ich alles schnell verarbeiten kann damit ich mich auf mein Leben wieder konzentrieren kann.
Selbstmitleid tut weh - ich habe mich da auch Mal sehr hart drin vergraben;
Na, ja wie das Leben einem so zuspielt halt...am Ende macht es einen stärker.
Man(n) darf sich nur nicht total vergessen.
Selbstmitleid
ja, wie schon beschrieben ist das Selbstmitleid leider manchmal stärker als man selbst ist.
Es gehört eine menge an Kraft und vor allem
meines erachtens gehören auch
sehr gute Freunde dazu, um es schnellstens in den Griff zu bekommen.

Bei mir war es leider Gottes zum berühmten 40.ten Geburtstag , natürlich mit Sorgen um die Kinder und den damaligen Mann gekoppelt.

Wie am anfang schon gesagt lernte ich dann meinen heutigen Lebenspartner kennen und lieben.
Der mir vom ersten Moment an zur Seite stand und mich rausholte aus dem Selbstmitleid....
woraus dann mein Motto für die bisherigen Jahre kam

Never say never.... sondern meistere mit deinem Partner das Leben, denn es kann so schön sein..



@*******ove

das was du schreibst, kenne ich auch, denn nur so kann eine gute Beziehung laufen auf Ehrlichkeit und Zusammenhalt.
Bei uns ist es auch so, dass wir uns alles sagen und gemeinsam dann die Dinge dann angehen....
Es ist wunderbar doch wie du schon sagst eine Garantie hat leider keiner, ob mit Trauschein oder ohne....

lg Lady
Aus dem Zusammenhang.
Weils vielleicht dem einen passt,
ich hatte hier gerade woanders was verfasst:

Liebe aus dem Bauch,
macht niemals Blind,
wie denn auch?

Liebe liebt Leben
und das lebt im Bauch.
Liebe nicht zu sehen,
das gibt es auch.
Wo sie einmal hinfällt,
da Muss sie Wachsen
• wie das Leben auch.

Torben
@ladyblack2606
... ja so geht es mir im Augenbilck auch... die Luft ist raus... und wenn die richtige kommt ... Man soll nienmals nie sagen!!
Liebe auf den ersten Blick....
.... ist mir noch nicht passiert, aber wer weiß. Vielleicht passiert das ja eines Tag wirklich mal. Man soll ja niemals nie sagen *g*

Liebe Grüße,
Perle
Bei meinem Freund und mir war es so. Es hat geknallt, aber wie!

Und es ist immernoch wunderschön!
Never say never
Ja da habt ihr voll kommen recht, bitte bitte gebt nicht auf und sagt euch auch niemals nie nie mir ......

Ich kann echt nur aus Erfahrung sprechen, es ist mir wirklich passiert und ich geniesse es immer noch in vollen Zügen und das schon seit fast 7 Jahren.

Mit jedem weiteren Jahr denke ich mittlerweile, wird es sogar Beziehungsmässig immer besser.
Nicht nur im Alltag, sondern auch unser Sex leben kristalisiert sich immer besser und ausdauernder.

Ich wünsche es euch so sehr, dass ihr es auch kennen lernt und geniessen könnt.

Also

Never say never


lg Lady
Bei jedem ist das anders, ich habe die "große" Liebe auf den ersten Blick noch nicht erlebt. Sympathie ja, Liebe nein. Um mich zu verlieben brauche ich schon etwas mehr als only visuelle Reize...Ich verliebe mich durch Gespräche...durch Mimik, Gestik, Ausstrahlung, alles, was da so zusammenkommt und mich beeindruckt...
^^
Liebe entsteht dort wo sie zugelassen wird. Lieben kann man alles und nichts in jeder Sekunde. Die eigene Überzeugung, die Liebe zu sich selbst, die gerade bei uns nicht immer gegeben ist sind für mich die wesentlichen Punkte, um überhaupt in der Lage zu sein zu Lieben. Sicherlich: Umgebe ich mich nur mit Menschen, gezwungen oder durch meine Wahl, die negative Energie+n Aussenden, dann wird die schönste, beste, reinste Energie doch irgendwann versiegen. Energie ist unendlich. Ying, Yang vereint im unendlichen Band der Gefühle, des Lebens selbst. Das Gleichgewicht zu Halten, wie der Kranich auf einem Bein zu stehen ohne zu Wanken und dabei auch noch den Kopf im reinen zu behalten - das ist Kunst. Zwar keine schwere und doch bei Zeiten nicht immer einfach zu realisieren. Mir hilft es vor die Tür zu gehen - ein Spaziergang, alleine, zu Zweit, in der Gruppe - immer wieder. Dabei bemerkt man, dass jeder Gedanke im Kopf anfängt und genau dort auch jegliches Gefühl ins Stocken geraten kann. Alte Leier - ich weiß und ich werde dennoch nicht Aufhören immer wieder zu betonen. MACHT DEN KOPF FREI. An, aus, auf, zu - gestörtes Verhalten. DAS ist Krank. Das macht Krank. In einer Welt in der Liebe nicht nur ein Wort ist und in der zwar immer auch Gefahr lauert kann es keine Lösung sein den Kopf in den Sand zu stecken. Ich nehme am Strand einen Stock - wie heute an der Elbe z.B. - Anstatt direkt ins Wasser zu laufen male ich Bilder in den Sand, mit einem Stock, mit Zwei Stöckern - im Fluss. Das befreit und wenn es nur für den Moment ist - so ist dieser Moment genau der Moment der den Tag im Geiste besser werden läßt und ich kann mich @**me dann immernoch im Kreis drehen..

lg
tOc
@*****ler

wenn man zwischen deinen Zeilen liest ¨könnte man zu der Meinung kommen das du
ein zerknirschter Mensch sein könntest... kann das sein.....

irgendwie malst du so einiges echt schwarz, dass kann oder darf es nicht sein.
Wie schreibst du ... man kann alles oder nichts lieben und das auch noch in jeglicher Sekunden zeit.,..

Die Frage was ist oder bedeutet eigentlich das wort Liebe...
das sieht ein jeder doch anders, was auch gut ist, denn stell dir mal vor das alle Leute gleich wären, oh das wäre wohl nicht gut.¨
Das ginge im Leben doch auch nicht gut....oder????

Es wird für jeden Menschen die oder der richtige Partner schon geben .
Wenn das Herz am richtigen Fleck sitzt findet oder sieht es auch ...

lg Lady
****_sl Frau
2.510 Beiträge
nicht im chat...
und nicht mit geschriebenen worten kann mich jemand wirklich berühren...da fehlt alles menschliche, sinnliche...für mich.

Telefon? Ja, da gabs schon mal Dinge, die mich tiefer berührt haben...ganz, ganz selten.

Aber ich kämpfe sehr gegen diese aufkommenden Gefühle an...an wen sind sie denn gerichtet? eine Stimme? die Gedanken des anderen? Das ist alles sehr surreal.

Ich verliebe mich selten, und wenn in ein reales Lächeln, den Geruch einer Person, den Körper, den Blick und die ganz reale Persönlichkeit.

Wenn solche Gefühle auch nur im Ansatz hochkommen, halte ich ein schnelles persönliches Treffen für das einzig richtige.

Leider ist es mir...kürzlich...passiert, dass so ein Treffen wg. eines Auslandsaufenthaltes (eines nachweislichen;) ) nicht möglich war...das ist dann einfach nur blöd...dann wird eine interessante, kleine Knospe plötzlich zur schlimmen Mindfuckpflanze und überwuchert alle klaren Gedanken.

Solche blöden Zufälle wünsche ich niemand...selbst ein schlechtes Date ist eine Antwort.
selbst ein schlechtes Date...
...als negativ zu Werten.

Warum war es denn ein schlechtes Date?
War das Date schlecht oder war der Grund des Dates schlecht?
Menschen gegenüber zu stehen ist doch vom Ding her nicht schlecht und wenn der Partner bei diesem Treffen ein gutes Gefühl vermitteln kann, dann Frage ich mich warum das Date schlecht gewesen ist. Solange die Möglichkeit besteht neue Menschen kennenzulernen finde ich Dates nie schlecht, man muss halt gucken bis zu welchem Punkt ein Date gut ist und ab welchem Punkt ein Date sich nicht mehr gut anfühlt, dann sollte das Date abgegbrochen werden, damit das "gut" nicht in ein "schlecht" umschlägt... Sympathie und Antipathie sind hier für mich wichtig, doch bei der Liebe zum Menschen an sich sehe ich meistens kein schlecht - nur anders können Menschen sein und somit mir nicht gut sein, dass ändert ja nichts daran, dass der Mensch an sich gut sein kann und vermutlich auch ist [...]

MfG
Torben
Also das Gefühl dachte ich hätte ich schonmal gehabt bei meinem Ex-Freund , aber da wir uns ja schon lange vorher kannten denke ich nicht das es dort der erste blick der großen Liebe. Doch jetzt bin ich fest von überzeug das es der erste Blick der großen Liebe gewesen ist, weil ich meinen Freund gesehen habe und direkt hin und weg war. Ich mein einen tollen Mann mit einer Größe von 1,98 kann sowas tolles nicht übersehen und dann noch seine Augen wie sie mich angefunkelt haben. Ich wusste nicht ob ich dahinschmelzen sollte oder vor Liebe in die Lüfte gehen sollte. Naja ich geh auf jedenfall davon aus das es diesmal der erste Blick zur großen Liebe war!!!
Ich erlebe es gerade hier im Joyclub
Hallo,

Ich kann nur bestätigen, dass man dieses Kribbeln im Bauch erleben kann, ohne sich jemals getroffen zu haben.

Ich erlebe es gerade hier, allerdings denke ich das man nur bei einem Treffen herausfinden wird ob es nicht nur die Hormone sind, die verrückt spielen.

LG,
Marie
****a09 Frau
38 Beiträge
Doch das gibt es...
er ist die Liebe meines Lebens. Vom ersten Augenblick an war da was zwischen uns, die Art wie er schrieb, dann sein Bild, ja und als wir uns das erstemal sahen..die Funken sprühten nur so und es war um uns geschehen. nur gehalten hat es nicht, aber es war eine wunderschöne Zeit :))
****69 Frau
185 Beiträge
Hab ich auch erlebt ...
Mir ging es schon jahrelang schlecht, weil ich mich mehr und mehr allein in der bestehenden "Beziehung" wiederfand. Geistig hatte ich nach einem Streit auch schon den Schlußstrich gezogen und wartete nur noch auf eine Gelegenheit um es auch durchzuziehen.

Als ich IHN zum ersten mal sah, wußte ich sofort, DAS ist der Mann dem ich schon immer begegnet sein wollte ... ! Wir waren Seelenverwandte, wie eineiige Zwillinge, verstanden uns bestens, hatten sogar Ähnliches erlebt - es war zu schön um wahr zu sein! Und doch hat es nur einen Sommer lang gehalten, weil er an dem Ganzen gezweifelt hat *snief* ! Mhm - werde NIE verstehen, wie man SOWAS aufgeben kann, wie man DARAUF verzichten kann ... ! Auf einen 6er im Lotto verzichtet doch auch keiner ... ! Tja, ich bin von gaaanz oben nach gaaanz unten als es zu Ende war *snief* !

Hoffe, eines Tages vielleicht nochmal was ähnlich Schönes, diesmal mit happy end zu erleben - es gibt vielleicht doch noch Männer, die halten, was sie versprechen und meinen was sie sagen ... *g* !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.