Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9387 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22110 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot? Was seid ihr? Was mögt ihr? |Teil 2|448
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hallo Ihr…
zum Thema
Was ist schon devot?411
Ich bewege mich seit 10 Jahren im "bdsm Bereich". Dabei hatte ich…
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eher Dominant oder Devot ?

Was seit ihr?

Dauerhafte Umfrage
mehr dev als dom
Warum gibt es hier mehr devote als dominante Frauen? Ist das allgemein zur zeit "draußen" auch so?
Meine Freundinnen waren bis jetzt nie dom oder dev, aber im sehr aktiv.
ich glaube nicht,das es mehr devote frauen gibt,als männer.
es wird sich wohl die waage halten. als frau ist es vielleicht,aufgrund des traditionellen rollenverständnis,leichter,die devote neigung zu outen.
wenn ein mann nicht die "hosen an hat"wird doch überall über ihn gelacht.....wer kennt die typischen sprüche im freundeskreis nicht?
das zum "draußen"
und die anschließende frage:
hätte es dir gefallen,wenn sich eine deiner freundinnen dir gegenüber geöffnet hätte und gerne eine devote rolle eingenommen hätte?
devote männer...
ja, Finkin, genau das glaube ich auch; nämlich daß viele männer ihre devote Neigung aus gesellschaftlichen Gründen versteckt halten oder unterdrücken - schade eigentlich, denn diese Variation (devoter Mann) kann auch sehr interessante Erlebnisse bringen.

Und um deine Frage an Dresdenaufzugreifen - freue mich immer auch über frauen, die sich zu "devotion" bekennen.... *zwinker*
@Finkin
Ich habe nur mal oben auf die Umfrage geschaut *g*
denn im Freundeskreis (da geb ich dir recht) sagt ja kein typ freiwillig das er devot o passiv ist und das die frau die hosen an hat.

zu deiner Frage: ganz ehrlich, ich weiß es nicht da es nie passiert ist.
deswegen kann ich auch nicht sagen wie ich reagiert hätte
Ich denke, auf Umfragen kann man sich nicht wirklich verlassen...

Es gibt genügend Leute, die nicht abstimmen, so wie ich zum Beispiel *zwinker*
@Maya
da hast du recht, glaub auch nicht das jeder ehrlich antwortet.

Deswegen habe ich auch mal hier gefragt.
die Statistik
... und dennoch sagt die Statistik nur die Wahrheit über z.Zt. 130 Joyler : denn sie gibt lediglich die Verteilung dieser Mitglieder wieder - dies ist weder verfälscht, noch gelogen -
@xlite7 and @Finkin
... ich denke, ihr habt nur zur Hälfte Recht, wenn ihr annehmt, daß sich Männer und Frauen da die Waage halten.

Es gibt eigentlich wirklich keinen Mangel an devoten Männern, auch nicht an solchen, die sich dazu im Privaten bekennen.
Wirklich dominante Frauen auf der anderen Seite gibt es aber nicht annähernd genausoviele. Wenn man die kommerziellen und die verbitterten abzieht, bleiben da nicht viele übrig.

Daher meine Aussage, daß es da geschlechterspezifisch doch eine gewisse Präferenz gibt ...
ich glaube,das ist ein sehr subjektiv empfundenes problem....
das was man sucht,erscheint einem "fehlend"

*nixweiss*
Klare Neigung zur Dominanz.
Damit ich mir keine Missverständnisse mehr schaffe-habe ich den Satz in mein Profil geschrieben:
"Ich besitze natürliche Dominanz, die hinter fröhlichem Lächeln regiert und sich als eine fordernde und bestimmende sexuelle Art ausdrückt."

Im Alltag zeigt sich meine Neigung bei wichtigen Entscheidungen.
Auch beim Gespräch oder flirten greife ich zur Initiative.

Ich mag aktiv zu sein.
Ich habe Schwierigkeiten zu warten und mich gedulden,stehe gerne in Mittelpunkt.
gut...das war deutlich:)
ich spare mir im profil ausführlichere beschreibung..
ich schreib hier schon genug
ich kann beide Seiten geniesen (je nach Partner)...tendenziell bin ich aber eher devot...liegt wohl auch irgendwie daran, dass dominante Frauen viel seltener zu finden sind als devote und Mann ja immer das wil, was schwer zu kriegen ist :o)
Eigentlich
finden wir dieses Ergebnis der Umfrage sehr schade. Leider gibt es sehr wenige echt veranlagte dominante Frauen als Männer.
da gebe ich Euch völlig recht, wobei ich das noch nicht mal so sehr auf die Umfrage bezog, als auf meine Erfahrungen. Dominante Frauen sind fast wie ein Sechser im Lotto.
@Finkin
... ich denke schon, daß das eine halbwegs objektive Einschätzung ist, insbesondere, weil in dieser Richtung eben nicht suchend bin ... sondern eher gegenteilig *g*
zu Phil decker
Es ist also die Chance, die passende Frau zu finden: 1: 140.000.000. Schade, weil ich habe diesen Sechser!!! Supergrins :-)))
*******how Mann
2 Beiträge
Körperliche Überlegenheit
Ich bin eher dominant und wäre schon irritiert, wenn ich jemanden sexuell dominieren sollte, der mir körperlich überlegen ist.

Natürlich existieren DOM-DEV Beziehungen im Sinne dieses Threads immer im tiefen gegenseitigen Respekt und Einvernehmen. Die Über-/Unterordnung ist also immer zugestanden und nicht erzwungen.

Aber auch wenn ich mich gedanklich in die devote Seite versetze, mich also urtriebsbeseelt wehrlos ausliefere, fiele es mir doch leichter, wenn ich das Wesen gegenüber nicht mühelos an der Ausführung seines Planes hindern kann, oder?

Das könnte neben gesellschaftlicher und evolutionsbiologischer Prägung ein weiterer Aspekt sein, der gegen weibliche Dominanz beim Sex spricht.


die freakshow
@jelaki
Du bist wirklich zu beneiden :o)
********er13 Mann
464 Beiträge
bin m und dominant
Switcher fehlt wirklich.

Ich vereine beide Seiten in mir.
DAs Leben besteht nicht nur aus schwarz oder weiß...
**********er_nw Paar
22 Beiträge
und was kreuze ich an wenn wir beide SWITCHER sind?
mal dom mal dev?
*********aedel Frau
166 Beiträge
Eigentlich weder noch, aber...
Dazu muss erst einmal geklärt werden, was genau unter devot bzw. dominant zu verstehen ist.
Also auf Lack/Leder, Peitschen und ähnliches stehe ich absolut nicht.
Trotzdem habe ich einen eher dominanten Charakter als einen devoten, denn unterwürfig bin ich absolut nicht. Die Vorstellung, beim Sex das sagen zu haben dagegen reizt mich schon ein wenig.
Aber nur ein wenig.... *liegestuhl*
switcher
bei mir ist es eher so, dass ich bei kleineren frauen gerne dominant bin.


gegenüber attraktiv gebauten männern fühle ich mich eher devot.
wobei auch eine selbstbewußte strenge dame diese seite bei mir entdecken kann.

hängt bei mir größten teils mit dem kopf zusammen.
der gedanke an macht und ihren auswirkungen ist schon faszinierend.
**********er_nw Paar
22 Beiträge
das meine ich ja,
mal ist unterwüfig megageil... dann aber auch mal die zügel selbst in der hand zu haben..

kickt alles... daher halt switcher....
Wie
aus meinem Nick zu entnehmen ist, habe ich mich für die devote Seite entschieden ,wobei ich definitiv kein verhuschtes Mäuschen bin,sondern im täglichen Leben eine gewisse Dominanz an den Tag legen muss.
Dieses ergibt sich durch meine berufliche Tätigkeit.

Emelie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.