Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13567 Mitglieder
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1603 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Attest vor dem Date - Wie geht ihr mit diesem Wunsch um?

Kann mich dazu ...
... zwar nicht fundiert äußern, vermute aber, dass das Fehler-Risiko absolut vernachlässigbar ist, wenn ich sage, dass:
einen "heißen" ONS - insbesondere mit einer Frau, die "Hunger" hat - und einen Besuch beim professionellen Gewerbe nicht lediglich Welten, sondern die halbe Milchstrasse trennen.
Das pekunäre dabei 100%-tig außen vor gelassen.

BerLonZur
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Gräfin, ich hoffe Du hast Dich nach der Hepatitis Impfung testen lassen, ob die Impfung auch erfolgreich war. Ist sie nämlich in etlichen % der Fälle nicht....

Das wäre dann ein wirklich sinnvoller Test, der auch einen Beitrag zur beiderseitigen Sicherheit leistet.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Ich kann gar nicht sagen warum, aber ich fände das sehr befremdlich.
Weitaus unangenehmer fand ich aber einen Partner, der von mir verlangte außerhalb nur mit Gummi zu vögeln und selbst ohne Gummi mit den Frauen schlief - ohne ein Attest zu verlangen.
Also dementsprechend: Sensibles Thema, da mir meine Gesundheit natürlich heilig ist und ich selbst vor Sex ohne Gummi schon abchecke, wie der Andere so tickt, ob da ein erhöhtes Risiko vorhanden ist und auch schon selbst Atteste verlangt habe.
Aber mit einer Affäre wegen Oralsex würde ich das wohl nicht machen, und es super komisch finden, danach gefragt zu werden. Auch wenn der Andere natürlich Recht damit hat (vom Hintergrund des TE mal abgesehen).
wovon
ist denn nun hier die Rede ? Von der Partnerschaft, oder von Gesundheitsvorsorge?

Von der Partnerschaft lese ich im EP nix, und den ganzen Zwischenpalaver zu lesen, habe ich ab S.5 aufgegeben.

Edit: wer es von anderen verlangt, sollte es wohl auch selbst vorlegen können.
*********kend Paar
13.007 Beiträge
Itsjustme
Kurzer Seiteneinwurf: Bisexuellen (obwohl vielleicht monogam oder sexuell bis dato kaum aktiv) per se ein höheres Risiko zuzuschreiben zeugt für mich von Vorurteilen ala “versteh ich nicht bah pfui“

Tja bevor man mich rassistisch und diskriminierend schimpft: In Deutschland durften bis vor ein paar Monaten homosexuelle Männer und bisexuelle Männer kein Blut spenden.
Das erhöhte Risiko ist also nicht auf meinem Mist gewachsen.

Und jetzt noch dürfen beide Gruppen erst spenden wenn sie mindestens 1 Jahr lange keinen Sex mit anderen Männern hatten.

G/w
****rus Mann
12 Beiträge
Ich finde die Variante „schütz dich selbst“ am besten. Garantien gibt es nicht, außer bei Handelswaren.

Gesundheitsnachweis? Das ist das Papier nicht wert auf dem es gedruckt wird, weil der innerhalb Minuten schon veraltet sein kann.

Das verbleibende Restrisiko trotz Schutz?
Spiel nicht im Regen wenn du Angst hast nass zu werden. *zwinker*
*********kend Paar
13.007 Beiträge
Edit: wer es von anderen verlangt, sollte es wohl auch selbst vorlegen können.

Die Sache ist die: Wenn ich vollkommen auf Nummer sicher gehen will muss ich nicht nur einen HIV Test verlangen sondern allerhand andere Krankheitserreger checken. Also auch HPV, Hepatitis usw. und selbst dann enthalte ich meinem Partner, der von nichts weiß vor dass er ein erhöhtes Risiko hat und dies nicht ahnt bzw. sich deswegen auch nicht schützen kann und höchstwahrscheinlich auch nicht beim Arzt abchecken lässt. Weil er ja nichts davon weiß.

Also als Krankheitsversicherung für den Partner ist die halbherzige Testerei weniger geeignet.

G/w
Also auch keine wöchtenlichen Gangbangs hat. Bisexuelle Partner würde ich auch mit besonderer Vorsicht genießen oder besser vielleicht gar nicht. Leute die einigermaßen wählerisch mit ihrer Sexualität umgehen kann ich besser einschätzen als Leute die auf Teufel komm heraus alles mitnehmen und sich dann alle paar Monate testen lassen. Mag ja sein dass sie dann nichts haben, aber da

Finde da auch v.a. den Kontext fragwürdig. Jede Woche Gb, zwanghaft alles mitnehmen und mittendrin Bi.

Abgesehen davon was war und ist, muss ja erstens nicht richtig sein (was scheinbar anteilig eingesehen wurde, sonst gäbe es keine Änderung) und kann zweitens den Umständen geschuldet sein. Umstand im Sinne davon, dass die Gefahrenlage rein statistisch und damit zeitsparend erfasst wird und keiner Zeit hat (und auch die Legitimation fraglich wäre) die vollen Lebensumstände per Gespräch abzufragen und deren Wahrgeitsgrad einzuschätzen.

Anyway, such ich nicht einen Menschen und nicht primär eine niedrige Risikogruppe?
Wenn ich einen Mann kennenlern, war jahrelang monogam, nun paar Monate single und hat die Sau rausgelassen, auf jede erdenkliche art, sofern ich damit moralisch keine Schwierigkeitem hab, brech ich dann deshalb das Date ab?

Wäre doch eher ein Fall von das in die Kiste steigen verschieben/Kondom und nach paar Monaten einen Test machen.
*********aron Frau
1.093 Beiträge
@Storyteller62
Gräfin, ich hoffe Du hast Dich nach der Hepatitis Impfung testen lassen, ob die Impfung auch erfolgreich war. Ist sie nämlich in etlichen % der Fälle nicht....

Das wäre dann ein wirklich sinnvoller Test, der auch einen Beitrag zur beiderseitigen Sicherheit leistet.

Keine Sorge, lieber Storyteller: das ist mittlerweile gute 15 Jahre her und ich bin gesund.
Ich lasse mir mind. alle 2 jahre eine TÜV Plakette vom Arzt bescheinigen *lol*
*********kend Paar
13.007 Beiträge
Finde da auch v.a. den Kontext fragwürdig. Jede Woche Gb, zwanghaft alles mitnehmen und mittendrin Bi.

Aber irgendwo muss jeder schauen welche Risiken er eingehen möchte und welche nicht. Da man den wenigsten Leuten ihre Krankheiten ansehen kann muss man nach Faktenlage gehen. Abgesehen davon ist es ein Unterschied ob man einen festen Partner oder nur neue Fickfreunde sucht. Findest du nicht?

Da wir nun schon eh meilenweit vom Thema entfernt sind möchte ich noch ein Zitat anbringen: Wer gesund ist wurde nur noch nicht gründlich genug untersucht.

G/w
Lass uns auf jeden Fall vom OT wegkommen *zwinker*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Fesselnd
Da werde
ich nicht müde zu betonen, dass Chlamydien überall eingefangen werden können.


Da bist du falsch informiert
um sich auf einer Toilette anzustecken
müsste einer genug Sekret auf der Toilettenbrille hinterlassen und die andere müßte mit Ihrer Muschi über die Brille rutschen um das Sekret in die Schleimhaut zu transportieren

an Oberschenkeln lässt es sich nicht übertragen. wie auch viele andere Geschlechtskrankheiten nicht
es wird natürlich immer gern als Ausrede benutzt

bei Benutzung eines gemeinsamen Badehandtuchs ist es z.B. Möglich aber auch da auf Grund des zu geringen Sekrets eher unwahrscheinlich

wir wurden relativ gut aufgeklärt...

nunja vielleicht haben sich ja mittlerweile die ganzen Krankheitserreger weiterentwickelt und hopsen per w-lan an die entsprechenden stellen *ironie*
ist ja nun schon 10 Jahre her

zum anderen setzen wir uns generell nicht auf öffentliche Toiletten drauf
zum nächsten bei Freunden nur, wenn die Toilette sauber und gepflegt ist
**********saint Paar
1.692 Beiträge
Wenn ich überlege, wie viel Krankheitserreger beim Arzt um mich herumfliegen. Will ich garnicht wissen wie viel Sachen im Club rumkrabbel und selbst beim Einkauf müsste ich jeden Einkaufswagen desinfizieren.
Mit Sicherheit gibt's Dinge wie den Kondom der Schützt, aber wer generell häufig wechselnde Partner hat, begibt sich immer wieder auf einen Pfad der evt was mit sich bringt. Um dem zu entgehen müsste man(n) bzw. Frau zum einsamen Monk mutieren.
Wenn man sieht wo uns die Sterilität hingebracht hat, empfand ich persönlich die Zeit angenehmer und gesünder, als man den Kindern noch sagte: Dreck reinigt den Magen.
Dies ist meine Ansicht dazu, heisst aber nicht gleichzeitig das man Roulette mit seinem Leben spielen sollte *zwinker*
Lg Hr.Sinner
**********saint Paar
1.692 Beiträge
Ganz vergessen *kopfklatsch*
Also wenn von mir ne Frau nen Attest wünscht, will ich einen Ausgelesenen Counter von Ihr haben, wie viel vor mir in Ihr waren *lol*
Also ich finde Attest überzogen, wie Geil das dann im Swingerclub aussehen würde: So Leute, alle Atteste raus bevor es Sex gibt *stammtisch* *haumichwech*
Sorry Ironie mit Sarkasmus gepaart *lach*
Monk:-)
Da dies ja wieder einer dieser unsäglichen ‚Gesundheitsthteads‘ ist, kommen mir zwei Fragen in den Sinn:
1) Welche Infektion wird mich wohl beim nächsten Klobesuch anspringen? Ich hatte noch keine, da wird‘s jetzt echt mal Zeit...
2) Warum haben Menschen hier ein Profil, die ohne dreifaches Attest, Ganzkörperkondom und Fangnetz niemals nicht einen anderen Menschen auch nur anfassen würden?

Irgendwie Lebens- und Lustfeindlich. In meiner Welt.

LG Maik
@****ara

Ich stelle mal einfach eine Behauptung in den Raum: Wäre der TE Single, würde er auch kein Gutachten von der Frau wollen.

Nein auch dann hätt ich gern eins
@****ara

Und so schwer ist es auch nicht, die Hose anzubehalten. Oder eben dann ehrlich sein und ansprechen oder trennen. Alles besser, als auswärts unterwegs zu sein und dann einen auf Gesundheitsapostel machen zu wollen, aber die Frau soll sein bestes Stück ja bitte ohne ein Gummi bearbeiten. Witzlos.

1.Angesprochen wurde es schon, danke nochmal deswegen.
2.Trennung kommt eher nicht in Frage, aus Gründen die hier nichts zu suchen haben
3.Auch die Frau kriegts mim Gummi

Lg 👌🏼
@*****e75

Nur muss er sich dennoch im klaren sein, dass er ohne oder auch mit Atest eben immer ein Risiko hat sich anzustecken.

Wiederholtes Faktum Nr 362417:

Ja eine 100%ige Sicherheit gibts nie, wer hätte das gedacht? 🤔
*******enig Mann
8.384 Beiträge
hallo Mikami,
wenn mir der Kommentar erlaubt sei: dein Anliegen ist zwar verständlich, aber trotzdem unlogisch. Erstens hast du in deinem Eröffnungsbeitrag nicht spezifiziert, welche Art von Attest oder welchen Umfang desselben du erwartest. Zweitens ist offenbar die Tatsache, dass man sich auch nach erfolgtem Gesundheitstest mit was auch immer infizieren kann, bislang noch nicht in dein Bewusstsein gedrungen. Wenn das Attest wenigstens ein Freibrief zum ungeschützten Verkehr sein sollte, dann könnte ich es ja noch verstehen, aber wenn jemand ohnehin die ganze Zeit nur mit Gummi poppt, erschließt sich mir der Sinn eines solchen Anliegens nicht wirklich.

Also lautet meine Antwort auf deine Frage, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass du mich um ein Date bitten würdest: NEIN, ein Attest gebe ich dir nicht, aber du kannst dir gerne meine verschiedenen HIV-Tests und großen Blutbilder bis zurück in den April 1988 anschauen. Geben würde ich dir solche Unterlagen aber schon aus Prinzip nicht, und wenn es nur deshalb wäre, weil du den Sinn eines solchen Attests offenbar nicht verstehst und deshalb noch nicht alt genug für Spiele unter Erwachsenen bist. Das eine hat mit dem anderen nämlich herzlich wenig zu tun.
@*******enig

Zweitens ist offenbar die Tatsache, dass man sich auch nach erfolgtem Gesundheitstest mit was auch immer infizieren kann, bislang noch nicht in dein Bewusstsein gedrungen.

Dass man sich meine vorherigen Beiträge durchlesen kann und heraufiltern kann dass deren Kontext, deiner Behauptung widerspricht, verlangte von deinem Bewusstsein wohl zu viel Kapazität? Naja wie auch immer:

Wenn das Attest wenigstens ein Freibrief zum ungeschützten Verkehr sein sollte, dann könnte ich es ja noch verstehen, aber wenn jemand ohnehin die ganze Zeit nur mit Gummi poppt, erschließt sich mir der Sinn eines solchen Anliegens nicht wirklich.

Dann lies dir nochmal den Eingangspost durch. Diesmal vielleicht langsamer und konzentrierter 👌🏼

Lg
*******enig Mann
8.384 Beiträge
lieber Mikami,
deinem Wunsch entsprechend habe ich dein Eröffnungsposting noch einmal gelesen und muss wiederholen, was ich schon zuvor gesagt habe. Trotzdem gehe ich gerne im Detail auf deine Fragen ein: mögliches Geschlechtskrankheiten sind natürlich klar, nicht erwähnt hattest du Hepatitis A, B und C und was viele nicht wissen: Hepatitis ist hundertmal aggressiver als das AIDS Virus. TBC ist keine Geschlechtskrankheit, es wäre aber trotzdem unangenehm, sich damit zu infizieren. Wenn du dich mittels Oralverkehr mit HIV anstecken möchtest, musst du ungefähr 2 Liter Speichel einer infizierten Person trinken, damit auch du Aufnahme in den AIDS Club findest. Das dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein.

Deine schon im Eröffnungsposting erwähnte Ablehnung deines Ansinnens findet ihre Bestätigung in verschiedenen Beiträgen von Kommentatoren, wie z.B. Bjutifool und anderen, wie z.B. mir. Ich wiederhole also, was ich vorher schon geschrieben habe: von mir bekämest du kein Attest. Nicht, weil ich keins hätte, nicht weil ich nicht bereit dazu wäre, vielmehr aus dem Grund, weil du mir noch nicht weit genug erscheinst. Mit anderen Worten: unabhängig von meiner sexuellen Orientierung und meinem Gesundheitszustand möchte ich keine sexuelle Beziehung zu einem Menschen eingehen, der grundsätzliche Zusammenhänge zwischen Sexualität und Gesundheit offensichtlich nicht versteht und aus diesem mangelhaften Verständnis andere Leute in eine Richtung nötigt, die mir persönlich viel zu weit rechts liegt.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Smartkönig, diese Zusammenhänge wurden schon mehrmals erfolglos dargelegt ...
@*******enig

Wenn du dich mittels Oralverkehr mit HIV anstecken möchtest, musst du ungefähr 2 Liter Speichel einer infizierten Person trinken, damit auch du Aufnahme in den AIDS Club findest.

Wie kommst du auf diese Wahrscheinlichkeit?

Nicht, weil ich keins hätte, nicht weil ich nicht bereit dazu wäre, vielmehr aus dem Grund, weil du mir noch nicht weit genug erscheinst

Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber deiner Meinung nach sollte ich so konsequent sein, entweder sämtliche Krankheiten abzuchecken oder gar keine?
*********kend Paar
13.007 Beiträge
Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber deiner Meinung nach sollte ich so konsequent sein, entweder sämtliche Krankheiten abzuchecken oder gar keine?

Das kommt ganz darauf an ob dein Gesundheitssicherheitswunsch nun echt ist oder nicht. Wenn du jetzt nur einen HIV Test haben willst und bekommst stattdessen eine Hepatitis dann erkennst du vielleicht wieviel dir ein solches Attest tatsächlich bringt. Außer Bürokratie nämlich garnix.
Das kommt ganz darauf an ob dein Gesundheitssicherheitswunsch nun echt ist oder nicht. Wenn du jetzt nur einen HIV Test haben willst und bekommst stattdessen eine Hepatitis dann erkennst du vielleicht wieviel dir ein solches Attest tatsächlich bringt. Außer Bürokratie nämlich garnix.

Zunächst ging es in meinem Einganspost um GeschlechtsKRANKHEITEN. HIV hat unter ihnen aber eine besonders wichtige Stellung für mich weswegen ich das auch so erwähnt habe. Und selbst wenn ich nur einen Test für HIV haben möchte, macht das immer noch einen Unterschied als wenn ich kein Attest habe. Rein logisch, statistisch, mathematisch..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.