Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1597 Mitglieder
zum Thema
Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?423
Wir sind noch nicht so lange in der Swinger-Welt unterwegs, doch was…
zum Thema
Welche Kondome empfehlt Ihr für Oralverkehr?67
Wir sind ein DS-Paar und praktizieren ab und an Fremdbenutzung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Attest vor dem Date - Wie geht ihr mit diesem Wunsch um?

Attest vor dem Date - Wie geht ihr mit diesem Wunsch um?
Guten Abend miteinander!

Mich würde da die Meinung der Community zu folgendem Thema interessieren:

Wie findet ihr es, wenn ihr hier jemanden kennenlernt und derjenige/diejenige vor dem Sex mit euch, gerne ein ärztliches Gutachten haben möchte.

Selbstverständlich beträfe es mögliche Geschlechtskrankheiten. Ich persönlich benutze beim Sex zwar Kondome, praktiziere aber gerne Oralverkehr und gehe deswegen gerne auf Nummer sicher.

Leider werde ich aber desöfteren mit negativen Kommentaren konfrontiert, wenn ich potentielle Partner darauf hinweise mir doch bitte ein Attest vorzulegen wenn es zur Sache kommen sollte. Ja Oralsex ist zwar risikoärmer aber nicht risikolos.

Was ist denn so falsch daran vorsichtig zu sein?
Wie steht ihr dazu, wenn ihr danach gefragt werdet?

Lg
Mikami, deine Vorsicht und Angst vor Infektionen kann ich verstehen.
Und es ist auch nicht verkehrt skeptisch zu sein.
Ich ziehe allerdings Kondome oder Lecktücher als Schutz vor.
Selbst wenn du einen aktuellen Test bekommst, ist die Inkubationszeit dabei nicht betrachtet und die beträgt bei HIV z.B. 2-10 Wochen.
Daher würden mir persönlich diese Tests nichts bringen, würde sie nicht verlangen und auch nicht auf Wunsch vorlegen.
*********ichy Paar
9.488 Beiträge
Da ist nix schlimmes oder schlechtes dran. Jeglicher Schutz ist gut, vorausgesetzt der Schutz wird konsequent und komplett angewendet. Oralverkehr geht auch mit Kondom/Lecktuch. Letztere kann man auch zum Küssen benutzen, wenn schon - denn schon.

Ein ärztliches Gutachten hilft nur bedingt, da es nur den Zustand zum Zeitpunkt des Tests darstellt. Aktuell ist das eher relativ da es nach der Untersuchung es einige Tage dauert, bis das Labor ein Ergebnis hat. Alle Quicktests und Heimtests sind in Deutschland nicht zugelassen. Somit weiß man nie, wie der aktuelle Status ist.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Ich
Würde in so einem Fall dankend auf das Date und den Sex verzichten.

Nicht, weil ich etwas zu verbergen habe, sondern weil ich nicht x-beliebigen Joy_männern derart sensible Daten über mich vorlege.

Sollte ich hier eine Beziehung eingehen und nach mehreren Monaten exklusiver Zweisamkeit stünde die Frage nach Sex ohne *kondom* im Raum, kann man immer noch die einschlägigen Tests durchführen (und dem anderen dann das Ergebnis mündlich mitteilen)
*******ust Paar
5.616 Beiträge
Prostituierte sollten einen Gesundheitsnachweis haben...
würde ich bei einem Date eingeladen,
wo ich ein Gesundheitszeugnis mitbringen muß,
dann würde ich auch Geld nehmen.
Für seinen Schutz ist jeder selbst verantwortlich.

Wenn du die Gesundheitsrisiken einschränken willst,
schütz dich selbst.
Wenn du absolute Sicherheit haben willst,
such dir ein anderes Hobby *zwinker*
Nicht, weil ich etwas zu verbergen habe, sondern weil ich nicht x-beliebigen Joy_männern derart sensible Daten über mich vorlege.

Dass du gesund bist?

Für seinen Schutz ist jeder selbst verantwortlich.

Wenn du die Gesundheitsrisiken einschränken willst,
schütz dich selbst.

Tu ich schon. Und ich erhöhe meinen Schutz indem ich das Risiko vermindere mit potentiellen kranken Menschen Sex zu haben *top*
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Abhängig vom Wunsch
Geht es hier um eine längere Affäre, so kann ich den Wunsch nachvollziehen und dies auch gerne vorlegen, dann aber von beiden Seiten. Ist für beide gut.

Aber ich renne ja nicht mit so einem Zeugnis rum um es jedem zu zeigen und dann ist es doch schon wieder veraltet. Poppe hier nicht durch die Gegend oder habe jeden Monat eine andere. *nono*

Wenn es passt muss ich doch nicht mehr suchen.
Selbstverständlich würde es sich um eine längerfristige Geschichte handeln und nicht nur einen ONS
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Aus unserer Sicht gibt es zwei Wege.

Beim Swingen, wird es problematisch.

Beim dauerhaften Kontakt, ist es aus unserer Sicht selbstverständlich bzw wir sind selbst welche, die auf solche Dinge bestehen.

Es gibt jedem einfach ein gutes Gefühl und jeder der damit ein Problem hat, soll uns zumindest ganz weit vom Leib bleiben.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Verständnis
Dann kann ich den Wunsch verstehen.
Woher?
Woher bekommt man ein solches Attest? Einfach zum Hausarzt gehen?
Oder gibt es da andere Angebote?
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Test
Gibt es auch als Selbsttest in der Apotheke.
*******nep Frau
15.385 Beiträge
Was willst du mit dem test wissen?
Wann ich das letzte mal nen blowjob gemacht habe? Bei einer frau oder einem mann? Ob ich zahnstein habe oder nicht?

Sowas nimmt die Stimmung. Ich plane keinen blowjob.
*******urig Paar
7.028 Beiträge
********Lady:
Gibt es auch als Selbsttest in der Apotheke.

Nein die sind in D noch nicht zugelassen.

Nebenbei sind diese Selbsttest nicht immer sicher.

https://www.aidshilfe.de/faq-hiv-heimtest-selbsttest#acc-316975
*******nep Frau
15.385 Beiträge
Aidstest kein problem
Nur zeigt er nicht an ob ich beim letzten blowjob angesteckt habe. Egal ob aids oder andere krankheiten. Und ob und welche bakterien im Mund zu hause sibd, wird wohl ein zahnarzt klären können.

Welcher test von welchem arzt willst du haben?

Ab da wäre ich weg.
*******nep Frau
15.385 Beiträge
Wild_Feurig
Kei test ist 100 pro sicher.

Ein aidstest zeigt das letzte halbe jahr an. So in etwa. Habe ichichseit 4 Wochen den mist, zeigt das kein test an. Wer das glaubt ist naiv.
*******urig Paar
7.028 Beiträge
steht doch in dem Link auch drinnen, dass es 3 Monate dauert bis man sich sicher sein kann von der Ansteckung bis zum Nachweis.

Und wenn ich was dauerhaftes suche, wo ist das Problem, sich daran zu halten? Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Klar Swinger haben es da echt schwer, aber die werden auch nie unsere Zielgruppe sein und ein Test ist immer noch besser als gar kein Test.

Wie viel Risiko bleibt dann, wenn man mehr sucht als nur Ficken? Fast keines, denn wir suchen ja auch Freundschaft und damit bekommt man auch ein Gefühl, für den anderen.

Nebenbei, nur HIV ist tödlich bzw nicht heilbar. Selbst Hepatitis C ist heute heilbar. Man sollte alles mal mit ein bisschen Abstand betrachten und nicht immer nur von der Panikseite alles betrachten.

Allein die Frage und dann die Reaktion auf so einen Test, sagt viel über den Menschen aus.

Denn Leuten empfehlen wir immer ein Ganzkörperkondom. *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
In einem aussagekräftigen Attest
Nicht, weil ich etwas zu verbergen habe, sondern weil ich nicht x-beliebigen Joy_männern derart sensible Daten über mich vorlege.

Dass du gesund bist?

Ist mein vollständiger Name, mein Geburtsdatum, meine Adresse, mein Arbeitgeber und meine Krankenkasse vermerkt - sonst könnte ich ja auch ein Attest über den Gesundheitszustand der *katze* meiner Nachbarn vorlegen.

Du erwartest also, dass eine potentielle Bekanntschaft, dir diese Informationen VOR einem date zusendet? Eingescannt und per Clubmail? Nur, damit du ein besseres Gewissen hast, dass du deine unwissend zu Hause sitzende Partnerin nicht durch das heimliche Fremdgehen hier auch noch gesundheitlich gefährdest?

Dein Gegenüber soll dir all diese Daten zur Verfügung stellen, ohne zu wissen, ob das nicht ein Scam ist, um die Daten dann für irgendeine Abzocke zu benutzen?
*********ichy Paar
9.488 Beiträge
*******urig:
Nebenbei, nur HIV ist tödlich bzw nicht heilbar.
Unter normalen Umständen ist HIV heute lästig, aber nicht tödlich. Bei erfolgreicher Behandlung ist es nach einiger Zeit nicht mehr Nachweisbar und auch nicht mehr übertragbar.

Aber ich denke an dieser Stelle geht's ins medizinische und das ist hier unerwünscht.
*******urig Paar
7.028 Beiträge
*********ichy:
Unter normalen Umständen ist HIV heute lästig, aber nicht tödlich.

Naja wenn man das nur als lässtig bezeichnet, gut darüber muss man wirklich nicht mehr diskutieren. Allein die vielen Medikamente und der Leberwert den man damit dann hat. Super Aussichten, zeigt viel über die Einstellung zum Thema. *oh*
*******nep Frau
15.385 Beiträge
Und DAS ist eben nicht das Thema.

Wenn es dem TE nur um EIN DATE geht, dann brauch man erstmal keinen Test. Denn wenn es nicht passt, brauch ich kein Attest.
Und WENN es passt, muss ich dann als SingleFrau so lange monogam leben bis alle Testergebnisse Vorliegen damit der TE weiß: die Frau ist gesund, hat keine Keime, keine Viren, keine ansteckenden Krankheiten?

Jeder weiß wie man sich zu 90% schützt. Und kein Test der Welt kann dem TE heute aufzeigen: Hey, ich bin gesund, wir können poppen gehen wenn es passt.

Ne, also, da leben doch wohl noch ein paar Leute in der falschen Welt.

Und wie geschrieben wurde: wenn man ein Date haben will, sollte man wohl wirklich ein Ganzkörperkondom benutzen.
Bzw dann würde ich den TE oder andere Anwärter auch nicht anfassen oder berühren ohne vorher einen kompletten Gesundheitscheck zu besitzen. Angefangen von HIV Test, großes Blutbild, ob seine Mundhygiene einwandfrei ist, seine Herz-, Leber-., Nierenwerte, ob er Zuckerkrank ist, ob das Risiko besteht das dieser an Alzheimer erkranken kann, wie sein psychischer Gesundheitszustand ist, oh, kein Zahnstein, keine fehlenden Zähne, Zunge darf keine Bakterien haben, er darf nicht niesen und husten....... oh, Darmspiegelung und Stuhlgang, ob da auch alles sauber und gesund ist.

So, wer mir das alles vorlegen kann und alles 100% sicher, clean, sauber etc ist, der darf sich mit mir daten. *ironie*

Gott sei dank brauch ich das alles nicht mehr. *haumichwech*
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Lesen
wer den Verlauf gelesen hat wir feststellen, das es sich hier um eine längerfristige Affäre handelt und nich um ein einmaliges Date.
*******nep Frau
15.385 Beiträge
Hallo? Kannst du beim ersten Date schon festlegen, das genau DIE für eine längere Sache gemacht ist?

Also ich konnte es bisher nie einschätzen ob es was längeres wird oder ob wir uns heute das erste und letzte Mal sehen!

Also: entweder verzichtet der TE beim ersten Date auf irgendwelche Attest und schaut erstmal ob es was längeres werden kann, oder er datet sich nicht.

Was bringt es mir ein Date mit jemandem zu machen, irgendwelche Attests auszutauschen ob der Gegenüber kerngesund ist wenn daraus nichts wird?
*******urig Paar
7.028 Beiträge
*****Sub:
Hallo? Kannst du beim ersten Date schon festlegen, das genau DIE für eine längere Sache gemacht ist?

Nö aber wenn er/sie sich nicht sicher ist, dann lass ich es bis sich der jenige sicher ist. Ganz einfach, genau das ist der Unterschied zwischen Swingen und zumindest der Versuch was längeres aufzubauen und das merkt man recht schnell ob der jenige gleich unbedingt was machen möchte oder er die Geduld aufbringt zu warten und sich ein paar Mal zu treffen.

*****Sub:
Also ich konnte es bisher nie einschätzen ob es was längeres wird oder ob wir uns heute das erste und letzte Mal sehen!

Echt, dass konnten wir von unserer Seite aus schon.

*****Sub:
Also: entweder verzichtet der TE beim ersten Date auf irgendwelche Attest und schaut erstmal ob es was längeres werden kann, oder er datet sich nicht.

Falsch oder er prüft, was die Frau wirklich möchte und schaut ob auch ein zweite/drittes/viertes Treffen statt findet ohne das was passieren muss und ganz ehrlich, man merkt doch ob der andere sich gerade verliebt oder ob es nur auf einen ONS raus läuft.
*******urig Paar
7.028 Beiträge
LadyZaynep

Wie schnell triffst Du dich mit jemanden? Wie intensiv ist der Austausch mit dem Gegenüber?

Das alles kann viel über den Gegenüber aussagen, was ihm auch wichtig ist und wie viel Zeit er sich nimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.