Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13544 Mitglieder
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1602 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Attest vor dem Date - Wie geht ihr mit diesem Wunsch um?

*********vers Frau
2.637 Beiträge
Aktueller HIV Test - alles i.O.
Musste zufällig letzte Woche wieder meine Eisenwerte testen lassen und so hat man im Labor also auch gleich wieder den HIV Test gemacht. Dachte, wenn schon Blutentnahme, dann wenigstens gleich den Test nebenbei noch machen. Und so ist auch das wieder i.O. und abgehakt. Mein Freund hat auch kürzlich einen gemacht. Nur für den Fall dass jemand mit uns abmachen möchte. *g*
@TE...Risikobetrachtung
Ich möchte an dieser Stelle mal
Die Deutsche AIDS-Hilfe zum Thema Oralverkehr zitieren:

„Unter Oralverkehr (auch „Französisch“ oder „Blasen“ genannt) versteht man die Erregung der Geschlechtsteile oder des Afters mit dem Mund. Für die Person, die geleckt oder geblasen wird, besteht kein HIV-Risiko. Für die leckende oder blasende Person besteht ein sehr geringes Risiko, wenn HIV-haltiges Sperma oder Blut mit dem Mund aufgenommen wird. Die Mundschleimhaut ist aber sehr stabil, und Speichel verdünnt virushaltige Flüssigkeiten. Weltweit sind deshalb nur wenige Fälle bekannt, in denen es beim Oralverkehr durch Sperma oder Blut zu einer HIV-Infektion kam.

Trotzdem wird das HIV-Risiko beim Oralverkehr meist völlig überschätzt. Da es hierzu immer wieder Fragen gibt, haben wir hier die wichtigsten Antworten zusammengestellt.

HIV-Risiko und Schutz bei verschiedenen Arten des Oralverkehrs:

1. Stimulation des Penis und Hodens mit dem Mund, umgangssprachlich auch „Fellatio“, „Blasen“, „Lutschen“ oder auch englisch „Blowjob“ genannt (Wenn der Penis in den Rachen eingeführt wird, spricht man von „Rachenfick“ oder auch englisch „Deep Throat“.)

HIV-Risiko: Die Person, die geleckt oder geblasen wird, hat kein HIV-Risiko. Die Person, die leckt oder bläst, hat ein sehr geringes HIV-Risiko, wenn sie Sperma in den Mund aufnimmt. Der „Vorsaft“ oder die „Lusttropfen“ des Mannes stellen dabei kein Infektionsrisiko dar, die HIV-Menge reicht für eine Ansteckung nicht aus.

Safer Sex: „Raus bevor es kommt“ – dies bedeutet, nach Möglichkeit kein Sperma in den Mund gelangen zu lassen. Sollte Sperma in den Mund oder Rachen gelangen, besteht ein sehr geringes Risiko einer HIV-Übertragung (weltweit gab es nur wenige Fälle). Man kann dieses sehr geringe Risiko noch weiter senken, indem man das Sperma ausspuckt und mit etwas Flüssigkeit nachspült - damit das Sperma nur kurz im Mundraum bleibt Auch wenn Sperma geschluckt wird, ist das Infektionsrisiko sehr gering. Etwas Flüssigkeit trinken hilft dann, das Sperma in den Magen zu spülen. Dabei schützen die robuste Speiseröhre und die Magensäure vor einer Infektion.

2. Stimulation der weiblichen Geschlechtsteile (z. B. der Scheide, der Schamlippen und der Klitoris) mit dem Mund, auch „Cunnilingus“ oder „Lecken“ genannt

HIV-Risiko: Die Person, die geleckt wird, hat kein HIV-Risiko. Auch die Person, die leckt, muss sich wegen HIV keine Sorgen machen. Dies gilt selbst dann, wenn Menstruationsblut aufgenommen wird: Die Mundschleimhaut ist sehr robust. Außerdem gelangt nur wenig Blut nach und nach in den Mund und wird zudem durch Speichel verdünnt.

Die Scheidenflüssigkeit stellt kein Infektionsrisiko dar, die HIV-Menge reicht für eine Ansteckung nicht aus.´

3. Stimulation des Afters mit dem Mund, auch „zungenanal“ oder Englisch „Rimming“ genannt

HIV-Risiko: Keines – Bisher ist weltweit noch keine HIV-Übertragung auf diesem Weg berichtet worden. Auch bei leicht blutenden Verletzungen oder Erkrankungen des Afters (zum Beispiel Hämorrhoiden) muss man sich also wegen HIV keine Sorgen machen. Denn die Mundschleimhaut ist sehr robust und es gelangt nur wenig Blut nach und nach in den Mund und wird zudem durch Speichel verdünnt.“

Wenn Du also beim GV ohnehin Kondome benutzt, und nicht gerade nach einer Zahn-OP literweise Sperma oder Menstruationsblut gurgelst, ist Dein Infektionsrisiko genau 0.
Insofern warum ein Attest?
Ich gewinne in diesem Thread den Eindruck, das gerade in Bezug auf HIV von manchen eine Panikmache vollzogen wird, die jeglicher Realität widerspricht.
Es bleibt dabei: HIV ist ein sehr träges und schwer übertragbares Virus.

LG Maik
*********aron Frau
1.093 Beiträge
@Ropedancer
.. es geht hier aber nicht nur um Oralverkehr !

Und HIV hin oder her .. der TE möchte den Risikofaktor verringern und gerne einen Test haben.

Ob er diesen nun bekommt, liegt am ermessen seines Gegenübers.
*******elle Frau
33.298 Beiträge
Da würde ich doch immer noch das Kondom empfehlen.
Test hin , test her, solange man gar nicht fest zusammen ist, und wöchentlich die Partnerin dann wechselt, um gerade fest zu stellen , welche Dame es dann dauerhaft werden soll..ist wohl das Kondom immer noch wichtig.

Und noch ne Merkwürigkeit für mich:
Warum mit der festen Partnerin mit Kondom schlafen und bei der neuen, fremden Partnerin sofort das Kondom weg lassen wollen ?

Also , wenn Test vorlegen dann drei davon , TE , Partnerin und neue Frau,, dabei bleibe ich nach wie vor.
Ansonsten macht ein Test für mich so gar keinen Sinn! *nixweiss*
****Too Paar
13.553 Beiträge
*******elle:
Warum mit der festen Partnerin mit Kondom schlafen und bei der neuen, fremden Partnerin sofort das Kondom weg lassen wollen ?

Entschuldige bitte, aber wo steht, dass der TE bei einer fremden Partnerin(sofort) das Kondom weg lassen will? Ich habe das in keinem seiner Beiträge gelesen.*nixweiss*
Wenn ich es überlesen haben sollte,bitte ich um Verzeihung. *knicks*

LG, Eva
*******elle Frau
33.298 Beiträge
Also Eva ,

ich denke doch du bist selber in der Lage den Thread noch mal darauff hin zu prüfen.
Nach 9 Stunden Arbeit, bin ich leider nicht mehr dazu in der Lage.
Ich unterhalte mich hier, ich führe keine Prozesse !

Zum ersten :
Selbstverständlich beträfe es mögliche Geschlechtskrankheiten. Ich persönlich benutze beim Sex zwar Kondome, praktiziere aber gerne Oralverkehr und gehe deswegen gerne auf Nummer sicher.
Also will er schon mal auf jeden Fall die Fremde Frau auch sofort Oral befriedigen.

Ich meine im Thread Verlauf gelesen zu haben, dass er auch eine vertrauensvolle Basis hofft, und das Kondom weg lassen will, wogegen er irgendwann im Thread Verlauf aber angab mit der festen Partnerin nur mit Kondom zu schlafen !

Mir ist es egal *nixweiss*
Auf Haarspalterei habe ich auch keine Lust, tut mir sehr leid.

Ich hoffe mit dieser Antwort deiner unbändigen Wissbegier genüge getan zu haben,
wenn nicht.....kann ich es leider nicht ändern.

Ich mache nur hin und wieder darauf aufmerksam, das diese Tests FÜR MICH nur Sinn ergeben, wenn sich alle Drei Beteiligten testen lassen und die Tests vorlegen.
****Too Paar
13.553 Beiträge
Bluelibelle

Na offensichtlich bin ich nicht die Einzige, die hier wissbegierig ist, sonst hättest wohl kaum diese Frage gestellt :

Warum mit der festen Partnerin mit Kondom schlafen und bei der neuen, fremden Partnerin sofort das Kondom weg lassen wollen ?

Aber schon klar-du stellst Fragen und führst eine Unterhaltung und ich einen Prozess. *headcrash*

Ich wollte nur wissen, ob der TE es wirklich so geäußert hat oder ob du es nur irgendwo heraus gelesen haben willst.
Und eine höfliche Frage sollte mir genauso gestattet sein wie dir.

Also will er schon mal auf jeden Fall die Fremde Frau auch sofort Oral befriedigen.


Was hat das nun mit Kondom Benutzung zu tun? (Rhetorische Frage!)

Auf Haarspalterei habe ich auch keine Lust, tut mir sehr leid.

Dann empfehle ich, lass es doch einfach bleiben.

Ich mache nur hin und wieder darauf aufmerksam, das diese Tests FÜR MICH nur Sinn ergeben, wenn sich alle Drei Beteiligten testen lassen und die Tests vorlegen.

Toll! *bravo*
Danach war nur gar nicht gefragt, ob und wann diese Tests für DICH Sinn ergeben.

Aber ich verstehe so langsam. Fragen, die nicht gestellt werden, beantwortest du gerne mehrmals, wohingegen du auf gestellte Fragen bissig und süffisant reagierst.Ganz grosses Kino! *top*

Danke jedenfalls für deine überaus freundliche Antwort.

Ich schlage vor, du überliest mich künftig und ich dich. Auf deine aggressive Attitüde hab ich echt keine Lust. Und ich fungiere sicher auch nicht als dein persönlicher Blitzableiter nach einer 3-Stunden Schicht. Lass deinen Frust bitte woanders ab.

*danke*

@**l

*sorry* für das *offtopic*

VG,Eva
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Jemand Lust auf
*popcorn*

Statt Sex?

*cocktail*

Wird garantiert ohne Verwendung irgendwelcher Körperflüssigkeitn zubereitet und ist daher auch ohne Test sicher ^^

Fußnote zur TE-Exegese: einen Test will er, damit er die Affäre gefahrlos lecken kann; zum GV will er *kondom* benutzen. Alle Unklarheiten beseitigt?
zu den direkten 3 Fragen
1. bevor es zum ersten sex kommt, kommt es zum kennenlernen.
je nach Verlauf, sieht man, ob es passt oder nicht.
aber: ich werd never für jmd anders n Test machen. Dies tu ich für mich und nur mich geht dieses
Dokument was an. Das ERgebnis kann ich dann mitteilen.

2. Vorsicht ist nichts schlechtes, doch man kann es auch auf die Spitze treiben.

3. geht einher mit Frage 1.
Test machen keine Frage. wichtig.
Doch wer auf die Vorlage dieses Papiers besteht, vertraut mir nicht.
Kennt mich nicht als Mensch.
Somit wird es nichts, denn ich steh auf sexuelle Kontakte mit Menschen, die ich über die Bettkante hinaus
kenne. Tu ich dies, kann ich einschätzen, ob ich Worten vertrauen kann:
Nie 100%, aber mit bischen Menschenverstand doch schon rel. gut.
@Bluelibelle
„Und noch ne Merkwürigkeit für mich:
Warum mit der festen Partnerin mit Kondom schlafen und bei der neuen, fremden Partnerin sofort das Kondom weg lassen wollen ?“

Der TE schreibt, das er beim GV Kondome benutzt. Auf Nachfrage bestätigt er, das dies auch für seine Frau gilt.
Ungeschützter GV war nirgendwo das Thema des TE.

LG Maik
Seine Partnerin könnte ja noch in dem Alter sein, dass sie Kinder bekommen kann.
Irgendjemand muss ja verhüten, wenn sie es wohl nicht macht.
*******elle Frau
33.298 Beiträge
Moin, ihr Lieben ,
ist ja gut, dann habe ich das zwischen den Zeilen gelesen.
Wem das noch nie passiert ist, werfe den ersten Stein.

Und ich war gefragt, habe darüber nachgedacht, und so ist mir und auch anderen Usern aufgefallen, dass das ein unsicheres Ding bleibt, wenn nicht alle Beteiligten getestet sind.
Und?
Wurde nicht abgefragt, Ist aber ja so.

Ist das nicht der Sinn eines threads, das man auch neue, andere Blickwinkel erfährt?

Also : würde mich ein Mann darum bitten, würde ich auch auf ein Attest des festen Partners bestehen!
Frage beantwortet. *knicks*
ich kann viele gut verstehen . . .
. . . für mich sind einfach alle Tests alt, egal wie neu er ist.
Wenn ich jemanden nicht sehr gut kenne, was ja bei Spontansex gar nicht der Fall sein kann, erfordert es entsprechende Massnahmen . . .
LG Yasmin
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Y_P Deine reflektierte, realistische und Intelligenz beweisende Einsicht zur höchst fragwürdigen Aussagefähigkeit dieser Tests versucht ein Teil der Community dem TE seit 26 Seiten nahezubringen ...

Aber ich befürchte der Aberglauben wird auch mit den nächsten 4 Seiten nicht überwunden werden können!

Den TE zu überzeugen ist aber letztlich unwichtig. Hauptsache ist, dass niemand mit dem Märchen "Test bringt Sicherheit" neu infiziert wird.
****ute Frau
565 Beiträge
Was ist denn so falsch daran vorsichtig zu sein?

Die erste Frage lässt nur wenige vernünftige Antworten zu, denn wer wird sagen, dass es falsch ist vorsichtig zu sein?
Sei vorsichtig, schaue nach links-rechts-links bevor du über die Straße gehst, schnall dich beim Autofahren an und trage beim Fahrradfahren Helm!
Oder begib dich nicht in gefährliche Situationen.

Bei dem vom TE geschilderten Szenario: erstes intimes Date, die Frau möge bitte das Ergebnis eines aktuellen HIV-Testes vorlegen sonst gibt es keinen Oralverkehr....(wo ist sein Attest? )
...würde ich auf den gesamten Galan und seine Zungenkünste verzichten.

Wie steht ihr dazu, wenn ihr danach gefragt werdet?

Ich würde meinerseits Atteste erbitten:

Kopfäuse
Filzläuse
Hepatitis
Herpes
Pilzinfektionen
TBC
Pfeiffersches Drüsenfieber
Gonorrhoe
Noro-Viren
...

Meines (Laien)Wissens nach sind das alles Ansteckungsmöglichkeiten bei Küssen und intimen Kontakten, auch ohne Geschlechts- oder Oralverkehr.

Gefahr Gefahr!!!

TE,
überleg dir einfach, was du machst und mit wem.
Kondome finde ich sinnvoll und musste schon mehrmals für deren Anwendung streiten, aber einen 100% Schutz für dich und deine Freundin wird es einfach nicht geben.
*********Spiel Mann
16 Beiträge
Ich wundere mich - manchmal bekommt man den Eindruck, als wenn die Gesellschaft von diversen Seuchen durchsetzt sei und die Infektionen sich im merklichen zweistelligen Bereich bewegen.

Man soll das Risiko nicht kleinreden, Aids war eine Wende. Aber man soll auch nicht so tun,als wenn hinter jeder Frau, die Lust auslebt und genießt, ein Infektionsrisiko besteht. Wie war das, die Gefahr bei einem Autounfall zu sterben, ist um den Faktor X höher, als sich bei ungeschütztem Sex mit HIV zu infizieren. Was nicht heißen soll, daß man ungeschützt vögeln soll.

Wer jedes Risiko meiden möchte, lebe monogam oder ganz enthaltsam.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Dem TE ist seine Gesundheit wichtig. Gut so.

Ich würde dennoch von einem Date mit ihm absehen - solche Forderungen finde ich nicht angebracht. GV sowieso nur mit Kondom. Wer auf solchen Attest besteht, hat möglicherweise eine Gummiallergie.

Ich finde es zu fordernd und zu verkopft und naja, ich hab dann kein Interesse mehr.
Umgekehrte Fragestellung...
Was müßte ich als heterosexueller Mann tun, um mich mit HIV zu infizieren?
Wenn ich davon ausgehe, das die Joyclubuser einen repräsentativen Querschnitt der erwachsenen Bevölkerung in Deutschland abbilden, dann müßte ich zunächst eine von etwa 350 HIVpos. Frauen finden, die im Joy unterwegs sind. Wird schon schwierig.
Dann müßte ich sicherstellen, das besagte Frau nicht in ärztlicher Behandlung ist. Sollte dies der Fall sein, ist die Viruslast in den Körperflüssigkeiten so gering, das selbst bei einer Bluttransfusion keine sichere Ansteckung möglich ist.
Dann muß ich mit besagter Frau auf jeden Fall ungeschützten AV beim ersten Date vollziehen, denn dann ist das Infektionsrisiko am höchsten...und selbst dann lediglich bei 5%.
Das könnte also eine Lebensaufgabe werden...

Atteste sind immer sinnvoll. Ich würde aber nicht danach fragen.

LG Maik
Das einzige Mal wo ich um ein Attest gebeten wurde, war nach dem Geschlechtsverkehr, als mir einige Wochen danach mitgeteilt worden ist, ich hätte ihn mit Clamydien verseucht. 2 Schnelltests und einem Abstrich vom Frauenarzt später, war ich froh, dass ich auf Kondom bestanden habe, denn sonst wäre ich diejenige gewesen, die sich angesteckt hätte. Ich war sozusagen sauber, er nicht. So kann es gehen. Ich lasse mich regelmäßig testen, denn das ist mir persönlich wichtig, aber wichtiger ist noch Tüte drüber und fürs Vaterland.Bricht man sich ja keinen Zacken aus der Krone... Erstaunlicherweise sind Männer, die gerne verzichten würden, eher bereit den Kondom zu akzeptieren, wenn man ihnen von Schwangerschaft und Unverträglichkeit Pille erzählt, als von HIV, Hepatitis und Co.
****365 Mann
66 Beiträge
Was bringt ein Test wenn er doch nichts aussagt.
Ein Test ist nur wirklichsicher im Ergebniss wenn die getestete Person nach dem Test ca 10 Wochen alleine eingeschlossen bleibt, und dann gibst da noch die Stillen Überträger die keine Antikörper ausbilden. Meistens wird ja auf Antikörper untersucht.

Safersex da führt kein Weg dran vorbei, und wird Zeit das sich die Lecktücher mehr durchsetzen .
****365 Mann
66 Beiträge
Papillomavirus ist viel eher möglich .
Papillomavirus wird dann geren mal unterschätzt, Kehlkopfkrebs , Gebärmutterkrebs usw sind die Folgen - Das ist die Gefahr einer HIV Infektion noch überschaubar.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Damit ich
auch noch etwas Unappetitliches beitrage, was viel eher zu befürchten ist als AIDS: die Krätze ist wieder auf dem Vormarsch!
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Liebe JOYler und liebe JOYlerinnen,

vielen Dank für eure Beiträge und Meinungen zu der Frage, ob man ein Attest vor dem Date anfordern kann/soll/darf.

Wir euch alle ist der gesundheitliche Aspekt wichtig. Das finden wir großartig. Jedoch war das hier nicht ganz das Thema. *zaunpfahl*
Wir konnten herauslesen, dass noch nicht viele so eine Frage gestellt bekommen haben und der Umgang damit etwas zögerlich ist.

An dieser Stelle schließen wir dieses Thema vorzeitig und bedanken uns (erneut) für eure knapp 400 Beiträge.

Liebe Grüße
Miss_Senseless
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.