Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1621 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Attest vor dem Date - Wie geht ihr mit diesem Wunsch um?

*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Mikami
was die hier alle mitteilen wollen ist

das ein Test für ein nur erstmal Date unrealistisch ist,
wenn das jeder verlangen würde ist man nur damit beschäftigt ständig beim Arzt zu sitzen, zumal die Test auch nur aussagekräftig im Zeitraum 3 Monate vor Blutentnahme sind

das heist du könntest z.B 6 Wochen vor dem Test dich infiziert haben, was der Test einfach nicht anzeigt.

ein Test ist wirklich sinnvoll und verlangenswert, wenn man eine Beziehung eingeht die auch monogam sein soll, den Kondom weglassen will, und mindestens 3 Monate vor dem Test schon keinen anderen sexuellen Kontakt mehr hatte.

wer in einer Beziehung ist, und sich sexuell nebenbei woanders ausleben will, sollte sich grundsätzlich mit Kondom schützen

bei OV ist wenn du halbwegs auf Nummer sicher gehen willst ebenso Kondom bzw lecktuch angebracht

wobei wie Herr Smartkoenig schon beschrieben hat, bei OV eine Übertragung von HIV sehr gering ist, wie gesagt sehr gering, nicht ausgeschlessen, aber dies gilt nicht für alle Geschlechtskrankheiten


also, wenn du mal zwischendurch Sex mit dritten haben willst, schütze dich selbst, oder lass es, das ist der beste Schutz

Fragen kann man trotzdem, ob sie schon mal sowas gemacht hat, rein Informativ, aber verlangen nicht wirklich... weil es eben unrealistisch ist...
Das Problem ist, dass es für viele ja schon allein beim HIV Test scheitert, weswegen eine Erwähnung weiterer Krankheiten erstmal überflüssig ist.
@*********en71

das ein Test für ein nur erstmal Date unrealistisch ist,
wenn das jeder verlangen würde ist man nur damit beschäftigt ständig beim Arzt zu sitzen, zumal die Test auch nur aussagekräftig im Zeitraum 3 Monate vor Blutentnahme sind

das heist du könntest z.B 6 Wochen vor dem Test dich infiziert haben, was der Test einfach nicht anzeigt.

ein Test ist wirklich sinnvoll und verlangenswert, wenn man eine Beziehung eingeht die auch monogam sein soll, den Kondom weglassen will, und mindestens 3 Monate vor dem Test schon keinen anderen sexuellen Kontakt mehr hatte.

Die Idee ist ja auch dass daraus was langfristiges werden soll. Und bis sich da was entwickelt hat, hat man trotzdem üblicherweise Sex in diesem Zeitraum, weswegen ich von Anfang an schon ein Attest vorlegen möchte und bekommen möchte, bevor es zum ersten sexuellen Kontakt kommt.
*********kend Paar
13.002 Beiträge
Dann ist ja alles klar! Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und vergiss nicht die Tastatur deines PCs immer gut zu desinifzieren.

G/w
Haha der war gut :‘)

#FuckSafety
*********kend Paar
13.002 Beiträge
Naja ich bin mir sicher dass du, wenn du weiterhin so ein aufrechter Kämpfer gegen die Viren und Bakterien bleibst, trotz aller Atteste der Welt gesund bleiben wirst.

G/w
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Allein deiner Partnerin zuliebe
****mi:

Zunächst ging es in meinem Einganspost um GeschlechtsKRANKHEITEN. HIV hat unter ihnen aber eine besonders wichtige Stellung für mich weswegen ich das auch so erwähnt habe.

Solltest du besser/zusätzlich eine Infektion mit Chlamydien ausschließen. Das könnte nämlich - wie oben schon in einem anderen Beitrag erwähnt - zu Unfruchtbarkeit be IHR führen, und das wäre in ihrem jugendlichen Alter ein hoher Preis, den SIE dafür zahlen müsste, dass DU ein bisschen Spaß hast.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Mikami
dieser Test würde dann auch nur was bringen, wenn deine Frau auch einen macht
oder schläfst du mit deiner Frau mit Kondom?
außerdem müsstet ihr eich dann noch darüber einigen das ihr keinen vierten sexuellen Kontakt einbezieht

und ich meine, wenn deine auserwählte sexpartnerin da mit macht, hat sie das recht auf den Test von Dir sowie den Test von deiner Frau


sorry... aber nur so wird ein Schuh draus

deswegen immerwieder *kondom*
bis die Inkubationszeit von 3 Monaten ohne sexuellen Kontakt von allen 3 Personen gegeben ist

auch nicht mit Kondom... der könnte ja Platzen runterrutschen oder undicht sein...

ich wünsche dir ein Frohes Fest
@*******llen

dieser Test würde dann auch nur was bringen, wenn deine Frau auch einen macht
oder schläfst du mit deiner Frau mit Kondom?

Ja
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ich will jetzt gar nicht mal mehr wissen warum du mit deiner Frau mit Kondom schläfst und bei anderen nachlässig werden willst

passt für mich rein gar nicht zusammen
Verschollen

ich will jetzt gar nicht mal mehr wissen warum du mit deiner Frau mit Kondom schläfst und bei anderen nachlässig werden willst

Mit den anderen schlaf ich ja auch mit Kondom oder meinst den ungeschützten Oralsex?
*******elle Frau
33.333 Beiträge
Ungeschützt bleibt ungeschützt, sind mehrere Partner involviert, müssten sie auch alle einen Test vorlegen !
Das heißt, der TE, seine Partnerin und die Neue !

Fällt nur eins weg, ist und bleibt es ein Glücksspiel !
Ist doch logisch, oder nicht? *nixweiss*
*******elle:
Ungeschützt bleibt ungeschützt, sind mehrere Partner involviert, müssten sie auch alle einen Test vorlegen !
Genau so sehen wir das auch - sobald mit mehreren Partnern sexuelle Kontakte gepflegt werden, kommen Kondome zum Einsatz, immerund ausnahmslos, auch unter uns beiden. Das ist für uns allerdings völlig unattraktiv, einer der Hauptgründe, wieso wir nach kurzem Ausflug ins Austesten von Fantasien unsere Sexualität wieder exklusiv miteinander geniessen. Oralsex mit Dritten wäre ohne Kondom aus in diesem Thread mehrfach genannten Gründen ohnehin niemals in Frage gekommen.

Wir beide hatten tatsächlich mehrere Monate auf Kondome gesetzt, bevor wir uns sehr bewusst zueinander bekannt haben und beschlossen haben, eine Beziehung einzugehen. Und ja, für die Zweifler: Oralsex ungeschützt gab es ebenfalls erst nach gemeinsamem Test - oral empfindet Mrs. ZeeTee ohnehin als deutlich intimer als Geschlechtsverkehr, aktiv wie passiv: Nicht jeder frühere Mann ist mit seinem Mund an ihre Pussy gekommen, umgekehrt hat sie nicht jeden Schniedel in ihren Mund genommen.

Um es in diesem Thread noch einmal zu erwähnen: Die beste Freundin unserer ältesten Tochter hat sich vor ein paar Wochen Herpes Genitalis eingefangen - dank Oralsex ohne Kondom. Sie wird diesen netten Begleiter ein Leben lang in sich haben und ggf. auch weitergeben. Ihr Freundeskreis ist entsprechend alarmiert, mal schauen, ob und wie lange das anhält...
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
absolut nachvollziehbar heutezutage
bankkonten sowie guthaben und verbindlichkeiten gehören ebenso dazu wie ein lückenloser lebenslauf, warum nicht inzwischen auch dem stand des medizinischen fortschritts entsprechend ein medizinisches gutachten, dazu sollte dann aber auch ein erweiterter dna-test mit den entsprechenden gesundheitsprognosen für denjenigen selbst aber auch dessen erbgut vorgelegt werden. wir müssen endlich alle auf nummer sicher gehen, also packen wir es an und machen den weg frei oder ...
Attest vor oder zum ersten Date finde ich nicht erforderlich, mit Ausnahme das es ein rein auf Sex ausgelegtes Date ist!
Dann würde ich so frech sein auch eines vom Gegenpart zu fordern!

In der Regel kommuniziert man mit Worten, Mimik und Gestik beim ersten normalen Date und dazu braucht man kein Attest🤔!

Zudem zum ersten unverbindlichen Date gleich Forderungen dieser Art zu stellen.....🤔...

Komm doch bitte rasiert zum Date und schick mir vorher ein Foto das Du rasiert bist 🤣😆, wäre genauso bekloppt, sorry....

Also ist die Person nur am Body interessiert - NoGo.
Letzteres scheint nicht selten zu sein, gemessen an den Zuschriften, die frau öfter bekommt.
Und dann wird noch gefragt, ob man dies oder das mag.
Fällt aber den Frauen dann leichter auszusortieren!
*********chen Paar
25 Beiträge
wir haben es gemacht.
Wir haben uns gegenseitig einen Test vorgelegt. aber um ehrlich zu sein, es ging auch nicht um ein ONS. Es sollte etwas langfristiges werden. Und das ist es auch geworden.

Danach konnten wir alle viel leichter und ungezwungener miteinander umgehen. Es war befreihend. Man sollte noch an dieser Stelle erwähnen das weder er noch wir ungeschützt durch die betten springen, sonst würde so ein test albern wirken.

daraus ist ein echtes vertrauens verhältnis geworden.
*******elb Frau
715 Beiträge
Also
ein Attest vor dem ersten Date...warum?
Ich gehe beim ersten Date Cafe trinken und nix weiter. Will ja erst mal sehen, ob wir uns riechen können und uns was zu sagen haben.

Wenn eine langfristige monogame Beziehung gewünscht wird und auf Schutzmaßnahmen verzichten kann oder will, ja dann finde ich so einen Test perfekt.

Sonst ist er nur sinnvoll, wenn alle Beteiligten untereinander einen Test gemacht haben und nur untereinander Spaß haben. Wenn einer diesen Kreis verlässt (auch wenn er geschützen Sex hat) ist der ganze Test vorn A.... und Augenwischerei.
Der TE geht wohl davon aus, dass es beim ersten Date gleich zum Sex kommt.

Wozu sich noch mit Kaffeetrinken aufhalten? *mrgreen*
@**na

Der TE geht wohl davon aus, dass es beim ersten Date gleich zum Sex kommt.

Schon passiert, speziell wenn man sich davor schon ausgiebig ausgetauscht hat.
Und du suchst noch eine weitere Dame?
Na ...
... habt Ihr den Troll jetzt wieder hinreichend gefüttert? *gruebel*
*********aron Frau
1.093 Beiträge
... kann man nicht auch eine Vollmacht von der Ehefrau/Ehemann/Lebenspartner/in anfordern, dass man den Partner ficken darf ? Das wär doch mal was *lol*
Bestimmt wurde schon alles geschrieben ...
... dennoch auch mein Senf für die Runde ...

Mal abgesehen davon, das ich erste Dates meide, bei denen es um vorspiellosen, schweigenden Sex geht, weil ich das Gegenüber schon gerne erst einmal kennenlernen möchte ...

Klar muss sein, das Sex auch mit Kondom, Gutachten und Aids-Test Risiken birgt, die sich nie ganz ausschließen lassen. Der Aids-test von letzter Woche kann wertlos sein, wenn die Ansteckung in der Zwischenzeit erfolgte. Ein Kondom kann reißen und ist selbst dann, wenn es nicht reißt, nie zu 100% sicher.

Legitim und sinnvoll ist es dennoch, neben den üblichen Schutzmaßnahmen wie Kondomen einen aktuellen Aids-Test zu verlangen. Dieser Test stellt zumindest sicher, das sich das Gegenüber mit der Thematik auseinandergesetzt hat und sie ernst nimmt sowie keine möglicherweise bereits erfolgte Ansteckung verschweigt. Sinn ergibt ein solcher Test allerdings nur, wenn er wirklich aktuell ist.

Mit einem Aids-Test sollte auch niemand ein Problem haben.

Während Oralverkehr beim Mann auch mit Kondom möglich ist, ist dieser bei Frauen nur im "Full Contact" möglich... Deshalb gilt hier: Besser Vorsicht als Nachsicht. Auch bei dieser Praktik kann man sich mit HIV infizieren und sich vor allem allerlei unschöne Dinge wie Warzen und Herpes holen - denn nicht jede Erkrankung ist so offensichtlich wie ein Pilz.

Aber:

Wenn du ein Attest - oder besser Gesundheitsgutachten - verlangst, dann müsstest du sehr genau vorgeben, auf welche Erkrankungen zu testen ist. Und dann würde sich wieder die Frage nach dem Wert stellen: Wie aktuell muss es sein, damit du ein Gefühl der Sicherheit hast? Das Gegenüber könnte sich theoretisch kurz vor dem Treffen mit dir mit einer übertragbaren Krankheit anstecken?

Zumindest ich bin in dieser Hinsicht pragmatisch: Aids Test nicht älter als 14 Tage, kein Verkehr ohne Gummi, kein Verkehr mit "Professionellen", Hobbyhuren oder Dorfmatratzen und der Rest ist wirklich - so doof es klingt - Gottvertrauen. Viel mehr Sicherheit bietet dir ein Gesundheitsgutachten - nüchtern betrachtet - auch nicht.

BTW: Wie aktuell und ausführlich ist das Gutachten, welches du dem Gegenüber anbietest?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.