Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1620 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Attest vor dem Date - Wie geht ihr mit diesem Wunsch um?

Viel Rauch, wenig Feuer?
@TE: Deine Fragestellung bezog sich ja auf OV.
Bezogen auf HIV gibt es weltweit eine Handvoll Fälle, bei denen des zu einer Infektion bei OV kam. Ist die Mundschleimhaut intakt, besteht kein Infektionsrisiko. Bei Fellatio für den Mann schon mal gar keins.
Bei anderen Geschlechtskrankheiten ist das Infektionsrisiko zwar potenziell höher, allerdings vor allem, weil es zu Kontakt mit Darmbakterien, etc. Kommen kann. Das ist auch eine Frage der Hygiene.
Insofern verstehe ich die Fragestellung nicht wirklich...

LG Maik
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Gleichdenkend
sorry, meinst das ist hier dann die richtige Plattform??????
Naja mir reicht eigentlich schon aus wenn ich erkenne, dass der potentielle Sexualpartner nicht mit jedem in die Kiste steigt.

woran sieht man sowas eigentlich?
gibts da irgendwo Abnutzungsspuren?
Strichliste auf dem Körper

Manche sollen ja Kerben ins Bett machen...


*ironie*
*******urig Paar
7.005 Beiträge
*********kend:
Naja mir reicht eigentlich schon aus wenn ich erkenne, dass der potentielle Sexualpartner nicht mit jedem in die Kiste steigt. Also auch keine wöchtenlichen Gangbangs hat.

Wie erkennst Du das?

*********kend:
Bisexuelle Partner würde ich auch mit besonderer Vorsicht genießen oder besser vielleicht gar nicht.

Sehr interessant, denn wir sind beide Bi und leben das nur mit Menschen aus, die das auf Dauer auch wollen und die getestet sind bzw wir eine Polybeziehung haben.

Wir sehen, das als wesentlich geringer als Risiko als so mancher Swinger hier. Aber gut diese Logik kennen wir ja schon. *floet*
*********kend Paar
13.037 Beiträge
Strichlisten ja sozusagen. Ich pflege vor dem Koitus etwas über den anderen zu erfahren. Man unterhält sich vorher ja. Klar im Darkroom findet so ein Austausch nicht statt aber da findet man mich auch nicht.

G/wr
*********kend Paar
13.037 Beiträge
Wir sehen, das als wesentlich geringer als Risiko als so mancher Swinger hier. Aber gut diese Logik kennen wir ja schon. *floet*
Nunja die höchste Ansteckungsquote mit HIV findet immer noch unter homosexuellen Männern statt und bisexuelle Männer können durchaus mit solchen homosexuellen Männern zusammentreffen.
Bisexuelle Frauen sind davon natürlich ausgenommen.
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Gutes Bespiel Gräfin!

Nur schreibt der Gesetzgeber trotzdem vor, dass sich der Fahrer vor jedem Fahrtantritt von der Verkehrstüchtigkeit zu überzeugen hat. Bei dem, vom Marder am Tag nach der TÜV Abnahme durchbissenen Bremsschlauch nützt die TÜV-Prüfung gar nichts.

Jedes Zertifikat ist schon im Moment der Erstellung Vergangenheit und taugt nicht zur Prognose.
*******urig Paar
7.005 Beiträge
Gleichdenkend

ach und wenn Du das hier alles so ließt, dann glaubst Du das?

*********kend:
Nunja die höchste Ansteckungsquote mit HIV findet immer noch unter homosexuellen Männern statt

Klar das ist es, aber und vor allen Dingen auch da wieder, keine Swinger, nur mit Männern die sich dauerhaft auf uns einlassen, getestet sind und dann nur wenn man es wirklich lang zusammen ist.

Am besten Männer eines Paars die schon langte zusammen sind und alles ist gut.
*********aron Frau
1.093 Beiträge
@ Gleichdenkend
Kurz: Ein Auto wird völlig normal regelmäßig gecheckt um Gefahren im Straßenverkehr und mit anderen Verkehrsteilnehmern zu verringern,
warum soll das der Mensch auf seine Gesundheit bezogen nicht genauso normal sehen dürfen ?

Damit hast du völlig recht! In Anlehnung an das eigentliche Thema lässt sich der TE den letzten Tüvbericht zeigen und sieht die Kraftfahrzeugpapiere durch. Das tut eigentlich, außer der Polizei niemand.

Ok, das macht normalerweise die Polizei ...

Nun sind sich beide beim First Date/Autofahrt fremd und einer der beiden fragt nun nach der TÜV und ASU, weil ja fremd und nicht wirklich eine Basis für Vertrauen aufgebaut werden konnte.
Was spricht jetzt dagegen ?

Ob der TE nun damit Erfolg hat oder nicht sei mal dahin gestellt, aber absurd finde ich seine Frage nicht.
*********kend Paar
13.037 Beiträge
Wild Feurig
Das ist ja sehr schön für euch. Aber so ist das ja nicht in allen Fällen. Und für mich läuten halt die Alarmglocken und ich passe noch besser auf als sonst.

G/w
Warum sehen die Leute hier es als Problem an, dass andere Menschen vorsichtig vorgehen?

Da möchte ich nicht wissen, wer alles verschweigt, wenn er oder sie sich was eingefangen hat.

Und gerade weil Menschen leider so oft feige und hinterhältig sind, ist Vorsicht geboten.

Storyteller62, hör auf mit dem Kobdom weglassen. Auch mit Kondom bist du nicht hinreichend geschützt. Und besonders weil ich mitbekommen habe, wie pikiert und schlampig Menschen teilweise mit ihrer Sexualität umgehen, fühle ich sehr auf den Zahn.

Schreibt Sie

Schreibt Sie
*********kend Paar
13.037 Beiträge
Ob der TE nun damit Erfolg hat oder nicht sei mal dahin gestellt, aber absurd finde ich seine Frage nicht.

Absurd ist seine Frage sicher nicht. Absurd ist nur das was folgt.
TE lässt sich testen, die Affaire lässt sich testen und die Ehefrau? Ich behaupte mal ganz frech dass, wenn der andere ein negatives Attest vorlegt, man um einiges unvorsichtiger wird als gut für einen ist.

G/w
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
mal ganz allgemein
es reicht ein einziger Sexualpartner, um sich etwas einzufangen

meine Tochter und Ihr erster Freund waren 2 Jahre zusammen
Ihr erster, kein weiterer...
ja sie hat vertraut

was hat sie bekommen.... chlamydien
Folge: sie verlor ein Eileiter, der andere stark angegriffen
Schwangerschaftprognose 25 %
im Krankenhaus wurde sie wie eine Hure behandelt, als sie mir das sagte
bin ich da erstmal ein klein wenig ausgeflippt...

sie hat sich sofort von Ihm getrennt

nun mit fast 30 ist sie glücklicher weise schwanger geworden
so ein Glück hat nicht jede Frau


was will ich damit sagen?

es reicht ein einziger Sexuelkontakt für eine Ansteckung aus
es steht keinem auf der Stirn geschrieben

Frohes weihnachtliches rumsexeln
*********aron Frau
1.093 Beiträge
@Storyteller62
Nur schreibt der Gesetzgeber trotzdem vor, dass sich der Fahrer vor jedem Fahrtantritt von der Verkehrstüchtigkeit zu überzeugen hat

Aha....vor jedem Fahrantritt sogar ( siehe Ausgangsfrage *zwinker* ) auch ein schönes Beispiel deinerseits, warum also nicht auch vor jedem SexDate ?

Bei dem, vom Marder am Tag nach der TÜV Abnahme durchbissenen Bremsschlauch nützt die TÜV-Prüfung gar nichts.

100 % gibt es nicht, ich denke da sind wir uns einig, aber man kann das Risiko verringern, dass es nicht passiert. man kann das Auto in die Garage fahren..etc *ggg*

Selbst in einer festen Beziehung hat man keine 100 %. kann da ein erneutes Beispiel benennen:

Mein einer Expartner war Polizist und hat sich in seinem Beruf eine Untergruppe der Hepatitis C eingefangen. Bis zum Erkennen dieser unwissend und wir hatten natürlich auch Sex bis zum Tag X als die HC festgestellt wurde. Ich wünsche keinem dieses Bange warten nach dem Test und der Inkubationszeit bis hin zur Impfung, wenn man dann endlich weiss, dass man sich nicht angesteckt hat. Wir durften in der Zeit nicht Küssen, keinen Sex, nicht mal die gleiche Haarbürste/Kamm.

Das Beispiel zeigt nur auf, dass es keine 100 % gibt, sondern dass man auch mal schlichtweg Pech haben kann, trotz natürlichem Menschenverstand passieren Dinge, die man nicht möchte.

Jedes Zertifikat ist schon im Moment der Erstellung Vergangenheit und taugt nicht zur Prognose.

... man kann aber das Risiko verringern, nicht nur für sich selbst, sondern wie beim TE vielleicht auch das seiner Frau ( obwohl ich davon rein nix halte, dass er fremdvögelt und die Dame sich auf ihn unwissend verlassen muss, dass er sich nichts einfängt ).
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da werde
ich nicht müde zu betonen, dass Chlamydien überall eingefangen werden können.

Ich hatte sie von der Toilette, die ein neunjähriger Junge mitbenutzte, der sich die von einem Gleichaltrigen in der Stadtranderholung eingefangen hatte. Es ist einfach Unsinn, für Chlamydien ausschließlich Sex verantwortlich zu machen. Bei mir war der Weg deshalb leicht festzustellen, weil ich zuvor Jahre keinen Sex hatte und unmittelbar vor dem Urlaub noch keine hatte, wohl aber besagter Junge.

Allerdings ist gerade deshalb wichtig, sich immer wieder auch auf Chlamydien testen zu lassen.
*****orn Paar
101 Beiträge
Wer eben
absolut keine Beziehung will, der schütze sich mit Forderungen nach den verschiedensten Attesten dieser Welt. Gesundheitsatttest, Wesenstest von Subund oder Dom. Oralverkehrserfolgsattest. ... Leute merkt ihr was?
Mein einer Expartner war Polizist und hat sich in seinem Beruf eine Untergruppe der Hepatitis C eingefangen. Bis zum Erkennen dieser unwissend und wir hatten natürlich auch Sex bis zum Tag X als die HC festgestellt wurde. Ich wünsche keinem dieses Bange warten nach dem Test und der Inkubationszeit bis hin zur Impfung, wenn man dann endlich weiss, dass man sich nicht angesteckt hat. Wir durften in der Zeit nicht Küssen, keinen Sex, nicht mal die gleiche Haarbürste/Kamm.

Es gibt Hep A. B und C.
Gegen A und B kann man sich impfen lassen. Gegen C nicht.

Entspräche "nicht mal die gleiche Haarbürste benutzen dürfen" der Wahrheit, dürfte ich so manchen Klienten nicht einmal mehr anfassen.
Kurzer Seiteneinwurf: Bisexuellen (obwohl vielleicht monogam oder sexuell bis dato kaum aktiv) per se ein höheres Risiko zuzuschreiben zeugt für mich von Vorurteilen ala “versteh ich nicht bah pfui“.
Genauso wie ich nicht jedem Schwarzen Aids unterstell.
Oder jedem Joyclubler sich quer durch die Welt zu vögeln.
Oder überschminkten Mädels im bauchfreien Tshirts unterstell alles mitzunehmen. Vielleichts ists ja die nächste Richterin die sich für ein Date so schön findet. Mehr als drei Sätze wechselt man doch bei nem Date für eine persöhnliche Einschätzung.

Es kommt doch immer darauf an was der andere Preis gibt und auch wie plausibel das klingt.

Wenn sich jemand per onlinekommunikation und beim Date gern darin präsentiert sexuell permanent wechselnd hochaktiv zu sein, ist man doch vorsichtiger (bis hin zu Tests, Verweigerung von oral, oder was auch immer einem subjektiv ein sichereres Gefühl verschafft) als wenn man sich mit einer halben Jungfrau trifft, deren/dessen ganzes Auftreten auch nicht für Täuschungstheater spricht.
*********aron Frau
1.093 Beiträge
*****ise:
Es gibt Hep A. B und C.
Gegen A und B kann man sich impfen lassen. Gegen C nicht.

Entspräche "nicht mal die gleiche Haarbürste benutzen dürfen" der Wahrheit, dürfte ich so manchen Klienten nicht einmal mehr anfassen.

Sorry, Du hast natürlich recht, es war Hepatitis B die er hatte. Die wurde Aufgrund der eigendlichen Erkrankung von ihm festgestellt im KH ( er hatte zu wenig Trombozythen ). In Verbindung/zusammenspiel beider Erkrankungen fiel auch das benutzen der Haarbürste/Kamm aus.
Ich stelle mal einfach eine Behauptung in den Raum: Wäre der TE Single, würde er auch kein Gutachten von der Frau wollen.

Worum geht es ihm eigentlich? Darum, dass sein Frauchen zu Hause sitzt und nichts von den Ausflügen ihres ach so tollen Mannes mitbekommen soll. Deswegen ist er geradezu manisch. Er will weiterhin rumlügen, betrügen und Spaß haben, während seine Freundin nichts ahnt. Würde sie Chlamydien o. ä. bekommen, würde sie ja anfangen nachzuforschen.

Das es ihm an sich nicht soo wichtig ist, erkennt man ja auch an seinen vergangenen Beiträgen - Stichwort ungeschützter Oralverkehr. Wäre er wirklich so penibel, würde er gerade da auch aufpassen.
@ dianara
stimme dir 100% zu *top*
ist doch besser
als wenn es ihm egal ist und die Partnerin evtl. über ihn mit irgendwas angesteckt wird.
Männer merken ja so einiges Unschöne gar nicht oder deutlich weniger als Frauen...

Was wäre dann Eure Folgerung?
Soll er seine außerpartnerschaftlichen Ausflüge unterlassen?
Der TE ist Mitte 20 - ich bitte Euch!
Ich bin da ehrlich: So ein Verhalten des TE triggert mich. Außerhalb kann man Spaß haben, aber dann ehrlich zum Partner sein und dem Partner die Wünsche mitteilen.

Außerdem: Nur weil man Mitte 20 ist, muss man sich nicht durch die Gegend vögeln - erst recht nicht, wenn der Partner davon nichts weiß. Ich bin selbst Mitte 20, aber mein Partner weiß über alles Bescheid.

Und so schwer ist es auch nicht, die Hose anzubehalten. Oder eben dann ehrlich sein und ansprechen oder trennen. Alles besser, als auswärts unterwegs zu sein und dann einen auf Gesundheitsapostel machen zu wollen, aber die Frau soll sein bestes Stück ja bitte ohne ein Gummi bearbeiten. Witzlos.

Mir tut die Freundin nur leid. So jemanden will man nicht mal geschenkt haben.
ausserpartnerliche Ausflüge
kann er gern machen.
Nur muss er sich dennoch im klaren sein, dass er ohne oder auch mit Atest eben immer ein Risiko hat sich anzustecken.
Die Einforderung dessen ist ja die Frage.
Wer ne dauerhafte Affäre sucht, sollte sich bischen Zeit lassen.

Dann sollte sich evtl die Vorlage eines Testes, wenn man die 2. Person mal näher ( auch menschlich) kennengelernt hat , erledigen ?
Denn da wird er wohl erkennen,ob die Dame eher auf schnelle ONS Sammlungen steht oder auch mit Vorsicht und Bedacht vorgeht. Das geht nicht bei einmal treffen. Das dauert eben. Nach 1 Wein und bischen geplänkel weiss ich das nicht.

Diese Zeit scheint er nicht zu haben?
Da bietet sich dann das zu bezahlende Gewerbe an, dort liegen auch Ateste vor.
*********aron Frau
1.093 Beiträge
Diese Zeit scheint er nicht zu haben?

Da bietet sich dann das zu bezahlende Gewerbe an, dort liegen auch Ateste vor.

Ich vermute, er hat das Geld dazu nicht .. oder ist sehr sparsam *schweig*
gemeinsame Haushaltskasse
wird von Ihr verwaltet *haumichwech*

schon sch..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.