Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Simply the Best
162 Mitglieder
zur Gruppe
SyphaxEvents
793 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn einer mehr fühlt?229
Ich möchte mal all jene ansprechen, die die „berühmt- berüchtigte“…
zum Thema
Wie jung fühlt ihr Euch? Dating-Tipps für reife Männer?749
Nun diese Frage stelle ich ganz bewusst, denn es geht hier die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie fühlt es sich für euch an, wenn ihr ignoriert werdet?

*******ant Frau
28.019 Beiträge
Stimmt, @*****MUA .

Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich den Grund nicht weiß, mich inzwischen nur kurz wundere.
Falls ich überhaupt mitbekommen, dass ich ignoriert werde.

Ein Mal hat es mich tatsächlich gewurmt.
Aber das lag daran, dass es ein Ex war, der mich nach fast 2 Jahren offener Beziehung aus dem -für mich! *zwinker* - Nichts heraus hier ignoriert hat. Nach unserem letzten Treffen, von dem ich nicht mal wusste, dass es das letzte war.
Inzwischen lache ich darüber-
Menschen halt.
*****n38 Mann
8 Beiträge
Uzasno sam se osjecao na svaki dozivljeni ignor...nekad je potreban i sam to cinim u krajnjoj nuzdi mada to smatram niskim te ne zrelim ponašanjem.
Seit meiner Anmeldung komme ich mir hier aber auch vor wie das fünfte Rad am Wagen. Ich denke Mal als Frischling wird man hier generell erst einmal überhaupt nicht wahrgenommen.
Um genau zu sein passiert hier wenig bis gar nichts.
Ist schon insgesamt eine sehr wählerische, eingeschworene Clique hier. Ich kann froh sein mein Geld nicht gleich am Anfang unnütz für einen Premium-Account rausgworfen zu haben nur weil da Profilbesucher vorbeigeschaut haben. Am Ende läuft auch das wieder ins leere. Das habe ich schon auf anderen einschlägigen Portalen erlebt.
In Trennung lebende, verheiratete Männer sind hier scheinbar ohnehin ein rotes Tuch was man hier in einigen Profilen so quer lesen kann. Diese haben scheinbar ihr Recht verwirkt nach Gemeinsamkeit. Das Portal ist fast so erfolgversprechend wie alle anderen am Markt. Ja das kann schon frustrierend sein.
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
@****on hier im Thread geht es um die technische Funktion einzelne Mitglieder und deren Nachrichten auszublenden, zu ignorieren. das man sich auf einer Plattform mit Millionen Mitglieder ignoriert (einsam/allein/fremd) fühlt, kann ich nachvollziehen. Meine Erfahrung ist aber, wenn man sich einbringt, aktiv wird und der Gemeinschaft etwas gibt, dann bekommt man hier auch richtig viel zurück. Jedenfalls haben wir das hier erlebt. Bleib offen und positiv, werde entsprechend deinen Interessen aktiv, dann klappt es auch im JOYclub.

Jetzt aber zum Thema:

Ignoriert mich jemand, mit dem ich wissentlich gar keinen Konflikt hatte, dann interessiert mich das nicht weiter. Ich verschwende keine Energie um herauszufinden, welches Problem der andere haben könnte.
Vielleicht ein kleines *huch* und dann ist es aber auch schon erledigt.
@********wald Vielen Dank für die lieben Worte.
Wollte diesen Thread jetzt auch nicht Hijacken bzw. dachte es passt ganz gut in den Kontext.
In jedem Fall vielen herzlichen Dank für die Tipps obschon ich persönlich gar keine Probleme habe schnell Kontakte zu knüpfen. Das hängt natürlich auch ein bisschen von der gegenseitigen Chemie ab. By the way: Ein tolles Profil, ihr beiden seht gut zusammen aus, weitermachen 🙂
****sac Mann
1.169 Beiträge
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, führe ich keine Ignorierliste, folglich weiß ich auch nicht, ob ich irgendwo ignoriert werde. Da solch Verhalten nicht meinem Naturell entspricht, beschäftige ich mich mit solchen Animositäten überhaupt nicht.

Mein Charakter verlangt es dem Grunde nach, nach Aussprache, wenn ein Mensch meine Sichtweise nicht verstehen kann. Zumindest wurde ich so von meinen Eltern und Großeltern erzogen.

Und nein, es ist auch nicht mein Bestreben, dass meine Ansichten oder Meinungen immer auf Gegenliebe stoßen. Jedoch zolle ich jeden Menschen Achtung und Respekt, insbesondere gegenüber auch denen, von denen ich nicht weiß, dass sie mich ignorieren.

Ich sehe es daher ähnlich einiger Beiträge hier. Im Internet ist es halt einfach, den Kontakt abzubrechen. Im wahren Leben müsste man sich evtl. auseinandersetzen, weil man immer wieder gemeinsame Berührungspunkte hat und sich selbst sieht, wenn man ein wenig zu reflektieren vermag. Weil viele hier jedoch ihren wahren Charakter verstecken / vernebeln, werden sie solch eine Auseinandersetzung scheuen und ignorieren, weil es ja auch einfacher ist.

So wie ich das interpretiere, sprechen wir hier aber nicht von ignorieren aus Gründen von Mobbing, Stalken, aggressivem und schäbigen verbalem Verhalten? In solchen Fällen würde ich jedem Menschen im Kern auch empfehlen, sich vor solchen Menschen zu schützen. Wir sprechen also vom klassischen Verhalten eines charakterschwachen Menschen.

Von einer anderen Person ignoriert zu werden, kann daher mitunter sehr schmerzvoll sein. Schließlich bekommt man auf diese Weise ja signalisiert, nichts wert zu sein und nicht nur, dass solch Verhalten nicht nur sehr kindisch ist, sondern auch den wahren Charakter des Menschen zeigt. Oft steckt auch der Wunsch nach Kontrolle und Macht dahinter. Dabei spielt es aus meiner Sicht keine Rolle, ob Mann oder Frau, spiegelt dies für mich nur klassische narzisstische Züge meiner Meinung nach wider, ohne jedoch Narzisst zu sein.

Diese Art des Verhaltens ist wie beschrieben nicht nur kindisch, sondern auch ziemlich charakterlos. Es zeigt nicht nur Unreife, sondern im Besonderen zeigen solch Menschen einen Mangel an emotionaler Intelligenz.
Im privaten Bereich geh ich auch diesen Menschen aus dem Weg.
Warum soll ich mich damit beschäftigen.
Ähnlich verhält es sich hier.
Wer unangenehm auffällt ist raus.
Gibt genug *troll*, prollige Personen egal ob weiblich oder männlich.
Es wäre sinnlos sich damit zu beschäftigen, weil sie es bildungsmässig nicht schaffen bzw. negativ im Club aufgefallen sind.
Ignoriert zu werden fühlt sich ausgeschlossen an. Gibt einen Impuls darüber nachzudenken und wird wieder positiv wahrgenommen. Nix ist umsonst.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich grinse und denk mir was. Ist interessant, wenn man in meinem Alter noch so viel Ehre erfährt.
Kurz alles hat Gründe und wer es nicht sagen will warum ,
Wird an seiner Haltung nichts ändern , sondern weiter durch dich durch schauen .


Nenne das Oberflächlich.
**********audia
4.833 Beiträge
An Fronsac.
Gemäß meiner gemachten Erfahrungen hat hier das sog. Ignorieren durchaus verschiedene Motivationen, warum es überhaupt gemacht wird.
Der elementarste Grund wird wohl eine Art Schutzverhalten von Mitgliedern sein, welche sich gegenüber der Person selbst oder in den Diskussionsforen irgendwie ungebührlich verhalten hat.
Dazu können aber noch andere "niedere Gründe" kommen, wie eine allgemeine Nichtakzeptanz, und das von Dir erwähnte Mobbing o.ä. kann selbstverständlich ebenfalls damit hineinspielen, man sollte es auch hier niemals unterschätzen.
Allerdings würde ich, wie in Deinem Gedankengang formuliert, mich davon jetzt nicht so vehement beeinflussen lassen, und mich dann als "wertloser" fühlen. Das ist ein völlig falscher Ansatz zu dieser Funktion.
Ich wurde auch mal ignoriert, wo ich aber genau weiß, das es mit meiner Person zu tun hat, aber wo keinerlei Konfliktpotenzial meiner Seite vorlag. Also sind es in meinen Augen dann eher "niedere Gründe", so wie eine allgemeine Nichtakzeptanz. Frei nach dem Motto: "Oh mir passt aber deine lange Nase nicht, oder ähnlichem prä- oder postpubertierendem Schulhofverhalten".
Als gewissen Selbstschutz, wenn also ein definitiver und nachweisbarer Streitfall, eine Beleidigung, ein grober Konflikt, eine persönliche Grenzüberschreitung o.ä. vorliegt, ergibt diese Funktion schon einen Sinn.
Alles andere, warum wieso und weshalb man mal auf einer Ignore-Liste landet, obwohl keinerlei persönliche Grenzüberschreitung o.ä. vorliegt, ersehe ich so als eine Art Willkür. Es ist ja wie im ECHTEN Leben "da draussen". Nicht jeder kann jedem oder jeder gut "aufs Fell" schauen, und da müssen auch nicht immer "Konfliktgründe" vorliegen. Das meine ich mit "Schulhofverhalten".
Wer es so handhabt, soll es so machen, denn nur die Person weiß ja selbst, was sie und warum tut.
Wie gesagt, in einem konkreten Streitfall macht diese Funktion schon Sinn.
****sac Mann
1.169 Beiträge
Zitat von **********audia:
An Fronsac.
Gemäß meiner gemachten Erfahrungen hat hier das sog. Ignorieren durchaus verschiedene Motivationen, warum es überhaupt gemacht wird.
Der elementarste Grund wird wohl eine Art Schutzverhalten von Mitgliedern sein, welche sich gegenüber der Person selbst oder in den Diskussionsforen irgendwie ungebührlich verhalten hat.
Dazu können aber noch andere "niedere Gründe" kommen, wie eine allgemeine Nichtakzeptanz, und das von Dir erwähnte Mobbing o.ä. kann selbstverständlich ebenfalls damit hineinspielen, man sollte es auch hier niemals unterschätzen.
Allerdings würde ich, wie in Deinem Gedankengang formuliert, mich davon jetzt nicht so vehement beeinflussen lassen, und mich dann als "wertloser" fühlen. Das ist ein völlig falscher Ansatz zu dieser Funktion.
Ich wurde auch mal ignoriert, wo ich aber genau weiß, das es mit meiner Person zu tun hat, aber wo keinerlei Konfliktpotenzial meiner Seite vorlag. Also sind es in meinen Augen dann eher "niedere Gründe", so wie eine allgemeine Nichtakzeptanz. Frei nach dem Motto: "Oh mir passt aber deine lange Nase nicht, oder ähnlichem prä- oder postpubertierendem Schulhofverhalten".
Als gewissen Selbstschutz, wenn also ein definitiver und nachweisbarer Streitfall, eine Beleidigung, ein grober Konflikt, eine persönliche Grenzüberschreitung o.ä. vorliegt, ergibt diese Funktion schon einen Sinn.
Alles andere, warum wieso und weshalb man mal auf einer Ignore-Liste landet, obwohl keinerlei persönliche Grenzüberschreitung o.ä. vorliegt, ersehe ich so als eine Art Willkür. Es ist ja wie im ECHTEN Leben "da draussen". Nicht jeder kann jedem oder jeder gut "aufs Fell" schauen, und da müssen auch nicht immer "Konfliktgründe" vorliegen. Das meine ich mit "Schulhofverhalten".
Wer es so handhabt, soll es so machen, denn nur die Person weiß ja selbst, was sie und warum tut.
Wie gesagt, in einem konkreten Streitfall macht diese Funktion schon Sinn.

Ich stimme Dir in einigen Teilen Deines Beitrags zu.

Gewiss gibt es verschiedenste Motivationen, warum Menschen, Menschen ignorieren. Jedoch sehe ich dies in einer Welt, die nach Toleranz und Akzeptanz förmlich schreit, etwas differenzierter. Wie ich schon schrieb, ist es aus meiner Sicht schon ein eklatanter Unterschied, ob ich von einem Menschen aus Gründen von Mobbing, Stalken, aggressivem und schäbigen verbalem Verhalten und ein paar anderer Gründe, die auch ich nicht toleriere, ignoriert werde, oder dann doch wie Du es formulierst, aus niederen Beweggründen.

Ich glaube ja, dass letzteres aus meinen Erfahrungen und den vielen Kommentaren auch in diesem Forum Haupttriebfeder ist, warum Menschen, Menschen ignorieren. In der Tat ist es nämlich eine Kunst, den Menschen mit seiner eigenen Meinung und Ansicht zu akzeptieren. Viele „schreien“ warum sie nicht so angenommen werden wie sie sind, sind jedoch selbst nicht in der Lage das gleiche dem Gegenüber zuzusprechen. Ich Glaube wir bewegen uns seit längerer Zeit nicht mehr zugewandt „Miteinander“, sondern immer öfter gegeneinander.

Da ist nicht meine Intention einer Begegnung gleich welcher Art.
**********audia
4.833 Beiträge
OK, wahrscheinlich wirkt es auf den ersten Blick, auf das erste Gefühl schon unangenehm, wenn man ignoriert wird, aber, es liegt an den betreffenden Menschen selbst, wie sie damit umgehen werden. Das verstehe ich für meine Person zumindest als eine Art Lernprozess, welchem man unterworfen ist. Wie viel lasse ich dann an mich heran, also werde ich mich immer herabgesetzt, nicht anerkannt oder ähnliches fühlen.
Ich bin ja selbst auch bebranntmarkt, da ich in einem äusserst brutalen, diskriminierenden und rassistischen Schulumfeld aufwachsen musste. Stephen King könnte ich mal ein Drehbuch davon schicken, und da sind seine anderen Filme alle recht lahm dagegen, aber ok, das ist ne andere Story.
Thema Lernprozess: Vielleicht kann Dir da ein bissel von meinem Erfahrungsschatz nützlich sein.
Früher ging mir das auch, logischerweise, recht nah, wenn man diskriminiert oder abgelehnt wurde, egal auch aus welchem Grund. Das liegt aber an der Perspektive und mangelnder Erfahrungslage eines heranwachsenden Menschen, eben eines Schülers. Junge Menschen streben immer nach Anerkennung, egal ob nun von den Eltern, Geschwistern, Freunden und Kumpels, von Lehrern oder sonstwie. Natürlich kann ein solches Streben nach Anerkennung auch im negativen Falle erfolgen, also im Falle von gewalttätigem Verhalten, von Prügeleien, von Sachbeschädigungen, von diversen sinnvollen oder sinnfreien Mutproben, und, vom Diskriminieren andersdenkender und anderslebender Mitmenschen.
Das wär der negative Fall von einer sozialen Anerkennung.
Das ist immer ein sehr schmaler Grat, ob die angestrebte Anerkennung durch eine soziale Gruppe nun für das Individuum in positiver oder negativer Hinsicht vonstatten geht.
Erst viel später, als Erwachsener, ist mir das so richtig klar geworden, warum man konkret eine Aussenseiterrolle im sozialen Gefüge inne hatte. Das sucht man sich nämlich nicht selbst aus, sondern es wird von der sozialen Gruppe, hier Schulklasse, festgelegt. Es ist kein bewusster Entscheidungsakt von einem selbst, da man eben den Regularien der Gruppendynamik unterliegt, welcher man sich auch nicht wirklich entziehen kann, da jeder Mensch, egal ob nun Aussenseiter oder Spitzenreiter, ein Teil dieser sozialen und dynamischen Gruppe ist.
Heute sehe ich solche Prozesse ganz pragmatisch an, denn es berührt mich nicht mehr. Es ist mir egal, ob mich nun jemand im Reallife gut oder schlecht leiden kann, denn es bringt mir ja nix, darüber immer hin- und herzugrübeln. Das Grübeln kommt aber von alleine, es ist eine Art Automatismus und im extremen Falle kann das auch gesundheitsschädlich sein.
Auch hier im Forum ist man, auch auf eine gewisse Distanz ein Teil einer sozialen Gruppierung, welche ebenfalls diversen Regularien unterworfen ist. Das Reallife und das Virtuallife unterscheidet sich nämlich garnicht so viel voneinander. Ob mich nun jemand aus welchen Gründen auch immer auf Igno setzt, so what, dann muss diese Person das eben für sich so machen. Mir geht es dadurch aber auch nicht schlechter, egal was für "ein Zeichen" die mich ignorierende Person auch damit setzen möchte. Mein Leben geht weiter und das der ignorierenden Person auch. Na und ??? Dadurch darf man sich nicht schlechter fühlen. Es kann aber sein, das es zu einer Art "Plan" gehört, aber wenn dem so ist, dann sollte man besonders nicht davon anfällig sein. Im Gegenteil. Lernen sich zu verteidigen, also in einem Extremfall, ist ja das Recht jeder betreffenden Person. Wie diese Verteidigung dann aussehen mag, ist immer individuell zu regeln.
Also, stay cool, nur weil Du mal ignoriert wurdest. Das mindert, also in meiner Perspektive als erwachsener und lebenserfahrener Mensch, in keinster Weise Deinen Status hier. Darüber würde ich nicht einmal näher drüber nachdenken wollen, weil Zeitverschwendung. Du wirst auch hier Dir wohlgesonnene Menschen treffen und das ist der wichtige Punkt. Alles andere ist nur "Gedankenmüll" und kann mitunter auch wertvolle seelische Energie kosten.
Hak´ das Thema für Dich als zusätzliche Lebenserfahrung ab und denke weiter im positiven Sinne.
All the best.
*******elle Frau
33.540 Beiträge
Jemanden,
den man auf Igno setzt, weil etwas vorgefallen ist, und sei es nur, um zu verhindern, dass die Person immer auf dem eigenen Profil "herumlungert",
Will man vlt gar nicht tolerant begegnen.

Sondern lieber meiden.
***oo Frau
2.101 Beiträge
Zitat von *******elle:
Jemanden,
den man auf Igno setzt, weil etwas vorgefallen ist, und sei es nur, um zu verhindern, dass die Person immer auf dem eigenen Profil "herumlungert",
Will man vlt gar nicht tolerant begegnen.

Sondern lieber meiden.

Manchmal muss gar nichts vorgefallen sein, man möchte die Person aus persönlichen Gründen einfach nicht auf dem Profil sehen! Bei mir beispielweise bei Männern aus meinem direkten Wohnort im Kontex meiner Kinder (Gleichaltrige, eventuelle Freunde der Kinder) und meines Berufes.

Dafür gibt es diese Funktion und so nutze ich sie auch ... ohne große Kommunikation sondern rein nach persönlichen Gründen.
*******elle Frau
33.540 Beiträge
Aber das ist ja dann so ein "Vorfall " für dich.
Also dein Grund dafür.
Völlig legitim.
******sch Mann
93 Beiträge
Aktueller, lächerlicher Fall: Ich habe einen Kommentar im Feed einer Joyfreundin geliked und die Verfasserin des Kommentars hat mich daraufhin auf Ignore gesetzt. Verstehe den Sinn nicht, aber bitte.
**C Mann
12.134 Beiträge
@******sch

Du hast Sie höchstwahrscheinlich vor dem Liken nicht um Erlaubnis gefragt. So etwas geht gar nicht! Könnte ja Jeder machen!
******sch Mann
93 Beiträge
Oh ja. Unverzeihlich, das!
*********si_59 Mann
1.212 Beiträge
Dreimal bin ich ignoriert worden, deren Fälle bei mir unter "Schrägheiten" subsummiert sind. Ich habe das amüsiert zur Kenntnis genommen. Verletzungsanfällig bin ich da nicht, denn auch im alltäglichen Leben wird man ignoriert, bemerkt es aber nicht so offensichtlich wie hier im Virtuellen. Man ignoriert ja auch selber, wenn die Schnittmengen zu einer Person oder Gruppen sowohl intellektuell als auch emotional gleich Null ergeben.

Ich selber habe einmal ignoriert, weil mein Gegenüber drohte, meine reale Identität als Waffe zu benutzen, mich allen Ernstes in eine Klassendiskussion verwickeln wollte und verbal nicht zitierfähig wurde.

Aus welchen Gründen ignoriert jemand sonst aktiv sichtbar, wenn man sie oder ihn auch einfach ohne Glockengeläut ignorieren kann? Nachdem, was ich bisher gehört oder mitgeteilt bekommen habe, sind es eher argumentative Defizite oder Minderwertigkeitskomplexe, die eine Ursache für das plakative Ablehnen einer Person ausmachen. Streng genommen kann man sogar eine Aufwertung seiner Person daraus lesen, falls man empathiebefreit sein sollte. Das bin ich natürlich nicht! Also komme ich achselzuckend zur betrüblichen Erkenntnis, dass die Ignorefunktion ja von den Ausübenden auch gar nicht mehr ohne Gesichtsverlust aufgehoben werden kann, wenn sie sie im Affekt betätigt haben. Eigentlich eine Kinderei, als Abwertung empfinde ich sie keinesfalls.
****34 Frau
102 Beiträge
Ich stehe schon bei so etlichen auf der Igno.
Hab sie nicht gezählt😂.
Mich interessiert es auch nicht wirklich,eher Kindergarten .
Andere Muttis haben auch tolle Söhne...
*****ara Frau
7.394 Beiträge
Ich ignoriere die, die mir zu verhaltensoriginell (Drohungen, Stalking) und/oder misogyn sind und werde ignoriert (deren Gründe kenne ich nicht, sie sind mir auch egal).
Bei den allermeisten ist Ignore zum Glück unnötig, die benehmen sich erwachsen und werden nicht lästig, wenn man feststellt, es passt nicht.
*********si_59 Mann
1.212 Beiträge
Verhaltensoriginell ist ein sehr schöner Begriff. *g* Außerdem ist es wie im wahren Leben; je mehr man ignoriert wir, umso genauer steht man unter Beobachtung. *kaffee*
****ea Frau
98 Beiträge
Ich habe auch einige auf Igno gesetzt. Wenn man mich bedrängt oder beileidigend wird oder oder. Ich kann mir schließlich selbst aussuchen, mit dem ich Kontakt habe. Und wenn ich nach 3 Mails keine Teleonnummer rausgeben will oder Nacktfotos von mir verschicken, dann ist das so. Andere tut das vielleicht, ich aber eben nicht.

Witzig ist auch hier Leute aus anderen Kontaktbörsen zu treffen, die behaupten sie wären hier nicht aktiv, weil es hier unhygienisch ist, da es jeder mit jedem treibt.

Da kommt gleich noch jemand auf meine Ignore-Liste hinzu.
*******ant Frau
28.019 Beiträge
Ich setze auch solche vorsorglich auf "ignore", gegen die ich zwar gar nichts habe-
bei denen mir aber oft auffällt, dass das öffentliche Sezieren von Profil Inhalten Anderer "Programm" ist.
Und da ist es mir egal, wie "gut gemeint" das ist.
Weder hat die jeweilige Person unbedingt um Rat gefragt noch ist es die feine Art, sowas nicht per CM zu klären.
Likegeilheit? Helfersyndrom?
Gut/ intelligent dastehen wollen oder von allem etwas?
Keine Ahnung, *nixweiss*.

Wenn nötig, nehme ich das Hausrecht in meinem Wohnzimmer wahr.
Muss ja nix an den Mann/ die Frau bringen bzw "verkaufen".
*g*

Und:
Nein, ich teile den Grund meines Blockierens nicht immer vorab/ vorsorglich mit.
Mache ich auf der Straße ja auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.