Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
433 Mitglieder
zum Thema
Fühlt sich Joyclub für euch auch wie Arbeit an?461
Bin relativ neu hier und habe schon mehrmals gelesen, dass Frauen von…
zum Thema
Das fünfte Rad am Wagen? - Dating als Dritte:r373
Wenn es um Polyamorie geht, ordnen viele ihre Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie jung fühlt ihr Euch? Dating-Tipps für reife Männer?

**********ncent Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
Wie jung fühlt ihr Euch? Dating-Tipps für reife Männer?
Nun diese Frage stelle ich ganz bewusst, denn es geht hier die Situation, welche sicher viele Männer in meinem Alter kennen. Bei einigen weiblichen Profilen steht immer von 30 bis 45 Jahre oder von 38 bis 48 Jahren. Ich denke die Damen sollten einmal darüber nachdenken, doch ihren Kreis der Auswahl zu erhöhen. Denn wenn heute ein Mann zwischen 50 und 59 ist, dann kann es durchaus sein, dass er aber vom biologischen Alter möglicherweise 10 Jahre jünger ist und auch wirklich fit ist. In der Generation heute, gibt es sehr attraktive Männer wie auch Frauen wo man denkt nun, der ist 44, dann spricht man sie oder ihn an und er sagt, nein ich bin 57 oder 55 Jahre. Was ich wissen möchte, wie ist das bei euch , wie jung fühlt ihr euch noch mit 50, 55 oder 57 Jahren, welche Erfahrungen habt ihr beim Daten im Joyclub und welche Tipps könnt ihr reiferen Männern zu Daten geben? ich freue mich auf eine interessante Diskussion.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Denn wenn heute ein Mann zwischen 50 und 59 ist, dann kann es durchaus sein, dass er aber vom biologischen Alter möglicherweise 10 Jahre jünger ist und auch wirklich fit ist.

Also mich interessiert das wahrhaftige Alter, so wie ich andersrum mich auch nicht blenden lasse von Sprüchen wie "du siehst aber noch viel jünger aus".

Ich möchte keinen Partner der in 5 Jahren 70 ist und ich dann aber erst 56 bin.
Ich rechne eben weiter, weil ich keinen Mann nur für den Moment will sondern für länger.
Und die Zipperlein kommen:
ich möchte auch noch was erleben und nicht in naher Zukunft allzuviel Rücksicht nehmen müssen was vielleicht alles nicht mehr geht.
*********icht Frau
14.528 Beiträge
Stell Dir vor, es gibt sogar Menschen ü 60!

Mein Tipp:

Geh raus und lebe! Gib Dich der Musik hin...tanze

Flirte...geniesse die Leichtigkeit des Seins, ohne an morgen zu denken

Motto: für eine Nacht voller Seligkeit, da gebe ich mich hin!

Leben ist Bewegung-also bewege dich, wenn du noch lebst!

*knicks*
Ich denke die Damen sollten einmal darüber nachdenken, doch ihren Kreis der Auswahl zu erhöhen.

Wenn aber eine Dame keinen Mann Ü50 will, dann will sie keinen. Dann wird sie auch nicht drüber nachdenken.
Es gibt in jeder Altersgruppe gleichaltrige Menschen, die Menschen in der gleichen Altersgruppe suchen.
Wenn man natürlich mit 60 noch gern eine 40-jährige hätte, wird's dann halt schon schwieriger. Aber auch das gibt es.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde, beim Sex-Dating spielt das Alter überhaupt keine Rolle, sondern eher der individuelle körperliche Zustand und vor allem, dass die sprichwörtliche "Chemie" zwischen den Beteiligten stimmt.

Ich bin Ende 50, habe aber schon erfüllende Dates (ich hoffe für beide Seiten) mit Damen in den 30ern gehabt. Umgekehrt ist es überhaupt nicht garantiert, dass es mit Ladies in meiner Altersklasse immer gut funktioniert.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
@*******_DA

Ich glaube Männer haben viel mehr ein Problem damit, nicht gewollt zu werden, aber dafür sind wir Frauen nicht verantwortlich es Ihnen leichter zu machen.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Muss man das?
Muss man Dinge erzwingen wollen oder es zumindest versuchen?
Wenn man es hier versteht ... dann hat man in jedem Alter richtig viel Spaß.
Für jeden Geschmack und jegliche Gelüste finden sich doch Leute die diese teilen.
Jeder kann hier sein Deckelchen finden ... ob es nun fest sitzen soll ... oder einfach auch klappern darf ... oder nur phasenweise gebraucht werden soll ...
Ich persönlich finde es viel wichtiger ein wenig an sich zu arbeiten ... da gibt es mehr als genug Defizite und an denen kann man wirklich etwas ändern.
In dieser Thematik hier geht da eher nicht viel ...

Al
*********icht Frau
14.528 Beiträge
Sich ständig jung fühlen wollen

macht im schlimmsten Fall lächerlich
und
richtig alt...
*********cher Mann
7.019 Beiträge
Grundsätzlich gilt doch, dass jeder so alt ist wie er sich gibt und wie er auf andere wirkt.
Es liegt an jedem selbst wie er auf andere wirkt und hierzu gehört eben im besonderen maße, dass man selbst stimmig sein muß.
Sich nur selbst jung zu fühlen, oder da man gerade auf der Pirsch ist sich jung zu geben bringt nichts, wenn es um die Sichtweise deines Gegenübers geht.

Sei der der du bist und du wirst auch als du selbst erkannt und gefunden werden *zwinker*
***ia Frau
276 Beiträge
Lieber @**********ncent es gibt auch Damen Ü60 die noch superfit sind und bestimmt 10 Jahre jünger geschätzt werden.
Und es gibt Damen die Ü60 sind und auch so aussehen, aber immer noch gerne leidenschaftlichen Sex haben, pervers im Bett sind und tolle Partnerinnen außerhalb des Bettes

Ich denke die Männer sollten doch mal darüber nachdenken den Kreis ihrer Auswahl zu erhöhen. Denn wenn heute eine Frau zwischen 50 und 65 + ist, dann kann es durchaus sein, dass sie aber vom biologischen Alter möglicherweise 10 Jahre jünger ist und auch wirklich fit ist.
******108 Frau
77 Beiträge
Weißt du, was meine FitnessApp über mein biologisches Alter sagt? Dass ich im Schnitt 27 bin, ich junges Ding *lach*.
Aber im Kopf, im Herzen, in meiner ganzen Ausstrahlung bin ich nicht 1 Jahr jünger, als ich bin. Und das ist gut so.
Und ich mache da auch niemandem was vor. Schon gar nicht, um jemandem was zu beweisen, in dessen definierte Kriterien ich nicht passe. Das sind nämlich seine und ich halte erwachsene Menschen für erwachsen genug, zu wissen, was sie wollen und warum und appeliere nicht, doch ihre Wünsche bitte so weit zu (über) dehnen, dass ich da bitteschön noch reinpasse.

Formuliere für dich, was du suchst, willst, dir wünscht. Der Vorteil hier ist doch, dass du idR anhand des Profils sehen kannst, ob die Dame zu deinen Wünschen passt und, noch wichtiger, ob du das sein könntest, was sie sich wünscht.
Kannst du erkennen, dass du wohl nicht passt (zB weil maximales Alter 45), dann investiere nicht sinnlos Zeit, vom Gegenteil zu überzeugen. Denn glaub mir, es ist keine gute Flirttechnik und auch kein guter Anfang, der Dame als erstes zu suggerieren, wie engstirnig und unflexibel sie ist, weil sie sich wünscht, was sie sich wünscht.
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Ich möchte @***ia und @******108 zustimmen.
Ich finde es unglaublich abtörnend, wenn Männer, die 20 Jahre älter sind als ich, mir erzählen wollen, dass sie doch noch sooo jung geblieben sind, weshalb ich dringend mein beuteschema anpassen müsste.
Nein, ganz gewiss nicht, ich finde in meiner Altersklasse genau das, was mich anspricht und Männer, die einen ähnlichen erfahrungsschatz haben (und das meine ich nicht sexuell sondern ganz allgemein).

Und ich finde es erbärmlich, wenn ein Mann mit ca. 60 darüber klagt, dass die Frauen um die 40 und jünger ihn nicht mehr wollen. Ich bin mir nämlich recht sicher, wenn er es einfach mal bei den durchaus noch attraktiven Damen seines Alters probieren würde, wäre das Alter gar kein Problem.
Fragt sich also, was da in der selbstwahrnehmung eigentlich schief gelaufen ist, dass diese Männer einfach nicht ihr eigenes beuteschema an das eigene Alter anpassen wollen?
Und lieber TE: ich will dir nicht zu nahe treten, deine Bilder zeigen einen sympathischen Mann, der jedoch keinen Tag jünger wirkt, als im Profil angegeben. Für mich definitiv schon rein optisch zu alt, in 15 Jahren werde ich aber genau das vermutlich attraktiv finden.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
@****js
ich habe leider keine Likes mehr:
super *top*
****dat Frau
3.554 Beiträge
welche Tipps könnt ihr reiferen Männern zu Daten geben

„Reifere“ Männer sollten sich realistisch mit sich selbst auseinandersetzen. Z. b. ob sie einer 25jährigen Frau überhaupt gewachsen sind. Ob sie tatsächlich zehn Jahre jünger aussehen, oder ob sie sich nur einfach zehn Jahre jünger fühlen.

Sich endlich damit abfinden, dass sie nicht mehr die heißen Aufreißer von vor 30 Jahren sind, sondern ältere Herren mit Blasenschwäche, Truthahnhals und faltigem Hintern.


Den Kerlen in meinem Alter und höher rate ich übrigens: Macht weiter so! Ich liebe es, mit euch auf Konzerten abzutanzen, eure yogagestählten Hintern abzugreifen, richtig geilen Sex zu haben und eure Lachfalten abzuknutschen. Und gemeinsam dem Altern ins Gesicht zu grinsen *troet*
*********icht Frau
14.528 Beiträge
Ich nehme jetzt mal deine beiden Themen, Lire TE
und mische sie mit Deinem Profil...k

Mein Eindruck?

du willst alles - sofort - und das möglichst in jung

das sind 3 wünsche auf einmal
die gibt es nur als Überraschungsei

Du wirkst dadurch total verkrampft...also das Gegenteil von begehrenswert...

Sorry für meine Offenheit
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich hab keine FitnessApp, also keine absichtliche, aber mein dummes Handy meldet irgendwann, dass ich meinen Soll erfüllt hab. Aber was das für ein Soll ist, weiß ich auch nicht *lol*. Meistens ist er Mittags erfüllt, aber der Chef lässt mich dennoch nicht heim gehen.

Ich fühl mich gut und meistens auch jung und auch an Tagen, wo ich mich echt uralt fühle, stehe ich dennoch auf viel jüngere Männer. Aber es gibt doch wirklich für jeden Topf sein Deckelchen - oder gar viele Wechseldeckelchen. Da braucht sich weder Mann noch Frau aufregen oder ärgern.

Sein Suchprofil braucht nur erweitern, wer der Meinung ist, zuwenig zu finden.
ich glaube nicht das Frauen unterwegs fragen, ey wie alt bist du ?

Vielmehr entscheidet doch die Sympatie und der Moment in dem man sich kennenlernt.

Mein Rat dazu : sei du selbst, spiel niemanden nach, immitiere niemanden und genieß dein Leben
*******Brat Frau
1.834 Beiträge
Ich habe nach @****js Bemerkung ebenfalls Dein Profil besucht und finde es nicht einladend, obwohl ich keine Begrenzung beim Alter angegeben habe. Was Du von den Frauen hier erwartest, erfüllst Du selbst nicht, Deine Obergrenze für in Frage kommende Frauen hast Du mit 56 Jahren angegeben, also x-1. Zeugt nicht von der von anderen geforderten Flexibilität und Toleranz.
Insgesamt erweckt das Ganze einen ziemlich arroganten Eindruck, wobei Du ruhig den schriftlichen Ausdruck noch einmal gründlich überarbeiten solltest, das rote "W" im Korrekturrand würde da oft erscheinen.

Zum Thema: ich bin weder auf Äußerlichkeiten noch Jahreszahlen fixiert, verlieben kann jederzeit geschehen und Vorteile der "reiferen Jahrgänge" bei beiden Geschlechtern liegen m.M.n. darin, hoffentlich zu wissen, was man mag und auch nicht, entspannter zu sein, weil man aus dem Alter heraus ist, etwas vorweisen zu müssen, den Nestbautrieb hinter sich hat usw.
Es kann sogar leidenschaftlicher sein als in vorangegangenen Beziehungen, wenn die Partner sich besser ergänzen, offener sind, man auf jemanden trifft, der die gleichen Vorlieben teilt etc. pp.
Allein die gemeinsame Zeit, die man hoffentlich noch vor sich hat, könnte etwas begrenzter sein, aber das Schicksal schlägt bei jungen/jüngeren Menschen genauso erbarmungslos zu wie bei älteren. Da denkt man vielleicht einfach etwas mehr daran.
Lieber Miracel_Vincent

Ich kann den Ausführungen von AnneWillNicht und Caitlin_Snow nur zustimmen.
Man(n) sollte Frauen nicht überreden wollen ihr Beuteschema in Bezug aufs Alter zu überdenken. Auch ich habe so manches Mal bei einem Profilbesuch gedacht, was für ein Leckerchen *love* aber leider zu jung für dich, da in seinem Profil ganz klar bis 40 Jahren angegeben ist.
Ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen, denjenigen trotzdem anzuschreiben, aber das mag ja jeder halten wie möchte.
Du möchtest einen Tipp für die Suche?
Sei tolerant und akzeptiere die Altersangaben der Damen. Das ist nun mal genau so eine Vorgabe wie andere Kriterien über Aussehen oder sexuelle Präferenz.
Ein weiterer Tipp ohne das du ihn mir bitte übel nimmst, dein Profil ist für mich ein wenig zu selbstverliebt angelegt, da würde ich ein paar kleine Brötchen backen 🙈
Ansonsten ist von meinen Vorschreibern alles gesagt.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Um die Antwort auf die Frage aller Fragen direkt zu geben...
Ich habe mir nie Gedanken um meine Alter gemacht, bzw. wie jung fühle ich mich.
Ich bin so alt wie ich bin, Ende !
"Man ist so alt wie man sich fühlt.", "Ich fühle mich jünger als ich bin.", "Ich bin fit wie ein zwanzig jähriger" usw.... Solche Sprüche haben nur etwas verzweifeltes und trauriges.
So in Richtung unbewältigte Midlife Crisis. *fiesgrins*

Nebenbei wollte ich nicht mehr jung sein. Den ganzen Schei** nochmal durchmachen ?!
Nie nie nie wieder !

Ich denke die Damen sollten einmal darüber nachdenken, doch ihren Kreis der Auswahl zu erhöhen.

Oder die Herren, sollten sich mal kritisch selbst überprüfen ob das Bild das sie von sich selbst haben mit der Wirklichkeit übereinstimmt und ob man wirklich so attraktiv wirkt wie man denkt. *zwinker*

Warum sollten die Damen ihre Ansprüche senken ?
Den Gedankengang kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Die eigenen Vorlieben und Präferenzen über Bord werfen damit jemand unbekanntes es leichter hat ein Date abzugreifen ?!
Realistischerweise kann man so etwas wohl kaum erwarten.

Denn wenn heute ein Mann zwischen 50 und 59 ist, dann kann es durchaus sein, dass er aber vom biologischen Alter möglicherweise 10 Jahre jünger ist und auch wirklich fit ist

Er kann auch vollkommen verlebt sein, körperlich kurz vor dem Ende und mental total ausgelaugt..... Das gilt nicht nur für heute, sondern auch für gestern, vorgestern und sogar morgen. *g*

Schlussendlich finde ich nicht das man die eigene Attraktivität ausschliesslich am Alter festmachen kann. Dazu gehört mehr, viel mehr... Witz, Charme, die Fähigkeit zu kommunizieren, die sogenannten Softskills halt. Wenn das passt kann das Alter schnell zur Nebensache werden.
....und ehrlich gesagt, lieber TE, finde ich an dieser Stelle deinen Profiltext eher kontraproduktiv. Eine Mischung aus Schimansky und Sonny Crockett ? Im Ernst ?
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Mein Spielpartner ist 64 und hat auch ein junges Küken, nämlich mich (51) *smile*
Er erfreut sich einfach der jugendlichen Einflüsse durch mich in uns, aber will nicht mit aller Macht mithalten müssen, alles andere würde mich ehrlich gesagt auch nerven, wenn ich da so einen Möchtegernjuppy an meiner Seite hätte.
Auch habe ich mich seiner nicht erbarmt weil er schon so alt ist, wir sind in das Alter reingewachsen über die Jahre, heute würde ich nicht mit einem 64jährigen nochmal beginnen, sage ich ganz ehrlich.
*********icht Frau
14.528 Beiträge
Ich weiß gar nicht

Altern ist doch wirklich das einzige, was alles lebendige auf dieser Welt gemeinsam haben...und selbst totes wie z.b. Steine altern

Warum ist so etwas selbstverständliches überhaupt ein Thema?

Hat hier schon mal jemand einen Thread über das

Atmen oder nicht

eröffnet?
*********cher Mann
7.019 Beiträge
@*****Dog

Eine gute Blitzanalyse wo alles gesagt wurde was es dazu zu sagen gibt. *top*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Wir fühlen uns genauso alt wie wir eben sind . An manchen Tagen deutlich jünger und fitter, dafür an anderen Tagen alt und unfit. Als Schnitt kommt dann unser Alter raus und das war in jüngeren Jahren auch schon so.

Zum Thema Altersgrenze bei der Datesuche ist unsere Meinung, dass doch jeder selbst entscheiden kann und soll wo seine Grenzen liegen.

Unser männliche Part wollte eigentlich immer nur eine Frau die sein Alter +/- 2 Jahre an seiner Seite haben. Ich bin ihm eigentlich zu jung auch wenn ich nir 8 Jahre jünger bin. Da hatte ich Glück überhaupt eine Chance zu bekommen *zwinker* .
Noch weiter nach unten vom Alter ginge für ihn gar nicht, genauso wie deutlich älter eben auch.

Genauso darf doch auch eine Frau für sich festlegen, dass sie eben nach oben und nach unten eine Grenze hat.

Nur weil jemand jünger aussieht, sich jünger gibt, können die Einstellungen, Vorlieben etc trotzdem altmodisch sein. Gerade bei Leuten über 50 war die Erziehung ja noch deutlich anders als bei denen um die 30. Das merkt man oft sehr deutlich und passt dann eben eher selten zusammen. Ausnahmen bestätigen da wie immer die Regel und wenn Mann auf junge Frauen steht, dann muss er sich eben die Mühe machen und diese Ausnahmen suchen.

Junge Männer, die eine deutlich ältere Frau suchen, die haben auch nicht die größte Auswahl und werden ja auch oft fündig.
Echt jetzt?

In deinem Profil stehen „Ältere“ bei UNBEDINGT!

Wie passt das denn nun zusammen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.