Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Simply the Best
162 Mitglieder
zur Gruppe
SyphaxEvents
790 Mitglieder
zum Thema
Wie fühlt es sich an, wenn er beim Blasen im Mund abspritzt?542
Ich habe das bislang noch nicht ausprobiert, aber ich stelle mir das…
zum Thema
Wie jung fühlt ihr Euch? Dating-Tipps für reife Männer?749
Nun diese Frage stelle ich ganz bewusst, denn es geht hier die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie fühlt es sich für euch an, wenn ihr ignoriert werdet?

Kurz wen es vorher ein guter Kontakt war .
Azsgenutzt
******wen Frau
15.500 Beiträge
Ich weiß gar nicht, um ehrlich zu sein, ob und wenn ja von wievielen Nutzern ich ignoriert werde und weshalb.
Wobei, doch. Einmal fiel mir das auf, bei jemandem, der sich in der Kürze seines bisherigen Aufenthalts im JC als sehr kratzbürstig und streitsüchtig, und dabei als sehr allergisch gegen konstruktive Kritik darstellte. Da war ich dann auch froh, dass sie mich endlich ignoriert, ansonsten hätte ich das wohl meinerseits getan.
Grundsätzlich ist es mir aber, auch angesichts meines Unwissens, reichlich egal. Im realen Leben ignorieren mich bestimmt auch etliche Menschen gezielt oder unbewusst, und das ist kein Nachteil für irgendjemanden. Personen, die mir emotional nichts bedeuten, können mich getrost auf ihre Blacklist setzen, wenn es ihnen damit besser geht. Das bekomme ich mit, oder eher auch nicht. Vielleicht nehme ich es höflich zur Kenntnis, mache aber keine Affäre draus. Gibt Wichtigeres.
Ich bin grob bei ca. 95% meiner CM Kontakte auf der ignore liste 💀🙈
Gehort bei Joy wohl dazu.
Ich ignoriere Männer, wenn sie nicht verstehen, dass "nein kein Interesse", wirklich nein kein Interesse heißt und mich einfach nicht in Ruhe lassen. Umgekehrt werde ich immer wieder ignoriert, wenn ich nur auf dem Profil war, aber es keinen Kontakt gab. Da erschließt sich mir die Logik nicht. Denn schauen heißt ja nicht gleich, das ich Interesse an der Person habe und unbedingt in Kontakt treten will.
*********si_59 Mann
1.205 Beiträge
Die Logik erschließt sich mir auch nicht. Diesbezüglich habe ich da auch ein paar erquickliche Highlights zu bieten, die ich auf einer Homepage laufend aktualisiere, weil sie prinzipiell ungewollt komisch sind. Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass man Ignoranten nicht beim Ignorieren stören sollte. Sonst verstärken sich unter Umständen noch die kognitiven Dissonanzen.
Ich steige mal ein und beschreibe Euch meine Gefühle dabei...wenn es jemanden interessiert.

Also.....laaaange mit einem pärchen geschrieben. vorwiegend mit ihr. wir hatten einen guten draht zueinander.
das hört sich komisch an, aber da war was besonderes zwischen uns. mir geht es nicht ums banale ficken, suche das besondere.
habe ich gefunden dachte ich.....leider zu weit weg (450km) um sich öfters zu treffen.
wir haben telefoniert, geschrieben, bilder getauscht, uns sehr oft und sehr gerne heiß aufeinander gemacht.
stunden, tage, wochen, ganze 6 monate, täglich, oft über viele stunden. ihr mann sah mich gleichberechtigt und das herte mich sehr.
first date war fix ausgemacht....
eine n tag lang konnte ich sie nicht im mittelpunkt belassen in meinen nachrichten....ich gebe zu, es war weder angebracht, noch von interesse für sie, weil ich über vergangene erlebnisse phantasiert habe und andere personen im mittelpunkt meiner geschichten seinen platz hatten - ich habe vergessen das sie empfindlich darauf reagiert - also mea culpa - mein verschulden!!!

aber dann tat es schon sehr weh......die zeilen: du bist ein anderer mann den ich nicht möchte, ich muss meine familie schützen iund ch habe angst vor dir -- waren für mich ein sehr tiefer stich in mein herz.

6 Monate, 1000 mal der mann der ich bin . den sie schon so begehrt hat in der realität....
1x nicht ich selbst sein, nicht ganz der herr meiner sinne....und diese tolle frau hat angst vor mir...angst....ich kann es immer noch nicht fassen.
ignoriert mich seit dem und besucht fast täglich mein profil.

tat am anfang wirklich sehr weh.....mittlerweile muss ich sagen, 1 von 1000en löst eine reaktion aus, ohne der möglichkeit darüber zu reden, hard cut und ende...so groß mein begehren nach den beiden auch gewesen sein mag. verdient haben sie einen mann wie mich damit nicht.
mittlerweiile ist meine sehnsucht nicht mehr vorhanden und ich bin ihr keineswegs böse über diese überzogene reaktion.
ich weiß was sie versäumt und worauf sie damit verzichtet. Ich weiß das man vor mir niemals angst haben muss weil ich der liebste mensch bin den ich kenne....ich glaube, dass sie ihr ignorieren innerlich bereut.
ich habe alle kontaktmöglichkeiten gelöscht.
und so weh es getan hat, mein hirn ignoriert sie immer stärker - da kann joyclub nicht mithalten

so kann es sich anfühlen
Ich denke dein Betreig gehört auch ganz gut in den Ghosting Thread. Aber schön das du es überstanden hast.
*********kend Paar
13.031 Beiträge
Wie fühlt es sich für euch an, wenn ihr ignoriert werdet?

Wunderbar! Mehr Emotionen und Aufmerksamkeit kann man ja garnicht bekommen.

g/w
******_TV Mann
1.329 Beiträge
Ist es euch schon einmal passiert, daß euch jemand hier einfach auf ignore gesetzt hat nur weil er eine Bemerkung von euch total mißverstanden hat?

Bekommt man das selbst mit? Dann ist es mir noch nicht passiert. Sollte es doch einmal passieren, würde ich es zur Kenntnis nehmen. Es hat ja nichts mit mir zu tun.
****mi Frau
2.364 Beiträge
JOY-Angels 
Mich hat das am Anfang sehr getroffen weil ich sowas nicht kannte.
Es kam mehrfach vor das, wenn ich gesagt habe das kein Interesse besteht, erst eine Beleidigung und danach entweder kurz gewartet wurde was ich schreibe, und dann zu ignorieren, oder eben direkt ( wobei ich mich manchmal gefragt habe worauf da noch gewartet wurde, das ich mich mach einer Beleidigung jetzt doch noch mal um entschiede war ja wohl kaum zu erwarten… ).

Mittlerweile nutze ich die Funktion wenn Männer auch nach mehrmaligen absagen immer wieder versuchen einen Fuß in die Tür zu bekommen, oder unhöflich werden, für Diskussionen ist mir da meine Zeit zu schade…

Ich habe auch schon mal versucht jemanden zu ignorieren um ihn zu vergessen, weil der Schmerz über den Verlust so groß war..
Das Problem ist aber das man damit nicht nur der Person sondern auch sich selbst weh tut und anstatt besser wurde es dadurch nur noch viel schlimmer…
Zumindest hab ich da sehr darunter gelitten und hab mir deshalb geschworen das weder nochmal jemanden anzutun noch selbst erleben zu wollen…

Auch selbst ignoriert zu werden kann furchtbar sein aber es kommt ganz darauf an wer einen ignoriert. Ist es jemand den man wirklich gern hat, fühlt man sich hilflos und angeschnitten, verletzt und missverstanden, und das Gefühl nichts daran ändern zu können ist total schlimm, das wünsche ich niemanden…
Ich finde es ist einfach keine Lösung für einen Menschen der einem nahe steht und etwas bedeutet, gerade da sollte man sowas auf eine liebevolle Weise lösen….
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Ich habe da mal eine Frage:
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich Profile, die ich ignoriere, trotzdem noch lesen kann.
Das geht für mich irgendwie am Sinn der Sache vorbei -
ich ignoriere ja genau deswegen, weil ich nicht möchte, dass sich bestimmte Leute (umgekehrt) auf meinem Profil herumtreiben können? *gruebel*
****mi Frau
2.364 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ant:
Ich habe da mal eine Frage:
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich Profile, die ich ignoriere, trotzdem noch lesen kann.
Das geht für mich irgendwie am Sinn der Sache vorbei -
ich ignoriere ja genau deswegen, weil ich nicht möchte, dass sich bestimmte Leute (umgekehrt) auf meinem Profil herumtreiben können? *gruebel*


Solange du nicht auch ignoriert wirst, kannst du noch auf das Profil zugreifen, der den du ignoriert hast kann dein Profil aber nicht sehen… 🤷🏼‍♀️
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Ah, danke, @****mi .
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Hallo liebe Community,

wenn ihr technische Fragen zu Funktionen habt oder ihr zur Klärung möglicher Auffälligkeiten beitragen wollt, nutzt bitte den Weg der Supportmeldiung Support-Team

In diesem Thread ist die Diskussion von der Ursprungsfrage nachhaltig abgedriftet, den letzten Beitrag mit Nennung von Accountnamen haben wir gelöscht.

Wenn ihr euch in diesen Austausch weiter einbringen möchtet, bleibt bitte bei euch und euren Erfahrungen, die sich bitte wieder konkret auf die Frage des Eingangspostings beziehen:

Wie fühlt es sich für euch an, wenn ihr ignoriert werdet?

Ist es euch schon einmal passiert, daß euch jemand hier einfach auf ignore gesetzt hat nur weil er eine Bemerkung von euch total mißverstanden hat?

Mir ist es eben passiert, daß mich ein Mitglied, das mich zuerst total freundlich angeschrieben hat, aufgrund eines Mißverständnisses übel beschimpft und dann auf ignore gesetzt hat so, daß ich mich nicht einmal mehr rechtfertigen konnte.

Das hat mich total getroffen.

Bin ich einfach nur zu empfindlich oder ist euch sowas auch schon passiert und ihr wart genauso verletzt und wütend wie ich gerade?

Wie seid ihr damit umgegangen und welche deeskalierenden Tipps habt ihr für unsere Community?

Bitte berücksichtigt bei euren Erfahrungsberichten unseren Community-Guide - danke *blume* .

Sonnige Frühlingsgrüße
xxxotb
JOY-Team
****53 Mann
1.226 Beiträge
Ignoriert zu werden .... tut weh.

Damit meine ich nicht das Ignorieren von Belästigungen. Da ist es auf jeden Fall
angebracht.
Aber, wenn ich mit jemanden sehr lange ( ca über 1 Jahr ist mE lange)
schreibe, und bemerke, das sich das Verhältnis wandelt,
in meinem Inneren sich Fragen auftun, die mich dazu bewegen,
dies kundzutun und ankündige, weiteres Schreiben einzustellen zu wollen,
(was wohl zugegebenermassen für mein Gegenüber sehr
überraschend kam), auf Rückfrage diesbezüglich ihre Fragen beantworte,
dies aber nicht verstanden wird oder verstanden werden will, als Abschluss eine Allgemeinfloskel
gesendet bekomme und dann feststelle ignoriert zu sein
..... dann tut das weh.
Nein, es ist niemand ohne Schuld, ein Verhältnis kann sich ändern, das gegenseitige Verstehen
kann sich wandeln, eine Enttäuschung trifft jeden hart (egal wie cool er sich gibt),
aber mit einem Knopfdruck eine gemeinsame Zeit so zu beenden
.. das tut weh.

Das zweite Ignore erhielt ich nach einem "Danke schön" für das Like eines Forumbeitrags von mir;
warum, keine Ahnung. Nur das ist ein Ignore ohne Bedeutung, bei dem man es emotionslos und höchstens Kopfschüttelnd zur Kenntnis nimmt.

Es kommt immer auf die Umstände an, die zum Ignorieren geführt haben, auf die Zeit und wie intensiv der Kontakte war.
Ich werde niemanden per Button ignorieren, wird aber von mir auch nicht mehr beachtet und geflissentlich übersehen. Bei Belästigungen sehe ich das Ignorieren aber als probates Mittel, das hier zur Verfügung gestellt wird.
*******uss Mann
38 Beiträge
Das stört mich ehrlich gesagt nicht.
Ich kann nicht allen Menschen gefallen und wenn jemand nicht in der Lage ist mit mir normal zu kommunizieren, dann ist das so.
Dieses Verhalten sagt eher etwas über mein Gegenüber aus, als über mich.
**lf Mann
121 Beiträge
Ist jedem/jeder sein/ihr gutes recht jemand zu ignorieren, hab damit auch kein Problem, was ich nicht ganz versteh, ich mache ein Paar darauf aufmerksam, dass ihre Bilder auf einer anderen Plattform verwendet werden und zum Dank werde ich ignoriert.

Wie gesagt, voll ok, aber verstehen tu ich es nicht ganz
*********si_59 Mann
1.205 Beiträge
Ähnliches ist mir auch schon widerfahren. Da scheinen ja Urängste, entsprechende Reflexe oder ein nagend schlechtes Gewissen getroffen zu werden. Ähnliche Schrägheiten habe ich mal auf einer Homepage gesammelt, die sich doch zu Realsatiren zusammenfassen lassen. Ansonsten kann ich mich nur selber zitieren.

Zitat von *********si_59:
Dreimal bin ich ignoriert worden, deren Fälle bei mir unter "Schrägheiten" subsummiert sind. Ich habe das amüsiert zur Kenntnis genommen. Verletzungsanfällig bin ich da nicht, denn auch im alltäglichen Leben wird man ignoriert, bemerkt es aber nicht so offensichtlich wie hier im Virtuellen. Man ignoriert ja auch selber, wenn die Schnittmengen zu einer Person oder Gruppen sowohl intellektuell als auch emotional gleich Null ergeben.

Ich selber habe einmal ignoriert, weil mein Gegenüber drohte, meine reale Identität als Waffe zu benutzen, mich allen Ernstes in eine Klassendiskussion verwickeln wollte und verbal nicht zitierfähig wurde.

Aus welchen Gründen ignoriert jemand sonst aktiv sichtbar, wenn man sie oder ihn auch einfach ohne Glockengeläut ignorieren kann? Nachdem, was ich bisher gehört oder mitgeteilt bekommen habe, sind es eher argumentative Defizite oder Minderwertigkeitskomplexe, die eine Ursache für das plakative Ablehnen einer Person ausmachen. Streng genommen kann man sogar eine Aufwertung seiner Person daraus lesen, falls man empathiebefreit sein sollte. Das bin ich natürlich nicht! Also komme ich achselzuckend zur betrüblichen Erkenntnis, dass die Ignorefunktion ja von den Ausübenden auch gar nicht mehr ohne Gesichtsverlust aufgehoben werden kann, wenn sie sie im Affekt betätigt haben. Eigentlich eine Kinderei, als Abwertung empfinde ich sie keinesfalls.

****96 Mann
6 Beiträge
Meine Erfahrungen damit waren gerade folgende:
Man schreibt jemand nett an,
als Antwort kam: „Zeig dich mal“,
Man schickt sein Gesichtsfoto hin,
zurück kam: „Leider nein“ und im gleichen Atemzug man wird man gleich brutal auf die Ignorieren-Liste gekickt.
Die kurze Antwort an sich war für mich schon unmissverständlich.
******wen Frau
15.500 Beiträge
In jüngster Zeit, seitdem ich wieder aktiv date, lande ich offenbar auf der ein oder anderen Ignore-Liste, und ich fühle mich reichlich amused. Entweder weil ich so frech bin und ungeeignete Bewerber für meine Gruppen ablehne (Skandal!), die die Kriterien nicht erfüllen, oder viel häufiger weil ich datewillige Herren ablehne, die - ihr ahnt es - meine Suchkriterien nicht erfüllen und irgendeinen Teil von "Nein danke" nicht ganz verinnerlichen können. Vor dem Ignorieren wird noch schnell eine Beleidigung verschossen, und dann aber schnell auf den Button gedrückt.
Hach, diese beleidigten Leberwürste, man muss sie einfach liebhaben.
*******iron Mann
8.965 Beiträge
JOY-Angels 
Naja Man sprich eben nicht jeden oder jede an.
Klar möchte man oder Frau im Verschleierten Fall
Das Gesicht sehen und wenn es einem nicht gefällt dann ist das so.

Hier Gibt es Millionen von Menschen. Igno und ähnliches Hilft zu selektieren und zu Sortieren.
Wie kann man sich den Sonst die ganzen Nicks merken. *ironie*

Es soll auch schon Vorgekommen das ein einfaches nein nicht akzeptiert wird.
wen sie gestern grade ein 5 wöchiges anstrengendes hin & her hinter sich hatt,
kann ich mir das gut vorstellen. Das Sie oder Er nicht lang Fackelt,
Und die Reißleine zieht.
Ich bin seit 7 Jahren Dabei und ja stutze ein wenig,
wenn ich ein Es hat leider nicht gefunkt bekomme .
Ich bin dann extrem belustigt über dieses extrem dumme Verhalten. Besonders, wenn ich die Leute nicht mal kenne.
Jeder Hanswurst kann sich tausend neue Profile erstellen, ohne Bild und dann spannern. Also, worin besteht der Sinn?
****mi Frau
2.364 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe das inzwischen vielleicht auch ein wenig anders…

Wird man von jemanden den man liebt ignoriert dann tut das unheimlich weh, aber vielleicht ist es auch manchmal die humanere Lösung als zum Beispiel jemanden auf unbestimmte Zeit den Kontakt zu untersagen, wenn man weiß das es dem anderen schwer fällt….

Es ist immerhin dann absolut eindeutig und lässt keinen Raum mehr für Fehlinterpretationen oder Hoffnung auf etwas das vielleicht ( oder vermutlich ) niemals eintreten wird und gibt der betreffenden Person die Möglichkeit wirklich abzuschließen, denn manchmal fällt es eben unendlich schwer sich von dem Gedanken zu lösen mit dem geliebten Menschen irgendwann einen normalen oder sogar wieder liebevollen Umgang haben zu können oder ihn irgendwann wieder zu sehen, sondern zu verstehen das man unerwünscht ist…
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.